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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, fertig und on the road... Lediglich der Leopardenfellbezug für´s Reserverad fehlt noch, der ist irgendwo auf dem Postwege...
    5 Punkte
  2. So. Gaylackt und montiert. Optik: Krude. Absolut geil an einem O-Zustand. Felgenpolierer und Beilagscheibenphosphatierer müssen minimal nacharbeiten (Reste vom Schweißdraht hier und da, wellige Falzränder und teils etwas großzügig verschweißte Laschen). Montage: Easy. Wurfpassung. Übergänge aber 1a dicht/stramm. Ölschraube frei. Kicker frei. Floorboard frei. Obere Haubenschraube hat gut Luft. Sound (Stand): wie eine originale LI 125, etwas dumpfer vielleicht. Kein Vergleich zur Anke. Sound (Fahrt): nicht lauter als Anke, aber etwas balleriger (deutlich tiefere Frequenzen). Leistung: ab knapp über Standgas. Dreht auf meinem Motor im 2. locker 7.500 - ohne Auswringen. (Und bis dahin auch deutlich schmackiger als Angela.) Wieviel es wirklich obendrauf bis Ende ist, wollte ich in der Stadt nicht testen. Verlauf: (gefühlt) linear - keine Löcher oder Gedenkpausen. Auf Maxens Biggi!
    4 Punkte
  3. Du glaubsch au alles! Die Doppelgarage in HH hat noch nen großen Schrauberwelten Bruder im Allgäu. Schrauberferien aufm Landsitz Auf dem Weg dorthin.... Einfahrt... Kann man auch mal geschmeidig mit nem 7,5 Tonner Teilelieferungen kommen lassen. Und das Tor nach dem er reingefahren ist bei schlechtem Wetter zuschieben. Kurz vorm Kauf. Danach wurde erstmal 2 Wochenlang Containerweise Schrott weggeschmissen. 300qm Tenne. Muss die Roller immer erst suchen... Unter der Tenne ist die gleiche Fläche nochmal. 1200qm Außenbereich/Parkplatzfläche Wenn man mal kein Bock auf Schrauben hat, Bierchen hier... ,,,oder hier. 1min mitm Mopped. Das Beste: gehört uns. Das war jetzt der vierte Hallenumzug in 5 Jahren. Nie wieder!!
    3 Punkte
  4. Ich hätte gern den Steiff als Prolo!!!! :-*
    3 Punkte
  5. Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht,selbst wenn er auch die wahrheit spricht! Du armer hattes keine ahnung,wußtest wohl ungesehen,das es schnäppchen sind. Wow Ich hoff du bleibst auf den dingern sitzen,ich für meinen teil,würd mit dir keine geschäfte machen. Du flunkerst nicht,du lügst und das grundlos. Alles gute
    3 Punkte
  6. ...Die Sportschau ist längst überfällig... ...de rápido a rápido... Hier ist der Name Programm... Vielleicht hat der ein oder andere Interessierte in der letzten Zeit bereits hier (MV Topic) und da (Seis Dias Topic) einen Beitrag über die 50er Jahre Sportmodelle aus spanischer Produktion mitbekommen. Dieses Topic soll dem Informationsaustausch dienen und den wenigen Sickensportbesitzern helfen über die produktionsbedingten Eigenarten, bzw. Besonderheiten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Freude an den Hütten zu teilen... Richtig gehört... SICKENSPORTMODELLE... Hier geht es ausschließlich um WideFrame Modelle mit Sicke und dem Rahmenpräfix VTT... und den Motorenpräfixen V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie)... Kurze Einführung: 1. Serie (Rohrlenkersport) Die erste Serie wurde nur 1956 und 1957 produziert, es handelt sich um ein 8" Wideframemodell mit Rohrlenker und diversen Besonderheiten, die sie von der damals in Spanien ebenfalls erhältlichen N erheblich unterschieden... Es gab sie nur in Silber Metallic, einige frühe Fahrzeuge sollen in Gris ausgeliefert worden sein. Besonderheiten: Karosse in "Stahl Monocoque Bauweise" mit spezieller Beinschildform, nur an dem Modell verbauter Lenkkopf/Scheinwerfer, "Tandem" Sitzbank, Sporttank mit 8 Liter Fassungsvermögen und Schnellverschluß, Reserveradhalter in Fahrtrichtung (1956), bzw. verstärktem Reserveradhalter im Beinschild (1957), besonderen Bremsen, bzw. Aluminiumtrommeln (Kühlwirkung) und der Motor inkl. Vergaser/ Auspuff (85 Km/h) sind und waren nur einige Details die den Unterschied ausmachten... Serie Primero 1956 - 1957 Rahmenpräfix: VTT ..... Motorpräfix: V72M ..... 