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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das war ein schönes Aufwärmrennen und ein gelungenes Wochenende. Ich habe gelernt, dass ein 3 Gang Getriebe trotz viel Leistung nicht gut ist. Für Mindelheim kommt wohl ein 4Gang Getriebe in den Minimi, konnte quasi nur zwei Gänge auf der QM fahren, der dritte hat nicht ausreichen gezogen. ...Wenn das 4Gang hält dann Mahlzeit… Matze hat gelernt dass man Kupplungbeläge nach 20 Probestarts usw. besser noch vor dem Rennen wechselt. Daher auch die fehlenden 5PS auf dem Samstag Prüfstand, Kupplung ging da auch schon durch. Der Prüfstand hat bei 4Kingwellen Gefährten das gleiche (+-1PS) wie beim P4 der Fa. Rogg in der Woche zuvor angezeigt, hat also gepasst. Das Wetter hat uns doch noch einen perfekten Renntag beschert. @Lake Scooters Das war wie so oft eine gelungene Veranstaltung, wir haben sehr viel Spass gehabt. @ Truls Deine Nicotin Bombe hat mich nach den 10 Bier völlig zerstört, musste fast zum Auto krabbeln. @PXLER Wehe du kommst nicht nach Mindelheim @Jolle Mein Glückwunsch für den Platz 1 @Alle Nehmt es dem Matze nicht übel falls er den ein oder anderen attackiert hat, er hatte nicht mit so einem schlechten Rennen ohne Sieg gerechnet. Er ist da ganz sensibel, wenn er mal gewinnt ist er wieder ganz lieb. @ Freibier Frag mal den Jolle über PM @ Timmy Du arme Sau mit deinen 800km Heimreise. .....Lass dir das King des Monats Menü auf der Autobahn Raststätte schmecken @Moyer Das war wiedermal nen Geisteskranker Burnout.... ca. 45-60min Burnout, bis der Gummi fehlte, die Felge glühte und so ein tiefes Loch in der Burnoutplatte war, dass der Motorblock angestanden ist und der Motor feuergefangen hatte. (ich musste meinen Burnout wegen einem mini Reiber auf der Tanzfläche vertagen) @Feuerteufel Danke für das Kopfweh durch die Rauschwaden. @Uschi Jetzt hab ich überall Katzenhaar auf meinem Roller Ich bin schon ganz heiß auf Mindelheim…
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  2. @ Präsi, ich habe weniger "Erfrischungsgetränk"-lastige Bilder, morse ich dir zu! Du Oldtimer Markt, ich die Tommys? Oder machst du beides? @ Po und Mex - euch beiden nochmal dicken Dank, und natürlich auch allen anderen hilfreichen Händen. Schade das ihr nicht bei der Übergabe dabei sein konntet! Aber nur mal so für das Kharma - kurze Zeit nach der Übergabe des Motors verschwanden die Regenwolken, und Sonne hielt Einzug im Sauerlandtal, wenn das mal keine Zustimmung des Schicksals ist, der Motor hat eine gute Zukunftsaussicht!
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  3. Mein Lieblingszitat am Tresen Freitag Nachmittag! Gast " Hallo, ich habe noch Wertmarken vom Anrollern in Aachen:" Ich ratlos " Äh Ja?" Gast " Die kann man doch hier benutzen!" Ich " Nein" Gast " Ich habe aber mit wem telefoniert, das das geht." ich fand das super.......
