Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo WSM-Freunde, hier meine Erlebnisse vom Wochenende: Nachdem Alex am Freitag die Versandbenachrichtigung geschickt hat, sass ich hier wie auf Kohlen und hab wiederum auf die Eingangs-Benachrichtigung von meiner Postfach-Adresse gewartet. Gegen 17.30 war es so weit. Die erhoffte Benachrichtigung. Kurzum ins Auto geschwungen, über die Grenze und die Pakete abgeholt. Erstes Paket in den Kofferraum. Misst Kofferraum schon voll. Gut, 2. Paket ab auf den Rücksitz. Bei der Rückfahrt wurde es kurz spannend. Der 1. Grenzübergang war ausnahmsweise besetzt. Kurzum gewendet und den nächsten ausprobiert. Dieser war nicht besetzt. Jedoch haben die Herrschaften 200m später gewartet. Shit zu spät zum Wenden! Etwas Glück gehört mit dazu. Sie haben das Auto vor mir herausgewunken und waren damit beschäftigt Zuhause erst mal die Beiden Pakete von Scooter-Center aufgerissen. Juhu alles da! Dann kann es morgen losgehen. Samstagmorgen…Sonne scheint ins Schlafzimmer. Tag fängt schon richtig gut an. Schön gefrühstückt! Teile für die Vespa zusammengesucht, WSM ins Auto, und wieder zurück nach D zur Garage. Kurz den VW Bus aus dem Winterschlaf geholt, Vespa eingeladen und los zu den „Schwiegereltern“, wo Platz vorhanden ist um in der Sonne zu schrauben. Alles ausgeladen und losgelegt! Fuffi Motor raus=Mädel traurig, WSM rein=Fette Vorfreude bei mir! Bis dahin hat alles Problemlos geklappt. Züge angeschlossen. Beim Vergaser anschliessen musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass der Gaszug zu kurz war und ich den Kabelbaum vergessen hab. …OK war auch schon 19 Uhr. Feierabend für heute! Auf zum Kühlschrank, Bier raus und weiter zum Grill, auf dem das Rindersteak bereits brutzelte Sonntagmorgen… Sonne scheint ins Schlafzimmer. Zuerst zum Brunchen und am Nachmittag zu den „Schwiegereltern“ diesmal mit Gaszug und Kabelbaum. Beides eingebaut und angeschlossen…gut Leuchtmittel fehlen noch, aber das reicht für eine kurz Probefahrt im Wohngebiet. …Roller angeklickt! Läuft auf den 2. Kick. Erstes Grinsen! Erster Gang rein und ab damit… WSM an seinem neuen Arbeitsplatz Nächstes Wochenende geht es weiter: Original Monobank neu aufpolstern, Birnen rein, vorne 10 Bereifung drauf, Tacho fehlt auch noch…falls jemand einen Rundlenker Tacho bis 120 zu veräussern hat, darf er sich gerne bei mir melden…und zuletzt, steht der Gang zum TÜV an. Weitere infos folgen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen beteiligten, den Organisatoren, den Teile Spendern, den Schraubern, allen welche die Aktion unterstützt haben und dem GSF bedanken. Die Kinder werden es euch danken!
    3 Punkte
  2. ... wenn ja kann ich nur ganz klar sagen das du das Gespräch bzw. was gesagt wurde oder eben nicht gesagt wurde falsch verstanden hast. Evtl. kommste ja noch selber drauf. Der Zielpunkt war für alles weitere sowieso Latte da es sich um ein Privatgelände handelt und der sowieso, weil alle dorthin fuhren, bekannt wurde. Das Gesagte hatte nichts mit Amtspersonen zu tun sondern sollte lediglich eine freundliche Beruhigung, runterspielen sein. Soviele Informationen wie nötig und so wenig wie möglich um die Herren zu beruhigen. Interessanter war eher der halbgare Versuch dann mit den Herren zu diskutieren bei dem alle anderen Beteiligten nurnoch mit den Augen rollten.
