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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Kann jemand von den Moderatoren den mpq mal für ein paar Tage sperren? Langsam nerven die sinnlosen Kommentare.2 Punkte
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Das siehst du leider völlig falsch. Wir sind hier lange noch nicht am Ende! Es wird die übliche Grundgesamtheit der möglichen und unmöglichen Varianten kunstvoll durch dekliniert und dann n! zum besten Reifen gesetzt. Schmitti, sei bitte so gut und ruf du in der Zeit schon mal beim Jugendamt an, die sollen Frau und Kind gelegentlich den Pizzadienst vorbei schicken...2 Punkte
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Ja, Saseler markt und Fahrten durchs Alstertal kenne ich auch noch... und 1988 bei der Gänsemarktfahrt, ne Hundertschaft Schergen im Nacken, weil ungefähr 60-70 Leute an einer Tanke getankt haben und ohne bezahlen abgehauen sind. Die Flucht klappte dann im Alstertal, da kammen die Bullen mit der Wanne nicht hinterher...2 Punkte
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sodala..beim Herrn Penn liegt ein gerader, kürzerer Tourist vom Matze, bei mir ein blitzeblanker ESD von Fox und auf der Werkbank ein fertig geporteter Charity Supermonza Kit. Neben diesem ein Motor von Herrn Edmonds mit seiner Version des SM-Auspuffs und einem (nehm ich mal an) von ihm geporteten Zylinder. Letzterer kommt erst runter, deswegen is das noch vage. Ich muss da auch noch fragen, ob ich davon Fotos und Steuerzeiten veröffentlichen darf, aber zumindest vom Auspuff wird das kein Problem sein.2 Punkte
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Hallo zusammen Ich habe kürzlich in Deutschland eine ET3, Baujahr 1998, gekauft und in die Schweiz importiert. Diese waren meinen Recherchen zufolge für den japanischen Markt bestimmt und wurde daher bis Ende der 90er Jahre gebaut. Trotz diverser Vorabklärungen will die hier zuständige Prüfstelle das gute Stück nicht zulassen. Die Krux liegt bei einem Gutachten der DEKRA aus dem Jahr 1999. Diese vermerkte damals die Rahmennummer VMB1T153395 und den Motortyp VMJ1M. Die hier zuständige Prüfstelle vertritt nun den Standpunkt, dass die Prüfung nur für diese Kombination gilt und ich diese auch nur so bei Ihnen vorführen kann. ODER ein offizielles Schreiben der DEKRA vorweise, das bestätigt, dass der Originalmotor VMB1M mit diesem Frame zusammen geprüft worden ist. Mein Anliegen ist nun: Gab es den Motor VMJ1M wirklich? Wenn ja, wo kann ich so einen auftreiben? Wenn nein, wer kann mir dies "offiziell" bestätigen? Der Schweizer Importeur OFRAG will davon nichts wissen und kann mir keine Auskunft geben. Besteht eine Möglichkeit an so ein DEKRA Schreiben zu kommen? Weitere notwendige Angaben dieses Gutachtens wie Nummer, Experte, usw. liegen mir vor. Ich danke euch für jeden Tipp und verbleibe mit den besten Grüssen Pascal1 Punkt
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Vesperados Run #10rd 19.07. - 21.07.2013 Mindelheim / Bad Wörishofen Wir haben´s geschafft, überlebt….wie auch immer, wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum, manchem vertrauter als 10rd Run. !!!!!! Wir bieten Euch wieder den gepflegt hohen Standard den Ihr bereits kennt und mal schauen was wir dieses Jahr noch oben drauf setzen können. Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Run und sind echt gespannt.... Beschallung: DJ Michel A.L. (D) DJ (in Arbeit) DJ (in Arbeit) Fungames: In Arbeit.... Jubiläumsspecials: Ein Pinstriper aus Norwegen wird bei uns sein, der Roller, Helme, Flachmänner, Feuerzeuge, etc... von Euch live vor Ort, gegen einen von Euch an Ihn zu leistenden Obulus, verschönern wird. Möglich gemacht wurde dies durch die Pornstars, denen deswegen unser Dank gebührt. (Um Vorausbuchung wird gebeten, ansonsten gilt, wer zuerst kommt wird zuerst gestript. ) Mal schauen was uns noch so einfällt... Quartermile mit Zeitmessung und Wertung in der DBM: Samstag 20.07.2013 von 13:00 - 18:00 Online Nennung Onlinenenngebühr: 10,- € / Vorortnennung 15,- € Die Teilnehmerzahl der QM wird aus versicherungstechnischen Gründen auf maximal 60 Fahrer begrenzt. ! Kleiner Getränke und Grillwürstlverkauf direkt an der QM-Strecke. Start Quartermile aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 47° 57' 11.16'' N 10° 45' 08.09'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Strecke wie letztes Jahr, 500m östlich von 86869 Oberostendorf: Strecke vom