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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Stefan Krabi hat den Motor bezahlt bzw. konnte er ihn nur bezahlen da diverse Hersteller ihre Komponenten zum Selbstkostenpreis oder gar umsonst gestellt haben. Stefan Krabi wurde von mir in Thailand entdeckt und entpuppte sich als Vespa Quartermile Fahrer der einen Vespaclassic Shop/Werkstatt betreibt und auch noch deutsch spricht. Stefan wird die Hersteller der gesponserten Komponenten auf jedem Rennen in Thailand, Singapur und Malaysia mit Banner und Aufklebern vertreten und Vorführen. Dazu gibt es in Europa eine dementsprechenden Internetauftritt. Die Sponsoren und anderen Mitglieder hier im Forum sind jederzeit willkommen in Thailand bei Stefan Krabi und können auf seine Unterstützung zählen. Der ein oder andere darf bestimmt seine VNB, Lambretta oder Rally 200 gegen eine kleine Gegenleistung entführen und bekommt die Umgebung in Krabi/Ao nang vorgeführt. Bei anstehenden Rennen oder Ausfahrten steht Stefan sicher zur Verfügung und empfängt uns mit Freude. (Wenn es nicht zu seinem Nachteil ist) Brauchst noch mehr Infos? ;)2 Punkte
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Die Fahrzeuge um die es hier in aller Regel geht sind keine aus dem Sumpf gefischten obskuren Unikate mit präkärer Ersatzteilversorgung. Klar kann man an allem drehen und optimieren. Viele scheinen aber mit Komponenten aus einem überschaubaren Teilepool, die meisten davon in den relevanten Aspekten recht ähnlich, recht zufrieden zu sein. Da gibt's dann, behaupte ich jetzt mal, schon auch sinnvoll kombinierbare Zündungen, Auspuffanlagen, Vergaser für. Von daher würde ich da jetzt, wenn einem nicht der Spieltrieb dazu treibt, nicht direkt das Rad neu erfinden wollen. Vielleicht wär' ja mal 'ne vollständigere Auflistung von Allem und Jedem hier verbautem nicht blöd, und unter Umständen sogar 'ne Leistungskurve um das mit dem Loch mal etwas objektiver bewerten zu können.2 Punkte
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Die gute Nachricht ist das sich in der Zwischenzeit einige Leute an Auspuffanlagen versucht haben. Dabei sind Sachen raus gekommen, die sich wahlweise unterscheiden oder manchmal auch recht ähnlich sind von der Charakteristik her. Wenn man sich dann mit dem Rest seiner Hardware grob auf der Linie des Mainstream bewegt und sich die Charakteristik auswählt, die einem am ehesten Zusagt besteht berechtig Anlass zur Hoffnung, dass da ein brauchbares Motörchen raus kommt. Wenn man hingegen mit den eigenen Ergebnissen unzufrieden ist kann man mit den Ergebnissen von Menschen mit ähnlicher Konfiguration vergleichen und kriegt so 'ne ganz gute Vorstellung davon, was man vielleicht gut, und was man weniger gut gemacht hat. Die schlechte Nachricht hingegen ist aus meiner Sicht, dass man sich von dem Gedanken verabschieden muss, durch hier mal was raus sägen und da mal was rein schweißen die Tunerei vom Kopf auf die Füße zu stellen. So was wie "Auspfuff wechseln, plus 8 PS mit 3000 Umdrehungen mehr Band", ausgehend von 'nem funktionierenden Auspuff, kann man vielleicht wirklich nur im Laden am Ende des Regenbogens kaufen. Zumindest wenn man den Auspuff nur als Einzelkomponente und nicht als Teil eines Systems begreift. Meine Meinung, klar.2 Punkte
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Bringt dir einen Cutdown, montierbar ist der Auspuff dann nicht mehr. Ansonsten hilft langer Paralellkrümmer gegen Resoloch. Abstimmen muss man den Motor aber trotzdem. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man für eine gegebene Bedüsung durchaus auch mit Mühe einen Auspuff bauen kann. Ob das einfacher ist als die auf Austauschbarkeit konzipierten Messingreduzierstücke nebst der komischen Nadel in der Gemischaufbereitung auszutauschen weiß ich aber nicht. Ich vermute aber nicht.2 Punkte
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WirWirWir (wenn nach Iron Maiden am Freitag noch genug Motivation vorhanden ist )2 Punkte
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26.6°, ohne klima, und ich finds angenehm. aber morgen werd ich auch später kommen, und früher gehen.2 Punkte
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Ne, ne. Macht nur weiter so. Find ich spannend. Je mehr hier der Superhurer rauf- und runtergesprochen wird, desto spannender wird's, wenn ich das Paket öffnen und ihn montieren darf. Was wird mich wohl erwarten? Ein laut-leiser Auspuff mit Minder-/Mehrleistung? Zerspringt er gleich in tausend Teile, wenn ich ihn in die Hand nehme? Wird er so schwer sein, daß der BGM Dämpfer in die Knie geht? Oder so leicht, daß ihn das erstbeste laue Lüftchen zum unfreundlichen Nachbarn rüberweht? We'll see, we'll see. Ich glaube, das einzige worüber wir uns alle einzig sind, der Auspuff ist nicht aus Tonerde, die Abgase gehen vorne rein und hinten wieder raus. Alles andere kann man diskutieren.2 Punkte
