Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn man keine Ahnung hat...
    3 Punkte
  2. So feddich gepackt, fehlt nur nen Bier am Schreibtisch Egal bis 13.30 Uhr, wird Kaffee auf der Arbeit gesoffen dann geht es los Allen eine gute Fahrt, man sieht sich an der Theke!! Gruss timo
    3 Punkte
  3. Auf der letzten Ausfahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Da ich im GSF kein entsprechendes Topic kenne und sich bei mir gerade der Bedarf eingestellt hat, habe ich beschlossen, die Überholung mit reichlich Bildern hier zu dokumentieren. Die Art der Reparatur als solche ist sicherlich immer etwas unterschiedlich. Bei mir war beim ersten Tacho der Magnet von der Welle gerutscht, hab ihn einfach wieder angeklebt. Diesmal hatte sich die Spiralfeder der Tachonadel verdreht, war auch schnell erledigt. Hier kann man ganz gut sehen, wie die Dichtung nach 42 Jahren zerbröselt Die Feder der Tachonadel hat sich verdreht. Die Nadel stand bei max. 110km/h, wobei sie kurz vorm Exitus auch anfing, wild zu pendeln. Normalerweise ist dieses Pendeln ein Zeichen, das der Magnet an einer bestimmten Stelle Kontakt zur Glocke hat. Zum weiteren Zerlegen wird die Überwurfmutter gelöst, die den äusseren Befestigungsbügel und gleichzeitig das komplette Innenleben festhält. Als nächstes wird der Korpus eingespannt, um die Tachonadel mit 2 Schraubendreher behutsam abzuhebeln. Weiter geht´s mit diesen beiden Schrauben, um Ober- und Unterteil zu trennen. Nach dem lösen der Spiralfeder lässt sich die Welle nebst Glocke leicht rausdrücken Nun geht´s ans Zerlegen des Magnetantriebs. Der Plastikbügel muss vorsichtig rausgedrückt werden, um ihn nicht zu zerstören. Die Welle mit dem Kilometerzähler und die entsprechende Ritzelwelle vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Dabei muss man auf die Einbaulage/-richtung der kleinen, weißen Ritzel achten, um diese später richtig rum wieder einzusetzen. Ausserdem werden sie nicht fixiert und können von der Welle rutschen, also achtsam zur Seite legen. Hier eine Übersicht aller Einzelteile: Wenn diese Teile alle gereinigt sind und nach Begutachtung weiterbenutzt werden können bzw. getauscht oder überholt wurden, geht es an den Wiederaufbau. Beim Zusammenbau der Kunststoffwellen und -ritzel habe ich diese mit ein wenig Fett benetzt. Ich hatte mir überlegt, daß der Tacho die Kilometer wiedergeben soll, die meine Rally nach der Komplettrestaurierung zurückgelegt hat. Hierfür und nur hierfür habe ich den Kilometerstand entsprechend auf 500km gestellt, die ich bereits gefahren war. Das Einsetzen der beiden Wellen ist sehr fipsig, da die weißen Zahnräder genau in die Teilung der Walzen greifen müssen. Hierbei unbedingt beachten, daß jeder zweite Zahn der weißen Ritzel länger ist. Die obere Welle lässt sich hierbei nur in einer Position einsetzen. Nun kommen wir zum eigentlich wichtigsten Punkt. Wenn alles wieder montiert ist, muss der Chromring angebracht werden, er hält Glas, Tachoblatt und Gehäuse zusammen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder den Rand wieder umbördeln oder die Bördelkante mit einem Schleifband oder Dremel entfernen und das ganze mit Silikon o.Ä. verkleben. Die beste Möglichkeit ist natürlich, mir den Tacho zu schicken. Dann wird der original Chromring wieder montiert und kann weiter gefahren werden. Siehe auch hier. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-überholung-revision-alter-original-tachos/
    2 Punkte
