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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. „Summer, Love and Freedom“-Tour 2012 München – Innsbruck – Arsiero – Trieste – Cres – Trieste – Villach – Salzburg – München Vespatouren sind etwas Tolles. Vor allem in den Süden. Der besondere Reiz ist es dann noch mit den Kleinen zu fahren, sprich, Original oder mit nur 75ccm. Nachdem ich bereits im Frühjahr eine 1300km-Tour mit einer mit DR75 ausgestatteten XL2 durch Norditalien gefahren bin sollte dies die zweite Tour für dieses Jahr werden. Meine Freundin hat mich begleitet. Sie war auf ihrer originalen S50 4T unterwegs, mich brachte eine 1985er PK50SS voran, aufgerüstet mit einem DR75. Der geplante Verlauf der Tour war: Start in München, erste Etappe bis Innsbruck. Am zweiten Tag über den Brenner und den Passo della Borcola, Übernachtung in Arsiero. Der dritte Tag dann runter bis nach Trieste und schließlich am vierten Reisetag bis an unser Ziel, die Insel Cres in Kroatien. Dort blieben wir sechs Tage, bevor wir dann über Trieste, Villach und Salzburg wieder in vier Tagesetappen zurück nach München zurück fuhren. Tag1: Unsere erste Etappe. Das erste Mal, dass meine Freundin eine lange Strecke am Stück mit ihrer Vespa fährt. Deswegen auch „nur“ eine 130km Etappe, die uns durchs Voralpenland auf der B11 nach Innsbruck bringt. Die Tour durchs schöne Oberbayern verläuft gut. Einzig eine Sperre einer Straße für Zweiräder am Wochenende nervt. Wir müssen einen Umweg über Garmisch fahren. Dort kommt wieder ein Stück Straße, dass für Zweiräder gesperrt ist, die Umleitung erfolgt über die Autobahn. Super. Wir ignorieren das Verbot, die Strecke ist nur etwa 2km, danach ist die Sperre eh aufgehoben. Weltklasse Idee, die die Verkehrsplaner da wieder hatten. An einem Fluss machen wir Pause, die Vespas laufen super. Danach geht’s durch die Alpen, zum Ende eine sehr steile Straße nach Innsbruck runter. Für die Scheibenbremse der S50 kein Problem, meine Trommelbremsen kommen ganz schön an ihre Grenzen. In Innsbruck übernachten wir im Hostel „Nepomuk’s“. Dieses kleine Hostel ist sehr zu empfehlen. Tag2: Heute eine der längsten Etappen. Zuerst den Brenner hoch, danach durch die Ebene Südtirols. Das Wetter ist, wie auch gestern, traumhaft. Den Brenner haben wir schnell, danach runter nach Bozen. Durch Tunnels, die wir nicht benutzen dürfen und abenteuerliche Spurwechselspiele geht es an Bozen vorbei. Plantagen voller Äpfel und endlose Weinhänge begleiten uns. „Speck“ und „Vendita mele“ alle 2km. Die Strecke durch Südtirol zieht sich. Durch das permanente Anschlag fahren auf der Umgehung von Trento wird mir mein Motor zu heiß. Da ich Angst vor einem Klemmer habe, machen wir ein paar ungeplante Pausen. In Rovereto biegen wir ab auf den Passo della Borcola. Ein traumhafter Pass. Winzige Straße, kaum Verkehr. Da wir jetzt schon fast da sind, lassen wir es langsam angehen. Mein Motor wird nach wie vor sehr warm. Als wir dann endlich in Arsiero ankommen sind wir todmüde aber der tolle Pass hat uns für die lange Etappe entschädigt. Der Abend wird mit einer riesigen Ladung Spaghetti und einer Flasche Weißwein beendet. Tag3: Heute steht nicht nur laut Roadmap die längste Etappe an. Durch fehlende Schilder und das folgliche Verfahren, bei dem wir uns wohl Zickzack durch Norditalien bewegt haben hat dafür gesorgt, dass wir heute nach 10h sehr fertig in Triest ankommen. Eigentlich eine 232km Etappe, also weniger als gestern, aber das waren wohl leicht 300km an diesem Tag. Los