2. Serie (Gusslenkersport) Die zweite Serie wurde nur 1958 produziert, weitestgehend identisch mit der Erstserie. Besonderheiten: Weitestgehend baugleich mit der Serie Primero, bis auf den neuen aerodynamischen (Guss)Lenker, mit integrierten Zügen und einem Scheinwerfer mit mehr Brennweite, modifiziertem Fahrwerk, neuem Motorpräfix und der Farbe, die S gab es 1958 nur in einem Hellblau Metallic zu kaufen. Segunda Serie 1958 Rahmenpräfix: VTT ..... Motorpräfix: V58MS ..... Weitere Infos folgen in Kürze... Sickensportbesitzer vor... Zeigt her Eure Kisten! Infos und Fotos bitte in dieses Topic... Saludos und viel Spaß wünschen... "Padre mv Sa" aka Der Sportwart und "Solid S" aka Der Sportdirektor... Edith ergänzt einige wenige Details...
    2 Punkte
  7. Also ich weiß wer "Obenrum zu wenig dreht"
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  8. und heppp..weiter gehts. ich habe mich mal weiter mit dem motor befasst und ein paar zylinder rausgekramt die "direktgesaugt" tauglich sind. der autisa aus ein paar beiträgen vorher würde im prinzip funktionieren...bei meinem ist der auslass leider schon zu hochgezogen...passt von den zeiten nicht mehr. also wird es doch der polini doa... der motorblock bleibt original...also wird mittels platte von 3 auf 4 stehbolzen adaptiert, die lima-seitigen 2 bolzen könnte man fast übernehmen...sind ca 2mm pro stehbolzen die im zylinder geändert werden müssen. die platte sowie die steuerzeiten brauchen platz unten am zylinder...dadurch ist zwar der halbe einlass weggefallen, aber dieser wird in der adapterplatte wieder eingebracht puhhh, da wäre ich doch fast zu den überströmern durchgebrochen, da bleibt nicht viel fleisch für die vergrößerten stehbolzenlöcher. durch die 57er welle schließt der kolben auf ot bündig mit der laufbahn ab, der zylinder müsste aber für 175° auslass nochmals 2.5mm tiefer...das geht sich dank des grandsport kolbens grad so aus, beim org polini kolben wären die ringe schon oben ausgefedert. bei dem zylinderkopf muss man sich entscheiden ob die luftführung oder die erreichbarkeit der zündkerze wichtiger ist, ansonsten passt das ganze doch recht gut zusammen
    2 Punkte
  9. Sind wir jetzt schon die Typen, vor denen wir unsere Kumpel immer gewarnt haben? Im Bewertungs-Forum wird ein unwürdiger Glücksritter niedergemacht, weil er die Gunst der Stunde dreist ausgenutzt hat... Hier wird ein würdiger Glücksritter aufgebaut, weil er an der dreisten Ausnutzung der Gunst der Stunde gehindert wird... Mal ehrlich, für mich klingt das nicht so, als wenn die Existenz des TE an diesem Ofen klebt (spaaseshalber mitgeboten). Was beim Verkäufer allerdings sehr wohl der Fall sein kann... Auch wenn er sich hier selten dumm aufführt! Ok, es geht wieder mal gegen das Schweinesystem, und die Systemkritik darf hier nie aufhören, aber da wundere ich mich schon, dass hier die Aufforderung zum "Kumpelbieten" zwecks Erlösmaximierung kommentarlos hingenommen wird, während genau dies in anderen Zusammenhängen hier im Forum auch wieder als Teil des Schweinesystems angeprangert wird. Schön, dass wir hier noch eine ausgeprägte "Wir-Kultur" haben, aber insgesamt kommt das ziemlich unreflektiert rüber. Mein Vorschlag an den TE: Fahr alles auf, was du aus dem Rechtsfundus auftreiben kannst, knall ihm das vor dem Latz und lass ihn gegen eine einmalige Zahlung von €1000,- vom Haken. Mit der Kohle kannst du deinen Spaß haben, und er hat Lehrgeld bezahlt. Meine 2 Eurocent...
