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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie jeden morgen kurz vor halb 8 versucht Jennifer-Jaqueline ihren Scooter zu starten. Er will und will aber nicht anspringen. Nachdem die Batterie leer ist, postet sie schnell ein "scheiß Tag!" bei Facebook und geht wieder hoch zu ihren Eltern. Ihr Vater flucht, verdammt, ich habe dir doch gleich gesagt, kauf dir keinen China Scooter vom Baumarkt, aber du musstest ihn unbedingt haben, da er rosa lackiert ist und so schnittig aussieht. Von mir gibt es keine Kohle für die Reparatur! Verdammt, denkt sie sich, meine Kohle brauche ich für den Führerschein, den ich nächstes Jahr mache, vielleicht kann mir einer aus unserer Scooterclique helfen. Zuerst geht sie zu Kevin-Justin, der den schnellsten Scooter im Ort fährt und bittet ihn um Hilfe. Der mustert sie kurz, ohne einen Blick auf den Scooter zu werfen und meint, das ist kein Problem, für einmal ficken mit alles baue ich dir den zweitschnellsten Scooter im Dorf. Hm denkt sie sich, eigentlich ist Kevin-Justin ganz süss, aber ich bin gerade mit Marvin zusammen und der hat mehr Freunde bei Facebook. Ach ne, lass mal, sagt sie zu Kevin-Justin und geht zu Dennis, der irgendwie nicht so richtig zur Clique gehört, aber auch immer dabei ist. Dennis klappt die Sitzbank hoch und wirft einen Blick auf den Motor. Er sieht, dass der Zündkerzenstecker locker ist. Hm, sagt er, da ist einiges kaputt, das wird länger dauern und kostet auch etwas. Ach scheiße, sagt Jennifer-Jaqueline, ich spare doch schon auf den Führerschein, kannst Du es da nicht billiger machen? Nun ja, antwortet Dennis, ich stehe auf deine Freundin Chantal, wenn du uns zusammenbringst, repariere ich dir das umsonst. Ok, ich werde sehen, was sich machen lässt, sagt Jennifer-Jaqueline, macht sich auf den Weg nach Hause und ruft Chantal an. Chantal möchte aber nichts mit Dennis anfangen, da er eigentlich nicht zur Clique gehört, P!nk scheiße findet und bei Facebook keine Freunde hat. Als sie fast zu Hause ist und gerade Kevin-Justin anrufen will, um auf sein Angebot einzugehen, kommt sie bei dem Haus mit dem alten Knacker vorbei. Der schraubt immer an alten Schrottrollern rum und wenn mal einer fährt, wird er immer von ihrer Scooterclique abgezogen. Da kommt Jennifer-Jaqueline ein Geistesblitz, sie öffnet einen Knopf an ihrer Bluse und läutet an seiner Tür…………………..
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  2. In Kulmbach wird sich zeigen wo der Bartel den Most holt, werd die Mofa mal auf die Rolle stellen, ich kann aber nur den Vergleich zum Road ziehen, zumindest da leg die Britbox schon mal nen fetten Lachs auffen Tisch... Kann den kleinen Shitstorm der grad im Technik-Topic veranstaltet wird nicht verstehen, diese ganzen Original-Heiner und Ideal-Standart-Spiesser erwarten wohl das der Pott ihren Kackfässern 5-6 Pferde aufsetzt, das aber ohne Lautstärke und in Anorak Optik, und bitte auch billig und in 5min. auf der Strasse montierbar... Idioten, die sollen sich ne Rally kaufen!
    3 Punkte
  3. Moin! damit ich nicht alle anschreiben muss,setze ich hier mal 2 Bildchen vom nun fertigen ESD Halter rein.Die Funktion sollte klar sein,den Gummipuffer kann man übrigens auch in einem Langloch verschieben.Der wiederum ist eine Sonderanfertigung mit Shore 75 und nicht die üblichen 55.Damit wabbelt der nicht so. Ich werde am Wochenende alle Adressen raussuchen und kommende Woche verschicken. Gruss,Maik
    2 Punkte
  4. Wer sich über rücksichtloses "über Rot gefahre" ärgert, möge bitte bei nächster Gelegenheit seine Arsch selber mal auf die Kreuzung bewegen und dicht machen, damit alle anderen sicher durchkommen. Oh, damit macht man sich strafbar? Nee, dann nicht. Sollen mal die anderen machen, ich fahr hier nur mit. Im Kreis speien könnte ich.
