Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf
    10 Punkte
  2. Die Zeit wird knapp... ob ichs bis Stockach schaffe ist fraglich!! Die verdammten Feiertage hindern mich daran dran zu bleiben, da ich immer Arbeiten muss.... Beim Motor der da eigentlich rein sollte fehlt wieder mal der Zylinder und sollte ich in Stockach am Start sein dann mit dem Straßenmotor in dieser Karre!
    2 Punkte
  3. Was nutzt die super Technik ,wenn du Augenkrebs von bekommst.
    2 Punkte
  4. Top Name Mein Großer hat den gleichen Glückwunsch!
    2 Punkte
  5. Paul heisst er, ist (eine Woche zu früh) am 07.05 um 21:43 nach 21 Stunden zur Welt gekommen, das schönste was ich bis jetzt in meinem Leben erleben durfte bei der Geburt dabei zu sein! @ Marc: Glückwunsch!!
    2 Punkte
  6. Ist ein erlkönigabraucher. Gehaim!!!
    1 Punkt
  7. geht nicht , (d)umweltzone...
    1 Punkt
  8. Alde! DEN hast Du? Fett. Also krasse Futures und so. Mach mal`n Bild undeinen Beitrag für Produktankündigungsgerüchtetropic. Oder gipts`den schon länger?
    1 Punkt
  9. Das ist die Basis für die Polinistenwelle, die dann noch vom Kaba gelippt und ggfs. verschweisst wird...
    1 Punkt
  10. ohne auf ngk 90grad, schwarz. mit gummi am kabel und zünbdkerzeneinführloch. jetzt hält er wieder
    1 Punkt
  11. Nach wie vor die Polinistenwelle (Basis MEC/Tameni), wird ja jetzt nur noch mit dem guten Pleul geliefert...Einlaßschluss bei 65° lassen und den DS nicht nach vorne verlängern... Hast PN!
    1 Punkt
  12. läuft die ok oder fehlts an Leistung?? wenn OK >> never touch a running system... ansonsten: auspuff ab kopf ab 2 muttern auf stehbolzen gegeneinander kontern stehbolzen rausschrauben.... Rita
    1 Punkt
  13. super sache, hab heute nicht den Kopf das mehr als zu überfliegen, aber kommt noch. Man muss die Diagramme aber wirklich genau betrachten, offenbar kleine Unterschiede wirken sich auf der Strasse gewaltig aus. Das macht sich mitunter so stark bemerkbar, dass eine Übersetzung mit Auspuff x mit Auspuff y einfach nicht mehr fahrbar ist (bzw. kommt da kein Druck oder erst spät usw.) Man ist da schnell bei 5 bis 9 PS weniger im Anstieg, das sind auf der Strasse Welten - wirkliche Welten - am Diagramm ist das halt nen Tick versetzt, jo mei. Der Superimola hat ja jetzt einige Strassenkilometer drauf, dazu kann ich ein besseres Fahrerlebnis schildern als zum Supermonza. So bald der in Reso kommt schwimmt man wirklich auf einer Drehmomentwelle dahin, eine kleine Bewegung am Gasgriff und das Ding schiesst davon, das ist echt geil. Mörderpower Bergauf, mit mir und Gepäck, es zieht richtig an den Armen. Vor Reso ist es leider so, dass es sich wie ne angebunde Kuh fährt. Auspuff war bzw ist noch ein umgebratener franspeed race, Übersetzung GP mit 19/46..OK, ich drauf, also beinah 2 Personen Betrieb und ordentlich Gepäck, aber das macht SO null spass. Ich hoffe, dass der maik den Tourist für SM fertig bekommt, in der Zwischenzeit kommt der Zylinder runter und wird unten abgedreht. Steuerzeiten SIM mit 60er Welle 130° ÜS (ohne FuDi). Dann neue ErFAHRungen mit dem Kit zur Eurolambretta. Der vergleich zu TS1 ... die meisten die ich kenne, sind keine Prüfstandfahrer sondern auf Touren unterwegs - die, die den Franspeed hatten, haben zwar gemeint, dass es geil ist, wenn er in Reso kommt, aber das er kein Auspuff für die Strasse (=Touren) ist. Ich kann jetzt (weil gleicher Auspuff) nur die als vergleich nehmen. Selbst da hat der kleine Zylinder die Nase vorn, der Supermonza sicher noch beeindruckender. Viel mehr will ich noch nicht sagen, ich denke da gehört jetzt mal ein wenig was korrigiert und dann schauen wir weiter - und berichten weiter
    1 Punkt
  14. Kannste machen, nur bleibt dann nicht mehr viel von der Gabel über.
    1 Punkt
  15. Danke für die schnelle Antwort und die schön bebilderte Beschreibung, wird mir sehr hilfreich sein!
    1 Punkt
  16. Lehras Karre bellt und knurrt, dass es nur so eine Freude ist. Der MBSuperDuperRaceTourClubman-Träger hält mit und ist nicht lauter. Klingt nur anders.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. der ist halt autist mit verbaler Tourette-Diarrhoe... forget it
    1 Punkt
  19. Mit sinnvoll is heut nix, oder wie?!
    1 Punkt
  20. verlustschmierung trägt zur rostbekämpfung bei.