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  10. vorsicht mein freund!!!!!!!!!! so dürfen mich nur die jungs vom bodensee betiteln und sonst keiner! muß mir jetzt echt überlegen ob ich dir noch muttern für die welle einpacke.
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  11. Bis jetzt dachte ich immer, dass es die Limitata-Serie von 1991 nur in rot-, blau- und silbermetallic gab.
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  12. Neee, sind alle vom Hochregal gefallen...
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  13. kenn ich. machste leider wenig aber bei dem streitwert schon eher. ich hab mal nen p200 motor für 80(!!)€ geschossen. weil der unter "rollermotor" ohne bilder drin stand. in der auktion stand nur "komplett, nummer: VSE1M..." dachte, da kann man wohl mal mitbieten. nach gewonnener auktion bekam ich ne nachricht, dass er den motor schon einem kumpel verkauft habe und ihn mir nicht überlassen könne. tolle wurst! bin damit zum anwalt, der sagte ich solls lassen, wenig aussicht auf erfolg und lohnt sich nicht. fazit: ebay = jeder macht was er will und kommt damit durch!
    2 Punkte
  14. Warum nicht 1x in rosa, 1x Flieder und 1x gelb ? ? ? Gibt es auch wieder Unterwäsche ?Grüße aus München BABA'S
    2 Punkte
  15. willst den mal kurz auf den 135er testmotor stecken?
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  16. 0- 500 € innerhalb der Familie 500 - 1000 € schnapper 1000 - 1500 € günstig 1500 - 2000 € realistischer Preis 2000 - 2500 € Sammlerpreis 2500 - 3500 € Snopwillvespafahren Preis
    2 Punkte
  17. Gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben! 2. April geht's los. Jetzt noch eine Woche in die Ferien, zuerst ins Lambretta Museum bei Milano, dann an die Côte d'Azur tauchen . 12 Grad Wassertemperatur wird kein Spaziergang. Ferien nach meinem Geschmack, beide Hobbies abgedeckt, so muss das .
    2 Punkte
  18. @M210 Deine Fragen bleiben unbeantwortet, weil sind zu schlecht. So wie Du dein Rollerhobby (als Modellbau) betreibst, ist, wie wenn du deine Schwester leckst. Es schmeckt richtig, ist aber falsch.
    2 Punkte
  19. Erster Umbau 1999, radikal dann von 2001 bis 2003. Letzte Revision aus Ende 2011 mit Umbau auf vollhydr. Bremse hinten, neuem Breitreifenkit, BGM-Dämpfern und sonstigen Kleinigkeiten.
    2 Punkte
  20. Dann stell ich in dem Kontext mal das erste Stück hierzu ein: http://www.youtube.com/watch?v=IknvbVN2gDM...feature=related the majestics - i love her so much it hurts Titel eher traurig, aber das Stück sprüht vor Euphorie finde ich, da stell ich mir 10 Mexikaner im Poncho unterm Fenster vor...