    2 Punkte
  5. Du weißt doch wie das ist. Wenn man "oben" mitmischt, dann haben so kurzschwänzige Tintenkleckser Minderwertigkeitskomplexe und schreiben sich mit armseligen Filmkritiken den Frust von der Seele. Und natürlich wirken die Sexszenen vielleicht etwas müde. Aber doch nicht, weil diese müde sind, sondern weil der Film gar nicht den Anspruch hatte, ein Sexfilm zu sein. Um Sex geht es nur am Rande. Es geht um meine Lebensgeschichte. Um den Aufstieg in der sehr harten, lieblosen Pornoindustrie, vom Problem der aufkommenden Videoclips vs. der althergebrachten Kinofilme und um den Fall des nach Jahren an der Spitze einer Filmindustrie stehenden Darstellers. Es ist ein Drama und kein Porno. Kritiker, die diesen Film als einen Sexfilm verstehen und die Sexszenen bemängeln, haben gar nichts verstanden. Aber das ist mein Los. Ich bleibe meist unverstanden. Ich gehe nun. Nein, sprecht mich nicht an, ich werde mich nicht umdrehen. Lasst mich!
    2 Punkte
  6. Da unser Azubi immer eingeloggt ist und bei Fb rumhampelt statt zu arbeiten haben meine Kollegen eben mal en paar Gay Seiten in seinem Namen geliked jetzt bekommt er eine Anfrage nacher nächsten
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  7. Time 4 some action... Inhaltlich lässt das Seis Dias Topic grüßen... ...Bestimmt kennen einige das Problem einer vermeintlich "defekten" Kurbelwelle, bzw. deren Dichtfläche(n)... In meinem Fall war die Kurbelwelle grundsätzlich gut erhalten und maßhaltig, bis auf die Korrosion an den Dichtflächen der Lichtmaschinen- und Kupplungsseite. Ich wollte die originale Kurbelwelle unbedingt erhalten, wenn möglich ohne zerlegen, etc. Nach einigem hin und her stand die Methode der Überholung durch Reparaturhülse(n) im Raum (Dank an Arne für den Tipp!)... SKF bietet da ein nettes Produkt an, SPEEDI SLEEVE nennt sich die Reparaturhülse für Dichtflächen, die es in diversen Dimensionen gibt... Ein Versuch ist es allemal wert sagte ich mir, gesagt, getan... Ich habe nun mit wenig "Aufwand" meine beiden Dichtungssitze auf der originalen Kurbelwelle mit den Hülsen bestückt... Werde berichten, wie sich das Material im Betrieb bewährt, die Geschichte macht einen sehr hochwertigen Eindruck... Wurde lustigerweise auch in der letzten Oldtimer Praxis als Feature vorgestellt... Da waren meine allerdings schon verbaut. Ein wenig "Kreativität" ist bei geringen Abmessungen, bzw. besonderen Gegebenheiten gefragt, so musste ich die Hülse beispielsweise verkehrt herum montierten... Vielleicht hilft es Euch bei der Reanimation verloren geglaubter Kurbelwellen... Am Freitag geht es an die Karosse der Rohrlenkersport... Es muss (leider) ein wenig operiert werden... Schablonen: Blechdopplungen und... ...4 Traversen weden ausgetauscht. Motorbacke angepasst mit neuem "Halter".... Soweit erstmal von der Sportfront... Gruß Solid.
    2 Punkte
  8. Damit sich hier auch wieder mal was tut ... Die Benutzerschnittstelle ist schon fast fertig. Analoge Anzeige mit Schrittmotor und die Details und so mach andere Spielerei dann am Display.