Start aus gesehen. Corso: Samstag 20.07.2013 Abfahrt 12:00 vom Rungelände zur QM-Strecke wo wir hoffentlich bis 13:00 alle aufschlagen. Leistungsprüstand: Samstag 20.07.2013 Prüfstand von Vollgasmotorroller @ Rollerfahrerfamilien die Ihre Kleinen mitbringen wollen: Wir werden einen kleinen Kinderspielplatz aufbauen. (mit Betonung auf Kleine) Bestehend aus: + Kinderhütte (dieses Plastikdingen zum zusammenstecken) + Kinderrutsche + kleiner Sandkasten Bitte Badeklamotten einpacken, solltet Ihr sie vergessen kein Prob am Samstag ab 19:00 ist FKK... :sabber: :wasntme: Therme Bad Wörishofen Jetzt neu mit zusätzlichem 2500 m2 großem SPA-Bereich, wo Ihr Eure Perle rundumerneuern könnt, während Ihr Euch rundum an der Theke herrichtet. Anfahrtsbeschreibung aus dem Weltraum: Rungelände aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 48° 01' 22'' N 10° 36' 47'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Wenn Ihr über die A96 kommt müsst Ihr die Ausfahrt [AS 20 Bad Wörishofen/Kaufbeuren] nehmen. Egal ob von Lindau oder München kommend. Von München Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von München kommend rechts Richtung Bad Wörishofen abfahren. Von Lindau Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von Lindau kommend links Richtung Bad Wörishofen abfahren. Straße 2 km geradeaus folgen Richtung Bad Wörishofen Ab hier beginnt der Sommer und es wird Euch warm vor Vorfreude. Nach den 2 km geht links diese Straße weg. Dieser Straße dann 200m folgen und Ihr seid da. Zusätzlich werden wir noch diese Schilder aufstellen also watch out Umgebungsplan1 Punkt
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ANROLLERN MÜNCHEN 2013 SAMSTAG 4.05.2013 13:00h SIEGESTOR STRECKE: M-STA STA-M >>>ENDLICH GEHTS WIEDER LOS ! >>> ROLLERCORSO FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER (>>>BITTE WEITERLEITEN ÜBER EMAIL, FB, ETC..)1 Punkt
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Ich würde vorschalgen das wir hier die Termine reingeben. Ende März sollte ja das erste Training sein... Grüße1 Punkt
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nen 57x51er Falc haben wir mal auf einen ehemaligen Malossimotor einfach draufgesteckt, Welle ist ne Mazzu Vollwange und die Dichtfläche haben wir Kaltmetall erweitert und uns dadurch das Planen gespart. Überströmer sollten schon gefräst/angepasst werden und sicherlich muß auch was an der Kühlrippe weg wenn das HP4 gefahren werden soll. Aber das Ding läuft heute noch. PS. ca. 26PS aktuell (mit neuen Kolben usw warens gar 29)1 Punkt
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Scheiße und ich hab neulich 216 V DC für ne sicherheitsbeleuchtung aus 18 12 V Batterien gebaut. Fuck dann wird mir das Zeug wohl auch bald um die Ohren fliegen wenn mir der Verbraucher die Spannung schluckt.....1 Punkt
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Olack hab ich, der is drunter, das oben drüber is nur Schutzlack, dass der Olack nicht leidet1 Punkt
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Genau. Kann Hut sein das du keinerlei Mehrleistung hast. Nur mehr Drehzahl und dadurch mehr Geschwindigkeit.1 Punkt
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Ich behaupte mal, daß du dadurch eine höhere Abgastemperatur hast und damit den Peak in eine höhere Drehzahlregion schiebst! Das gleiche passiert, wenn du einen Rap mit Thermoband umwickelst ... Ich wär da eher vorsichtig und würd ev. mal ein EGT dran hängen!1 Punkt
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@ AF-Proto: Wie sieht´s aus mit ner Kleinserie der Metallscheiben zum Aufstecken auf einen Lötkolben. Spitze vom Lötkolben raus und Scheibe mit zentralem einseitigem Schaft, passend zur Lötkolbenspitzenaufnahme, einstecken, fertig.1 Punkt
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Timo ist verheiratet, also: Wir sind am Start!1 Punkt
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...und reicht auch, wo sollen denn da beim Boostport Pferde versteckt sein? Habe einen solchen und einen mit Kirchturmfenster in Betrieb, beides Problemfrei!1 Punkt
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Doppelgarage, Hamburg, WG Die Kombination gibt es doch garnicht........kostenfrei bzw. inklu. wahrscheinlich auch noch und keine direkten Nachbarn und Mitbewohner, die dir für das Entrümpeln dankbar sind und die Garage garnicht selbst nutzen wollen...... Edith dreht Buchstaben1 Punkt
