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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Hambuich sacht hier auch ma: "Schoin Dank für´n Büdel voll Tüdelkram." Hab beim Aufreissen leider die Bedienungsanleitung vonne Flöte zerrisen ... kommt bei mir kein Mucks raus. Vielleicht schon kapputt eingepackt? Ausserdem scheint die Miene vom TüV-Kugelschreiber defekt zu sein, fährt unten nich raus ... egal wie doll ich drücken tu. Dafür sind die Badehandschue mit Massagenoppen 1A ... schade nur dassas Ejakulat vom Handschumaterial an sich irgendwie aufgesogen wird. Aber irgendwas issja imma.2 Punkte
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Moin! Am Fronleichnam-Wochenende findet das 29. Jahrestreffen der Bella IG in Berndorf bei Hillesheim. Anlaufpunkt ist das Sportplatzgelände des TuS Berndorf, wo vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 mehr als 150 Teilnehmer mit 100 Zündapp Bella-Rollern aus dem ganzen Bundesgebiet, Belgien, Holland, England, Portugal und sogar Amerika erwartet werden. Klassik-Roller sind wie immer herzlich willkommen. Auch über einen Kurzbesuch von Euch würden wir uns sehr freuen. Das Jahrestreffen ist der Höhepunkt der Bella-Saison und findet zum ersten Mal in der Vulkaneifel statt. Das aus Eifeler Bella-Freunden gebildete Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das von Ausfahrten über einen Technik-Workshop und Geschicklichkeitsturnier bis zu den obligatorischen "Benzingesprächen" reicht. Das Sportplatzgelände in Berndorf bietet einen idealen Rahmen für ein Oldtimer-Treffen. Alle Altersstufen werden bei diesem familiären Rollertreffen vertreten sein. Vom 18-jährigen Schüler, der die Bella einfach nur schön findet, bis zum 80-jährigen Rentner, der mit der “Schönen aus Franken“ seine ersten motorisierten Schritte gemacht hat und nun seine Jugenderlebnisse zurückholt. Wer sich die “Schöne“ aus der Nähe anschauen will, sollte am besten am 30. oder 31. Mai nach Berndorf kommen. An Fronleichnam sind die Rollerfreunde den ganzen Tag auf dem Sportplatzgelände anzutreffen. Freitags wird es von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine Sonderschau “60 Jahre Bella“ geben. Bei dieser Präsentation werden alle Bella Modelle zu sehen sein, wobei die Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahr 1953 eine besondere Rolle spielen. Für die Baureihe R/RS 50 sind auch Plätze reserviert. Nachmittags und am Samstag werden bei den Ausfahrten die Schönheiten und die kurvenreiche Vulkaneifel erkundet. Mehr zum Treffen hier: www.zuendapp-bella.com oder hier : http://bellatreffen.de.to/ ciao erasmo1 Punkt
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Findet ihr die borletti scheisse eigentlich wirklich witzig?1 Punkt
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entweder nen 2. Rückspiegel ran oder versuchsweise die CDI mal tauschen.1 Punkt
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Nur der Vollständigkeit halber: GS 200 Ö-Modell hat auch so ein Schalterdingens.1 Punkt
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So, zurück von der Werkstatt ... Hab dir jetzt einmal nur das Kopfvolumen ausgelittert und einmal das komplette Brennraumvolumen mit Qk 1,3mm: (wußte nicht was du brauchst?) - Kopfvolummen ohne berücksichtigung der Kolbendachwölbung: 16ml - Brennraumvolumen mit Qk 1,3mm: 16,5ml ... wenn ich richtig gerechnet habe, wär die Verdichtung mit 57mm Hub und Qk1,3mm bei 11,42:1 Hoff du kannst damit was anfangen?1 Punkt
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Sorry, hatte grad keine Hand frei... Theologisch gesehen gibts zu dem Thema nicht wirklich viel im protestantischen Bereich zu sagen. Also heutzutage. Katholischerseits nennt man die ganze Handarbeit "die Sünde Onans", weil der Gute beim Beischlaf mit seiner Schwägerin (die Witwe seines Bruders), der seine Pflicht war (!) zur Verhinderung von Nachwuchs, der dann de jure Nachwuchs seines Bruders gewesen wäre, einen coitus interruptus praktiziert hat. Sünde war daran nicht Sex nur mit Spaß und ohne Empfängnis, sondern ein Verstoß gegen ein Familien- und Erbrecht, das hier