Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
morgen erstmal krisensitzung an der werkstatt. thema: wo sind meine motorlager? ich reiße euch die eier ab!2 Punkte
-
Diese Mir ist früher auch nichts passiert, ich lebe auch noch gesund und bin munter, Argumente gehen mir so auf den Sack. Ich habe 7 Jahre mit zum teils schwerbehinderten Kindern bei einem Therapieprogramm gearbeitet bei dem die Kinder durch Hirnschädigung körperlich und geistig zum Teil schwer behindert waren. Da waren so einige Kinder die durch Unfälle verletzt wurden. Die einen hatten keinerlei Schuld an dem Unfall. Sie sind sehr gut und vorrausschauend gefahren, was man von dem LKW der über rot gedonnert ist nicht sagen kann! Eine andere Familie hatte z.B. keinen Kindersitz und niemand war angeschnallt im Wagen. Die Tochter wurde unter dem Fahresitz rausgeschnitten als man sie irgendwann denn endlich bemerkte. Etwas was die Eltern die durch Airbags bla bla relativ wenig verletzt wurden ihr Leben lang bereuen werden, da ihr vorher so frohes munteres Kind jetzt nurnoch apathisch im Rollstuhl sitzt. Man muß doch immer mit den Fehlern der anderen rechnen, da ist es scheiß egal ob ich noch so ein guter Fahrer bin. Gruß tarzan2 Punkte
-
2 Punkte
-
vergesst bitte nicht das das auch unsere (club) veranstaltung ist. ein paar stündchen sollte jeder zum helfen einplanen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
BGM Polrad wird im Mai geliefert. Obwohl "Made in Germany " hoffe ich, dass es nicht zu laut ist ..... Es wird auf jeden Fall lauter sein als eine Vesps T5 mit 125cc und original Piaggio Auspuff . Mag wohl auch an der generellen Lautstärke einer Lambretta liegen und auch eventuell an der serienmäßigen Verwendung von leistungssteigernden Zylindern doch will ich gerne hier falsche Hoffnungen im Keim ersticken. l1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hair, packst du diese Penispumpe on the Run aus, sehe ich schon jetzt den ersten AW mit nem Stöpsel im Arsch kreischend übern Platz laufen, Marcello mit dem Blasebalg hinterher...1 Punkt
-
@Drehtrommelpistolenheroe: Auch wenn´s wohl vornehmlich um den Vergleich geht, muss ich dir sagen, das ich die Leistungswerte bei deinen Diagrammen nicht für realistisch halte. Ich würde das vom Setup her eher auf so 12-14PS schätzen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
die Saisoneröffnungsfahrt findet am 27.4 statt Treffpunkit ist um 13 Uhr beim gandi, dann fahren wir gemeinsam zum Oilers in Haiming1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
hm, also doppelter Preis wäre mir persönlich die Geschichte schon wert bei gleicher Leistungsentfaltung und DL200 Geräuschentwicklung1 Punkt
-
1 Punkt
-
Womit sich wieder einmal zeigt: Fahr nicht fort - Kauf im Ort ! Und nein ich bin kein auspuff Nazi und teile fascho ........ Kann doch nicht sein , dass man so Zeug nicht in Europa gebacken bekommt .......1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das wäre allerdings dann der Hammer! Das wird den BGM-Zwergen dann aber noch mal sehr sehr leid tun! Da wird Schneeflittchen aber mal so was von ausm Sarg steigen!1 Punkt
-
Warum bekommen wir Vögel es eigentlich nicht hin mit 30+ selbstverständlich auch im Alltag einen Radhelm (beim Sport mach ich es) aufzuziehen? Ich bin ja teilweise noch so doof und schnall mich manchmal nicht an. Da peitscht es mich jedesmal mit der Siebenschwänzigen, wenn ich das entdecke... der Mensch an sich ist schon reichlich doof in sich selbst.1 Punkt
-
Moin, aufschweißen und planen mache ich hier selber, braucht nicht zum Meister Kobold! und die Reise soll ja gar nicht auf die 3 zu gehen, dafür habe ich noch meinen EVO direkt Motor! Kurz vor 2 sollte langen! Mehr will es nicht! Also DS, ordenlich auf und gut... ich lasse mich überraschen was bei raus kommt.1 Punkt
