Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich bin bedient für dieses jahr, die hat mich gefangen...
    4 Punkte
  2. ich biete das nicht unter dienstleistungen an und hab auch keinen 24/7 service für köpfe. nachdem ich beruflich grad etwas mehr als eingespannt bin nehme ich mir die freiheit oder frechheit raus einfach etwas später zu antworten. darum muss man auch nicht stündlich eine neue pm schreiben oder die pm nach einem tag mit einem bösen kommentar löchsen weil man nicht gleich eine antwort bekommen hat. das ganze ist doch "nur" roller und für mich immer noch hobby.
    4 Punkte
  3. So Leute, ich wollte euch mal kurz zeigen, wie sich die Freilegung der GT160 gestaltet... geht alles super easy, einmal mit Ace drüber wischen und gut ist. teilweise wurde sogar der Sand, bzw. Dreck mit überlackiert. Ich denke, wenn ich die Mühle zuerst mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht hätte, wäre schon einiges an Lack weg gegangen. :drool:
    2 Punkte
  4. Mein Daily Driver aus Resten zusammengewürfelt. PK Gabel, PV Lenker, ETS Motorteile, Spezial-Rahmen, Plastik "Blechnase". Fährt sich absolut traumhaft. Kölner Grüsse, Ralf Aus aktuellem Anlass ein kleines "Rattenupdate". Montiert sind jetzt 130 Polini DoA, nur gehäusegesaugt, Malossikopf angepasst auf GS Roadkolben, 24er Koso PWK auf Polini-Ansauger und Jonas Auspuff vom Scherer. Dazu DRT Runnerwelle und PK XL2 Kulu. Leider nur Handyfotos. Grüsse, Ralf.
    2 Punkte
  5. Eins hat sich geändert: …der Zerstörer darf nur nach rektaler Einnahme von Beruhigungszäpfchen an den Start, damit er nicht wieder 5 Bier braucht um ruhig zu werden und fahren zu können.
    1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. Voll gut so'n Topfkäs: Wasserdicht, windschlüpfrig und mit einem Klick und einem Zug kann man(n) mit all Deinem G'lump an der Hotelreception aufschlagen ohne daß vom Personal die Nase gerümpft wird.Stilvolles Reisen kann so einfach sein.
    1 Punkt
  8. Schön mit Spoiler und Abrisskante und so!
    1 Punkt
  9. Verkauft so einen Wiederkäuer als Pferdefleisch für inne Lasagne oder ne Niere an die Organmafia... Mensch, Sauerland! Das wird der Knaller. Pause machen kann man auch nächstes Jahr!
    1 Punkt
  10. Ich weiß nicht was du da machst aber ich fixiere das Repkit immer mit Hilfe von Unterlegscheiben und den Schrauben am Zahnrad. Dann springen die Rückdämpferfedern bei mir nicht raus. Falls das bei dir aus irgendeinem Grund anders ist, nehm doch irgendein altes Blech oder so und fixier damit nicht nur Repkit an Zahnrad sondern gleich auch die Federn in den Taschen? Meine Hartz5 rupft übrigens und der Trennweg ist trotz dem langen Kupplungsarm (zweitlängste Position) quasi nicht vorhanden. Ich fahre dieses Procycle-Öl welches hier ab und an empfohlen wurde mit den Originalbelägen. Irgendwer noch tolle Ideen?
    1 Punkt
  11. Genau!! Weil Sauer(land) macht Lustig!!!!!
    1 Punkt
  12. Gute Besserung! Ich war heut im KH, ist aber zum Glück nichts gebrochen. Naja, richtig laufen kann ich trotzdem nicht und so einen großen blauen Fleck hab ich noch nie gesehen. Mein halber hintern ist lila! Hat Spass gemacht! Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal!
    1 Punkt
  13. Blabla... ich wurde mit einem Zwiebelmettbrötchen begrüßt. Mit Schirmchen drin. Ich werde es nie vergessen.
    1 Punkt
  14. Vielleicht sollte mann dem SCK einen leisen und eine lauten zum Aufschneiden schicken,damit die prüfen können,wie die Unterschiede zustande kommen.
