Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Falls noc nicht bekannt :-D Als Jupp Heynckes in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Heynckes, schön Sie zu sehen! In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FCB kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!" Gott nimmt Heynckes an die Hand und fährt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FCB-Logo versehen und eine kleine Bayern-Fahne weht im Vorgärtchen. Heynckes denkt sich: "Jo, ganz nett", dreht sich um... Und traut seinen Augen nicht!! Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz/gelb gestrichen und über und über mit BVB-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät, große Borussia-Wappen aus Marmor zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt "Unser Stolz Borussia" zu ihm herab. In BVB-gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.. Heynckes wendet sich an Gott und sagt schwer brüskiert: "Was ist das denn? Wieso kriegt der Klopp so einen Palast da hingestellt? Was hat er geleistet, dass so was rechtfertigen würde? Warum zum Teufel lebt der hier in so einem Haus?" Gott dreht sich um und schaut Heynckes tief in die Augen: "Das ist nicht Klopp‘s Haus, das ist meins!"
    2 Punkte
  2. Nach einer langen Odyssee endlich geschafft!!! 2005 gekauft und jetzt endlich fertig!!! Leider lange keine Zeit gehabt!!! Aber ich finde hat sich gelohnt!!!
    2 Punkte
  3. 500euro max, rechne mal schweissen, Motor, Lack und Kleinscheiss mit 1500euro....wenns langt, eher mehr, lieber tausend für ne bessere Basis ausgeben, meine Meinung
    1 Punkt
  4. Leute, Ruhe bewahren, das ganze diskutiert sich viel besser bei nem Bier oder zwei in Liedolsheim!!
    1 Punkt
  5. mal als Vergleich: http://www.germanscooterforum.de/topic/267305-v50-rundlicht-restauriert-bj76/ Bei 1000 Euro Einstandspreis steht sie für das geld nicht so da, selbst bei 400 wird es schwierig.
    1 Punkt
  6. ...und leider die Hoppenheimer in die Relegation gelassen hat. Ich werde jetzt echt noch zum Lautern-Fan;-) Gratulation nach Augsburg!
    1 Punkt
  7. Hast du den Steg im Deckel entfernt? Die Kulu fahr ich auch in einem 15PS T5 Motor und die funktioniert überragend gut!!
    1 Punkt
  8. @Micha Was bringt denn wohl so ein Stahlrenner an Eurodollars? So ein Teil haben wir in CE auch noch rumstehen und könnte wohl wech.
    1 Punkt
  9. Was geht eigentlich hier schon wieder ab?? Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, da man sowas besser im echten Leben und nicht im Internet bespricht, aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Vorweg damit gleich gar keine Mißverständnisse aufkommen – ja, im Nachhinein war es zuviel gewagt, und ja, es war auch zum allergrößten Teil meine Schuld. Aber zu solchen Situationen gehören auch immer 2 Leute. Isoliert betrachtet kamen bei der Aktion mehrere Sachen zusammen. Erstens wusste ich aus Erfahrung der früheren Runden dass ich an der Stelle a) das Gas länger offenlasse, b) später und härter bremse und c) einen höheren Kurvenspeed habe. Zweitens war ich in der Runde deutlich näher an ihm dran als in den Runden zuvor (als ich teils 10-20m bis zur Kurvenmitte geholt habe), das waren auf der Geraden etwa 10m, mehr nicht. So gesehen war die Attacke, gerade nach den zahlreichen abgeblockten Versuchen in den Runden davor, in dem Moment NICHT unlogisch. Was