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Vielleicht gibt's bei dir in der Ecke jemanden, der das mit dem Bördeln drauf hat. Ich mach' das hier bspw. im Raum Hildesheim-Hannover und Umzu gelegentlich bei den Leuten aus der Umgebung. Einfach mal im Dienstleistungsbereich ein Suche-Topic aufmachen. Anordnung der Züge und Kabel (alles in Fahrtrichtung gesehen): links vorne Schaltzug, noch ein Schaltzug mittig, hinten Kupplungszug; rechts vorne Gaszug, hinten Kabelbaum.1 Punkt
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Schade, aber wir sind ja trotzdem auf unsere Kosten gekommen... Gab ja einiges zum Lachen hier. Und unsere Nemesis, die Grill-Gerilleros, sind's ja wenigstens auch nicht geworden. Man sieht aber auch, wie sich MB mit dieser Kampagne profilieren wollte, gewonnen hat das klassische Handwerk- keine Experimente! Konservativ wie in den 1950'ern und den 1960'ern und den 1970ern und den 1980ern und den 1990ern und dem Jahrzehnt danach (wie heisst das Dingens?). Auch MB hat hier eine Chance verspielt, junge Upstarts anzusprechen und sich als flexibel und dynamisch zu profilieren. Ich hoffe aber, dass du mit deinem Handwerk in anderer Weise von dieser Aktion profitierst. Wenn ich mal in Münster eine Fahrradpanne habe, weiß ich jedenfalls, wen ich anrufe...! Viel Spass und Erfolg noch mit deinem Unternehmen!1 Punkt
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bei meinem bruder war das problem das Lüfterrad war ein altes Ducati, war anscheinend entmagnetisiert getauscht Sache erledigt1 Punkt
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2-3 Steirer werden schon kommen ;) Unsere Nennungen für Spring/Fallrace und Pannoniaring sind draussen, Summerrace folgt wenns uns terminlich irgendwie möglich ist! Lg, Andreas (ALM-Power, die Grazer mit der PX)1 Punkt
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Meine Meinung: Laufen tut er schon. Wenn Du aber schaust wo der (ballig-ovale) Kolben geklemmt hat deutet das auf zu kleines Laufspiel hin. Oft wird das zu kleine Laufspiel einfach durch erhöhte Innenkühlung kompensiert und der User verschenkt dabei Sprit und Leistung. Wir sind damals durch "Versuch macht kluch" einfach bei 15/100 gelandet. Und die einzigen die seit 1989 problemlos laufen sind die mit 15/100. Da man seine eigenen Meinungen und Erkenntnisse aber ab und zu mal kontrollieren sollte verfolge ich die Themen ganz gerne.1 Punkt
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Das hp4 Rad wird am Zylinder anstehen, war zumindest bei meinem paramakit sp 09 so. Problem wurde dann mit Vespatronic gelöst.1 Punkt
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stimmt! Der genaue Termin ist 19. bis 21. Juni 20151 Punkt
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yep sorry, hab fehler gefunden. schalter den ich unter dem sattel montierte zur sicherheit zum kurzschliessen. war halt kurzgeschlossen. never mind1 Punkt
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egal was du kaufst , ein gebrauchtes Polrad ist vermutlich billiger. wie erhitzt du das? ich versteh es nicht, dass da nichts klappt. ein Kumpel hat mal ein Polrad mit dem schlag schrauber So angezogen, dass der gewindestumpf abgerissen ist. Polrad abzieher riss aus. hab es mit hebeln und heiß und hämmern (seitlich mit schonhammer ) aber runter bekommen.1 Punkt
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mensch, geh doch mit dem motor in eine kfz werkstatt - 5 euro für die kaffeekasse hast du hoffentlich das geht bestimmt ab, ohne großartig oder überhaupt irgendetwas zu beschädigen.1 Punkt
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ach, wenn ich nachrechne, was ich wegen hornochsitis, russisch, verschlimmbessern, hauruck, altewildsau, achklapptschon, lassmichmal, warmkalt-brecheisen schon an euros versenkt habe, sollte ich besser nen rs4 auf raten bestellen und mit der bastelei aufhören es macht aber leider zuviel spaß und ausserdem, langweilig ist dem, der nichts zu erzählen hat. und nichts zu erzählen hat der, der nichts (kaputt) macht also fazit: abzieher (zur not kaufen, braucht man öfter) oder eben irgendwie den gewindeabzieher da reinwürgen und arretieren. die schon erwähnte methode mit vorspannung, dann warm machen, dann leicht hämmern wirkt auch wunder. vielleicht reicht auch das vorspannen mit dem schon kaputten abzieher und dann einige schläge mit dem schonhammer seitlich aufs polrad. schläge sind hier aber eher als vibrationserzeuger zu verstehen damit nichts krum gehauen wird.1 Punkt
