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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2013 in allen Bereichen anzeigen
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So. Gaylackt und montiert. Optik: Krude. Absolut geil an einem O-Zustand. Felgenpolierer und Beilagscheibenphosphatierer müssen minimal nacharbeiten (Reste vom Schweißdraht hier und da, wellige Falzränder und teils etwas großzügig verschweißte Laschen). Montage: Easy. Wurfpassung. Übergänge aber 1a dicht/stramm. Ölschraube frei. Kicker frei. Floorboard frei. Obere Haubenschraube hat gut Luft. Sound (Stand): wie eine originale LI 125, etwas dumpfer vielleicht. Kein Vergleich zur Anke. Sound (Fahrt): nicht lauter als Anke, aber etwas balleriger (deutlich tiefere Frequenzen). Leistung: ab knapp über Standgas. Dreht auf meinem Motor im 2. locker 7.500 - ohne Auswringen. (Und bis dahin auch deutlich schmackiger als Angela.) Wieviel es wirklich obendrauf bis Ende ist, wollte ich in der Stadt nicht testen. Verlauf: (gefühlt) linear - keine Löcher oder Gedenkpausen. Auf Maxens Biggi!4 Punkte
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Du glaubsch au alles! Die Doppelgarage in HH hat noch nen großen Schrauberwelten Bruder im Allgäu. Schrauberferien aufm Landsitz Auf dem Weg dorthin.... Einfahrt... Kann man auch mal geschmeidig mit nem 7,5 Tonner Teilelieferungen kommen lassen. Und das Tor nach dem er reingefahren ist bei schlechtem Wetter zuschieben. Kurz vorm Kauf. Danach wurde erstmal 2 Wochenlang Containerweise Schrott weggeschmissen. 300qm Tenne. Muss die Roller immer erst suchen... Unter der Tenne ist die gleiche Fläche nochmal. 1200qm Außenbereich/Parkplatzfläche Wenn man mal kein Bock auf Schrauben hat, Bierchen hier... ,,,oder hier. 1min mitm Mopped. Das Beste: gehört uns. Das war jetzt der vierte Hallenumzug in 5 Jahren. Nie wieder!!3 Punkte
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Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht,selbst wenn er auch die wahrheit spricht! Du armer hattes keine ahnung,wußtest wohl ungesehen,das es schnäppchen sind. Wow Ich hoff du bleibst auf den dingern sitzen,ich für meinen teil,würd mit dir keine geschäfte machen. Du flunkerst nicht,du lügst und das grundlos. Alles gute3 Punkte
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...Die Sportschau ist längst überfällig... ...de rápido a rápido... Hier ist der Name Programm... Vielleicht hat der ein oder andere Interessierte in der letzten Zeit bereits hier (MV Topic) und da (Seis Dias Topic) einen Beitrag über die 50er Jahre Sportmodelle aus spanischer Produktion mitbekommen. Dieses Topic soll dem Informationsaustausch dienen und den wenigen Sickensportbesitzern helfen über die produktionsbedingten Eigenarten, bzw. Besonderheiten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Freude an den Hütten zu teilen... Richtig gehört... SICKENSPORTMODELLE... Hier geht es ausschließlich um WideFrame Modelle mit Sicke und dem Rahmenpräfix VTT... und den Motorenpräfixen V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie)... Kurze Einführung: 1. Serie (Rohrlenkersport) Die erste Serie wurde nur 1956 und 1957 produziert, es handelt sich um ein 8" Wideframemodell mit Rohrlenker und diversen Besonderheiten, die sie von der damals in Spanien ebenfalls erhältlichen N erheblich unterschieden... Es gab sie nur in Silber Metallic, einige frühe Fahrzeuge sollen in Gris ausgeliefert worden sein. Besonderheiten: Karosse in "Stahl Monocoque Bauweise" mit spezieller Beinschildform, nur an dem Modell verbauter Lenkkopf/Scheinwerfer, "Tandem" Sitzbank, Sporttank mit 8 Liter Fassungsvermögen und Schnellverschluß, Reserveradhalter in Fahrtrichtung (1956), bzw. verstärktem Reserveradhalter im Beinschild (1957), besonderen Bremsen, bzw. Aluminiumtrommeln (Kühlwirkung) und der Motor inkl. Vergaser/ Auspuff (85 Km/h) sind und waren nur einige Details die den Unterschied ausmachten... Serie Primero 1956 - 1957 Rahmenpräfix: VTT ..... Motorpräfix: V72M ..... 