    1 Punkt
  15. Big thanks to the Team Scootentole and our French Friends for the very nice Days in Juvaincourt 88, the perfect organisation and the special weather order Vielen Dank auch für die geilen Fights mit Naseweiss, Volker und dem Dorkis, ich freu mich auf Liedolsheim! Gute Besserung den Verletzten auf ein baldiges Wiedersehen auf der Rennstrecke!
    1 Punkt
  16. war zwar nur nachmittags für ein paar stunden vor ort, aber ich fands supi. thema restaurante: burger mit beilage und getränk 14€ wo ist da das problem? fand den preis nicht überteuert und essen konnte man es auch. die bedienungen waren nett anzusehen und auch freundlich, zumindestens zu den gut aussehenden männern, wie meiner einer jetzt. leider, leider gibt es aber immer irgendwo was zu meckern und wenn es nix gibt, wird was gesucht. vielleicht war der eintritt mit 5€ auch zu billig und die orga zu nett und zu angagiert. mit liebe gebackenen kuchen, in ausreichender menge, süßes an der kasse und begrüssungslikör ist natürlich auch scheiße und sollte hier auch noch direkt an den pranger gestellt werden. mich kotzt diese rumgemaule, über so nichtige kleinigkeiten, mittlerweile so dermaßen an, dass sich vielleicht einige leute mal überlegen sollten, direkt von so einem run fernzubleiben. alternativ könnten sie aber, im persönlichen einsatz, auch mal ein event aufziehen und zeigen, dass sie es besser können. ich war ziemlich geknickt, dass ich nicht über nacht bleiben und feiern konnte und ich hoffe ganz schwer, dass ich es nächstes jahr an der gleichen stelle nachholen kann.
    1 Punkt
  17. war ja zum glück in moped jacke. aber die fünf kaputt fahren wäre schon arg kacki gewesen. komm mal rum mit dem scheiß. dat kriegen wir schon wieder gerade
    1 Punkt
  18. Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus.
    1 Punkt
  19. super treffen in hünxe. bis auf: keine roller am zelt, blödes restaureng mit beschissenem preis/leistungs verhältnis. dafür gabs blöde sprüche vonne bedienung gratis dabei meine rückfahrt wäre fast meine und der fünf ihr seine letzte fahrt gewesen. lustig wenn man mit 110 klamotten auf einmal sowas hier findet: auf einmal machte die fünf nurnoch rechts liiinks reeeeeeeeeeeechts liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks und kurz vorm beinschild over the top sturz konnt ich die sau noch fangen und auf den seitenstreifen rollern da ich ja immer pumpe und schlauch dabei hab, war der schaden fix behoben. ich wollt grad loseiern, da viel mir auf, dass die mega seltene original häßlich radkappe auf der anderen straßenseite lag. ich dachte et freckt noch eher, als dass ich diese zurücklasse. also zweimal über ne dreispurige autobahn bei sonntagsverkehr auf einmal hielt die pozilei dann auch noch hinter mir. zum glück hat der meine fahne nich gerochen fragte nur ob alles jut wär, er hätte heut schon viele roller fahren sehen, fänd er ja sehr schön diese vespa roller, wenn man nur nicht immer dran schrauben müsste naja, ich geh mal wat anner px basteln! schönen sonntach ihr hasen und hasinnen @offi fickfack, sowat is ultra homo. den wedis is dat ladde wenn man da schweißt. nur ab und an mal pause machen. aber trotzdem spalten mein kleiner spalterfalter. bring ma rum den scheiß
    1 Punkt