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  4. Das hat eher mit den Druckverhältnissen in den Düsenstöcken zu tun. Bei montiertem Filter steigt das Benziniveau, bedningt durch den fallenden Unterdruck bei steigender Drehzhal früher in die Höhe der LL-Bremse. Daher das "Überfetten". Bei einigen Motoren kann man diesen Effekt sehr eindrucksvoll erkennen. Setzt meist schlagartig bei ca. 6500u/min ein und setzt bei ca. 7000u/min wieder aus. mit gelochtem filter oder wahlweise auch einer 190er HLKD nimmt dieser Effekt auch deutlich ab. Ja, da stimme ich voll zu.. bei einem 4t Motor ist das alles richtig, bei einem 2t hat die quetschfläche sehr deutlich andere aufgaben zu erfüllen und 25 jahre ist ja jetzt auch schon was her... nicht das Benzij jetzt mittlerweile anders brennt, nur auch der wissensstand bei den schnöden roller 2t motoren hat sich doch deutlich verändert. eine große qk sorgt meist für eine bescheidene abstimmbarkeit (also bei motoren die etwas können). bei entsprechender brennraumauslegung, kann man die qk auch problemlos in den mechanischen grenzbereich führen. wenn die kalotte stimmt, dann sind qk von 0,8-1 absolut problemlos. teilweise laufen motoren mit einer großen qk sogar von den abgasen her heisser, da in der quetschfläche mehr unverbranntes gemisch stehen bleibt, welches dann nachzündet. das gepaart mit einer späten zündeinstellung, kann unter umständen zu sehr schön abbrennenden kolben führen, obwohl man ja "alles für die sicherheit getan hat".
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  5. Die Reisegruppe Kulmbach/Kronach sagt DANKE für dieses grandiose Fest!!! Ein großes Lob an die Veranstalter und Helfer, es war uns eine Ehre wieder mal dabei gewessen zu sein!!! Auch unsere Heimfahrt lief mit tanken, fahren , tanken, fahren in 6,5 Std für 405km bei bestem Wetter perfekt!! SG aus Kulmbach und vielleicht dann bis zum Bierfest.....
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  6. Haben gestern "stilvoll" die Übergabe an den glücklichen Gewinner festgehalten (die Bilder für die OM suchen wir dann noch gesundert aus...): Nochmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten! Wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?
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  7. Wir treffen uns jeden Sonntag am Rudolfplatz in der Kölner City um 16:00 Uhr. Im Sommer mehr, im Winter weniger, aber das ganze Jahr durch.
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  8. "Schatz, wo Du gerade zum Kühlschrank gehst, kannst Du mal schauen, ob wir da drin noch Milch haben?" "Nee, ich hol mir nur schnell ein Bier raus. Nach der Milch schau ich ein andermal."
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  9. Moin in die Runde, da ich am 31.05. heirate und danach in Südfrankreich verweile, werde ich ggf mit meiner Braut am Sa als Überraschungs-Tagesgast auflaufen. Macht euch bereit! Gute Anreise und bis zum 08.06.!!! Euer Kettenmann
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  10. So. Setze jetzt auch auf Venturi Voodoo. Aktuelles Setup: 210er Alu Polini mit ori Welle und Road. 24iger Si, leicht ovalisiert, Schieber ohne Cut HD 135, ND 2,69, BE3 HKL160 Polini Venturi mit Schlauch zum Rahmen Scheint insgesamt noch im TL Bereich etwas zu fett zu laufen. Durch Regen wurde die Feinabstimmung aber unterbrochen. Die Lautstärke ist durch den Schlauch in keiner Weise lauter geworden. Scheint jetzt besser am Gas zu hängen. Ob's der neue Schieber oder der Trichter ist, kann ich nicht sagen. Wirkt aber alles auf den ersten Blick gut. Werde weiter berichten. Habe bei Luigi auch noch ne Anfrage wegen des Filteradapters für das Filter-Teil unter dem Tank gemacht. Px-Adapter kostet 15 €, Filter extra, kann man dann aber auch selbst kaufen. Je nach Belieben. Porto will er nochmal 7 haben. Werde das Teil wohl auch mal zum Rumtesten bestellen. .
