Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Steiff hat´s doch! Der hat jetzt sogar Strom in der Werkstatt. Da spielt Geld keine Rolle.... :-D
    2 Punkte
  2. hallo ron, bitte schicke mir eine pdf-datei,bild oder link zwecks weltrekord in greinbach. die leute wollen irgend etwas zum sehen bzw. lesen. wenn geht bitte bis morgen da ich noch zum verteilen anfangen kann.aaahhhh mein stoßdämpfer (sip) wäre auch noch ausständig.vielleicht kannst du ihn nach bad fischau mitnehmen. DANKE !
    2 Punkte
  3. Dünnes Öl braucht keine extra gute Andichtung, 1 x richtig abgedichtet reicht ! Und dünn ist SAE 80 eh nicht wie Du schreibst, das ist wie Honig ! Hier mal zur Info eine Graphik !
    2 Punkte
  4. @ Arthur: Er hat sich bestimmt nen kleinen Affen gekauft, der nu aufm Fahrrad trippelt
    2 Punkte
  5. Vespa T5 es wurde zunächst nur der Rahmen gekauft - der war wohl recht verzanzt, der Rest wurde von ca. Mitte 2012 bis heute weitgehend aus NOS-Teilen vom Kollegen zusammengekauft und dann durch mich komplett von Grund auf neu aufgebaut Farbe: Verkehrsweiss Motor: T5 - logo selbst gebauter Polossi ( Sorry Folk´s ) NOS alten T5 Malossikolben ( andere bauweise, als die neuen ) MMW 1 - Cosa Kulu (8 normale /8 xl Federn ) 21´ger - Ritzel Kulu Getriebe Lusso sonst original Malossiansauger geänderte Orig-T5 Welle u.a. mit DRT-Zapfen, also 54 mm Hub 26´iger Delloro VHST Ansaugbalg zum Rahmen erleichtertes T5-Lüra Standart Zündung MMW CNC-Kopf JL - Linksausleger / Hauptständer und Ersatzradtauglich Einlass und Auslass komplett überarbeitet Rahmen und Anbauteile Sitzbank LML Scheibenbremse vollhydraulisch / zur Zeit ist noch meine Grimeca alt vom gelben CUtdown verbaut, da die LML-Geschichte einen Lagerschaden hat YSS-Fahrwerk 3,5 - 10 Schwalbe Raceman Cosafelgen Elektrik komplett umgestrickt, keine Ahnung, was das für ein dubioser Kabelbaum drinne war - geht alles vieles gepulvert --> Alles komplett Eingetragen, also Motor und sonstiger Kram Besitzer: Kaiko - ist aber hier sogut wie nie hier im Forum - für die, die schon länger dabei sind : hatte damals die Jägermeister T5, die Anfang der 90´iger auf diversen Runpatches war Ich wünsche viel Spass mit dem Okolyt Jupp, und fahren tut das Ding auch: THX to: Master P Mella Verde Ebay Italia SCK MaiK3009 Rocco Stiffly Flexkiller Vespa Minster Vicino Büsch für´s liken von wirklich jedem hochgeladen Foto auf Fraztebook Heiko, mein lieber Nachbar, der sich nie beschwert hat, wenn es spät abends aus meinem Keller mal wieder etwas lauter wurde ... und alle die ich vergessen habe Special THX ; meine liebe Madame für unendlich viel Geduld beim Saustall im Keller, uns im Keller mit Fressalien versorgen usw. - 2 much to list
    2 Punkte
  6. Hier die Kurve vom Popometer (Gedächtnisprotokoll) Der Auspuff überzeugt sowohl bei den Werten "Knatter" und "Peng". Was will ich mehr.