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  9. Wie schon erwähnt, kann man Wasser nur gute 9 m hoch ansaugen, bis dahin hat das noch nichts mit dem Dampfdruck zu tun. Zum genaueren Verständnis muss man sich hier klar werden, was bei einem Pump- bzw. Saugvorgang überhaupt geschieht. Man stelle sich zwei Behälter mit je 1 m³ Volumen vor, die jeweils in Bodenhöhe durch eine waagerecht verlaufende Rohrleitung verbunden sind, bei der wir den Druckverlust über die Leitungslänge mal vernachlässigen. Die Rohrleitung ist mit Wasser gefüllt und an beide Volumen sind jeweils halb gefüllt. Frage: Was muss geschehen, damit ein Volumen entleert wird und eins gefüllt? Antwort: Man pumpt das Wasser von einem Behälter in den anderen. Dazu erhöht man in einem Behälter den Druck (beispielhaft 1 bar Druckluft) und im anderen senkt man ihn, bzw. öffnet man den anderen nach außen, sodass der entstehende Druck durchs Füllen entweichen kann. ODER man legt an dem zu füllenden Behälter Vakuum an und belüftet den zu leerenden Behälter. In beiden Fällen gibt es einen Druckunterschied nach außen von 1 bar. Dieser Druckunterschied ist es, der das Wasser von einem Behälter in den anderen befördert. Stellt man einen Behälter auf den Boden und den anderen in 5 m Höhe funktioniert das Ganze genauso, ab ca. 9 nicht mehr. Durch das Anlegen des Vakuums kann man bei 1 bar Umgebungsdruck ja maximal eine Druckdifferenz von 1 bar erzeugen, WICHTIG: Druck ist nichts anderes als Kraft pro Fläche, das bedeutet auf unseren Fall angewendet, dass auf der Erde eine 10 m Hohe Wassersäule am Grund genau 1 bar Druck auf den Boden ausübt, da das Gewicht des Wassers auf die Grundfläche eben genau diese Kraft ausübt. Bei einem eckigen Rohr mit einer Kantenlänge von 1 m stehen also 1 m * 1 m * 10 m = 10 m³ Wasser auf einer Grundfläche von 1 m², 10 m³ = 10000 l = 10000 kg, das bedeutet auf 1 m²: p = 10000 kg / 1 m² = 100000 N / 1 m² = 100000 Pa = 1 bar (hier sieht man die Eleganz des metrischen Systems in Verbindung mit den physikalischen Grundeinheiten - überlegt euch das Ganze mal in psi (Pfund pro Quadratinch )). Ganz egal wie groß die Grundfläche ist, bei 10 m Höhe kommt immer 1 bar heraus. Was brauche ich um etwas anzuheben? Eine Kraft die größer ist, als die Gewichtskraft dessen, was ich anheben will. Bei den oben genannten Größen ergibt sich eine Masse von 10 t, die wir anheben wollen, mit einer Druckdifferenz von 1 bar, die wir maximal durch Anlegen eines Vakuums erreichen können. Anschaulich: Eine Regentonne voll Wasser mit einem 15 m langen durchsichtigen senkrecht stehenden Rohr darin, der Deckel schließt dicht mit dem Rohr und der Tonne ab. Pumpen: Druck in der Tonne erhöhen. Dabei steigt das Wasser genau so hoch in dem Rohr, bis die Gewichtskraft der Wassersäule über dem Boden der Wassertonne dem Überdruck (genauer: Druckdifferenz) entspricht. bei 1 bar Überdruck also 10 m, bei 0,5 bar 5 m, usw. Saugen: Wir schließen oben an das Rohr Vakuum an und belüften die Tonne. Frage: Wie hoch steigt das Wasser im Rohr? Gruß, Ralf
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  10. Leider besitze ich keinen Tourist, aber mal generell: so sieht Wertarbeit mit Service aus.
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  11. Du hast da einen PHBL 24 AD, D = destro und S = Sinistro Es gibt 2 Versionen von dem Vergaser (eigentlich von allen Dello Vergasern) und die untercheiden sich daran von welcher Seite die Bohrungen fuer die Schrauben gesetzt sind Also: Alles in Ordnung so.
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  12. Von meinem Tourenroller, Polini 225 mit 60mm Drehschieber-Mazzu-Welle El 70-110, Ko-Di, SI 26 ovalisiert ND 52/120 160 BE3 HD 140, Polini-Venturi, Sip-Road, geht unten raus recht witzig....so traktormäßig.... Al180 Üs130 Va25El 70-110
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  13. sauber Salvo, Kiste sieht gut aus, leider kenn ich davon hauptsächlich das Hinterteil
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  14. Damit muss man doch mal an dieser ersten Stelle resümieren: Lob an SCK-Ulf, SCK-Philipp und die fleissigen BGM-Zwerge irgendwo auf dem asiatischen Kontinent. Sie haben zwar lange gebraucht, aber wirklich einen prima Auspuff zusammengeschmiedet. Die Lautstärke wird recht verschieden eingeschätzt, von angenehm und etwas leiser als die anderen Clubman-Brotdosen bis hinzu gleich laut/eher noch etwas lauter. Bei der Leistungsentfaltung sind sich jedoch alle einig, dass einem das Ungeheuer doch Freude ins Gesicht zaubert und was zu können scheint. Bei allen schiebt das Ding freudig und munter nach vorne.
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  15. ich würd auch gleich das kleine primärritzel von drt ordern, um die 2,56er insgesamt zu verlängern. fahr das ja auch so mit dem 48er kurzem viertem von bgm. kann das fürn alltag nur empfehlen. j.