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  11. hallo, ich weis nicht woher du kommst, aber ich bin sattler im raum münchen und hab schon endlos viele vespa sitzbänke gepolstert und bezogen. ich biete meine dienste hier im forum nur nicht mehr offiziell an, da viele denken sowas dsrf nicht mehr als 20 euro kosten. wenn du interesse hast und ordentliche arbeit haben möchtest kannst du dich gerne melden. grüße flo
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  12. Heute beschlossen, dass ein 230ccm Sf-motor zu schade für die vitrine ist. Motor spalten, kurbelwelle auf desing 2013 bringen, auspuff bauen, mit weiwasser einreiben und ab auf den rundkurs
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  13. Ich fand es auch wieder mega. Eigentlich wollte ich zwei Nächte bleiben, habe mich dann aber Samstagnacht so aus dem Leben genommen, dass ich Sonntag bis halb zwölf geschlafen und aufgrund meines durch Alkohol zerstörten und durchgefrorenen Körpers vorzeitig die Heimreise angetreten habe... Aber jetzt kann ich mich auch schon wieder auf Mindelheim freuen.
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  15. Schön mit euch ausrasten zu dürfen! Was ein Fest!
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  16. wenn das mechanische geräusch beim anlegen der kupplung verschwindet, dann ist meist die kupplung lose. gerne wird bei der montage der halbmond in der kurbelwelle in richtung lager gedrückt und nabe "verkeilt" sich dann. augenscheinlich lässt sich die kupplung auch mit 60nm oder so festziehen aber halt eben nur gegen den weichen halbmond. nach geringer laufzeit arbeitet dieser sich ein und das wars dann. weiter ist ein verschlissener druckpilz oft ursächlich für das blöde rupfen. dieser kippt in der führung und betätigt die kupplung "schief" noch weiter könnte ein gerissener kupplungkorb die ursache sein. bau' das ding mal aus und versuche von hand die nasen zu spreizen. etwaige rissen lassen sich dann so erkennen.
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  17. Geiles Wochenende Freunde ! Als ich im am Samstag vom Platz Gefahren bin war ich schon sehr traurig mit dem ersten Sonnenstrahl den ich im Sauerland sah fahren zu müssen ,zumal der Anlass auch nicht der tollste war. War aber trotzdem klasse mit euch hat mir riesig Spaß gemacht , wobei die Schlaferei und anzieherei gewaltig auf den Sack ging . Dann ordentlich ausgeschlafen zuhause , und Sonntag um 09.00 zum Ring . Eigentlich wollte ich doch nicht fahren , aber als Ben zu mir meinte "wenn es das letzte mal ist beißt du dir in den Arsch",war die Entscheidung gefallen Scheiß auf Schmerzen und schlafmsngel . ICH MUSS DAHIN ! Gesagt getan . Der Fahrer war schon auf der Hälfte der Strecke betrunken , genau wie ich . :D als wir um 10 Uhr ankamen war ich schon gut voll . Geilerweise stand unser Wohnwagen im fahrerlager und konnte da auch stehen bleiben . Bisschen Formel 3 bisschen Porsche Cup , dann ging es endlich los . Zwischendurch dachte ich ich müsste ins Bett weil ich so durch war, bis 21 Uhr ging es vom Wetter dann war Land unter . Die totale regenschlacht ,zudem Zeitpunkt saßen wir glücklicherweise auf der Tribüne und nicht im Shuttle wie vorher . Dann um 23.30 ? Rennabbruch :( aber um 07 ging's weiter mit Bier und rennen . Heute nochmal rumgecruist und die geilsten stellen angeschaut . Am brünnchen noch den pennah getroffen :D und nun wieder Zuhause . Scheisse das mercedes gewonnen hat , zwar verdient aber den Audis bzw dem BMW hätte ich es mehr gegönnt . Alles im allen bin ich froh das ich alles mitgenommen habe! Esse jetzt noch was und dann geht's in die heija ,ich bin total im Eimer !! Geil war es !!!
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  18. Ich glaub der Steffen hat was vergessen....
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  19. Gänsemarkt Revival die Zweite... (Ausfahrt) Am Sonntag, den 02.Juni 2013 Treffen ab 12.00 Uhr am Gänsemarkt Abfahrt gegen 13.00 Uhr (wie immer vollgetankt) Die Tour ist ca. 45 Km lang und geht nur über Land (also auch bedingt Fuffi-tauglich...) ca. 70 Sachen sollten aber drin sein, damit wir vor'm Abendbrot wieder zu Hause sind Verpflegung gibt's am Zielort (steckt ein paar Euronen ein...) Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und hoffentlich gutes Wetter
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  20. na dann hätte es das pannenspray vielleicht doch gefixt , aber du wolltest nach 2 jahren ja mal wieder aufn gelben wagen steigen klemmfix und fahrer haben fis erstaunlicherweise gut überstanden zur belohnung gibts auch ne neue sitzbank und nen zelt wo ich vollständig reinpasse achso, den großen stinkenden schwatten sack inner werkstatt nicht wegschmeißen da ist mein nasser schlafsack drinn!!!!!!!!!!!!!
