Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
2 Punkte
-
Herzlichen Dank an die Veranstalter und alle die mit uns gefeiert haben! Echt grenzgeniale Veranstaltung, ich find eigentlich nix zu meckern. Die Rollerdiebstähle haben ja primär nix mit dem Treffen zu tun und ganz ehrlich gesagt hab ich mich schon Donnerstag/Freitag gewundert, wieviele ihre Roller bei den nahegelegenen Hotels (Holiday Inn, Ibis,...) parkten, obwohl nur ein paar Schritte entfernt der bewachte Parkplatz war. Aber natürlich scheisse daß sowas ständig wieder passiert. Wie sich manche hier über eine Veranstaltung die sie nicht einmal besucht haben äussern ist peinlich. Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit alten Männern auf Rollern, fürchte mich ja schon fast vorm älter werden... Sei´s drum, wenn die VWD so weitergehen, freu ich mich auf Matova! Lg aus Oberösterreich Wolfgang @Job: Drei von uns haben zum ersten Mal eure Show gesehen, waren schwer begeistert, sehr unterhaltsam. Danke!2 Punkte
-
Auch ich kann vor dem Veranstalter und der gebotenen Leistung nur den Hut ziehen. Mir fällt es wirklich schwer, etwas zu finden, was nicht geklappt hat. Und auch ich stimme den anderen Meinungen zu: wer nicht da war, sollte den Mund halten, anstelle uninformiert zu versuchen, die Veranstaltung schlechtzureden. Es gibt auch schöne Treffen außerhalb von Runs. Es möge jeder seine Treffen so verbringen, wie es ihm gefällt.2 Punkte
-
Auf der letzten Ausfahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Da ich im GSF kein entsprechendes Topic kenne und sich bei mir gerade der Bedarf eingestellt hat, habe ich beschlossen, die Überholung mit reichlich Bildern hier zu dokumentieren. Die Art der Reparatur als solche ist sicherlich immer etwas unterschiedlich. Bei mir war beim ersten Tacho der Magnet von der Welle gerutscht, hab ihn einfach wieder angeklebt. Diesmal hatte sich die Spiralfeder der Tachonadel verdreht, war auch schnell erledigt. Hier kann man ganz gut sehen, wie die Dichtung nach 42 Jahren zerbröselt Die Feder der Tachonadel hat sich verdreht. Die Nadel stand bei max. 110km/h, wobei sie kurz vorm Exitus auch anfing, wild zu pendeln. Normalerweise ist dieses Pendeln ein Zeichen, das der Magnet an einer bestimmten Stelle Kontakt zur Glocke hat. Zum weiteren Zerlegen wird die Überwurfmutter gelöst, die den äusseren Befestigungsbügel und gleichzeitig das komplette Innenleben festhält. Als nächstes wird der Korpus eingespannt, um die Tachonadel mit 2 Schraubendreher behutsam abzuhebeln. Weiter geht´s mit diesen beiden Schrauben, um Ober- und Unterteil zu trennen. Nach dem lösen der Spiralfeder lässt sich die Welle nebst Glocke leicht rausdrücken Nun geht´s ans Zerlegen des Magnetantriebs. Der Plastikbügel muss vorsichtig rausgedrückt werden, um ihn nicht zu zerstören. Die Welle mit dem Kilometerzähler und die entsprechende Ritzelwelle vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Dabei muss man auf die Einbaulage/-richtung der kleinen, weißen Ritzel achten, um diese später richtig rum wieder einzusetzen. Ausserdem werden sie nicht fixiert und können von der Welle rutschen, also achtsam zur Seite legen. Hier eine Übersicht aller Einzelteile: Wenn diese Teile alle gereinigt sind und nach Begutachtung weiterbenutzt werden können bzw. getauscht oder überholt wurden, geht es an den Wiederaufbau. Beim Zusammenbau der Kunststoffwellen und -ritzel habe ich diese mit ein wenig Fett benetzt. Ich hatte mir überlegt, daß der Tacho die Kilometer wiedergeben soll, die meine Rally nach der Komplettrestaurierung zurückgelegt hat. Hierfür und nur hierfür habe ich den Kilometerstand entsprechend auf 500km gestellt, die ich bereits gefahren war. Das Einsetzen der beiden Wellen ist sehr fipsig, da die weißen Zahnräder genau in die Teilung der Walzen greifen müssen. Hierbei unbedingt beachten, daß jeder zweite Zahn der weißen Ritzel länger ist. Die obere Welle lässt sich hierbei nur in einer Position einsetzen. Nun kommen wir zum eigentlich wichtigsten Punkt. Wenn alles wieder montiert ist, muss der Chromring angebracht werden, er hält Glas, Tachoblatt und Gehäuse zusammen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder den Rand wieder umbördeln oder die Bördelkante mit einem Schleifband oder Dremel entfernen und das ganze mit Silikon o.