    3 Punkte
  3. Hallo zusammen, hier mein Vespa Schaukelpferd Eigenbau in Maßstäblicher Form (ca. 1:2) einer V50
    3 Punkte
  4. Die Schnorchelposition ist ja perfekt für einsame lambrettaausfahrten ins grüne
    2 Punkte
  5. Ich bin als Sohn eines Metzgers aufgewachsen, und war irgendwann des täglichen Fleischkonsums in jeder Form überdrüssig. Über die Jahre kamen weitere Aspekte dazu, unter anderem: - Tierschutz: alles von der Aufzucht, Haltung, Transport bis zum Schlachten kann ich mit meinen ethischen Werten nicht vereinbaren. - Gesundheit: es gibt unzählige Studien, die tierisches Eiweiss als Verursacher vieler Krankheiten bis hin zu Krebs entlarven. Kritikern mögen hier die letzten Beweise fehlen, das ist mir durchaus bewusst. Für meine persönliche Entscheidung reichen die Hinweise allerdings aus. Wer sich die Mühe macht, auch mal die globalen Auswirkungen des Fleischkonsums der ersten Welt zu betrachten, dem wird schnell klar, dass da was richtig schief läuft. Riesige Felder werden z.B. in Mittelamerika in Monokulturen zur Futtermittelherstellung angelegt (üppige Nutzung von Pestiziden inklusive), den einheimischen Bauern bleibt kaum noch Platz für die eigene Nutzung. Es gibt zahlreiche interessante Reportagen zu den ganzen Themen. Ich kann hier gerne mal eine kleine Liste posten. Sehr empfehlenswert finde ich den Film "Gabel statt Skalpell", den gibts auch auf youtube.
    2 Punkte
  6. hier der link zur racecard: http://www.osk.or.at/site/content/pdf/Nav/RaceCard%20Antrag%202013.pdf ablauf bitte einhalten: formular am besten zweiseitig audrucken (wenn nicht möglich zusammenheften) formular ausfüllen und wichtig: auch die 2. seite unterschreiben formular mit abgezähltem geld am anreisetag bereit halten ärztliches attest/bestätigung nicht notwendig am sinnvollsten wäre es natürlich wenn einer vom team mir alles gesammelt gibt... lg mario
    2 Punkte
  7. Bei uns auf dem Nighter hat der Clash1 auch tapfer und souverän Lose verkauft, die Auswertung wird aber glaube ich noch dauern.
    2 Punkte
  8. Super wars und bestens organisiert! Hab mich gefreut, ne Menge Leute nach der langen Winterpause wieder zu sehen. Die Mischung aus Rollern war super. Mein klarer Favorit war die zur Rally umgebaute ET3. Geil kranke Idee und perfekte Umsetzung. Händer: Toll, dass zB Casa Lambretta extra anreist, da kann man sich als Veranstalter schon was drauf einbilden. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ne originale Zweizylinder-Lambretta oder ein Bastert Einspurauto sehe. Bin jetzt wieder extrem angefixt, noch mal ne Münchner Customshow zu organisieren.
    2 Punkte
  9. Ich schon. Wenn nämlich der Lord da bei war, wird es ein Twin.
    2 Punkte
  10. Heute in Landsberg auf der Customshow 577 Lose verkauft und den Motor auf die Reise nach Kulmbach geschickt Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
    2 Punkte
  11. Stoffi hat 2012 vorgelegt... dieses Jahr sind die Deutschen am Zug. Nachdem in München 2013 leider keine Customshow stattfinden wird, ergreift die Landsberg Connection (natürlich in Absprache mit den beiden Organisatorenteams) die Initiative und läd hiermit am Samstag, 13. April herzlich zur Customshow 2013 (auf der Strecke der speed-Kartbahn) ein. Neben der Customshow mit Prämierung unterschiedlicher Kategorien sind aktuell geplant: * Prüfstand * Motoren Built-Off * Live Airbrush (Pfeil Design) * Händler Bereich * Fahrzeug- und Teilemarkt * Rahmenprogramm mit Moderation * Kinderecke * Warm-Up Party (Freitag) * Nighter (Samstag) für Verpflegung etc. ist vor Ort natürlich auch gesorgt. Genaues Programm, Flyer, etc. sind in Arbeit. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Cheers, S.