es dann zum Scheitern verurteilt hat ist die Tatsache dass mein geschätzter Kontrahent in dieser Runde diese Kurve enger genommen hat als in allen Runden zuvor, womit innen eben dieses eine Mal kein Platz mehr war -> Kollision, leider. Das Ziel war das ganz bestimmt nicht. Das ist leider auch das Risiko bei einem harten Manöver, dass sich der Gegner auch mal unlogisch verhält. Leider hat es den Maik deutlich mehr gekostet als mich. Und wer sich daran stört dass ich so schnell wieder weggekommen bin - der Roller ist über Jahre konsequent auf Sturzsicherheit optimiert worden - damit ich eben schnell weiter kann falls was passiert. Üblicherweise fliege ich nämlich ganz alleine auf die Schnauze, dazu brauch ich keinen Zweikampf... Gelungene Wortwahl, Respekt. Rest siehe oben… btw – Gegen Aufstellung nach bester Rundenzeit in Lauf 1 hätt ich auch nix gehabt, dann wäre ich eben von P1 statt P3 gestartet…
    1 Punkt
  10. Mal im ernst, wir fahren rennen, da gehört überholen und manchmal ein (kleiner) rempler dazu. Dann klärt man das persönlich oder zur Not über die Rennleitung und dann ist gut. Wegen vereinzelter dummen Aktionen jetzt die Startaufstellung zu ändern ist ein wenig viel des guten oder ? Gibt ja auch den fall, dass sich der überholende aufs Maul legt und dann einen Vorteil hat
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. was wird dafür aufgerufen? wenn gut unter 1000 euro dann wäre es ne überlegung wert den roller zu kaufen ich persönlich würde es nicht mehr tun solche eimer zu restaurieren
    1 Punkt
  13. Mir fehlt es auch ... und GEIL fand ich auch besser als Gefällt mir, sind doch hier im GSF und nicht FB, dann sollte da wenigstens "Gayfällt mir " stehen
    1 Punkt
  14. War mit meinen Mono mal auf dem Prüfstand und hab mich noch etwas gespielt mit dem Vergaser Falc Mono 60x54 35er PWK Big Bertha 126-191,5 1,27- 1:12,3
    1 Punkt
  15. Ab welchem Alter kann man denn gewissenlos so ein Topcase fahren? Ich geh stramm auf die Rente zu. Mein Hörrohr, mein Rollator und auch meine Pflegerin (Pflegestufe 3) nehmen zwischenzeitlich in der toolbox derartig viel Platz weg, dass es auf meiner Lambretta, auch aufgrund meiner Hopfenplautze, eng zugeht. So ein topcase würde Stauraum schaffen. Ich befürchte nur, ohne Oanser krieg ich dann die Bruttoregistertonnen nicht mehr gezogen und komm auch nicht mehr in jeden Hafen rein. Gerade wegen Tiefgang und so. Ich habe die beiden Topcases von dir und T5Rainer in Kulmbach schon neidisch beäugt. Meiner bescheidenen, subjektiven Meinung nach, müsstet ihr nur farbtechnisch noch updaten. So ein topcase könnte doch auch statt plastikschwarz, in Servetta-Rot, GP-Türkis, Li-xyz etc. lackürt sein. Oder vielleicht das Konterfei des aktuellen LCD-Präsis mit Ärbrasch drauf fände ich nicht schlecht. Innen auf den Deckel könnte man eine Spiegelfolie kleben. Wenn man dann den Deckel öffnet und fixiert, kann man sich auch ohne zu Schneiden nassrasieren. Oder ein Flachbildschirm ginge rein. Kann sein, ich schieße übers Ziel hinaus. Soll ja nur mal ein Bränschtorm sein. Wenn man das styltechnisch in den Griff bekäme, hätte so ein topcase schon was.
    1 Punkt
  16. Bei regen fahr ich immer besser. Viel Spaß euch allen.Vertretet mich gut an der bar und auf der Tanzfläche. Und allen Fahrern sturzfreie schnelle Zeiten. Bin dann gespannt auf die Ergebnisse.
