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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Mein Daily Driver aus Resten zusammengewürfelt. PK Gabel, PV Lenker, ETS Motorteile, Spezial-Rahmen, Plastik "Blechnase". Fährt sich absolut traumhaft. Kölner Grüsse, Ralf Aus aktuellem Anlass ein kleines "Rattenupdate". Montiert sind jetzt 130 Polini DoA, nur gehäusegesaugt, Malossikopf angepasst auf GS Roadkolben, 24er Koso PWK auf Polini-Ansauger und Jonas Auspuff vom Scherer. Dazu DRT Runnerwelle und PK XL2 Kulu. Leider nur Handyfotos. Grüsse, Ralf.2 Punkte
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warum eigentlich nur zu weihnachten wichteln und anderen ne´ froide machen ? wir haben uns doch alle ganz doll lieb wie wäre es mit sowas hier : das gsf-teilewanderungspaket ich hab´s zufällig im winter bei meiner madame mitbekommen, aber mir nichts weiter dabei gedacht, als sie kurz davon erzählt hat. um was gayt es genau ? also: sie strickt in der dunklen jahreszeit manchmal komischerweise abends gerne und hat sich an so einem "wolltauschpaket" beteiligt naja und heute kam ein paket, über welches sie sich riesig gefreut hat. sowas lässt sich auch schön für uns adaptieren, sofern überhaupt interesse besteht. funzt folgendermaßen: das erste paket würde z.b. ich packen, wenn wir die sache tatsächlich starten sollten. ins paket kommen von mir ( und vielleicht ein paar edelen spendern ) diverse teile rein - ich denke um 15 sollten es zum start schon sein, die gebraucht ( neuteile gehen natürlich auch ) aber heile sind und dann gayt das paket ( wegen versicherung ) auf die reise quer durch deutschland. man erhält nach einer vorher festgelegten liste irgendwann das paket, nimmt ein oder von mir aus mehrere teile raus - also das was einem gefällt und packt dann aus seinem eigenen keller- und werkstattfundus ein oder mehrere teile ( sollte sich natürlich schon vom wert ungefähr die waage halten ) die man nicht mehr braucht rein und verschickt es an den nächsten, der auf der liste steht. selbstverständlich wird das ganze beim auspacken und anschließenden einpacken fotografiert und ins gsf-gestellt und könnte dann ein schönes langes bebildertes topic ergeben funzt natürlich auch nur dann, wenn die leute ehrlich und zuverlässig sind, aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen - die idioten, die es beim wichteln mehrfach und unentschuldigt nicht geschafft haben, pakete zu verpacken und zu verschicken dürfen sich gerne aus diesem topic fernhalten. ich meine mind. 50 leute sollten es aber schon sein, dann wäre dass paket je nach dem wie fix es weitergeschickt wird bestimmt ein jahr unterwegs und ich oder der anderer starter wäre dann als letztes auf der liste gespannt, was er wiederbekommt. wie sieht es aus ? erstmal ein paar tage feedback sammeln und dann entscheiden ob wir sowas durchziehen. gruß jorge neo chantal1 Punkt
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Nachdem unsere Rennvespa durch die Stürze schon Risse oben am Beinschild hatte, hab ich mal Verstrebungen gemacht, die mit dem Rahmen und Beinschild verschraubt werden! Warum verschraubt und nicht einfach angeschweißt? Ich hab mir gedacht, wenn es nach einem Sturz das ganze richtig verbiegen sollte, kann ich das ganze runter nehmen und versuchen den Roller wieder zu richten1 Punkt
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bezeichung falc 58mm vertex kolben: 23384400 ktm sx / exc 144 pro BB 58.00mm1 Punkt
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Neh mal im ernst ,ich hab mich jetzt die ganze zeit zurückgehalten ! Das war Samstag echt neh miese Nummer und es war dort innen nicht vorbeizukommen . Mal davon ab is alles gut gelaufen und alles beim Maik is (Gott sei dank) heile ! Ja is rennbetrieb und ja is auf der letzten Rille aber das war zum Kotzen und wenn ich dann Hör "is rennen und wer das nicht will soll's bleiben lassen " Könnt ich echt Kotzen1 Punkt
