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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab hier mein Winterprojekt mal zusammengefasst mit allen Hürden und Extras. Hab mich mit Unterstützung vom KingofBurnout auf den mittlerweile langen und umfangreichen Weg gemacht und mir letzten Herbst in den USA einen SkiDoo Motor gekauft. Es kam Gott sei Dank kein Schrott! Da hier ja genügend Verrückte (Matze / Saban -> Zylinderempfehlung) umher sind, kam eins zum anderen. Eigentlich wollte ich ein PX 80-150 Motor und dazu ein Getriebe. Dafür wurde dann eine Cosa gekauft und geschlachtet. Dann kam die Frage was mit der Karrosse und dem Motorblock geschehen soll, --> Rennmotor und Rennkarrosse ! Dann kam der Zylinder uns es gab ein Platzproblem. Ein Spacer musste her. Da war dann ein gewisser Ralf aus dem GSF der ähnliches vor hat. Somit kam es zu einer Zusammenarbeit bei der Spacerrei, denke wir ergänzten uns recht gut ! Jetzt wurde mit vielen Stunden ohne schweißen die Adapterplatte mit Stützen mittels Formschluß und Verschraubungen am Motorgehäuse befestigt. Die Hauptwelle abgestützt und die Nebenwelle mittels einer Bundbuchse ebenfalls abgestützt (noch nicht fertig, wurde heute erst gefertigt ohne Bohrungen). Ein Magnetband für einen eventuellen Zahnausfall eingeklebt und viele weiteren Kleinigkeiten gefertigt. Hoffe dass es bis Stockach noch klappt, wird verdammt knapp. Wem noch was einfällt bzw. wer ähnliches schon mal gebaut hat kann gerne Tipps geben. Bis jetzt ist es leider noch Theorie, aber die Realität naht . Der Zylinder hat original 65 PS/Kurbelwellenleistung mit seinen 220 ccm. Mal sehen was nach dem Umbau übrig bleibt ! Verbaut sind: -XXL Kingwelle mit 66 Hub und 125 mm KTM Pleuel (Kurbelwelle ist 15 mm breiter als Original, möglich durch den Spacer) -220 Rotax Direktansauger -38 Keihin AS mit elektrisch zuschaltbarem Powerjet -Kupplung bin ich noch der Suche wer weis was, Tipps? Wie gesagt, Tipps gerne. Werde Gas geben bis Stockach ! Hier noch ein Paar Bilder der letzten Monate:
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  2. Keine Sorge wir nehmen das nicht so hin und es wird was getan, dies sei dir versichert. Ich bin ein sehr nachtragender Mensch was soetwas angeht!
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  3. Moin Moin, was für ein Bullshit wird hier eigentlich gelabert. Warum wird hier über den einen den noch gelabert, jetzt kommt : als ich noch jung war. sind wir zu solchen Querulanten hingefahren und haben ihn mehr oder weniger auf's Maul gehaun.Solche Scooterist Rollerfahrer oder Vespistis haben es selbst auszubaden aus dieser Familia ausgeschlossen zu werden. Man kann vieles machen aber die Bullen zurufen und andere somit anzuschwärzen GEHTGAR NICHT. Habe ich auch in den letzten 25 Jahren Vespa fahren noch nie erlebt. Selbst der speißigste VC,Automatik oder Japsenfahrer hat soetwas nicht gemacht. Es soll laut bestimmten Personen die ich vor kurzer Zeit an Lagerfeuer getroffen habe sogar bekannt sein wer es ist, also macht was ! ansonsten gibt es doch nur noch Mistrauen gegenüber anderen in der Szene, ob der oder Diejenige mich jetzt verpfeifft oder nicht. Es nimmt doch jetzt schon Ausmasse an,daß ich eine Einladung zu einem RideOut bekomme mit dem Hinweis dies nur an ausgesuchte Bekannte weiterzuleiten und es niemals schriftlich irgendwo zu hinterlegen sei es im internet oder sonstwo. Das geht nicht! endlich nach solanger Zeit gibt es wieder Rollerfahren a la Sasel, lassen wir uns es nicht kaputt machen von Spacken die nichts in dieser Szene zusuchen haben. Achso dies an die A..Geige : "Such Dir ein anderes Hobby wo Spießer gut aufgehoben sind" mit anderen Worten verpiss dich !!!! Falls jemand ein Problem damit hat was ich geschrieben habe behalt es für dich . An Alle anderen Stay Rude Stay Rebel und wir sehen uns auf der Strasse Ciao Ole P.S.: Ich habe fertich!!
