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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. der vordere kommt vorne drauf und der hintere hinten. kann man sich so leicht merken: vorne vorne und hinten hinten.
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  2. So Vespisten, hier möcht ich doch mal ein paar Bilder unserer Toskana Tour 2013 posten. Idee war lässig Vespa zu fahren und einfach Toskana zu geniessen, kein Stress just flow. Schon ein Experiment weil 3 Ösis, 1 Bayer ein Schwob und 4 NRW ler unter einen Hut zu bringen wohl normal ein Risiko.. Gesagt getan, wir sind mit 3 Autos, zwei Hängern angereist, haben ne Villa mit Pool gemietet und extrem geile " STERNFAHRTEN" Gemacht... Die Gegend um Lucca, bis Pondeterra haben wir unsicher gemacht... 9 Vespisti 14 Roller LU´s und anderes schnelles Blech.. Genug gelabert, hier mal Bilder! Danke Männer das war Bombe !! PS: Scheiss Sternfahrten von Dennis Bergpanorama... Eine schöne Brücke... Maria "Micha ist abgedreht"... Museo... Panorama... Panorama... Panorama: Patric auf der Überholspur... Patric im Smalltalk... Piaggio Center... Peterle... Polizeidabei... Bis die Wolken wieder lila sind... Werkstor!
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  3. ich bin morgen in rechnitz
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  4. hallo liebe leudz, schon seit geraumer zeit schwebte mir diese idee im kopf herum und nun ist daraus eine handfeste sache geworden. da der vespa-club Lörrach in den 50-60er jahren eine sehr aktive scene hatte und einiges an sternfahrten und zielfahrten, bergrennen sowie andere veranstaltungen unterhielten habe ich mich entschlossen den 1° Audax delle 3 nazione auszurichten. zugelassen sind Vespa Fahrzeuge von 1946-76 es wird auf den alten wegen über deutschland ( schwarzwald ) über frankreich ( vogesen ) bis hinunter in die schweiz ( Jura/alpen ) gehen. der termin ist der 23-25-maggio 2014 es wird in 79539 lörrach gestartet. teilnehmerzahl ist auf 99 limitiert. ( es wird keine startplatzerweiterung geben) wir werden über 3 tage hinweg ( fr-sa-so) auf traumhaften strassen unvergessliche momente erleben. jeder pilota darf einen koffer bei sich haben der mittels bustransfer am nächsten hotel eintrifft, der pilota muss sich nur ums eins kümmern, fahren und ankommen, denn es ist kein "sunday glace event" wir werden täglich ca.250km absolvieren und es wird 4 kategorien geben. es dürfen sich auch gruppen aus max 4 fahrern zusammenschliessen ( bsp. Squadra Rosso/bianco) LU 8" 10" SPORT es sei an dieser stelle erwähnt dass es nicht darum geht am schnellsten anzukommen, sondern am wenigsten strafpunkte zu erhalten. ich möchte hier kundtun dass ab dem 11.11.13 um 11.11.11 uhr die offiziellen anmeldungen entgegen genommen werden, es haben sich im vorfeld schon viele ein startnummer gesichert. wenn du dir sicher bist an diesem event teilzunehmen dann sende mir eine nachricht mit drei wunschplatzierungen, ich werde prüfen ob sie noch frei sind und dir bescheid geben. weitere infos folgen. in bocca al lupo
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  5. Gonzo hat Füllboys Account gehackt.
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  6. soda, fertig gefräst morgen nachmittag wieder zusammenschmeissen den scheiss und hoffen dass der hobel läuft...
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  7. Auch wenns nicht interessiert, gegeben hats das sicher schon alles vor der Definition, ob die Definition nun Richtig oder falsch is interessiert nicht. Fakt is dass das Zeug da is, egal wie auch immer es benennt...bzw sagen wir die Theorien sind bewiesen und klar, du kannst jetz fragen wie weit der Definitionsbereich geht, da der Mensch teilweise schon auf dessen Grenzen stoesst (z.B die Lichtgeschwindigkeit die nun nachweislich nicht weiterhin das Geschwindigkeitsmaxima darstellt) und ich geb dir da vollkommen recht mit deiner Philosophie ob Baeume die im Wald umfallen Krach machen auch wenns keiner hoert aaaaber hier geht es ja um bestaetigte Thesen bzw des Versuchs der Beschreibung von Vorgaengen was das eine zu Abstrakta, das andere zu Konkreta macht ...worauf ich egentlich nur raus wollte is: wenn man fuer n Pissbecken ne Sperfluessigkeit panscht die so natuerlich nich vorkommt is das Chemie...ganz am Anfang mal. PROST! Und laut einer nicht ganz aktuellen ZDF-Doku verschwinden erschreckend viele Wertgegenstaende die von aussen erkennbar sind aus Briefen.