2. Serie (Gusslenkersport) Die zweite Serie wurde nur 1958 produziert, weitestgehend identisch mit der Erstserie. Besonderheiten: Weitestgehend baugleich mit der Serie Primero, bis auf den neuen aerodynamischen (Guss)Lenker, mit integrierten Zügen und einem Scheinwerfer mit mehr Brennweite, modifiziertem Fahrwerk, neuem Motorpräfix und der Farbe, die S gab es 1958 nur in einem Hellblau Metallic zu kaufen. Segunda Serie 1958 Rahmenpräfix: VTT ..... Motorpräfix: V58MS ..... Weitere Infos folgen in Kürze... Sickensportbesitzer vor... Zeigt her Eure Kisten! Infos und Fotos bitte in dieses Topic... Saludos und viel Spaß wünschen... "Padre mv Sa" aka Der Sportwart und "Solid S" aka Der Sportdirektor... Edith ergänzt einige wenige Details...2 Punkte
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und heppp..weiter gehts. ich habe mich mal weiter mit dem motor befasst und ein paar zylinder rausgekramt die "direktgesaugt" tauglich sind. der autisa aus ein paar beiträgen vorher würde im prinzip funktionieren...bei meinem ist der auslass leider schon zu hochgezogen...passt von den zeiten nicht mehr. also wird es doch der polini doa... der motorblock bleibt original...also wird mittels platte von 3 auf 4 stehbolzen adaptiert, die lima-seitigen 2 bolzen könnte man fast übernehmen...sind ca 2mm pro stehbolzen die im zylinder geändert werden müssen. die platte sowie die steuerzeiten brauchen platz unten am zylinder...dadurch ist zwar der halbe einlass weggefallen, aber dieser wird in der adapterplatte wieder eingebracht puhhh, da wäre ich doch fast zu den überströmern durchgebrochen, da bleibt nicht viel fleisch für die vergrößerten stehbolzenlöcher. durch die 57er welle schließt der kolben auf ot bündig mit der laufbahn ab, der zylinder müsste aber für 175° auslass nochmals 2.5mm tiefer...das geht sich dank des grandsport kolbens grad so aus, beim org polini kolben wären die ringe schon oben ausgefedert. bei dem zylinderkopf muss man sich entscheiden ob die luftführung oder die erreichbarkeit der zündkerze wichtiger ist, ansonsten passt das ganze doch recht gut zusammen2 Punkte
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Sind wir jetzt schon die Typen, vor denen wir unsere Kumpel immer gewarnt haben? Im Bewertungs-Forum wird ein unwürdiger Glücksritter niedergemacht, weil er die Gunst der Stunde dreist ausgenutzt hat... Hier wird ein würdiger Glücksritter aufgebaut, weil er an der dreisten Ausnutzung der Gunst der Stunde gehindert wird... Mal ehrlich, für mich klingt das nicht so, als wenn die Existenz des TE an diesem Ofen klebt (spaaseshalber mitgeboten). Was beim Verkäufer allerdings sehr wohl der Fall sein kann... Auch wenn er sich hier selten dumm aufführt! Ok, es geht wieder mal gegen das Schweinesystem, und die Systemkritik darf hier nie aufhören, aber da wundere ich mich schon, dass hier die Aufforderung zum "Kumpelbieten" zwecks Erlösmaximierung kommentarlos hingenommen wird, während genau dies in anderen Zusammenhängen hier im Forum auch wieder als Teil des Schweinesystems angeprangert wird. Schön, dass wir hier noch eine ausgeprägte "Wir-Kultur" haben, aber insgesamt kommt das ziemlich unreflektiert rüber. Mein Vorschlag an den TE: Fahr alles auf, was du aus dem Rechtsfundus auftreiben kannst, knall ihm das vor dem Latz und lass ihn gegen eine einmalige Zahlung von €1000,- vom Haken. Mit der Kohle kannst du deinen Spaß haben, und er hat Lehrgeld bezahlt. Meine 2 Eurocent...2 Punkte