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  4. Vielleicht kommt er ja am Donnerstag passend zu Vatertag
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  5. Jahaaa, das tut er... Glaub doch einfach mal was. Dir ist das Fass schließlich abgeklemmt, nicht uns...
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  6. Oha...sagte der Mann mit den orangenen Schnürsenkeln...
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  7. @PX_LML wie macht deine Mutter das mit der Schleife in den Schnürsenkeln? Bitte um eine Bilddokumantation!
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  8. warum? TÜV is doch öfter als 1x im Jahr
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  9. wenn ich hier immer die rote rotze sehe wird mir schlecht.
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  10. Ja wenn der Graf mitkommt dann kann der Offi ja wohl nich fehlen... Gibt´s eigentlich Aufkleber?????
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  11. Hab den clubber heute auf meinen 240er Rapido geschmissen. Sitzt wie ne Radlerhose! Einzig die Federn waren mir etwas lang,die hab ich gegen andere getauscht. Die Montage der federn mit den losen haken am Stutzen ist auch etwas fummelig. Ansonsten machts echt spass zu fahren und die Lautstärke ist nicht okay. Klang schöner lauter als Ankelotte.
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  12. Basti schau mal bei www.rczbikeshop.com die haben meist günstige Rock Shox Gabeln. Bsp. Recon Silver ist günstig und nicht schlecht.
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  13. eigentlich ist heute ausgerechnet..."Leistungsdiagram" ist aber noch wat low läuft was mager hintenraus
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  14. eine große hd wählen, bis die karre zum viertakten anfängt, dann mit der hd wieder runter bis das viertakten wieder weg ist. so bist du immer auf der sicheren seite.
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  15. Du kannst nur gemeint haben du appellierst damit an die Vernunft der Shops ... ansonsten lies dir mal deren Kleingedrucktes durch
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  16. Genau... ich habe meine DL125 - die Schwester quasi (weil gleiches Baujahr und Farbe) - dann mattschwarz gesprüht ... Eine andere Art der Konservierung halt Edith meint: Mittlerweile bin ich wieder dabei die Teile in O-Ton zu lackieren.
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  17. huhu: für die die youtube-sachen gibt´s ein eigenes topic, wo man soviel ot-kram labern kann wie man möchte hier ist M1x und das video ist noch nicht mal auf den m1x bezogen und bringt daher das ganz topic durcheinander - verstehe eh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann
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  18. Geht mir gerade genauso
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  19. das ist denen eher egal
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  20. So die Herren, wenn man sich hier im Forum mit Fragen ausbreitet, dann sollte man m.E. auch die Eier haben, einen Riesenbock zuzugeben. ICH DEPP habe mal schön einen SI für GEMISCH- statt GETRENNTschmierung verbaut. Also pumpte die arme Ölpumpe dauernd gegen den verstopften Vergaser an und ich fuhr wacker mit 1:100 (das hatte ich noch in den Tank gegeben) ein. Neuer Gaser ist auf dem Weg. Bis dahin die Bilder vom Zylinder. Wenn ich das richtig beurteile, habe ich nochmal Glück im Unglück gehabt und fahre weiter. Zu spüren ist nämlich nix. Würdet Ihr das Kolbenbolzenlager wechseln ( ist ja erst 70 km alt und ganz fest war der Motor ja nich...) Ach ja vor 26 Jahren... da fuhr ich strikt Original und kam meist früher an als meine Clubkameraden, die irgendwelches obskure Zeug verbauten: Nur dass man damals mit nem org. 12 PS - Satz noch ne faire Chance gegen einen LKW hatte: Selbst mit 12 Spiegeln...
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  21. Ja, hatte ich auch mal - musst mal an den Zügen einstellen, dann sollte der auch rein gehen.
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  22. ... und man muss jede Runde tanken ...