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  21. Bell nich rum Horst, schalt mal kurz dein Hirn ein, das scheiss Aluendstück für die Beinschildgummis wird so verschraubt, das die Schraube von innen im Beinschild zu sehen ist - nicht wie bei dir von aussen!! Schick mal besser mehr Bilder, kontrolliere das gerne kurz quer, solche Anfängerfehler blamieren sonst den ganzen Club.. Hansi wird da nicht mal halbsteif, nix nos, nix olack, nix klimbim, dazu 3te Serie - der schwebt in anderen Spähren!
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  22. notfalls die gegenüberliegende Schaufel rausbrechen und ohne Wuchten weiterfahren.
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  23. Kurz für die, die zu faul sind das pdf anzuschauen. Zylinder: Rotax 699 Kurbelwelle: Evergreen 62mm Pleul: 120mm Fantic Strada 249 --> ~236,9 ccm Membran: Original Rotax Vergaser: noch Keihin PJ 39mm Zündung: Varitronic Auspuff: Eigenentwicklung (interne Bezeichnung: Lambretta_01) Steuerzeiten: 123,5° / 192° Der PWK 38 Airstriker kam am Donnerstag. Mal sehen was der kann. Und Auspuffanlagen werden auch noch andere probiert.
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  24. Ja 41.4 PS der P4 dort soll aber eher geizig sein hab ich mir sagen lassen !
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  25. erinnert ja dann ein bisschen an px mit italo-tröte. warum nicht gleich beim jl3 bleiben?
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  26. Hat wer rausgefunden, ob die Anna überall blond ist?
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  27. @wheelspin: top erklärung
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  28. Ne, der hatte zwar son Pannenspray für Fahrräder mit, aber a) weiss ich noch nicht wie der Schaden genau aussieht und b) war der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen ob die dicke Pelle damit voll wird, geschweige denn für welche Geschwindigkeiten das Zeug freigegeben ist. Zudem hätte ich mir in meinem Zustand wohl die Hand gebrochen beim Versuch den Auspuff zu demontieren. Denn entgegen dem eigentlich Plan es den Samstag mal was ruhiger angehen zu lassen, hab ich mein Portemonnaie dann doch noch leer gekriegt. Zum Glück is ja langes Wochenende, ich schau mir morgen mal an was da jetzt genau kaputt gegangen ist. -
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  29. Auch ich möchte mich recht herrzlich bei allen Beteiligten bedanken. Finde es super das so eine große Summe gespendet wurde. Grade wenn man zuhause selbst so ein kleines Würmchen hat wird einem doch jeden Tag klar wie froh man sein kann, daß alles in Odnung ist. Von meiner Seite zu dem SM-Projekt: - Motor wird in den nächsten Tagen in eine dafür angeschaffte Special adaptiert - der Auspuff wird angepasst bzw. der Dämpfer - 35er Mikuni Vergaser wird es wohl werden (allerdings wurde mir auch gestern ein größerer PWK zu testen zugesagt) - ggf. könnte es auch noch ein Tourist Auspuff werden Wenn mir das Fahrverhalten des Motors zusagt, wird der Roller passend zu der ganzen Sache gefertigt (Lackierung etc) Ich werde das ganze leicht dokumentieren. Sollte das nicht der Fall sein ( vielleicht kommt mein Nervenkostüm ja nicht mit der Leistung klar) wird es sich sicher schnell rumsprechen. Wenns passt wird das ganze einfach runtergeritten .... Wer hätte was anderes erwartet ???
