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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Münster fährt! Treffpunkt Samstag 13.30 an der Stroetmann Tankstelle Harkortstr/. Ecke Weseler Str. Da wo auch die MZ und die WN sind. Von dort weiter über Dülmen-Haltern-Wesel. Mitreisende willkommen, wir fahren nur Landstr.2 Punkte
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2250 soll der Sprit alle sein ! Sollte ich mir jetzt noch welchen Bunkern ?2 Punkte
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Gratuliere den würdigen SIEGER und gute Besserung bist holt a biserl gschtört, auch natürlich Herrn Stadlbauer und Mario Heise gute Besserung!!! Ich hoffe das ich in Greinbach nicht so viel Schrauben muß !! Danke auch an RON2 Punkte
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Ich hab für nen ähnlichen Umbau einen passenden Kolbenbolzen aufgeahlt und geschliffen bis der Kolbenbolzen rein passte den ich brauchte. http://www.germanscooterforum.de/topic/258424-kolbenbolzen-adapterlagerbuchse-woher-nehmen/1 Punkt
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Und vorm Lacken / Pulvern dran denken die Stehbolzen abzukleben bzw. mit M8er Muttern vorm Lack / Pulver zu schützen MfG ToPPa1 Punkt
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Wir vom Anrollern Aachen möchten uns bei allen herzlich bedanken, die dabei waren. Danke auch an alle Helfer,Supporter und Strassenblocker. Vielen dank an die Damen an der Kasse und natuhrlich noch ein Big up an den "dreckigen" Grillmaster. Ich hoffe ihr habt Spass gehabt und seht uns nach das wir ausverkauft waren.:) Das werden wir versuchen demnächst zu vermeiden.(9 Paletten Bier a 18 Dosen) Das gefühlte lange anstehen bitte ich zu verzeihen. :) Ich hoffe es hat trotzdem geschmeckt. Danke von uns an euch alle. Wir hoffen ihr kommt wieder. Grüße das Anrollern Aachen Team1 Punkt
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DANKE an den LCD und die beteiligten Clubs, also alle Veranstalter, Macher, Helfer, Schrauber ...... für diesen super organisierten run. Alles toppest! Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen.1 Punkt
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Ja kannst du eingebaut lassen. Wenn das Fett nicht zu grob ist und Wasser ganz ok standhält würde ich das nehmen. Vorher gut Sauber machen. Bei mir ist Vorher/Nachher wie Tag und Nacht. Ich vermisse nur eine ordentliche Dämpfung. Irgendwie mag ich das nach wie vor mit Starrgabel zu fahren. Da fährt man viel aktiver. Ich finde es auch echt unangenehm, wenn das Ding ohne gescheite Dämpfung vorne beim bergab einbremsen auf einer Wurzel plötzlich 8cm einsackt. Bis auf den Wind wars echt schön heute:1 Punkt
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Sorry Schmitt, kann gerade nich anders........ Einser und mittlere Spur auf der Bahn sind eine top Paarung. Und mit dem Superhurer sind gesteckt 26,5PS möglich - samt einem offensichtlich akzeptablen Gesamterscheinungsbild. Besteht eichentlich aktuell die Frage nach der Trikotfarbe oder weiteren Brotdosendiskussionen unter 120db? Ich lach mich kaputt. Im Herbst sind die ganzen Dinger im Gebrauchtwarenhandel günstig zu bekommen. War ja null vorherrsehbar. Aaaaaaaaah, da haben die Anwärta diesmal ordentlich abgeliefert. Ich liebe sie.1 Punkt
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du hast vermutlich irgendwo ein falschluftproblem. zumindest deutet die geschichte mit der großen HD stark darauf hin.1 Punkt
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der Grubi ist doch wirklich ein Wahnsinniger: Bei letzten Rennen schmeißts ihn in der Aufwärmrunde und kugelt ihm das Knie aus. Es schreit vor Schmerz, die Rettung kommt. Sein Roller wird schon weggeschoben, Team SFR lassen die Köpfe hängen. Dann steht der Grubi auf humpelt zu seinem Roller und fährt auf dem 2. Platz. Zitat Grubi: "Oba wia I die Buam mein Rolla wegschiam hob gseng, da hob i so a wut griagt und hob eana den Rolla wieder wegnumma." Gratulation an die Sieger. Aber irgendwie ist jeder Teilnehmer ein Gewinner. Gute Besserung Kurt. Er wurde gestern noch am Knöchel operiert. ron1 Punkt
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Leider war mein neues Relais auch defekt, das hat nicht geschalten. Die VW Ag hat das Problem jetzt gelöst .... mit einem Relais aus einem alten Passat1 Punkt
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Ist heute genau das richtige Wetter dafür - konnte oben und unten kurzärmlig fahren. Rad ist verdreckt, da Waldwege noch gut durchnässt, aber Genuss pur. Sent from my jungle drum1 Punkt
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PX als dritten Preis find ich erbärmlich. Legt halt was drauf, und macht ne halbe Palette Hansa draus.1 Punkt
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Da kommt die Frage nach dem Einbauspiel des Kolbens auf! Welches Maß hat der Kolben/Zylinder, wieviel Spiel hat der Mechaniker gegeben und wo gemessen? Überhitzung sehe ich nicht, da zwangsgelüftet, eher das zu enge Einbauspiel, aber wieviel? Grüße1 Punkt