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vorsicht mein freund!!!!!!!!!! so dürfen mich nur die jungs vom bodensee betiteln und sonst keiner! muß mir jetzt echt überlegen ob ich dir noch muttern für die welle einpacke.2 Punkte
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Bis jetzt dachte ich immer, dass es die Limitata-Serie von 1991 nur in rot-, blau- und silbermetallic gab.2 Punkte
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kenn ich. machste leider wenig aber bei dem streitwert schon eher. ich hab mal nen p200 motor für 80(!!)€ geschossen. weil der unter "rollermotor" ohne bilder drin stand. in der auktion stand nur "komplett, nummer: VSE1M..." dachte, da kann man wohl mal mitbieten. nach gewonnener auktion bekam ich ne nachricht, dass er den motor schon einem kumpel verkauft habe und ihn mir nicht überlassen könne. tolle wurst! bin damit zum anwalt, der sagte ich solls lassen, wenig aussicht auf erfolg und lohnt sich nicht. fazit: ebay = jeder macht was er will und kommt damit durch!2 Punkte
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Warum nicht 1x in rosa, 1x Flieder und 1x gelb ? ? ? Gibt es auch wieder Unterwäsche ?Grüße aus München BABA'S2 Punkte
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0- 500 € innerhalb der Familie 500 - 1000 € schnapper 1000 - 1500 € günstig 1500 - 2000 € realistischer Preis 2000 - 2500 € Sammlerpreis 2500 - 3500 € Snopwillvespafahren Preis2 Punkte
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Gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben! 2. April geht's los. Jetzt noch eine Woche in die Ferien, zuerst ins Lambretta Museum bei Milano, dann an die Côte d'Azur tauchen . 12 Grad Wassertemperatur wird kein Spaziergang. Ferien nach meinem Geschmack, beide Hobbies abgedeckt, so muss das .2 Punkte
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@M210 Deine Fragen bleiben unbeantwortet, weil sind zu schlecht. So wie Du dein Rollerhobby (als Modellbau) betreibst, ist, wie wenn du deine Schwester leckst. Es schmeckt richtig, ist aber falsch.2 Punkte
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Servus mit'nand, Wie bereits mehrfach angekündigt, hier mal das Topic http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif Genauere Infos zur Welle reiche ich nach, sobald ich mehr Infos habe. Die kommen, versprochen! Erste Info: Bei 5 Stück kostet eine 350€. Ich hoffe, dass es mit steigender Stückzahl günstiger wird. Falls ihr technische Anregungen, Anforderungen oder Wünsche habt, immer rein damit! Ich bitte euch auch, schonmal unverbindlich euer Interesse zu bekunden, damit wir bisl planen können bzgl. Preis etc. Ich bin auf eure Meinung gespannt, Dennis Edit: Anforderungen: - Nadellager oben - Silberkäfiglager unten - ordentliche Passungen - geeignetes Material - 60mm-Version? -Wolframgewichte - Pleuel mit Schmierbohrungen o. Schlitzen - Schmiedepleuel - Wangen mit Bohrungen LAPaint: 1 Stück digs: 1 Stück Hagen: 2 Stück andreasnagy: 1 Stück karlakolumna: 1 Stück Calyste: 1 Stück monello: 1 Stück wini10: 1 Stück supermoto: 1 Stück dermarc: 1 Stück Blondbob: 1 Stück gattinator: 1 Stück Moerc: 1 Stück Lacknase: 1 Stück DJ_steff: 1 Stück Dr. Mabuse: 1 Stück Gesamt: 17 Stück1 Punkt
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ja,ja - ich hab ja schon gesagt, das mein nächster eigener motor ein m1x wird, aber leider hält mein auch nicht ganz schwachbrüstuger 210´ er1 Punkt