    2 Punkte
  7. Die hatte ich auf meiner VNB drauf
    1 Punkt
  8. Vesperados Run #10rd 19.07. - 21.07.2013 Mindelheim / Bad Wörishofen Wir haben´s geschafft, überlebt….wie auch immer, wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum, manchem vertrauter als 10rd Run. !!!!!! Wir bieten Euch wieder den gepflegt hohen Standard den Ihr bereits kennt und mal schauen was wir dieses Jahr noch oben drauf setzen können. Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Run und sind echt gespannt.... Beschallung: DJ Michel A.L. (D) DJ (in Arbeit) DJ (in Arbeit) Fungames: In Arbeit.... Jubiläumsspecials: Ein Pinstriper aus Norwegen wird bei uns sein, der Roller, Helme, Flachmänner, Feuerzeuge, etc... von Euch live vor Ort, gegen einen von Euch an Ihn zu leistenden Obulus, verschönern wird. Möglich gemacht wurde dies durch die Pornstars, denen deswegen unser Dank gebührt. (Um Vorausbuchung wird gebeten, ansonsten gilt, wer zuerst kommt wird zuerst gestript. ) Mal schauen was uns noch so einfällt... Quartermile mit Zeitmessung und Wertung in der DBM: Samstag 20.07.2013 von 13:00 - 18:00 Online Nennung Onlinenenngebühr: 10,- € / Vorortnennung 15,- € Die Teilnehmerzahl der QM wird aus versicherungstechnischen Gründen auf maximal 60 Fahrer begrenzt. ! Kleiner Getränke und Grillwürstlverkauf direkt an der QM-Strecke. Start Quartermile aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 47° 57' 11.16'' N 10° 45' 08.09'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Strecke wie letztes Jahr, 500m östlich von 86869 Oberostendorf: Strecke vom Start aus gesehen. Corso: Samstag 20.07.2013 Abfahrt 12:00 vom Rungelände zur QM-Strecke wo wir hoffentlich bis 13:00 alle aufschlagen. Leistungsprüstand: Samstag 20.07.2013 Prüfstand von Vollgasmotorroller @ Rollerfahrerfamilien die Ihre Kleinen mitbringen wollen: Wir werden einen kleinen Kinderspielplatz aufbauen. (mit Betonung auf Kleine) Bestehend aus: + Kinderhütte (dieses Plastikdingen zum zusammenstecken) + Kinderrutsche + kleiner Sandkasten Bitte Badeklamotten einpacken, solltet Ihr sie vergessen kein Prob am Samstag ab 19:00 ist FKK... :sabber: :wasntme: Therme Bad Wörishofen Jetzt neu mit zusätzlichem 2500 m2 großem SPA-Bereich, wo Ihr Eure Perle rundumerneuern könnt, während Ihr Euch rundum an der Theke herrichtet. Anfahrtsbeschreibung aus dem Weltraum: Rungelände aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 48° 01' 22'' N 10° 36' 47'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Wenn Ihr über die A96 kommt müsst Ihr die Ausfahrt [AS 20 Bad Wörishofen/Kaufbeuren] nehmen. Egal ob von Lindau oder München kommend. Von München Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von München kommend rechts Richtung Bad Wörishofen abfahren. Von Lindau Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von Lindau kommend links Richtung Bad Wörishofen abfahren. Straße 2 km geradeaus folgen Richtung Bad Wörishofen Ab hier beginnt der Sommer und es wird Euch warm vor Vorfreude. Nach den 2 km geht links diese Straße weg. Dieser Straße dann 200m folgen und Ihr seid da. Zusätzlich werden wir noch diese Schilder aufstellen also watch out Umgebungsplan
    1 Punkt
  9. Ich werde auch kommen und bringe gutes Wetter mit! Gruß Arne
    1 Punkt
  10. Wieder was vom Wetter! Anreisetag: Am Freitag zeigt sich in weiten Teilen Kärntens nochmals die Sonne und es wird wieder frühsommerlich warm. In der zweiten Tageshälfte machen sich dann in Oberkärnten langsam mehr Wolken bemerkbar, meist bleibt es aber noch trocken. Nach Tiefstwerten zwischen 4 und 9 Grad steigen die Temperaturen am Nachmittag auf 22 bis 27 Grad mit den höchsten Werten im Osten. Renntag: Der Samstag verläuft in Kärnten wechselnd bewölkt, wobei in den südwestlichen Landesteilen die Wolken überwiegen und hier kann es besonders am Nachmittag immer wieder ein wenig regnen. In den übrigen Regionen lockert föhniger Südwestwind, welcher bis in die Niederungen durchgreift, die Wolken auf. Frühtemperaturen 6 bis 11 Grad, Tageshöchstwerte 15 bis 20, mit Föhn örtlich bis 22 Grad.