-
Nö ....... Ich hatte gehofft ,dass der die gleiche Leistung wie eine angie aufzeigt und Lautstärketechnisch bei dl200 ohne Pilz liegt! Etwa ein t5 Puff ..... Und ich denke sehr wohl ,dass das realisierbar wäre - beim Proto ging's ja auch ! Wenns 50,- gekostet hätte - mir wärs egal gewesen .......1 Punkt
-
so heute abend wird es spannend, welch eine mühsal so ein polossi - ganz vergessen wie lange man da flext und schleift bis alles am punkt ist. SETUP fixiert: BGM-60er Welle (leicht verlängerte steuerzeit nach hinten) BASTI-MRP-DREHSCHIEBER-ASS für 38 mm 38er KEIHIN AIRSTRIKER ELRON-AUSPUFF MMW-Kopf, 10,8:1 mit O-Ring, mit Kopfzentrierung FUDI = 1,1 mm (1,0 +0,1) Kodi = 0,8 mm ZEITEN & MASSE: AS = 181° ÜS = 123° Kurbelwelle = 126° VOT / 71 NOT = 197° Gesamteinlasszeit QS = 1,25 mm Auslass = 70% an den fasen gemessen, mit beidseitig VOODO-Hülsen1 Punkt
-
Jaja, blabla früher war alles besser. Da brauchte man keine Gurte, keine Kindersitze, nix. Fakt ist : 1970 gab es in Deutschland 20.000 Verkehrstote, heute sind es keine 4000 mehr. Was gibt´s denn da zu diskutieren ? Kauft Euch nen anständigen Scheiss-Kindersitz und gut ists... Ach so, nur mal als Vergleich : In den USA, wo es keine allgemeine Pflicht für TÜV, Gurte, Kindersitze oder Helme gibt, gab es 2012 über 30.000 Verkehrstote. Auf die Einwohnerzahlen (82 Mio. gg. 314 Mio) gerechnet also deutlichst mehr.1 Punkt
-
Eben erst gelesen, leider war ich auch schwer vom Weatherman enttäuscht, ich hatte die Weisswand Variante. Mir hatte gefallen, dass die Reifen bis 150 ig zu gelassen sind. Aber nach dem ich einen Gewebebruch nach 1500 km am Hinterrrad hatte, und der Vorderreifen auch schon rund um die Profilblöcke teilweise grosse Risse hatte, habe ich die Reifen in die Tonne geschmissen, leider habe ich kein Foto gemacht. Aufgefallen war mir die Blase, als ich bei 90 km/h plötzlich ein permanentes Rucken verspürte. Fing zum Glück kurz vor der Haustür an, als ich dann mir den Hinterreifen angeschaut hatte, war ich sprachlos, der Reifen hatte eine Beule die am Motorgehäuse bei jeder vollen Umdrehung geschliffen hatte.1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Militantes Verhalten" bezieht sich gar nicht so sehr nur darauf was man sagt, sondern auch wie man etwas sagt. Seine Meinung konsequent vertreten, gleichzeitig dem anderen seine Meinung lassen und diese zu tolerieren, nicht zu glauben, dass die Welt nur "schwarz" oder nur "weiß" ist, dass ist das Gegenteil von "militant" sein/zu diskutieren. Militant meint im übertragenden Sinn, quasi "mit der Waffe in der Hand" zu diskutieren/sich zu verhalten. "Gutmensch" ist ein abstrakter und eher negativ besetzter Begriff für jemanden, von dem andere glauben, er handle nur gut und richtig bzw. vielmehr dass dieser Mensch von sich glaube, er handle nur gut und richtig. I.d.R. leben diese Menschen auch nicht anders als viele andere, aber sie glauben, dass sie anders leben, nämlich gut. Fortpflanzen tun sie sich auf die übliche Weise, wenn nicht die Fortpflanzung in ihrer Welt negativ besetzt sein sollte. Ich denke, dass dieses Thema "Fleischkonsum pro/contra" ein Thema ist, bei welchem jeder mitreden kann, denn jeden betrifft die Ernährung ja täglich und es ist deshalb ein sog. "Schlüsselthema". Und darum wird es auch so kontrovers diskutiert und darum auch oft so unversöhnlich (militant). Ich habe in der Vergangenheit beides schon diverse Male erlebt, dass sich Fleischesser vor Veganern/Vegetarier dafür rechtfertigen müssen, warum sie noch Fleisch essen und umgekehrt habe ich das auch schon mehrfach erlebt. Speziell wenn Vegetarierer/Veganer auf sehr alte Menschen treffen, für die Fleisch etwas ganz Wichtiges ist, weil es im Krieg und auch in der Nachkriegszeit