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  16. und hier die Explosionszeichungen, da siest du gut wo welches Teil mit welcher Bezeichnung sitzt http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_08_PX200_Lusso/C_V_VSX1TLUSSO
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  17. hier noch etwas Literatur zur Hilfe http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf
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  18. ..Ist doch eher ein Thema der Düsengröße und nicht vom Gaser-Durchmesser. Kleine Vergaser sprechen gut bei niedrigen Drezahlen an. Ich bin eher ein Freund von kleinen Hamstertränken. Die haben auch Vorteile (kleiner, weniger Masse, schnelles Ansprechen,...) ich fahr auf einen Imola sogar nur 28er und bin zufrieden.
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  19. wenn ein geschenkter Gaul scheiße ist würde ich das auch Kundtun
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  20. Kauf dir halt nen anderen Vergaser. 34mm auf GG Conversion und Tourenroller passt irgendwie nicht. 30mm würde dann bestimmt auch vom Platz besser passen.
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  21. Echt jetzt, ich kann nich mehr. Der bekommt im minutentakt irgendwelche nacktbilder auf seine Eierquetsche gesckickt
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  22. Wir klären das, aber ehrlich gesagt geht mir Dein Geschreibsel hier mächtig auf den Sack.
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  23. Na was denn jetzt? Aufbocken und alle Löcher ölen?
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  24. wär kein problem! bin eh die ganze nächste woche am gelände
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  25. Du hast doch bestimmt schon auf die 4- 5 PS verzichtet beim Rückbau auf DL, oder? Dann verstehe ich nicht, wieso der (geldschonende) Nichterwerb eines Auspuffs Dich leistungsmäßig zurückwerfen kann. Man sollte aber ernsthaft über eine Sammelklage ggn. die Entwickler nachdenken. Vielleicht gleich in einem Zug Amazombi mit ins (zu torpedierende) Boot rein. Der hat ja schließlich den Scheißtouristen als Prengel ausgelegt und nicht als Brotdose. Ganz schön pennermäßige Aktion, eigentlich. Irgendwie.
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  26. Ist kein Kippschalter, sondern ein Zylinderschloss. Aber prinzipiell ja. Und wenn man eine Sprengrakete reinjagt gibt es sicher eine schöne Stichflamme und man spürt eine seltsame Erschütterung der Macht. Eben Lambretta.
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  27. @ Laude Motormässig steht da aber nix im Weg. Muss nachher nur noch zum Center, den richtigen HiRa Wellendichtring kaufen. Hast nen innenliegenden, Herzchen
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  28. so ähnlich hab ich das kürzlich auch angefangen... wenn die Leute einem aber nicht gut tun... ja und wenn das Licht vorne voll gut ist, ist das das Zeichen, dass hinten ausgefallen ist...ich dachte der Wackler wäre überstanden, ist er scheinbar nicht... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: und ich so....YEEEEEAAAAH P.S.: der Biff wurde heute morgen genötigt mit WACH ZU WERDEN...damit ich ihm berichten kann, was hr. 13 geschrieben hat...hab als 1. Amtshandlung heute morgen das Netbook hochgefahren und mich eingeloggt, weil ich so gespannt war. und während es hoch fuhr hatte Biff ein stetiges: loooohoooooos...waaaach werden...guck jetzt...du musst das leeeeesen! hallo....jetzt hör doch mal...im Ohr
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  29. ...wenn er die Hormone im Sack lässt, wird er am Ende höchstens noch "schräg". Ich würd die (Toiletten)-Tür zuschlagen und die "Hormone" erst mal im Lokus entsorgen. Lieber Blind als vom Rückstau eingetrübte Linsen. Genau DAS mein ich mit "schräg". Ja, wir reden vom ASS und Du von MUMU
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  30. 1 Punkt
  31. Gerade erlegt und kann jetzt ausbluten...
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  32. Hat der schon eine automatische (elektonische?!) Bremskraftverteilung? Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5
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  33. man muss sich das vielleicht nochmal vor augen halten... hier wurde in der garage ein zylinder gegossen... das ding hat dann bei 125ccm mehr leistung gedrückt als viele mit dem falc und 150ccm nicht schaffen...
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  34. Die meisten Automaten haben auch Unterdruckanschlüsse für Pumpe Sprit. Die Schläuche werden auch gerne mal porös, genau wie die Ansauger aus Gummi. Die verlaufen dann auch gerne mal um drei Ecken, also besser genau gucken. Verbindungsschlauch zur Airbox eingerissen verursacht gerne ähnliche Symtome... Habe ich alles beim Friseur gehört, ist klar.
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  35. In Anbetracht des praktisch nicht vorhandenen Angebots an Bastert Einspurautos ist der Wert nicht unbedingt objektiv einzugrenzen. Ein Interessent wird vermutlich das zahlen müssen, was ein Verkäufer fordert (sofern es denn unbedingt ein Bastert sein muss, um das sammlerherz zu erfreuen).