    1 Punkt
  11. Das mit der Kupplung stimmt schon so. Das hat mit dem Federkonstantenvorspannungskoeffizienten in Verbindung mit dem Kaskadentextilphänomen zu tun. Das hat mir mal der Borletti erklärt als ich da war.
    1 Punkt
  12. Nein, es werden gerade noch die Formen gemacht... sowie's was zu zeigen gibt, mach ich das.
    1 Punkt
  13. Das passt untereinander. Bin schon so gut wie alle Kombinationen von Lüfterrädern und Zündungen gefahren, hat alles gefunkt.
    1 Punkt
  14. Schmiddi, ich hab 2006 nach dem Treffen Monsun/ Emmerich in Köln auf dem Militärring im Unwetter einen Fuchs mit der Vespa überfahren. Bremsen war nicht mehr, den Rest hat das Auto hinter mir erledigt. Mein Interesse war dank Wetter und der Möglichkeit, mir Parasiten einzufangen, dann doch eher gering. Und dahinter standen schließlich die Muttis im Wohnwagen und ich hatte noch nicht geduscht und so. Zum Jahrestag dieses Denkwürdigen Ereignisses hör ich immer das Album von Minor Threat. Dann Gang Green und am Ende denk ich mir DON´T CALL ME WHITE, und lach mich fast tot.
    1 Punkt
  15. wetter wird kaiserlich... die Zäune flattern schon, die ersten Teams treffen morgen ein hach - ich freu mich schon so....
    1 Punkt
  16. Manchmal verirren sich doch echt schöne Autos nach GK bei mir auffe Arbeit...
    1 Punkt
  17. Perlchen, deine Geschichte ist sooooo romantisch! Muss ich gleich heute abend zuhause erzählen. Es gibt Spinnenmännchen, die bringen ihren Weibchen immer schön eingewickelte Insekten mit - das macht dann einiges leichter.
    1 Punkt
  18. Im Radsport war so was mal recht populär. Hast du deinen Lappen zurück? Sonst könntest du ja allein deshalb mal testen. Mir wäre das allemal einen Versuch wert.
    1 Punkt
  19. je kürzer das sssst, desto doller das Bums!
    1 Punkt
  20. Nochmal, wie es bestimmt schon zigtausendmal hier geschrieben wurde: Die Klassifikationen von Getriebeöl und Motoröl ist komplett unterschiedlich. Deine Screenshots zeigen die SAE-Klassifikationen von MOTORÖL. Das "Getriebeöl" der Vespa ist ursprünglich ein Viertakt-Motoröl mit der Motoröl-Klassifikation SAE 30 (Übrigens wurde dieses damals auch als Gemischöl verwendet... quasi ein Öl fits all) Aus dieser Zeit hat sich die Empfehlung SAE 30 (Motor-)Öl zu verwenden gehalten. Also schüttet der preisbewusste Vespist z.B. ganz normales Rasenmäher-Öl in seine Mühle - mit Erfolg und ohne Probleme. Der High-End vespa User nimmt gerne was modernes. Also nimmt er ein SAE 80 oder 90, oder gar ein 75-W140 Getriebeöl, das aber für Nasskupplungen geeignet sein muss und fühlt sich wohl und sicher. Ich fühle mich so müde...
    1 Punkt
  21. ..wer war das der am Samstag raus ist? GlashausAlarm
    1 Punkt
  22. Bester deutscher Film !!! " Was hat der Typ meine Olle zu ficken "
    1 Punkt
  23. Wenn man sich so umhört wie es allen mit den ROLLERN geht... alter alter alter..... Das wird die GRÖSSTE Materialschlacht die es je gegeben hat... Oida i hob an Durscht.....