ging‘s wieder bei super Wetter. Nette Spritpreise an der Tanke, 1,86€/l Super, ich liebe das Tanken in Italien… Über Thiene geht es in Richtung Bassano, weiter in Richtung Padova, vorbei an Treviso immer weiter in Richtung Meer. Grobe Richtung Jesolo, danach Trieste. Unser Versuch, große Straßen und große Städte zu umgehen ist an diesem Tag kläglich gescheitert. Wenn wir das nächste Mal so große Etappen fahren, lassen wir das und machen lieber mehr Pausen. Als wir dann bei aufgehendem Mond um kurz vor 20.00 auf einmal das Salz riechen und das Meer rechts von uns auftaucht zieht das Popometer noch mal kräftig an. Die letzten Kilometer auf der SR14 entlang am Meer, die kühle Nachtluft und immer noch perfekt laufende Vespas entschädigen für den langen Tag. Ins Hostel eingecheckt, das übrigens direkt am Meer liegt außerhalb von Trieste liegt und dann todmüde ins Bett gefallen. Tag4: Am nächsten Morgen erleben wir eine kleine Ernüchterung. Das Hostel ist zwar mit 19€ pP im Zweibettzimmer inkl. Frühstück sehr günstig, dementsprechend klein fällt auch das Frühstück aus. Meine Freundin ist andere Frühstücke gewohnt und nimmt sicherheitshalber mehr als die 2 erlaubten Semmeln, deren Durchmesser die 5cm wohl nicht überschreitet. Danach geht’s los, heute fahren wir an unser Ziel in Kroatien. Zunächst fahren wir in Triest eine Straße hoch, die sich über mehrere hundert Meter so steil den Berg hochwindet, dass die Devise gilt: Erster Gang, Vollgas und ja nicht stehen bleiben. Nicht zu vergessen, da die Straße nicht breiter ist als ein Fiat panda, beten, dass keiner entgegen kommt. Es gab kein Schild, aber ich denke, diese Straße wird an die 22-24% gehabt haben. Die Grenze nach Slowenien ist unspektakulär, wird ja nicht mehr kontrolliert. Gleich nach der Grenze wird gleich getankt, endlich wieder bezahlbarer Sprit. In Slowenien rauschen wir auf einer komplett leeren Straße in eine sichtlich arbeitslose Polizeikontrolle. Die Polizistin hängt sich daran auf, dass auf meiner ABE nicht mein Name drauf steht sondern der vom Vorbesitzer. Während sie in ihrem Polizeiauto irgendwelche Sachen mit meinen Papieren prüft, versuche ich ihren Kollegen mit Smalltalk bei Laune zu halten. Ob wir getunt haben oder ähnlich ist ihnen völlig egal. Schließlich können wir weiter fahren. An der Grenze zu Kroatien winken uns gelangweilte Beamte durch ohne groß auf unsere Papiere zu schauen. Wir fahren weiter auf winzigen Straßen durch’s istrianische Hinterland. Kaum Verkehr, dafür eine schöne Landschaft. Am Uckagebirge stauen sich Wolken, allerdings kommen wir noch trocken zur Fähranlegestelle. Dort müssen wir eine Stunde warten und in dieser Stunde regnet es das erste Mal auf unserer bisherigen Strecke. Dafür hat es diesen 60 Minuten so dermaßen geschüttet, dass wir komplett nass waren, obwohl wir uns untergestellt haben. Zumindest unser Gepäck blieb trocken. Auf der Fähre hat es dann zum Glück aufgehört und wir konnten trocken über die Insel fahren.   Tag5-10: Wir verbringen eine tolle Zeit auf Cres. Erholen uns von der bisherigen Tour, wandern, schwimmen. Tag11: Heute ist der Tag unserer Abfahrt. Gestern hat es noch dermaßen gestürmt, dass die Fähren nicht gefahren sind, heute ist es zum Glück windstill. Dieses Mal haben wir tolles Wetter an der Fähre. Unterwegs machen wir in Krzan halt und besichtigen eine Burgruine. Danach geht’s bei tollem Wetter durch das meiner Meinung nach sehr schöne Istrien zurück nach Trieste, wo wir heute relativ früh ankommen. Einziger Nachteil, dass das Hostel so weit abseits liegt: Keine Einkaufsmöglichkeit oder so. Da wir halb verhungert sind, holen wir uns bei „el fritolina“ zwei große Portionen Pommes. Tag12: Villach ist heute unser Etappenziel. Leider ist schlechtes Wetter angesagt. Wir lassen die Adria hinter uns und fahren auf wolkenverhangene Berge zu. In Udine ist es noch stabil, wir fahren die SS13 in die Berge hinein. