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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Sammeltermin bei der Prüfstelle hier bei mir am Ort (ca. 1,5 km Fahrstrecke). Ich: Hallo, ich hätte gerne 4 HU-Termine. Alles Vespa. Kassenmann: ? Ich: 4 Termine. Für 4 Fahrzeuge. Möglichst nacheinander. Kassenmann: Wie soll das gehen? Ich: Ich wohn hier um die Ecke. Ich komme mit dem ersten Fahrzeug und allen Papieren, lasse Ihnen die Papiere da, der erste Roller wird geprüft, dann fahre ich nach Haus und hole den nächsten. Indes konnen Sie die ersten Papiere fertig machen. Kassenmann: Ah ja ... (?) *1 Woche später; erste Untersuchung; meine T4* Prüfer: Fahrgestellnummer? Ich: Da auf dem Aluschild. Steht auch so in den Papieren. Prüfer: Nein, die eingeschlagene Nummer! Die muß da irgendwo rechts hinten sein. Grad war einer mit einer 200er hier. Ich: Gibts nicht. Steht aber so in den Papieren (*längere Erläuterung folgt*) Prüfer: Blinker? Ich: Braucht sie nicht. Ist Bj. 1961 (*längere Erläuterung folgt*) Prüfer: Hupe? *klägliches Tuten, da die Batterie nicht wirklich voll ist* Prüfer: Das muß ich aufschreiben! *kritzel* "Hupe: Lautstärke / Mißton" Prüfer: 2. Spiegel? Ich: Braucht sie nicht. Soweit ich weiß, erst ab 100 km/h oder so. Prüfer: Dann glaub ich das mal (Plakette) *10 Minuten später, 125 GT* Prüfer: Wo ist denn das Schild mit der Nummer? Ich: Hat sie nicht. Die Nummer ist hier links unter der Backe. Prüfer: Die gehört aber nach hinten rechts. Ich: Ist aber hier ... Prüfer: Blinker? Die hier ist doch von 66! Ich: Ja, aber nur 125 ccm .. Prüfer: oh .. Prüfer: Hupe? *die Wechselstromschnarre krächzt* Prüfer: Das muß ich aufschreiben! *kritzel* "Hupe: Lautstärke / Mißton" *Plakette* *10 Minuten später, ETS elestart* Ich: jetzt hab ich hier eine mit der Nummer hinten rechts. Und die hat keine mißtönende Hupe (Batterie voll Hupe wirklich laut). *TUUUUT* Prüfer: Ah! *Probefahrt, alles gut* Prüfer: Aber ich muß Ihnen doch was aufschreiben. Das Blinkerglas da, da ist ja ein Riß geklebt. Ich: ... (*von mir aus*) *Plakette* *10 Minuten später, 200er PX-Gespann, potthäßlich, weil LML-T5-Chassis mit amtlich umgeschlagener Nummer mit PX Lusso-Resten komplettiert und einem wirklich nicht schönzutrinkenden keilförmigen Squire SL1-Boot dran* Prüfer: Och nöööö ... Ich: Geht aber alles! (*Hup Hup, blink, LichtAnAus*) Prüfer: Da mag ich nicht mit fahren. Geht wirklich alles? Bremsen? Ich: Jep. (drehe 'ne Runde da auf dem Hof; Bremsprobe, beide(!) Trommeln kurz anblockiert) Prüfer: Is gut. *Plakette* Ohne Mangel. Das sind aber eher harmlose Dinge. Eigentlich hab ich mit meinen (zugegebenermaßen Standard-)Rollern selten Probleme bei den Untersuchungen. Meistens freuen sich die Prüfer, wenn man ihnen die Arbeit leichter macht (Backe für die Nummernkontrolle schon mal abmachen oder den Roller schräghalten und auf die Stelle mit der Nummer unter der linken Backe hinweisen, Lenkschloßfunktion vorführen (es gibt jüngere Prüfer, die mit der Funktion eines Steck-Lenkschlosses echt nicht vertraut sind). Ich fahr zu der Prüfstelle von da oben aber trotzdem nicht mehr hin, auch wenn meine Lieblingsprüfstelle knappe 20 km weiter weg ist. Dann noch einen vor knapp 2 Jahren mit dem Auto (bei meiner Lieblingsprüfstelle). C-Kadett Coupé, echter O-Zustand, so wie ihn die Erstbesitzerin bestellt hat. Der Prüfer freute sich erst ein Loch ins Hemd, zeigte auf das eingeschlagene Produktionsdatum jedes einzelnen Blechbauteils, freute sich wie ein kleiner Junge (ok, das geht mir ja auch oft so ), gab mir Tipps für Hohlraumschutz und so, erzählte was über verschiedene Varianten vom C-Kadett und stellte mir bei der AU den Vergaser ehrlich perfekt