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  23. Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist, wieviele km Du tatsächlich mit der vollen Besetzung machen willst. Eventuell ist es auch die günstige Variante einen einfachen Transporter (z.B. so einen standardmässigen Ducato) anzuschaffen. Da könnte man dann halt mit max. 3 Personen fahren und die Mopeds mitnehmen, das ganze noch bei halbwegs vertretbaren Außenmassen und zum erkläglichen Einstandspreis und wenn man halt mit der kompletten Truppe unterwegs ist, müßte dann halt der Rest mit nem normalen PKW fahren (der wahrscheinlich ja eh vorhanden sein sollte). Nur mal so als Beispiel, Neuwagen, Diesel mit Euro 5 und grüner Plakette http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=207576593&cd=634614548830000000&asrc=st für eine überschaubaren Aufpreis gibt's die auch als 3 Sitzer. Ist als Neuwagen deutlich günstiger als Deine Suchergebisse mit 100.000 km auf der Uhr.
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  24. so siehts aus. da dümpelt man dann alleine irgendwo im forst rum rennen ohne zweikämpfe ist irgendwie nix.
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  25. Klappe zu, Flanders! Die haben das aufzubauen. Egal ob es Hagelt oder Stürmt. Geh Du mal schön Kim Wilde gucken.
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  26. Da gravie gerade anderweitig beschäftigt ist, nehme ich das mal vorweg: Wenn das Mopped auch auf richtigen Straßen gefahren werden soll ... Oansa, road, TMX35!
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  27. Du hast meine Facebook-Freundschaftsanfrage abgelehnt! Deswegen komme ich nicht nach Kulmbach! So, das hast du jetzt davon.
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  28. @Friedi Ich würde sagen JA, da die Position, Breite und Höhe der Gepäckfächer ja quasi identisch sind, nur die Tiefe hat sich da geändert. Sollte also schon passen. Rollershop, mei das waren noch Zeiten
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  29. . schau hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/53828-lambretta-club-deutschland/page-104#entry1067516493
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  30. guten morgen! bitte darum mich nicht zu steinigen, es ist weder vespa noch lambretta aber dennoch patina nicht zuletzt durch diesen sensationellen thread (danke an alle die hier gepostet haben) hab ich mich dazu entschieden erstmals diesen weg zu gehen. Die ersten Erfolge kann ich schon verbuchen... das ganze habe ich in einen blog verpackt der laufend erweitert wird. http://rl125.bplaced.net nicht vorenthalten möchte ich euch ein email, dass ich gestern von einem, nach eigenen aussagen, wohl "anerkannten" spezialisten in der deutschen oldtimerszene erhalten habe. so sieht es jeder wohl anders. ich weiss inzwischen, dass die konservierung aus meiner sicht fast mehr arbeit ist wie die restaurierung. das "würdige dasein" definiert sich bei mir definitiv durch das tragen der "kampfspuren". Rev
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  31. Vollpfosten!! Die Kiste ist dann,als alle am Start vorbei fuhren, rückwärts gefahren!
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  32. Wie wärs denn mit einer ganz normalen Welle
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  33. wenn man sich die Bilder so anschaut, habt Ihr die Hälfte ja schon kapott gefahren Hoffe bei den Stürzen is nix passiert....also ausser am Material
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  34. @rt5 glaubst du mir jetzt, das Kamin nicht ging? @Biffmotor Spekulanten ich bau ja viel scheiße aber zwei Sachen sind mir noch nicht passiert. zu wenig Öl und neue sicherungsringe die So schnell undicht werden. bei letzterem glaube ich aber irgendwie noch eher dran. ich denke aber, es ist was anderes oder um es anders zu sagen, ich hab keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
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  35. Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.
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  36. hey .. ich hab da mal ein video von mir gemacht .. teil 2 kommt nächste woche .. ich hoffe euch gefällts !! LG Kevin aka testdriveracer
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  37. man man man auf was sollen wir denn noch alles achten. Da die Verkehrsplaner uns unser Treffen beim Abaco nicht so einfach machen wollen, müssen wir den kleinen Umweg über Schinken Nissen fahren...
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  38. Platz schaffen an Zylinderhaube und ggf Kühlrippe: http://www.germanscooterforum.de/topic/250397-mikuni-tmx-30-auf-p200e-moglich-ohne-delle-im-rahmen/?p=1067265482 Schwarze Backengummis würde ich schicker finden
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  39. epos habe ich aber nicht am sonntag mittag in der werkstatt liegen um mir mal schnell eine dichtung zu schneiden.
