Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mit nem Kumpel zusammen eine Alpenüberquerung mit den V 50 geplant und auch gestartet. Am Alpenrand gings los. Es war aber schnell klar, dass es sich mit den fuffies auf kleinen Sträßchen um einiges angenehmer fahren lässt, als auf stark befahrenen. Wir wollten aber unbedingt testen, wies auf Pässen aussieht. Sind also eine Woche lang fast ausschließlich kleine Pässe hoch und runter "gejagt"... Na ja, wenn man bei erstem Gang und schleifender Kupplung von Jagen reden kann. Die Maschinen hielten durch. Hab ein paar Photos gemacht. Ein Video folgt noch. (Ich sach mal Blockbuster!!)
    6 Punkte
  2. Am Langzeitprojekt : Heute fleißig gewesen und ein Bild der genialen Arbeit vom Kail!!! Ach und Schindi, Schuhe gerettet!!!
    3 Punkte
  3. ....vor lauter Begeisterung FAHREN eben alle und erfreuen sich der Performance, anstatt auf der Rolle irgendwelche Kurven zu produzieren.... Kurven FAHREN, nicht Kurven MALEN
    3 Punkte
  4. Warum? Wenn was gut funktionierendes bei liegt passt das doch. Insgesamt 'ne geile Nummer. Der Sacchi iss echt irre.
    2 Punkte
  5. Plateau: Irgenein kluger Kopf hat mal gesagt, das Drehmoment sei der Spiegel der Füllung. Wenn das Drehmoment nach hinten abfällt fehlt da Füllung. Das kriegt man in der Regel mit mehr Vorauslass(fläche) in den Griff. . Nach aktuellem Stand würde ich persönlich 31° als sehr wenig, 32° als wenig, 33°normal, 34° viel, 35° ziemlich viel betrachten (aktuell weil sich das bei mir im Laufe der Zeit über Versuch und Irrtum grob in die Richtung, von "30° iss irre viel" ausgehend, bewegt hat). Wobei das auch von der Fläche abhängt, klar. Wenn man möglichst viel Leistung haben will muss man da schon angreifen. Wobei ich persönlich jetzt denken würde, dass 30PS oder so um den Dreh jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel ist, zumindest nicht für einen Motor, der entsprechend ausgelegt ist. In der Regel legt der Motor mit mehr Vorauslass übrigens über's gesamte Band zu, zumindest wenn der Auspuff funktioniert. Nur mal laut gedacht jetzt. Bei den Smallframes sind meinetwegen 32° Vorauslass mit einem aktuellen Zylinder jetzt nix irre abwegiges. Der hat dann aber gerne einen Steg im Auslass und, im Verhältnis zu meinetwegen einem TS1, tierisch Vorauslassfläche. Wenn man das mal auf einen klassischen Lambrettenzylinder übersetzt braucht man da einfach mehr Auslass. Das wiederspricht natürlich etwa den traditionellen britischen Gepflogenheiten. Der traditionelle Brite hat aber halt auch gerne mal 19PS am Rad mit den Teilen, und mit 'nem "Full bottom end stage schießmichtot" Motor dann 25,7.
    2 Punkte
  6. Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien. Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert. Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt. Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt. Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr..... Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat. Uns bleibt nur noch zu sagen: bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank. VC Antwerpen – Organisation VWD 2013 Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein.... http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013
    2 Punkte
  7. Bin gerade noch mal mit der t4 gefahren <3<3<3
    1 Punkt
  8. Vespa in Franken http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/vespa-kult-in-franken/#.Ucxxb8saySM
    1 Punkt
  9. sommerloch? - sommerloch! loch im deckel - loch im kopp! kopp auf tisch - füße vom tisch! nein is bequemer - schön bequem und angenehm! angenommen es passt doch - dann finden wir ein neues problem! probleme gibt´s nich - nur lösungen! völlig losgelöst - von der erde - schwebt das raumschiff - schwerelooos... sorry für offtopic, fiel mir grad so ein als ich das hier gelesen hab irgendwie reiben sich alle bissal an einander auf momentan. war was im fernsehn? gucke kein fernsehn mehr. fernseher kaputt. kann auch so bleiben! cheers
    1 Punkt
  10. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit um irgendwelche Kupplungskomponenten zu wiegen oder für andere zu analysieren.Ich zeige hier nur mein Projekt, muss schauen das die Kupplung meinen Wünschen entspricht, bis Dienstag verbaut ist und mich 680km von hier nächstes Wochenende in Hofstätten ordentlich tanzen lässt. Scheiss auf Gewicht.... Muss starten können. Nix für ungut, muss jetzt wieder an die Werkbank.
