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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Hab mit nem Kumpel zusammen eine Alpenüberquerung mit den V 50 geplant und auch gestartet. Am Alpenrand gings los. Es war aber schnell klar, dass es sich mit den fuffies auf kleinen Sträßchen um einiges angenehmer fahren lässt, als auf stark befahrenen. Wir wollten aber unbedingt testen, wies auf Pässen aussieht. Sind also eine Woche lang fast ausschließlich kleine Pässe hoch und runter "gejagt"... Na ja, wenn man bei erstem Gang und schleifender Kupplung von Jagen reden kann. Die Maschinen hielten durch. Hab ein paar Photos gemacht. Ein Video folgt noch. (Ich sach mal Blockbuster!!)6 Punkte
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....vor lauter Begeisterung FAHREN eben alle und erfreuen sich der Performance, anstatt auf der Rolle irgendwelche Kurven zu produzieren.... Kurven FAHREN, nicht Kurven MALEN3 Punkte
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malossi macht drehzahl. polini drehmoment.3 Punkte
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Warum? Wenn was gut funktionierendes bei liegt passt das doch. Insgesamt 'ne geile Nummer. Der Sacchi iss echt irre.2 Punkte
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Plateau: Irgenein kluger Kopf hat mal gesagt, das Drehmoment sei der Spiegel der Füllung. Wenn das Drehmoment nach hinten abfällt fehlt da Füllung. Das kriegt man in der Regel mit mehr Vorauslass(fläche) in den Griff. . Nach aktuellem Stand würde ich persönlich 31° als sehr wenig, 32° als wenig, 33°normal, 34° viel, 35° ziemlich viel betrachten (aktuell weil sich das bei mir im Laufe der Zeit über Versuch und Irrtum grob in die Richtung, von "30° iss irre viel" ausgehend, bewegt hat). Wobei das auch von der Fläche abhängt, klar. Wenn man möglichst viel Leistung haben will muss man da schon angreifen. Wobei ich persönlich jetzt denken würde, dass 30PS oder so um den Dreh jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel ist, zumindest nicht für einen Motor, der entsprechend ausgelegt ist. In der Regel legt der Motor mit mehr Vorauslass übrigens über's gesamte Band zu, zumindest wenn der Auspuff funktioniert. Nur mal laut gedacht jetzt. Bei den Smallframes sind meinetwegen 32° Vorauslass mit einem aktuellen Zylinder jetzt nix irre abwegiges. Der hat dann aber gerne einen Steg im Auslass und, im Verhältnis zu meinetwegen einem TS1, tierisch Vorauslassfläche. Wenn man das mal auf einen klassischen Lambrettenzylinder übersetzt braucht man da einfach mehr Auslass. Das wiederspricht natürlich etwa den traditionellen britischen Gepflogenheiten. Der traditionelle Brite hat aber halt auch gerne mal 19PS am Rad mit den Teilen, und mit 'nem "Full bottom end stage schießmichtot" Motor dann 25,7.2 Punkte
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Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien. Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert. Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt. Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt. Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr..... Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat. Uns bleibt nur noch zu sagen: bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank. VC Antwerpen – Organisation VWD 2013 Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein.... http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays20132 Punkte
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Jetzt ist es amtlich: der VCVD erwartet euch auch im kommenden Jahr wieder zu den German Vespa Days! Gefeiert wird wieder in Herten, und zwar vom 25. bis 27. Juli 2014, wieder auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald! Wir freuen uns auf euch!! Nähere Infos folgen hier in Kürze!1 Punkt
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Vespa in Franken http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/vespa-kult-in-franken/#.Ucxxb8saySM1 Punkt
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die Damen waren inkl. meine der Block lag samt ALLEM bei 1.400 oder 1.600...1 Punkt
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sommerloch? - sommerloch! loch im deckel - loch im kopp! kopp auf tisch - füße vom tisch! nein is bequemer - schön bequem und angenehm! angenommen es passt doch - dann finden wir ein neues problem! probleme gibt´s nich - nur lösungen! völlig losgelöst - von der erde - schwebt das raumschiff - schwerelooos... sorry für offtopic, fiel mir grad so ein als ich das hier gelesen hab irgendwie reiben sich alle bissal an einander auf momentan. war was im fernsehn? gucke kein fernsehn mehr. fernseher kaputt. kann auch so bleiben! cheers1 Punkt
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Ob der mit richtig viel Pferden umgehen kann? Der ist ja mit einem schon fast voll...1 Punkt
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Also ich habe so einen kleinen Druckluftschrauber von Hazet. Das Teil macht 650 NM. Dagegen ist das Drehmoment von dem CNC Motor doch geradezu lächerlich. Also wäre es doch eigentlich naheliegend einfach so einen Schlagschrauber einzubauen, dann sollte man drehmomentmässig aber mal so richtig weit vorne sein, oder?1 Punkt
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Da aus deinem komischen Bundesland, wo du herkommst (liegt das eigentlich im Osten?), da kannste vielleicht machen was de willst, aber hier, hier in NRW, da herrscht Zucht und Ordnung. Besonders bei uns.1 Punkt
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Danke, nein - kein Bock auf Schweinereien ! Hab da noch n anderer Gerät, dem ich testen muss ...1 Punkt
