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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Diggler ist in der Situation gefangen. Hin muss er...hin muss er
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  2. Gestern Abend gabs nochmal das Met, dass wir Sonntag gemixt haben. Schmeckt nochmal deutlich besser, wenn es ne Weile gestanden ist. Der Reisgeschmack ist nun verflogen. Streichfähigkeit allerdings ebenfalls. Man, hab ich ne Zwiebelfahne!
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  3. ganz späte dl150 innnocenti ocker originallack (100% original ; dl200-farbton) für den italienischen markt produziert, in italien verkauft (lustige geschichte: der vorbesitzer hatte auch eine originale rote sx200 und liess diese vor kurzem in weiss umlackieren)
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  4. Kupplung trennt, hält und ist bereit fürs Wochenende. Die Arbeit hat sich gelohnt und ich kann beruhigt schlafen ;)
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  5. Hat jemand einen,im rahmen der möglichkeiten, stärker bearbeiteten auslass und kann mal ein bild senden bitte .
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  6. Dann lass ich da mal schön die Finger von. Danke Schön
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  7. Was wohl daran liegen könnte, dass die jemand erstellt, der Ahnung von der Materie hat und weiß, wie man Prüfstandsläufe fährt? Bitte erspar uns die 47. Diskussion darüber welcher Prüfstand wie viel zu viel anzeigt und welcher Auspuffbauer wie manipuliert.
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  8. Für das nächste Rennen hab ich auch einen 180cc Zylinder in der SF. War über noch nicht auf der Walze, schiebt aber schon bei 3500umin an. Getriebe Standard PK weil der Ganganschluss auch passt. Übrigens ohne Auslasssteuerung und mit 110er pleuel.
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  9. Wie sieht denn Dein Motorblock hinten unterhalb der Vergaserwanne aus? Versifft/ölig/krustig? Wenn ja: Vergaser samt Wanne ausbauen, neue Dichtungen (bitte ausschließlich die grünen Piaggio-Originaldichtungen, die sind schön dick und dichten wirklich 100% ab) verwenden, Block/Wanne/Vergaser reinigen, Vergaserwanne wieder drauf, die Schraube zum befestigen der Wanne wirklich festschrauben (Schlitzschraubendreher mit Maulschlüssel zum festziehen nehmen) und dabei nen Tropfen Schraubensicherungsmittel mittel- bis hochfest verwenden und dann den Vergaser wieder EXAKT MIT 13-15 NEWTONMETER mit Drehmomentschlüssel anziehen, nicht mehr und nicht weniger. Dann haste die Fehlerquelle schon mal ausgemerzt. Danach Zylinderhaube runter, Zylinderkopf runter, Zylinderkopf mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen, danach zwecks besserer Abdichtung einschleifen und mit hauchdünn (!!!) Dichtmasse in zwei Schritten erst mit 13 Nm und dann mit 20 Nm über Kreuz festschrauben, dann ist der Fehler auch wieder behoben und Dein Kopf ist erst mal dicht. P.S.: 90-95 % aller PXen, die hier im Laden mit Deinen Symptomen ankommen, leiden an einer losen Vergaserwanne samt durchgesafteter Dichtungen und einem abblasenden Zylinderkopf, der komplett versifft ist. Gerne kommt auch mal ne runtergerockte Schwimmernadel dazu, wäre nicht verwunderlich. Alle vorgenannten Arbeiten dauern nicht länger als ne halbe Stunde und meistens laufen Motoren danach wieder einwandfrei, wenn nicht gerade die Wellendichtringe des Kurbelgehäuses platt sind. Ich möchte fast wetten, dass Dein Motor nach den von mir empfohlenen Wartungsarbeiten wieder macht, was er soll. Ach ja: Wärmewert für den 135er D.R: - auch mit erhöhter Verdichtung und anderem Lametta ist B7ES! B8ES ist zu hoch.
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  10. Noch ein Grund mehr vorbei zu kommen. Habe den Jogl schon bei den Eisrennen zuhören dürfen, einfach der Hammer. Grüsse Didi
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  11. Wo der Spezialist gerade hier ist: was für einen Hubzapfen hat die SIL GP200 Kurbelwelle? Ø22mm mit Ø22,9mm Absatz für das Lager, wie die Italienische?
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  12. @ biff ich glaub du bis jeck! ich behalt zwar den garagen schlüssel aber wenn ich jeden tag hier bin wenn vaddern in rente geht werd ich da ziemlich schnell irre fürchte ich diesmal hab ich den hobel aber auch halb selber bezahlt. und werd jetzt nochmal ordentlich in ne gut fuhre werkzeug investieren müssen.