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Glückwunsch, Jan. Völlig neidfrei! Viel Spass damit. Letztendlich aber viel wichtiger, dass doch eine tolle Summe für die Kids zusammengekommen ist.1 Punkt
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Ja, sowas meine ich ja auch;) so mit Vorbau und Waschmaschine drinne:D1 Punkt
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jo, sehr geil! und die bullen aktion ist ja echt mal sehr angenehm über die bühne gegangen! obwohl mir da kurzzeitig echt die flatter ging als der kasper mit kelle meine: 165,- pro person ! da hätte ich nie gedacht das wir mit "bullenrabatt" und sammelaktion dann unterm strich mit 10,- davon gekommen sind! hut ab und danke an alle spender !!1 Punkt
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4502 Lose und reichlich Geld;-)) Scheck und Motor Übergabe wird samt Presse für FIS geplant1 Punkt
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Tja, gegen sooo viel Band und Drehmoment konnte ich heute nich anstinken mit meiner Siffkarre... auch noch bergauf, die Paradedisziplin vom Polini... Unverschämtheit.... Außerdem schau ich mir Mädels aufm Roller gerne mal von hinten an Naja, solange ich der grünen Spanierin mit den fünf Überströmern vor der Nase wegfahren kann, seh ich keinen Handlungsbedarf War jedenfalls ne schöne Tour heute!!1 Punkt
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Hammer ---- kann ich kaum fassen .... Kopfkino der härtesten Variante. Besten dank !!!!1 Punkt
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Lieber $NAMEVOMIRRLäUFER, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr. Ich mach hier zu.1 Punkt
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Joshi! beim Reifendienst die weiße Plörre ist Seife! Nimm einfach ne aufgeweichtes Seifenstück und Pinsel die Flächen ein. Gruß Mirko1 Punkt
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Veranstaltung war doch alles in allem recht schön. Ein paar Bilderchen - mitunter verwackelt, da zum Teil während der Fahrt aufgenommen.1 Punkt
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Hola companjeros primero intentar Saludos http://youtu.be/XsRns4z3jFA PS: Leider geil !!1 Punkt
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Oha...sagte der Mann mit den orangenen Schnürsenkeln...1 Punkt
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@Holle: du musst pruschen, noch nicht da @Ravioli: feiner Autowagen @Fabry: heftiges Bäumchen, so muss das! @Stiffe: auch mein Beileid, weiss wie es ist jemand zu verlieren!1 Punkt
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Geht überhaupt gar nicht!!!! Jeder der bei einer „spontanen Ausfahrt“ mit solchen Dimensionen mitfährt, weiss doch wie es läuft.. Wer darauf keinen Bock hat oder Angst, das was passieren könnte, bleibt wech! Aber die Polizei rufen, die dann ja auch wirklich handeln muss – mir fehlen die Worte!1 Punkt
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Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Neuaufbau. Den Rahmen, habe ich von jemandem aus dem Forum gekauft. War gesandstrahlt & Rostschutzgrundiert. Leider war vorn im Spritzbereich den übliche Rostfrass zu Gange. Irgendwer hatte versucht das zu schweissen, aber das würde ich als missglückt einstufen. Ich habe die Löcher dann weit geöffnet & neues Blech eingesetzt. Ein paar Teile pulvern lassen (auch hier über das Forum) Technik: 172er Malossi MRP Kopf 52er Worb5 Welle Vergaser & Auspuff = standard T5 Scheibenbremse vorn (Piaggio) Stoßdämpfer BGM SC Pro vorn & hinten Nach "nur" 3 Monaten, war auch der Lackierer mal fertig Zusammenbau Fertig.1 Punkt
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Laut AXE muss man sich deren Dufplörre nur unter die Arme sprühen und schon rennen einem 1000 geile Schnitten die Bude ein.1 Punkt
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Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.1 Punkt
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Hallo zusammen, ich möchte auch hier kurz mein neues Spielzeug vorstellen. Ich habe den Aufbau ja bereits im Vespa Largeframe Bereich zur Schau gestellt ( http://www.germansco...l-vespa-herbie/ ). So sieht er momentan bei halbwegs guten Wetter aus (Spiegel ist noch nicht auf den Bildern, den habe ich später montiert. Ich musste mir erst noch ne Halterung basteln...) Kleine Verbesserung / Ausbesserungen müssen im Winter noch gemacht werden. Im großen und ganzen finde ich ihn aber als ganz gut gelungen... Update 04.2013: Sip Evo Sitzbank Scheibenbremse Danke auch an den Christian "Zoppy" für die Aufnahme in sein Magazin: http://www.rollermag...in16/index.html1 Punkt
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Klingt nach coolem Gebastel, muß ich haben. Schwer zu fahren ist noch cooler, macht dann nicht jeder. Lufteinlaß rockt auf jeden Fall. Hätte auch Forschungsobjekte in Form eine PK Gabel im Programm. Cooles Projekt. (also wenn denn dann)1 Punkt
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mach ich eh genau gleich.. nur halt bei ca 3500rpm abgleich/eichen mit echtem prüfstand kommt endlich ende aug ist sqooter rolle in wien werd ev den gsf dyno auch auf der rolle mitlaufen lassen1 Punkt
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