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und hört nicht mehr auf. In Tarvisio sind wir schon reichlich nass trotz Regenkleidung. Richtig schlimm wird es aber erst auf der österreichischen Seite. Dank Spurrillen in denen das Wasser steht ist es jedes Mal, wenn ein Auto überholt so, als würde einem jemand einen Kübel Wasser drüber schütten. Mit völlig durchweichten Schuhen kommen wir irgendwann in Villach an. Zum Glück haben wir das Zimmer für uns allein und eine leistungsstarke Heizung. Tag13: Nach einem super Frühstück, das Villacher Jugendgästehaus ist hier top, brechen wir auf nach Salzburg. Es nieselt nach wie vor etwas. Ein sichtlich erstaunter Konvoi Trikes begegnet uns auf dem Weg zur Turracher Höhe. Die 23% selbiger macht uns etwas zu schaffen. Teilweise ging es minutenlang nur im ersten Gang dahin. Irgendwann haben wir sie dann dennoch bezwungen, unsere Motoren werden dabei durch die erfrischenden 7°C auf angenehmen Temperaturen gehalten. Noch einmal voll tanken und dann gleich wieder den Berg hoch. Unser letzter ernst zu nehmender Pass, der Radstädter Tauern liegt vor uns. Oben angekommen bläst ein eiskalter Wind, der dafür sorgt, dass ich mich, auch dank mangelnder Sicht wegen Regenkombi, erst mal anpisse Naja, Regenkombi ist ja wasserdicht. Am Abend laufen wir noch ein bisschen durch Salzburg, essen Döner und gehen früh ins Bett. Ein mitteilungsbedürftiger Australier im Mehrbettzimmer weiß aber, wie man Leute vom Schlafen abhält. Tag14: Heute, nach genau zwei Wochen, fahren wir unsere letzte Etappe, heim nach Oberbayern. Es ist schön, wieder durch das bekannte Voralpenland zu fahren. Dahoam zum sei. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese 1725km lange Tour die beste war, die ich bisher gefahren bin. Technische Probleme hatten wir bis auf die teilweise zu heiß werdende PK keine. Ich kann nur jedem empfehlen so etwas selbst zu machen. Das ist ein Abendeuer, wie man es heute kaum mehr erleben kann. In diesem Sinne, habt Vertrauen in euer kleines Blechmopped! Euer uLuxx Hier noch ein Video: http://www.dailymotion.com/video/xunw3l_slf-tour-2012_travel Tag1 und Kilometerstand der S50 vor der Tour: Zweiter Tag, Brenner und Passo della Borcola: Dritter Tag, herumirren in Norditalien, Sonne steht schon tief und noch 100km zu fahren: Vierter Tag, Kroatien: --------------------------------------------------------- Tag 11, Heimreise beginnt: Tag 12 wegen Regenwetter keine Bilder Tag 13, in Obertauern: Ankunft, Kilometerstand der S50 nach der Tour:
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  2. ...mir macht die Signatur des TE in Verbindung mit der Frage ein bisschen Sorge...
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  3. Straßenverkehr gehört zu unserem Alltag dazu. Ob ein Fahrrad jetzt soviel sicherer ist, als ein Roller sei dahingestellt.
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  4. Hast recht. Mit dem ESD schaut das Ding aus wie jede x-beliebige Italo-Anlage aus den 80ern. Pinasco, Polini, Proma, was weiß ich. Der Fox-Dämpfer mag für die Lautstärke hilfreich sein. In der Style-Note gibt's dafür soviel Abzug, das geht schon ins Minus.