  4. Das King-Clutch-System, in diesem Topic geht es um Erfahrungsberichte, Fragestellungen allgemein, Einbautipps und Informationen woraus die Kupplung gefertigt wurde, welche Funktionseigenschaften diese aufweist und deren Haltbarkeit. Folgende Erfahrungen (10 Gebote) basieren auf den letzten 8 Jahren Strassen.- und Rennbetrieb: Herforragendes Trennverhalten Perfektes einschleifen beim anfahren, ohne rupfen, im Strassenbetrieb Präzises einschleifen im Rennbetrieb auf der Quartermile mit 70PS und 14000U/min HighEnd Innenkorb, Aussenkorb, Repkit, Deckscheibe und Zwischenscheiben sind aus Kurbelwellenstahl mit 1400N/mm Zugfestigkeit mit höchster präzision gefertigt. High "Q" Federteller aus hochwertigsten Aluminium aus dem vollen gefräst um die entstehende Temperatur beim einschleifen der Kuppung ableiten zu können. Die Lammellen der Kupplungsbeläge schlagen nicht aus. Die Kupplungsbeläge haben im Strassenbetrieb mehere Jahre Lebensdauer. Die Zwischenscheiben aus Kurbelwellenstahl, aus dem vollen gefertigt und Drahterrodiert laufen nicht ein. Bis 35PS und optimierter Federbestückung kann die Kupplung mit 1 Finger und bei Ü80PS kann der Kupplungshebel mit 2 Finger gezogen werden. Honda serien Andruck.- Nadellager Der "Return on Investment" ist durch die Langlebigkeit garantiert Heute ist die King Kupplung "made in Germany" immernoch die Beste und Haltbarste SF Kupplung die Ich kenne und das seit ungeschlagenen 8 Jahren. So sieht die Kupplung (Partnerlink) dann aus….
    2 Punkte
  5. Ich kann seine Beweggründe schon verstehen. Wenn ich bestehende Kupplungssysteme nicht auf meine Belange anpassen kann, und ich die Möglichkeiten hätte, warum dann nicht selbst was auf die Beine stellen. Wenn es dann auch noch funktioniert, bestens, wenn nicht, wieder was gelernt! Weiter machen. Sieht gut aus! Grüße Zapper
    2 Punkte
  6. Ist der FIchtl Österreicher? Er schient ja alles schon vor anderen gehabt zu haben...
    2 Punkte
  7. Ist natürlich Dein gutes Recht, Deinen Roller einfach so überlackieren zu lassen ohne ihn komplett zu zerlegen. Entsprechend der Verkaufsregeln "Richtig beschreiben", solltest Du Dich, wenn Du solch ein Fahrzeug hier anbietest eventuell auf Fakten beschränken und Dir so Prädikate wie "perfekt hergerichtet", "Zustand insgesamt top" einfach sparen. Mag sein, daß solche Floskeln bei anderen Auktions- oder Kleinanzeigenportalen heutzutage Usus sind, hier, wo doch der ein oder andere unterwegs ist, der ein klein wenig von der Materie versteht, führt diese Unsitte lediglich zu solch unsäglichen Diskussionen und macht Dich als Anbieter unglaubwürdig.
    2 Punkte
  8. selber entwickeln ist halt auch schwerer als etwas zu kopieren.
    2 Punkte
  9. Übrigens: bei dem Wetter kann man prima seinen Hodensack in kaltes Wasser hängen!
    2 Punkte
  10. Cannabis-Konsum und Vaterkomplex können eine fürchterliche Wirkung auf einen jungen Orgasmus haben!
    2 Punkte
  11. Büroarbeitsplatz - knapp 30° um 15:31. Wer bietet mehr?
    1 Punkt
  12. Ich schau dann mal Videos und wenn es dann nicht klappt, bring ich dat Ding inne Werkstatt. Sonst lernen die kinder zu viele neue Worte
    1 Punkt
  13. In beiden Fällen könnte man vermutlich mal die Schaltzüge/Außenhüllen erneuern. Im Schaltwerk ist eine Feder drin, die schwenkt das Schaltwerk nach rechts, also in Richtung dickeren Gang. Wenn man am Schalthebel Zug frei gibt sollte das Schaltwerk auf den schnelleren Gang schalten. Wenn allerdings die Reibung der Züge zu groß ist weil verdreckt oder sonstwie verschlissen, dann schafft die Feder das nicht mehr. Normal würde ich dann mal versuchen, am Hebel auf den dicksten Gang zu schalten (also ganz rechts), dann das Schaltwerk von Hand in die Richtung unterstützen. Eigentlich sollte man dann zumindest in Richtung links alle Gänge geschaltet kriegen. Gibt's aber echt 'n Zentner Videos zu auf Youtube, das ist leichter angeschaut als erklärt.