Ä. verkleben. Die beste Möglichkeit ist natürlich, mir den Tacho zu schicken. Dann wird der original Chromring wieder montiert und kann weiter gefahren werden. Siehe auch hier. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-überholung-revision-alter-original-tachos/1 Punkt
-
An alle Freunde der Klassischen Rollerei, ich habe gerade gemerkt, das das hier noch nicht gepostet ist. das Roller-Treffen "Ferien im Steinruch - Teil 3" findet definitiv dieses Jahr wieder statt und zwar vom 23. - 25. August 2013. Guter Start in eine unfallfreie spaßige Saison 2013 natürlich für Fahrer und Roller1 Punkt
-
das steht und fällt teilweise mit der balligkeit des kolbens. beim evo macht die nummer mit dem absetzten auf jeden fall sinn - je nach auslassform eben. wenn man das klassische ei fährt mit sicherheits radien, ist das sicher nicht nötig. bei rechteck mit mit eckradius 3 dann schon... das ist jetzt aber kein spezifisches polini problem in dem sinne - hier steht auch irgendwo nen sp09 oval mit vertex schmiede zuiger, der kann das auch...in diesem fall auch sehr gut und absolut kapital - andere geschichte... bei den grauguß dingern fällt es eben mangels reibmindernder beschichtung nicht auf. da prügelt es dann maßgeblich den kolben/welle zu klump... kannst'e ja mal testen, nimm dir nen zylinder mit 70% auslasssehne mit einem neuen kolben und nem laufspiel im mittleren toleranzfeld und versuche mal bei der fahrt von UT nach OT den kolben in den auslass zu kippen. wenn die kolbenkante in den auslass kippt ist der kolben relativ stark konisch/ballig. wenn nicht ist die konizität der kolbens vermutlich zu gering und er würde vermutlich den reibetod sterben - is' son bisschen das pest/cholera spiel... ein schmaler grad eben wo das perfekt funktioniert - oder wie mal nen cooler typ vor'n paar jahren gesagt: "ein gutes pferd springt knapp..." zumal sich der kolben durch die bretiebszeit immer weiter zerhämmert, also immer mehr kippen kann und das auch ausgiebig tut..1 Punkt
-
ich fahr' die BGM auf meinem rennhobel mit MY bremse. ich könnte jetzt echt nicht behaupten das zwischen ausgleichsbehälter und bremszangenverschrauben der brockhaus in der jahrtausend ausgabe passt aber die nummer geht berührungsfrei aneinander vorbei.1 Punkt
-
Ne, schwitzen und stuhlen tu ich gerade höchstens beim erneuten Wechsel einer Vergaserkomponente. Fahren tuts mittlerweile eigentlich ganz annehmbar, irgendwie ist sogar dieses Beschleunigungsloch vor Reso fast verschwunden. Allerdings passt mir in dem Bereich die EGT Anzeige noch nicht. Vielleicht probier ich doch noch mal die 56er Nadel mit einer magereren Position. Wäre es ein Dellorto würde ich wohl ein anderes Mischrohr nehmen, geht aber beim 35er nicht. Vielleicht order ich auch mal n fetteren Schieber, mal sehen wie das nächste Woche so weiter geht. Bin ab morgen bis Sonntag raus, ab nach Berlin, malochen. -1 Punkt
-