    1 Punkt
  12. Wenn der Tank mitlackiert ist: ok. Pinker Tank: doof
    1 Punkt
  13. Boah, is datt hässlich!!! :DUnd dazu noch teuer ... ^^
    1 Punkt
  14. Fang mit 145 45 an. Fährt damit zumindest erstmal vorwärts. Kenne den Auspuff leider garnicht, deswegen keine Garantie. Aber damit läuft mein langhub Malle.
    1 Punkt
  15. du das schaue ich mir nochmal genau an, danke für den tip. im lenker ist alles italienisch, und der motor ist multikulti, klar dass es da übersetzungsprobleme gibt.... indisch, italienisch, deutsch, spanisch, britisch..
    1 Punkt
  16. wieso? geht's nach Stockach soooo schnell... oder soooo langsam? oder meinste, dass man Stockach einfach grundsätzlich mal erlebt haben muss?
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Aaaaaalter was sind das denn für Dirko Würste? Das muss doch ohne die Pampe dicht sein, sonst stimmt was mit den Dichtflächen oder der Dichtung nicht!
    1 Punkt
  19. Viell. den Helm zum Rollerfahren, dann erkennt mich keiner
    1 Punkt
  20. Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Hobel ausgeführt. Wollte nur fix zur Tanke, vollmachen und fliegen lassen Leider wurde da erstmal nichts draus, weil ich beim Antreten plötzlich ein "quieken / zwitschern / piepsen" gehört habe. Als ob ich eine Maus im Zylinder habe. Habe auf den Zylinderkopf getippt. Also direkt zurück in die Firma und den Zylinderkopf runter (hatte auch noch kurz mit dem Jens tel. um Ursachenvorschung zu betreiben). Nach Demontage schon gesehen: auf ca. 16-17 Uhr hat´s durchgeblasen: Also alles wieder sauber geamacht, entfettet, KoDi nachgeplant und wieder alles zusammen. Hatte die Muttern vorher mit 18 NM angezogen, jetzt mit 20 NM. Kopf war nun wieder dicht. Nächstes Problem: Nach dem P4 Läufen bei NSR ist mir aufgefallen das mein EGT nicht mehr ging. Und ohne EGT wollte ich ungern fahren. Also alles durchgemessen. Stromversorgung passte, konnte nur am EGT selber liegen. EGT mal auseinandergeschraubt und siehe da: zwei Bauteile auf der Platine durch. Warum auch immer ?!? Jetzt brauche ich auch wieder nen neues EGT Jedenfalls habe ich dann endlich um 17 Uhr den neuen Versuch gestartet und siehe da: Kopf bleibt dicht und das Dingen geht recht akzeptabel nach vorne Also wenn das Ding in Reso geht, dann schiebt er sowas von pervers nach vorne Den zweiten kann man bis ca. 90 ("Piaggiotacho") ziehen, dritten dann schön bis zum unteren Piaggiosechseck und den vierten habe ich mangels Respekt noch nicht voll ausgefahren Das Ding ist sowas von fix auch >120 Und was sehr nett ist: 60 im 4. tuckern... Gasgeben und es kommt was Aber: es gibt noch Abstimmungsbedarf. Ich hatte damals nach dem NSR Besuch, beim Auspuffanbau gesehen das er am Kopf sifft. Hatte ihn daraufhin neu abgedichtet. Sprich der Kopf war undicht bei den letzten Läufen. Der letzte Puff auf dem P4 war der NSR M1X. Die HD von 172 schein mir jetzt doch zu fett da: wenn ich im 4. bei ca. 95-100 kurz vor Reso bin kackt er voll ab. Ein Vollgas macht das berühmte MÖÖÖHHHH und keine Leistung. Sprich runter in den 3. Vollgas und dann in den 4. Untenrum läuft er mit der mageren Nadel schon schön, aber obenrum ist er halt ab und zu am Verschlucken.... Werde, wenn mal das neue EGT kommt die Temperaturen ansehen. Gehe ab morgen mal mit ner 168er HD auf die Straße, mal sehen was das ergibt. Erster Eindruck ist aber echt positiv. Den ersten Prollo habe ich in seinem GolfV GTI doch schon in tiefe Depressionen versetzt als er an der 2. Ampel wieder neben mir stand
    1 Punkt
  21. Ich glaube Du musst einfach für Deinen Kabelbaum eine Lösung finden. Verlass Dich nicht auf Schaltpläne. Die Jungs am Fließband haben eh gemacht was sie wollten. Bei mir war auch eine teilweise falsche Verkabelung gemacht. Bei Aufblendlicht war ein Kurzschluss auf dem Rücklicht. Viel Glück und starke Nerven.