    1 Punkt
  21. jetzt wo ich vatter bin könnt ich ja mal wieder! http://www.ebay.de/itm/Riesige-Darda-Rennbahn-mit-2-Autos-NEU-OVP-/290646855302?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item43abe70e86
    1 Punkt
  22. Wenn ich jetze ne dekadente Sau wäre und zuviel Kohle über hätte, dann hätte ich extra nen zweiten für die GSF-Geier bestellt und mit einem debilen Grinsen im Gesicht dei Null-Achter Trennscheibe auffe Flex geschmissen und denn "niiiiärrrk" und ab dafür. Hab ich aber nicht, Randall im fernen Ho-Chi-Minh-Stadt solls nicht zu leicht haben... In der Tat hat der was von einer akkuraten Bockwurst: kurz und dick und gehaltvoll... Bin echt gespannt und harre der Dinge, die Frau Holle so anstellt in den nächsten Tagen... Wenigstens hab ich schon mal die Ancillotti aufm Roller montiert, damit ich nicht mehr so zusammengefaltet sitze, wie mit der Snetterton. Ansonsten: Verarbeitung ist gut, die Schweißnähte wurden ordentlich ausgeführt, jibt nüscht zu meckern und für nen Nicht-Resopott-Resopott ist das Ding echt preisgünstig und das mitgelieferte Zubehör vorbildlich - nu hamwa endlich nen zweiten Federspanner, weswegen ich ja auch den Auspuff bestellt habe ( ), weil ich unbedingt zu nem Federspanner als Draufgabe nen Auspuff für die Lammy haben wollte.
    1 Punkt
  23. Ich finde eigentlich weniger die schwer Unterschiedlichen Leitwerte eigenartig , als eher das bereits vorhin erwähnte : " ich bin in der Lage eine komplette Dichtung selbst zu fräsen,muss sie aber dann zum planen an eine weitere Person abgeben "
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  24. Och...Mann ey! Versuch doch wenigstens etwas verständlicher zu schreiben. Dein Zeug muß ich immer 3 mal lesen und jedesmal kommt was anderes raus...
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  25. gerhEAd Verdichtungsrechner: gerhead-verdichtungsrechner.xls
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  26. warum den doch recht guten unterboden mit dem schwarzen Dr... verschmiert... man das war doch echt takko
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  27. Scheisse. Wir hätten doch den Presslufthammer auf der letzten "die Achse fickt Aachen" Tour mitgehen lassen sollen.
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  28. 1 Punkt
  29. Wenn ich die Wahl habe, hätte ich lieber das Küsschen aus deiner Signatur!
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  30. ich bevorzuge ja simmels "es muss nicht immer kaviar sein"
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  31. klingt aber, als würd's mal wieder Zeit.. türlich, seh ich ganz genauso, und in Hamburg ham wer ja die ÖRA (so ne Art staatliches Sparmodell), damit is dann ja alles gut, nä? Das Verbot der Pro-Bono-Tätigkeit führt ja auch nur dazu, dass der Anwalt Steuern auf Honorare zahlen muss, die nie fließen werden. Alles supi. Drück die Daumen und würde mir ein neues Rechtspflegeorgan suchen..
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  32. guck dir mal die Entscheidung vom OLG Köln, 19. Zivilsenat, Urteil v. 08.12.2006, Az. 19 U 109/06
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  33. 1 Punkt
  34. Ja.Der falckopf..Mach mal,können dann gern auf der Rolle die Köpfe umstecken:)
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  35. Einen wunderschönen Gruß an die Frau Simone G. von der Zulassungsstelle. Es geht also doch! Mei a großes Kennzeichen an ner VNB schaut doch echt scheiße aus oder? Dafür widme ich Dir diesen Song Gruß Helle
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  36. wie immer.. wir deutschen haben der, die, das grösste..
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  37. 1 Punkt
  38. ich gestern 500€ mit einem rubbellos gewonnen habe und gleich einiges für meine vespen bestellt habe.