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kannste mal sehen, dass du die pottler nicht richtig kennst. wir sind eher weltoffen und wissen auch was gut ist. ist für die stadt und trotzdem will er bei den großen vorne mitspielen. das war auch der grund warum ich den auslaß nicht verschärft habe.1 Punkt
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Der Jenseman schrieb doch oben,dass Er nicht bei der Form bei war...nur geräumt.1 Punkt
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selber fräsen? xd Handbohrmaschine + Bohrer + Durchschlag + Feile (+kaffe) = fudi selber aus Stahl von Schrottplatz gebastelt. flachschleife hab ich keine. Brenner für gebogene Feilen gibts in jeder Mietwerkstatt. die Richtwerte sind sowieso subjektiv empfehlenswert, bei grossen Gangsprüngen 3-4Gang, unter 30grad vorauslass zu bleiben, damit man noch neben her ab 60zig im vierten gang hochziehn kann, is jedem sein Geschmacksding , mehr oder weniger. lässte zwei Leute ein Setup probefahren. sagt einer: ja die geht untenrum gut. der zweite Fahrer sagt Dir: die Dreht obenrum zu wenig. tust Du nen Tourer hinterher auf mehr Drehzahl, höherlegen: Sagt Dir der erste FAhrer: es geht untenrum gar nix mehr. der zweite Fahrer sagt. jetzt gehts erst richtig gut. Daher Vorauslasswinkel : mit weniger anfangen:kaputtfräsen kann mans später auch noch.1 Punkt
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Gerne... Ist das nichts fürn Scruppy? http://www.germansco...4-etc-neuteile/1 Punkt
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Der Kauf ist ein 2 Seitiges Rechtsgeschäft (Angebot des Verkäufers und Annahme durch Käufer) DH: Verkäufer bietet einen Gegenstand zum Preis X an. Käufer nimmt dieses Angebot zum Preis X an. Also sind 2 gleichlautende Willenserklärungen entstanden > Verkäufer verpflichtet sich somit zur Lieferung der Ware und der Käufer sich zur Abnahme der Ware und bezahlung der Ware Da es sich aber um eine Auktion ohne Mindestpreis handelte, ist das Angebot des Verkäufers gleich dem höchsten Gebot. Da der Käufer geboten hat ist dieses Gebot und die Abnahme bei Zuschlag verbindlich- also ist ein Rechtsgeschäft entstanden Nope.. wenn ich sage "ja, ich nehme die Ware zu Preis X" bin ich verpfichtet zu zahlen, wenn der Verkäufer die Ware anbietet und ich seinem Angebot zustimme ist er verpflichtet zu liefern. Außer ich sage ich bezahle weniger, dann kann der Händler das Angebot annehmen oder nicht.1 Punkt
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Hab mich grad registriert und warte nun auf Post. Ich drück euch von ganzem Herzen die Daumen dass ein passender Spender gefunden wird. gruß tom1 Punkt
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Der Ansatz ist goldrichtig. Der Verkäufer ist so oder so in der Beweispflicht. Da er dir ja nun sogar geschrieben hat, dass er den defekten Ofen noch hat, kann er ihn auch nicht so einfach entsorgen, da er sich sonst selbst jegliche Argumentationsgrundlage für weitere Verhandlungen nimmt. Das würde ich so mal direkt zum Anwalt geben, der ihm das klar und deutlich in einem Schreiben mitteilen wird. Versicherung habt ihr ja entsprechend. Dem alles übergeben und zurücklehnen.1 Punkt
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Einen wunderschönen Gruß an die Frau Simone G. von der Zulassungsstelle. Es geht also doch! Mei a großes Kennzeichen an ner VNB schaut doch echt scheiße aus oder? Dafür widme ich Dir diesen Song Gruß Helle1 Punkt
