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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist mir so ähnlich hier mit nem Zöllner passiert, der zeigte nach hinten und meinte "kofferraum aufmachn" da ich nicht als verwirrter dastehen wollte folgte ich seinem Handzeichen und öffnete den Deckel. Er riesen Glupscher bekommen und mich gfragt warum ich da nen Motor drinliegen haben und irgendwas mit Schmuggelversuch ich soll den Motor mal rausnehmen. Da ging nichts mehr und ich bin vor lachen fast aus den Latschen gekippt seine 2 herbeigerufenen Kollegen ebenfalls.
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  2. Saturday morning at at around 9 AM. The start On track shots The winning Vespa Enjoy the pictures! Thanks for competing!
    3 Punkte
  3. *Damals* mit der SRX6 (minimal angedickter Motor der XT600 im Straßentrimm - immer noch ohne Kickstarter und mit beschissenem Startverhalten) Ich: Soll ich anmachen? Prüfer (ca. 1,66 bei 58 kg): Nee, gebense mal ruhig her. Beim ersten Versuch ohne Seitenständer konnte ich das Ensemble Prüfer / Krad grad noch fangen. P: Ich stell se mal lieber aufn Ständer. Ich: Ja, is besser ... Prüfer turnt auf dem Kickstarter rum: Jaja, ich weiß, ich muß den Totpunkt finden - aber ich komm nicht hin. Könnense vielleicht doch mal selbst ...? *KickKickKick* Ich: Hier bitte. Läuft. Aber denken Sie an ... *Motor aus* P: Also, der Killschalter im Ständer geht ja schonmal Ich: Ok, ich mach sie an ... *Motor aus* P: Hups, die Kupplung kommt aber schnell ... Ich: Ok, ich mach sie nochmal an ... *Motor aus* P: Hups, die Kupplung kommt aber wirklich schnell ... Ich: Ok, ich mach sie nochmal an ... *Motor aus* P: Hups, die Kupplung kommt aber wirklich seeeehr schnell ... Ich: Ok, nochmal ... P: Stellense mal hin und lassense laufen. Ich hol doch noch schnell meine Handschuhe. (Prüfer holt Handschuhe, setzt sich aufs Moped) Ich: Geht das mit der Kupplung? P: Jaja. Ich: Denken sie aber ... *Motor aus* Ich: ... an den Ständer ... P: ... P: Ach fahrense mal lieber selbst ´ne Runde. Und schön kräftig bremsen, damit ich was sehe. Ansonsten ist ja wohl alles ok, oder? Eddi zur SRX: die hat ob der ungeheuren Sportlichkeit nur einen Seitenständer mit Killschalter (zum Glück nix selbsteinklappendes) Dann eigentlich nur noch das übliche Armdrücken über Fahrgestellnummern bei Augsburg-Vespas, nicht vorhandene Bremslichtschalter an der vorderen Bremse (s. o.) und (allerdings auch nur ein Mal) einen im Lenkschloß abgebrochenen Zündschlüssel bei der HU an meinem damaligen Lusso-Elestart-Gespann. Bei der Vespa betätigt man einen E-Starter halt anders als beim Auto ...
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  4. Stimmt hundertprozentig und kotzt mich auch an. Wie gesagt, mein Vater wurde von so was auch Opfer. Ich hab mich nie pro-Globalisierung ausgesprochen. Und der Kampf gegen die Wachstumsideologie hat mich 1979 zu nem Gründungsmitglied der Grünen in unserem Kaff gemacht. Ich glaube aber auch, dass die Menschen in den Ländern, in denen jetzt für billig gearbeitet wird eigentlich die größeren Probleme haben... Ich hab mich nur gegen ein: "Früher war alles besser" und das Goldene-80er-Verherrlichungsgeschwafel gestellt. Denn a.) Kapitalismus war damals schon kein Ponyhof. b.) Der durchschnittliche Wohlstand in Deutschland ist höher als jemals zuvor. c.) Dieser Wohlstand löst aber offensichtlich keine sozialpsychologischen Probleme wie Perspektivlosigkeit, Passivität,Entsolidarisierung. d.) Globalisierung ist nicht vermeidbar, aber gestaltbar. Die schon - das waren aber mindestens Vorarbeiter/Meister, ... kein ungelernter einfacher Arbeiter.