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  30. ähnliche kisten sind anfang des jahres noch für 650€ im gsf weg gegangen, irgendwas zwischen 600 und 700 halte ich für realistisch
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  31. Ein sehr feines Wochenende und der erste Ausfall mit Schande, hinter Attendorn bemerkte ich in einer schönen links-rechts Kombination plötzlich einen sehr wackeligen Arsch und sehr ungewöhnlichen Gummigeruch. Rechts ran, Reifen platt und keine sichtbare Beschädigung. Bis zur nächsten Tanke war es zum Glück nur ein Steinwurf also hingeschoben und Luft rein. Leider pfiff es lustig am Ventil raus, kein Schlauch dabei, flicken kannste sowas auch nicht, also in München angerufen und schön auf dem gelben Wagen inne Heimat. Jetzt Sofa. -
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  32. So hier meine Serie 2 Basis: Li 2 Bj 1961 150 cm³ Neuaufbau: 2013 Motor: Imola mit 30er PWK (der Nachbau PWK war sch...ße und hat mir einen Kolben gelocht) 30er Mikuni TMX und KRP3 Curly Kupplung MB-Federn => Top! leicht zu ziehen und kein rutschen Alle Teile wurden Sandgestrahlt, phosphatiert und lackiert. Felgen, Gabel und Sattel wurden mit Kunststoffpulver beschichtet. Blinker: LCD Repro Zündung: CDI vom BGM 12V; Batterie entfernt Kurzgasadapter Vorher Nachher:
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  33. Daran hab ich auch schon gedacht, da mir mein BGM auch nen Tick zu laut ist! Da gibt's von meiner Seite aus sicherlich eine günstige Lösung. Kommt drauf an wie viele Interessenten sich dafür finden......desto günstiger wird's! Welcher Aussendurchmesser wäre denn für den ESD gewünscht? Der Gori ist ja relativ schlank, soweit ich das von den Bildern kenne. => wären 50 oder 60 mm ok?? Denk das alles Größere etwas überdimensioniert aussieht! Ich würde das einfach per Steckverbindung lösen, dass der ESD jederzeit De- und Montierbar ist ohne was am Auspuff bearbeiten zu müssen. Denke das wäre im Sinne von jedem, oder?? MfG Fox
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  34. Hallo, also ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Besserung habe ich wie bereits beschrieben mit der vergrößerung des Cutaways beim Schieber erzielt. Ich hatte sogar nur nen 30er in meinem Dellorto verbaut. Entweder nen 50er kaufen oder selber hochfeilen. Zur Bedüsung - ich fahre im Moment ne 90er Hauptdüse und ne 38er Nebendüse. Fazit fahrbar aber untenrum immer noch zu Fett sprich rotzen. Ich trau mich nur nicht noch niedriger mit der ND zu gehen. Gib bitte Bescheid was der Ansaugstutzen bringt. Interessant wäre es wenn du den Dellorto mit dem Ansaugstutzen testest - somit könnte man dann besser erkennen was der Ansaugstutzen ausmacht. Viel Glück noch beim weiteren Vergaser rauf/runter Spiel!
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  35. Das heißt dann baue ich mir nen Mad-Max Roller und fange an zu üben nach Remplern schnellst möglich wieder auf den Roller zu kommen, da mit Strafen ja nicht zu rechnen ist. Super Sache.
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  36. Sooooo passgenau sind die alle nicht....die wackeln alle a weng an den Bolzen.... ich bin ja auch so ein Dirko-Nutzer....daher entfällt das Problem von rutschenden Spacern allerdings....
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  37. Das hatte ich auch vor, nur leider gab es dieses Jahr ja keines... Btw.: Die FUCKERS- Aufkleber sind bei Juny79 angekommen und werden über sie "vertrieben", hat das geklappt mit den Vorbestellern? http://www.germanscooterforum.de/topic/259926-aufkleber-kleinserie-rollercross-vereinigung-fuckers/?p=1067513017
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  38. ich biete das nicht unter dienstleistungen an und hab auch keinen 24/7 service für köpfe. nachdem ich beruflich grad etwas mehr als eingespannt bin nehme ich mir die freiheit oder frechheit raus einfach etwas später zu antworten. darum muss man auch nicht stündlich eine neue pm schreiben oder die pm nach einem tag mit einem bösen kommentar löchsen weil man nicht gleich eine antwort bekommen hat. das ganze ist doch "nur" roller und für mich immer noch hobby.