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Was ne nervige Diskussion um die urväterlichen Gehörgänge. Entgegen dem B(gm)rotkasten werden hier reinrassige und moderne Reso-Oanlogn diskutiert. Warum sollen die Hure und ihr Tourist klingen wie eine 125er Originalkiste? Schub ohne gleichen sollen sie bringen - aber so tönen dürfen sie nicht? Is doch schizo.2 Punkte
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bei soviel stoffeligkeit (des te) frage ich mich manchmal, warum ich mir überhaupt die zeit und mühe mache, etwas zu schreiben... "höflichkeit ist eine zier, im internet gehts bei einzelnen offensichtlich auch ohne ihr" ...2 Punkte
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Alex wenn Du hier ordentl. Informationen haben möchtest dann schreib um was es genau geht! Hast Du die gekauft,bist Du der Verkäufer in Ebay und hast sie wieder selbst ersteigert...... Das wäre interessant zu wissen und steigert die Bereitschaft Dir weiter zu helfen.2 Punkte
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37 Jahre alt, O-Lack, nachweisbare Historie, Österreichisches Exportmodell mit Lichthupe.2 Punkte
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Macht Euch keine Sorgen um die Verkabelung meiner Lince. Das Foto zeigt einen (nicht von mir verursachten) Verhau, der längst überarbeitet ist. Dank weiterer Wago-Klemmen Typ 222 sieht es jetzt schon viel aufgeräumter unter dem Ufo-Lenkkopf aus.1 Punkt
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tageswerk von gestern und 1/3 heute. hoffe damit bekommt der holle dann die zwei fehlenden punkte1 Punkt
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wieso? war ernst gemeint. kann ja nicht sagen, ob nur der motor an dem abheben schuld ist, oder ob die gabel dem motor das so leicht macht.1 Punkt
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oder man stellt den vergaser ein. soll gehen, habe ich gehört. ich wechsel einfach immer solange motoren bis der gaser zum motor passt.1 Punkt
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Was spricht gegen normales Spiegelglas (in passender Stärke)? Würde einfach mal einen anderen Glaser anrufen. Für Autospiegel gibt es eigens Reparaturangebote, wo einfach ein Glas nach Zuschnitt auf die Trägerplatte geklebt wird (wenn das Original nicht gewölbt oder beheizt ist). Ist meist deutlich billiger als Zubehör- oder sogar Originalspiegel. Hat mir ein örtlicher Glaser z.B für schlappe 10 Eur für den Albert-Spiegel gemacht.1 Punkt
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wer ist aller am samstag in rechnitz???? SFR ist mit min. 2 geräten vor ort1 Punkt
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Im Ernst?? Bei uns hats "nur" 27 und das empfinde ich schon fast als unerträglich.1 Punkt
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noch 24 x und den rest von heute arbeiten, dann ist es soweit1 Punkt
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So so wenn´s nicht Deine ist wäre ich ein wenig vorsichtig wegen Bilderverwendung Dritter, aber egal! Warum geht es bei diesen Wertermittlungen immer so "komisch" daher.....seltsam seltsam! Manchmal könnte ich echt Ansonsten schließe ich mich den beiden Beiträgen über dem vor diesem hier an! Ach ja Du wolltest ja noch eine Wertschätzung....so zwischen 2-2500 Euronen!1 Punkt
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Nein Jens, nur vorsicht walten lassen bei Dingen die evtl nicht für topgemachte Motoren ausgelegt sind. Die Karre hat richtig Wumms also sollte sie auch bremsen können.1 Punkt
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konnte den lack auch nicht ertragen, insgesamt für 25 euro aufklebersets gekauft und alles beklebt. andere fotos gerade nicht zur hand http://www.germanscooterforum.de/topic/254940-erledigt-px-125-alt-lusso/1 Punkt
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Als Runhure wäre der doch brauchbar. Den kaufen wir vom RollerKö konto und stellen den zur Verfügung, wenn einer nicht kann weil die Kiste nicht läuft :-D Ich denke wir haben auch noch ein Peniskostüm übrig, was man dazu geben kann.1 Punkt
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Glars! Meine Herzlichsten! Wer kommt den mit zu den Maniacs? Die Lippertreffen sich Freitag gegen 16.00 Uhr am Mäcces in Herford am X. Vom da aus über Land nach Barnstorf. Also,wer Bock hat...1 Punkt
