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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Lass' den bitte genau da, wo er auf dem Bild liegt, liegen. Der iss furchtbar, so was darf man nicht montieren. Finde ich jetzt.2 Punkte
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hatte zuerst eine einteilige 2.5mm kodi in alu und mir dann den racing kopf zugelegt. der passt da naürlich nicht wegen den steg aussen rum, der musste daher weg damit die QS immernoch passt. dann undicht, versuch mit der sandwichdichtlösung hat bissl gehalten. wieder undicht geworden und die kupferdichtungen sind eben ein paar tage zu spät eingetroffen.....jetzt eben neuer versuch mit diesen! abgesehen davon, dass das forum davon lebt wenn leute scheisse baun und bilder davon machen. dann kanns jeder andere gleich auf anhieb besser machen! also, habt mut zur abfotografierten inkompetenz!2 Punkte
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Das erste größere Kapitel meiner Vespa Restauration, der Motor, ist nun größtenteils abgeschlossen, wird also Zeit mich und meine Vespa hier vorzustellen :) ich bin der Benno, 31 Jahre alt, aus dem Landkreis Passau und das ist meine Vespa Gekauft hab ich den Roller Ende September bei einem Händler in der Nähe, es handelt sich um eine japanische Vespa. Das Zerlegen ging relativ schnell und der Zustand war besser als erwartet. Keine Durchrostungen, nichts großartig verbogen und keine Fehlteile. angefangen hab ich mit dem Motor die Gehäuseteile nach dem glasperlenstrahlen Lager und Wellendichtringe montiert, im Montageständer eingespannt DRT Primär, Gangräder einer normalen V50, verstärke DRT Schaltgabel, Kickstartermechanik in der ersten Gehäusehälfte montiert Mazzucchelli Kurbelwelle und DRT Runner Nebenwelle in der anderen Gehäusehälfte montiert Gehäusehälften zusammengeschraubt Polini 133ccm Racing Zylindersatz auf dem Motor montiert Vergaser und Ansaugstutzen angeschraubt Malossikupplungsscheiben und Polinifeder montiert und im Motor Kupplungsdeckel auf dem Motor ET3 Banane und RamAir Luftfilter rangeschraubt die Einzelteile der Zündung, denke die ist von der PK80 neue Kabel an die Zündgrundplatte gelötet Zündgrundplatte und CDI am Motor festgeschraubt der vorerst fertige Motor, Kabelbaum zur CDI noch nicht fertig und dann schließlich die ersten Lebenszeichen1 Punkt
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Hammer ---- kann ich kaum fassen .... Kopfkino der härtesten Variante. Besten dank !!!!1 Punkt
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@Lenki: Danke für die Blumen ;) Aber in Springrace waren meine Teamfahrer um 1 - 1,5 sec schneller... (lag evtl. auch daran das Beide um cirka 30 Kg leichter waren) So da ich jetzt endlich gelernt habe wie man Bilder hochlädt hier mal eine kleine , ganz ganz kleine Zusammenfassung von 26 Schraubertagen á 8 Stunden mit zwei Mann.... Der Anfang Vorm Springrace und 24 Arbeitstage später Nach dem Springrace ;( Vor 1 Stunde... und wieder zwei Arbeitstage....1 Punkt
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Gewinnlos ist 449 Jan Dierks aus Pinneberg, wurde grad live gezogen! Glückwunsch1 Punkt
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Hi, fahre einen dodge ram hemi von 2004. bin sehr zufrieden bis jetzt in 2,5 jahren und knapp 30tkm keine zicken. wichtig bei den amis ist eine carfax abfrage machen (lassen) die sagt etwas über die historie des fahrzeugs in amerika aus auch wenn es keine 100%ige auskunft ist. ich schätze bei den händlern gibt es viele schwarze schafe. man muss sich da am besten in einschlägigen foren, sobald ein typ gewählt wurde, informieren. das kann vor einem fehlkauf schützen. gruß sascha1 Punkt
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Runner66 hatte Recht - funktioniert nun. Vielen Dank! Sticky's habe ich hier liegen - habe ich wohl überflogen. @Schniedel - echt nutzloser Kommentar - und eigentlich schade Neulinge so zu behandeln. Ich denke, nicht jeder ist mit einem solchen "Fachwissen" geboren worden. In einem Forum fragt man andere die Erfahrung haben, um eine nützliche Antwort zu erhalten, wenn man halt noch nicht über einen so großen Erfahrungsschatz verfügt. Evtl. habe ich auch das Motto des GSF falsch verstanden1 Punkt
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Hola companjeros primero intentar Saludos http://youtu.be/XsRns4z3jFA PS: Leider geil !!1 Punkt
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ist sie ja auch nicht, sie ist als sattelzugmaschiene zugelassen. da nette man von der rennleitung ausfüllen was er will, so lange ich "solo" unterwegs bin, ist es nicht verboten damit PRIAVATE fahrten zu machen.1 Punkt