    3 Punkte
  5. motor wieder zusammen... dicht mit 6 bar + erhitzen auf 100° und abkühlen und kühlerdicht...! heute eingebaut und bissl "eingefahren" herr pxler... hoffentlich hält das teil jetzt... drehzahlpuff schnell zum testen geschweisst , ist n abklatsch von nem Tm kart die ich mal gemacht habe! kurz und dick... mal sehen was mit mehr drehzahl geht... luk
    3 Punkte
  6. fertig !! mal schauen, ob ich ende jahr mit dem rücken weiter mache
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  7. Mathias, das ist halt die Denke von vielen, dass man einen Motor - gerade die mit viel Leistung - schonender im Vorresobereich bewegt. Da ist das ganze natürlich für den Fahrer entspannter und die Geräuschentwicklung hält sich auch in Grenzen. In Ortschaften kann ich das auch verstehen, wenn man die Kisten nicht ständig im Reso bewegt. Das würde ja in diesem Falle eh nicht lange gut gehen, da man sich nur im 1. & 2. Gang auf dem hinterrad bewegt. Anders sieht das natürlich auf der Autobahn oder Landstrasse aus. Ich finde aber, dass es im Reso unmöglich die Karre auf einer konstanten Geschwindigkeit zu halten, weil der Motor immer weiter maschieren möchte, wenn ausreichend Leistung im Verhältnis zur Übersetzung, was du ja als Grundvoraussetzung angenommen hast, vorhanden ist. Wie handhabst du das denn? Weil im Resobereich den Schieber immer zwischen 3/4 & 1/4 zu bewegen nervt halt auf Dauer. Ich finde aber die Rechnung, die du oben aufgestellt hast, sehr interessant. Werde deinen Ansatz mal auf mein Tourenfahrverhalten anwenden in der Hoffnung da höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten zu erreichen und dann evtl. meine Setups mal versuchen entsprechend zu optimieren.
    2 Punkte
  8. Auch immer wieder gerne gesehen: Lehrling hat den Auftrag, den Roller in die Prüfbox zu fahren. Also zieht er die Kupplung und drückt auf die Hupe oder Killschalter. Startet aber nicht. Also den Schlüssel im Zündschloß ein paar mal hin und her drehen, aber wieder nix. Dann den Schlüssel für die Lenkradsperre ein paar mal hin und her gedreht, aber wieder nix. Danach fällt ihm der Kickstarter auf. Also wieder Kupplung ziehen und auf den Kickstarter treten. In der Zwischenzeit kommt schon eine genervte Aufforderung aus der Box, endlich den Roller zu bringen. Der Lehrling schreit dann in die Box, dass die Batterie leer und der Kickstarter kaputt ist.
    2 Punkte
  9. Ein Zweitakter läuft in Reso am effizientesten und damit auch am sparsamsten, wäre jetzt so mein Hinweis. Ich persönlich würde bei einer auf der Strasse bewegten Karre die Übersetzung/Endgeschwindigkeit grob passend zur Leistung wählen und dann halt schauen, dass ich ein sinnvolles Reisetempo (und das ist bei mir mit 'nem Drehschiebergußpolini schon eher um und bei 120) bei vertretbarer Drehzahl in Reso hin kriege. 30-40kg Gepäck finde ich beeindruckend. Was ist das? Ein Carport? Ich mein' wenn der Kollege hier, nach eigener Aussage, 'ne Bertha liegen hat, und die, so behaupte ich als natürlich nicht objektiver Hersteller, bei sportlich bewegten Karren mittlerweile durchaus einen positiven "Track Record" hat, dann muss man ihm doch jetzt nicht schon vor der ersten Probefahrt was anderes andienen. Klar muss immer 'ne neue Sau durch's Dorf getrieben werden, aber wenigstens mal fahren kann man das doch vielleicht schon bevor man, wie hier schon mehrfach geschehen, bei Veröffentlichung einer Leistungskurve 'nen neuen Auspuff verkauft und ihn dann vielleicht ein paar Monate später noch mal neu bestellt. Das würde ich übrigens nicht nur bei Tröten von mir so handhaben.