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. Ist's so optisch besser bzw. der 3D Zeichnung ähnlicher ? ;D Der Ausrückweg beträgt 2,6mm, jetzt bin ich wieder entspannt.
    1 Punkt
  13. Ob der mit richtig viel Pferden umgehen kann? Der ist ja mit einem schon fast voll...
    1 Punkt
  14. Actually, there is more (I forgot :P), so to summarize, here is the complete changelog: * Changed a component reference, few percent "better" and slightly cheaper. Already tested during the Smart Booster validation phase. * Longer female connector (+2.8mm) to make sure the Spark Magnifier is totally secure on top of the CDI * Slighlty different 3D urethane packaging. Added some foolproof pattern and a notch for a potential plastic cable tie.
    1 Punkt
  15. Das würde ich jetzt so nicht sagen :)
    1 Punkt
  16. Von Rechts wegen so was hier: http://www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/fotostrecken-hannover/pony-in-traktorreifen-eingeklemmt/p1010145/14437366-1-ger-DE/P1010145_BildZweispaltig.jpg Vielleicht aber vorher kurz die Gewebereste raus wischen.
    1 Punkt
  17. @Heizer: Add a headset cover, remove/do not use central tank and you're good to go ! @All: In case you have any doubt, please submit your scooter for review. Thanks.
    1 Punkt
  18. Also ich habe so einen kleinen Druckluftschrauber von Hazet. Das Teil macht 650 NM. Dagegen ist das Drehmoment von dem CNC Motor doch geradezu lächerlich. Also wäre es doch eigentlich naheliegend einfach so einen Schlagschrauber einzubauen, dann sollte man drehmomentmässig aber mal so richtig weit vorne sein, oder?
    1 Punkt
  19. Ein Mann kommt abends von der Feuerwehrversammlung nach Hause und sagt zu seiner Frau: "Schatz wir spielen heute was neues, nämlich Feuerwehr. Ich schreie 'KOMMANDO 1!' und du rennst ins Schlafzimmer. Ich schreie 'KOMMANDO 2!' und du ziehst dich nackt aus. Ich schreie 'KOMMANDO 3!' und dann schlafen wir miteinander. OK?" Sie ist einverstanden. Sie liegen im Bett, da schreit die Frau "KOMMANDO 4!" Er ist ganz verdutzt und fragt, was das bedeutet. "Mehr Schlauch, mehr Schlauch, ..." Fritzchen spielt im Garten und sein Großvater schaut ihm dabei zu, wie er einen großen Regenwurm aus einem Loch in der Erde zieht. "Wenn du ihn ins Loch zurückbekommst, kriegst du von mir 10 Mark", bietet ihm der Großvater an. Fritzchen rennt ins Haus, kommt mit einer Dose Haarspray wieder, sprüht damit den Regenwurm ein, der sofort steif und hart wird, um ihn dann wieder in das Loch hineinzuschieben. "Toll", sagt Opa, "hier hast du 10 Mark!" Am nächsten Morgen nimmt Großvater Fritzchen beiseite und steckt ihm noch mal 10 Mark zu. "Wofür ist das jetzt?" fragt der Kleine. "Das ist von deiner Großmutter. Sie fand auch, dass das ein toller Trick ist mit dem Haarspray...!" Ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Araber unterhalten sich. Der Ami prahlt: „Ich habe vier Kinder! Noch eins, und ich habe ein Basketball-Team!“ Darauf der Deutsche: „Ich habe zehn Kinder. Noch eins, und ich habe ein Fußball-Team!“ Der Araber schweigt, dann lächelt er und sagt: „Ich habe 17 Frauen, noch eine... und ich habe einen Golfplatz!