    1 Punkt
  14. die letzten Teile sind nun lackiert und ich konnte ein wenig weiterbauen vor der Montage der Gabel den Alurahmen ans Beinschild gebördelt, blöde Arbeit wenn man es zum ersten Mal macht davor Beinschild abgeklebt, Alurahmen angepaßt und dran, könnt besser aber auch schlechter sein Reserveradhalter in Silber lackiert am Rahmen und mit Reserverad der Ständer, ebenfalls Silber lackiert, Schellen verzink die komplette Gabel und das Schutzblecht Hupe alles rangebaut die Einzelteile des Lenkers zusammengebaut die Seilzüge angeschlossen, blöde Arbeit die fast komplette Frontansicht Fußbremshebel Silber lackiert und zusammengebaut im Rahmen momentan bin ich dabei die Trittleisten zu schrauben (Nieten wollte ich nicht), aber klappt noch nicht so wie ichs mir eig. vorgestellt habe.
    1 Punkt
  15. Echt ... muss da mal genauer schauen
    1 Punkt
  16. Is schon lustig das da Sip auch Motorleistung misst obwohl das keinen interessiert Schaut aber zum Verkaufen sicherlich besser aus
    1 Punkt
  17. OK, dann gebe ich den vermeindlichen Erfinder des Alukorbes halt doch bekannt
    1 Punkt
  18. hallo wars schon mal in dr altstadt in den DREI KÖNIGINNEN?? in Göggingen im CAFE VICTOR klein und urig in langweid beim ZUM TÜRKEN in Aindling ZUM MOOSBRÄU nur ein paar
    1 Punkt
  19. Eine Frau gießt jeden Tag die Blumen auf dem Grab ihres verstorbenen Mannes und jeden Tag verlässt sie RÜCKWÄRTS das Grab. Eine Friedhofbesucherin....die sie schon seit Wochen beobachtet...will nun endlich wissen WARUM?! Sie geht zu der Frau und sagt:"warum verlassen sie das Grab ihres Mannes immer RÜCKWÄRTS?" Ach sagt die Frau zu der andern:"Als mein Mann noch lebte....hat er immer zu mir gesagt, " du hast einen so geilen ARSCH... der könnte TOTE ERWECKEN" ..und ich will kein Risiko eingehen." Ein Mann sitzt mit seinen Freunden in der Kneipe. Da kommt ein Betrunkener rein und ist auf Ärger aus. "Hey", lallt er den Mann an, "ich habe gerade deine Mutter gefickt!" Jeder erwartet eine Schlägerei, doch der Mann geht nicht darauf ein. Der Betrunkene trollt sich. Zehn Minuten später kommt er wieder auf den Mann zu und sagt: "Hey, ich habe gerade deine Mutter gefickt, und deine Mutter hat mir einen geblasen und es war geil!" Wieder geht der Mann nicht darauf ein. Zehn Minuten später kommt der Betrunkene ein drittes Mal: "Hey, ich habe gerade ..." Unterbricht ihn der Mann: "Geh nach Hause und schlaf deinen Rausch aus Papa!" Ein 85-jähriger will´s an seinem Geburtstag nochmal so richtig krachen lassen und gönnt sich daher einen Besuch im Puff. Als er mit dem jungen Mädchen einen Preis ausgehandelt hat und sie dabei ist, sich zu entkleiden, holt der Opa Watte aus seiner Tasche und stopft sie sich in die Ohren. Als er aber eine Nasenklammer hervorholt und sich diese auf die Nase setzt, fragt sie: "was wird denn das?" Darauf erwidert er: "wenn ich eins nicht ertrage, sind´s kreischende Weiber und der Gestank nach verbranntem Gummi!" Ein Paar, das schon etwas länger miteinander verheiratet ist, geht zu Bett. Gerade am Einschlafen bemerkt die Frau, dass sich ihr Mann ihr in ungewohnt zärtlicher Weise nähert. Zuerst streicht er über ihren Nacken, dann entlang ihrer Schultern, den Rücken entlang bis zu ihren Hüften. Anschließend berührt er ganz leicht ihre Brüste, lässt seine Hand über ihren Bauch gleiten und umschmiegt dann nochmals ihre Hüften. Dann gleitet seine Hand an der Außenseite ihres rechten Beines entlang bis zu ihrem Knöchel, um anschließend an der Innenseite ihres Beines hinaufzustreichen. Anschließend am anderen Bein genau das gleiche. Die Frau, mittlerweile