    1 Punkt
  24. FAG produziert nun mal dort. Die Quali von dem Produkt sehe ich nicht in Frage gestellt.
    1 Punkt
  25. So wirklich originalgetreu scheint es keine zu geben, entweder ganz andere Schriftarten oder andere Farben. Bin zwar kein gelernter Grafiker, würde aber bei Gelegenheit versuchen, die Einfahrtvorschrift nachzubauen. Dazu bräuchte ich jedoch Vorlagen: Kann mir jemand Fotos / Scans / Maße von originalen Einfahrtvorschriften "Rodaje" zur Verfügung stellen? Ideal von einer 150s /2 .
    1 Punkt
  26. Moin! Erste Hürde ist genommen: Hab grad die theoretische Moppedprüfung bestanden! Ma sehen wann ich die letzten Fahrstunden mache und den zweiten Teil der Prüfung...aber so dringend isses noch nich. Der Falc is eh noch nich fertig und wo ich TÜV mache und vor allem kriege is auch noch nich klar. Wahrscheinlich S&S oder bei Jockeys Boxenstop... ,..pennah!
    1 Punkt
  27. Gabs da nicht mal ne Kolbenvernichtungsmaschine von nem gewissen Herren?
    1 Punkt
  28. hier eine Kurve von meinem alten M1X mit 15.000km. Er bekommt sein Gnadenbrot im Tourenroller Da mein Freund ja (immer noch ) keine Drehschieberwellen baut und behauptet er hätte keine Zeit, hat die Mazzucchelli wenigstens ein kleines Update bekommen. Wurde maximal gelippt und mit einem 110er Wössnerpleuel verpresst. Außer der Welle ist noch ein 24er Si mit Sip Road verbaut. Steuerzeiten von damals mit dem vorhandenen Spacer sind 130/190 (originale Auslassbreite), Überströmer nur angefast. Einlasszeiten vergrößert. Bin sehr zufrieden mit der Kurve, war mehr als ich dachte und fährt sich brutal gut für nen einfachen Tourenroller
    1 Punkt
  29. bin auch gemeldet! @solo: ich hoffe dich sieht man nicht nur abend an der bar, sondern auch am Sonntag an der Ampel!
    1 Punkt
  30. Brustgurt.http://www.youtube.com/watch?v=qSuSr-pe8LQ
    1 Punkt
  31. ...danke für die Blumen! Gruß Jan
    1 Punkt
  32. Hallo Zusammen, nachdem ich dieses Thema nun schon seit einiger Zeit verfolge und die ein oder andere Idee übernommen habe, möchte ich euch das Ergebnis meines Sprint-Veloce-Winterprojektes nicht vorenthalten. Ach ja, ich poste das hier völlig wertfrei...wenn also jemand noch genauere Infos braucht, einfach melden... Setup: - Alu Polini (Steuerzeiten original, 171/123); Auslass auf 65% Breite im Trapez gefräßt (nur in die Breite!!!) - Kurbelwelle original (und völlig unbearbeitet) - Einlass original (Wanne an Vergaser (26er) angepasst und verschliffen) - MMW-Sport-Kopf für Polini (QS 1,2mm gemessen) - Vergaser SI 26 mit Ventouri und Schlauch am Rahmen; 3mm Schwimmerkammerspacer; Spritkanal auf 1,8-1,9mm aufgerieben; Schieber 02 (ohne Cutaway (unten) und ohne 2 Lufttaschen oben), also einfach komplett glatt -> Sorgt im mittleren Drehzahlbereich für eine deutliche Anfettung im Verhältnis zum originalen Schieber 04 (mit Taschen und Cutaway)...kann ich nur empfehlen!; HKLD 160 (original 200); Mischrohr BE3 (original 200); Haupdüse 142 (+-2 fahrbar); Leerlaufdüse 120/45 (=2,66); Luftschraube um 2-2,5 Umdrehungen herausgedreht - Auspuff Sip Road - Lüfterrad Elestart (Kranz abgenommen) - Zündung auf 19° vOT geblitzt Alle Fräß- und Anpassungsarbeiten sind aus meiner Sicht sehr sehr genau und sauber ausgeführt!! Das Ergebnis: Leistung am Hinterrad 18,6 PS bei 6279 U/min, 22,41Nm bei 4416 U/min Leistung am Motor 20,8 PS bei 6279 U/min, 24,5Nm bei 4416 U/min Leistungsdiagramm (siehe Anhang):
    1 Punkt
  33. Das mit den rasterlosen 68 Kilo kann ich erklären: Er hat endlich die Entwicklung vom Affen zum Menschen angeschlossen und nun auch noch de letzten Haare abgeworfen!!!!! Dürften an die 2 Zentner Rektalwuchs gewesen sein Werden eigentlich nur Schnauzer bewertet? :)