ein. Nach der Prüfung fragte er, ob er den Wagen aus der AU-Halle auf den Parkplatz fahren darf. Klar durfte er (der Mann ist sowieso echt nett; ich freu mich jedes Mal, wenn ich den auch bei einer Vespa-HU habe). Zwei Runden um die Halle, dann hielt er an. "Darf ich damit mal ganz kurz auf den Schnellweg?" Der Schnellweg ist eine Art Stadtautobahn, die in unmittelbarer Nähe des TÜVs vorbeiführt. Klar, sicher. Fenster runter und Ellbogen raus fuhr er vom Hof und kam nach 10 Minuten wieder. stolz wie Bolle, aber irgendwie auch etwas gerührt. "Naja ... damals ... in so einem Coupé hatten wir ... damals ... mit meiner jetzigen Frau ... also ... sie und ich ... meinen ersten ..." In meinem Kopfkino tauchte der Prüfer mit wallendem Haar in einem C-Coupé auf, sich zärtlich an seine Freundin rüberkuschelt und ... - jedenfalls erwartete ich sowas wie - meinen ersten Urlaub - meinen ersten Autokino-Besuch - meinen ersten Kuß - meinen ersten Sex Kam aber nicht. Es kam "meinen ersten Unfall".4 Punkte
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Ich hoffe für Dich, dass es echt nur Tzatziki war... nicht, dass Du ne Runde über Köln gedreht hast...2 Punkte
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..... weil in ein paar Stunden der Betonmischer kommt und wir vor dem Feiertag noch die Betonplatten für mein Carport betonieren werden !!!!!!! das Wetter meint es auch noch gut so wie es momentan aussieht Vagöts God & RIESIGE Vorfreude Jogl2 Punkte
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Sodale, Kram is eingeladen. Marius hat seinen Karrn heut auch wieder "zurück bekommen" ... leicht modifiziert halt, aber er läuft wieder2 Punkte
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ist übrigens alles nicht so wild, wenn die Rolle tanzen geht2 Punkte
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ich bin so ein wiederlicher "ohne rezept kocher" ... und eigentlich war das mein erster braten, weil sich meine "mitbewohnerin" eingebildet hatte, dass wir einen bräter bräuchten, weil der von 179 auf 129 runtergesetzt war aber ich versuch's mal: waren 700-800 gramm rinderbraten (irgendwas gutes - empfahl mir der metzger des vertrauens) 150 gramm fetter speck (so weisser hald) 2 karotten 4 tomaten 8 scharlotten 3 esslöffel tomatenmark 1/2 liter rotwein (was da ist - bei mir war's ein halbtrockener franke) 2 lorbeerblätter, 3 zweige rosmarin, thymian, eine knoblauchzehe (ohne keim), salz, pfeffer, olivenöl, speck bei voller hitze auslassen, scharlotten geviertelt dazugeben. wenn die suppe schwimmt, tomatenmark mit anrösten, bis alles etwas(!) farbe hat. etwas platz im bräter machen und das fleisch am stück reingeben. alles weiter scharf anbraten, bis das fleisch auch farbe hat. karotten in rädchen geschnitten dazugeben und nur noch kurz hitze geben. mit einem großen teil des weins auffüllen und die tomaten sowie den rosmarin, thymian und lorbeerblätter dazugeben (gewürze gerne in die suppe - nicht so dekorativ wie beim foto obendrauf). tomaten können obendrauf drapiert werden - auch auf's fleisch, dann läuft der saft etwas drüber. dann mit deckel in den ofen - 180-200°/umluft für insgesamt 2 - 2,5 std. ... je nach fleisch können's auch 3 std. sein. dazwischen gerne mal den fleischbrocken umdrehen. übergießen halte ich pers. für mumpitz - normal sollte der bräter nicht soooooo viel flüssigkeit rauslassen. wein kann man aber nachfüllen - je nachdem wie durstig der braten ist. am ende nochmal 10 - 15 min ohne deckel im ofen belassen, dann bildet sich etwas trockenes fleisch oben - ich mag das gerne, wenn rindfleisch da an einer stelle oben etwas trocken-fasrig ist. also jetzt nicht das fleisch durchdörren, sondern nur die decke etwas trocknen. kannm man aber auch weglassen. sauce ziehen: erstmal die lorbeerblätter und den rosmarin rausfischen. entweder man passiert man die "flüssig"bestandteile durch und streckt nochmal mit wein, oder man drückt die pampe durch ein sieb (gehen hald feststoffe verloren). ich (bzw. die LS) bin da eher grob. wein nachschütten, abschmecken und drübba. Klöße bin ich emotionslos. packung auf. brotwürfel anrösten. reinverstecken. nach anleitung kochen. anrichten ... heute gab's pasta primavera b1 Punkt