“ Auf einer Party steht ein junger Mann muffelig herum, ohne die geringste Stimmung. Ein junges Ding fragt ihn nach dem Grund, und er sagt, er habe Kopfschmerzen. Da hebt die Kleine ihren Minirock ein wenig hoch und flüstert: "Möchten Sie vielleicht eine Spalttablette haben?" Was ist der Unterschied zwischen einem Impotenten, einem Frigiden und einem Senilen? Der Impotente will, kann aber nicht. Der Frigide kann, aber will nicht. Und der Senile will und kann - weiß aber nicht mehr, was! Zwei Nachbarinnen unterhalten sich im Hausflur. "Und, wie geht es Dir?" "Naja, ich muss mich um meinen Mann kümmern. Der war jetzt beim Arzt und ist nun zu 100 % impotent. Wie sieht es denn bei Dir aus?" "Auch nicht gut. Mein Mann ist zu 200 % impotent." "Das geht doch gar nicht!" "Doch, gestern ist er im Treppenhaus gestürzt und hat sich die Zunge abgebissen." Der kurzsichtige Lehrer ruft in die Klasse: "Du da hinten, sag mir mal das Gedicht auf!" "Das kann ich nicht." "Darf man mal fragen, was du gestern Abend gemacht hast?" "Da habe ich mit Freunden ein paar Bier getrunken, Skat gespielt und anschließend mit meiner Freundin gebumst." "Das ist ja unglaublich. Ich frage mich, wieso du überhaupt noch in die Schule gehst." "Um die Heizung zu reparieren - ich bin der Monteur." Gehen zwei durch den Wald. Sagt Sie: "Ich hab das Gefühl, du willst mich bumsen." Er: "Aber nein!" Sie: "Okay, bums mich trotzdem, damit ich das blöde Gefühl loswerde!" EinMann geht in eine Cocktail-Bar und nähert sich einer Frau, die alleine sitzt: Mann: "Darf ich Ihnen einen Cocktail ausgeben?" Frau: "Nein, danke. Alkohol ist schlecht für meine Beine." Mann: "Oh, das tut mir Leid. Schwellen sie an?" Frau: "Nein, sie gehen auseinander." Ein Zirkus ist in der Stadt. Die Vorstellung läuft und alle fiebern dem Ende entgegen, wenn die Attraktion, der Magier mit seinem Krokodil die Manege betritt. Endlich ist es soweit ... Das Licht ist gedämpft und nur ein Spot ist auf den Magier und sein Krokodil gerichtet. Der Magier öffnet seine Hose, holt seinen Pimmel raus, packt das Maul des Krokodils, klappt es auf, legt seinen Pimmel rein und klappt das Maul des Krokodils langsam zu ... atemlose Stille in der Manege. Der Magier schlägt dem Krokodil mit der Handkante zwischen die Augen. Das Krokodil klappt sein Maul auf, der Magier nimmt seinen Pimmel aus dem Krokodilmaul und steckt ihn in seine Hose. ... tosender Beifall von den Rängen. Der Magier ruft in die Runde: "Wer das nachmacht, bekommt 500 Euro!" Null Reaktion ... Der Magier wiederholt das Prozedere und erhöht sein Angebot. "Wer das nachmacht bekommt 1000 Euro!!!" Nach einer Weile erhebt sich unter den Zuschauern eine Blondine und ruft: "Ich würde das echt gerne machen, aber nur wenn Sie mir nicht so fest zwischen die Augen schlagen!"
    1 Punkt
  20. @MiNiKiN, habs so auf die schnelle gemacht, Skalierung auf dem Zugdorn (meine Küchenwaage geht nur bis 3 kg) Zugwaage hängt schon ewig rum gelbsilber Feder 31 lang, 13 Auß. Draht 1,6 3 mm Weg 3,0 kg 5 mm 4,5 kg 8 mm 8,0 kg 10mm 9,0 kg 12mm 13,0 kg 15mm 15,0 kg max. Weg, kurz vor Block 19,0 kg PR
    1 Punkt
  21. ich könnte so ab 15:30h und hinterher nach mastbruch ans glas...
