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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2013 in allen Bereichen anzeigen
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So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine Geburtstagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil... So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine geburtszagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil...2 Punkte
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der Philipp weiss es wahrscheinlich noch gar nicht,aber es liegt ein ganzer Haufen Halter bei Ihm auf dem Schreibtisch.Es werden also wohl bald alle einen bekommen,die einen brauchen.2 Punkte
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….. es ist soweit, nach tatkräftiger Zusammenarbeit des DBM-Teams ist das DBM-Regelwerk-2012 für die nächste Saison geschaffen. Facts zum Regelwerk Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen. An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert. Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen. Facts zur DBM 2012 2012 könnt ihr euch auf zeitnahe Ergebnisbereitstellung im Web freuen, hierzu sind schon einige Vorbereitungen getroffen worden. Außerdem möchten wir aktiver in der öffentlichkeitsarbeit sein. Hier ist allerdings die gesamte Szene gefragt! Lasst daher sämtliches webewirksame Material, wie Roller und Veranstaltungsberichte, sowie Bilder und Clips Oliver Biell (GSF: oli-san) zukommen. Außerdem hat SIP hat ein Blog eingerichtet. Um die Veranstalter noch mehr zu unterstützen, benötigen wir weitere Sponsoren. Tipps bzw. Freiwillige bitte an Jesco (GSF: Praktikant) wenden. Aktuell ist die Terminplanung der DBM-Veranstaltungen 2012 im Gange. Einige sind schon so gut wie sicher, wir werden dazu demnächst informieren. Interessierte Clubs sind herzlich willkommen, bitte bei Lennart (GSF: scooterlenni) oder Veit (GSF: Erdgeschoss) melden. Es Grüßt das DBM-Team - Jesco Schmidt - Lennart Schmidt - Veit Nübel - Bernd D. - Claudio Diaspero - Dominik Dobschensky - Marco Büttner - Michael Kladiwa - Oliver Biell - Saban Bayar - Stefan Moser - Steffen Metze - Sylvia Legath - Tim Weinheimer - Vincenzo Piscopo1 Punkt
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Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!1 Punkt
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Dann weiterfahren... Oder auf Nummer sicher gehen... Aber solange das einwandfrei läuft...1 Punkt
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Welche Übersetzung fährste noch? War doch ne ultralange und 8 Zoll oder? 120 altes Schätzeisen sollten ja 105-110 echte sein... Geil! Ich mag den Fünfkanäler mit 20/20er und PX-Pott... Schnelle, sparsame, vollgasfeste Kombi, bin ich ne ganze Zeit in meiner Bajaj gefahren, Berlin-Halle-Berlin auf der Landstraße im Schnitt unter 3,5 Liter/100 und durchweg zwischen 85 und 100... ...1 Punkt
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mensch,hättest du doch bescheid gesagt,daß du in meiner pfälzer heimat bist. ein golden shower für deine GS3 wäre doch drin gewesen.1 Punkt
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mädels IMMER anquatschen. auch wenn's im ersten (und auch im nachhinein überlegt) moment altherrenhaft und peinlich erscheint, isses allemal besser ne karte gespielt zu haben, als später vor einem achtel bravo-starschnitt der im kopf geblieben hat zu ona- nieren und einem forum voller labertaschen das herz auszuschütten. der bedienung mit den schönen augen am donnerstag hab ich das beim bezahlen auch angetragen - und dann dankend die telefonnummer abgelehnt, weil# einfach nur ein kompliment bleiben sollte auf der rückfahrt von stockach vor 2 oder 3 jahren hab ich einer hübschen dame, die im einflugschneisenbereich vor münchen länger neben uns im stau gefahren ist mit dem handschuh ein herz in den dreck ihrer tür gemalt, weil sie immer so nett flirtend rüber- gelächelt hat ... keine ahnung ob sie zu hause stress mit ihrem typen bekommen hat, aber das erstaunt-erschrockene gesicht, als ich mich rübergebeugt hatte, hat sich zu hause sicher in ein glückliches entspannt. auch wenn sie immer so emanzipiert und stark tun, stehen sie doch größtenteils auf kom- plimente und freuen sich über zuspruch ... wenn man's nicht gar zu plump anstellt. "hey, hast du wasser in den beinen, meine wünschelrute schlägt aus" zieht leider immernoch nicht ... obwohl ich zu dem spruch auch ne nette stoy hätte b1 Punkt
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ich kenne sowas auch. war vor 3 wochen mal wieder zur "bauerndisco", da lief mir ein weibliches wesen über den weg, ich hab leider nur die augen (ja die im oberen teil des gesichts) gesehen, den rest von ihr leider nicht. und nun findet mal ne person wieder nur anhand ihrer augen . inzwischen bereue ich es das meine kumpel im selben Moment nicht hab stehen lassen und ihr hinterher um sie anzusprechen.1 Punkt
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Für 2 dünne brauch ich auch einen anderen Hauptständer... Habe die Feder am Rahmen weiter links eingehängt, passt jetzt.1 Punkt
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Ist der Hitzeschutz vom Auspuffkrümmer. Entweder wieder anschweißen - oder weglassen ... Zum Hochdrehen: Ansaugstutzen und Dichtung am Motorgehäuseanschluß checkenist bei Dir sicher ein Filzring verbaut oder hast Du evtl. schon den neueren Vergaser mit O-Ring-Nut? (dann bitte Suche benutzen)Vergaserdüsen sind alle sauber? Sprit läuft einwandfrei?1 Punkt
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Hast du gesoffen?? Ich pimmel doch nicht 200km über Landstaße Wir fahren auch mit mehreren aber allet schön über die Bahn Überleg du dir das mein schatz, wenn mit willst anrufen1 Punkt