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das problem ist ja nicht die scheibe und der sattel. da kann man über teilenr arbeiten und das spenderfz. identifizieren. problematisch sind die verbindenden teile wie zangenhalter, abstützungen und die aufnahme der scheibe an das rad/trommel/felge. irgendeiner muss da eben nachweisen das diese teile den beanspruchungen im betrieb dauerhaft standhalten. wenn das schon der hersteller nicht kann/will, wegen kosten oder fehlendem wissen/wollen. wie soll es dann einer mit blauem kittel der da an der prüfstelle hockt (am besten für 30€ und in 5min, ohne probefahrt). bricht der halter oder irgendetwas anderes gibt auf und es kommt zu einem schweren unfall, wer wird zur verantwortung gezogen? (nur so als gedankenspiel.)1 Punkt
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könnte man das mit dem klopfsensor auslagern nach technik allgemein oder so? finde das recht spannend und bin noch garnicht darauf gekommen das mal am roller zu testen. fürn 4 takter muss man ja immer die bohrung angeben für eine grobe vorgabe. hier hat man aber wohl mehr störgeräusche durch den ventiltrieb und von einspritzventilen. wie läuft das beim zweitakter? wo anbringen? irgendwo am gehäuse oder zwingend am kopf? wie sieht der ominöse sensor vom bodensee aus? den KS - 4 KNOCK ANALYSER kann man anlernen, dass er die grungeräusche filtert. zumindest hab ich das so verstanden.1 Punkt
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Ich hab fasst die gleiche Zuhause. - Aber Blechlenker und rantzliger. Aber - ich fahr Originalmotor/Getriebe mit Quattrini und 24 Gaser sowie SipRoad... 14Ps.... Fotos muss ich mal guggen... ... samt Feuerwehrauto1 Punkt
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und dass du meister lampe totgefahren hast ist die wohl völlig egal was?1 Punkt
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naja eben..und wenns sogar euch profis passiert dann wundert ihr euch, dass andere dahergelaufene sich in die hose scheissen dabei? meine reusen sind nicht vollgasfest und dabei bleibts - gegenteiliges will ich nicht bewiesen haben und wer es wagt, dem droht der ausschluss!1 Punkt
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zweiteiliger kopf fürn 60er w-force: durchmesser am kopf erste stufe 94,50mm zweite stufe 50mm. an der kalotte erste stufe 94,45mm, zweite 49,85mm. höhe kalotte 43,05mm, untere stufe kalotte 10,2mm, obere 32,85. ohne gewähr1 Punkt
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1995 / Aachen - Verständnisvoller TÜV Prüfer kommt zur Standgeräuzschmessung...Motor 211er, 30er Dellorto, Memebran, Kegra POtt...habe kur vor der Messung noch schnell ne dicke Schraubenmutter hinten in den Auspuff gestopt. Auspuff war daraufhin flüsterleise....pött pött pött...Prüfer fängt an zu messen und meint: "Geben Sie mal mehr Gas"...ich geb mehr Gas und die Mudder fliegt in hohem Borgen hinten raus...das Geräusch änderte sihc von Pött...Pött..Pött auf BAMM BAMM BAMM.. Prüfer sah dass und meinte: Hören Sie mal Herr Werner....Sprechpause.....also das mit der Mutter ist ja eine gute Idee, aber ich würd empfehlen, die für die nächste Messung wenigstens mal mit einem Schweisspunkt oder so zu sichern, ist doch sonst blöd, wenn sie jedes mal wieder neu hier hinkommen müssen... So sind wir dann verblieben ;)1 Punkt