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Seit ein paar Wochen ist mein 54er (127/70 Lippe) Pinasco (dezent ca 123/178; 62% Breite und komplett leergeräumt, 1,6er QK bei dem O-Pinascokopf) Motor (24er SI oval, 22er O-Cosa, O-Puff und 6000er Agusto, klar) fertig: das schönste was ich je an T5 Motoren gefahren bin! Ehrlich. Kein Klappern, richtig Druck ausm Keller und dreht wie ein Malle (auf 52er Lippenwelle bei sonst gleichem Setup) Bin den Motor schon 500km gefahren und auch mal 3km Vollgas (112-115 nach GPS). Heute dachte ich lässt du ihn mal richtig laufen: fängt der doch nach 30km Autobahn-Vollgas das Stottern an. Gasweg bisschen weg: normal. Komm der saugt mir doch nicht die Kammer leer (faster flow, 4 Bohrungen am Sitz, 2mm zum Kanal)? Gasweg alles normal. Gasauf stottern. Komm schau doch mal die Zündkerze an (ich wechsele nie die Zündkerze, einmal reingebaut fahr ich die 10tkm ohne die einmal rauszuschrauben). Verbrennung gut .... aber eine B8ES. Scheiße das hatte ich doch schon mal!! Alte W3CC aus dem Handschuhfach reingeschraubt und zur Sicherheit noch mal 15km Autobahn-Knallgas: Stottern weg Fazit: B8ES läuft ohne Probleme aber kackt bei viel Vollgas ab B9ES oder W3CC gehört einfach in eine T51 Punkt
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wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen. dann p4 kurve. meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr. keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten1 Punkt
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in meiner garage ist quasi nur noch nen haufen altmetall. ich mag da garnicht mehr reingucken da krisch dat kotzen...1 Punkt
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Der Auspuff bleibt so. Ich mag kein Chrom.1 Punkt
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Definiere Schönheit. Es gibt genug Beispiele das ein schöner Rücken zwar entzücken kann, bei der Vorderansicht jedoch im Falle des Beischlafes die Vaterlandsflagge zum Einsatz käme1 Punkt
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@Jan Eieiei, das hört sich aber nicht nach "lauwarmer Luft" sondern eher nach ganz ganz übler brauner Soße an @Arthur ne ne, hat mit euch süßen Prinzen nix zu tun Wahnsinn, dass heutzutage (wieder oder immer noch) solche üblen Vollidioten frei rumlaufen dürfen...1 Punkt
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Ich hatte dasselbe problem bei meinem sprint motor. Hatte die distanzscheibe vergessen Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 21 Punkt
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@ Hatl: Danke wird scho wieder. Nach gefühlten 600 km (laut Popometer) macht das Knie auch keine Probleme mehr in Zell/See1 Punkt
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Der SP09 Motor hängt nun endlich im Moped. Nachdem die neue Zündung beim Einblitzen Mätzchen machte, musste ich auch die nochmal tauschen, habe aber dann trotz Regen eine kurze Fahrt gewagt. Zylinder ist mit geteiltem Auslass, BGM 54/105, Polini 2-Klappen, Strohspeed, PWK33, LTH Midrange. Vor Reso sprotzt das ganze aber ordentlich, Motor zieht nicht hoch. Bedüsung ist ND48, CGL 3, HD152. Bin ich da untenrum zu fett angekommen, dass sich das in so einem Loch auswirkt? Mit ND45 hatte ich im Stand ein leichtes Loch. Zuerst eher mit Nadel spielen?1 Punkt
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Aus den 70ern wäre es eine Pryia und hätte einen anderen Lenkkopf, Vor allem aber keine Sikke am Kotflügel und keine Löcher für Blinker in den Backen. Blinker gab es wenn überhaupt nur für die AA Grades und die waren für den Export nach Asien und Afrika bestimmt. Alleine die Farbe und die PX Bremse lässt auf die 125er Modelle schliessen, die über Berlin importiert wurden. Das liesse sich leicht über einen Abgleich der FIN hier im Forum feststellen. Am einfachsten kann man das übrigens auch am Kabelbaum feststellen. Wenn jeweils Kabeläste für einen Killschalter und eine Ansteuerung für das Bremslicht via Handbremshebel im Lenkkopf anliegen, ist es ein AA Grade Export Modell aus den späten 80ern - Mitte 90er. Wenn kein Nachweis über ein 70er Baujahr vorhanden ist, wird das mit der Zulassung nix. Eine Metamorphose in Richtung Sprint Veloce oder Rally würde das wohl möglich machen - wenn´s keiner merkt. Ansonsten ist hier auch eine AU fällig. Cheers Holger p.S. mein indischer Arbeitskollege ist für drei Monate wieder in Deutschland. Der hat für mich einiges in Erfahrung gebracht. Kommt die Tage mal alles in Wiki.1 Punkt
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Na gut, dann zum selber raussuchen ... 126 126 und 8921 Punkt
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boah, preissn! "hast du einen drehzahlmesser? oder ein bierglas zum durchsehen? ich weiß nicht, wenn er (der roller) deutlich höher dreht in den gängen, was ist dann schlecht? den vierten (gang) sollte er halt ziehen"1 Punkt