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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. ah bla blub die dum die dum die dielldiedei da dödl die dipp! schön wenn die nachbarin ihen einstand feiert *hicks* da braicht man nöcht ins zelt fallen und kann auch m,al innen bett fallen! hat was morgens auch mla blau im bett wachg tu werdebn! ! schaise find de tasten net mer! nacht heizung ihr geilsten maturen der welt! kladderadatsch die bumms, ab inne falle!
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  2. hab da jetzt mal eben ein stecktuning fabriziert. also den evo aus der kiste drauf und nur am kopf die dichtfläche nachgesetzt, damit der brennraum eintaucht und man bei 51mm hub auf eine brauchbare qk kommt. effekt sollte sein, dass man durch den reduzierten hub (eigentlich ja 52,8mm) etwas mehr TA und bessere steuerwinkel hinbekommt. gesteckt mit 51er hub sind das dann sogar 129/190. rest steht im diagramm. eigentlich sehr nett das ganze. und ohne den dremel zu schwingen... ich glaub' das ding wird in meiner et3 ein ganz brauchbarer strassen motor...
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  4. alter, in drei topics die gleiche frage. ja ist er und andere auch. ich hab mal einen motoraufbau komplett bebildert und zum schluß noch mit einer leistungskurve und fahrvideos bestückt, evtl. liest du das mal durch, schaust dir die bilder an und wenn dann noch fragen offen sind, was ich aber eigentlich nicht glaube, darfst du sie dann auch stellen. ansonsten benutz die suche!!!!!!!!!!!!!!!!
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  5. So, ab morgen gilt's. Heute noch "easy", dann aber 'ran an den Speck... Wir haben uns auf einen Preis geeinigt, den ich nicht weiter sagen darf Beim nächsten Matt-Fan wird es definitiv 4-stellig. Einfach zu viel Arbeit. Gut, die Kiste ist in meiner Wohnung. Glücklicherweise wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug Von der Empfindlichkeit her, macht mir der Lack den Eindruck, als wenn er nicht so kratzempfindlich ist wie die Seidenmatt Lacke. Das wird sich aber erst im Gebrauch sehen, ob sich mein Eindruck bewahrheitet.
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  6. Jetzt ist es amtlich: der VCVD erwartet euch auch im kommenden Jahr wieder zu den German Vespa Days! Gefeiert wird wieder in Herten, und zwar vom 25. bis 27. Juli 2014, wieder auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald! Wir freuen uns auf euch!! Nähere Infos folgen hier in Kürze!
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  7. Sonst Luftballontest. Je öfter man den Motor aus und einbaut, bzw spaltet, desto schneller wird man.
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  8. ich habe den rt 190 jetzt mal im direkten vergleich zu dem mugello gefahren. also mugello runter rt drauf. selber auspuff selber vergaser also identisches setup. was sofort auffällt ist die sehr früh, im vergleich zum mugello, anliegende leistung. höhere drehzahlen bin ich noch nicht gefahren evt morgen oder dienstag. mittwoch gehts dann auf den prüfstand. dann werden wir sehen welcher zylinder die nase vorn hat. verarbeitung und passform sind hervorragend. die auspufdichtung musste ich etwas anpassen ebenso den einlass für den mugellostutzen. überströmer am fuß wurden nicht bearbeitet.
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  9. alter verwalter, hut ab, er hat net 50er Rennsatz auf nen Puch Maxi Motor gesteckt, dort hat er sich die ganze erfahrung geholt um jetzt mal locker vom hocker einen Falc Motor mit 16/16er Vergaser zu bauen ich glaube wir unterschätzen ihn alle! der macht das mit seiner erfahrung
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  11. Schickt euch doch vielleicht mal gegenseitig ein paar aussagekräftige Bilder, dann habt ihr was handfestes und könnte euch dann schön selbst anfassen. Für die Nur-Rumflirt-Nummer seid ihr beide zu alt. Was denn für Profirennfahrer?
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  12. du stricher, ich glaub ich hab da selbst einige karren und motoren die ich benutzen könnte.
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  13. Ich finde ja schon das Du mitfahren solltest, dein Löwensenf Bomber ist doch wie gemacht dafür ;).
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  15. Heute die dritte und letzte Runde mit Brantho Korrux 3in1 lichtgrau den Radkasten und Unterboden gestrichen. Hier hat der Rost die nächsten 20 Jahre wenig Chancen. Außer er kommt von innen . Nächste Woche Züge rein, Kabelbaum machen. Poliert und Konserviert wird dann ganz am Ende.
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  17. Das mit dem 24er SI der sofort als Largeframeteil identifiziert wird passt irgendwie nicht zu der sonstigen Unbedarftheit. Das gehört, glaube ich, eher nach FS.