etwas Besonderes war. Ich kann nur sagen, was ich selber denke. Und dabei will ich das Essverhalten von anderen im Hinblick auf den Fleischkonsum in keiner Form werten. Ich esse Fleisch und es gibt wenige, seltene Gelegenheiten (auf Treffen/Runs/Grillpartys), da esse ich es auch so, ohne darüber nachzudenken, woher es kommt. Das nervt mich, aber ich tue es noch. Zuhause mache ich mir darüber oft Gedanken und ich esse viel viel weniger Fleisch, als ich das früher getan habe. Und wenn ich es kaufe, versuche ich es dort zu kaufen, wo ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass es vernünftig "produziert" (schreckliches Wort) wurde. Ich bekomme gedanklich immer größere Probleme mit der ethischen Seite des Fleischkonsums und der Fleischgewinnung. Massentierhaltung und all die damit verbundenen Nachteile, Quälereien und schrecklichen Zustände und Skandale, machen mich für dieses Thema zunehmend sensibel. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tun will, was er ändern will und was er nicht ändern will.1 Punkt
-
1. Wahl - PX 200 Lusso (vor Millenium), O-Lack und O-Motor, dann kann die ja nicht so verbastelt sein, solte es auch noch einige geben.1 Punkt
-
1 Punkt
-
awa geh mario, wir helfen da schon dast dei bier wegkriegst ;) ... solangs a guates is ;) darf ich mich fallweise bei dir melden, wenn wir wirklich schon am donnerstag kommen würden? ... hätt am DO ne baustelle in velden, des würd dann prima passen ...1 Punkt
-
@Tigerradde: Man merkt da doch sehr deutlich, dass du nicht nur selbst keine Kinder hast sondern auch keine Erfahrung mit ihnen. Ein Dreijähriger zieht von sich aus keinen Helm auf weil der sicher ist sondern weil ihm jemand sagt, dass das zum Rad fahren einfach dazu gehört und dass das ohne bitte nie zu betreiben ist. Demenstprechend ändert sich auch nicht sein Risikoverhalten "weil er sich jetzt voll sicher fühlt". Solche Nummern passieren einfach als Unfall weil Kinder eben Kinder sind. Deine Einschätzung die Unfallhäufigkeit beim Autofahren betreffend ist einfach totaler Unfug in dem Zusammenhang. Und hier will niemand niemanden verklagen, es geht einfach um das meiner Meinung nach voll nachvollziehbare Interesse seinen Nachwuchs im Rahmen des Möglichen nicht unnötig Gefahren auszusetzen. Ich weiß' nicht, ob man das kennt, bei mir iss aber so, dass, wenn was scheiße läuft (und wenn's nur so was banales wie Löcher in die Wand bohren ist, und die Löcher sind dann nicht da, wo sie sein sollten), und man weiß, dass man den Mist hätte vermeiden können wenn man einfach vorher mal für 5 Cent mitgedacht hätte, dann ärgert mich das immer ungemein und ich hab' in der Regel für eine Millisekunde die völlig abwegige Phantasie, die Zeit zurück drehen zu wollen um das wieder gut zu machen. Geht aber halt nicht. Bei 'nem Loch in der Wand ist mir das aber 3 Sekunden später schon wieder scheißegal. Bei größeren Sachen dauerts meinetwegen auch mal ein paar Minuten. Bei 'nem Kind (dem Eigenen unter Umständen noch mehr) das für den Rest seines Lebens beeinträchtigt ist, oder vielleicht auch nur ein paar mal operiert werden muss, vielleicht aber auch einfach tot, hält das aber unter Umständen viel viel länger an. Da muss ich keine Exerzitien in nostalgischer Coolness, oder dem, was ich dafür halte, durch deklinieren um mich irgendwie gut zu fühlen. Und wenn ich den Rest meines Lebens in einem Rosalatexoverall verbringen müsste um für Gesundheit und Wohlbefinden meiner Zwerge zu sorgen, dann würde ich das halt machen. Das schnallt aber, glaube ich, keiner, der keine Kinder hat.1 Punkt
-