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  13. Aber zum Glück überschneiden sich unsere Radien ja nicht so oft, das find auch auch ganz dufte so... Das nächste mal nehm ich mir an dir ein Beispiel, fahr die Mofa auf der Anfahrt zu klump, setz mich innen Flieger und lass den ADAC den Kram heimklötern!! Ansich ne pfiffige Idee, andere zahlen für so einen Service mehr als die 79,- für ne Pluscard!
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  14. Das ist ja echt super,das soviele mitmachen!! Nicky hat vor Drei Wochen ihre neuen Stammzellen bekommen. Es geht ihr sehr sehr schlecht,und sie geht gerade durch die Hölle. Der Körper ist so runtergefahren,das alles endzündet,wund und offen ist was man sich vorstellen kann. Sie ist unter Morfium und nicht mehr in der Lage Handy oder Laptop zu bedienen. Nachdem sie nun letzte Woche ein zweites mal spenderstammzellen bekommen hat geht es langsam bergauf. Trotz des langsamen und sehr komplizierten verlauf sind die Ärtzte dennoch zufrieden. Und nur durch einen gefundenen Spender hat sie nun eine Chance auf ein langes Leben! Und unser BEN muss nicht ohne Mutter aufwachsen........ DANKE!!
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  15. diggler!!! bin getz inna vollbegeisterung drinne!
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  16. Diggler, bissu katholisch??
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  17. so, nach reiflicher Überlegung lass ich die Geschichte mit schlauchlosen Alufelgen,....Ist das Geld nicht wert.
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  18. hi, hätte morgen wie die nächsten 3 monate donnerstags zeit und lust zum weisswursten in baindlkirch. Falls noch jemand mit will, ich bin immer gegen 9:30 im latino ;)
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  19. Wenn Einlass-Steuerzeit passt, dann nur den Auslass (leicht) hoch fräsen. --> Edith hat nachgeschaut: 0,5mm Auslass höher fräsen wären ~ 2° Auslasssteuerzeit mehr! Das könnte man mal probieren und schauen, ob es in die richtige Richtung geht. Vernünftig wäre allerdings erst mal Steuerzeiten messen und dann höher legen / tiefer legen und DANN Auslass anpassen Al.
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  20. Mann Martin. Das mit der Welle hab ich heute morgen in der Werkstatt gesehen ...Wollte Dich noch anrufen das es ne Inderwelle ist. Aber ich sehe, hier ist schon alles geschrieben. Mein Abraucher der Woche ist ne kaputte Zylinderkopfdichtung und eine abgebrochene M8 Schraube im Motorblock von der Auspuffhalterung...ach ja und ne gebrochene Tachowelle. Und das alles heute morgen auf dem Weg ins Büro. Also wieder nicht arbeiten und lieber schrauben... Selbstständigkeit sei Dank
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  21. Mit dem großen Tank gehen vielleicht auch 80km, dann ist aber wirklich Schluss. Und dann noch diese Berge, ne, also wirklich. -
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  22. der sprinter kommt doch 500-600km mit einer tankfüllung.
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  23. 18.30 in MS - 19.30 im Stevertal
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  24. der jetson radius beträgt ja gemeinhin ca 60km (tankfüllung) von da her wäre die schweiz ja eher ein unzumutbares abenteuer....
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  25. So jetzt muss ich nochmal fragen... hast du nen 26er Vergaser oder den 22 von Pollini? Bei SIP wird ja genauso wie bei LTH ein 221ccm mit einem 22er Pollini und einem Pollini Auspuff beworben (SIP-Tip :D) danke schon mal ;) Ahja und bevor ichs vergesse... Habt ihr ne Ahnung wo ich die Vivo Vintage Bodykits in bzw. nach Deutschland bekomme?
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  26. Du weißt gar nicht, was wirklich ist.
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  27. drin isse! dank klaus und jan und papa klaus fantastischem equipment danke für eure glückwünsche!
