Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es ist vollbracht. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, zumal außer den Rädern nichts demontiert wurde. Nur weiterführende Infos zur Schulmeistergeschichte fehlen mir leider noch immer. Na, kommt Zeit...
    5 Punkte
  2. Als Gewinner der 2010er, und vor allem nachdem die Angie mittlerweile nicht der Weisheit letzter Schluss ist, fühle ich mich dazu berufen die Challenge fortzuführen. Spendiert werden 2 Paletten (nachdem es da schon mal unklarheiten gab 24 Stück) feinsten österreichischen Gerstensaft, einen für die Kurve mit max. Leistung und einen für die Kurve mit max. Drehmoment. Termin sag ich jetzt mal Sonntag nach Stoffis Tag der offenen Tür, also vermutlich Mitte Oktober. Hier Vorzuweisen mittels P4 Scan, Foto, PDF..... Das Kleingedruckte übernehm ich mal aus der 2009er von Powes sg
    4 Punkte
  3. soo... video 2 ...viel spass und gute nacht! binn durch.. @ gatti hab das so angeschlossen, messer macht den testlauf, aber der zeiger rüht sich nicht bei öaufendem motor... wie meinst du an der zündspule? zündung ist Pvl ... luk
    4 Punkte
  4. und ein Anmeldung vom Mario für Bad Fischau hab ich auch schon wieder gesehen. Geheimes Training in Stetteldorf:
    3 Punkte
  5. Schön langsam würde ich auch beginnen den Roller zusammen zu bauen Außer du Rennst 12 Stunden mit dem Roller und den Coolen Pickerl durch die GEGEND ! Das wär doch mal was hihihihihi
    3 Punkte
  6. Wenn ich für eines dankbar bin dann dafür, dass ich nicht mehr zur Schule gehen muss. Kleiner Exkurs und Off-topic: Im Rückblick war es lustiger, als es tatsächlich war. Von der 5. bis zur 9. Klasse war mein Leben geprägt von grauenvollen Ängsten, weil ich wie üblich auf die seit 2 Wochen anstehende Klassenarbeit nicht gelernt hatte und nun einen Tag vorher bis nachts am Schreibtisch saß, um in Miniaturschrift unzählige, ellenlange Spickzettel zu schreiben, auf denen Formeln oder sonst was stand, die ich aber nicht verstanden hatte und daher auch nicht anwenden oder umformen konnte. In den Klassen 10 bis 13 kam dazu, dass ich zwar etwas mehr bzw. gezielter lernte, aber gleichzeitig anfing, mich mit Kumpels und zwielichtigen Gestalten bis spät abends/nachts herumzutreiben, so dass ich morgens totmüde im Unterricht saß und später dazu überging, öfter mal die ersten beiden Stunden zu fehlen ("Mudda, die beiden Mathestunden heute morgen fallen aus"). Ich schummelte und lavierte mich so durch. In den Fächern, in denen ich gut war, musste ich nichts lernen und blieb gut, in den Fächern, in denen ich schlecht war, tat ich kaum einen Handstreich und blieb schlecht. Sport war ich prima, Chemie schwänzte ich. Mit den Eltern liefs ab 16 auch nicht, denn ich war Waver (kennt eh keine Sau), hörte Sisters of Mercy u.ä., trug einen schwarzen Ledermantel bis zu den Knöcheln, einen Nietengürtel aus der Kings Road in London, Nietenarmbänder, Augen mit schwarzem Kajal ummalt und Schuhe (brutal spitz, schwarz und seitlich vier Schnallen) ähnlich denen der Leningrad-Cowboys, gekauft im Booster in Zürich, wo man zu der Zeit solchen Kram herbekam. Auch fing ich an zu rauchen wie ein Schlot. Bei den Lehrern kam mein Aussehen fast so "gut" an wie bei meinen Eltern und mein Bruder saß gleichzeitig am Tisch, war Popper, trug Jackets, hörte Wham und fuhr ein Pegasus-Mofa. Ihn liebte man, mich hasste man.