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  39. Den Hinweis auf die Option da Nachwuchs mit transportieren zu können würde ich jetzt durchaus zur Kenntnis nehmen.
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  40. 2500.- bis 3000.-€ würde ich schätzen.....
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  41. Der hat bei mir im Dezember nach einem Händleraccount gefragt. Nun hat er sich wohl anders entschlossen. Kann man nix machen. Auch ne nette Membran mit integriertem Stuffer hat er da. Ich hab aber nicht nur CAD-Bilder von sowas. Nicht das es nachher heisst, ich hätte seine Membran kopiert, hier ein Bild vom ersten Proto der MRP Membran mit integriertem Stuffer. Kann bei der Customshow Landsberg befummelt werden. Gruß Basti
    1 Punkt
  42. Mach mal ein Video - vielleicht läufst du da einem Phantom nach und die Geräusche sind ganz normal!?
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  43. wiedermal ein brüller am frühen morgen. ich würde aber das schwester gegen mutter tauschen.
    1 Punkt
  44. Ich war letzte Woche bei selbigem Händler und wollte eine M6x1mm Entlüftungsschraube für den PX Bremssattel kaufen. Nachdem der gute Herr an der Theke ohne Fahrzeugschein (Bei meiner 81er PX findet der sicher keine Scheibenbremse...) nichts bewerkstelligen konnte, hat er den Werkstattmeister geholt. Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass ich die Entlüftungsschrsaube brauche. Er wollte mir dann erzählen, dass es nur die komplette Bremszange zu kaufen gibt. Ich hab ihn dann gefragt ob sie wegen einem Normteil für 2,50€ immer die Bremszange austauschen, was er eiskalt mit "Ja" beantwortet hat...
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  45. Bisschen Aktion gefälligst? Aber anschnallen vorher
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  46. Ich hol das mal wieder hoch nach weiteren 1000km bin dann letztes wochenende endlich dazu gekommen die bude mal gründlich unter die lupe zu nehmen,... folgendes wurde jetzt unternommen: lima lager und wedi getauscht, (auf verdacht) kuludeckel geöffnet, drei winzige schleifspuren gefunden, nochmals großzügig gedremelt, alles wieder zusammengebaut, mühle springt auch wie gewohnt auf den zweiten tritt an, das Geräusch ist immer noch da, verändert sich immer noch beim kupplungsziehen und verschwindet dann in höheren drehzahlen. ich für meinen teil habe jetzt befunden wenn das geräusch ernsthaft schädlich wäre, müsste sich das doch langsam auch im motor, und ich hatte ihn offen, bemerkbar machen oder? ich lass das jetzt so, läuft ja... lg konze
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  47. Tja, Jungs aus Wien, da seit ihr mit eurer Idee mal locker 67 Jahre zu spät gekommen... Ins Pflichtenheft gehören für mich: schlechte Bremsen winzige Räder kurzer Radstand ungünstige Gewichtsverteilung wenig PS/Liter hohe Geräusch- und Abgasentwicklung schwache Beleuchtung Verbrauchswerte eines durchschnittlichen Kleinwagens ich glaub, ich hab alles...
    1 Punkt
  48. Nette Doku. könnte in die GSF-Mitschrift? hab mir vor vier Tagen auch nen neuen Schlauch verlegt. ist ein 6mm aus schwarzem Gummi ohne Gewebe, der sitzt auch ohne Schellen ;) ich hab den einfach locker druch das Ansaugloch im Rahmen gelegt, der kommt so auf knappe 40 cm. beim SI kann man den sogar direkt ins Gehäuse legen. Da ich nen PHBH habe, Hab ich am Ansaugschlauch zum Rahmen gleich unten ein Loch gestanzt und als Gummiführung die vom SI Gehäuse da reingeklickt und dann da den Schlauch durchgeführt. ist gut geworden und ähnelt dem Schlauch vom Sedor aus der Mitschrift.
    1 Punkt


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