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  18. ich krieg immer FB nachrichten zu dem topic wie zb: versteht das jemand?
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  19. Sommerloch? Vespatuning und Falczylinder sind ja doch #Neuland Ich würd den 16er um 180 Grad drehen. Die Anschlussweite könnte dann besser passen. LG Al
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  20. Der 1. April ist doch schon durch?
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  21. @didof: Da hast du echt Glück gehabt. Top Ergebniss. @Vechs: 50 Std., dürften so ca. 2-4 Wochen sein... Finde ich jetzt nicht wirklich lang. Sowohl die Nuova wie auch die graue 1ºSerie haben, bei täglichem Einsatz, jeweils ca. 1/2 Jahr beansprucht. Kannst also entspannt sein. @ElBarto: Sieht auch sehr lecker aus. @v50_racin': Natürlich hinterläßt JEDE Freilegung ihre Spuren. Da gilt es eben genau beobachten. Wenn der O-Lack dünner wird schimmert irgendwann die Grundierung durch. Da ist es dann sinnvoll auf das letzte Quentchen Hochglanz zu verzichten und lieber etwas matter bleiben, dafür aber mehr O-Lack erhalten...
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  22. So, heute ist schon einiges gegangen Zelt steht, Rampe die direkt vom Fahrerlager in den Vorstartbereich führt steht , Absperrzäune stehen teilweise, Burn Out Betonplatte wurde platziert! Alles wartet auf euch ! Wir sehen uns beim www.meetandspeed2013.at Eintritt ist natürlich an beiden Tagen !!!!!!!!!! FREI !!!!!!!
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  23. So schlimm finde ich den Rahmen nicht, um es gleich einmal vorweg zu nehmen. Das dreieckige Reparaturblech würde ich raustrennen und ein neues einschweißen. Man sollte das neue Reparaturblech nach Möglichkeit nicht auflegen, sondern einsetzen, so daß man aufeinanderstoßende Kanten verschweißt, so würdest Du Rosthinterwanderungen vermeiden. Wenn Du einen Schweißer an der Hand hast, besprich es doch mal mit dem. Ansonsten finde ich Dein Vorhaben gut, stell doch gelegentlich mal ein Bild vom Fortschritt ein. Viel Erfolg! Gruß Markus
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  24. Wahrscheinlich. Und zwar in der Software hinterlegte nach xx Betriebsstunden. Das Peng kam aus dem Lautsprecher um einen echten Defekt zu simulieren.
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  25. Mei da hab i jetzt kei Angscht, Du brauscht ja ned viel, da bleibt genügend über!!!
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  26. Wie hast du gemerkt, dass deine Welle verdreht ist? Bekommen einen zuvor gut laufenden Parmakit Motor nach Wellentausch zur BGM Langhub ums verrecken nicht sauber eingestellt.
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  27. Tja... nach Aussage von drt muss man auch Spezialist oder kompetent genug sein wenn man seine runnerwellen verbauen will... mach dir mal Gedanken! ;)
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  28. So, für heute wär's das. Der blöde Kabelbaum geht nicht ganz durch. Als wenn es gerade noch für die 6 Kabel reichen würde, aber mit Schrumpfschlauch bleibt er stecken. Bis zur Hupe habe ich ihn schon... So eine Scheiße. Morgen probiere ich es nochmal. Das man wegen so einem Scheiß 2 Stunden aufgehalten wird und dann klappt es erst nicht... Blöd! Naja, morgen geht es weiter...
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  29. Man Gürgen, du bist ja echt schottisch ... Ohne Worte. Qualität kostet, Urlaub und Erholung kostet. Sonst musste ne Woche ins bett, weil du die Wohnung ja bezahlt hast für die Woche Und wer noch Mitte Mark rechnet: die Kaufkraft hat sich numa verändert. Stell dir vor: 1965 gab es nen neuen VW Käfer für 2.000 Mark, da fährste jetzt doch nicht ne Woche in Urlaub für! Recht haste Micha
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  30. Und das in Zeiten, wo eine Auto-Tankfüllung auch schonmal knapp Zweihundert Mark und eine PX-Tankfüllung über zwanzig Mark kosten kann! Unerhört! Kanaren is nich Malle oder Wien. Schon so rein spritmäßig für den Flieger nich ...
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  31. die mag wirklich alles
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  32. Seit dem 21.3.2013 gibts den Erwinator 2
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  33. @ amazombi: nönö, sind soweit 6 Richtige. Aufgrund meines Daseins als Sozialarbeiters bin ich halt gesellschaftlich gezwungen andere Termini zu benutzen..