@ booooster gute Einstellung, find ich auch und da wir (Stefan, Tobi und ich) eh meistens alles zusammenmachen und ich bereits den Motor mit ähnlichem Setup fertig habe, schaffen wir bestimmt noch einen und das mit dem Beibringen find ich auch gut, da jeder selbst für seine Sachen verantwortlich sein soll!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Junge, lass dir diese Epic-Tour hier nicht zerreden, sondern mache es!! Sicher wird dein Arsch brennen Sicher wird der Sozius jammern Sicher wirst du im Niemandsland schrauben müssen Sicher wird dir auch mal der Tank soo leer sein das du dich schon schieben siehst Sicher hast du zuwenig Kram dabei um bequem zu pennen Sicher wirst du bis auf die Unterhose nass regnen ( was evtl. mal ganz gut ist weil du eh nur 2 dabei hast ) ABER wenn du ankommst, wird das Gefühl es geschafft zu haben der Hammer sein!! Die Blicke, teils ungläubig, teils Kopfschütteln - aber immer etwas beeindruckt und respektvoll - der Schnauzbart & Fransen Truppe auf BMW und Co. sind dir auf jedem erkämpften Pass sicher, erst recht wenn hinten ein Fuffziger Schild auf der Kiste klebt. Viele werden das nicht glauben können wie man soo Hirnrissig sein kann, so eine Tour zu fahren... Aber insgeheim denkt jeder: Alter, wie geil, sowas mit ner Fuffi, mit Sozius, bah, das wärs... Mit der Story kannste an jedem Bikertreff mehr posen als wie mit den neuen Heizgriffen oder dem großen Kofferset auf der 1200er, in dem Stil kommt sogar meine Oma easy über die Alpen bis zum Gardasee, das bedeutet nix!! Gebt mal "Mit der Fuffi über die Alpen" bei google ein - da kommen zig geile Story wie sowas hier raus -> http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=269&start=15 Also mach es Atze!! - auf jedem Pass ein Foto, dann noch vom Gardasee - und das dann den Zuhausebleibern und Minderfahrer hier um Ohren hauen!! Die Skeptiker sind einfach nur zu ängstlich sowas selber mal anzugehen, is doch so. Meinen Respekt hast du, wünsche viel Glück, keine großen Abraucher und immer gutes Wetter auf der Tour! Wir sind mehrfach mit den Kisten, allerdings ab 125er aufwärts, von München aus bis zum Gardasee oder bis in die Steiermark gefahren, es war immer sehr sehr geil, oft ne Qual, aber am Ende waren alle trotz teilw. 10-12h Rutschen an einem Tag vom See bis nach München mega aufgekratz weil es so geil war!! Mein Tip: an den Hauptstr. von Torbole nach Riva del Garda gibt es einen Münzwaschsalon - sowas reduziert dein Gepäck um 50%!!1 Punkt
-
Warum? Wenn's einem um die Bastelei an sich geht, gut, aber wenn man einfach nur Leistung will isses doch doof sich was zu kaufen um's ziemlich direkt wieder runter zu bauen und was anderes zu holen.1 Punkt
-
Du glaubst garnicht, was Dir alles wehtun kann, wenn Du 8 h auf dem Roller sitzt. Und den Beifahrer triffts immer härter. Zum einen fehlt die Ablenkung des selberfahrens; zum andern ist die Sitzposition hinten eh Folter. Probiert das vorher lieber aus. Fahrt mal nach Heidelberg, Schloss angucken, in der Altstadt was Trinken gehen und dann zurück. Nicht dass die Urlaubstour zum Beziehungstest wird.1 Punkt
-
ebenfalls umwickelt, dann angenehm...um die Frequenz tiefer zu setzen hab ich ihm nachträglich nen Fox-Dämpfer spendiert...Airbox plus gedämmte (weil S2) Backen und so ist er für mich wie er sein soll...ne E-Roller wird das (zum Glück) nie;-)1 Punkt
-
Gerade mit ihm telefoniert. Freitag hole ich alles. Er schickt mir vielleicht noch Bilder. Kann es kaum erwarten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatte ich auch mal, allerdings bei einem 177er mit Conversionlager (link: http://www.germanscooterforum.de/topic/230924-kolbenbolzenlager-grandsport-15x19x178/?p=1067293777) Habe es auf zuviel Spiel des Lagers auf dem Bolzen geschoben und jetzt Anlaufscheiben verbaut.1 Punkt
-
Passt zwar nicht 100 %ig rein, aber trotzdem moechte ich dies hier reinstellen, da ich weiss, dass viele hier reinschauen und in anderen Kategorien nicht. Nachfolgend ein link zu einer kleinen Vorstellung eines Teils meiner Rollersammlung: http://www.vulkan.tv/clipshare/video/1896/Auf-Schleich-Wegen-unterwegs-Motorroller-Sammlung Viel Spass damit - RoKo1 Punkt
-
höhöhö. ich hab ne px 80 bj 92. wer tauscht mit mir gegen ne px125 bj 87?1 Punkt