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  5. Hallo Vespafreunde, es wird mal wieder Zeit sich dem Thema "Carbon" zu widmen und vielversprechendere Verfahren anzuwenden. Das Handlaminieren hat bei den Vespa-Backen letztes Jahr nicht den gewünschten Erfolg gebracht und führte nur zu Blasenbildung an komplzierteren Formenausprägungen. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt zusammen mit meinem Bruder entschieden, die ganze Sache professioneller anzugehen und Teile mittels "Vakuuminfusion" herzustellen. Die Vespabacken wird es erstmal! nicht geben. Dafür sind wir gerade dabei eine Kaskade der PX aus Carbon herzustellen. Die Rede ist dabei nicht von aufgelegtem Carbon auf Blech- oder Kunststoffteile sondern zwei- bis dreichschichtiges Echtcarbon. Das Projekt möchte ich an dieser Stelle dokumentieren um auch euch daran teilhaben zu lassen. Bisher sieht der aktuelle Stand so aus: Anfangs wurde eine PX Kaskade mit abgerundeten Kanten gekauft, die dann an jeder Seite mittels PMMA bis auf eine ebene Grundfläche "verlängert" wurde. Die Teile wurden dann verspachtelt und feingeschliffen. Das erste Ergebnis ist hier zu sehen: Daraufhin wurde das jetzige Urmodell der Kaskade grundiert und mit 2-K Klarlack lackiert. Nach dem Lackieren sah die Kaskade so aus: Um die Negativform herzustellen wurde ein Kasten angefertigt, der -um das jetzt auf einer Platte befestigte Urmodell- zu umschließen. Beide Teile wurden verschraubt und sahen danach so aus: Die erste Schicht auf die später die Gewebelagen kommen stellt eine Formenharzschicht dar. Das Urmodell und ca. 3cm des Kastens wurden damit ausreichend bestrichen: Nach dem leichten anhärten des Formenharzes konnten Glasfaserschnipsel aufgestreut werden, die als Kupplungsschicht für den Aufbau mit Glasfasergewebe dienen. Der Aufbau der Form im inneren des Kasten ist in den nächsten Bildern zu sehen: Der spannenste Moment war dann das Herauslösen des Urmodells aus dem Holzkasten. Sollten irgendwo Luftblasen oder zu dünn aufgetragener Kleber sein, ist alles für die Katz! Aber zum Glück lief alles gut und die Kaskade lies sich, wenn auch nur sehr schwer, herauslösen! Die Form ist jetzt soweit fertig. Es müssen noch wie auf den Bilder zu sehen die Trennmittelreste entfernt und der Rand oben poliert und gesäubert werden. Soweit zur Form. Jetzt kann es in der kommenden Woche losgehen einen ersten Testlauf mit oben genannten Verfahren durchzuführen. Die Materialien liegen schon hier und warten darauf verarbeitet zu werden ;) Allerdings fehlen noch Kleinigkeiten um zu starten. In Arbeit sind gerade noch Standfüße für die Vakuumpumpe. Diese werden bis morgen fertig sein. Eine Harzfalle zur Abscheidung des Klebers bei der Harzinfusion ist auch noch nicht ganz fertig. Ansonsten steht der Carbon-Kaskade nichts im Weg und ich freue mich schon über neue Ergebnisse zu berichten :) Bis dahin, Timo
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  6. @ Heizer sehe ich auch so. Beim nächsten mal spendiere ich noch ein Ironie icon.
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  7. Die Scheckübergabe fand gestern auf dem Gelände der Universitätsklinik Essen statt. Es wurde noch einmal die Initiative Idee der Charity Aktion gelobt. Der Bunte Kreis Essen dankt allen Beteiligten und Spendern recht herzlich.
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  8. danke auch an den aufmerksamen anonymen moderator für meinen neuen titel... jetzt bin ich jahrelang um sowas herumgekommen... melde dich doch damit ich dir in mindelheim ach lassen wir das
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  9. Danke übrigens an die gewissenhafte Person die in Hofstätten ihre Zweifel an der Legalität meines Fahrzeuges umgehend beim Rennkomissar angezeigt hat. Leider wollte mir der Rennkomissar den Namen des verantwortungsvollen Mitteilungsgebers nicht nennen. Ich habe den angesprochenen Punkt natürlich zwischenzeitlich kontrolliert und muss gestehen dass mir da was durchgerutscht ist. Es waren nämlich satte 16mm im eingefederten Zustand zwischen Vorderrad und Gabel. Ich habe das natürlich mittlerweile auf den erlaubten Grenzwert reduziert. Daher der Aufruf: lieber Anonymus, melde dich doch mal bei mir damit ich dir in Mindelheim ein Bier ausgeben kann.