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Was soll daran "gut" sein? Also zunächst mal erschließt sich mir nicht, was es mit Heldentum zu tun haben soll, wenn man auf der Straße Fußball spielt, durch eine Prüfung rasselt oder einen Wurm ist (wobei ich meine mich erinnern zu können auch ohne diese Lebenserfahrung groß geworden zu sein). Dann warum 1985? Die Jungs und Mädels, die in der ersten Häfte der 80er geboren wurden, sind doch genau die Generation, die mit Gameboys, Tamagochis und Pagern groß geworden sind, Sicherheitsgurte waren da auch schon lange Pflicht und Kindersitze durchaus üblich. Die "Erfinder mit Risikobereitschaft", die "innovative Problemlösungen" hervorgebracht haben, aus dieser Generation kann man wohl fast schon an einer Hand abzählen. Diesen Wenigen stehen Massen entgegen, die ihr Leben nicht im Griff haben, daherhaft auf Kosten der Allgemeinheit leben, die in die Insolvenz gerutscht sind, Alkohol oder sonstigen Drogen verfallen, manisch depressiv, Burnout, zerüttete Familienverhältnisse oder einfach nur so mit ihrem Leben und der Gesamtsituation unzufrieden. So ganz das Optimum war das dann also wohl doch nicht.... Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der es toll findet, wie die Jugend heute heranwächst, ich würde aber auch nicht pauschal glorifizieren, was ein paar Jahre früher halt noch etwas anders war. Wer ernsthaft meint, daß Leute "Helden" sind, nur weil sie ein paar Jahre älter sind, muß schon unter massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden, bzw. in seinem Leben überhaupt noch nichts auf die Reihe gekriegt haben, wenn er sich denn nur aufgrund der äußeren Lebensumstände seiner Jugend für was Besserers hält.1 Punkt
-
Guten Morgen liebe ACMAtiker, ich hab mir eine neue ACMA Modell 125 Bj 58 im Olack gekauft. Da hätte ich jetzt direkt ein paar Fragen. Vorher aber ein paar Fotos: So, nun zur Fragestunde... Also, mein Plan wird sein, die gute etwas aufzubereiten. Ich finde den Zustand ja schon sehr geil.... Jetzt bin ich am überlegen, den Rost zu "peloxen" bzw. naßschleifen und dann Lack zu polieren ODER die ganze Vespa so zu lassen, wie sie ist - kurz drüber polieren und versiegeln. Mich würde interessieren, ob jemand eine ACMA in ähnlichem Zustand entrostet hat und wie das mit dem hellen Lack wirkt.... Am Lichtschalter steht SIEM oben am Deckel, er besteht aus 3 Teilen: Blechdecke, Mittelteil (da werden die Kabel angeschraubt) und Unterteil. Der Unterteil ist gebrochen - hätte den Jemand übrig (könnte zum Tausch den Mittelteil anbieten) Der Scheinwerfer muss neu bedampft werden - kann mir jemand sagen, wo man das (günstig) machen lassen kann? Cheers Tom1 Punkt
-
1 Punkt
-
neh lass das mal lieber ,kannst das gehäuse ja zum kobolt hier schicken der macht sowas in gut .1 Punkt
-
ehrlich....voll fahren hat aber nix mit "dummen Sachen" zu tun....egal ob mit 4 oder 2 Rädern...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
TuCo lässt sich super bearbeiten. Tu98 mal so richtig garnicht. Das Tu98 bestelle ich in der Regel in fertigen stücken, eben weil man es nicht bearbeiten kann, jedenfalls nicht mit handelsüblichen CNC werkzeugen. allerdings war der gewichtsunterschied auch eher zu vernachlässigen, ich meine das waren auf den normalen klötzen mit D22x13 gerade mal 5-6gr.also 90gr bei TuCo und 96gr bei Tu98. das die SF wellen auf 4Uhr pendeln und trotzdem rund laufen, liegt eher an der generell zu unterdimensionierten masse der welle. durch die drehzahl und die daraus resultiernden massekräfte "gleicht" sich das aus. anders als z.b bei den kingwellen, hier ist die masse der welle so hoch, dass die wuchtung der tranlatorischen massen wirklich auch statisch vorgenommen werden kann. allerdings auch ein glücksspiel, da man das echt nur per try 'n error herausbekommt bei welcher drehzahl der massenausgleich hergestellt wird. eine schwindsüchtige sf welle kann man nur auf einen gewissen drehzahlbereich auslegen. also entweder