-
Ich weiß nicht, obs hier schon mal gezeigt wurde. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Parmakit Titan Auspuff: http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=37_92&products_id=17481 Punkt
-
Ich finde widerim vorn nicht schön zu fahren. Ich bilde mir ein, daß die Fuhre damit irgendwie "unwilliger" einlenkt. Meine bevorzugte Kombi ist: - vorn 3,5 x 10 auf Normal-Felge - hinten 100/90 x 10 auf widerim1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich muss dich in diesem Punkt mal unterstützen : Du bist 17 Jahre alt und hast vermutlich nicht mal einen großen Motorradführerschein .Es klingt zwar echt spießerhaft , aber willst du nicht mal lieber klein anfangen ? selbst wenn du Fahrübung mit der kleinen Vespa hast ,heißt das noch lange nicht , dass du auch eine große Vespa mit vielleicht doppelt soviel pferdchen unter kontrolle hast ! Man darf es einfach nicht unterschätzen ! Als ich mir in deinem alter ( bin mittlerweile fast 20 ) meine PX mal bisschen flotter gemacht habe , haben mir die 12 PS erstmal gereicht und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig ! ich habe mich dann aber langsam aber sicher an die 20 PS Marke rangetastet und fahre zur Zeit auch einen Quattrini mit knapp 30 PS ( ist aber im Moment im Umbau , weil es einfach nicht Straßentauglich ist ! ) . In einem Beitrag hast du ebenfalls geschrieben , dass du Schüler bist , der keinen geldscheißenden Esel im Keller hat und keinen Motor haben möchte der dir viel Arbeit bereitet etc. Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen . Bei solch leistungsstarken Motoren ist die Arbeit vorprogrammiert ! Du wirst immer etwas dran zu bastel / reparieren haben : Und das kostet leider Knete ! ich kenne echt genug Idioten , die sich einfach krass überschätzen und den Pralli auf der Straße machen nur um anderen zu imponieren ! Klar ist das ein geiles Bild , wenn die Schnecken an der Eisdiele aus dem Mund sabbern wenn man vorbeifährt , aber ich lege viel größeren Wert auf Sicherheit auf der Straße . Man muss einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen . Daher Rate ich dir , dass du dir lieber einen schönen Drehmoment Motor aufbaust , der von unten schön schiebt und nicht all zu viel Spitzenleistung hat . Das übriggebliebene Geld Kannst du ja in eine gescheite Bremsanlage stecken oder so . Damit hast du einfach länger Spaß , du tastest dich gemächlich an die Leistung an und gefährdest keine anderen Straßenmitglieder. Es obliegt natürlich ganz deiner Auffassung und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen , aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen . Hoffe du tust das Richtige .1 Punkt
-
1 Punkt
-
Duuuuuuuuuuuuurst!!! Ich freu mich auch sehr!!!! Prooooooooooost in und auf Österreich!1 Punkt
-
Geld ist am richtigen Ort eingegangen. Am 08.07. findet die Scheckübergabe statt.1 Punkt
-
Freue mich riesig auf meine neuste Anschaffung, hab aber noch Probleme mit der Identifizierung. Liegt noch nicht bei mir zuhause, aber der Verkäufer hat sicher nichts dagegen, dass ich seine Bilder nutze. NOS S2 Bügel. Ist das Schlote? Wer ist der tatsächliche Hersteller? Eigentlich ist es egal, das Teil hat schon einen reservierten Platz an meiner S2, trotzdem würd ich gerne mehr darüber wissen. Sent from my iPhone1 Punkt
-
einen kurzen 4ten oder vorzugsweise eine DRT runner nebenwelle würde ich wohl doch in betrtacht ziehen. 2:56 mit 3.00er reifen?1 Punkt
-
so viele leute wie du kennst, mußt du echt scheiße alt sein1 Punkt
-
Ha! Wieder mal ein Threat, in dem man die Hälfte nur lesen kann, weil die Hauptprotagonisten alle auf der ignore-Liste stehen. Fehlt nur noch eine dicke Berliner Lippe und das Topic ist gelaufen.1 Punkt
-