  20. War trotz regen geil!!! immer wieder super euch alle wiederzusehen! hab leider vorm 1.lauf etwas zu lange geplaudert und somit wieder nur 1 video. hatte gerade noch zeit mir den helm aufzusetzen. habs schon 2x versucht hochzuladen --> 2x absturtz aber alle guten dinge sind 3. habs mir aber schon mal angeschaut... da grubi wird sich die hände vors gesicht schlagen und schreien "TITTEN!!!!" (ABER schnellste rundenzeit im 2. lauf!! - ok. da hatl hat ja nur noch seinen fans gewunken, aber trotzdem!) @stephan - ja ja wir 2... diesmal konnte sich der herr P. nicht zwischen uns drängen freu mich schon wieda aufs nächste mal!!! greetz
    1 Punkt
  21. Moinsen! Ich müsste mich ja auch langsam mal vorstellen in der Lübecker Gemeinde. Bin jetzt zwei Wochen hier und wäre gern zum Anrollern gekommen, durfte aber arbeiten. Heute wird auch nix, da ich hier mit der Wohnung noch beschäftigt bin und die Rote (meine SF mit großer Nummer) noch nicht fertig abgedüst ist. Neue Nebendüse lag gestern leider nicht in der Post. Zu mir: mein Name ist Dirk, ich hör aber auch auf Spider. Hab' die letzten 10 Jahre in Hildesheim verbracht und bin nun für die Arbeit nach HL gezogen. Den Celler Dirk kenne ich schon 'ne Weile vom Heidetreffen und sonstigen Veranstaltungen in CE und H und durch ihn hab' ich auch schon den Lorbass persönlich treffen können, da wir quasi in Sichtweite wohnen. Bei ihm hab' ich auch meine Reusen gelagert, als da wären eine SF mit großer Nummer (Polini Evo über Drehschieber mit 28er VHST Vergaser und derzeit Banane, optional auch LTH Road) und eine komplett originale '81er Special aus 1. Hand im O-Lack. Eine Quoten-LF hab' ich auch noch, ist eine spanische Motovespa 160cc, aber noch lange nicht fahrbereit. Ist auch noch unklar, ob die bleibt. Mit dem StephanHL hatte ich auch schon schriftlichen Kontakt und werde mich auf jeden Fall auch mal bei euch in der Halle vorstellen, wenn ich soweit bin.
    1 Punkt
  22. Ja geht. Die Blattfeder gibts glaub nicht mehr.
    1 Punkt
  23. Lass dir nix einreden. Topcase auf Vespa ist älter als jeder dieser Maulhelden hier und extrem oldschool. Ob das gut aussieht oder nicht ist dabei sekundär. Topcase-Fahrer outen sich als Alltagsfahrer, während diese angeblichen Style-Sheriffs allesamt nur verkappte Dallmayr-Trinker sind... Wem's vor der Eisdiele peinlich ist, hat ein Persönlichkeitsproblem. Wenn man aufm Roller sitzt, sieht man das Teil nicht, also, was solls. Ich würd alledings versuchen, ein möglichst altes gebrauchtes Topcase zu belommen. Von Hepco&Becker, Denfeld oder so, oder die schwarzen, eckigen aus dem Original-Zubehör. Die modernen, rundgelutschten sehen auf nem 70er-Jahre Roller tatsächlich unpassend aus. So einen find ich z.B. schick: http://www.ebay.de/itm/VESPA-Denfeld-Koffer-Orig-70er-Rally-Sprint-PX-GS-mit-2-Schlussel-/121108456835?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c32a06583 Montage muss wohl individuell geschehen. Früher gabs das noch nicht so mit Montageplatten.
    1 Punkt
  24. Das hat nix mit der stylepolizei zu tun , sondern mit Respekt vor deinem Vespa Roller ! Hier würde dir jede Oma das topcase mit einem roundhouse-kick vom Roller befördern .
    1 Punkt
  25. Ich möchte noch mal allen Siegern Gratulieren... Hartl bist wirklich eine eigene Liege gefahren...GRATULATION Stephan und Jürgen...seids beide auch sehr gut gefahren...Ihr habt beide würdig das Stockerl verdient...GRATULATION Gruss an alle der ASCC Grubi