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boah - voll die Pussys hier ... ..mimimiii, zu kalt... mimimi, zu warm... mimimi, zu weit... mimimi, zu naß... mimimi, zu staubig... irgendwas ist doch immer. kneift mal den Arsch zusammen und nehmt es wie Rollerjungs! ...und -mädels! Achso... Ich weiß noch nicht, ob ich komme - ich schlaf nicht so gerne in der Fremde.1 Punkt
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Loch im Tank? Benzinhahn offen und Schwimmer undicht? Aus Versehen dich vollgetankt und den Roller vergessen?1 Punkt
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Nicht schlecht ,ich würde mal die dämpferverschraubung mit den 2 alustücken über die Halterung bauen ,fährt sich finde ich besser !1 Punkt
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So die Geschichte hat tatsächlich ein gutes Ende genommen. Die Lamy steht nach über 3 Jahren seit heute wieder bei mir. Auf Grund unklarer Rechtslage (O-Ton einer bayrischen Staatsanwältin) wurde der Roller an die Person ausgehändigt, von der der Roller sichergestellt wurde. Mit dem Rat, gegen diese Person zivilrechtlich vorzugehen. Nach einem Telefonat hat man sich darauf geeinigt, das Ganze ohne Anwälte zu regeln. Also haben wir gestern einen Transporter genommen, sind 900km durch die Republik gefahren und die Kiste geholt.1 Punkt
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Die Kosten stelle ich mal in den Hintergrund wenn es um den Chilianbau geht da ist das Hobby Vespa um ein vielfaches teurer. Die Töpfe sind mittelfristig eine einmalige Investition und ein Gewächshaus ist ja kein muss aber sehr fein wenn man die Möglichkeit hat. ABER der Zeitaufwand wenn man es sehr genau macht ist doch sehr groß vor allem im Sommer bzw. dann im Herbst wenn’s dann um Ernten und das verarbeiten von den Chilis geht. Mein Rekordjahr war 2011 mit den Pflanzen Platzprobleme gibt es bei mir zum Glück nicht. Es war einfach zuviel des guten aber entsorgt habe ich keine einzige Pflanze sondern ich habe es durchgezogen bis in den Spätherbst. Ich war mindestens 1 Stunde bei den Pflanzen und das jeden Tag ab und an sind auch 2 Stunden drauf gegangen. ein paar Fotos damit man sieht um was es da gegangen ist Lemon Drop und Jalapeno würde ich kaufen zum einlegen sind nicht so scharf und schmecken eingelegt gut diese beiden Sorten baue ich eigentlich auch jedes Jahr an. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Hat BFC noch 'was zu bieten? Mein Bild von ihm ist noch nicht vollstaendig. Da fehlt noch ein Quaentchen. Danke.1 Punkt
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Bridgestone Snowmaster! Hat nach gut 20tkm noch Gewichtsoptimierungspotential: 1. Hat ca. 50% seines Profils verloren (also ca. 1 kg Gummi), aber dennoch sind noch bestimmt 5mm Profiltiefe über, also zulässig 2. Auflagefläche ist nun bestimmt 3,5 Zoll breit oder mehr, also kannst Du Dir den Haupt oder Seitenständer sparen...1 Punkt
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Wenn du die Unterlagen da hast, die den Schreibfehler der DEKRA belegen und die DEKRA sich unkooperativ zeigt, würde ich es mal beim TÜV versuchen, ob die das nicht berichtigen können. Klar, kann auch sein, dass die an die DEKRA verweisen. Aber derjenige, der den Schreibfehler gemacht hat, hat mit Sicherheit auch einen Chef. Andere und in Deutschland sogar legale Alternative: Im Gegensatz zum Rahmen gilt hier die Motornummer nicht als Dokument, also kannst du die Motornummer umschlagen, da du ja keine Urkundenfälschung begehst (z.B. das B aus-Xen und ein J drüberstempeln oder so).1 Punkt
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wenn jemand was gegen den witz hat, sagt bescheid, dann entferne ich ihn wieder... Ein Mann geht in eine Disco und hat ein T-Shirt an, auf dem steht: "Türken haben 3 Probleme" Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: "Ey, was iss das für´n Scheiß?!" Der Mann antwortet: "Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig." Der Türke geht wieder und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden schubsen den Mann herum. Der Mann antwortet: "Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv." Die Türken ziehen ab und der Mann trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht dann aus der Disco raus. Draußen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen Messer. Er: "Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schiesserei"1 Punkt