    1 Punkt
  17. Tränen, naja war zumindest nicht so wie in meinen Träumen. Musste leider noch heute morgen aufm Autoanhänger eine Wasserpfütze feststellen. Auslass wurde wohl für die Silikondichtmasse am Zylinderfuss zu heiß, war weich wie Götterspeise und nicht mehr so zäh wie Silikon normal ist unterm Auslass. Also Zylinder runter und drauf .... Denke mit QM wird knapp, sind schon noch viele kleine Dinge die nicht recht passen! Ein paar Prüfstandsläufe auch als Funktionstest fehlen mir einfach durch die vielen teils nicht geplanten Umstände der vergangenen Wochen. Weist du zufällig ob ein elektrischer Powerjet die gummierte Nadel bei aktivem Powerjet hebt oder senkt? Egal wie rum ich die beiden Kabel Pol, die Nadel wird aktiv nach unten gedrückt. Oder wird da ein Öffner als Schalter verwendet? Wäre wenn ein Fehler elektrisch vorhanden wäre sicherer fürn Motor weil daueraktiv, oder ??? Hab ein Schließer am Lenker müsste den dann immer drücken bis auf den Moment wo ich den Powerjet schalten will .....
    1 Punkt
  18. Fänd ich ne super sache mach dies nun zum ersten mal und klar es wurde alles schom mal besprochen aber wo ;) zb welchen Durchmesser der zapfen hat den man in die gabel steckt damit die fluchtet oder gibts da kein Maß weil die alle abweichen und so sachen
    1 Punkt
  19. Fette Sache! :aaalder: :aaalder: :aaalder: Ich, als alter Elsenfan, bin mal gespannt, wann dieser Ralf mal mit seinem Kram aus den Füße kommt. Wahrscheinlich eher nicht bis Stockach. Da wird der wieder nur furzend und "Mäusschen" über den Platz grölend rumhängen.Schade das ich dieses Jahr nicht dabei sein kann. Viel Glück, das alles klappt, jedenfalls für dich! P.S.: Kriegt die Renncosa ein Windschild und ein Tocase mit Spoiler drauf? Wäre ich zumindest für. :-D :-D :-D
    1 Punkt
  20. Das ist richtig,soo viel tut sich dann aber auch wieder nicht..Für ne Tendenz reicht es wohl
    1 Punkt
  21. ...war jetzt beim Trockeneisstrahler, viele neue Möglichkeiten taten sich da auf um gezielt Oberflächen frei zu legen. In der nächsten Woche werden hier die Fakten aufgezeigt was die heutige Strahltechnik so alles kann. Dazu gehören die entfernung von Unterbodenschutz sowie O-Lack freilegung. Auch ein Motor wird mit dieser Strahltechnik freigelegt, hat zwar nichts mit Lack zu tun, soll aber aufzeigen was geht. Die Stunde liegt bei ca. 120€, dafür wird das komplette Bodenblech mit Rahmen unterhalb sowie beide Hauben von innen und die Komplette Lenksäule mit Koti und Anbauteilen gestrahlt. Zur Anregung schon mal das vorher...
    1 Punkt
  22. Bei ALLEM RESPEKT Bertram wo ist da noch O-Lack ist das eine Langzeit Therapie Ich seh nur Blankes Blech mit Rostansatz Lack die Karre und gut ist Gruss Guenni
    1 Punkt
  23. Servus, Kurzvorstellung meiner 61er VNB1 mit PX Motor, 10 Zöllern, PK Lenkrohr ungekürzt Bitubos vorne und hinten und nen PM Puff Gruß Maurer
    1 Punkt
  24. @ MaRi Zündung ist die normale PX, 16Grad vor Ot, evtl auch 17, Düsen sind 55 LL und 138 Hauptdüse. Ist noch ein kleinwenig fett, aber nur ein wenig wenig. Werde gleich nochmal den Zylinder ziehen und mir das mit dem dritten Kanal nocheinmal anschauen, ob der nicht ein paar grad nach den Hauptüberströmern aufmacht, denn dann hätte ich wohl ein problem mit geöffneten Gehäuse... Auf den im Netz grasierenden Bildern ist das leider nicht zu erkennen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information