wen schusterst du? also wenn ich sehe wie du mit deinen gummis umgehst, würd ich mir als frau sorgen machen1 Punkt
-
Heute gibt es veganes Mett. Fotos vielleicht später. Seitdem meine Mama ganz extreme Gichtanfälle hat, isst sie meist vegetarisch und mittlerweile auch vegan. Sogar meinen Vater, den alten Carnivoren, konnte ich mit dem Mett fast überzeugen.1 Punkt
-
Sehe ich als alter RUN- Fahrer genau so. Das war mal richtig gut. Ein bischen Schwund ist immer, wenn man bedenkt, dass fast 4000 Gäste da waren. Für Sicherheit des Fahrzeuges seitens des Veranstallters war bestens gesorgt und außerhalb des Geländes muss halt jeder selber zu sehen. Ist ja wohl normal. Und wer nicht dabei war: Fresse halten mit dummen Sprüchen. Es waren die Los Piratos da, Tranquilizers SC., Morlocks Berlin, Scooterboys Gelsenkirchen, SRFM, Mechanicalrapes etc. Wir haben ordentlich über die GayTS- Fahrer hergezogen (mit viel Humor), nen Fetten Norther Soul Nighter abgerockt und die Biervorräte ausgetrunken. Frauenalarm war in der Stadt bis zum abwinken. Ich könnte weiter beschreiben wie geil es war, aber ganz erhrlich: jeder der da war wird noch lange von dem Wochenende zehren und da dürfen nicht anwesende meckerer nicht dran Teil haben ! :-D :-D :-D1 Punkt
-
1 Punkt
-
die blutwurst nicht so lange im freien hängen lassen....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Höchsten Respekt über die geleistete Arbeit der Veranstalter.24h Bespassung mit super Mod Nighter am Freitag. Es gab nichts zu meckern.Die Roller waren sicher bewacht (24h).Mein Hotelbett perfekt 800m entfernt. Danke auch an die Reiseleitung von Frog Travel Tours. Holt euch doch auf den Assi-Treffen in Norddeutschland gegenseitig die Pim... raus und laßt euch in Bösel die Reusen unterm Ar.. wegklauen. Ich fahr da lieber nächstes Jahr nach Mantova. 75 € waren für die Leistung zu billig. Ich hätte dafür auch 150€ gezahlt. 10 € für einen Run ist schon zu teuer. Rita woher weißt du den alles so toll du warst doch garnicht da.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich fand es auch super; insbesondere nochmal vielen Dank an den Senior für die Grillvorbereitung!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin grüße aus Hamburg, Ich habe auf http://a33sc.weebly.com/stolen-scooters--geklaute-roller.html gelesen, dass dir dein Roller geklaut wurde, und ich vermute ihn vor ca. einer Woche in Hamburg gesehen zuhaben, bzw. einen Roller in diesem Farbton und dem markanten Auspuff!1 Punkt
-
37 Jahre alt, O-Lack, nachweisbare Historie, Österreichisches Exportmodell mit Lichthupe.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Das war die Idee hinter unserer diesjährigen Tour. Hier die Eckpunkte unserer rd. 2400km-Tour in 6 Tagen: 1. Tagesetappe: Meerbusch, Grevenbroich, Köln, Frauwüllesheim bis nach Dahn, ca. 350km 2. Tagesetappe: Dahn - Thannenkirchen; ca. 300km 3. Tagesetappe: Thannenkirch - Feldkirch; ca. 350km 4. Tagesetappe: Feldkirch - Oberstdorf; ca. 300km 5. Tagesetappe: Oberstdorf - Furtwangen; ca. 280km 6. Tagesetappe: Furtwangen - Hauenstein; ca. 300km 7. Tagesetappe: Hauenstein bis nach Hause; ca. 350km Die ersten Tage wars zwar kalt aber es wurde von Tag zu Tag wärmer. Regen: Keinen, bis auf 1 kurzen Schauer am Nürburgring. Alle Kisten haben gehalten. Verbrauchsmaterial: 1 Gaszug und 1 Zündspule. Das wars... KLasse wars. Nächstes Jahr geht's vielleicht mal wieder in entferntere Regionen. Mal sehen...1 Punkt
-
ich glaub die würden kolbenspiel nichtmal erkennen, wenn ich dat denen um die nudel binden würde!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
hatte bis letztes jahr noch ne suzuki gaysf 1200 n bandit (die kult) als leichter streetfighterumbau hatte aber fast keine zeit mehr zum fahren daher hab ich sie verhöckert. so bin ich wieder bei vespa gelandet :love: edit löscht nen schreibfehler1 Punkt