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  10. Ja. Der vorige hinweis auf die suche und das ultimative Simmerring topic was du dort finden wirst, war kein spass vom heizer... Ehrlich jetzt. Da wird dir (und vorallen deinen kunden) geholfen
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  11. Mein großer (und der kleine danach auch) sind ab und an so transportiert worden: Was man nicht sieht, ist der Kindersitz für Fahrräder mit festen Aufnahmen für die Füße. Der wiederum ist über seinen Aufnahmeblock für den Fahrradrahmen auf einem Rohrstück direkt auf den Tunnel der Vespa verschraubt. Dort, wo sonst der Reserveradhalter angedockt werden kann. Der Kindersitz ist selbstverständlich auch auf dem Fahrrad zum Einsatz gekommen!) bobcat
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  12. Das es weniger als elf sind dürfte sich auf die Frühanreisenden beziehen, also schwankend zwischen 9-11.
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  13. Geile Idee mit Balsaholz. INTEGRIERTE Dichtung
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  14. eigentlich wollte ich das an meinem falc testen. da er aber auf anhieb, ohne großes tamtam, direkt an die 41ps gekommen ist und das auch noch mit einschnürung durch gebüchste stehbolzen im auslaßkanal, hab ichs dann doch gelassen. das was du da gezeichnet hast wäre ja quasi eine rampe, in der art wie die smallframes und viele gute 2takt zylinder sie haben. natürlich nur den unteren teil betrachtet. die aufstellkante sitzt quasi am übergang auslaßstutzen zum auspuff und verursacht eine verwirbelung, die wiederum die rücklaufende welle nach oben richtung kopf drückt.
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  15. Das sollte kein Vorwurf an die DBM bzw. dem Komitee oder sonstigen Personen aus der Familie sein sondern nur ein eventueller Denkanstoß an den Veranstalter von Regensburg. Dieser wird sich aber vermutlich nicht dafür interessieren. Ergo... wir lassen uns was einfallen oder sind einfach nicht dabei. Ach und Lenni, danke für alles. Bussiiiiiii
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  16. im standgas springt der zzp, beim abblitzen immer das standgas erhöhen.
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  17. Hallo Freunde. Meine Kleine wird bald 6 und ist, wenn ich den Boliden raus rolle, nicht mehr zu halten und springt dann schon aufs Blech nur um die 5 Meter zum Tor mit zu fahren. Ja, es ist schwierig das Kind so zu schützen das ihm nichts passiert und ja man möchte dem Kinde diesen Gefallen tun. Ich lache nicht über die Risikobeurteiler hier und verurteile nicht die Jungens und Mädels welche ihre Kleinen, wirklich vor Freude jauchzenden Nachkommen, durch den Verkehrswahn gondeln. Ich persönlich wohne in einer Sonntags verkehrsruhigen Gegend des Verkehrsmolochs BERLIN und cruise dann mit ihr langsam und sehr vorsichtig 2mal um den Block. Hier in Berlin ist die Durchschnittsgeschwindigkeit so bei 19 km/h. Das reicht ihr dann auch und sie ist Glücklich und Vati auch. Dafür lassen ich sie, wenn sie dieses Jahr eingeschult wird, garantiert nicht alleine zur Schule laufen, niemals. Will sagen, jeder sollte das tun was er für seine Kids am sichersten hält.
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  18. Tochter kommt im Koffer mit Ne mal im Ernst, mein heute 12jähriger Sohn fährt sei ca. 3 Jahren regelmäßig auch größere Touren mit mir. Es kam von ihm aus mit mir mitzufahren, nicht weil Papa es so wollte. Er kann es kaum erwarten endlich 16 zu werden, um mit seiner PK, die bereits in der Garage steht, selber zu fahren. Muss wohl an den Genen liegen das Ganze. Bei mir war es übrigens genau so, und ja, ich lebe immer noch. Grundsatzdiskussionen sind hier meiner Meinung nach nicht zielführend, verschont mich deshalb bitte mit Kommentaren wie verantwortungslos etc., Skiurlaub und co wäre für mich das selbe in grün.
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  19. Kommt drauf an was du fährst. Bei einem 50ccm Orginalmotor ist es egal, bei 177ccm könnte es Probleme geben.