    1 Punkt
  22. meine olack primavera, blu marine.... stand angeblich die letzen 10 jahre im keller....motor ungeöffnet olack ist wirklich sehr gut erhalten...ein wenig flugrost hatte die mühle. wurde nur gereinigt, poliert, neuer zylinder, neue seile und reifen. das wars... vorher/nachher fotos:
    1 Punkt
  23. Habs endlich wieder gefunden. Bestellnummer bei Malossi 02 4709. Aber wo es den gibt keine Ahnung 8-)
    1 Punkt
  24. Da aus deinem komischen Bundesland, wo du herkommst (liegt das eigentlich im Osten?), da kannste vielleicht machen was de willst, aber hier, hier in NRW, da herrscht Zucht und Ordnung. Besonders bei uns.
    1 Punkt
  25. Danke, nein - kein Bock auf Schweinereien ! Hab da noch n anderer Gerät, dem ich testen muss ...
    1 Punkt
  26. Gatti hat die Vespa bestimmt gegen seine Hymer-Lambretta getauscht
    1 Punkt
  27. Vorab habe ich schon mal diese Bilder bekommen. Morgen hole ich sie ab. Farbtontechnisch genau so wie ich sie haben wollte. Da Stumpfmatt, war es ein kleines Pokerspiel, das ich glücklicherweise gewonnen habe. Je heller das Licht, desto heller der Farbton. Dufte, richtig dufte...
    1 Punkt
  28. Bin auf alle Fälle da Aber wie und wann ich hin fahre ist noch offen. Würde mich jedenfalls über zahlreiche Gesichter aus Lübeck (und Umgebung) in Celle freuen
    1 Punkt
  29. Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor. Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen. Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,- Lüra wiegt komplett 600 Gramm Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis. Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller
    1 Punkt
  30. Geil! Mettbrötchen Vegetarisch! Endlich mal Mett das nach nem Tag nicht schlecht ist Wie lang hält sich das im Kühlschrank? Ich glaub da rühr ich mal n Kilo von an
    1 Punkt
  31. Da offenbart sich der 4Takt LML Händler! Klar hat das Beinschild nicht die Beule vom Polieren, ist aber echt zu vernachlässigen. Die Motorhalterung der Spanierinnen ist verstärkt, im Gegensatz zu den von die erwähnten Mofas. Allerdings brechen die Lenker gerne an der Schaltrohr-Seite. Auch bei Moppeds die nicht gestürzt sind! Wenn der Typ die zum Laufen bringt/könnte, würde er das Doppelte verlangen. Wenn die im Umkreis ständ, und mein Auto nicht gerade unpässlich wäre, würde ich die sofort abholen!
    1 Punkt
  32. das teil da in dem video
    1 Punkt
  33. hab ich verbaut. Automatenzündung mit externen Pick-up funktioniert tadellos
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Wir haben uns bewusst für die Ausführung "C" der Kolbenbolzensicherung entschieden. Die Vorteile sind: -geringes Eigengewicht des Clip (verringert die Gefahr des Aufschwingens) -Werkzeuglose, einfache Montage (bei der Ausführung der Nut in unserem RT-Kolben reicht ein Daumen) -Dauerhaltbarkeit (es können keine "Beinchen" wie bei den "G" oder Omega Clips abvibrieren) Solltet Ihr dennoch aus irgendwelchen Gründen andere Clips verwenden, bitte achtet darauf dass die Clips eine Drahtstärke von 1,0mm haben. Bei der Verwendung von 1,25mm oder gar 1,50mm sitzt der Clip nicht richtig in der Nut und kann heraus springen.