    1 Punkt
  22. Servus, da es die Tankstelle in Untersteinach leider nicht mehr gibt, habe ich mal die Tankstellen in der Umgebung markiert und in einer Karte hinterlegt.
    1 Punkt
  23. Ja bitte, die wären? Dieses ständige "es gibt doch viel Wichtigeres" kann ich echt nicht mehr hören. Wer entscheidet oder bewertet, was wichtiger ist? Das mach ich für mich ganz allein. Und ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. So langsam kann man hier wieder Bingo spielen. Wer macht mit?
    1 Punkt
  24. Voll Ok! Das sind die Reinhards vom Kreuzchen aus Koblenz. Auf etwa 394 Personen ist das knapp kalkuliert.
    1 Punkt
  25. Soweit fast fertig. Nur mehr Bremsleitung, einstellen am Prüfstand und Lekerspoiler.
    1 Punkt
  26. Die Crew war gestern nochmal zum Test auf der Strecke.
    1 Punkt
  27. 1x scooter ordentlich durch bitte! was war das mal? was ist passiert? (da kommts nie drauf ggg) http://www.freakmoped.at/1/vespa/oarg/burned_scooter_vienna_2013.JPG
    1 Punkt
  28. Waren von Kafreitag an eine Woche in Schierke zum wandern. Nachts -10. - Tageswerte zwischen -3 & -5. Schneehöhe im Tal 70cm und oben auf dem Brocken 150cm Endlichmal wieder Wintercamping ! Vorzelt konnten wir nicht aufbauen da ich selbst die dicken Stahlnägel nicht in den Boden bekommen habe
    1 Punkt
  29. Anwärter, ich wußte, als ich heute morgen an der Kurbel riß und den Rechner hochfuhr, dass Du bereits schon wieder reingeömmelt hast. Die Ausfahrt gestern: 50km hin, dort 1,5 Stunden Ausfahrt und dann wieder 50km zurück. Und dazu 21° Grad und volle Sonne. Bier war auch viel dabei. Nun zur Performance: Dein Oanser mit Superhurer schiebt schön, aber der Fahrer kann nichts. Deine Anlassfarben, die du hier so freimütig zeigst, sagen Dir, dass Du wieder mal (wie auch an der Ollen) zu mager unterwegs bist. Da du daran nichts änderst, klemmste mit dem Finger im Pöter und dann mit dem Kolben im TS1. Klaus dagegen, mit klar weniger PS als deine lieblos zusammen gesteckte 10-Euro-Nutte, rannte wie Usain Bolt. Ich liebe diesen blauen Pfeil. Hättest du gestern mal dein Visier aus Eiche rustikal hochgeklappt, hättest du gesehen, wie ich dich mehrmals ablederte. Und ich hatte meine BGM-Auspuffwaffe noch gar nicht montiert. Auf der Rückfahrt fuhr Göller hinter mir, der einen nahezu gleichstarken Roller hatte wie du. Als wir kurz vor der Heimat zum Rauchen stoppten, hatte er Tränen in den Augen und bat mich, Gas wegzunehmen, denn er habe Mühe, mich am Horizont voraus zu erkennen, so schnell wäre ich. Ich tröstete ihn und sagte, dass ich den Hahn erst halb offen habe, aber er gar nicht so langsam wäre, den M210 wäre noch lahmer. Da war sein Tag wieder ein guter. Wenn mein BGM big box draufsteckt, wird dein Superhurer Fungames 2013.