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  10. macht genau 2637,74€ und keinen Cent mehr.... Aber mal im Ernst: Ohne Bilder etc wird das eine Glaskugelgeschichte! Gruß Jan
    2 Punkte
  11. Naja, damals hatte der 200 D auch noch 60 PS und kam mit viel gutem Zureden auf 130 km/h. (Wir hatten damals als "Familienkutsche" einen Fiat 127, ich glaube 34 PS, sowas würde doch heute noch nicht mal ein Azubi fahren) Heute fährt selbst jeder Opel Astra oder Ford Focus mehr als 200 km/h. Selbst "Kleinwagen" wie Renault Twingo & Co haben heute Klimaanlage, elktrische Fensterheber und sonstigen Schnickschnack, der damals der Oberklasse vorbehalten war und wenn Du heute einen 5er BMW nimmst, dann hat der mehr elektronische Assistenzsysteme als ein Tornade und ein Jumbo Jet aus den 80ern zusammen. Dafür hat denn heute jeder einen Fernseher im Format einer 80er Jahre Kinoleinwand, ein Mobiltelefon, permanenten Internetzugang, Urlaubsreisen in die Dominikanische Republik oder auf einer Aida sind Standard u.s.w. Also das der Lebensstandard in Deutschland jetzt ins Bodenlose abgedriftet ist würde ich wohl eher nicht sagen. Übrigens, ist hier eigentlich bekannt, was es mit dem "Made in Germany" auf sich hat? Das war ursprünglich mitnichten als Qualitätssiegel gedacht, sondern eigentlich ein "Warnhinweis"....
    2 Punkte
  12. das wetter kotzt mich an! Das video meiner letzten tour Aug/2012 hilft gegen die miese laune, viel spaß =)
    2 Punkte
  13. Here: https://drive.google.com/folderview?id=0B4bDFY32byLjWDB3TTdMWDZsV2c&usp=sharing
    1 Punkt
  14. @diggler: hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut. ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück.
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  15. Das brauchste nicht testen, das ist hinreichend dolumentiert in diesem schönen Forum. Man braucht nur die Suche bemühen und stolpert automatisch über die Crossjungs, die Anfangs fast alle auf seriennahen Karossen Spaß hatten. Soll dich aber nicht davon abhalten da mal ne Runde drüber zu drehen. Wird sich fahren wie mit einer PX auf einer Kindercrossstrecke. Ohne Crosspellen und einen Auspuff der Bodenfreiheit bietet sind dem Spaß noch engere Grenzen gesetzt als mit dem Roller ohnehin schon. Du brauchst im Endeffekt ne gute Dosis Motte um mit deinem Roller über den Hügel zu fetzen.
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  16. alles richtig was du schreibst und da gibt es auch gar nix zu bemängeln. ausser, dass man, ich zumindestens, meistens nicht alleine fahre. so ne etwas heiß gemachte karre bringt eine enorme geräuschkulisse mit sich und im resobereich nimmt sie dann auch noch stark zu. meine kollegen, stellen mich meist ans hintere ende der kolone, da sie kein bock auf den radau haben und da bin ich meistens auch vor reso unterwegs. ist halt wesentlich entspannter zu fahren und der verbrauch ist mir da auch latte. kürzer übersetzt würde ich schön im resobereich mit den jungs mitfahren können, aber hätte nach ca. 20km eine axt im kopf oder plattgestochene reifen. kein mensch will ne längere zeit neben einem startenden flugzeug herfahren, oder? und ich bleib auch dabei, dass gerade mit den heutigen resoanlagen, die auch mal einen riesen leistungsunterschied bei 500umdrehungen mit sich bringen, das fahren vor reso wesentlich entspannter ist.
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  17. Wieso solte das Zebra das nicht Packen.. Ist ja bekannt das die sogar über bierbänke springen oder in der Savane von Löwen gejagt werden
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  18. Brosi war schneller. Also ich kann nur sagen, dass ich selten so viel Spaß hatte wie auf 'ner Kurvenstrecke, mit Kombi und "Zivielklamotten" drüber, auf'm Knie in der Kurve innen an der CBR vorbei. Gut, wenn man das mit dem Geröll bringt dann umso besser. Da fehlen mir dann vielleicht die Eier für.
