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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal ein netter Tourenpolini den ich gebaut habe. Kurze Vorgeschichte. Ich hatte schon länger mit Interesse das Drolini Projekt vom RomeoN verfolgt und als der M1-60 mit dem "Minifuß" auf dem Markt kam und funktionierte war die Idee zum Polini GG 60 geboren. Dazu wurde zunächst der ursprüngliche Fuß komplett entfernt und dann der Zylinder auf 60mm aufgebohrt. Anschließend wurde, da der Zylinder sowieso wegen der 7mm geringeren Kompressionshöhe des Polini Rotax Kolbens abgedreht werden musste, ein neuer kleiner Fuß mit 2,5mm Wandstärke "drangedreht": Dann wurde eine 5mm Fußdichtung passend für den neuen Fuß ausgedreht und Zylinder und Dichtung über 2 Zentrierstifte auf dem Gehäuse zentriert: Ein Malossi Kopf wurde vom Gravedigger berarbeitet und auf die Falc Kopfdichtung angepasst. Ansonsten hab ich nur noch 2 Bilder von der Auslassbearbeitung: Das vollständige Setup ist dann: Polini GG (178°/125°, 68%) Polini Rotax Kolben 60mm angepasster Malossi Kopf (12:1, QS 1,3) DRT Drehschieberwelle 53/105 unbearbeitet Polini Membranstutzen mit Minitassinari und 30mm FoxRacing Schnüffelstück original Keihin PWK28 von der KTM SX85 (HD125, Nadel N5HH 2. vo, ND32) PM40 PK Zündung 19° Polini Double Spring Kupplung 2,56 mit Standard PK Getriebe
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  2. Und weg sind se - Gute Reise und ne schöne Zeit allen Teilnehmern!
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  3. 2 Punkte
  4. eins zwei polizei drei vier noch rechts links und dann ..... pille palle alle pralle.......öhm!? ja!
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  5. Hey liebe Gemeinde :) Kennt jemand eine gute Adresse, wo man beschriftete Typenschilder beziehen kann? Das meiner PX 200 ist leider blank poliert worden :( - vielleicht kann ja auch hier ausm Forum so etwas fabrizieren ?? Möchte mir nämlich ungern ne alte Schreibmaschine oder Schlagzahlen extra für diesen Vorgang anschaffen... Schonmal vielen Dank!
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  6. Als neutraler Zuschauer finde ich es ja schade, dass die Spannung jetzt irgendwie raus ist....
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  7. @ Nick:Selber Hersteller muss ja nicht identische Welle bedeuten.Ich glaube,die Pinasco hat bei 60mm Hub trotzdem den 22er Hubzapfen,oder?Wäre ja nicht mehr viel Überdeckung übrig... @Gerald:Nee,ich würde(und mache) alles was mit Rollerkram zu tun hat,vermessen.Kurbelwelle,Zylinder,etc.Mein Laserschweisser kann leider nicht auf Rundlauf kontrollieren.Ich mache das bei meinen Wellen vorher selbst.Preise,falls gewünscht,per PN. Gruss,Maik
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  8. was für eine geile scheisse !!!!! kalt, nass, schnee, motor kaputt, mega party,... der berg hat gerufen, ich konnte nicht antworten, auf ein neues 2014. danke an alle beteiligten vespafahrer, war toll mit euch. aber nach der party gestern abend musste ich handeln, nochmals hätte meine leber nicht erlaubt , deshalb meine heimreise heute schon ps.: tischbauchrutschen macht spass
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  9. das ist ne XL2.... Wieso Vergasernadel?? gibt's da nicht....nur die Schwimmernadel.... Rita
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  10. Es sind die kleinen Dinge, die mich scharf machen
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  11. Hab heute nach gestrigem Polizei Einsatz beim Kevin ne mail weitergeleitet bekommen, die das ganze wohl ausgelöst hat (-: " Fik dich komt einer von euch gsa homo.s bei mir an de thur dan zets ich euch mein taser aufen kop. Ich Lerne euch das mit scheis laberen uber anderen. Ich warne euch homos"
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  12. die sf-setup seite ist dir bekannt? http://sfs.alexander-hepp.de/
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  13. Irish heute mit dabei? Yyyyyeeeeeeeeaaaaaaahhhh!!!!!!!
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  14. das war doch vor dem aufladen auf den anhänger. das ist der vorstand, da wird man gefahren.
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  15. Keine Lust mehr auf Vegan for Fit oder die 30 Tage schon um? Ich hab vorgestern das erste mal selbst Saitan gemacht und heute haben wir uns damit mal lecker Döner gebastelt. Man kann gut erkennen, wo die Dame sitzt...Da steht ein Glas Wasser, bei mir steht eine gute BBQ Sauce und die Chili Flocken
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  16. Um das Geld kann ich mir auch einen Mugello V4 kaufen ist günstiger und vielfach bewährt.