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  34. Weiter gehts: O-Lack hin oder her, an Stellen wie Radkasten und Trittblech wurde heute mit annähernd gleichem Farbton rausgestrichen Brantho Koorux 3in1. Das Zeug hält bombe. Da hab ich die nächste Zeit Ruhe. Heute Mittag wird die Gabel neu aufgebaut.
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  35. und weiter gehts mal wieder hier: (alu-polossi - 60 hub - 38er keihin - elron - 38er mrb-stück - px-zündung - kurze vierte - polinisten-kaba-drehschieber-welle lang - 1,2mm QS) setup verändert auf: ÜS 125°/AS 184° zylinder am fuß abgedreht - überströmer grösser gestaltet (darum das abdrehen) drehschieber neu aufgeschweißt/gespindelt auf die kurve bin ich gespannt - macht ab reso die arme lang und läuft auch sauber aus dem drehzahlkeller. wenn er am mittwoch noch läuft gibts die kurve - jetzt muss er mich mal übers verlängerte wochende durch die alpen ziehen ca. 1.000 km-tour geplant. die neu welle = top, danke gerald PS: dass mit dem regen ist einbildung
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  36. Anlässlich des 20 Jährigen Jubiläums der Sittenstrolche (und pacemakers) habe ich einen Fernsehbeitrag über den S.E.SC gemacht und gleichzeitig der Vespa an sich gehuldigt! http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/vespa-kult-in-franken/#.Ue_Nlqxc3XQ
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  37. Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien. Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert. Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt. Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt. Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr..... Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat. Uns bleibt nur noch zu sagen: bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank. VC Antwerpen – Organisation VWD 2013 Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein.... http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013
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  38. Du kannst alle Arbeiten die du selbest nicht machen kannst, z.B. wegen Maschinen hier im Forum erledigen lassen. Wieviel Geld willst oder kannst du denn überhaupt ausgeben? Welche Teile hast du schon und stehen dir zur Verfügung? Dann kann man hier mal ein vernünftiges Setup ausarbeiten.
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  39. raufsitzen und vollgas! einfahren, das ist doch fuer maedchen - da nimm dann mal lieber doch den malle...
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  40. Kabelbruch im weiteren Sinne, der Draht an der LiMa war es. LiMa nicht mal 1000km gelaufen...
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  41. Gabel hab ich jetzt eine organisiert. Habe heut mal den Rahmentunnel innen am Beinschild genauer betrachtet. Auf Höhe der Hupe ist rechts am Holm eine kleine Erhebung spürbar. Nicht groß, aber man merkt es mit dem Finger. Ich hoffe das ist alles machbar. Ich kann leider noch nicht mit der Reparatur beginnen, da ich erst das OK von der Versicherung abwarten muss. MfG Basti
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  42. Na dann freilegen und die seltene Farbe konservieren!
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  43. Eigentlich ist die Sache nicht soo aufwändig. Du must nur die Arretierungsschlitze im Gas- und Schaltrohr weiter nach innen setzen( Flex) und die inneren Schalt- bzw. Gaswellen kürzen. Damit verlagert sich die Verbindung weiter Richtung Lenkermitte und aussen wird Platz im Innenrohr frei. Dort die Vespa Lenkerendenblinker rein ( MIt Gaffer Tape bzw. Coladose umwicklen und auf Massekontakt achten). Das die Sofitte teilweise je nach Gasstellung nicht sichtbar ist, war ein zu tolerierendes Problem beim TÜV. Die STVZO schreibt vor, dass die Schalterstellung oder eine Kontrollleuchte sichtbar sein muss. Habe mir bei Konrad Elektronik einen Wechselschalter für rechts /links geholt und diesen an einen rechten Winkel montiert der wiederum an der Lenkerdeckelschraube montiert war. Die Kanten wegen Verletzungsgefahr abgerundet und alles mit Vespa Lusso Blinkrelais angesteuert. TÜV war zufrieden und dann wieder alles auf Original umgebaut. Danach halt zum Werkstatt TÜV und es hat nie wieder jemand nach Blinkern gefragt. Als Dauerlösung kannst du die indischen Blinkerschalter rechts nutzen ( ähnlich LI Slimstyle) da hast das SCK wohl noch welche. Dafür gibt es ja auch noch die Lichtschalteraufnahmen am Lenker auch mit Hydr. Bremse. Wenn du stylfrei bist böte sich ja auch die frühe Serveta bzw. Indische Lösung an die Blinker an verchromten Stangen an der Kaskade rechts und links und die deutsche Lösung die Blinker rechts und links vom Nummernschild zu montieren. Ist eben Geschmacksache
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