schon ziemlich erregt, stöhnt leise auf und versucht es sich etwas bequemer zu machen. In diesem Moment unterbricht ihr Mann abrupt und dreht sich auf die andere Seite des Bettes. "Warum hörst Du schon auf, mein Schatz?" flüstert sie irritiert. Er, ebenfalls flüsternd: "Ich habe die Fernbedienung gefunden!" Die Liebenden umarmen sich glücklich und erschöpft unter der Bettdecke. Die Frau hebt den Kopf und sagt: "Schnell! Ins Badezimmer! Mein Mann kommt!" Der Liebhaber rennt ins Badezimmer und sie versteckt seine Kleidung unter dem Bett. Als sie gerade wieder zurück rollt, kommt ihr Mann rein. "Was machst du da nackt auf dem Bett?" "Ich habe mich schon mal für dich ausgezogen, weil ich so große Lust auf dich habe." Der Mann sagt: "Ich muss nur schnell zur Toilette, dann bin ich bei dir." Die Frau gerät in Panik, weiß aber nichts zu sagen, was ihren Mann aufhalten könnte. Der Mann öffnet die Badezimmertür und findet einen nackten Mann, der, ihn nicht beachtend, mehrmals in die Luft klatscht. "Was machen Sie da?" fragt er. "Ich bin der Kammerjäger und soll mich um Ihr Mottenproblem kümmern." "Aber Sie sind ja ganz nackt!" Der Liebhaber sieht an sich runter und sagt erstaunt: "Diese kleinen Bastarde!" Zur Rechtschreibreform - neue Schreibweise für das Wort Penis: Bis 40 Jahre wird Penis mit hartem "P" geschrieben, zwischen 40 und 60 Jahren mit weichem "P" und ab 60 Jahren klein. Vor der Hochzeitsnacht fragt die Braut die Mutter, was sie in der Hochzeitsnacht anziehen solle. Diese meint: "Kauf die eine paar schöne Strapse und er wird ganz scharf." Die Oma auf dieselbe Frage: "Ein schönes durchsichtiges Nachthemd, da kann er sicher nicht wiederstehen." Uromi antwortet auf die Frage: "Gar nichts, nur die Knie, aber die bis zu den Ohren." Was ist die Lieblingszahnbürste von Bill Clinton? Oral B! "Mami, Mami, was ist ein Orgasmus." "Keine Ahnung, frag deinen Vater!" Eine junge Lehrerin bekommt im Unterricht Besuch vom Oberschulrat und vom Rektor. Die zwei setzen sich ganz hinten in die Klasse. Die Lehrerin ist nervös, sie unterrichtet die 1. Klasse. Sie schreibt einen Satz an die Tafel und fragt: "Wer von Euch kann diesen Satz lesen?" Niemand hebt die Hand und die Lehrerin wird ganz unruhig. Da meldet sich Fritzchen, der in der letzten Reihe sitzt und sagt: "Die Lehrerin hat einen geilen Arsch!" Die Lehrerin ist empört und fragt Fritzchen, was ihm einfällt. Da dreht sich Fritzchen zum Oberschulrat und dem Rektor um und sagt: "Wenn ihr beide auch nicht lesen könnt, braucht ihr auch nicht falsch vorsagen!" Kommt ein Schwarzer ins Krankenhaus, weil er sich den rechten Mittelfinger abgeschnitten hat. Man sagt zu ihm: “Tut uns leid, aber wir können Ihren Finger nicht mehr annähen, aber wir hätten noch einen weißen Finger da, können wir den nehmen?” Der Schwarze stimmt zu und der Finger wird angenäht. Kurz darauf fährt er mit der U-Bahn und hält sich mit der rechten Hand an der Stange fest, damit er nicht umfällt. Da sagt eine ältere Dame zu ihm: “Na, Herr Schornsteinfeger, waren wir wieder mittags mal kurz zu Hause bei der Frau?” Fährt eine junge Frau mit einem Sportwagen auf einer Landstraße. Als sie zwei trampende Nonnen sieht, nimmt sie sie mit. Sagt die eine Nonne: "Sie haben aber eine schöne Pelzjacke!" Meinte die Frau: "Hat mich nur eine Liebesnacht gekostet!" Sagt die andere Nonne: "Und was für ein schickes Auto sie haben!" Meint die Frau: "Hat mich nur zehn Liebesnächte gekostet!" So geht das eine ganze Weile. Irgendwann sagt die eine Nonne zu der anderen: "Da hat uns der Abt ganz schön reingelegt mit seiner Tafel Schokolade!"