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  40. Und nochwas gibts in Greinbach: einen Rekordversuch. Schaun wir mal wieviele Roller auf eine Rennstrecke passen.
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  41. Bis morgen um halb anner Bar!
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  42. Hier noch ein kleines Onboard Video vom Hugos Racing Team #31. Der Start gefilmt von Rob.
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  43. ... wird gelüftet, wenn ihr uns bei facebook (Kfh Kommandfromhell) eine PN schreibt
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  44. Nein, Rücktritt geht nicht immer. Und selbst wenn er geht geht er nicht wenn die Pedale auf 6-12 Uhr stehen, was gar nicht so selten vorkommt. Erfahrungsgemäß kommen Kinder viel besser mit Felgenbremsen klar als mit Rücktritt. Wenn's gut läuft kennen sie die sogar schon vom Laufrad. Das einzige was für Rücktritt spricht ist die Gewohnheit der Eltern. Kinder haben aber erst keine Gewohnheiten, also warum sollte man ihnen schlechte (und das ist technisch einfach eine) anerziehen? Das mit dem Licht sehe ich anders. Die eiern mit dem Ding ja nicht in die Kneipe, im Sommer isses so lange hell, dass zumindest unsere schon lange im Bett liegen bevor's Dunkel wird, und im Winter wird eh' wenig bis gar nicht gefahren weil's zu kalt ist, und wenn haben wir das immer getimed gekriegt vor Einbruch der Dämmerung wieder zu hause zu sein. Ich mein' wir reden hier von vielleicht zwei-drei Monaten. Ich hab' ewig in Radläden gearbeitet, und das Argument mit den notorisch kaputten Felgenbremsen trifft, wenn überhaupt, nur für wirklichen Billigkram zu. Kaputte Beleuchtungen sind hingegen absoluter Standard. Was nicht dran ist geht nicht kaputt und klappert auch nicht, und wiegt auch nix. Ich mein' das Zeug wird bei den kleinen schon ordentlich ran genommen, da reißt ständig ein Kabel und eine Dynamohalterung verbiegt sich. Ich persönlich glaub' halt (vielleicht berufsbedingt) das in Zukunft das Fahrrad ein zunehmend größere Rolle bei der Individualmobilisierung im Kurzstreckenbereich spielen wird (bei 18 jähigen die in der Stadt wohnen ist Führerschein machen zum Beispiel lange nicht mehr so selbstverständlich wie das zu meiner Zeit mal war). Da isses gut, wenn die Kleinen da möglichst früh einen sicheren und selbstverständlichen Umgang mit dem Gerät erlernen (und nicht wie das in meiner Generation noch recht verbreitet ist in einer Gefahrensituation eher die Füße auf den Boden stellen und schreien als zu Bremsen), und im Idealfall auch noch mitnehmen, dass das Spaß macht. Jetzt stell' mal so'n vollausgestattetes Kinderrad auf die Waage, da hast du ratzfatz 12kg an der Backe. Und wenn das dann auch noch vollgefedert ist sind's auch mal 16. Bei Kids die dann im Zweifelsfall noch keine 20kg wiegen. Schnall' mal auf dein Fahrrad 3-4 Kisten Bier. Wie soll das Spaß machen? Also jetzt nicht das Bier, eher das Fahren mit dem Ding. Kann, wie gesagt, bei mir berufsbedingt sein, vielleicht bin ich da auch komisch oder so.
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  45. Passt - dann reiß ich den Hobel auch nochmal an....
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  46. Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73. Mods gegen Rocker, ich komme! Wurst
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  47. Hallo, bist du weitergekommen mit der Bedüsung? Wie fährt sich sich der Motor? Ich will mir einen Motor mit ähnlichen Komponenten aufbauen. Ist der PWK 28 groß genug für das Setup?
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  48. ...irgendwie passt dieses Topic langsam eher in F&S, dass alles kann man ja fast nicht mehr mit anlesen... weitermachen.
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  49. eh, nich verraten! OK, jetzt isses eh raus... mein Polini is mal die gane Garagenausfahrt runtergerollt, waren mehrere 1000 Grad! ... ansonsten isser so montiert dass der Auslass nach hinten zeigt. :wasntme:
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