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Ich bin vl auch ein weichei was das betrifft, aber das ist ja nicht der einzige Grund! Wenn ich nur an die lieben Herrn von der Polizei denke! Die haben bei uns mit solchen Motoren auch keine Freude! Und wenn ich jedes mal beim fahren Angst haben muss, dass bei der nächsten Kreuzung die lieben Gesetzeshüter stehen und mich aufhalten, macht das echt keinen Spaß Für mich macht es mittlerweile echt mehr Spaß auf ner Kartbahn mit angemessener Schutzkleidung im Kreis zu heizen Aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt1 Punkt
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Wenn ich meinen Fresszettel noch finden würde könnte ich das hier abtippen. Ich sollte wohl doch mal über ein Ordnungssystem nachdenken... Wunderschön zu fahrender Motor. Da sieht man mal dass es nicht immer High End und massive Bearbeitung an allen Fronten braucht. Mit Auslassbearbeitung sind bei dem Motor noch locker 25+ am Rad drin. Ich werd in letzter Zeit eh immer mehr zum Drehschieber Fan. Klingt auch irgendwie schöner als Membran.1 Punkt
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Wobei der liebe Beckna auf der Landstraße ja nicht im Leder und somit auch nicht im Hang-off Stil fährt - noch zumindest. Der Falc hilft ja beim Kurvenfahren selbst nicht wirklich, sondern beim Aufziehen am Kurvenausgang Bin der gleichen Meinung, dass für Spaß auf der Straße nicht unbedingt 30+ PS her müssen, sondern es vielleicht mehr Spaß macht, wenn es die Umgebung zulässt einen 20-25 PS Motor auf der Straße auszureizen und somit auch schön im Reso zu bewegen, was ja das Feeling ausmacht. Bei der Falc Geschichte gehts meiner Meinung nach eher um den Drang zu zeigen was machbar ist (und einen Patzen Geld zu verbrennen), wenns ums Fahren geht zählen andere Werte (die man auch günstiger haben kann).1 Punkt
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Die erste Zahl (Vergrößerung) sollte eher etwas kleiner, die zweite Zahl (Größe der Linse wo das Licht rein fällt) so groß wie Möglich sein. Mit zu hoher Vergrößerung kann freihändig nur bedingt umgehen, außerdem ergibt sich aus dem Verhältnis von Vergrößerung und Objektivdurchmesser die Lichtstärke. Bei großer Vergrößerung und kleinem Drucmesser sieht man nur bei sehr guten Lichtverhältnissen, bei kleinerer Vergrößerung und großem Durchmesser kann man Farben deutlich besser erkennen (was bei Vögeln wohl nicht schlecht ist) und man sieht auch noch gut, wenn die Sonne mal nicht prall scheint. 12-fach finde ich für den Zweck zu hoch, denke eher so 8-fach sollte da gut passen. Außerdem lieber etwas altes Hochwertiges, als was neues Billiges. Die Vergütung der Linsen / Prismen trägt einen sehr großen Teil zu Lichtstärke und Abbildungsqualität bei.1 Punkt
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ja ist 12V Spannungsregler links im Fach blau motor an Regler pin1 pin2 grau zum Bremslichtschalter und Lichtschalter+ grün zum Blinkrelais rot und weiß ab relais zum BL Schalter Rita1 Punkt
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Morgääähn! Ich suche eine nebenwelle ( Tannenbaum ) von der 200ter PX mit 65 Primär. Vllt. hat ja jemand was rumliegen. Danke. Und unseren Bergziegen ein schönes Wochenende1 Punkt
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Die Vorbereitungen laufen schon lange auf Hochtouren, wir sind heiß aufs Run, ich hoffe ihr auch!1 Punkt