    1 Punkt
  20. Vielen Dank. Das berührt mich tief. Tja, in dem Fall ist es bisher ein Rätsel warum ein Motorgehäuse genau dort einreisst. Einziger Hinweis scheint der Unfall letztes Jahr auf dem Weg vom Rotterdammer Hafen zurück zu sein, weil der Block da ja eine auf den Ansaugstutzen bekommen hat. (rechts außen) Weil der erste Riss auf halber Höhe zwischen oberer und unterer Verschraubung vom Ansauger bis ins primärseitige Kurbelwellenlager gewandert ist. Nach dem Schweißen ist das neben der Schweißnaht nochmal eingerissen und einmal durchs Lager durch bis auf die andere Seite durch. Hält aber noch, aus welchen Gründen auch immer, zusammen?! Im Zuge der Deformation des Kurbelhauses unter Last hat es dann die Gehäusezentrierung erwischt. Das sehr knapp vorbeifliegende Pleuel hat diese einfach mitgenommen. Die Schleiferei und das Gebrösel sprechen für sich. Das dieser Motor mich in der Form auf Choke noch nach Hause gebracht hat, spricht fürs Material. Und das obwohl ich eher günstig kaufe. Ich widme mich heute dem überschwemmten Garten und schaue am Abend mal, ob ich Fotos machen will. Aktuell will ich das nicht.
    1 Punkt
  21. Brauchst ne ABE. Gleiches gilt auch für die Einkaufstüte, den Rucksack und die Flipflops. Wenn du mit der Vespa mal zelten gehst und den Schlafsack auf dem Gepäckträger hast, achte darauf einen Schlafsack mit passender Vespa-ABE zu nehmen.
    1 Punkt
  22. Das war, glaube ich, ironisch. Wenn der Vorteil von der Kupplung hier für ihn halt ist, dass er sie selbst baut, dann reicht das doch eigentlich schon. Da muss er sich jetzt nicht rechtfertigen für.
    1 Punkt
  23. So hier mal meine, Italienerin ohne Getrenntschmierung und mit O-Lack, stand jetzt 5 jahre lang in der Garage, 3 mal gekickt und das ding lebt jetzt soll se wieder auf die Strasse.
    1 Punkt
  24. also in den 80er jahren ist der herr italiener noch 3.5 scheiben v50 kupplung gefahren. und der österreicher px
    1 Punkt
  25. Trotz Scheiß Wetter Heiß wie Frittenfett! Barnstorf wird dieses Wochenende abgebrannt!
    1 Punkt
  26. Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben. Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen. Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen.
    1 Punkt
  27. W.u.R.ST zwopunktnull funftioniert auch in Wien Immerhin 18 Teilnehmer, davon 5 Schaltrollerfahrer. Leider nur 3 mit Schaltrollern vor Ort....daher ist es ja auch W.u.R.ST 2.0, the next generation Nächstes mal wird die Schalterrate gesteigert, zudem wurden einige angefixt
    1 Punkt
  28. Abfahrt verzögert sich etwas, da hier Regen wird aber schon heller....also angepeilte Abfahrt gegen 11 Uhr...wie gut das ich Urlaub habe
    1 Punkt
  29. Geht es hier um euer Treffen bzw. um die "Nachwehen" von Stockach ? ==> sozusagen, was auf nem Run passiert bleibt auf nem Run "Geheime" Grüße BABA'S
    1 Punkt
  30. Heute war mal auf dem Weg zur Arbeit schön schrauben im Strassengraben angesagt......DS-Stutzen lose und hat schön Falsch-Luft gezogen. Eigentlich alles easy aber: 1. Natürlich Torx-Schrauben verbaut 2. Natürlich keinen passenden Torx dabei (die Nüsse im Steckkasten waren nicht lang genug) 3. Federbein musste noch ausgehängt werden um überhaupt an irgendwas ranzukommen 4. Dichtmasse im Bordwerkzeug natürlich eingetrocknet Naja, nach 45min Schrauben, Fluchen und mit dreckigen und blutenden Händen gings dann voll zur Arbeit
