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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2013 in allen Bereichen anzeigen
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hallo, würde diese kaskade an meine hp4 passen? Vespa Kaskade chrom PX alt 80 100 125 150 200 P - lusso my T51 Punkt
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Mich wundert es ein wenig dass du mit 63 hub noch 129° US Zeit bekommst. Ist sicher etwas Zylinder abhängig mit den Toleranzen, aber da fährst du die Laufbahn bis zum letzten 1/10 mm ab. Aushängen des oberen wäre da auch mein Tipp gewesen, aber wenn du sagst bei dir nicht OK. Ich hatte mit ner 62.5 Kingwelle 132 Üs gehabt und deshalb nicht 63 hub genommen. Bin aber die Laufbahn damit bereits bis oben abgefahren. Lauf Spuren waren bis auf 3 zehntel an die Phase des Zylinderendes!1 Punkt
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Das ist wie bei Aktien, hinterher weiß man immer welche man hätte kaufen müssen.1 Punkt
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heute mal die bgm eingebaut. 5 stärkere federn zusätzlich eingesetzt und mit 85nm angeballert. leider passt die bgm auch nicht p&p wie ich feststellen mußte. ölführung und hebel müssen nachgearbeitet werden. hätte mal besser dem t5pien sein kupplungstopic lesen sollen1 Punkt
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Hallo, naja so hätte ich es jetzt auch gemacht. Trotzdem, für den Preis ist die Befestigungsmöglichket -gelinde gesagt- dürftig! Da sollte mal dringend nachbessert werden Gruß...1 Punkt
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hängt wahrscheinlich auch alles mit einem umzug zusammen, oder so.1 Punkt
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Da muss der Holle ja balt das Update für den P4 holen. Geht ja nur bis 50 PS.1 Punkt
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war ja gestern wieder ne schöne & lockere Runde und viel besser als irgendwo in einer "Lounge". Obwohl ja sogar ein Schnöseltyp mit Mittelscheitel da war...was hat der bloß mit Klaus gemacht?!1 Punkt
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@AWs: muss mit der dame morgen früh bis sonntach nach REMSECK zum schwager... gibts da irgendwelche tips wo sich lohnt (fliegende händler, bahnhofskneipen, swinger clupps, straßenstrich, ...)1 Punkt
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So ich bin jetzt mal ein paar KM auf der Strasse gewesen. Leider ist mir nach ca. 20 km der Ansauggumi gerissen. Nachdem ich den aber schon letztes Jahr 4000 km auf nem anderen Motor gefahren bin hab ich den einfach gewechselt. Nach weitern 40 km war dann auch der durch. Darauf hab ich dann den Ansauger nal genauer unter die Lupe genommen. Da hab ich gesehen, dass der vorne ganz plattgeklopft war. Da hat wohl der Vergaser durch die Schwingungen immer auf den Stutzen geklopft und so langsam eine scharfe Kante hingearbeitet. Jetzt hab ich einen normalen Verbindungsgummi statt dem Gewebeschlauch montiert. Da ist ja dann der Gummisteg zwischen dem Vergaser in dem Stutzen. Vermutlich ist das Alurohr das ich auf den Polinistutzen gebraten hab zu weich. A Ansonsten ist der Motor so wie ich ihn wollte. Durch die lange Übersetzung fährt er sich auf der Strecke echt super. Einzig die recht starken Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind ein wenig störend. Der Vergaser ist mit der 290er HD und dem 40er Powerjet noch leicht zu fett. Da muss ich nochmal bei.1 Punkt
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bunte bilder: ...vielleicht wird heuer noch was... lenker ist schon mal ralativ in der zielgeraden und motor wartet nur noch auf paar kleine teile salute1 Punkt
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Hab ich nicht aus der Dose erwärmt, sondern die schnelle Variante mit KaPü, Corned Beef aus der Dose, Rote Beete und Gewürzgurken gemacht... Meine Oma hat das dmals regelmäßig in nem großen Pott frisch gekocht und immer extra zwei mal aufgewärmt - dann schmeckt das erst...1 Punkt
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Hab meinen Arbeitgeber geschickt gewählt, der sitzt in BW. Macht drei Feiertage extra pro Jahr1 Punkt
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Ich habe folgenden Tipp. Hinterrad muss frei zum drehen sein. Jetzt hast du ja spitzen und Täler auf der Schaltraste. Du drehst jetzt am freien Hinterrad hin und her und schaltest von Leerlauf in 2ten gang ganz langsam und drehst permanent am Hinterrad hin und her. Jetzt kommt der Moment wo das Getriebe sich meldet (schaltkreuz und gangrad berühren sich) und du merkst dir wo in der Steigung zwischen Tal und spitze das kratzen begonnen hat. Jetzt schaltest du vom 2ten ind dritten und merkst dir wann das Getriebe wieder kurz frei wurde. D.h. die solltest jetzt vor und nach dem 2ten gang symmetrisch von den zahnkonturen auf der schaltraste Kontakt bekommen haben. Gleiches Spiel bei anderen Gängen möglich. Somit merkst du gleich ob du Scheiben vergessen hast oder eine falsche schaltraste montiert hast. Jetzt kannst du mittels mehrerer Dichtungen ggf. Perfekt dein schaltkreuz zu den Gangrädern positionieren. Kompliziert zu erklären, funktioniert dann aber einwandfrei!1 Punkt