    1 Punkt
  34. Zwar nicht wirklich ein Foto... aber hab ich heute mittag mal hingebastelt...
    1 Punkt
  35. Moin! damit ich nicht alle anschreiben muss,setze ich hier mal 2 Bildchen vom nun fertigen ESD Halter rein.Die Funktion sollte klar sein,den Gummipuffer kann man übrigens auch in einem Langloch verschieben.Der wiederum ist eine Sonderanfertigung mit Shore 75 und nicht die üblichen 55.Damit wabbelt der nicht so. Ich werde am Wochenende alle Adressen raussuchen und kommende Woche verschicken. Gruss,Maik
    1 Punkt
  36. ....das Bild wurde dort gemacht und ich find es toll! Gruß Jan
    1 Punkt
  37. jetzt mal ernsthaft, wer hat bei einem motor nicht mal eben an einem "400,- plus"-zylinder länger herum gefräst, also jetzt mal länger als ne minute. "hätte dann herr xy-zylinderentwickler auch direkt richtig machen können" ... und da stellt ihr euch an wenn man mal eben ein loch ins gehäuse bohren muß? klar, ist halt anders "als man es so kennt" aber das ist leiden auf hohem niveau...
    1 Punkt
  38. Auch ganz vorne mit dabei in der Traurigkeit, Big Mabelle - Oh Lord what are you doing to me:
    1 Punkt
  39. AXA Versicherung: HP+TK, Oldtimerversicherung für VBB = 60 EUR/Jahr
    1 Punkt
  40. für mich jetzt nicht eindeutig, weiß net was undi/ss90 dazu sagen? die habes ja schon zweimal verglichen was ich weiß...
    1 Punkt
  41. ach du schande, muss mich korrigieren 19ps waren es, also ein pferd weniger. hab mir jetz extra das topic nochmal durchgelesen nee den kolben hab ich nicht bearbeitet. bei meiner anderen karre hab ich den bearbeitet. halte es aber nicht von nöten bei diesem setup und ich glaube nicht daran da das eine pferd noch dabei rauskommt es war ja mal im frühjahr hier die diskussion, das das geheimniss nur im kolben liegt und das man die motor üs original lassen kann. ich find das blödsinn. aber das lass ich mal einfach in den raum gestellt.
    1 Punkt
  42. Klar gibt es keine Preissteigerung bei Rollern – wenn man denn den Euro als D-Mark akzeptiert.
    1 Punkt
  43. Oder auch: "Wer zwei GSen hat, der gebe dem eine, der keine hat" (vgl. Lukas 3,11)
    1 Punkt
  44. Hallo Sind auch Ape-Fahrer erwünscht??? Werde aber bis nächstes Jahr auf jeden fall noch eine Vespa kaufen, bin nur etwas im Streß wegen Ausbildung usw.
    1 Punkt
  45. *fluchspuckwürgkotz* hat natürlich nicht geklappt heut! Aber Morgen is ja auch noch ein Tag. Bei Oldtimern darf man sich echt auf NICHTS verlassen. Aber die Roise steht mittlerweile wieder auf den eigenen Gummis und wartet nur noch auf die "Verkabelung" sollte also machbar sein. Zumindest bis Mindelheim. Dienstag bin ich in Minga - Maifeier
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information