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  8. Es ist einfach schick geworden, sich einen Oldtimer zu halten und mit einem solchen Erwerb auch noch Stil zu beweisen. Die klassischen Scooter von Piaggio und auch Lambrettas müssen nun einmal herhalten für Leute, die sich kein historisches Automobil leisten können oder wollen.
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  9. leuchtet wieder. war ein Massefehler am Scheinwerfer. Bestückung Rüli auf 5W Stand und 15W Bremslicht getauscht und nun funktionierts dauerhaft. Danke
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  10. sommerlochtopic gibts schon genug. eins noch zum doppelposten. sowas nennt man attentionwhore
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  11. Heute gibt´s erstmal wieder nen kleines Video. Funktioniert auf jedenfall ziemlich gut die Geschichte aber alles ganz schön eng mit den Anschlüssen usw.. Naja bekomm ich schon irgendwie hin. Bördelwerkzeug und Nietzange hab ich auch heute vom vnb1t bekommen. Die Bördelzange funktioniert ganz gut aber wie das mit der Nietzange funktionieren soll kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Geht extrem schwer und richtig plattgedrückt bekomm ich die auch nicht. Gibt es verschiedene Nieten? Hab ich welche aus T6 Alu erwischt oder so? Da ich das mit dem Einbetten immer noch nicht raff gibt es einfach nen Link.
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  12. Kein RootsRockReggea?
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  13. und wir waren sogar alle im Kölner Zoo. Hier geht ja eh nichts, da weiß man schon selber nicht mehr was man schreiben soll.
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  14. Oder einfach für jeweils 6 Euro neue Nachbau-Blinkergläser bei Ebay kaufen
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  15. mit ofen und kältspray geht es auch beim limalager - man muss aber meist den kram noch minimal reinziehen. ich hatte vor ein paar monaten eine 12 t - presse geschenk bekommen, weil ich jemandem einen motor aufgebaut habe. damit mache ich auch nur gabel verpressen und silentblöcke aus der cosa drücken. naja und wenn ich halt lust habe, was kaputt zu machen.
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  16. Nein. Man braucht nur eine Messung. Der Verlustleistung ist das, was die Kurve am Ende zurücklaufend an negativer Leistung anzeigt.
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  17. 80+1. Nach 1997 wird's langsam Zeit, daß ich wieder auf eine EL fahr. Muss nur noch schnell LCD-Mitglied werde. Meine Mitgliedschaft des Lambrettaclub Süddeutschland ist wahrscheinlich inzwischen abgelaufen.
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  18. Aaaaaaalter... Öttinger??? Und wennst ein Alkoholfrei trinkst is sowieso wie wennst deine eigene Schwester schleckst... schmeckt zwar richtig... ist aber defenitiv falsch!!!!!!!!!!
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  19. Irgendwann musst du dann mal kürzer treten mit deiner Werbung oder einfach in einem anderen Topic
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  20. Leute, die Bundesliga geht bald wieder los und damit auch die neue Tipprunde. Die neue Saison ist in Kicktipp bereits angelegt. Alle Mitspieler aus der letzten Saison habe ich in die neue übertragen. Wer nicht mehr dabei sein möchte, sagt einfach kurz Bescheid. Wer neu dabei sein möchte, schickt ne PM an.
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  21. Danke für die Info Fox, dann kanst du das Ding schonmal eintüten.
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  22. Wenn du dir das andere Topic anschaust versucht jeder so gut es geht keine Motorthemen dort aufzubringen: das klappt ganz gut. Dafür gibt es ja EXTRA dieses Topic hier Ich habe mir jetzt doch einen Malossi gegönnt. Gute Wahl Vor ein paar Seiten ging es ja gerade erst um einen Malossi 172. Das habe ich alles gelesen , aber das ist mir alles schon wieder zuviel. Zumindest zuviel für meine bescheidenen Kenntnisse und Möglichkeiten. Ich will den Malle prinzipiell nur in gesteckt fahren ... Kein Problem. Der MMW Kopf oder angepasster Kopf sind PFLICHT: gib bloss das Geld aus Wobei, wie geht das mit dem Anpassen des Auslasses an Oripott ? Nicht anpassen verschenkt Leistung. In die Breite ist Pflicht. Ob nach oben solltest du erstmal für den Ist-Zustand messen Ich finde bestimmt jemanden der mir das macht. Welcher Zündzeitpunkt ist zu empfehlen ? 16 wie O Das mit der Vergaseranpassung verstehe ich auch noch nicht so recht . Musst dich einlesen. Pflicht ist die Bohrung zur HD auf 2mm erweitern. Löcher in Luffi für PX Düsen und dann würde ich mit 2,4, 160 BE3 und HD125 anfangen PFLICHT ist 21z Kupplung. Wenn viel Autobahn geht auch 22z O Alt oder Cosa Kulu reicht massig Muss man sonst noch was wissen zu der Basis des Motors?