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  19. Ok, für die Stadt seh' ich das ein. Ohnehin kann das jeder handhaben wie er will, klar. In der Stadt roll' ich mit dem höchstmöglichen Gang rum einfach weil ich keine Kinder sehen will die sich die Ohren zuhalten und ihre Mama suchen. Trotzdem würde ich, wenn ich die Mopete meinetwegen mal 'ne komplette Tankfüllung am Stück, Überland und/oder Bahn, bewege drum bemühen, das in Reso abzuwickeln. Jetzt mal ganz doof: Was passiert denn vor Reso? Jeder Zweitakter mit etwas Leistung ist auf die Verwendung eines Resoauspuffs ausgelegt. Leistung ist ganz blöd das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment, und Drehmoment ist von der Idee nix anderes als Füllung. D.h. wenn bei 400 Umdrehungen weniger deutlich weniger Leistung ansteht stimmt da was mit der Füllung nicht. Weshalb ja meinetwegen in dem Bereich auch ein früherer Zündzeitpunkt sinnvoll ist. Mit Altgas verunreinigtes Gemisch braucht einfach länger zum Durchbrennen als sauberes Gemisch. Und zudem haut in dem Bereich dann noch jede Menge Frischgas doof auf Nimmerwiedersehen durch den Auslass ab. Im Klartext heißt das, dass der Motor nicht ordentlich Arbeitet und im Zweifelsfall thermisch stärker belastet wird als notwendig (weil halt kühlendes Frischgas von stehenden Altgaskernen bei genau dem Teil seiner Funktion behindert wird). Dazu kommt dann noch, dass der Krempel auch noch mechanisch auf die Ohren kriegt, zum einen weil Lager Drehzahlen jetzt nicht per se doof finden sondern im Gegenteil sogar ziemlich gerne mögen, und zum anderen weil wegen der Altgasgeschichte der komplette Verbrennungsablauf auch noch unnötig ruppig ist. Was man ja im Zweifelsfall, mit etwas Gefühl im Arsch, auch merkt. Warum genau sollte man das seinem Motor antun? Der einzige Grund wäre meinetwegen dass der Haufen danach an' Arsch geht wegen Klemmerei oder so. Was aber, wenn's passiert, ein Hinweis darauf ist, dass da was scheiße läuft. Klar ist genau der Nadel/Mischrohrbereich schwer einzustellen, und das Ganze ist auch Arbeit, hinkriegen kann man das aber. Im Resoanstieg isses jetzt wirklich gelegentlich nicht einfach eine konstante Drehzahl zu halten. Mit sauberer Vergaserabstimmung wird das aber zumindest besser. Und ganz eigentlich spricht ja auch nicht dagegen den Drehgriff mal hin und her zu bewegen. Von der Idee her würde ich jetzt, ganz subjektiv, eh' sagen, dass Konstantgas jetzt nicht das allergeilste für 'nen Zweitakter ist. Wobei Automatikroller, Kettensägen, Räsenmäher, Modellflugzeugmotoren, Bootsmotoren, Skidoomotoren damit ja trotzdem gut bis sehr gut klar kommen. Und mal ganz nebenbei: Ein Zweitakter iss außerhalb Reso eine assoziale Dreckschleuder vor dem Herrn, in Reso hingegen ist das von den Abgaswerten dann aber sogar ganz schön gut. Wenn man sich für so was interessiert jetzt. Mit ein Grund warum sich Auslassschieber bei Fahrzeugen, die Abgasauflagen unterliegen so durchgesetzt haben. Oder halt Variomatikgetriebe. Jetzt mal ganz praktisch zu der Karre von KOB: Warum nicht 'nen Tick kürzer übersetzen, also meinetwegen 2,56 oder so, und auf der Strasse den 3.0er fahren um dann aus den 30-40kg Gepäck einen 3,5er Reifen für die Rennerei zu montieren. Und Schwupp hat man vielleicht die 3-400 Umdrehungen nach oben drauf gepackt, die den Motor, den Geldbeutel und die Umwelt schonen. Wenn man halt Bock hat sich die Mühe mit der Tunerei/Abstimmerei zu machen, klar.