rappelts bis 4000 oder ab 4000. so als beispiel jetzt. manche zauberwuchtungen kommen noch mit fiesen nebeneffekten um die ecke, also z.b läuft bis 5000rpm wie zucker, rappelt dann ab5 bis 7000 um bei 8000 noch mal kurz ruhig zu werden und dann bei 8500 noch mal vollgas zu geben und einem die plomben raus zu schütteln. dazu kommen dann noch faktoren wie durchbiegung des hubzapfen, der wangen, schränken der lager, kippen bei drehzahländerung und den daraus resultiernden, sich ergänzenden schwingungsscheiß.... anonsten cooles thema, weitermachen.. achso, generell wird eine eher schwere kurbelwelle immer besser laufen als die magersucht variante. klar rappelts da auch aber lange nicht so fies, weil die masse der welle sich nicht so aus dem samba-tanzedem bisschen kolben aus der ruhe bringen lässt.1 Punkt
-
So. Else läuft. Jetzt noch die Seilzüge fertig machen und dann kann der Prüfstand kommen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Neuaufbau. Den Rahmen, habe ich von jemandem aus dem Forum gekauft. War gesandstrahlt & Rostschutzgrundiert. Leider war vorn im Spritzbereich den übliche Rostfrass zu Gange. Irgendwer hatte versucht das zu schweissen, aber das würde ich als missglückt einstufen. Ich habe die Löcher dann weit geöffnet & neues Blech eingesetzt. Ein paar Teile pulvern lassen (auch hier über das Forum) Technik: 172er Malossi MRP Kopf 52er Worb5 Welle Vergaser & Auspuff = standard T5 Scheibenbremse vorn (Piaggio) Stoßdämpfer BGM SC Pro vorn & hinten Nach "nur" 3 Monaten, war auch der Lackierer mal fertig Zusammenbau Fertig.1 Punkt
-
schicki micki ausflug die dusselsdorfer, sind doch die, die immer vor einem rungelände stehen und über den eintrittspreis weinen, oder? ist mir jetzt schon mehrfach untergekommen und daher würde ich persönlich keine fahrt mehr mit diesem volk durchführen wollen. meine meinung, eh klar.1 Punkt
-
Abnehmen? So was mach ich nur im Notfall Und ein Notfall wäre dann schon das Überschreiten des ZGG... Ich habe ein neues Gummi eingebaut. Damit bewegt sich das ganze aber schon ganz gut. Im Vergleich zum Scorpion mit den PTFE-Teilen sehr ähnlich. Das Federbein werde ich nicht tauschen. Die originalen Piaggioteile sind hinten absolut o.k. Sowohl von der Federhärte als auch den Dämpfungseingenschaften. Vorne ist das was ganz anderes (Da federt Herr Bitubo). Ich denke das ich mit so einem Keil von FOX-Racing ganz gut bedient wäre. Ist deren Seite mittlerweile aufgebaut oder muss ich per PN bestellen?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier die Bilder: Malossi 172 bearbeitet mit MMW Kopf und Cockring Original Kurbelwelle gelippt und geschweißt 30er PHBH Malossi Drehschieber-Ansaugstutzen (10mm Disanzplatte und 2 Unterdruckanschlüsse verschweisst) Einlass erweitert Vespatronic (Umgebaut auf T5) MMW Lüfterrad aus Alu Benzinpumpe BosstBottle Breitreifenumbau BGM-Supercharged CNC-Kupplung 22 Zähne Fahrwerk und Bremse: YSS vorne und hinten Grimeca Classic vollhydr. Tröte: JL Edelstahl Breitreifenumbau hinten mit S&S 4 Zoll Kit auf 130/70-10 Bremshebel in Titanoptik Rahmen: verbreiterte Backen (20mm) Lack: Perlmutt weiß in Gold/Blau FlipFlop Das Zerlegen: So sah sie bis zum Osterwochenende aus... Nun fleißig zerlegen: Auf zum Strahlen (Microlat): Dann das Blechkleid bearbeiten. Beulen raus, Löcher zu und die Backen verbreitern... Beim Lackieren (Schön zu erkenner ist der Verlauf. Vom Spachteln, Füllern, Lacken bis hin zum Perlmutt-weiß und Klarlack) Das spannende.. Das Zusammensetzen... Nun ist sie nach über 100 Stunden fertig Karosserie und lack allein: 55 Stunden. Bilder im fertigen Zustand folgen bei schönerem Wetter. Motor wurde auch aufgebaut, gibt allerdings keine Bilder, da sich ein weißes Iphone mit schwatten Fingern nicht gut verträgt. Motor:1 Punkt