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Mir gehts mit dieser Borletti-Scheiße ja wie mit nem Witz, der mit "Geht ne Blondine zum Frauenarzt..." anfängt. Irgendwann mal drüber gelacht, aber das ist schon verdammt lange her. Ist jetzt fast 5 Jahre her, dass Champ geschrieben hat, in der Via Calzone gäbs billige Vespas zu kaufen. Ich bin ja eigentlich auch dafür, an Bewährtem festzuhalten, aber das ist echt zu hart...1 Punkt
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Schicke Bühne!! Das ist meine habe ich mir vor ca Einem Jahr selbst gebaut. Leicht Robust und Platzsparend da man sie einfach vom Boden abschraubt (4Schrauben) und dann Aufrecht an die Wand Hängt. Zum Heben wird ein 2t Wagenheber benutzt der Fahrbar ist (OBI 25€) Mache die Tage mal ordentliche Bilder... diese hatte ich noch so aufn PC1 Punkt
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Auch von meiner Seite erstmal... Glückwunsch Team Germany zum total Gewinn !! VIELEN DANK an das TEAM VESPA BARCELONA - RESPECT FOR THIS EVENT !!!THANK YOU!!! Danke meinem Teamkollegen Dennis ,Alex,Robert ,Felix für dieses 24 Stunden Rennen was wir zu 5 Fahrern so cool noch durchgerockt haben trotz verschiedener Umstände..... DANKE Armin , Thomas und Basti für euren unglaublichen Einsatz - SUPER - einfach alles perfekt!! DANKE meiner Freundin die einen 24 Std. Koch ,Film ,Krankenschwester ,Mädchen für alles Service geleistet hat. Gute Besserung unserem Invaliden Andrew und Käthe ,die hatte es ja leider gesundheitlich aucherwischt. Team Pussy einfach cool die beiden Mädels Julia und Nicole - RESPECT . Martin Volker und Andi haben den Mädels nicht viel vormachen können ;)) - waren aber auch echt fix unterwegs . Team Heives auch zu der Leistung - HUT AB JUngs ! Alles in allem war es bis morgens 4 echt spannend auf den ersten 5 Plätzen! Das zweite Mal waren wir nun auf diesem traumhafen Kurs und waren nach letztjähriger Erfahrung frohen Mutes dieses Jahr im vorderen Feld mitzufahren. Das zweite Mal sollte uns ein diverses Bauteil namens Tank einen Strich durch die Rechnung machen. Das zweite Mal war unser Aggregat (schöner Name dafür Hannes) -ich will nicht Vorlaut sein oder so - das stärkste mit im Feld -event. sogar DIE stärkste komplett Performance vom Motor her. Die zweit schnellste Zeit hatte ich eigentlich auch gefahren---- bis Maniac echt noch die 1.21.. knackt (in der letzten Runde?) - KRASS - RESPECT- also 3. schnellst -glaub ich zumindest . Hmmm ......ich muss noch schneller werden in den Kurven. Insgesamt dank vermutlichen Getriebeschaden mit Gehäusebruch in der 22 Rennstunde, Motortausch mit 50 Strafrunden und der Zeitverlust beim Tausch , 40 Minütigen Tankwechsel ,kleinere Stürze von Felix Robert und mir - muss ich sagen .. das zweitemal war es von der Gesamtplazierung her eher zum heulen als zum freuen ! Trotzdem ist und bleibt es das Highlight des Jahres und kann es nur jedem empfehlen , denn wenn dich morgens um 10.30 nach Motortausch aus der Box kommend ca.60 Leute zuklatschen und anpfeiffen dann ist das ein eigener Flair in Spanien .... Cu COOLE PICS Broncolor und Yoleila... .1 Punkt
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und auch mit detaillierteren Infos zum Setup. Edith sagt: Geruch des Todes1 Punkt
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also ich bin schön langsam von dem ganzen Falc Zeugs geheilt! seit mein Motor letztes Jahr bei Tempo 150 kurz mal blockiert hat, hab ich einfach schiss den dauerhaft im Reso oder gar mit Knallgas zu bewegen! 1. weil ich echt nicht mit dem Tempo auf der Fresse liegen, vor allem ohne Lederkombi und 2. weil bei so einem Schaden einfach sehr viel Geld in Sand gesetzt wird Sollte ich meinen Motor mal verkauft haben, bau ich mir einen 20-25PS Polini Motor für die Straße! finde das auch viel stressfreier zu fahren und es macht genauso viel Spaß1 Punkt