und heute schwer nachvollziehen ist. Daraus machte die Moraltheologie: Kein Sex ohne dem Ziel der Fortpflanzung. "Onanie" wurde dabei auch auf Masturbation übertragen. Warum später solche zweifelhaften theologische "Einsichten" mit medizinischen ("macht blind und weicht das Rückenmark auf") und sozialphilosophischen (Sex ist immer auf das Du in der Ehe gerichtet und daher ist Autoerotik asozial) vermischt wurden, hab ich nie wirklich kapiert. Wie das im Hinduismus, Buddhismus, Islam und Judentum ist, weiss ich echt nicht, fällt mir auf. Ich vermute aber, es ist überall gleich: Alles, was Flecken macht ist irgendwie bä. So, und jetzt stört mich nicht, ich bin mal kurz beschäftigt.1 Punkt
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Würde ich sowieso machen, denn alles andere ist nur ne halbe Sache!!1 Punkt
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Es sei jeder herzlich eingeladen sich bei mir eine Vespa aus Pakistan anzuschauen, gegebenenfalls zu kaufen!1 Punkt
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Ist der S aus C, quasi der S.J. aus Cad...? Und dafür haben wir jetzt den T.H. aus HH? Genaugenommen, den M.H. aus HH? Schick... Ich trag da gar nix um. Da soll der M.H. alias T.H. an der réception einfach sagen: "Je suis Monsieur S.J.du LCD...où est la bière?" Das Tütchen mit den Ejakulat-Schutzhandschuhen etc. ging an Herrn S.J. ,,,glaube ich.1 Punkt
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...das dürfte nicht mehr als 80°-100°C sein ...je nach dem wie heiß man ihn fährt => wenn du keinen Minirock anhast eher 80°C, mit dann wohl so um die 100°C (Was allerding passiert wenn du am Erzberg noch deine Netzstrapse anhast, wage (und möchte) ich nicht prognostizieren! UAAAAAHHHHHHHHH Kopfkinooooooooo Es wird Zeit das Wochenende ist Gruß Jan PS: Als Kind der 80er habe ich meiner Neuen Kiste jetzt den "Silent Mode" verpasst => http://www.germanscooterforum.de/topic/233814-das-ultimative-acma-topic/?p=1067536454 ....bin noch am Überlegen ob ich ein Lauflicht einbaue1 Punkt
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Jetzt hör' aber mal auf "Geils" mit meinen Sprüchen zu sammeln!1 Punkt
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Hallo Zusammen, da ich mit meiner Neuen schon die Stockach Test Tour problemlos bewerkstelligt habe, kommen die kleinen Restarbeiten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... Als älterer Herr ist die Zeit des laut = Leistung vorbei und ich wollte auch bei meinem Gespann schon lange auf Luftfilter in Rahmen umbauen. Bis dato hatte ich den RAMAIR direkt auf einem selbsgebauten Ansaugrohr unter der Backe. Klang kernig, war aber auf dauer nervig. Daher habe ich das ganze jetzt umgebaut (Bei der Idee der Ausführung hat mir ein Forumsmitglied geholfen ). Die handwerkliche Ausführung ist, dank dessen ich alles selbst gebogen habe und dafür keine Maschinen habe, sicher deutlich schöner zu bewerkstelligen, aber ich baue hier nicht GNTO (Germany´s Next Top Oldie), sondern eine O-Lack Kiste mit Understatement-Bums und finde es schön Dinge selbst zu machen. Das ganze dient dazu den RAMAIR in den Rahmen zu verlegen, wo normal der Vergaser sitzt ohne am Rahmen Veränderungen vorzunehmen. Dabei soll der Choke auch weiterhin von unter dem Sitz bedienbar bleiben (Daher das Messingröhrchen quer durch den Luftkanal um den Chokezug dorthin z bekommen wo er hin muss). Jetzt klingt das ganze (langweilig oder unspektakulär) wie ein originaler 200er und ist auch akustisch langstreckentauglich. Gruß Jan1 Punkt
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Mit einer 60er Welle einen gesteckten VA von 30 finde ich schon recht krass. Da wurde definitiv der Fräser reingehalten. Nur mal zum Vergleich. Meiner hatte „Out Of The Box“ bei 64mm Hub & 110er Pleuel mit 5mm Spacer (129-130/174/22,5-23). Jetzt einfach nur mal mit Race Base ausgerechnet kommst du dann ohne Fussdichtung auf 123,5/172/24,25.1 Punkt
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Hey Oli, wenn der jetzt top bedüst ist, dann würde ich bevor ich da jetzt auf einen Internetrat höre und den ganzen Gaser umbaue einfach mal den neuen Topf verbauen und mal schauen.1 Punkt