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  20. So mal mein altes Post ausgegraben, seit dem Zeitpunkt ist meine Dame ja in einer Scheune gestanden und ich hatte sie seither auch nicht mehr gesehen. Die Spannung war nun groß als es vor ca. einem Jahr hieß sie muss wegen "baldigem" Scheunenabriss da raus. Leider war die CX so derart von "Schwestern" und Teilen umringt dass ich nicht mal ran kam. Vergangenes Wochenende hat mein Scheunenkollege nun endlich frei gemacht und ich konnte sie am Samstag bergen. Unter der Faltgarage etwas verstaubt, aber nicht so schlecht wie erwartet . Erstmal aus der Scheune rausgeschleppt (erste Überraschung: die Bremsen waren nicht festgegammelt ), draussen dann vom Regen den Dreck abwaschen lassen und mit Starthilfekabel versucht ob der Motor noch dreht. Dreht! - springt nat. nicht an, weil das Benzin nach 10 Jahren wohl nicht mehr sooo gut ist Am Sonntag, gestern also, dann mal eine Batterie und etwas frisches Benzin rein - Schlüssel umgedreht und VROOOM ! Absolut unglaublich, aber der mMotor sprang auf den ersten "Kick" an. Nächste Sensation: die Hydraulik pumpt sich hoch*! Ums Eck gefahren und während ich auf den Transportanhänger wartete mit einem Bierchen die Chausse mal gewaschen. Sieht gleich viel besser aus - eigentlich genau gleich wie damals als ich sie abstellte. und schliesslich zuhause *ein Leck in der rückwärtigen Leitung hat sie wohl, aber sie hat sich lange genug oben gehalten, dass ich sie auf den Hänger rauf und runter fahren konnte
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  21. 30-40kg Gepäck iss halt für mich mit über 200 000 Rollerkilometern mehr oder weniger in gesamt Europa nicht nachvollziehbar. Ich bin aber auch vom Typ her jemand, der auf'm St. Gotthard oben umdreht und da noch mal hoch fährt, und wenn's irgendwie geht, so viele Motorradfahrer ärgert wie nur irgendwie geht. Dafür kauf' ich im Zweifelsfall auch mal Getränke vor Ort und nehm' halt keine Waschmaschine mit. Das kann aber ja jeder handhaben wie er will, muss ja gottseidank nicht jeder alles gleich machen. Außerdem fahr' ich halt auch Rad und hab' 'ne kleine Equipmentmacke, will sagen ich komm', wenn ich's drauf anleg', alles in allem, für mich, mit um 7 kg aus.
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  22. deine Vergleich sind manchmal sowas von irre, herrlich Ich hab übrigens mal aus Mangel an Zeit und Werkzeug versucht nen massiven Baum mit nem winzigen Fuchsschwanz und Vorschlaghamer zurecht zu stutzen. Zumindest die Nachbarn hatten Spass. Hast du Bock, die Disskusion über richtige Komponentenauswahl/Getriebeabstimmung in ein neues Topic auszulagern? Is hier ja vollkommen OT, scheint aber Diskussionsbedarf zu bestehen. Meine erreichte (reale) Geschwindigkeit passt z.B. nicht annähernd zu der errechneten bzw. der Kurve nach zu urteilenden möglichen Geschwindigkeit
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  23. Hier auch nochmal von mir aus besten Dank an das Team Germany für das hammergeile Rennwochenende. Da hat echt alles gepasst. Wir hatten zwar nicht den schnellsten Roller ( die Kiste von Dart mit Thorsten drauf ging ab wie ne Rakete, und das hat er mir öfters auf der Geraden zeigen müssen , schade das der Motor nicht durchhielt. ). Aber dank Maniac der einen Super haltbaren Roller gebaut hat und konstant schneller Fahrer, lief es echt perfekt für uns. Die Unterbrechung Nachts, war auch ganz schön Übel. Da hatte wohl ein Roller die Ölablassschraube verloren und die ganze Piste in eine Rutschbahn verwandelt. War da grad draußen, und hätte den Roller auch fast verloren. Die Streckenposten haben aber einen Super Job gemacht und nach der Pause war die Strecke wieder Top. Und auch noch gute Besserung an Andrew, der sich bei einem Sturz im Nachttraining wohl ein Kreuzband am Knie abgerissen hat. Das verrückteste war aber wohl die Bastelbude vom 2. Platzierten. Die hatten einen Yamaha RD80 Zylinder mit knapp 100ccm auf dem Smallframe.( gedreht Gefahren) Muss mal noch Bilder hochladen. Die sind mit 24PS und gefühlten 13000 U/min 24h durch die Gegend geballert und hatten nur 17Runden von 33 durch Schrauben verloren. Ein paar konstantere Fahrer bei denen hätten uns das Leben echt schwer machen können.
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  24. So ganz würde ich es nicht sehen. Gewiss ist viel auf Pump gekauft und doch gibt es deutlich mehr Luxus-Fahrzeuge, Luxus-Immobilien und anderes sehr teures und gediegenes Zeugs, als füher. Es gibt ja auch mehr Leute mit sehr viel Zaster, als früher. Schön und gut, aber der Reichtum der Einen geht immer zu Lasten der Anderen. Da braucht man kein Studium für um das zu erkennen. Ein paar Mal Monopoly spielen reicht. Doof ist leider, dass jedem, der dieses Thema öffentlich anstösst, sofort, fast reflexartig Neid unterstellt wird.
