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http://www.dumpert.nl/mediabase/6543788/c7bef8d7/scooterrijder_wtf_.html jetzt mit audio..... http://www.dumpert.nl/mediabase/6543868/f6600810/zat_geen_audio_bij.html4 Punkte
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@hatl ist er zu stark bist du zu schwach2 Punkte
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Bin gespannt ob dein sava die nm mitmacht!!! Ne super-dupper-mega bremse wäre dazu sicher auch hilfreich, das ganze am ring zu halten. Bin gespannt!!2 Punkte
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Ok ! Jetzt habt Ihr es auch auf meine Liste unter die TOP 10 der durchgeknallten Typen geschafft Gratuliere !2 Punkte
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die schöne Zahl ist genau € 5.500,-- lt. Kontostand, Respekt!2 Punkte
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Ich weiß, passt nicht 100% hier rein, aber... Hab am Wochenende meinen Ancilotti in Rente geschickt und den DL200 Puff rangeschmissen (Motor 200 Stage 4). Was soll ich sagen. In der Endgeschwindigkeit bin ich von mit GPS gemessenen 99 auf 98 km/h zurückgefallen, mehr nicht. die Angi dreht zwar etwas freier hoch, ansonsten kan derr DL200 Puff in diesem Setup eigentlich nichts schlechter. Was interessant ist, dass ich mit der Angi etwas zu fett unterwegs war, und jetzt ohne um zu düsen besser unterwegs bin. Gaser ist ein SH22, Luftfilter original. Fahre das Setup jetzt auf dem Mugello V2 und dem Stage4 Motor. Solange also die Gaser und Luftfilter original bleiben, ist aus meiner Erfahrung der DL200 Puff die bessere Wahl. Leise ist das auch nicht, aber leiser als alles vorher gehabte. In der Geräuschkulisse dominiert nun das Luftansauggeräusch. Das nur als Anregung für die wenigen bis kaum anwesenden Sh22 Fahrer.2 Punkte
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Saban fährt immer den flash (200er klasse) vom tim/ vollgas Tim selber fuhr vor , ich glaub , vor 5 jahren das letzte mal in der dbm. Und die sprint von ihm ist sein strassenroller, alles getüft. Eins noch will ich sagen, so wie der tim gestartet ist, bin ich froh nicht gegen ihn fahren zu müssen Geile sau, der tim.2 Punkte
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Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!1 Punkt
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Hi, könnte auch die Zündung einer Pks sein mit Batterie. (War bei mir so) Wenn du sie ohne Batterie fährst und mit einem GGM-Spannungsregler musst du wie folgt verkabeln: Grau und rot verbunden Schwarz an schwarz (Masse) Gelb von Zgp an Spannungsregler Kabel vom Spannungsregler zum Kk verbunden mit allen Verbrauchern (blau, gelb, grün) Grün an rot (Killschalter) Und vergiss nicht die Schalter auf Schließer umzubauen! MfG1 Punkt
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Wie wäre es wenn du bis morgen wartest du die Sck Hotline anrufst? Die schicken bestimmt nicht heute noch nen Gerichtsvollzieher auf ner Cosa zu dir der nen Kuckuck auf das bestellte Gelump pappt...1 Punkt
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Wie immer unglaublich viel spass! Vielen dank an alle! @Christoph. Keine problem, das war ja nur eine kleine snus, du bekommen hattest. Grob 19 stunde zu hause im Auto. Jetzt brauch ich doch nicht keine dichtung herzlichen grüsse und bis dann1 Punkt
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Dann will ich hier mal meinen neuen 1b-Motor vorstellen. Setup: - Honda MTX80 Athena Zylinder - 57mm GS-Kolben - 54mm Kurbelwelle mit 110mm Pleuel - Keihin PWK38 - RD350 Membran - Eigenbauauspuff Zylinderbearbeitung: - Stehbolzenbohrungen im Zylinder verschlossen und neue im Vespa-Lochbild gebohrt - Kühlrippen auf Vespa-Zylinder-Durchmesser verkleinert - Membrankasten für RD350 Membran ausgeräumt - Boyesen ports gefräst - Auslass und Einlass vergrößert Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau. Vom fertig bearbeiteten Zylinder hab ich leider keine Fotos gemacht. Auspufftest mit verschiedenen Eigenbauten: Den Auspuff von der roten Kurve bin ich am Sonntag in Stockach gefahren. Wegen meinem kurzen DRT Matrix Getriebe werd ich für 402m noch ein bisschen mehr Drehzahl brauchen. Mal sehen, was sich bis Mindelheim noch machen lässt Edit ergänzt noch den Kolben im Setup. Edit2: Ist übrigens der gleiche Zylinder wie einer der ersten Zirri MR2000 (siehe: http://down-and-forward.de/zylinder.html)1 Punkt