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  29. Ich hatte meinen Motor schon im DBM-Topic vorgestellt. Heute war ich mal wieder auf dem Prüfstand und hab ein paar Pferdchen gefunden. 32PS aus 138ccm Ich dokumentiere hier mal meine Fortschritte: Anfangssetup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS Membran: RD350 mit original Metallplättchen Ansauger: Eigenbau Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 Erster Prüfstandslauf: 20.04.2013 rote Kurve: Eigenbauauspuff blaue Kurve: gleicher Auspuff, aber Krümmer 4cm gekürzt schwarz und grün: Zündung etwas vor und zurück gedreht 2013.04.20 Zündung-RS.pdf Zweiter Prüfstandslauf: 08.06.2013 rot: Eigenbauauspuff vom 20.04.2013, jetzt aber verlegt blau: kurzer Ansaugstutzen montiert grün: Vforce4 mit kurzen Ansaugstutzen verbaut schwarz: HD von 165 auf 170 2013.06.08 Einlass.pdf Dritter Prüfstandslauf: 02.07.2013 rot: gleiches Setup wie 08.06., schwarze Kurve blau: gleicher Auspuff, aber Krümmer um weitere 4cm gekürzt (Hätte noch weiter ausgedreht. Hatte aber ein Spritproblem bei hohen Drehzahlen) grün: Auspuff vom 20.04. geändert: steilere Konuswinkel. (Ist übrigens gleich lang wie der Auspuff von der blauen Kurve) 2013.07.02 Auspufftest.pdf Weitere geplante Schritte: -Kopf mit geänderter Brennraumgeometrie -Steuerzeiten mittels Fudi erhöhen Wenn noch jemand Tips hat, gerne her damit. Danke 2013.04.20 Zündung-RS.pdf 2013.06.08 Einlass.pdf 2013.07.02 Auspufftest.pdf
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  30. Nicht irritieren lassen. Mit ner BMW GS 1200 kann das jeder. Wir reden hier aber von Spaß und Abenteuer. Da gibts keinen Businessplan und keinen Zeitdruck.
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  31. Hier ist meine 172 pinasco T5 (126/186°): Malossi runner 65mm kolben MRP DS einlass system, PHBH 30: schieber 40, ND 39, HD 125, X7. standard flowed KW 52mm hub (125-65°) P-D stainless steal bullet UJtronic T5 MMW kopf.
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  32. Gibt es nicht auch Leggins ouvert? Dann hat sich das mühevolle Pellen erübrigt. ...
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  33. Zum Glück hat der die Stiffe noch nicht auseinandergenommen. Aber....an der gibbet schliesslich nix zu tunen...die ist leistungsstark und schnell für 2
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  34. welle drehen ohne polrad und kucken ob die rundläuft ...
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  35. weil ich dachte das sich das noch ausgeht bis horbach des mit dem vergaser haben basti und ich gestern auch noch kurz angesprochen...tendiere dann eher zum 24er si...
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  36. Der Auslassquerschnitt sollte so gestaltet sein, dass gerade ein Igel (nicht trächtig) durchkriechen kann.
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  37. Der Tim Ey? Mutmaßlich einer der, wenn nicht sogar der Stärkste. Wat iss jetzt mit Rollbrett, Stinkefingeraufkleber, Koso Vergaser (Stage6!!!!!!!!!!) und der Scheißmaxi? Aktuell fahr' ich immer mit dem Fahrrad zur Trinkhalle, die Kollegen nehmen mich da nicht für voll. Mit der Maxi, Anhängerkupplung und Franzenjacke würde mir Manuella, der alte Meeressäuger, bestimmt 'nen guten Preis für 'ne Flasche Zinn40 machen. Butter bei die Fische, ich will dem Ting!!!!
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  38. Lass ich einfach mal so im Raum stehen
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  39. Ich dachte hier rauchen nur die Zweiräder ab und nicht die Fahrer
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  40. Ob Leggins unterm Rock oder nur Leggins. Leggins sind seit Jahrzehnten ein ganz ganz heikles Thema. Denn, egal ob man Leggins gut findet oder nicht, Leggins können nur 0,1% aller Frauen tragen, ohne dass es beschissen aussieht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich kein Freund voN Leggins bin. Aber eben tragen können diese kaum welche. Für Leggins braucht man sehr lange, schlanke Beine und der Rest sollte ebenfalls schlank sein. Sehr schlank. Leider leider tragen gerade diejenigen, die Leggins nicht tragen können, trotzdem welche. Es ist im Leben nicht wichtig, ob man dick oder dünn ist. Man kann in jedem Fall attraktiv sein. Aber man kann eben nicht immer alles tragen und Leggins sind DER MODE-FAUXPAS schlechthin. Kürzlich sah ich ein wunderbares Exemplar: Enormes Übergewicht (ist o.k. und kann jeder halten wie er will), sehr klein, die Haare heftig gemähnt und "toll" gefärbt, dazu high heels mit 12cm Absätzen und dazu eine TIGER-LEGGINS. So stand Sie kaugummikauend neben mir. Ich:"How much baby? Oppa ist in der Brunft." Sie:"Hä? Was Du wolle?" Ich:"Je veux an deine Schublade ran!" Sie:"Hä, ist S-Bahn nach Herrenberg!" Ich:"Sprich mit mir, Cherie." Sie:"Ich nix verstehen. Schüüüüß!" Steigt in die S-Bahn ein und ich bleibe allein aufm Bahnsteig zurück. Hab mir dann ein Eis gekauft. Nogger mit Mandeln.