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du eumel ach hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass dein geklemmter zylinder immer noch läüft? hat zwar nur 40ps, aber er läuft halt noch cool1 Punkt
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Meine Ex-Tüver hier in Freilassing waren immer froh mit dem V8+Schaltgetriebe ne Proberunde drehen zu dürfen. War ein Chevy C10 Pickup in tief und laut. Abgastester wurde auch immer neu geeicht, damit da ja alles passt. Fehlende Eintragungen wurden teilweise als leichte Mängel angeführt. Die Lautstärkemessung beim Eintragen des 5,7L Motors, bei dem das Ergebnis über dem Grenzwert lag, wurde einfach lapidar mit: "Falls die Rennleitung dich aufhält, schicken die dich ja eh wieder zu uns." abgetan. Hatte nie Probleme mit diesem Tüv-Betrieb.1 Punkt
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Lieber BFC, bisher konnte ich den Thread immer lustig mitlesen, aber seit letzter Woche habe nur noch Angst. Ich habe Björn und Silke getroffen. UND ZWAR BEI MIR IM ORT. Ich dachte immer "Ja, in Berlin da haben sie Probleme, aber nicht hier, hier ist die Welt noch in Ordnung"... und dann steh ich im Supermarkt unseres kleinen Dorfes, nichtsahnend natürlich mit Werkstattklamotten denn ich wollte nur noch schnell in den Laden laufen und Brötchen (Berlinerisch: Schrippen) kaufen, als ich plötzlich dieses Würgegefühl bekam, zuerst dachte ich mir wäre nur schlecht aber dann merkte ich dass mein Unterbewusstsein dass Björn und Silke bisher einfach ausgeblendet hatte wohl doch diesem stumpfsinnigen Gelaber zugehört hat und es wohl für das klügste hielt, wenn es einen sofortigen Suizid anordnet. Weiss Gott, ich habe mir gewünscht mein Unterbewusstsein hätte das mit dem Suizid durchgezogen. Nun aber war ich gewarnt und wie bei einem Verkehrsunfall musste ich einfach hinsehen und zuhören, während die Übelkeit immer unerträglicher wurde. Björn, in flotter Jeans mit frisch polierten Doc Martens, Ralph Lauren Polo Shirt und Jeansjacke. Silke im Jeans Hosenrock mit bunter Sticktasche und einem Gesichtsausdruck der förmlich schreit "Ich bin ein Öko, bring mich um" Das Erscheinungsbild war eine komplette Mischung aus Hippster, Hippie, Öko und Papas Sohn. Noch während ich mir dachte lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten als so eine Ekeltusse als Freundin zu haben, zog Björn ein blinkendes Mobiltelefon aus seiner Hemdtasche. Natürlich nicht ohne die Bemerkung " Oha, da hat mir jemand eine Message auf mein IPHONE 5 geschickt, dass in einer Louis Viton Handytasche steckt". Die ersten Mitwartenden fangen an die Augen zu verdrehen. Silke hingegen nimmt ihren ökologisch korrekten Einkauf hingegen und legt ihn aufs Band. Natürlich muss sie dabei Björn in einer Lautstärke, dass es auch ja jeder andere mitbekommt erzählen warum sie was gekauft hat. "Also dieses Biohackfleisch von glücklichen Kühen ist für morgen, wenn Sören und Jana zum Afterwork Dinner vorbei kommen, dann mach ich wieder die Coete Merde de Bretane, die wir im letzten Frankreichurlaub gekostet haben. Die Biotomaten von glücklichen Tomatensträuchern machen wir dann heute für ein mediteranes Brunch im Vorgarten" Angewiedert blicke ich weg und höre nur noch, in immer noch hoher Lautstärke damit es auch ja jeder hört, wie die beiden sich total "süß und neckisch" darum streiten wer bezahlen darf. Björn wirft ein das er als Mann doch zahlen muss, Silke entgegnet dass sie eine emanzipierte Tusse ist und für sich selbst sorgen darf. Die Kassiererin muss ebenfalls kurz den Würgereflex unterdrücken und Björn