* Wir schlugen uns viel. Ne, es war keine angenehme Zeit und mit Sicherheit u.a. alles Schlüsselgründe für meine deformierte Psyche. *Und genau das ist der Grund, warum mich der Film "Quadrophenia" immer fasziniert hat, den viele so scheiße und lahm finden. Es sind nicht nur die Lambrettas und Vespas, das Geficke in Badewannen und Hinterhöfen (auch, na klar), nicht nur die Riots mit den Rockern, die vielen Pillen unter Pork-Pie-Hüten, sondern der Film ist vor allem ein Aufschrei einer gequälten, sich heute liebenden und sich morgen hassenden Seele (Jimmy = Diggler), dessen innere Zerrissenheit ihn fast auffrisst und die ihn in seinem Wahn und dem Nachhetzen nach seinen Idealen sprichwörtlich "an die Klippen bringt", wo er für einen knappen Moment dem selbstgewählten Tod gerade noch so von der Schippe springt. Wer diesen Film scheiße findet, der hat ihn vielleicht nicht verstanden bzw. der kann sich vielleicht nicht hineinfühlen, weil er diese Zerrissenheit eventuell in diesen Jahren des Erwachsenwerdens nie durchlebt hat. Ich habe nicht selten Gänsehaut, wenn Jimmy durch das nächtliche Brighton fährt, am Strand sitzt und THE WHO ihr "I'm one" dazu spielen Ich glaube, ich lege heute Abend die DVD wieder ein, so wie jedes Jahr 3-4 Mal. Und mir würde etwas fehlen, wäre ich nicht 2007 mit einer coolen Bande zusammen und ich auf meiner Lambretta GP von Dover über Brighton auf die Isle of Wight gefahren. Und als ich am Strand von Brighton saß und die Wellen rauschten, hatte ich härter als alle Kiesel zusammen die da so rumlagen.
    3 Punkte
  7. so ..video 1 mit bissl gasgeben und n paar gänge hochschalten kommt in ner stunde... luk
    3 Punkte
  8. weiter geht mit den Losen. Sind schon wieder ein paar verteilt worden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Seit heut zmittag isses fix, ich bin am Samstag vor Ort und sitz neben dem heutigen Geburtstagskind auf der CS in LL um den SM Motor herum und verkaufe (hoffentlich zahlreich) Lose. Hab dafür extra die Geburtstagsfeier meiner Frau verschoben!
    2 Punkte
  9. die wege der milchstrasse sind unergründlich...... war das jetzt gut oder böse???? ach was solls man weiss es nich aber macht trotzdem weiter ;) ich wünsche allen teilnehmern viel spass ach und zur info .... ich hab kein höschen an ;)
    2 Punkte
  10. ...so, mein Reserveradhalter ist fertig.... Gruß Jan
    2 Punkte
  11. hihi, hab nen feuerwehreinsatz mit kran ausgelöst, da ich eine katze von gegenüber retten lassen wollte, die sich auf die falsche seite des katzengitters verirrt hatte (im dritten stock). toll.
    1 Punkt
  12. so... heute mal schnell ne kurve gemacht.... motor läuft unten rum gar nicht, braucht aber bei vollast ne 190er düse zündung ist leider noch fix auf 17° ... programmierbox geht noch nicht... kommt aber! viel spitzenleistung, wenig Nm noch... wenig band... iss ja bar noch nix eingestellt! die kupplung hält jetzt auch! hab die kurve vom egigs 53x60er falc zum vergleich auch reingestellt... prüfstand müsste stimmen... luk
    1 Punkt
  13. das beweist, dass es hinter den bergen doch einen ziemlich geilen fuchs gibt und das hat mal rein gar nix, mit made und so, zu tun
    1 Punkt
  14. War grad noch mal in der Garage! Weiter Bilder folgen!
    1 Punkt
  15. Bei der Kurve wurde gar nichts optimiert. Die wurde beim SCK X-Mas Duell aufgenommen. War der erste Lauf nach der Auslassverbreiterung und umrüsten auf Stahlflansch. Vergaser mit Wurfbedüsung, QS 1,1 mm, SZ 132°/198°.
    1 Punkt
  16. Ich auch nicht! Ich freu mich aber auf den Motor:-)
    1 Punkt
  17. So lange es nicht arschkalt ist und nicht schifft wie Sau kann man da doch mit dem Roller hinfahren. Sind ja keine 100km....
    1 Punkt
  18. naja feucht wirds so oder so...
    1 Punkt
  19. Nee, das war durchaus ernst gemeint. Marketing? Was willste denn vermarkten? Chaos und Desaster auf Bestellung?
    1 Punkt
  20. das ist doch eine 61er , sieht mann doch so , und die lichtmaschine kann das eh nicht ab , also freistellung....