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@ Martin: Scheint zu wenig Sprit zu bekommen. Kommt genug aus dem Tank?? Tankdeckelentlüftung frei?? Wasser in der Vergaserwanne?? Wenn sie mit gezogenen Choke einwandfrei hochbeschleunigt kann es an der Zündung ja nicht liegen. Hast du Bremsenreiniger dabei, könntest du vorsorglich ja mal auf Nebenluft abtesten. Viel Glück auf der Heimreise (Ohne meinen "Axel" Transportunternehmer fahr ich nirgends mehr hin!)1 Punkt
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Es ist in der Regel nicht die Zylinderlaufbahn, sonder Pleuellager und Kurbelwellenlager die bei älteren Modellen ein 1:15 oder 1:25 benötigen um ausreichend geschmiert zu werden...1 Punkt
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hab bei mir in der siedlung schon die ersten hauptuntersuchungen mit tüv-lampe und schraubenzieher gemacht.1 Punkt
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Für alle Härte im Verkehr Geschädigten. Das ist Hart!! http://www.germanscooterforum.de/topic/145945-esc-news/?p=10675360951 Punkt
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Wenn der Jupp jetzt auch noch den Henkelpott holt, was genau soll dann dieser Pep in München? Dem armen Schwein sei doch zu gönnen, dass er mit der Mannschaft noch was holen kann, dass der Vorgänger nicht in einem Rutsch erledigt hat. Die Bayern sind sehr stark, keine Frage, aber außer den Bayern Fans (und vielleicht Herne West) will doch jeder die anderen gewinnen sehen. Unentschieden nach Verlängerung und dann zimmert der Lewandowski einen rein, Endstand, Dortmund 3, Bayern 2. -1 Punkt
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Liste des Leidens 2013 cutdown so far: -Siff investigiert, Zylinderkopf hat sich gelockert. Siff weggemacht, Zylinderkopf festgezogen -sifft fröhlich weiter, Siff dann am maghousing investigiert, ALLE schrauben sind locker, das gesamte maghousing dto., die zündung mit der hand verstellbar -> alles wieder festgezogen -sifft fröhlich weiter, also wieder alles runter und dichtung erneuert - feierlich gelobt dem mechaniker keinen schnapps mehr zu geben... -birne hauptscheinwerfer durch, naja... kann passieren.... neue rein -auch gleich wieder durch, also nächster spannungsregler aus der teilekiste -nächste birne durch, kein messbarer stromexzess.... nagelneuer spannungsregler -> geregelt -Lippe vom RamAir gerissen -> noien geordert -3. Gang springt wieder lustig raus und rein, ist ja auch gerade 1 Jahr her dass die Schaltklaue neu kam.... -> neue Schaltklaue und Zahnrad 3. Gang stehen hoch auf der Liste... -Madenschraube von der Seilzugtonne am Schaltzug rausvibriert -> im 2. Gang nach Hause fahren (der 3. fliegt ja immer raus...) -motor aufgerissen zum schaltklauenwechsel, getriebespiel unerklärlicherweise viel zu gross, mysteriöser schmodder auf der hauptwelle... verdacht auf simmeringabrieb... obwohl bremstrommel trocken... -siehe da... vom o-ring nur noch die hälfte da.... hat sich ein eingebildet fühlbarer grat in der nut in den o-ring gefressen ? vorsichtig mit der feile gespielt.... schaun mer mal.... -zufällig fiel das auge auf den schalldämpfer... ein riss... austausch.... The saga goes on....1 Punkt
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Ich hab hier als Leihgabe vom Auspufftest die Version 1.0 zu liegen und mein Chef hat für seinen Roller die Version 2.0 mit Ösen bestellt, die werde ich in den nächsten Tagen beide auf seinem 135er Motor testen und die Diagramme dann überlagern.1 Punkt
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mit 10w40 hebt das auch ohne probleme. dieses ganze hightec syntec öl bringt bei carbon oder carbonähnlichen belägen nur probleme. es schmiert halt zu gut1 Punkt
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Och du bist aber auch ne Süße... Mein Spruch des Tages lautet: Ich mag keine Menschen Auch keine Tiere Steine sind okay....1 Punkt