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noch dran, aber halt David gegen Goliath. Meceur als Haendler/Verkaeufer faellt weg weil Pleite, der Produzent (Tameni) sagt mec haette ihm die Pleuel beigestellt und Rapido Ricambi der die Wellen jetzt verkauft sagt er hat damit nix zu tun, weil vor seiner Zeit. Tja... Ich werde in den naechsten 2 Wochen aber nochmals einen finalen Anlauf nehmen, vielleicht gelingt ja doch noch was. Austausch der gebrochenen(!) war mir 2012 grundsaetzlich zugesagt, allerdings kamen dann die Ausreden wegen "die sind ja bearbeitet und muessen brechen" oder auch "nicht von uns" und "meceur" Schuld (gibts leider nicht mehr) und so ein Quatsch.....1 Punkt
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im zweifelsfall kommen abgebrochene zähne eh nicht bis aufs magnetband, sondern bleiben schön verkeilt in den ritzeln hängen. oder sie kommen nach der getriebekomplettzerstörung dahin, dann macht das magnetband auch wieder keinen sinn. ich würds mir einfach sparen.1 Punkt
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Geiles gebastel. Mit FLYSCREN 5 Kmh mehr,Fakt. Nette Idee mit dem Magnetband, hätte bloß angst das sich das löst. l1 Punkt
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@champ: Hat er doch nen 125er gekauft, steht oben... Deine Idee mit der 50er mit 750ccm ist ja mal krass. Glaub ich erst, wenn ich das auf Video seh. Als Global Mod kannst du doch da bestimmt weiterhelfen...1 Punkt
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Stormarn formiert sich wie folgt: 12:30 Shell / B75 Ortausgang Bargteheide 13:00 Aral / B75 Hamburger Strasse Bad Oldesloe, Sammelpunkt/Tankstopp 13:30 Abfahrt Oldesloe B75 bis Reinfeld und von da querfeldein über Wald und Wiese, Stock und Stein nach Stockelsdorf. Heldenwetter!!! :wheeeha:1 Punkt
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Hola Padre, hier geht auch was... Hatte schon bei Peter´s Stoßdämpferschau ein Deja vu... Bilder der Rohrlenkergabel kommen. Die beiden Sportladies haben sich derweil einen schönen Nachmittag in der Sonne gemacht... Auf der 58er hängt der "Intercontinentalreifenkit" der Rohrlenker... Langstreckenkisten halt... Habe noch diverse "Sporthutzen" für die Motorbacke(n) und überlege was wo platziert werden könnte, oder auch nicht... kommt Zeit, kommt Rat... Saludos vom Directore. ...Die Rechtschreibung1 Punkt
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das gas hat vllt die temperatur, aber der krümmer im normalzustand wohl nich, der würde sonst aus stahl schon glühen.1 Punkt
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isch hab doch gar kein dirko. so lange es nicht angetrocknet ist, quetscht es sich immer weg. wie extrem ist dann aber abhängig von der masse. ach ja, der alte mann bekommt seine köpfe auch immer ohne dichtkleister dicht. vielleicht solltest du mal mehr vertrauen in deine arbeit setzen und mut zum "no dirko" zeigen. erst dann werde ich dich als mann akzeptieren. bis jetzt bist du aber nur die große, dicke doris1 Punkt
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auch wenn mein Roller gegen so manches Projekt, über das in letzter Zeit berichtet wird, deutlich abstinkt führ ich den Bericht trotzdem weiter :) mittlerweile sind alle Teile lackiert, war doch deutlich mehr Arbeit als ich ursprünglich gedacht habe, hat mir der Lackierer von anfang an prophezeit :) die gestrahlten Fahrwerksteile in der Lackierkabine, die etwas dunklere Farbe kommt vom Säurebad, in dem sie noch zum entrosten waren. In ein paar Rostporen meinte man noch verbliebenen Rost erkennen zu können, da war das Säurebad als Sicherheit gedacht. die Teile lackierfertig und lackiert Schwalbe Paceman auf den Felgen montiert Montage Radträger, die Nieten, die das Blech halten hab ich aufgebohrt, um auch hinterm Blech entrosten zu können Anbau an die Gabel und der komplette Motor der gestrahlte Rahmen geschliffener Spritzspachtel Füller fertig geschliffen, Nähte abgedichtet der Roller in der Lackierkabine und lackiert mit 1 Schicht Unilack ein letztes Mal schleifen, mit 1500er nass abgezogen wieder in die Lackierkabine und mit Klarlack lackiert Seilzüge schon eingezogen, SIP Kabelbaum liegt noch vorm Roller Kabelbaum auch drin Rücklicht und Nummernschildhalter das wars dann vorerst mal, wenn wieder ein paar Fotos zusammengekommen sind gehts wieder weiter1 Punkt
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Diese 2 hübschen europäischen Exoten habe ich in Mimi Beach auf dem Ocean Drv. geknipst! Wo sich sonst nur Harley Davidson, japanische Rennhobel mit nakischen Bikern in Flipflops und Lambo&Co tummeln, lud dieser erwührdige Zweiradhändler seine zwei Lambrettas ab. Für welchen Zweck, konnte ich leider nicht mehr herausfinden. Die Vermutung liegt nahe, dass sie für ein Photoshooting herhalten musssten! Dieses japanische Etwas fand ich auch Interessant :1 Punkt
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Werde auch Papa! ETA ist der 16! (lt Arzt) ICH habe den 15! "errechnet" Aufregung wächst... chris1 Punkt