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Ich möchte dich mal hören wenn dich einer in Führung liegend von der Karre fährt und dann den dritten macht, während du nicht weiterfahren kannst..... Entschuldigung hin oder her, begeistert ist sicher anders, da kann ich den Maik schon verstehen...1 Punkt
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Wenn Dämpfer dann lieber so was! Aber TV175 Chinaböller ist eher schwere Kost! So Dämpfer bitte nur in Kombi mit weißem Feinripp und Y-Schnellzugriff1 Punkt
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So eine 107% Regelung nach dem Quali wäre manchmal gar nicht so dumm, wer das nicht schafft muss in die Fun-Klasse1 Punkt
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3 stk rennschnorchel bei zmg bestellt ......3 originale drosselrüssel geliefert ! super ....... ich scheiß gleich drauf1 Punkt
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so den schuldigen gefunden, die bgm welle hats verdreht suche 60iger schali verschweisst dringend1 Punkt
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tempolimits und überholverbote fände ich gut1 Punkt
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Hört sich nach Falschluft an. Zu dem Thema sollte sich einiges über die Suche finden lassen. Grob gesagt zieht der Motor irgendwo Luft, wo er es nicht sollte, so dass das Gemisch abmagert (zu viel Luft und zu wenig Sprit) und der Motor hochdreht. Potenzielle Stellen sind der Anschluss vom Vergaser zum Ansaugstutzen (hier gehört ein gefetteter Filzring rein, wenn der fehlt, is' schonmal schlecht), Verbindung Ansaugstutzen zum Gehäuse (Dichtung hinüber, nicht gefettet vor Zusammenbau oder Schrauben nicht fest genug angezogen). Auch kann der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite undicht sein. Dieser befindet sich hinter dem Polrad und kann von außen ohne Öffnen des Motors getauscht werden (Polrad muss dazu ab). Du kannst mal testweise mit Bremsenreiniger die genannten Stellen bei laufendem (hochdrehendem) Motor absprühen. Wenn die Drehzahl merklich sinkt, hast du ziemlich sicher deine Problemstelle gefunden. Durch den Bremsenreiniger wird das Gemisch wieder angefettet, so dass die Drehzahl eben auf normales Niveau sinkt. Hmmm... Jetzt hab' ich trotz Hinwies auf die Suche doch wieder alles aufgeschrieben...1 Punkt
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Warum wird hier so ein Aufstand gemacht??? Rennunfall-erstes rennen-alle voller Freude und übetmotiviert!!! Das Spiel heißt rennfahren und nicht wer is am schnellsten am Badesee!!! An der spitze ist die Luft nun einmal sehr dünn geworden, da wird das überholen schwierig. Wenn man Leute dafür bestraft nach vorne zu wollen, kann man auch gleich nach dem quali die Pokale verteilen. Hannes hat sich fair und sportlich verhalten und sich sofort entschuldigt------>Thema erledigt Was is das nächste? Mindestzeit als starterlaubnis?1 Punkt
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das stimmt zwar so - aber zumindest im lf-bereich muss man das loch für den alten bremszug etwas erweitern ( ich habe bisher spiegler und abm verbaut - ev. gibts natürlich eine "ABE-leitung", bei der das möglicherweise nicht der fall ist.) sieht man zwar eigentlich nicht, wenn es ordentlich gemacht wurde, aber zulässig ist das aufbohren an der lenksäule nicht, wenn schon jemand auf der tüv-geschichte der vorgefertigten leitungen mit abe rumreiten tut, weil die selbstbaustahlflexleitungen halt kein gutachten haben ob nun fertig verpresst oder selbst zusammengebaut - beide versionen haben m.e. ihre vorteile. die "sip-leitung" würde z.b. ohne aufbohren passen, die fertigen leitungen gibt´s in schönen bunten farben.... an der scheibenbremse hinten habe ich eine der selbstbauleitungen verbaut ( mit dem druckschalter den blueeyedmonster für vorne nutzt ), vorne bei der grimeca nt eine spiegler - im schein steht für vorne und hinten jeweils nur vollhydraulisch, gab bisher noch nie irgendwelche beanstandungen