    1 Punkt
  21. Ja, mir wird immer ganz warm sobald ich mir das ganze bildlich vorstelle: Eine Schneekanone... gefüllt mit.... Das kommt vom ersten Rennen Werner gegen Holgi. Da sollte der Verlierer (laut Vertrach, geschlossen auf einem Bierdeckel, war es Holsten? ) mit Katzenscheisse beworfen werden. Sowas gibts heute nicht mehr. Das Grauen von heute ist "shitstorm" ... n paar zeilen text, getippelt auf dem tablet von irgendwie unterwegs. Nene, damals, da gabs noch echte Männer. Mit Katzenscheisse spielen.... Kennt wer eigentlich Marianne 013? -> Was für n geiles Auto <-
    1 Punkt
  22. "Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung noch zu einzelnen Schauern. Besonders nach Süden hin sowie in Küstennähe zeigen sich einige größere Wolkenlücken, durch die die Sonne zeitweise scheint. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 9 und 16 Grad, wobei es im höheren Bergland sowie an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind am frischesten bleibt. Der Wind weht meist schwach aus südlichen bis südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 8 bis 1 Grad ab" Das sagt der Deutsche Wetterdienst http://bit.ly/XnJrO6
    1 Punkt
  23. das ist dann dieser spezielle Vespa ohne feste Rahmennummer Sonderfall im GSF schon prima besprochen
    1 Punkt
  24. Bilder: http://www.sqooter.com/pictures/2013/2013_0406_ASCC_Neutal/
    1 Punkt
  25. Hallo Leute, ich verstehe echt nicht was hier los war! Wir haben uns große Mühe gegeben das Reglement so früh wie möglich fertig zu machen. Das Stand dann im November!!! Früher geht es kaum. Es sollten noch ein paar kosmetische Sachen gemacht werdebn. Die Formulierungen verbessert werden, Sicherheitsfragen geklärt usw. Aber mit der klaren Ansage, dass es keine Änderungen in den Klassen usw. gibt, damit die Leute ihre Roller bauen können. Jetzt schreiben einige Leute wieder etwas von "Lust an der DBM verlieren wegen spätem Reglement usw.". Was soll denn noch passieren? Lest bitte wenigstens bevor ihr lästert! Bei solchen Komentaren hat eher das Komitee einen Grund die Lust zu verlieren! Ist jetzt nur mal mein ganz persönliches Empfinden, sorry!
    1 Punkt
  26. Hi, you don't have to worry we allready have enough teams to celebrate Vespa The Resistance this year. Now you can sleeep rigth ;) Von XAVI heute !!
    1 Punkt
  27. Ich habe mir da mal eine neue Baustelle zugelegt. Ist eine importierte Jet200 aus den USA.... Bekommt man die Blinkergläser nachgekauft ?
    1 Punkt
  28. Hi Jan, coole Idee mit dem Reserverad am Beiwagen und Danke für den Tip mit der Beleuchtung. Ich wollte mich zuerst um die 'Mechanik' kümmern und danach um die 'Elektrik'. Zitat meines Tüv-Prüfer bei meiner ersten telefonischen Anfrage: 'Die Beleuchtung ist noch das kleinste Problem' Bleibt das Gespann zweifarbig ?