reicht ihr schnell einen 50€ Schein und sagt "Erster". Bevor sie alles in ihre ökologisch korrekten Baumwolltaschen packen gehen sie zum Mülleimer und machen alle unnötigen Verpackungen ab die sie natürlich ordentlich trennen nach gelber Sack, normaler und Biomüll. Als ich endlich mit zahlen fertig bin geh ich aus dem Laden und sehe die beiden wie sie zu ihrem Haus gehen, Auto fahren muss ja verteufelt werden, also geht man natürlich zum Laden. Ich steig auf meine Vespa, kick sie an und fahre, outlaw Heldenhaft ohne Helm und mit nicht angemeldetem Roller, extra an den beiden vorbei bei maximaler Drehzahl, im Rückspiegel sehe ich wie Silke übertrieben die Hand vor den Mund hält weil die Abgase ja soooo stinken :D Die Straße auf der die beiden wohnen ist nun übrigens meine neue Teststrecke für sämtliche Fahrzeuge :D Ich mag sie nicht, ich will sie nicht, die sollen weg gehen. Hilf mir BFC, ich und mein Dorf werden gentrifiziert, was können wir tun? Hilft es die beiden einzusperren und das Haus anzuzünden oder kommen dann einfach Sören und Jana und leben den Traum von Björn und Silke weiter? Wie kann ich denen am besten meine maximale Ablehnung entgegenschleudern? Ich werde meine Heimat nicht kampflos aufgeben, Straßenbarrikaden werden errichtet und gut dass ich seit 10 Jahren alte Rollerreifen horte.1 Punkt
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Hehe, Gege, Du alter Malossi-Miesmacher... Warte nur ab, wenn ich meine Rotzel-Fotzel-Aussetzter-Probleme (hoffentlich bald) beseitigt habe, wird ein Malossi, Deinem Pinasco-Doppelversager mal zeigen wo der Hammer hängt Dann mach mers wie in der 80ern... High Noon an der Kö-Ampel bis Stadttheater... gruß norre1 Punkt
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und schimpfen über die Benzinpreise, während wir mit Geländewagen in den Gewerbepark fahren um im Fitness-Club Rad zu fahren.....1 Punkt
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wir fahren autos, die wir uns nicht leisten können, um die nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden können.... Rita1 Punkt
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und sojemand lässt Du noch fahren? Einmal absteigen bitte, tät ich sagen. Zwar nicht mit der Vespa passiert, aber dieses Jahr mit dem VW Käfer: Stellt sich der Dekrafritze doch ernsthaft vor die Karre hin und meint ich soll ihm mal die Motorhaube aufmachen. (der Motor war sogar an und ist eigentlich nicht zu überhören, wo der sitzt) Tja aufmachen kann ich dir schon, aber viel finden wirst da vorne nicht1 Punkt
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macht genau 2637,74€ und keinen Cent mehr.... Aber mal im Ernst: Ohne Bilder etc wird das eine Glaskugelgeschichte! Gruß Jan1 Punkt
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Weil ich als Strom-hasser endlich die Elektrik an der P200 für meinen Vater hingebastelt bekommen hab: es hupt sogar! Jetzt nur nochnoch den Rest zusammenbauen und dann zum TÜV, damit der alte Mann was anständiges zum fahren hat Ok seine Güllepumpe hat auch Stil, muss man ihm lassen1 Punkt
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ein sf drehschieber springt auch noch gut an wenn man seitlich schon durchschauen kann.1 Punkt
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soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf1 Punkt
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LASSEN. Wehe du strahlst das Teil. hab meine mühevoll aufgearbeitet (siehe benutzerbild) und ich bereuhe keine sekunde. dabei sah meine noch schlimmer aus. kannst gerne vorher nachher fotos bekommen. Meld dich einfach per PM1 Punkt
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