    1 Punkt
  31. Geil, Timo!!! Schönes Bild! Kennen meine Kollegen auch in ganz ähnlicher Form!
    1 Punkt
  32. Wollt ihr euch nicht mal in Wien auf'n Eis treffen oder so? Iss doch sein Moped, und wenn er da einen aus Doppel-T-Trägern geschweißten, verchromten Überraschungsei-Halter dran haben wollen würde, dann wär' das halt so. Muss einem nicht gefallen, und sagen dürfte man das auch, aber dann iss auch mal gut.
    1 Punkt
  33. Und es gibt sie noch.... Die Scheunenfunde in der Toskana
    1 Punkt
  34. Baust du jetzt eine Alu Kupplung weil der Carsten Fichtl auch eine gebaut hat? Und warum machst du soviel Werbung wenn die nur für deine Kumpels ist und für dich? Bei fb sind ja auch Bilder.
    1 Punkt
  35. Ist echt gut hier. Hat sich gelohnt. Heut ride out nach zoldern hin. Wetter Passt.
    1 Punkt
  36. Grüße aus der Toskana...... MV rules Bernd & Dicki
    1 Punkt
  37. @kurunda: sorry dass ich erst jetzt antworte, habe die Benachrichtigungs email übersehen. Mess erstmal deinen Reifenumfang. Am besten ein paar Umdrehungen auf der Straße und dann mitteln. Haken bei mehrere Läufe: Die app wechselt nicht zum Bearbeiten der Aufnahme, sondern bleibt beim Aufnahme-Bildschirm. @alle iPhone-Benutzer: Mac ist wieder vorhanden, es wäre super wenn sich 2-3 Leute mit Jailbreak bei mir melden, welche Lust haben die app ab und zu zu testen. Falls noch jemand spenden will: Wie gehabt bekommen die Spender Promocodes für die app.
    1 Punkt
  38. Bei der Smallframe ist das nicht ganz einfach. Habe mir da auch mal Gedanken dazu gemacht. Hier ist ein Bild von einer offenen Banane zu sehen: http://www.dierollerfabrik.de/showpic.php?file=uploads%2Fpics%2FPICT0015_01.JPG&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20bgcolor%3D%22black%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=df41f485f2a0e40157dff50ecfb0fd32 Wenn man bei der Banane nen Diffusor dran bauen möchte, muss man auch den Teil, der im Inneren liegt, ändern. Wenn man den im Auspuff liegenden Teil größer macht, entfallen die Kammern und Röhrchen für die Schalldämmung. Des weiteren ist der Krümmer einer Smallframe-Banane um einiges kürzer als der Krümmer eines Largeframe-SIP-Roads. Wahrscheinlich hat SIP den Artikel in den Shop gestellt und dann erst angefangen zu überlegen, wie man das umsetzen könnte. Ich hab da auch mal was gebaut, mit eher ernüchterndem Ergebnis. Ich hab ne alte Banane zerteilt, um 15mm verbreitert, nen dicken Krümmer mit Diffusor dran gebaut und zwei Kammern zur Schalldämmung eingebaut. Lief dann auf meinem Quattrini M1L-60 wie ein sehr kurzer Rennauspuff mit steilem Gegenkonus --> Unten herum ging nicht viel, bei hoher drehzahl kam dann irgendwann der Resonanzbereich, in dem relativ viel Leistung anstand. Den 4.Gang hat er dann natürlich nicht mehr gezogen und LAUT war es auch
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Ich kann ja leider eh nur tagsüber mal vorbeischauen. Jetzt bin ich mal "Auf das beste aller Feste eingeladen" und dann is was anderes. Naja, that's life. En Plätzchen wird wohl jeder finden. Typisch deutsch: "Ich reservier' schonmal!" Solange keine Zirkuszelte oder Pavilonies angekarrt werden, wird wohl jeder en Platz für's Zelt finden. ... und wie ich Stiffe so kenne, is dat auch kein Problem, wenn Ihr Euch mitter Penntüte irgendwo drinnen hinlegt. Man sollte nur beachten, dass Stiffe bei Sonnenaufgang Ihre Wege frei haben sollte. Die rennt dann schon von links nach rechts, macht frühstück, räumt auf und ist im verschlafenen Zustand nur als bunter Streifen zu erkennen. Direkt neben den Wegen von Stiffe wäre mir morgens der Luftzug zu stark, wenn die vorbeirennt. Beachtet man dies, wird wohl jeder ein lauschiges Plätzchen finden. (Wer ausschlafen will, sollte sich en Zelt aufbauen. ) Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ärgern, dass ich jetzt wieder den Ohrwurm habe. Aber die Herrin meldet sich hier in letzter Zeit so selten.