    1 Punkt
  29. die beiden obigen fragen mal in einem kombinierten aufwasch, weil sich's um was ähnliches dreht. wie bereits zuvor beschrieben, ist das eine auflage und gleichzeitig krux der bewertungs-funktion. um missbrauch oder gefälligkeits-bewertungen eine hürde einzubauen, gibt es eben das MUSS eines links zum verkaufstopic (gewahr dessen, dass topics editiert werden - was wir generell eh nicht so dolle finden, aber das system aus kleinem speicherplatz und sammeltopics mit sich bringt). wenn man nur "ja" "toll" und "prima" anklicken muss, dann ist das zu einfach ... das soll schon auf- wand und umständlich sein. daher würden wir das MUSS gesetzt lassen. wenn jetzt wirklich ein über das GSF angebahnter verkauf oder tausch hinter den kulissen abgeht, dann bleibt die abwägung ob's die bewertung braucht ... wenn ich jedes teil, das ich einfach so einem anderen auch im GSF sozialisierten verkaufe/tausche/etc. hier als bewertung verwerte, dann hätt' ich da sicher einiges zu tun. zudem ist die bewertung selbst ja auch kein muss. ich kann das nicht vom gegenüber einfordern. sowohl käufer als auch verkäufer müssen das wollen. uU. kann ein "neutrales geschäft" auch mal unbewertet bleiben. wir haben diese funktion geschaffen, um eben anderen käufern und verkäufern die möglichkeit zu geben, auf basis von nachvollziehbaren erfahrungswerten anderer mitglieder, eine entscheidungs- hilfe zu geben, ob sie ein geschäft eingehen wollen oder nicht. wenn wir diesem system jetzt dem eh schon schwierig zu generierenden moment der nachvollziehbarkeit den hintergrund weiter entziehen, führen wir das system ad absurdum und die gewünschte transparenzschaffung ist beim teufel. daher bitte verständnis dafür, dass wir ein paar hürden belassen wollen. leider eine bewertung weniger, dafür transparenz und nachvollziehbarkeit, als masse statt klasse. danke für die konstruktiven nachfragen b
    1 Punkt
  30. ".... ich hab kein höschen an ;)" Ich wäre auch gut ohne diese Information ausgekommen... morgen Ihr Spacken
    1 Punkt
  31. 10 MInuten, länger hab ich nicht durchgehalten. Saarland wird ab sofort geblockt, genauso wie der Schweizer Tatort. Und Münster sind die nächsten. Ich kann diese pseudowitzige Scheisse nicht mehr sehen. Frechheit... Ich will niveauvolle Unterhaltung, spannend und auch überraschend erzählt, gerne auch vor einem sozial- und gesellschaftskritischen Hintergrund, aber nicht zu aufgesetzt, besetzt mit richtigen Schauspielern und dargestellt in ausdruckstarken Bildern. Kann doch nicht so schwer sein: München kanns, Hamburg mit Cenk Batu konnte es perfekt, Borowski in Kiel kanns, die Neuen aus Dortmund sind auf dem richtigen Weg, ebenso wie Frankfurt (noch mit Frau Kunzendorf).
    1 Punkt
  32. ...Mal wieder Zeit für ein wenig sportliche Betätigung... An den Sportmodellen ist wirklich einiges anders, als an den üblichen Verdächtigen, Beispiel... ...Die Kupplung... War nicht ganz so einfach zu bekommen in den Dimensionen, bzw. hat einige Zeit gedauert, bis klar war wo (z.B. Clasico, ES)... Der Kupplungskorb ist von Hause aus verstärkt. ...Easy war hingegen der Deckel und Co. Kolbenringe gibt es auch nicht ohne Weiteres... Der Sportler von heute fertigt sie halt an... Da war der Benzinhahn schon einfacher... Ist verbaut und dicht... Fotos vom "speziellen" Tank gibt es in Kürze... Gruß Solid.
    1 Punkt
  33. wird sicher cool! hier mal meine... : gutes gelingen.... cheers!
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Da spricht der Fachmann! Danke! Es gibt nämlich keine Schraube die weiter unten ist... Mister Soul... Der Roller steht auf dem Kopf...!
    1 Punkt
  36. Ich fahr nen Roller kaufen (ne, net in Diedorf) Dumdidumdidum und was am wichtigsten ist, der POLINI ist schon eingetragen
    1 Punkt
  37. Was Du und der Swissi im Style,sind wir in Flitter und Glitter. Mann kann ja nicht alles wissen,und mein Spezial Gebiet ist eher 80er-90er Jahre. Wann kommt den jetzt eigentlich Deine Lang angekündigte Freddy Mercury Tribute Cosa?