    1 Punkt
  30. Ich ess auch so ziemlich nichts aus Tierproduktion, nenne mich aber nicht vegan. Mich nervts eher wenn mich andere dogmatisieren und fragen stellen, was ich alles nicht essen darf oder kann. Ich sage dann immer, dass ich so ziemlich alles essen kann, aber eben nicht will. Ich hab mir halt so ziemlich alles mal angeschaut, wie "Lebensmittel" so hergestellt werden und mich dann dazu entschieden. Der Tieraspekt ist auch nur einer von vielen. Die meisten meiner Freunde essen alles und das finde ich auch voll ok. Ich suche die ja nicht nach ihren Essgewohnheiten aus. Bester Burgerladen in Berlin ist Yoyo finde ich.
    1 Punkt
  31. Mit Herkunft meinte ich Lebewesen. Aber klar, wenn ich mal wieder Fleisch essen würde, was ich auch nach 18 Jahren "Abstinenz" nicht ausschließen möchte, würde ich schon gucken, dass nix drin is', was erst über den Ostblock in die Niederlande und von dort auf dubiosen Wegen in irgendwelche Verarbeitungsbetriebe gegangen ist. Also eher beim Landschlachter kaufen, der die Viecher von Höfen aus dem Umland holt. Mir is' auf jeden Fall Latte, wer was isst. Ich hab' auch kein Problem damit, für andere zu grillen oder mein fleischloses Zeugs mit auf den Grill zu werfen. Ich ess halt nur kein Fleisch. Punkt.
    1 Punkt
  32. Nachdem ich ja gestern meinen Arsch nicht mehr hoch bekommen hatte, war ich heute erst beim Fussi, habe mir wegen des fast unerträglichen Spiels im Stadion so halb einen rein gedonnert und bin danach zur Ottilienquelle und hab mir mit 2 Kollegen in der Sonne mal richtig einen umgehangen. Erster Sonnenbrand und voll für 2, was ein Sonntag! - ab inne Heia
    1 Punkt
  33. Wer dabei war, weiß bescheid. Mehr müssen wir erstmal nicht breittreten.
    1 Punkt
  34. => ist nicht leicht zu interpretieren. Ein "offline"-Testplatz wäre: mit Netztrafo 230/20V~ ab 30VA einspeisen und an der Hupe lauschen (aber nur mit Hörschutz ).
    1 Punkt
  35. Bekommst Du da nicht manchmal Angst vor Dir selbst!?
    1 Punkt
  36. War leider nicht dabei. Habe aber eben von nem Kumpel (Polizist) ne SMS erhalten, mit der Frage, ob ich auch beim Flashmob gewesen sei
    1 Punkt
  37. Danke an den SIP und alle die uns besucht haben! Viele neue und alte Gesichter gesehen. Freibier kam auch gut an
    1 Punkt
  38. Ich habe die Aprilia Airbox jetzt in allen möglichen Lagen und Richtungen in meinem Rahmen probiert. Folgende Lösung gefällt mir am besten: Einige Angaben dazu: - Lince-Rahmen mit Batterie-Plattform statt Sitzbogen-Toolbox - TS1, Keihin 28 PWK - PX-Faltenbalg - HT-Sifon-Anschlußbogen 50/50 - PX-Faltenbalg paßt saugend-schmatzend auf den Anschlußbogen Änderungen an der Airbox: - Ansaugschnorchel wurde gekürzt und die Einlaßöffnungen mit Dremel-Schleifrolle zu Trichtern verrundet. (Wenn's so wider Erwarten drosselt bleibt noch die Option auf den Race-Ansaugrüssel) - Vergaser-Anschlußmuffe blieb innen unverändert, ist jedoch außen auf ca. 10mm gekürzt - Marley-Rohrschelle hält den Sifon-Bogen absolut sicher in der Anschlußmuffe Für mich stand nicht die maximal erzielbare Leistung und Drehzahl durch mögl. kurze Ansauglänge im Vordergrung, sondern vielmehr der geschmeidige, ungezwungene Verlauf der Röhren unter der geschlossenen Haube und eine gute Ausnutzung des Faltenbalges bei vollem Ein-/Ausfedern der Fuhre.