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  23. an die Frau - geschenkt oder gegen nackte Tatsachen unter guten Freunden - 1000 ,- € unter Bekannten - 1500,- € freier Markt 1500 - 2000 ,- € unfreier Markt 2000 -2499 € ebayhippies und italokonsorten 2500,-2750 € Juppies und pseudo Vespaheimer 2751 - 3500 ,- €
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  24. ich schnitz grad einen neuen kolben...
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  25. hab mal nen satz abgefahrene motorradreifen verkauft, nehmen ja manche noch für die rennstrecke. beschreibung war ca 1mm profiltiefe, sind für 1€ weg. kommt net nach ein paar tagen die beschwerde, dass die teile stellenweise weniger als 1mm haben.... hab ihm geschrieben, er soll mal an 25 punkten messen, den mittelwert bilden und dann überweise ich ihm prozentual anteilig zurück...kam dann auch nixmehr leute gibts auf edr welt
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  27. Abba bei der nackten Alden, weißte aber das du auf jeden fall ran darfst, bei der anderen is unter umständen erstmal dipl.. dilpo... duplo..dippl.. dilipomanie (essen, sekt etc) von Nöten...
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  28. Steuerzeiten am 65er auf 58/107 mit 1,2 QS gerechnet ~170/~118/~143 (Ich will da jetzt keine Komastellen dazuschreiben, aber vor allem bei den Ü Zeiten können es ja nach Messmethode auch 1-2 mehr oder weniger sein)
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  29. Sonst einfach ma die Schmiere rufen, geht ja jarnich sowat.
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  30. Bin bereit, die Scheisse Gayt !!!
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  31. du kommst nach hause und auf deiner couch sitzt eine nackende alte , lustig aber befremdend. du kommst nach hause und auf deiner couch sitzt eine schöne frau in tollen klamotten , eine begrüssung , bischen fummeln klamotten runter und dan ran an den speck. mit verpackung ists doch oft lustiger , ein witz auch.....
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  33. Ich bin da was am planen dran..... http://www.germanscooterforum.de/topic/270205-roller-für-aschebahn/
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  34. der gute eigenbau kann so gut wie alles mit dem auspuff bestimmen... leider meist nur am pc. in realität ist da ausser viel heisser luft bis jetzt noch nicht viel passiert. dafür gibt er hier aber kräftig ratschläge, meist haben diese aber wenig mit dem tatsächlichen problem zu tun. siehe hier: membrankasten mit rohr anbauen an den si vergaser....
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  35. Hilft auf jeden Fall schon mal etwas weiter. Leider kann man die Belegung (Numerierung) des Schalters nicht erkennen. Außerdem irritiert mich, dass die Leitung 6 (rot) zur Zündspule und Kurzschlussschalter geht, aber gleichzeitig auch Plus der Batterie ist.
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  36. Immer zusammen unterwegs
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  37. die Maxi wird oft bewegt werden.
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  38. Geh mal davon aus, dass man locker 150-200 Stunden und vermutlich auch noch länger an so einem konsequent durchgeführten Neuaufbau sitzt. Gegenüber dem Kunden kannste im Höchstfall 100 Stunden zu deutlich reduziertem Stundensatz abrechnen. Daher halte ich um die 15 Mill bei vollem Programm nicht für übertrieben (eher noch relativ wenig, weil die Chefs uns Mechaniker ja auch bezahlen müssen, Arbeitszeit Geld kostet und Zulieferer wie Motogadget das auch überwiegend zu Recht von den Lebenden nehmen - knapp 500,- für einen mehr als geilen DZM-Tacho, der wie Arsch auf Eimer in eine PX alt paßt oder ne fette Scheibenbremsanlage mit Vierkolbensattel und CNC-Teilen - dat kost Geld und keine Steine...), wenn man das komplett von einem Laden machen läßt und locker mehr als die Hälfte davon, wenn man viel/alles selber macht und nur feinste Teile verbaut, für realistisch. Ich meine, Wegweiser hat 1987/88 in seine "Heart In Danger" mit der lustigen TCE-Scheibenbremse und die noch lustigere vergoldete Bremsscheibe auch schon logger 15 TDM (7,5 TEuro für die Pikos) rinjebuttert. Und das ist mehr als 25 Jahre her. Außerdem: scheißegal, so wat baut man, weil man da Bock drauf hat, Kohle sollte da keine Rolle spielen... Auch, wenn ick eher Ranzfässer mit Hightech fahre/für mich selber lieber baue und da richtich Geld versenke, über die Kosten hab ick mir noch nie ne Platte gemacht - Der "BAUEN WOLLEN! FAHREN WOLLEN! HABEN WOLLEN!"-Faktor zählt... Weitermachen, die wird schnieke! Gefällt mir gut! Beisewäih: jeder ambitionierte Blechroller-Mechaniker freut sich, wenn er mal zur Abwechslung sowat inkl. "Tunning" und nicht ne runtergerockte, völlich verkrustete Drecksfuffi mit Sabberproblemen machen kann... Umme Ecke isn Vertragshändler, der rümpft über sowat die Nase und schraubt lieber Plaste und Elaste aus Schrottistan.... Da ist einem die Kohle fast scheißegal, grins.