    1 Punkt
  38. Hallo Jungs, es hat leider etwas länger gedauert aber wir haben hier alle Hände voll zu tun damit Ihr schnell und zuverlässig Eure Teile bekommt. Entschuldigt bitte die Verzögerung aber da der Geschäftliche Tagesablauf im Moment alle Kräfte bindet, bleibt nur Zeit nach Feierabend um sich den schönen Dingen zu widmen Jetzt gerade habe ich etwas Zeit frei geschaufelt um dem Känguru im Getriebe mal auf den Grund zu gehen. Die Theorie der Verursacher wäre ein abgescherter Keil hat sich in dem Sinne zum Glück nicht bestätigt. Primär und Kupplungshalbmond erfreuen sich bester Gesundheit. Auf den ersten Blick war die Überdeckung der Schaltklaue am Gangrad auch in Ordnung. Wenn man sich allerdings die Schaltklaue mal genauer besieht, dann stellt man schon sehr hohes seitliches Spiel fest. In die Nut zusammen mit der Schaltklaue passte problemlos eine 0,70mm Fühlerlehre. Die Hauptwelle ist vollkommen in Ordnung, die Nut für die Schaltklaue ist genau so breit wie im Neuzustand. Weiter ist aufgefallen, dass die Schaltklaue sich sehr leicht über die Rastpunkte bewegen lässt. Daher habe ich jetzt die Schaltklaue gewechselt und die Schaltfeder gegen eine stärkere getauscht. Die neue Schaltklaue hat jetzt deutlich weniger Spiel und mit der neuen Feder sind die Rastpunkte gewohnt knackig. Die ausgebaute Schaltklaue reklamiere ich von uns aus beim Hersteller und damit sollte dieses Thema abgehakt sein. Das Getriebespiel war eigentlich ok, trotzdem habe ich es mit einem neuen Schulterring etwas enger eingestellt, so wie ich es bei meinen eigenen Motoren mache. Beim zerlegen ist noch aufgefallen, dass das Quetschmaß stark unterschiedlich war. Der Kopf ist ringsum auf „0“, ob die Schieflage jetzt einfach nur durch die fehlende Zentrierung herrührt oder ob Gehäuse, Spacer, Pleuel oder Zylinder nicht Maßhaltig sind kann ich erst morgen Früh klären, sobald ich bei einem befreundetem Betrieb Zugang zu geeigneten Möglichkeiten habe. Sollten alle Teile Maßhaltig sein und ich brauche nur eine Zetrierung für den Kopf mit Passstiftenzu erstellen, dann kann ich den Motor Samstag abend wieder zusammen stecken. Die Schaltfeder, die Differenz zur besseren Schaltklaue sowie der benötigte Kleinkram, Dichtungen etc. nehme ich auf meine Kappe. Das Primärrad verkasper ich dann mit dem Herrn Subway und mit'm Undi muß ich dann wohl mal was trinken gehen - wer zahlt is' klar... Also bis hier hin erst mal gute N8 und morgen Mittag wissen wir mehr...
    1 Punkt
  39. Hatte mich auch schon gewundert, dass hier nichts mehr passiert. Dachte aber, das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ein sauber gewarteter/eingestellter GS/SS-Motor ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt... Gib ihm, was er braucht, und er gibt dir, was du brauchst. Oder auch, wie jemand schon an anderer Stelle bemerkt hat: Ist auch kaputt noch von kaputten Typen zu fahren... :D
    1 Punkt
  40. Ich hatte vor Monaten schmal die Frage gestellt, ob man gewisse Topics nicht gleich ins Vo verschieben kann...
    1 Punkt
  41. Ja, Saseler markt und Fahrten durchs Alstertal kenne ich auch noch... und 1988 bei der Gänsemarktfahrt, ne Hundertschaft Schergen im Nacken, weil ungefähr 60-70 Leute an einer Tanke getankt haben und ohne bezahlen abgehauen sind. Die Flucht klappte dann im Alstertal, da kammen die Bullen mit der Wanne nicht hinterher...
    1 Punkt
  42. MotorTechn.: - 172cc Quattrini - 35 Keihin - Tassinari Membrane - MMW Ansaug - 60er W5 Laser-Lippenwelle - 200 Lusso Getriebe - xxx Auspuff - Motor komplett überarbeitet - MMW Kupplung - Ram AIr Sonst: - Drop Lenker - Sip Tacho - BGM Dämpfer - Selfmade DosenLack - Sternchen Aufkleber - SKR Gabel inkl. Vollhydraulik Bob _____ 33 PS.pdf Bob _____ 33 PS.pdf
    1 Punkt
  43. Habe heute mal die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht. Abgebildet ist meine 84er Vespa mit 221ccm. Der Auspuff ist ein nachträglich verchromter S&S Emo Righthand. Restauriert wurde im Januar 2009. Update 2010 sind die Sitzbank und der Auspuff Damals 32,50 PS jetzt 38,50 PS
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information