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Den Test mit einem HP4 werde ich in den kommenden Wochen machen.1 Punkt
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die preise sind definitiv etwas unten seit letztem jahr geht es kaum mehr hoch die angebote werden schon teurer aber die reusen bleiben eher unverkauft oldies ( sprint rally vb.. modelle ) bleiben da etwas auf der strecke was auch gut so ist da die keinen besitzer wechseln pk px wie vechs schon sagte sind die am schnellst verkauftesten roller im moment bei schaltrollern und die pv ( aber selten zu finden ) die px80 hat den meisten preissprung gemacht wie ich finde abwarten beim kauf und länger überlegen ist heutzutage kaum mehr drin ausser man kauft keinen schnapper die reusen die nicht innerhalb von 10 min nach erscheinen im netz gekauft werden sind wohl keine schnapper mehr1 Punkt
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Einegtlich nicht, aber wenn du dabei bist, ist eine Menasche ah Throah total drin. Hält das bei dir auch das ganze Jahr an? Nicht nur im Frühling? Voll übel was diese Hormone mit einem anstellen.1 Punkt
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Das geht mir täglich so, Manchmal reicht schon ein Damenfahrrad damit ich durchdrehe.1 Punkt
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Mit dem Teil zur Eisdiele, welche sich im veganen, voll mit Ökoweltverbesserern, Stadtteil befindet, fahren. Geilste sinnfreieste Maschine auf 4 Rädern. Womit und wie werdern die Ventile und der Trieb gayschmeidig gehalten?1 Punkt
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biff schmeiss ordentlich drauf haste am ende mehr davon1 Punkt
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also wenn ordnung die eine hälfte und arbeit die andere is bleib ich lieber n chaotischer tagelöhner zu mir passt o.G. vers nicht so ganz. verblödet bin ich schon lang, bezahlen tut mir der staat nix (ausser die institution an der ich den gegenprozess zur verblödung aufrecht zu erhalten versuche) zu den ufos, abgeordneten und regierungskräften die kacken gehen, verschwörungstheorien und anderem spökes habe ich in den letzten jahren immer wieder gemerkt, dass es wichtig ist, dazu eine meinung haben zu müssen. ich habe lange überlegt. weil ich aber wie oben erklärt vor jahren schon verblödet bin habe ich mir eine meinung gesucht die ich so 1:1 übernehmen konnte. wie das jeder dummbatz macht, der zum denken zu blöd ist. ich möchte euch diese meinung nicht vorenthalten, es wurde sogar ein lied darüber geschrieben:1 Punkt
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Hi, hab im Sauerland mal spaßeshalber den 139er Malle meiner Frau auf den Prüfstand geschoben. Ergebnis: 10,4PS. Der Mann am Pfüfstand meinte der Roller würde viel zu fett laufen. Ich habe den Roller vor 9 Jahren gekauft und an der vorhandenen Bedüsung nie was geändert. War mit diversen Püffen unterwegs (Polini, Pinasco, Sito +, original), erst letzten Sommer, als ein SIP Road draufgekommen ist, habe ich die HD gegen eine größere getauscht, auch weil meine Frau Neuling ist. Der Motor war nie auf, weil er immer zuverlässig lief, diese Woche habe ich mal gespalten um die Primäafedern zu tauschen und mal zu gucken. Eine Messung der Quteschkante hat ergeben, dass die bei ca. 2,1 lag, daher hab ich die Kopfdichtung (0,6) rausgeschmissen. Bedüsung: ND: 52/140 HLKD: 140 BE3 HD: 112 (kann sein, dass ich bis letzten Sommer eine 102er drin hatte, das ist die nächste kleinere in meinem Bestand) Das Kerzenbild war schwarz, der ganze Zylinder und Kolben mit einem braunen Ölfilm überzogen und völlig makellos trotz 8-10.000 Km in den letzten 9 Jahren. Zylinder und Kolben und Block soweit ich das sehen konnte, unbearbeitet. 20er SI, Lusso mit Getrenntschmierung, 23 Zähne K-Ritzel. Zündung hab ich nicht abgeblitzt. Ich habe eine 160er HLKD Düse liegen, die hat den Roller aber vor allem unten rum eher langsamer gemacht oder kann das an der Kopfdichtung liegen, die jetzt draußen ist? Welche Bedüsung macht den Sinn? Von 112 auf 102 erscheint mir in einem Sprung zu viel, wie gesagt meine Frau fährt den Roller. Ich hab keine Lust den Motor groß zu bearbeiten aber eine passende Bedüsung wäre z.B. schon schön und auch gern weitere Tips, wenn sie sinnvoll sind und vom Tipgeben selbst probiert worden sind. Besten Dank!1 Punkt
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The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert1 Punkt
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Würde sich wahrscheinlich sogar noch besser anhören, wenn es jemand, der die entsprechenen Fachbegriffe in Sachen Elektrokram beherscht, das formuliert hätte.1 Punkt
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soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf1 Punkt
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Ich glaube das war selbstironisch!?1 Punkt
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@ sebbe : der rocksteady72 fährt genau das setup mit dem unterschied das er langhub hat ( was ich dir auch raten würde) so wie ich den roller mitbekomme ist der absolut Tiefenentspannt zu fahren ... und er zieht die primär. den phbh kannst ruhig nehmen ;) der langt für dein setup allemal und ist in meinen augen immer noch besser wie koso oko bgm sunshine etc. pp. ach was weis ich wie die alle heißen1 Punkt
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Gleicher Reifen beim ersten aufpumpen an der Naht geplatzt Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein, werde dann erstmal die Marke wechseln. Gruß Maik1 Punkt
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