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  36. alle sind knülle und der lenki tanzt. also alles so, wie auf jedem anderen nighter auch bin noch immer ganz geplättet von diesem großartigen wochenende. waaaaahnsinn! ich schreib jetzt dann zeitnah nen bericht, die photojungs sortieren grad die bilder vom eingang und das video ist auch schon in arbeit. ein herzliches dankeschön von mir ganz persönlich an alle, die dabei waren und mitgemacht haben und vor allem an das großartige team hier, das nicht nur im vorfeld ne menge geleistet, sondern auch den ganzen tag ordentlich mit angepackt hat. das mach mer mal wieder
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  37. Hallo zusammen, hier mein Vespa Schaukelpferd Eigenbau in Maßstäblicher Form (ca. 1:2) einer V50
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  38. Ich habe heute nacht mit dem Motor geschlafen. Im Schatten eines Plastikweihnachtsbaumes ging es zur Sache. War top!
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  39. Nö nö...fahre den erstmal, 210er kann warten
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  40. Ham immerhin Schaltung... wenn auch Halbautomatik... Brutal vernünftig - der Asiate liebt sie!
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  41. Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
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  42. Ein paar aktuelle Bilder von meiner treuen T5:
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  43. Um 18 uhr treten wir schon wieder die Heimreise an
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  44. Hab in meinem 136 malle c4 lima seitig und kulu c3! aber würde auch beidseitig c3 verbauen, haben in vollcross motoren auch stand gehalten, also die lager die ich hab! mfg mikii
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  45. Der Steg beim 60er Falc bringt sicherlich was und man hat sicherlich auch etwas mehr Leistung Eine wesentlich geradere Oberkante kann man da auch machen mit mehr Vorauslassfläche im oberen Bereich Man muss auch immer bedenken dass das ganze unter Druck und Saugimpuls steht
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  46. Ich glaub' das mit dem einen Kolbenring ist weniger dramatisch als man vielleicht denken könnte. Malossi hatte das bei den 139er-166er Geschichten auch 'ne ganze Weile. Mir fallen da einige Karren ein, die wirklich viel Kilometer im Laufe der Jahre gemacht haben (also eher so 20-30 000). Was meinst du mit "Kante in den Überstömern", "Auslass" und "Beschichtung"? Gibt's da Probleme mit?
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  47. Frühe Baujahre sind schwierig, stimmt. Zumindest, was ich so gelesen habe. Wenn Du aber den Aufwand treibst und einen 70er Athena verbaust, dann kannst Du ruhig einen dicken Vergaser fahren. Ich selber habe ne 78er R50, Athena, dicker P3 Krümmer (32mm), Jarmacol Auspuff (zwischenzeitlich auch mal Polini) und der 25er Dello-Vergaser ist eigentlich noch unterdimensioniert. Standfest ist das Ganze absolut, letztes Jahr habe ich die Möhre nur mit Vollgas nach Südengland geprügelt (und zurück, natürlich) und Ausfall gab es keinen bei den 1400km. Allerdings ist mit der Auslassflansch am Zylinder wegvibriert - scheiss Alu. Naja, irgendwann nochmal beigehen. Ach so : Zylinder, Kolben, Kopf - alles wie aus der Kiste, nix gefräst. Da könnte also noch deutlich mehr gehen. Übersetzung ist 14/29. Zündung kann die originale Kontaktzündung bleiben, die hat mit den Drehzahlen kein Problem.
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  48. na je..man baut sich halt je nach einsatzzweck einen motor auf..ganz klar..u. bei einem kart-kurs muss der motorr schnell auf drehzahl kommen,das ist logo...mein nüburgring war es nicht so entscheidend..obwohl es auch ganz schön bergauf ging!! aber selbst da ist ein bekannter SF-treiber den LF ganz schön um die ohren gefahren...obwohl der kurs eher was für LF ist...deshalb nochmals fetten respekt nach öschi!! 140 mit der SF ist ne menge...da müssen/sollten gut 20PS am rad stehen...aber keine spitzen leistungskurven!! mit einem leichten schwung(also weniger masse die es zu beschleunigen gilt )kannst du natürlich mangelndes drehmoment etwas auffangen. genauso wie ein kurzer 4. gang!! schnell hochdrehende motoren sind natürlich gewünscht beim rennsport...da oft spitze leistungsentfaltung...kurze gangstufen..etc...da muss was gayen aus den ecken.. aber fahren muss man natürlich auch können!! gruß Tom
    1 Punkt


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