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Oansa ist nur für Mitfahrer der O.O.C.-Speedgroup Pflicht. Wer langsam fahren will, kann sich gern anderes behelfen.1 Punkt
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Mit 30er Dello kannst du locker auf 75° nOT gehen (bei Si würd ich nicht mehr über 70° gehen), vOT würd ich über 125° vorschlagen, wobei du bei 125° und guter Kanalgestalltung auch schon zum Stehbolzen durchbrechen wirst, was aber meiner Meinung nicht tragisch ist ...1 Punkt
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Jawohl. Ich werde mir das doch nicht entgehen lassen! ...vielleicht hab ich das sonntags wieder vergessen aber dann weiß ich wenigstens das es sich gelohnt hat. Und es wird sich lohnen!1 Punkt
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Du hättest wenigstens das Ötze-Bier verstecken können. In Franken gibt's so viel gute Biere, und dann so ein Gaybräu1 Punkt
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wer es noch nicht gesehen hat:1 Punkt
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Ich werd mir mal die: 111 Ideen: Die besten Freizeit-Tipps für die Region als Buch zur Gemüte führen, da man selbst als Einheimischer Sonntag´s auch Ideenlos immer die selben Dinger abfährt^^ http://www.augsburger-allgemeine.de/unplatzierte-alfa/111-Ideen-Die-besten-Freizeit-Tipps-fuer-die-Region-als-Buch-id23005411.html1 Punkt
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dieses wird in novellara gerne verwendet: http://www.kistenpfennig.de/Article/136005G15C4J401 Punkt
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@ Hatl: Hat deine nicht auch an die 40ps ?1 Punkt
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Ich glaub das wird zu stark sein für nen Rundkurs oder????????1 Punkt
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Schade, dass der Motor vom powerracer in Stockach wegen Kupplungsproblemen nicht gestartet ist. Hoffentlich klappts in Hofstätten oder Mindelheim1 Punkt
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also, mehl selber auswaschen bis seitan übrig bleibt ist zwar spannend und für jemand der zeit zuviel hat, der kann das selber machen. oder eben den zwischenschritt auslassen und fertig als pulver kaufen. die würze ist das problem. meiner meinung nach muss man da schon sehr viel gewürz einbringen um da irgendwie geschmack zu haben. und dann kommt noch die kochgeschichte dazu. ohne tuch wirds schwammig. mit wird es zwar fester aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. egal, fleischersatz ist mir eh nicht soo wichtig. kann auch ohne. das da war mein dealer/produkt: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/Vegan-Wonderland-500g-Gluten-Seitan-Basis-p-58.html1 Punkt
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Traurige Aktionen sind deine Kommentare hierTim hat das voll verdient Ich hatte Spass Ich war dritter Kupplung wollte nicht mehr1 Punkt
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Die netten Scheiben mit Gummiering heißen Usit Ring! Hab bei mir auch die normalen Aluscheiben an der mmw Pumpe! Ich hab sie so lang angezogen bis sie Dicht waren! Aber natürlich nicht mit roher Gewalt! Nm.... keine Ahnung! Was ist das nochmal für ein Gewinde? M10x1 oder M12x11 Punkt
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Gaaanz eeeeeehhhrlich? Das ist, abgesehen davon das das vielleicht ganz nett funktionieren mag, nix. Die Pipedesign Resoanlagen sind ja alle nicht gerade mit Vorreso gesegnet, da sollte dann aber wenigstens hinten raus was kommen. Mein Drehschieber Malle mit 60'er Welle, 24'er SI und RZ Right hatte anno tobak schon 21,6PS und 21Nm. Nen Polini 210 kann das ganze sogar mit deutlich mehr im Keller und ohne Aufriß am Zylinder und mit ner Brot Box. Irgendwo ist da noch der Wurm drin!? Optimistisch betrachtet ist da noch 'room for improvement' ;) Sag mal was zu Verdichtungsverhältnis, QK, Zündung?1 Punkt
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Gänsemarkt Revival die Zweite... (Ausfahrt) Am Sonntag, den 02.Juni 2013 Treffen ab 12.00 Uhr am Gänsemarkt Abfahrt gegen 13.00 Uhr (wie immer vollgetankt) Die Tour ist ca. 45 Km lang und geht nur über Land (also auch bedingt Fuffi-tauglich...) ca. 70 Sachen sollten aber drin sein, damit wir vor'm Abendbrot wieder zu Hause sind Verpflegung gibt's am Zielort (steckt ein paar Euronen ein...) Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und hoffentlich gutes Wetter1 Punkt