bei polizeikontrollen, hu´s etc. . ich weiß nicht, seit wann die tatsächlich eine abe brauchen - bei den umbautip´s auf der seite vom tüv nord ist das recht schwammig formuliert. vielleicht kann der matzmann ? was dazu sagen - im netz bin ich nicht eindeutig fündig geworden. bei manchen tüv-seiten steht: stahlflexleitungen werden nur noch mit abe eingetragen, wenn man sie halt eintragen möchte @phil: das leichte auffransen der stahlummantelung ist übrigens normal und sogar erforderlich, damit man die dichtoilve vernünftig und weit genug über die teflonseele schieben kann - ich denke der herr hat mal wieder hektisch und einfach drauflos geschraubt.... ich hoffe das ding ist nicht nur die nächsten 10 tage dicht - bei ü 43 ps sicherlich unangenehm, wenn man mal den bremsanker werfen muss ... alter, pfusch da bitte nicht an solchen stellen rum - jedesmal, zumindest wenn ich weiß, dass du dich auf den herbie setzt willst stehen mir die schweissperlen auf der stirn, weil ich angst habe, dass du was im hauruckverfahren durchgezogen hast. Quelle SIP: Anleitung: SIP - Hydraulikleitungen.pdf wenn du schon nächstes mal unangemeldet vor der tür stehst, dann bring wenigsten einen min. 4 gb usb-stick mit, ich hab da eine kleine sammlung mit wirklich fast allem pipapo auf dem rechner was lf-schrauben betrifft. die "stahlrohrbremsleitung" die umbausache von blueyedmonster würde ich persönlich nicht wie beschrieben als "eleganteste lösung" bezeichnen ( das jetzt aber bitte nicht als anpissen aufnehmen - kann man ja ruhig so machen - geht ja), sondern einfach nur als eine weitere lösung zur ümrüstung auf "vollhydraulische scheibenbremse vorne". daumen hoch, dass du dir auch die mühe gemacht hast, das hier ordentlich zu beschreiben, damit es andere nachbauen können - viele machen ja aus jedem eine geheimniskrämerei, als ob es um area 51 geht - und ja, es gibt wirklich ausserirdische. ich sehe da halt keine vorteile und der aufwand scheint mir ausserdem wesentlich höher zu sein als mit orginärer stahlflexleitung und über optik kann man halt geteilter meinung sein. jetzt hast du da da wo der bremslichtschalter normalerweise sitzt ein loch - andererseits musstest du natürlich ein loch weniger zum anschluss der elektrik bohren. na gut 1:1 unentschieden. die sache mit dem von dir verwendeten druckschalter funzt hervorrangend. der schalter selbst läßt sich übrigens - je nach dem, wie/wo man ihn verbaut - gleichzeitig als ersatz für die "hohlschraube" zum direkten anschluss an die bremspumpe nutzen - ohne den umweg des t-stücks Quelle: frei1 Punkt
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War mit meinen Mono mal auf dem Prüfstand und hab mich noch etwas gespielt mit dem Vergaser Falc Mono 60x54 35er PWK Big Bertha 126-191,5 1,27- 1:12,31 Punkt
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Kein Problem, dafür hast Du ja Kumpels, gell Samy-Ulisses Gruss Markee-Antony1 Punkt
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Das wird ja lustig in Neutal, freu mich schon!!1 Punkt
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hat den Roller grad abgeholt und seiner Freundin nochmal erklärt, dass man immer das Licht ausschalten muss, sonst is der Zündfunke zum Anspringen zu schwach Saugeil! Und natürlich Benzinhahn zu, sonst säuft der sofort ab, erst wenn er läuft den Hahn aufmachen...1 Punkt
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Tetris auf GamBoy (das Original) - mehr Grafik und Story? Brauchts nicht!1 Punkt
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Fuck it! Lese gerade daß am Sonntag SKAOS live in Stockach spielt! ... ich glaub ich muß doch unvernünftig sein.1 Punkt