    1 Punkt
  26. Achtung! V50 mit Topcase werden sofort von der Style Polizei aus dem Verkehr gezogen!
    1 Punkt
  27. Möchte gerne meinen Senf auch ma dazu tun und was beitragen. Habe eine 60mm für die Px200. Optik überzeugt und "sieht" hochwertig aus, klar sagt über die Qualli nix aus... Hab sie, obwohl schon leicht gelippt, vom Flexkiller noch überarbeiten lassen. Bilder gibt unten. Zum Rundlauf und verdrehfestigkeit zitiere ich den Flexkiller "Nö, die ist nicht verklebt, solltest sie daher unbedingt laserverschweißen lassen, da die Presspassung nicht wirklich prikelnd ist, wie mir beim Rundlaufrichten auffiel." Hab ich dann auch noch lasern lassen. In wie weit es jez nu nötig war kann ich nicht beurteilen. Wird in nem Tourer/City Malle werkeln und wohl nicht so hoch belastet. ABER ich bin da nicht so erfahren und höre dann lieber auf "Experten" Übrigens Top Arbeit ob lippen oder lasern. Bild 2 zeigt Originalzustand
    1 Punkt
  28. War grad aufm Prüfstand bei Pipedesign.de Besten Dank an Andreas, Niklas und Marco Zum Diagramm: Daten vom letzten Jahr sind 2 und 5. Sprich bevor die Buchse kaputt war. No2 ist der "limbo gonzales" auspuff den ich in bremen gefahren bin. No5 ist der Auspuff den ich die Jahre davor immer gefahren bin.(umgeschweißter Aprilia Arrow) Zu den Messungen heute: No1: Das was da fast ausm Diagramm rausfällt ist der Limbo gonzales auspuff. Wir hatten auch einen Lauf den ich erst bei 16000 abgebrochen habe. No3: Ist der Limbo Gonzales Auspuff in Verlegt. Scheiße. Da hab ich mich vertan. Krümmer ist leider zu lang geworden Ich könnte mir in den Arsch beissen No:4 ist ein Test von mir "Hubert" Ich bin soweit ganz zufrieden. Werde jetzt den Limbo Gonzales Auspuff drunterwerfen (ja, das ist das lange rohr...) Und damit in Stockach fahren. Mal gucken. Ich denke ich schalte vom ersten in den Dritten und fürs nächste Rennen bau ich ein 3Ganggetriebe ein
    1 Punkt
  29. http://www.ebay.de/itm/NENA-MARKUS-Filmplakat-GIB-GAS-ICH-WILL-SPASS-Vespa-Roller-PLAKAT-Poster-/260972994352?pt=Poster&hash=item3cc333df30 Ich geh recht sparsam mit dem Wort um, aber das Ding ist wahrhaftig PORNO !!!
    1 Punkt
  30. Moin, wie sieht es eigentlich im Inneren eines Serien-Auspuffes einer PX 80-150 aus. Bilder kann ich keine finden und zum zerflexen hab ich keinen Topf zur Hand. Gruß Stefan
    1 Punkt
  31. http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/page-23#entry1067391766
    1 Punkt
  32. Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.
    1 Punkt
  33. Bekomm ich an pokal, da ich alls erster schon da bin u aufgebaut hab? Hehe
    1 Punkt
  34. Bin mir echt nicht sicher... aber könnte evtl. auch für eine Zündapp passen!
    1 Punkt
  35. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
    1 Punkt
  36. @heizer: Prüfstand Bedüsung?
    1 Punkt
  37. Und schon hört das Mitleid haben auf...
    1 Punkt
  38. Meine Karren gehen im kalten Zustand auch aus, wenn der Choke wieder drin ist. Ist imho normal. Start mal die Karre, fahr 500m mit Choke, dann Choke raus und ordentlich 2-4km warm fahren - und dann versuchs nochmal mit dem Standgas.
    1 Punkt
  39. Ich bin rot-grün-blind. Rot scheidet definitiv aus!
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Ist ja auch grad immoment nicht so das Wetter danach - obwohl: massenmäßig rausstechen würdest Du damit ... OnTopic: Cremeweiß, braune Sitzbank. Punkt. Wenn's noch lässiger rüberkommen soll: Chromfelgen und WW-Reifen
    1 Punkt
  42. Laut und aufdringlich sollte so eine Farbe sein. Oder eher dezent. Oder matt.
    1 Punkt
  43. Ich hab den Sip Evo D&F mal auf einen 133er gefahren, davor lief das ganze mit Zirri Sielent, da war fast kein Unterschied zwischen den puffs. Der Sip hatte eher das Problem im vierten Gang in dén Reso zu kommen, hatte da mit 2.54er ohne kurzen vierten etwas Probleme. VG Tensch
    1 Punkt
  44. Ein Kollege hatte mir mal so´ne Schaltung gelötet, werde mal sehen ob ich sie wieder find. Habe zwar auch mal was mit Elektrik gelernt aber davon ist nicht viel hängen geblieben........ Melde mich wenn´s was neues gibt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information