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  39. Schade ... Aber verständlich......... Ich denke das der TERMIN nicht optimal ist/war http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware Grüsse Mario
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  40. Genau. Und Bilder von 'nem Stück Tier posten was man sich gerade zubereitet hat und das dann mit Texten die eigene aus der Ernährung resultierenden sexuellen Leistungsfähigkeit betreffend (mit in Frage stellen der diesbezüglichen Fähigkeiten derer, die sich "anders" ernähren) iss halt eigentlich genau das Gegenteil von dem Ansatz. Und deshalb maximal sacklos.
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  41. Na was wohl: Kaskadenkupplung.
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  42. und weiter gehts. Nachdem der O-Lack doch schlimmer angeschliffen war als gedacht kam die Karosse zu meinem Karosseriebauer. Der Rahmen und alle Anbauteile wurde mit 1500er angeschliffen und professionell poliert. Nur die Stellen wo die Maschine nicht hin kommt müssen jetzt ncoh von Hand nachgearbeitet werden. Herzlichen Dank an Michael vom http://karosseriebau-uwe-mueller.de.tl/ Aber sehr selbst:
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  43. Stimmt, das ist auch 20 Jahre her. Na gut, kann mir jemand 3.000,- Euro leihen?
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  44. Jupp, gibt es. Mein Farbberater ist ja nicht umsonst fast verrückt wegen mir geworden. Wollte ich anfangs auch machen. Dann meinten aber manche Leute, es sei zu modern für eine VB1 UND im Sonnenlicht wurde aus diesem, für meinen Geschmack, extrem wunderschönem Blau (Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung) auf einmal Babyblau (Sonnenlicht, Blitzlicht). Also ich sag mal das gleiche helle Blau wie es mal für die PX alt gab. Ich habe das Bild daheim und setzte es nachher hier rein. Also im Endeffekt heißt es, dass dieser Stumpfmatt Klarlack eine Effektfarbe daraus macht. Edit: Bilder siehe weiter unten...
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  45. Nein, dauert nicht nur länger. Die Messgenauigkeit nimmt zusätzlich ab. Die Keramiktemperatur wird über die interen Heizung auf 750°C eingeregelt. Zudem mag die Sonde das auch gar nicht gerne wenn sie ohne Heizung betrieben wird, Bosch/Etas sagt, dass die Sonde ohne Heizung gar nicht betrieben werden darf bzw. davon Schaden nehmen kann und/oder vorzeitig altert. Quelle bzgl. Keramiktemperatur: http://www.bosch-motorsport.de/content/downloads/documentation/function_manual_lt4.pdf (Seite 8, 5. Absatz)
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  46. Ich würd da einen Reifen nehmen, der nicht zu grobstollig ist. Sollte eher viele kleine Stollen haben. Ich fahre ab und zu Rad auf Dirt Bahnen (die sind meist Brechsand aber ähnlich wie dein Track), da hat sich so ein Profil Bestens bewährt: http://www.maxxis.com/Bicycle/Mountain/Larsen-TT.aspx Kann man natürlich schlecht mit einem Rollerreifen vergleichen, aber es ist evtl. ein Anhaltspunkt wie das Profil aussehen sollte.
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  47. Versuch erstmal den Schieber mit Cut, der original im SI24 sitzt! Habe auch viel experimentiert....letztendlich geht's mit Cut gut und der Vergaser reagiert auch wieder auf ND und Gemischschraube.
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  48. also in den 80er jahren ist der herr italiener noch 3.5 scheiben v50 kupplung gefahren. und der österreicher px
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  49. Na, das war'n Tanz auf'm Vulkan, um die Infos herauszulocken, die du brauchst. Riskante Methode hier im Forum Wenn ich mir so die belasteten Gemüter der LML-4T-Fahrer anschau, könnt ich mir überlegen, spezifische Seelsorge-Sprechstunden anzubieten. Und als aktueller Literaturtipp: Zen oder die Kunst, ein Motorrad zu warten
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  50. ich nutz beides kann aber nur eines anmarkern..und jetzt?
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