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Moin Leute, irgendwie finde ich die Diskussion ein wenig Einseitig. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nicht zu den "schnellen Jungs" auf der Rennstrecke gehöre, aber wenn ich als vorraus fahrender merke, dass mir jemand 3 Runden lang in jeder zeiten Kurve bis mitte Roller fährt, weil er offensichtlich schneller ist und nur meine Linie ihn daran hindert sauber vorbei zu kommen, kann ich auch mal ein bisschen Platz machen um denjenigen die Chance zu geben sauber und ohne Gefahr für uns beide, vorbei zu kommen. Wenn er dann doch nicht schneller ist, hole ich ihn mir halt wieder zurück. Fairness sollte von allen Seiten kommen. Eine gewisse sportliche Härte kann man ja an den Tag legen, denn gerade die Fights machen ja auch Spass. Aber wie gesagt nur solange man beidseitig darauf achtet, dass die Knochen heile bleiben.1 Punkt
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Ähm , habe die Entlüftungsschraube der Bremszange zu gelassen War so begeistert von den aufsteigenden Bläschen im Ausgleichsbehälter... Werde das gleich mal nachholen1 Punkt
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Was willste hier so lange rumeiern und nach möglichen Fehlern suchen? Der Motor stand 10 Jahre rum. Die Siris sind wahrscheinlich hart wie Beton. Mach ne Komplettrevision, blitze nochmal ab und dann läuft das auch.1 Punkt
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ich wünsch allen beteiligten eine gute und halbwegs trockene reise. viel spaß am glas1 Punkt
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ich schau mir die kurve morgen noch mal genau an und sag dann mal was mich daran verwundert und was du mal prüfen solltest. manchmal liegt ich da nicht so schlecht, kannste ja deinen bruder fragen1 Punkt
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Ja, aber keine Tests damit gemacht. Waren gestern ja nur 12 Laufe im Gesamten. Weis auf was du raus willst, ja sehr viele offene Fragen. Würde sagen bis Stockach mit dichtem Auspuff, Powerjet wie er funktionieren sollte und ... und einem Bier ! Ist halt alles nix was man aus dem Ärmel schüttelt und Gott sei Dank nur ein Hobby !1 Punkt
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was ja eigentlich fast noch günstiger als das verschweissen ist,ist sich einen passenden Hubzapfen anfertigen lassen.Dann kann man ein ordentliches Pressmaß herstellen.1 Punkt
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Weil ich endlich mehr Platz habe in der Garage, ok musste ne Px dafür gehen. Net so schlimm. Und weil ich mich beim Verkauf schwer amüsiert habe, was es doch für Möchtegern-Vespa-Profis gibt: ein Pfosten sondergleichen... "T5 kenn ich mich aus, hab eine. Die geht locker 120 original" "steht da nen 210er im Regal? Hab ich auch, is voll das Drehzahlmonster, da muss man immer aufpassen beim fahren, der dreht locker über 10000!" "Was is beim dem Roller verbaut?177er Polini, hat ja nur einen Kolbenring, kenn ich sehr gut! DR is aber besser, bring wesentlich mehr Leistung" "139er Malle? Kenn ich, aber der kann nix außer Klemmen, den kann man nie Vollga fahren" Wenn der net so nervig gewesen wäre hätte ich echt losgelacht!!!1 Punkt
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@hatl warum wüst das der heise foahrt....brauchst no an denst vabrennan kaunst1 Punkt
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ja sicher....alles was nach ner PK Gabel aussieht....passt für nen Scheibenbremsumbau..... die genannte PK-S Gabel sieht halt aus wie ne V50 Gabel.....erkennt man sofort1 Punkt
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... ich gestern endlich meine Bachelor-thesis fertig geschrieben habe und heute ein exemplar probedrucken lasse! halbe woche vor der Zeit, damit ich im Sauerland entspannt voll saufen kann!1 Punkt