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kennst du eh ... Die 22PS kann ich NOCH nicht beweisen, an dem Motor wird erst wieder im Winter gebastelt, außerdem Steckt am Motor ein 221er GGPolini und paßt somit hier eigentlich nicht rein. Aber gut, hier mal die Kurve: Setup: 221er GG Polini, GS Kolben, 66% Auslaßbreite, 125/175, MMW Kopf QK 1,5mm, 11,5:1 24er Si ovalisiert, aufgebohrt zum Düsenstock auf 2mm, Schwimmernadel + Zuleitung ebenfalls aufgebohrt, Nebendüse war bei 2,7?, Hauptdüse 140 60mm Welle vom Polinisten, 121vOT / 70nOT Zündung PX mit Pk Lüftrad 1,6kg, 18° Beim Kopf, Auslaß, Einlaß, Zündung ist definitiv noch Potenzial versteckt, Schöni meinte auch sie rennt zu fett, aber der Motor ist nicht für mich sondern für einen ziehmlichen Grobmotoriker, der erst sowas wie klingeln merkt wenn es zu spät ist! (sorry Rainer ) Bei einer Qk von 1,2 war noch deutlich mehr Dampf, aber die Verdichtung war dann schon bei ~12,2:1 und das ist mir für den GG Polini + Grobmotoriker zu viel! Im Winter möcht ich mich noch mit anderen Köpfen spielen (~ Qk 1,2 ; 11:1), am Auslaß nochmal bei gehen, ... Jetzt übern Sommer wird nur noch eine MYTronic getestet. Damit das dann doch zu dem Topic paßt: Bin mir fast zu 100% sicher, daß weder der Si, noch der Sip Road eine Drossel bilden!!!1 Punkt
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Steckt der Zylinder auf einem V50 Gehäuse? Hast da Fotos vom Gehäuse, Kurve oder mehr Infos etc.? Ich suche PS... Wenn ich das dem Zerstörer erzähle das ne Fuffi mit 53PS rumfährt dann dreht der völlig am Rad und baut gleich seinen 300ccm Zylinder auf nen GP1 Gehäuse, koste es was es wolle1 Punkt
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kleine Ausfahrt am 25.05.2013 + grillen + tanzen + vielleicht gibt es ja mittlerweile ein paar Vespa/Lambrettafahrer mehr im Tal der Ahnungslosen1 Punkt
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Endlich rutscht meine Kupplung! Der passt mal so geil auf die Serie 2! Beim Touristen lohnt sich jeder cent. Die Verarbeitung ist allererste Sahne, Passgenauigkeit wie es besser nicht geht. Der Sound richtig schön giftig bellend, nicht zu laut. Und drückt dir so dermaßen das Grinsen ins Gesicht wenns in Reso geht. Einfach nur Hammer! Der einzige Wehrmutstropfen ist, das meine Kupplung jetzt in allen Gängen rutscht. Aber das kann man ja durchaus als positiv verbuchen. Und damit gerechnet hatte ich eh. Danke !1 Punkt
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bei meiner nachbarin, die serviert die dann auch noch nackt und feucht.1 Punkt
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Vielleicht ist es auch besser beim Max zu Kaufen als das Geld für Raubkopien von SIP zu investieren!1 Punkt
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einfach mal ein löffelchen kosten und von der zunge ein bild machen. (bild je nach zustand der zunge entweder hier oder in "übel zugerichtet" einstellen)1 Punkt
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Hallo, also ich muß sagen das die Anleitungen super sind und Hochachtung vor den Verfassern die hier ihr Wissen preisgeben. Ich für meinen bin nach 17 Jahren Serienmotor durch diese Anleitung überhaupt erst auf den Gedanken gekommen Tuningmassnahmen vorzunehmen. Zwischenzeitlich geht meine hier von vielen ungeliebte Cosa 200 recht gut aber da mein Nachbar und Tourenfreund sich eine neue 300er zugelegt hat und zudem noch 25Kg. leichter und 15cm kleiner ist muß ich wohl kräftig nachrüsten und habe auch schon begonnen. Danke an die emsigen Verfasser1 Punkt
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Ja! Aber Sinnentlehrung ist doch das Wesen des Bullshit-Bingos. Die Worte stehen zwar immer irgendwas, da aber sowieso fast keiner die wahren Hintergründe kennt, ist das doch egal.1 Punkt
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ot on: bitte in blabla verschieben, Moderator. die Diskussion über die 2 Spaghettis hat wohl nix mit Technik zu tun. Off. ich geh dann mal unerlaubten sprit kaufen. gruss, vespetta1 Punkt
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ich guckmal einen 121er polini sollte ich auch noch rum haben! oder du machst eine 51er welle mit verkehrt montierten excenter zapfen von DRT (49 mm hub dann)1 Punkt