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Basti, du hast aber schon den Kopf, der dabei war, bearbeiten lassen, oder? Ich werde das dann mal so anstreben. Wäre ja schon interesssant, wie sich das so verhält mit den verschiedenen Quetschbereichen. Werde dann auch mal 50 nehmen und eine QS von 1mm angehen.1 Punkt
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Wo sich der Spruch wieder bewahrheitet: "Egal wie toll ihr eure neue Flamme findet, irgendwo sitzt ein Typ der froh ist sie losgeworden zu sein"1 Punkt
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Spotte nicht, vernahm kürzlich erst hellgrün und violett wären DIE kommenden Trendfarben, gerne auch glitzernd!? Munkelt man so in der Szene anerkannter Customizer... Aber was weiß ich schon, bin vom Land und im hier und jetzt.1 Punkt
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So habe ich das auch (für Straße und ESC) mit ca. 1mm Ich behaupte mal das hier kaum einer auf 0,05 mm messen kann, denn das würde erst eine Angabe von z.B 1,1 berechtigen ich gehe deswegen z.B bei 1,1 von 1,0 bis 1,21 Punkt
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WIEEEE ??? Bei der zuferlässigkeit von den Herstellern kann man ja nie früh genug Anfangen, hab da schon víel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht....1 Punkt
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Du Gaul, schiesst ein Eigentor nach dem anderen, das hat ein Nachspiel!! Meine Aussage fundierte auf eigener Erfahrungen und nicht vom Forumquerlesen und Bildersammeln. Ich bin schon Spanische Rahmen gefahren, da hast du noch PXen als Krönung des Styles angesehen...1 Punkt
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Wenn Ihr von der Esso Tankstelle aus den Berg hochfahrt, dann kommt Ihr nach ca. 600 m direkt zum Classic-Scooter Shop. Da gibt's Kaffee und wenn jemand noch Öl, Zündkerze, Ersatzzüge oder sonstwas benötigt bekommt Ihr das dort alles.1 Punkt
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Deine Welle läuft wieder auf 0,005mm rund und geht am Freitag raus..... schaffs nicht früher......1 Punkt
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Soll ja schon vorkommen sein, dass Leute das verarschen eines völlig Fremden als beleidigendes verhalten empfinden...1 Punkt
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Hallo Leute, welche Farbe haben die Drahtklammern: - des Haubenverschlusses - die den Luftfilter und den Alubogen in der Luftfilterbox halten. Meine Bezeichnung der Bauteile stimmt hier zwar nicht ganz, aber ich hoffe Ihr wisst welche Teile ich meine. Bisher habe ich die Teile immer nur in "rostig" gesehen. Danke VG FB P.S.: "Welche" habe ich im Namen des Topics vergessen.1 Punkt
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Manchmal gibts ja auch positive Überraschungen Wollte eigentlich den "tollen" sattelbezug retten. Der Sattler meines Vertrauens meinte aber dass das nichts wird . Also kurzerhand den Bezug runter und zum Vorschein kam eine "el tigre" die 50 Jahre keine Sonne gesehen hat1 Punkt
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ich freu mich schon auf dieses wochenende!!! gruß fränky1 Punkt
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wo ist die technische Frage/Problem? oder eher was für die Galerie/blabla?1 Punkt
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211 malle DS BEREIFUNG VORNE 100/80/10 hinten 120/70/10 der anfang! ein paar skizzen vom vorhaben die ersten anfertigungen !! doch es wurden 4 drauss!! der gezinnte arsch! die linke seite! ausschnitt damit man den 120er schön sieht!! mal grund aufgetragen anfertigung des lenkanschlag blechs soo kotflügel im nachhinein angepasst !!ich wollte doch nicht ohne fahren:)1 Punkt