    1 Punkt
  41. Ich hatte das Gehäuse vom Kobold für nen M1L60 spindeln lassen. Welcher Durchmesser da jetzt genau bei rausgekommen ist, kann ich Dir nachher sagen. Mein Zylinderfuss hat noch irgendwas größer 10mm, bin ich der Meinung. Genaue Daten gibts nachher. Edit: So, Gehäusefuß wurde bei mir auf 64,8 gespindelt, bei mehr wäre ich durchgebrochen. Länge Zylinderfuß ist bei mir noch 11mm. Zylinderfussdurchmesser hab ich auf 65mm und dann auf Höhe der Gehäuse Stehbolzen am Zylinder und den Rest am Gehäusefuß angepasst. Basis ist bei mir ein V50 Spezial Gehäuse. Kann bei PV/PK XL/PK S anders aussehen. Grüße Zapper
    1 Punkt
  42. ich fahre seit über 20 Jahren auch alte gebrauchte Schläuche , hatte noch nie Probleme damit, Voraussetzung das man sie richtig Prüft ab das Gummi noch schon weich ist,keine Risse,Löcher oder sonstige Fehler hat.... das gleiche gilt aber auch für neue Schläuche
    1 Punkt
  43. Ich sag nur, SAMMELBESTELLUNG!!! wer will nochmal, wer hat noch nicht
    1 Punkt
  44. Selten so gelacht. Echt ne top Homepage Hab maximal 2 minuten gaylesen und zig Grammatik unn Rechtschreibfehler gefunden ... Viell mal nem Deutschlehrer nen oldfashioned Handshake geben Spezials für unter 6.000 Euro. Ein Traum
    1 Punkt
  45. So, der TE war jetzt schon zweimal wieder hier, davon mindestens einmal hier in seinem Topic. Null Reaktion heißt für mich dann erst einmal doch 1. April und somit ab nach F&S. Falls da doch noch was ernsthaftes kommt feg ich gerne durch und schieb es zurück. Ach ja: ich biete 1946€ ..
    1 Punkt
  46. Ich habe meine ss50 fertig :)
    1 Punkt
  47. http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/page-23#entry1067391766
    1 Punkt
  48. Ja danke für den Tip, liest sich ganz gut, allerdings ist das erst Stufe 3, ich habe momentan noch zu triviale Fragen - siehe oben auf die sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat. Ich werde SIe nochmal kurz im Kurzen zusammenfassen - danke übrigens für den SI Senor Bericht. 1.) für was steht das 20.20 und das D im Vergaser ? 2.) Wofür ist die A Luftzufuhr, Wieso kommt über E nochmal Luft übern Gasschieber ? 3.) Wieso hat die kleine Bohrung der Gemischeinstellschraube überhaupt eine Wirkung ? 4.) Wird bei Absterben bei geschlossenem Benzinhahn die Zufuhr in der Filterkammer oder der Schwimmerkammer unterbrochen (tippe auf ersteres) 5.) was wäre denn, wenn es den Überlauf zur Schwimmerkammer nicht gäbe und die Nadel ist nicht mehr dicht ? Richtung Tank kann sich der Sprit doch stauen und es stört nicht ? Habe seit ner Stunde 50 Seiten LF durch und auf die "einfachen" Frage keine Antwort. ach ja .. 6.) Düsenstock : ist das die Kombi HD / Mischrohr / HLD ?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information