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  25. Drollig bei solchen sozialethischen Grundsatzfragen ist ja auch, dass regelmäßig Wertesysteme miteinander kollidieren oder konkurrieren, was die Sache auch nicht leichter macht. Ich sag jetzt mal: Konsumverzicht vs. Energiesparen. Wenn ich Leuten erkläre, dass meine Boschspülmaschine jetzt 16 Jahre alt wird, bin ich der stromfressende Wasserverschleuderer. Wenn ich Wasser spare, schadet das dem öffentlichen Abwassersystem, das durch Abwassermangel anfängt zu verrotten. Wenn ich gegen Waffenexporte bin, schade ich unserer Industrie, vernichte ich Arbeitsplätze und verzögere den Ausbruch orientalischer Frühlinge in unterdrückten Ländern. Wenn ich China doof finde, kriege ich keine günstigen Solarmodule, die hier das Klima entlasten. Dafür wärs Schade, wenn VW in die Miesen geht, weil die Chinesen ihre Volksmotorisierung bremsen, um weniger Treibhausgase zu produzieren. Hanns-Dieter Hüsch hat mal gesagt: "Die Welt retten! Alle wollen sie, dass ich die Welt rette. Ich schaffs nicht mal, auf meinem Schreibtisch Ordnung zu halten..." Iss gar nicht mal so einfach alles. Mit zunehmenden Alter merk ich, dass ich mehr versuch, im Einzelnen, im Konkreten, weniger im Globalen zu denken und zu agieren. Das löst auch kein Problem. Aber es ist wenigstens nicht ganz sinnlos. Heut morgen hab ich einem, der zu mir meinte, er hätte Hunger und Durst, ne Flasche Apfelschorle und zwei Worschdweck spendiert. Hat er gern genommen. War Billiglyoner vom Aldi. Mist. Wenigstens die Schorle-Flasche war aus Mehrweg-Glas. Löst jetzt auch nicht das Armutsproblem in Deutschland oder auch der Welt. Aber sein Bauch ist voll für ein paar Stunden. Morgen hat er wieder Hunger. Hoffentlich geht er dann zu nem anderen, sonst hab ich auf Dauer ein Problem.
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  26. neulich bei der wahrsagerinn: "sie erben von ihrer reichen, verwitweten tante aus oklahoma ein vermögen, junger mann". das waren 2 lügen auf einmal: reich und jung. ich orakle jetzt auch mal: "der preis wird zwischen 2,5k zbd 6k liegen, je nachdem, ob der verkäufer sachverständig oder größenwahnsinnig ist".
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  27. letztes Jahr wollter der TÜV-Prüfer die Testrunde auf dem Hof machen. Tritt 4,5 mal auf die Fussbremse und sagt dann "die Kupplung hakt". Habe den guten Mann dann in die Funktionsweise einer Drehgriffschaltung unterweisen müssen...
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  28. Vielleicht klingt das grad nicht so nett was die Bertha betrifft, sollte was mich betrifft eigentlich auch nicht negativ klingen. Ich bin z.B die letzten drei Jahre hauptsächlich die Bertha gefahren obwohl ich den Falc07 und 011 Zuhause hatte. War immer nen Spass und der komplette Freundeskreis hat sich deswegen die Bertha zugelegt. (M1l60, M1l, polini evo, Falc 56-60) Die sind auch alle zufrieden. Ich hab eben jetzt für mich entschieden den 011er hauptsächlich für den Alltag zu verwenden. Ich fahre mit 30-40Kilo Reisegepäck und benötige jedes PS mehr Vorreso und einen späten Resoeinstieg um möglichst schnell mit wenig Sprit meine 400-800 km Touren fahren zu können. Jeder Auspuff hat seine Vorzüge und die Bertha gehört auf jeden fall zu den Topanlagen. Für die QM 200m in Hofstätten werde ich die Bertha z.B auf meinem Quattrini fahren, da das Band bei meinem 36er VA ziemlich breit ist und ich nen perversen Durchzug damit hab, in Mindelheim 400m Versuch ich wieder den Falc 2011. Auf meinem 193ccm Falc hat sie auch gut abgeschnitten mit ca. 12PS Vorreso 40,8PS, 33,5Nm und krassem Band ohne gegen die Wand zu fahren. Das Ende vom Lied ist, Bertha und 011er haben nen Grund verschiedenen Karakter (das ist auch gut so) und es sind beide Top Anlagen.