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Keine Sorge wir nehmen das nicht so hin und es wird was getan, dies sei dir versichert. Ich bin ein sehr nachtragender Mensch was soetwas angeht!1 Punkt
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Jop der darf. Habe mir dieses und das Prüfstandvideo, schon ein paarmal im Lamybereich reingezogen.1 Punkt
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ich glaub, das willst du nicht wirklich.1 Punkt
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Kommt auf den Bilder irgendwie nicht richtig rüber. Wenn es wirklich Risse sein sollten, dann würde ich die Welle direkt zurück gehen lassen. Wenn es nur Macken sein sollten, hätte ich da jetzt keine Bauchschmerzen. Hast du die Welle schon mal probehalber in das Gehäuse gesteckt? Hatte da nämlich ein ganz anderes Problem mit einer dieser Wellen...1 Punkt
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!! Will Bei Fallrace ist auch einer über die Strecke gelaufen beim start ... Das sind Alkaida Selbstmörder1 Punkt
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Fährt jemand aus dem Münchner Großraum nach Mirecourt und hat noch Platz frei, bzw. kann man evtl. eine Fahrgemeinschaft schaffen? Vorzugsweise erst am Freitag oder frühestens Do Spätnachmittag/Abend? Versuche in einer Last-Minute Aktion meinen K2 Roller doch schon für Mirecourt fertigzustellen. Ich hab Sucht...1 Punkt
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ich hab einen zweiten einheitsklasse motor. falls das bei dir gar nicht klappt kannst mit dem fahren. oder wir schauen das sorgenkind mal abends an.1 Punkt
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Eine Woche mehr Zeit und ich hätte mit meinem Winterprojekt zu Sommerfest kommen können. Fehlt noch Lampenabdeckung, Brückenstück und der amtliche Segen. Schade.. sind wir zwei halt nächstes Jahr dabei1 Punkt
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Gibts für nen 60er Falc nen Zylinderkopfrohling? Oder welche Köpfe arbeitet ihr um?1 Punkt
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Mit frisch TÜV läßt sich sowas natürlich immer deutlich leichter verkaufen, nicht unbedingt zu einem höheren Preis. Alles unter 1.000,- € wäre schon sehr günstig. Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum 80er immer so extrem runter gesprochen werden und für vergleichbare 200er stehen utopische Preise im Raum. Motor kann man problemlos ändern, was inzwischen knapp wird ist gutes Blech. PX alt / Aussenverschluß sind doch zu sehr großen Teilen verbastelt, geschrottet, runtergeritten oder umlackiert worden. Solide 80er kaufen, 135er eintragen lassen und dann einen schönen 177er Motor bauen, kommt deutlich günstiger als eine vergleichbare 200er und die Fahrleistungen sind auch besser. Wem das zu illegal ist kann natürlich auch einen originalen 200er verbauen und eintragen, da gibt's ja sogar eine Freigabe von Piaggio.1 Punkt
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Giebt`s doch als neuauflage! http://www.pinasco.com/images/stories/cataloghi2013/vespa_2013.pdf1 Punkt
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Hab ich schonmal gesagt, dass ich finde, dass sich Breitreifen auf der Vespa echt kacke fahren? Die Vespa verliert ihre komplette Agilität und man muss echt total drücken um sie noch gescheit in eine Kurve zu bekommen.1 Punkt
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Jörg, ich komme mit Alexa dann doch mal bei Dir vorbei und dann erklärst Du ihr das mal mit der Geschirrspülmaschine Mal im Ernst: Top und mit dem Pelox geht noch was.1 Punkt
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So, hab dann mal nen bisschen weiter gemacht. Erstmal zur Gabel: Lagersitz um 13mm abgedreht Gabel unten um 30mm gekürzt, bolzen gedreht, angefast und verschweisst. alles glatt gefeilt Gewinde weiter aufgeschnitten (M30x1,5) und oben dementsprechen weggefeilt, damit der Lenker draufgeht. Klemmung für Lenker und Lenkerschloss zugescheisst. Lenkanschlag versetzt und wieder angeschweisst Rohrüberstand abgesägt Ausschnitt für Lenkerschloss versetzt und neu gebohrt mit Verlust einer Bohrmaschine:-( Lenkerschloss angeschweisst und Nut in Gabel gesetzt Motorgehäuse um 1mm geplant So und morgen gehts vielleicht weiter. Viele Grüße und schönen Abend Florian1 Punkt
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Die GL war doch der Vorläufer der Sprint und bei uns in D die T4, oder? GT und Sprint, sowie GTR und Sprint Veloce sehen sich schon sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass die Sprint Modelle 150ccm haben. Ich habe mir in Zell die GT und GTR mal genauer angeschaut, und da war ich schon der Meinung, dass diese weitgehend der Sprint und Sprint Veloce entsprechen.1 Punkt