    1 Punkt
  21. Moin Moin! Hier nochmal eine Erinnerung für die gemeinsame Ausfahrt in Lübeck für Sonntag den 12.05. Treffen ab 13uhr an der MUK, start der Ausfahrt gegen 14uhr. Die Strecke ist ca. 40km lang und auf jeden Fall Smallframe tauglich Also wer Lust auf ne kleine Ausfahrt mit gemütlichem Ziel hat, und nicht gerade beim HFK am Feiern ist, darf sich gerne auf seine Mopete schmettern und ne Runde rollern.
    1 Punkt
  22. Kehr, du Gaul, zieh den scheiss Zylinder runter- was in etwa so lange Dauert wie du hier heute schon wieder rumpimmelst und die Leute piesackst - leg ihn Morgen Mittag dem nächsten Motorinstandsetzer ( www.google.de ) auf den Tisch und hol ihn nach Feierabend wieder ab. Sowat macht da der Praktikant am ersten Tag, dat kostet dich 20 Schwäbische Zwiebelscheine und wenn du willst - nur dann natürlich - läuft dein Schminkkoffer am Samstag Abend wieder, und bis Pfingstens längstens...
    1 Punkt
  23. der liebe jens hat nur noch ne alte boyesen hier rumliegen.
    1 Punkt
  24. Und du sammel am besten weiter Beiträge...
    1 Punkt
  25. Junge junge AW 2, das sind ja richtig fette abraucher von dir.... Saison schon zu Ende für dich? Na dann werden wir uns wohl auf den AW mit der Nummer 1 stützen müssen. Aber so ist das eben, nur die stärksten kommen weiter....
    1 Punkt
  26. Falsches Topic! (Man fragt doch nicht beim Original, wer mit zur Fälschung will.) An die Organisatoren vom echten Aachener Anrollern : Vielen Dank! Hat Spaß gemacht. Habe aber diesmal gar keinen Aufkleber bekommen!?
    1 Punkt
  27. Auch hier noch mal: Ich werde HFK dabei sein! (Durch das doofe FB kann man ja schon mal den Überblick verlieren) Ich plädiere für back to GSF! Oi! Oi! Oi!
    1 Punkt
  28. Zylinderkopf MMW!!! Läuft auch um längen besser! Und darauf achten das er auch dicht ist! Deiner hat ja wohl ein WENIG gesifft!
    1 Punkt
  29. Auf jeden Fall ist das ein cooler Briefbeschwerer
    1 Punkt
  30. Also, ist zwar kein Königswetter, aber wir fahren.
    1 Punkt
  31. Fränky-Boy, auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zur Volljährigkeit! Du trittst nun in eine Lebensphase ein, die viel Freude, aber auch Herausforderungen und Hürden bietet. Du wirst bald deinen Führerschein machen und auch wählen dürfen. Gehe mit diesen Möglichkeiten verantwortungsvoll um. Auch kannst Du nun ohne Einwilligung deiner Eltern heiraten, aber komm mir bitte nicht jetzt schon mit einem Kind nach Hause! Kondome schützen! Hab dich dich eigentlich aufgeklärt? Na ja, et is noch immer jot jejange....................... Ich hab Kuchen für Dich gebacken, aber bis du kommst, wird Vadda den aufgegessen haben. Halt die Ohren steif! Deine Mutter Mudda
    1 Punkt
  32. Wir treffen uns am Samstag um 10.30h am Alten Markt in MG in Höhe des Graefen & König und fahren ggn. 11h nach Aachen. Wer mit will, melden!!!!
    1 Punkt
  33. finde den Fehler.... sch....Membran-Motten
    1 Punkt
  34. Ein Traum. Gestern das erste mal gefahren. Springt warm wie kalt beim ersten kick an. Kupplung rupft leicht. Wurde aber nach ein paar km besser. Vom Kicker sauts etwas, werd den filz drunter mal fetten. Ansonsten stört es mich nicht weiter. Evtl. Springt mich auch mal eine hella hupe an, ist aber nicht vorrangig. Wenns Wetter passt gehts am Samstag zur ersten großen ausfahrt zum tag der offenen Tür beim sesc.