    1 Punkt
  39. Normalerweise im Ventouri am Schieber. Also der Ansaugweg, der klassisch für den "Drehomentscharakter" des Motors als Referenz herangezogen wird. (Je kürzer, desto Drehzahl bzw. schneller ansprechend.) Trotzdem spielt die Länge des Ansaugwegs zur Box m.E. auch nochmal eine Rolle. Je weiter der Weg durch irgendwelche (vergleichsweise) engen Verbindungsstücke zur Airbox, desto größer muss der Unterdruck vor dem Ventouri sein, um bei hohen Drehzahlen noch genug Luft anzusaugen. (Zumindest genug, dass der Laden nicht bis zur Uneinstellbarkeit über die Drehzahl anfettet.)
    1 Punkt
  40. Moin Moin Ich wollte mich mal kurz melden. Wer nicht weiß, wer ich bin: Arne (kurze und wenige Haare). Ich war Anfang März einmal bei euch im Sudhaus und habe es seit dem leider noch nicht wieder geschafft vorbei zu schauen. Gerne wäre ich am 6. zum Anrollern gekommen, nur ging der Geburtstag meiner Tochter vor Ob es am 14. mit HH klappt weiß ich nicht genau. Mein Winterprojekt ist so gut wie abgeschlossen. Der Roller läuft, es sind jedoch noch Kleinigkeiten zu erledigen. Eine ausführliche Testfahrt könnte ich noch nicht machen. Auf jeden Fall versuche ich zum nächsten Stammtischabend wieder dabei zu sein! Bis dahin ersteinmal. Gruß Arne.
    1 Punkt
  41. @grubi: In Greinbach am 11.05. gibts wieder Schirmmädels. Außerdem verbinden wir das Event in Greinbach mit einem (Welt-)Rekordversuch zur Mittagszeit. Schaun wir mal wie viele (Vespa-)Roller (auch Straßenroller) auf dem Rundkurs passen.
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Wie jetzt? Der städtische Ordnungsbeamte macht bei einem derart offensichtlichen Diebstahlsversuch an die Karre noch eine Knöllchen dran? Also angenommen, der Dieb lässt den Stuhl in einer Feuerwehrzufahrt liegen und der Halter bekommt Post vom Ordnungsamt anstatt dass die auf die Idee kommen, dass der Stuhl geklaut ist???
    1 Punkt
  44. CarFreitag für Rollerfotos genutzt Gruß Maik
    1 Punkt
  45. ... bis da!hin hab ich auch mYne d0itsche Lizenz zurück! Oi!WARndipIng! A!h0i!
    1 Punkt
  46. hör ja auf, die armen kleinen tassis zu bashen spass beiseite, haben hier in wien auf allen 3-4 motoren das gleiche ergebnis. egal ob polini stutzen oder malossi gehäusesaugerstutzen, die angepasste minitassi rein und das ding drückt 1-1.5ps mehr als eine 2klappen polini bzw was halt sonst im malossistutzen drin war - je nach ausbaustufe. ist aber jetzt wohl auch nix mehr neues.
    1 Punkt
  47. Ich denke, den meint er! Ich kann das erstmal auch nur empfehlen.
    1 Punkt
  48. nur, weil der motor hochdreht, nicht immer gleich auf falschluft tippen...! - es gibt so viele möglichkeiten für dieses phänomen und in 80% der fälle isses nur ein schwergängiger oder nicht richtig eingehängter gaszug...!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information