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  17. Dito, hatte auch 78° nach OT, mit SI unfahrbar. Ich würde Dir daher bei der Welle zu 65° nach OT empfehlen. Beim 200er Block solltest Du bei DS max. die Luigi Bohrung im äußersten Radius begradigen aber nach vorne darfst Du bei Verwendung von SI-Gasern nicht noch mehr erweitern. Kumpel hat sich grad die Pinasco gekauft, ob die tatsächlich identisch ist mit der BGM kann ich nicht sagen aber der Zapfendurchmesser unteres Pleulauge ist bei der Pinasco schon mal größer als bei den Mazzus und MecEur. Die Kurbelwellenwangen sollen bei der Pinasco auch am breitesten sein, deshalb bin ich mir echt nicht sicher ob identisch zur BGM. Des Weiteren hat hier jetzt jemand von Problemen mit der Passung bei der BGM berichtet und die Teile sind derzeit noch nicht lieferbar.us dem Grund hat mein Kumpel auch die Pinasco genommen. Tja, einzige Alternative wohl derzeit wieder die Polinisten-Wellen...
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  18. kuck mal hier rein. da findest alles was brauchst. http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/
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  19. Für die Stadt reicht es. auch nicht weniger als die olle Funzel, nur etwas weniger fokussiert. Aber sooo oft bin damit nachts auch nicht unterwegs...
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  20. Ohne Worte das ganze hier... Es gibt ein TSI HH Topic und da wurden die letzen 100 Jahre auch die Ausfahrten abgemacht/abgestimmt. Diese ganze Nr. hier war von Anfang an überflüssig und sorgt für Verwirrung, auch wenn's vielleicht gut gemeint war. Aber macht mal... Sorry, meine Meinung, versteht sich.
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  21. och nö...da fang ich doch lieber hinten an und lass den dreck davor einfach weg.
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  22. Von 18:25 Uhr bis 19:15 Uhr läuft auf Servus-TV gerade ein Bericht vom Erzberg. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  23. Rosé ist Wasser des Südens! Wenn's dann Alkohol sein soll ein Pastis. Gerne ein 51. Bier könnt ihr wieder zuhause drinken! Gibt doch nix besseres als 1 - 2 Pastis zum Apéritif, bevor man zum Rosé übergeht und bei Brot, Käse und Rotwein endet!
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  24. Besseres Wetter wäre bestimmt net verkehrt, ja...
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  25. Viel Viertakter mit Wasserkühlung gefahren, hm? Wasserdampf kann man bei unseren Geräten meist komplett vernachlässigen. Und unser Öl brennt eher weiß/grau als "blau"
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  26. Ahja, du hast dieses Phänomen jetzt seit 2 Jahren und beginnst jetzt langsam mit der theoretischen Überlegung, wie lange es dauern könnte, bis das Getriebeöl restlos verbrannt sein könnte... Du bist aber schon ein Spaßvogel... Maßnahme Nr.1: Getriebeölwechsel: Damit weisst du mehr über verbranntes Öl, Sprit im Öl, usw.usf. Wie viel und wie oft und wie lange fährst du denn so im Jahr? Mein Verdacht ist: eher weniger. Kann dann gut sein, dass du gar kein Getriebeöl/Wedi-Problem hast, sondern das anfängliche Rauchen im kalten Zustand ganz "normal" ist: Die Kiste läuft immer zu fett mit Choke, dazu kommt noch ein zugesetzter Luftfilter durch Wartungsstau, sowie schlechte Verbrennung durch alten Sprit und zuviel 2Takt-Öl, das sich durch längere Standzeit im Vergaser ablagert, während das Benzin verdunstet. Die Ursachen können also vielfältig sein. Ein Hinweis, dass es sich doch um Getriebeöl handeln könnte: Der Rauch riecht im Vergleich zum normalen 2-Takt-Duft ziemlich übel. Bei verbrennendem Getriebeöl kenn ich das übrigens nicht, dass es nach dem Warmfahren weg ist. Im Gegenteil Solche Roller ziehen gern die ganze Zeit ne schöne Wolke hinter sich her, je nach Lastzustand des Motors. Nochmal: G-Öl ablassen - gucken - riechen - überlegen - handeln.
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  27. Hallo zusammen! Seit 1994 habe ich eine absolute originale Vespa T5 mit Gezrenntschmierung (Bj. 1992) aus England erworben. Seit dem wurde einiges gemacht: Neue Lackierung, Rücklicht geändert, Sitzbank, Bitubo v/h, voll.hydr. Scheibenbremse, Mallossi 172ccm, PM-Evo Sportauspuff aber mit orig. Vergaser u Getrenntschmierung. Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen. Die Motorhälften würden noch nie geöffnet!!! Aktueller Tachstand: 26.000 Meilen Gruss Rob aus Bielefeld
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  28. ....noch was zu meiner V54....
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  29. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
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  30. Sobald mein GSF-Suchtool irgendwas mit "EkelLeckTrick" findet krieg ich ne Mehl.
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  31. Danke...... Werde sie wohl dann wohl doch schwarz machen.... Vielleicht lasse ich die Rally Streifen und den Schriftzug in einem edlen grau lackieren....Hmmmm
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  32. Nabend, Gehäuse neu zentrieren, also Stift raus, Hälften ausrichten, Stift ggf neu setzen und dann noch ggf Dichtfläche planen lassen...macht zB der Kobold hier aus dem Forum...also auch das mit dem zentrieren. Halt probieren ob das Getriebe frei läuft, wenn das Gehäuse zusammen ist...also mit Stift und dann die Dichtfläche checken,am besten mit ner kleinen Glasplatte wenn die kippelt dann siehe oben...meist steht eine Hälfte an der Dichtfläche über dann kannst du dir das mit dem kippeln sparen ;) Gruss
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  33. Danke , bobcat , werde ich morgen versuchen . Gruß kudder
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