    1 Punkt
  35. Bandithelme auf der Lambretta sind die Garelli-Bleche des V*spa-Fahrers.
    1 Punkt
  36. ..., weil meine Reifen in der Autobahnabfahrt den Bodenkontakt verweigert haben, ich mich, seit gefühlt tausend Jahren, das erste Mal wieder gemault habe, und nicht mehr passiert ist. Die Kratzspuren am Kinnteil meines Helms zeigen mir wieder eindrücklich, das ich nicht wie letzten Sommer häufig mit Halbschale rumeiern werde! So , jetzt erstmal Kühlpack und Gel aufs Knie - für Bier ist leider noch zu früh.
    1 Punkt
  37. ne, ist nicht. und die Behauptung stimmt, ist nämlich meine. (null)
    1 Punkt
  38. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
    1 Punkt
  39. Goil !!!! Hannover kommt auch, fahre aber über Ost Holstein und bringe noch einen Spinner mit :) Irgendwie habe ich stechenden Durst.....
    1 Punkt
  40. Ich grab das hier noch mal aus! Wenn ich mir unter meinen 200er Alt Motor nen Sip Performance packen möchte, wie sollte dann die Bedüsung aussehen? Hab nen Ori. 12 PS Zyl. drauf, verbaut wurde zusätzlich ne Mazzu Welle. Vegaser ist nen 24si. Das meine Leistung nicht steigen sondern eher etwas fallen wird ist mir bewusst, mir gehts in erster Linie um Optik und Sound. Danke schon mal im voraus . . . Gruß Micha
    1 Punkt
  41. Hallo,habe mir einen langen Wunsch erfüllt, eine V50 1.serie,Sie ist ein italienisches 9 zoll Model,habe sie weitgehend orginal restauriert in mühevoller Handarbeit,auch wenn am Rahmen selber nicht mehr allzuviel zutun war,brauchte er noch einiges an Liebe und Zeit,die restlichen Teile wurden eigens gestrahlt ,und neu lackiert, der Motor wurde gestrahlt,grobe Kratzer entfernt,Lager Dichtungen ect.erneuert,...wurde aber die orginale alte Kw wieder eingebaut,und auch darauf geachtet,das Getriebe und Übersetzung orginal Teile sind, und auch auf das 9 zoll Model zutreffen...Roller wurde kpl, aus Einzelteilen zusammen gebaut,,hierbei ein Danke an all Die, die Mich mit Teilen. ect, versorgt haben..Roller wurde eigens von Mir in verde 301 lackiert und darunter befindet sich auch die passende grundierung,Vielen Dank auch an Martin für den Lack ,,kannst gerne deinen Link mit reinsetzen.. nun ist Sie Bald fertig, meine 1.Serie .. weitere Bilder folgen,...und mein nächstes Projekt steht in den Startlöchern ,,,eine italienische 125 ccm Lampe Unten Bj.54 , .. Eure Meinungen.. zu meiner 1.Serie würden mich sehr Interessieren....oder auch eine Werteinschätzung.!!Grüsse
    1 Punkt
  42. kann mal vielleicht jemand ein Foto reinstellen, wo das ganze dann mit mattem Klarlack gefinished wurde ?! thx
    1 Punkt
  43. Du willst sicher den 08/15 Metallstacker von Bosch, der früher auf jeder Vespa steckte. Den gibt's beim Bosch-Händler (zumindest noch bis vor kurzem bei meinem ... und es würde mich wundern, wenn sie den aus dem Programm nehmen)
    1 Punkt
  44. Dann fahr doch die 132er. Wo ist das Problem? Empfehlen kann ich die auf jeden Fall mal das Vergaser-Einstell-Kapitel aus Hertwecks "Besser machen" zu lesen. Dann sollte keine Frage mehr offen bleiben. Wundert mich allerdings, daß du mit ein und der selben HD auf der gleichen Stecke bei gleichen Bedingungen mal 126 und mal 130 fährst. Such dir mal ne Strecke mit leichter Steigung. Da kommen bei mir eigentlich recht konstante Ergebnisse raus. Die Umgebungsbedingungen müssen aber so identisch wie möglich sein. Heißt: Motor warm fahren, gleiche Beschleunigungspunkte, kein Wind, möglichst gleiches Tankniveau usw. Und nochwas: ja, die optimale Bedüsung ist sehr wetterempfindlich. Ne Allwettereinstellung macht man ja eher etwas zu fett, dewegen fällt es ja nicht so stark auf. Aber die perfekte! Bedüsung muß immer neu gefunden werden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information