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SS ist nur vom Namen her auf Sport getrimmt, von der Konzeption aber dann doch eher ein "Traktor", so auch im Ansprechverhalten & Leistung insgesamt. Mehr an Endgeschwindigkeit wird wohl auch nicht drin sein und genügt doch total. Bei Super Sport und GS ist einfach der Motor- und Auspuffsound das geile. Tom, als ausgesprochener & anerkannter GS/SS-Experte, hat das schon oben angeführt, dass diese Motorengeneration einfach diesen Motorsound mit sich bringt. Hauptsache du hast mittlerweile "das Abstechen des Zylinders" im oberen Drehzahlbereich, das du als "Fahren gegen deine Wand" bezeichnet hast, ausmärzen können1 Punkt
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....meine Abende hier am Strand , Blick auf St.Tropez, sind eher Roseelastig. Moules et Frites, savoir faire und laissez vivre... Oder so. Sonne... Blauer Himmel... Jaques Brel singt 'La Mer'...1 Punkt
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Ich bin das, als am Westufer oben in Riva ewig die Baustelle und deshalb kein Autoverkehr war, mit dem Rad gefahren, und selbst das hat nicht den ganzen Tag gedauert. Das iss schon maximal weich würde ich sagen.1 Punkt
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Ist doch Irgendwie aus'm Minarelli 50cm³ Automaten, vieleicht da mal 'n Serienteil besorgen.1 Punkt
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..es hat mal aufgehört zu regnen? Kauf dir lieber gleich ne Ape, dieser Sommer ist eh Tot1 Punkt
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Mir kommt grad was komplett Vogelwildes! Hat schon mal einer probiert, das 2-Takt-Öl mit ner Dosierpumpe direkt in den Vergaser zu treiben, von wo es mit dem Benzin vermischt ins Motorinnere gelangt?!?! Ich glaub, ich mach das mal. Ich hätt auch schon 'n Namen dafür...1 Punkt
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Ihr habt wirklich was gut bei mir!!!! So eine Pornoreuse muß oben auf dem Erzberg stehen!!! Danke Konni und Maddl!!!1 Punkt
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Sodale, Kram is eingeladen. Marius hat seinen Karrn heut auch wieder "zurück bekommen" ... leicht modifiziert halt, aber er läuft wieder1 Punkt
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Klemmer behoben , fehler gefunden, wie auch ein wenig leistung mehr. Freu mich auf den 1. ösi dbm lauf1 Punkt
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soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf1 Punkt
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Es ist ein Ticket frei geworden. Sowohl für die EL als auch für für den Autozug "HH-Narbonne am 05.06. und Lörräch-HH am 11.06." im Liegeabteil. Aus familiären Gründen günstig abzugeben. Wobei zu klären wäre was der LCD und die Deutsche Bahn dazu sagen.1 Punkt
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Da ich mich vor einer ähnlichen Situation befinde, ahem Kaufvertrag woher? Heimwerken?1 Punkt
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...so einfach wirst Du das Loch das Du mit dem LeoVince erzeugt hast nicht wieder durch die von dir angeschnittenen Maßnahmen schließen können. Der DR harmoniert wohl besser mit Originalauspuff oder ??? mehr input hab ich zu der Stunde nicht....schau mal hier: DR-Anpassen Marcus1 Punkt
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Das mit dem kurzen 4. Gang hatte sich damals so ergeben. Ich hätte mit der Kopfdichtung locker einen normalen 4. Gang fahren können. Nur hatte ich diesen beim Einbau gerade nicht zur Verfügung stehen. Und wie das Leben halt so spielt habe ich jetzt einen normalen vierten verbaut bei meiner KoDi. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich lieber einen kurzen 4. hätte einbauen sollen. :uargh: Durch die Umstellung im Sommer 2003 auf FuDi habe ich im unteren Drehzahlbereich ein wenig an Kraft verloren. Dafür macht der obere Bereich nun mehr Spaß. Im 4. zeigen sich Ansätze eines kleinen Drehzahlloches. Das merkt man aber auf gerader Strecke nicht. Nur bei leichtem Anstieg. Deswegen überlege ich, ob ich beim nächsten Schaltkreuzwechsel meinen kurzen 4. wieder einbaue. @ PMS: Der Vorteil, den man bei einem Polossi hat, sind nicht diese Extreme, wie beim Polini oder beim Malossi. Grob gesagt, der Malossi kommt nur von oben, sprich man muss den Gashahn immer aufdrehen. Vor allem vom 3. in den 4. Der Polini kann mit lockerer Hand am Gasgriff gefahren werden. Der Zylinder bringt Saft aus dem Drehzahlkeller, jedoch ist dann auch recht schnell Ende im Gelände. Der Polossi ist von den Fahreigenschaften zwischen den beiden Sätzen anzusiedeln. Man hat eigentlich über den gesamten Drehzahlbereich gutes Ansprechverhalten. Zudem ist der Polossi gegenüber dem Polini nicht so anfällig.1 Punkt