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So soll das sein und so wird das bleiben ...! Das ist Celle und wir verrenken uns nicht. ... und zwar lebendig! Der Finne in Hasselt mit seinem behelmten und bebrilltem Wauwau im Körbchen vorm Beinschild hat gezeigt wie es geht.1 Punkt
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Bin auf alle Fälle da Aber wie und wann ich hin fahre ist noch offen. Würde mich jedenfalls über zahlreiche Gesichter aus Lübeck (und Umgebung) in Celle freuen1 Punkt
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Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor. Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen. Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,- Lüra wiegt komplett 600 Gramm Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis. Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller1 Punkt
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Geil! Mettbrötchen Vegetarisch! Endlich mal Mett das nach nem Tag nicht schlecht ist Wie lang hält sich das im Kühlschrank? Ich glaub da rühr ich mal n Kilo von an1 Punkt
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Da offenbart sich der 4Takt LML Händler! Klar hat das Beinschild nicht die Beule vom Polieren, ist aber echt zu vernachlässigen. Die Motorhalterung der Spanierinnen ist verstärkt, im Gegensatz zu den von die erwähnten Mofas. Allerdings brechen die Lenker gerne an der Schaltrohr-Seite. Auch bei Moppeds die nicht gestürzt sind! Wenn der Typ die zum Laufen bringt/könnte, würde er das Doppelte verlangen. Wenn die im Umkreis ständ, und mein Auto nicht gerade unpässlich wäre, würde ich die sofort abholen!1 Punkt
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Das soll doch eigentlich Bruschetta Racing heißen. Der Mann ist Italierner....... LG AL1 Punkt
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:wheeeha: :wheeeha: ne neue oldi klasse. dann mach ich dort in ,......, jahren auch mit1 Punkt
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Ich muss dich in diesem Punkt mal unterstützen : Du bist 17 Jahre alt und hast vermutlich nicht mal einen großen Motorradführerschein .Es klingt zwar echt spießerhaft , aber willst du nicht mal lieber klein anfangen ? selbst wenn du Fahrübung mit der kleinen Vespa hast ,heißt das noch lange nicht , dass du auch eine große Vespa mit vielleicht doppelt soviel pferdchen unter kontrolle hast ! Man darf es einfach nicht unterschätzen ! Als ich mir in deinem alter ( bin mittlerweile fast 20 ) meine PX mal bisschen flotter gemacht habe , haben mir die 12 PS erstmal gereicht und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig ! ich habe mich dann aber langsam aber sicher an die 20 PS Marke rangetastet und fahre zur Zeit auch einen Quattrini mit knapp 30 PS ( ist aber im Moment im Umbau , weil es einfach nicht Straßentauglich ist ! ) . In einem Beitrag hast du ebenfalls geschrieben , dass du Schüler bist , der keinen geldscheißenden Esel im Keller hat und keinen Motor haben möchte der dir viel Arbeit bereitet etc. Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen . Bei solch leistungsstarken Motoren ist die Arbeit vorprogrammiert ! Du wirst immer etwas dran zu bastel / reparieren haben : Und das kostet leider Knete ! ich kenne echt genug Idioten , die sich einfach krass überschätzen und den Pralli auf der Straße machen nur um anderen zu imponieren ! Klar ist das ein geiles Bild , wenn die Schnecken an der Eisdiele aus dem Mund sabbern wenn man vorbeifährt , aber ich lege viel größeren Wert auf Sicherheit auf der Straße . Man muss einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen . Daher Rate ich dir , dass du dir lieber einen schönen Drehmoment Motor aufbaust , der von unten schön schiebt und nicht all zu viel Spitzenleistung hat . Das übriggebliebene Geld Kannst du ja in eine gescheite Bremsanlage stecken oder so . Damit hast du einfach länger Spaß , du tastest dich gemächlich an die Leistung an und gefährdest keine anderen Straßenmitglieder. Es obliegt natürlich ganz deiner Auffassung und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen , aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen . Hoffe du tust das Richtige .1 Punkt
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Ha! Wieder mal ein Threat, in dem man die Hälfte nur lesen kann, weil die Hauptprotagonisten alle auf der ignore-Liste stehen. Fehlt nur noch eine dicke Berliner Lippe und das Topic ist gelaufen.1 Punkt
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"Ting" find ich juut. Stellt dem Jung dochmal ein Setup für den Anfang vor. Ausbaustufen sind doch genug da bei einem M1X. Wie die Fräsarbeiten und Steuerzeiten zuerrechnen sind da hast du ja das oben schon genannte Topic. Zu Kaufen wäre... M1X vernünftige Kuwe Membranansauger Membran Bessere Kupplung (BGM oder andere) 28Keihin Vergaser kannste von mir kaufen1 Punkt
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So packt mal die zauberkugeln aus ich brauch wissen ! baue in der nächsten Zeit meine T3 auf Wat für ein lenkkopflager kommt da rein ? passt da das vnb/vba und so weiter rein? Ich steh grad auffm schlauch1 Punkt
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Geile GTI-Mugge, auf VW-Treffen und aufm Cruising in Allermöhe auffer HEM gern gehört: Alte Hits neu aufpoliert...1 Punkt
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The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert1 Punkt
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Kann ich bendenkenlos den mitgelieferten Kopf beim 60er 3-Teiler mit 58 Hub und einer QS von 1,5-1,6mm fahren? Oder sollte ich das sicherheitshalber auslitern und dann ggf. den Kopf ändern lassen? Macht das in diesem Fall der Gravedigger?1 Punkt
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