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  29. Nun geht es doch komplett in die Polik.... Ich war selber jahrelang ein Teil des Räderwerkes, welches den Export deutscher Arbeitsplätze nach China, Philippinen, Bulgarien, Ungarn, erst möglich gemacht hat. Dabei habe ich viele der hier bereits aufgezählten Klisches über China, die Qualität und die Umstände unter denen dort produziert wird selbst erlebt. Das Produktion in China und Qualität sich nicht ausschliessen sieht man bei allem was bei Foxconn hergestellt wird (iZeugs). Was die Arbeitsbedingungen angeht, ist der Laden vorsintflutlich. Die Fertigung bei Airbus in DingDong soll bei der Qualität sogar die beiden europäischen Werke übertreffen, wie ich gerade von einem unserer Kunden erfuhr, der das Werk auditiert hat. Die Situation ist komplex und ein zweischneidiges Schwert. Wir leben in unserer Gesellschafft vom Wachstum, welches mittlerweile vom Auslagern der Produktion und Lohndumping lebt. Wer die Reportage "Paketsklaven" über DHL gesehen hat, dürfte eigentlich aus sozialer Verantwortung nichts mehr mit der Post verschicken. Damit man in Deutschland zukünftig noch billiger Fliegen kann, bzw die Gewinne der Lufthansa noch rosiger sind, werden alle Checkin Mitarbeiter auf allen deutschen Stationen, ausser MUC und FRA, zukünftig in Servicegesellschaften angestellt. Natürlich zu deutlich niedrigeren Gehältern. Am Ende haben wir alle nicht die Eier uns gegen solche Machenschaften zu stellen, es sind ja auch bereits zu viele die so vorgehen. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wir verharren in der Schockstarre, oder Ignoranz und sehen zu, wie das Gespenst der Lohnabwärtsspirale umgeht und einen nach dem anderen im Bekanntenkreis erwischt. Das Einzige, was sicher ist, ist das diese Geschichte am Ende dazu führt, dass in diesem Land die Regale voller optimierte Produkte stehen, deren Herstellung verschlankt wurde um maximalen Profit zu generieren und keiner mehr da ist, der sich das leisten kann. Einige haben noch Arbeit um der kleinen Elite der Gewinner dieses Prozesses zuzuarbeiten, der Rest hat Hartz4. Was bleibt ist die Erkenntnis, das Geiz eben nicht geil ist. Geiz gefährdet unsere Gesellschaftsform und das ist nicht lustig!
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  30. Hier noch mal zum Lust aufn Oldie bekommen
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  31. Irgendwo landet man bei den Überlegungen immer an den Grenzen des Wachstums ab. Was soll man machen. Immerhin hab ich nen eigenen Garten, mal über Permakultur nachdenken....
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  32. Ich hatte mal das Fiasko, das er mir keine Plakette geben wollte, weil der Ständer fehlte. Der wäre Pflicht und ab Werk Standard. Erst nach ewig langer telefonischer Rücksprache mit seinem Boss bekam ich die Plakette War mit einem meiner Gespanne dort . Steht doch auch so von alleine, Beiwagen und Ständer
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  34. Was sollen denn immer die blöden Bemerkungen jeder kann sich doch seine Vespa so herrichten wie er will ob des gut aussieht oder nicht der eine kanns besser der andere ned so muß doch nicht immer Fabrik neu dann da stehen.Die Vespa hat auch eine Vorgeschichte sollte evtl.erhalten bleiben. Darüber hat der Topic eröffner noch gar nix geschrieben muß er auch nicht,sondern er hat 2 Probleme und die sollten hier gelöst werden.
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  35. Uh, bitte machen lassen. Is gesünder. Und wenns richtig gemacht wird, dann sollte da n Motorschutzschalter dazwischen.
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  36. Oh je, diese Frage durfte nicht kommen.Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es der richtige Job für Dich ist. Nimm am Motor bitte Kabelschuhe in der richtigen Größe, und kontrollier 3x ob alles fest sitzt. Kabel könnte z.B. Eine Gummileitung sein 4x1,5qmm, bei längerer Zuleitung evtl. 4x2,5qmm.