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Eine Dänin wie sie im Buch steht. Gerne wird hier erwähnt, dass Sie einer VNB oder VBB mit 10 Zoll gleich ist. Im Wesentlichen stimmt das, dennoch gibt es Teile von der VNB oder T4 die nicht gepasst haben. Im Übrigen ist das keine normale GL wie man sie kennt. Die dänische Gl wurde in Italien gefertigt und nach Dänemark exportiert. Farbe: Die Vespa hat ihre ursprüngliche Farbe wieder bekommen, jedoch nur nachlackiert. Im Großen und Ganzen hat die Restauration sehr viel Spaß gemacht. Leider musste meine Freindin einige Abende ohne mich verbringen. Ich hoffe Sie verzeiht mir, wenn wir auf dem Roller fahren. Bilder: hier Bilder aus der Restauration die 4 Monate Schweiß und Blut gekostet haben... erstmal als ich sie gekauft habe.. alles wech und ab zum Sandstrahlen und zum Schweißen.. Der Zusammenbau erwies sich als Hartnäckig weil VBB Teile oder T4 Teile nicht der dänischen GL entsprachen. Somit musste ich viele Teile, unter anderem auch schrauben vom Rost lösen und erneut einsetzen. Und letztendlich sieht das Ergebnis so aus.... Die Zierleisten und Hupe wird noch angebracht aber bereits jetzt ist das ein Schmuckstück.. Falls Jemand zur Restauration hat, dann einfach melden.. Kevin1 Punkt
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Mit Herkunft meinte ich Lebewesen. Aber klar, wenn ich mal wieder Fleisch essen würde, was ich auch nach 18 Jahren "Abstinenz" nicht ausschließen möchte, würde ich schon gucken, dass nix drin is', was erst über den Ostblock in die Niederlande und von dort auf dubiosen Wegen in irgendwelche Verarbeitungsbetriebe gegangen ist. Also eher beim Landschlachter kaufen, der die Viecher von Höfen aus dem Umland holt. Mir is' auf jeden Fall Latte, wer was isst. Ich hab' auch kein Problem damit, für andere zu grillen oder mein fleischloses Zeugs mit auf den Grill zu werfen. Ich ess halt nur kein Fleisch. Punkt.1 Punkt
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na welches poblem denn? das man den tourist so wie er ist verbauen kann? gut wenn das für dich ein problem ist, vielleicht kann dir der erbauer ja einen schicken den du erstmal modifizieren musst.1 Punkt
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Hast du wie undi das egg auf beiden oder wie jonas auf einer seite .... musst halt mal ein besseres Bild hochladen.... dann kann nicht nur der undi besser abschauen1 Punkt
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Hallo? Wo zerrede ich denn hier was? Ich fahre seit 23 Jahren Vespa, mache alles selbst und meine beiden anderen Vespas fahren seit Jahren tadellos und auch bei denen habe ich bei beiden schon eine komplette Motorrevision gemacht. Nur weil ich eine vergammelte Reuse von jemanden anderen gekauft habe und die jetzt erstmal wieder fit machen muss, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche. Dennoch hat man manche Dinge eben nicht jeden Tag, bei denen andere schon Ihre Erfahrungen gesammelt haben. Und nur weil der Thread mehrfach von anderen gleich beantwortet wird, heißt das nicht, dass ich's nicht verstanden habe... ich gehöre nur zu denen, die zwischendurch auch mal einen sonst nicht üblichen Zwischenstatus geben. Den Hohlbohrer habe ich schon gelesen, ist für mich die letzte Lösung, weil ich nicht unbedingt was wegschneiden will. Ich will es erst mal ohne probieren. Das mit dem Erhitzen versteht sich von selbst. Das mit dem Öl mache ich gerade. Ich hab' aber leider nicht 5 Tage Zeit bzw. Urlaub sondern will voran kommen. Mir sind die gängigen Methoden bekannt. Was ich suche ist eine Alternative, wo ich noch ansetzen kann. Da es den Bolzen ja auch zu kaufen gibt, könnte man ihn z. B. auch mit dem Dremel abschneiden und dann an der Tischbohrmaschine ausbohren. Oder Rita hat hier ebenfalls. einen brauchbaren Tipp in einem anderem Thread. Fazit: Ich habe sehr wohl verstanden, setze alle Möglichkeiten um oder ziehe sie in Betracht und ich zerrede nichts. Ich kann nur eben aus beruflichen Gründen nicht wie vielleicht manch anderer Tage lang abwarten. Ich hatte mir diese Woche für die Vespa Urlaub genommen und es sollte eigentlich möglich sein, den Motor innerhalb einer Woche aufzubekommen und ihn zu überholen.1 Punkt
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vergaser reinigen, durchblasen, ultraschallbad ev mal einen anderen probieren original 200er braucht kein be21 Punkt