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  39. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
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  40. so, hab mich heute mal über den esd gemacht und das war das resultat. obs gefällt oder nicht, es wird doch deutlich leiser, kein geknatter mehr und von der leistung ist die kiste gleich geblieben (nach popometer). keine ahnung ob ich den drauf lasse, hatte mich schon an den "lärm" gewöhnt. dazu ein paar bilder vom bau:
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  41. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben.... Generell sollte ein Kind eine vernünftige Nackenmuskulatur und ein gewisses Alter wegen des Helmes haben - bei einem 3 Jahrigen ist das sicher nicht der Fall. Frag mal einen Kinderarzt o.ä. der kann dir zum Körperbau und den Belastungen sicher was sagen. Zu dem Unfug mit Gurten im Cozy folgendes: Wenn du einen Unfall hast überschlägt sich ein Gespann sehr häufig und ohne Überrollbügel ist der Beiwageninsasse platt weil er fest fixiert ist - da hilft der Kindersitz auch nichts wenn das ganze Gewicht auf die aus dem Boot stehende Rückenlehne knallt! Weiter sollte beim Gurteinbau auch daran gedacht sen, dass die Lehne des Sitzes bis in Kopfhöhe gehen muss oder eine Kopfstütze verbaut ist (Rückwärtsbewegung nach dem Aufprall - deswegen haben Autos auch immer Kopfstützen seit wir Gurtpflicht haben), damit das Genick nicht vom schweren Helm gebrochen wird (Ist bei Kindern sowieso ein Thema, dass das Genick zu schwach für 1000g Helm ist!) Es gibt also nur die Vernunftlösung "stabiler Überrollbügel + Kopfstütze" (und dann den Überrollbügel am Grundgestell des Beiwagens sauber verschweissen und nich am Gummigelagerten Boot - das drückt es beim Überschlag raus!) oder eben kein Gurt. Wie sagte mein TÜV Prüfer so schön: "Lieber rausgeschleudert und evtl. eine Chance zu überleben als sicher platt oder Genickbruch" Ich habe mein Gespann so sicher wie möglich versucht zu bauen (stabil, abgestützt, gebremst, gefedert, gedämpft) und habe aus o.a. Gründen keinen Gurt drin.... Gruß Jan
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  42. Schon mal jemand das bgm zahnrad zur verkürzung des 4. Verbaut oder kann sonst was dazu sagen? Ich glaub das mit der madsol welle sieht schlecht aus.
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  43. Ich denke, hier geht's um 30 Pferdchen aus der Brotdose.
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  44. Genau das finde ich nicht, denn es kommt für mich auf alles an, sprich auf das Gesamtpaket. Ich betone nochmal: Wenn es möglich ist, sollten wir bei den etablierten Rennen (Bremen / Mindelheim / Stockach) bei 402 m bleiben. Sollte eine mögliche Abstimmung etwas Anderes ergeben, dann werden wir das im Komitee besprechen. Die zu tragende Kleidung ist übrigens vorgeschrieben und dies wird und wurde auch in der Vergangenheit kontrolliert. Gruss, Lennart
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  45. Also, ich hab schon mehrere LML getunt. Alle mit Polini 177 und SI 24er Vergaser. Teilweise Auslass bearbeitet, aber nicht extrem. Mein eigener hatte zum Schluss MMW Kopf und GS Kolben drin. Auspuff war von Simoni, Pinasco Sip Road alles drauf. Kurbelwelle war immer die Originale, teilweise wurde die LML-Membran auf Carbon-Membran ausgetauscht, welche leider nie lange gehalten haben. Bedüst waren sie immer wie der original 24er Vergaser. Meine eigene hatte circa 20 PS und war absolut vollgasfest.
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