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  37. Made in Germany und der Export der Ergebnisse hat uns reich, fett, satt und zufrieden gemacht. Andere wollen das jetzt auch, z.B. Inder und Chinesen. Wer wills denen verdenken wenn sie auch ein Stückchen vom Kuchen haben wollen? In 20-30 Jahren egalisiert sich auch die miese Qualität aus Asien, dann kosten halt die Produkte soviel wie M.i.G.... Wo wir dann sind? Vermutlich da wo sich die Grande Nation US of A schon befuindet, in einer hochgerüsteten Dienstleistungsgesellschaft ohne nennenswerte Industrie, aber mit viel Patriotismus.. Wohin die sich weiter entwickeln bleibt aber spannend, kann eigentlich nur zurück gehen... Im Übrigen ists ja leicht zu schimpfen und den goldenen Zeiten zu huldigen, aber wer ernsthaft reflektiert muss sich eingestehen dass früher auch vieles Scheisse war. Ausserdem hats auch jeder selbst im Griff wo er sein Geld als Konsument hinträgt, ich geb inwzischen lieber mehr aus für weniger Produkte, die ich dafür in besserer Qualität bekomme, ganz beispielhaft seien hier mal Nahrungsmittel genannt..., aber solange überweigend der geile Geiz regiert sollte man auch nicht über die Folgen lamentieren.
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  38. 1.Gang Kupplung 2.Gang 3.Gang 2.Gang Lang links 120 3.Gang kurz rechts 3.Gang 4.Gang 3.Gang kurz links lang 90 rechts 4.Gang 3.Gang 2.Gang kurz links ........................................................ sorry!
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  39. gestern mit einem frankreichfahrer noch schnell eine motorüberholung gemacht. beim reinigen des asso ts1 kolbens festgestellt das beide ringpins weg sind.... die waren wohl lose und sind erst beim auseinanderbau rausgefallen. da sag ich doch mal.....alles richtig gemacht !
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  40. Made in China find ich zum kotzen! Früher wurden vernünftige, qualitaiv hochwertige Waren in Deutschland herrgestellt. Da bekam man als Kind noch SIKU Autos aus Metall, die waren echt toll, da hab ich heute noch welche von. Mein Söhne haben heute welche aus Plastik, die sind aus China und die find ich scheisse. Damals gabs im Baumarkt noch gutes Werkzeug, auch Made in Germany, da war zwar etwas teurer, aber das hielt und man behandelte es ja schliesslich auch gut. Es gab in Deutschland viele Mittelständische Unternehmen, die Spielzeug,Werkzeug , Haushaltswaren und und und hergestellt haben. Diese Firma gibt es heut nicht mehr, da einige wenige nicht genug kriegen konnten. Darum steht heute unter dem Schrott Made in China. Die Leute die früher für einen anständigen Lohn in diesen Firmen gearbeitet haben und echt nen tollen Job gemacht haben, machen heute gar nichts, oder 400.- euro job scheisse, oder hartz4. Die sind die Verlierer in der ersten Reihe! Aber is ja egal, schalt ma um auf RTL, mit Gute Zeiten schlechte Zeiten betäubt man die eigenen sorgen schon irgendwie. Heute dürfen die Sachen auch nicht mehr so lange halten, weil es Leute gibt, die Geld verdienen möchten. Und das tun sie, in dem sie uns blenden und uns Ramsch verkaufen, der nicht lange hält. Macht aber auch nichts. Hat ja nicht viel gekostet. Das nächste angebot bei Aldi kommt bestimmt. Weißt du warum Sachen aus China so viel günstiger sind? Weil für deinen Konsum und Geiz, Menschen unter erbärmlichen Umständen leben und arbeiten, Raubbau an der Natur betrieben wird und ganze Landstriche vergiftet werden. Das wäre in Deutschland nicht denkbar, darum steht da Made in China drauf. Ich finde es wird immer schlimmer und ich ich finde es schlimm, das die Leute die es ändern könnten es nicht ändern, weil sie dumm, selbstsüchtig oder feige sind!
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  41. Meiner beim Mittagsschläfchen
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  42. wenigstens schweini oder manuela hätten sich ja mal ne deutschlandfahne umhängen können oder philipp ne csd flagge ... deutschland hat gegen bayern verloren trotzdem: echte liebe kann man nicht kaufen
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  43. Schlüsselanhänger? -> hier lang
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  44. 1 Punkt
  45. 179642 Bremszug kpl. vorne PX Lusso 15,00 € 191804 Fußbremszug kpl. PX 10,00 € 92370 Chokezug 8,30 € 139402 Schaltzug kpl. PX 10,00 € 139403 Gaszug kpl. PX 10,00 € 272606 Kupplungszug kpl. PX NEU 15,00 €
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  46. Lackierer schwingt die Pistole, Nebenwelle ist unterwegs, Auspuff...? Amazombie? Kabelbaum ist auch fertig,... naja fast
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