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Tip von Deinem Clubbunny. Wundschnellverband leicht ablösen, ein wenig lockerer befestigen als vorher und schon gibt es wieder etwas mehr Blut für das "Endglied". Wenn das nicht reicht, rechts und links der Wunauflage mittig kleine spitze Keile einschneiden. Ist tres chic und funktional. Es beriet Sie. Dr.Love PS: Und pass beim Popoabwischen besser auf, dann klappt das auch mit dem Taint.1 Punkt
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erinnert ja dann ein bisschen an px mit italo-tröte. warum nicht gleich beim jl3 bleiben?1 Punkt
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So hier meine Serie 2 Basis: Li 2 Bj 1961 150 cm³ Neuaufbau: 2013 Motor: Imola mit 30er PWK (der Nachbau PWK war sch...ße und hat mir einen Kolben gelocht) 30er Mikuni TMX und KRP3 Curly Kupplung MB-Federn => Top! leicht zu ziehen und kein rutschen Alle Teile wurden Sandgestrahlt, phosphatiert und lackiert. Felgen, Gabel und Sattel wurden mit Kunststoffpulver beschichtet. Blinker: LCD Repro Zündung: CDI vom BGM 12V; Batterie entfernt Kurzgasadapter Vorher Nachher:1 Punkt
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Hallo, muss in ein paar Wochen zum Tüv und suche dringend eine Briefkopie mit einem Pinasco 177 2 Kanal, gerne mit SI 24 und PX Pott auf ner Sprint. Hab auch schon mehrfach in die Briefdatenbank gepostet, aber leider ohne Erfolg.... Vielen vielen Dank!!!!! Zylinder -PINASCO 177 ccm 2 Kanal Grauguß- Vespa Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super, VNA, VNB, VBA, VBB - - Scooter Center - Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör1 Punkt
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@arthur: 0180 2 22 22 22 gute reise euch allen - hoffentlich bleibt das wetter so.1 Punkt
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Weil ich endlich mehr Platz habe in der Garage, ok musste ne Px dafür gehen. Net so schlimm. Und weil ich mich beim Verkauf schwer amüsiert habe, was es doch für Möchtegern-Vespa-Profis gibt: ein Pfosten sondergleichen... "T5 kenn ich mich aus, hab eine. Die geht locker 120 original" "steht da nen 210er im Regal? Hab ich auch, is voll das Drehzahlmonster, da muss man immer aufpassen beim fahren, der dreht locker über 10000!" "Was is beim dem Roller verbaut?177er Polini, hat ja nur einen Kolbenring, kenn ich sehr gut! DR is aber besser, bring wesentlich mehr Leistung" "139er Malle? Kenn ich, aber der kann nix außer Klemmen, den kann man nie Vollga fahren" Wenn der net so nervig gewesen wäre hätte ich echt losgelacht!!!1 Punkt
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Schön wars Hat Riesen-Spaß gemacht heute bei dem herrlichen Wetter mit Euch eine Runde durch die Stadt zu düsen. War eine Freude einige Nasen nach dem harten Winter wieder zu sehen. Danke Groby für den Post und die locker, stressfrei, geführte bezaubernde Strecke. Bis nächste Woche Achja, es gibt schon Bilder!1 Punkt
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Tach, ich habe jetzt wegen klingeling beim original malossi kopf v2008 und zeitlichem druck wegen abrollern aachen einen MMW kopf für Malossi beim SCK geholt. Habe jedoch ein viel vorkommenes problem (habe die Suche benutzt und unmengen von stunden gelesen), ich habe auch das klingeln beim S&S Newline, es gibt schon etliche ähnliche threads, aber es gibt nie eine Lösung am ende vom topic eröffner, die meisten haben leider ein offenes ende... Nach dem beschleunigen auf reisegeschwindigkeit von 100-120 km/h, klingelt es sobald ich das gas wieder ein stück zudrehe (auf 1/4-1/3 gas Stellung. Wenn ich dann aber die kupplung ziehe, um den motor zu beruhigen, dann ist das klingeln weg, und ich kann mit 100 km/h weiter fahren. Aber ich möchte ja etwas schneller unterwegs sein. Beim beschleuigen alles pico, nur wenn ich dann langsam und moderat gas wegnehme um die geschwindigkeit zu halten, dann klingelt es. Zutaten: mmw kopf für malossi malle 210 auslass original ÜS geöffnet Kolben gefräst Malossi membran mit 0,35 plättchen 1,5 MM FuDi SchaLi Langhub dello 30 malossi schlauch am rahmen AV264 Nadelclip 2e von oben Nadel X2 hd 138 ND 52 Schieber mit 40er Cutaway S&S Newline Zündung 18° geblitzt QK 1,2 mm Habe ND auf 55 erhöht immer noch klingeling in der selben situation, aber sprotzen ohne ende im schiebebetrieb, daher auf ND 52 runtergedüst, schiebebetrieb besser(3000-4000 rp/m), aber eigentlich noch zu fett. Nadel 1 stellung höher(clip auf 3. von oben) = sprotzen ohne ende beim beschleunigen, aber klingeling bei gaswegnahme. Liegt es am kopf (Verdichtung?) Sollte ich besser mal mit zusätzlich einer 0,5er KoDi fahren? merci fab1 Punkt