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  41. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
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  42. Schreib zurück "Nee dem Regal ist schon bitte"
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  43. Sorry, Hupe und Bremslicht funktionieren. Der Rest nicht. Grüße Simon Hab mir jetzt zusammen mit Edith den Elektroschaltplan auf scooterhelp angeguckt aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus. Hab's momentan so angeschlossen: Zündschloss (4 Anschlüsse): Schwarz und grün Scheinwerfer: Braun, violett Auf die H4 Lampe und gelb und grau auf die Standlichtlampe inkl. Masse. (Umbau auf Millenium Scheinwerfer) Kann es evtl. Auch an einem falschen Anschluss liegen? Rücklicht müsste da aber trotzdem gehen oder?
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  44. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
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  45. Hallo, ich bin wieder aus Italien zurück! War schön! Meine MV habe ich eben vom Lackierer abgeholt, sieht super aus: Echt klasse lackiert, schön dünn und wenig Füller. Jetzt muss ich noch die ganzen Teile besorgen und dann gehts an die Montage. Morgen bekomme ich die galvanisch behandelten Teile. Gruß Markus
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  46. Ein Mann sah in der Zeitung Werbung für eine Kreuzfahrt für nur 49 Dollar. Man musste nur eine bestimmte Adresse aufsuchen und sofort bezahlen. Der Mann ging zu dieser Adresse, bezahlte und bekam einen Schlag auf den Kopf, der ihn bewußtlos schlug. Als er wieder erwachte, war er an ein Brett gebunden und schwamm den Fluß hinunter. Er bemerkte neben sich einen Österreicher, der sich in der gleichen Situation befand. Bevor er etwas sagen konnte, sagte der Österreicher: "Ich hoffe wenigstens, daß dieses Jahr Erfrischungen serviert werden." Eine österreichische Baufirma hatte einen neuen Handlanger eingestellt. An seinem ersten Arbeitstag sah der Chef, wie er einen Nagel aus der Schachtel nahm, den Nagel betrachtete und ihn dann fortwarf. Er nahm den nächsten Nagel aus der Schachtel und schlug ihn ein. Die nächsten beiden warf er fort, dann schlug er drei Nägel ein, usw. Der Chef sah eine Weile zu, und dann sagte er: "Franzl! Was machst Du? Das sind alles neue Nägel. Warum wirfst Du die Hälfte davon weg?" Franzl antwortete: "Ich weiß, daß dies neue Nägel sind. Aber einige davon zeigen in die falsche Richtung." Da wurde der Chef zornig und rief: "Du Idiot! Die sind doch für die andere Seite des Hauses!" Die meisten europäischen Fernsehstationen senden von Zeit zu Zeit einen 'Inspektor Colombo' Film mit Peter Falk, außer das österreichische Fernsehen. Vor ein paar Jahren wurde einer dieser Filme ausgestrahlt, was die Polizei danach verboten hat. Wie gewöhnlich, nach etwa 15 Minuten geschah der Mord und Colombo startete mit der Untersuchung. Ungefähr 10 Minuten später wurde der folgende Text eingeblendet: "Bitte rufen Sie die Polizei nicht mehr an. Schon mehr als 200 Personen haben sich als Augenzeugen gemeldet." Zwei Östereicher unterhalten sich über Ihre Berufe: "Wos bist du von Beruuuf?" - "I bin a Diplom-Ingeniör!" - "Und wos host du für an Beruuuf?" - "Ween I Dir des sog, verstehst du des e ned!" - "Dooch, I versteh des schooo." - "Ois, kloar ..... I bin a Kraafickaa!" - "Toller Beruuf, aba wos mochst im Winter, wenn's olle furtgflogn san?!" In Österreich treten gehäuft Briefbombenattentate auf. Allerdings nimmt die Zahl der tödlich verletzten Täter immer weiter zu. Woran mag das liegen? - Sie schicken die Briefbomben per Fax.
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