    1 Punkt
  37. :wheeeha: :wheeeha: ne neue oldi klasse. dann mach ich dort in ,......, jahren auch mit
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Passt zwar nicht 100 %ig rein, aber trotzdem moechte ich dies hier reinstellen, da ich weiss, dass viele hier reinschauen und in anderen Kategorien nicht. Nachfolgend ein link zu einer kleinen Vorstellung eines Teils meiner Rollersammlung: http://www.vulkan.tv/clipshare/video/1896/Auf-Schleich-Wegen-unterwegs-Motorroller-Sammlung Viel Spass damit - RoKo
    1 Punkt
  40. Ich muss dich in diesem Punkt mal unterstützen : Du bist 17 Jahre alt und hast vermutlich nicht mal einen großen Motorradführerschein .Es klingt zwar echt spießerhaft , aber willst du nicht mal lieber klein anfangen ? selbst wenn du Fahrübung mit der kleinen Vespa hast ,heißt das noch lange nicht , dass du auch eine große Vespa mit vielleicht doppelt soviel pferdchen unter kontrolle hast ! Man darf es einfach nicht unterschätzen ! Als ich mir in deinem alter ( bin mittlerweile fast 20 ) meine PX mal bisschen flotter gemacht habe , haben mir die 12 PS erstmal gereicht und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig ! ich habe mich dann aber langsam aber sicher an die 20 PS Marke rangetastet und fahre zur Zeit auch einen Quattrini mit knapp 30 PS ( ist aber im Moment im Umbau , weil es einfach nicht Straßentauglich ist ! ) . In einem Beitrag hast du ebenfalls geschrieben , dass du Schüler bist , der keinen geldscheißenden Esel im Keller hat und keinen Motor haben möchte der dir viel Arbeit bereitet etc. Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen . Bei solch leistungsstarken Motoren ist die Arbeit vorprogrammiert ! Du wirst immer etwas dran zu bastel / reparieren haben : Und das kostet leider Knete ! ich kenne echt genug Idioten , die sich einfach krass überschätzen und den Pralli auf der Straße machen nur um anderen zu imponieren ! Klar ist das ein geiles Bild , wenn die Schnecken an der Eisdiele aus dem Mund sabbern wenn man vorbeifährt , aber ich lege viel größeren Wert auf Sicherheit auf der Straße . Man muss einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen . Daher Rate ich dir , dass du dir lieber einen schönen Drehmoment Motor aufbaust , der von unten schön schiebt und nicht all zu viel Spitzenleistung hat . Das übriggebliebene Geld Kannst du ja in eine gescheite Bremsanlage stecken oder so . Damit hast du einfach länger Spaß , du tastest dich gemächlich an die Leistung an und gefährdest keine anderen Straßenmitglieder. Es obliegt natürlich ganz deiner Auffassung und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen , aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen . Hoffe du tust das Richtige .
    1 Punkt
  41. "Ting" find ich juut. Stellt dem Jung dochmal ein Setup für den Anfang vor. Ausbaustufen sind doch genug da bei einem M1X. Wie die Fräsarbeiten und Steuerzeiten zuerrechnen sind da hast du ja das oben schon genannte Topic. Zu Kaufen wäre... M1X vernünftige Kuwe Membranansauger Membran Bessere Kupplung (BGM oder andere) 28Keihin Vergaser kannste von mir kaufen
    1 Punkt
  42. Och, Vernunft - ich nenne das eher Vorliebe für eine bestimmte Motorcharakteristik... Ich fahre bei trockener Straße in Berlin immer noch wie n Bekloppter (Hartgas eben...), das hat mit dem Alter nüscht zu tun, dabei muss ick aber nicht den Motor bis in fünstellige Bereiche drehen lassen, das geht auch mit weniger und ich bin trotzdem ziemlich schnell unterwegs...
    1 Punkt
  43. Ab Freitag dabei! Eine bitte Haett ich noch: koennt ihr mich am Samstag bald ins Bett schicken - meine kleine Mais hat am Sonntag Geburtstag und da will ich nicht zu spaet nach Hause kommen...
    1 Punkt
  44. Geile GTI-Mugge, auf VW-Treffen und aufm Cruising in Allermöhe auffer HEM gern gehört: Alte Hits neu aufpoliert...
    1 Punkt
  45. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information