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  20. Natürlich ist das eine problematische Geschichte. Wer aber der Meinung ist, daß das grundsätzlich gar nicht geht, unverantwortlich ist u.s.w. sollte sich mal Fragen, wie man als Vater (oder Mutter) mit Kind (ern) zu Hause, die einen brauchen selber ein motorisiertes Zweirad bewegen kann. Desweiteren empfehle ich sämtliche Heißgetränke, sowie alle Geräte zu deren Herstellung (Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Boiler, Öfen, etc.) bis zum 18ten Geburtstag des Kleinsten komplett aus dem Haushalt zu verbannen. Ebenso alle Tische und Stühle durch auf dem Boden liegenden Kissen zu ersetzen und außerdem müßte man den Strom abbestellen und ausschließlich Geräte oder Beleuchtung installieren, die mit eingebauten Dynamo oder 1,5 V Batterie betrieben wird. Das die Kinder das Haus an und für sich überhaupt nicht verlassen sollten wäre dann nur konsequent.
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  21. Kleines Update: 1. Das Geld von allen ist schon zu mir unterwegs, auf meinem Konto fehlen nur noch 2, das sollte die Tage auch kommen 2. Mir ist ein mini Fehler beim Berechnen der Mengen unterlaufen: statt 5x M7x16 Sechskant gibts nur 4x M7x16 Sechskant pro Set (was trotzdem reicht ), ihr möget mir verzeihen. 3. Sobald alles Geld da ist, also wohl noch diese Woche, wird bestellt, es ist Stand heute alles lieferbar. 4. Das läuft echt super hier
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  22. in italien gesehen da fällt nicht mehr runter einfach wie einen Gürtel anziehen und den Sozius mitfestziehen
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  23. hat der andreas aber vollkommen recht, momentan ists sehr schwierig was zu verkaufen, wobei auch die grünen sich nicht von alleine verkaufen.. wenns rasch über die bühne gehen soll, dann muss da meiner meinung nach vorne am verkaufspreis ne 3 stehen..
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  24. Kurzes Fazit zu meiner Erfahrung mit Nordspeed Racing: Die Jungs sind super nett, tolle Beratung, super Arbeit, einfach alles bestens!
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  25. Na dann hau rein Junge. So und jetzt verpiss dich. 6 Beiträge und schon rumstressen. :wacko:
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  26. Hauptständergummis brauchen aber noch ne 90° Drehung Wird sicher nett das Teil...und mit dem Z4 im Hintergrund machts es gleich noch viel sympathischer...
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  27. bei den vespa modellen ohne blinker ist extra eine gasrohrklemme verbaut (diese hier), damit das gasrohr beim geben des handzeichens beim rechts abbiegen auf der gasstellung gehalten wird. wenn das nicht hilf, hilft nur die flucht nach vorne mit dem satz:" haben sie keinen älteren kollegen, der von der materie noch ahnung hat?" obwohl das schon `ziemlich ins gesicht' ist, hat mir das schon weiter geholfen. wenn man dann noch die eier dazu hat, kann man die 40,- für die erstvorführung noch mindern oder wieder einfordern. dann was kannst du dafür, das der tüv keine ahnung von der "echten technik" mehr hat...
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  28. Winterprojekt dann doch mal im Sommer beendet 2,5 Tage durchgeschraubt.....nun steht Madam zu 95% fertig im Garten....bißchen Kleinscheiss noch....paar Kinderkrankheiten....wie immer eben.... Freitag gehts zum Tüv....und danach zack zack auf die Strasse Bilder kagge....Reserverad sitzt noch nicht richtig....aber egal....hat ja nun lang genug gedauert bis es hier weiter ging.... und irgendwie sieht man auf den Bildern wieder die Änderungen am Rahmen nicht....ich kann einfach nicht knipsen die Kiste sieht Real auf jedenfall anders aus und Metalflake lässt sich auch nicht richtig ablichten... Ach ja....bitte die Griffe nicht beachten....der TÜV will Blinker haben...also hab ich da eben Lenkerendengriffe montiert....was an so nem SS Lenker mehr als kagge aussieht....und ich hab jetzt schon Angst, wenn da noch die Blinker druff stecken nach dem TÜV kommen da zack zack normale Griffe dran
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  29. ...Hüttenzauber vom allerfeinsten!!!! jaja, die stodlparty in der Lambrettlalm hats wirklich in sich gehabt!!!
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  30. weil ein leistungsplateau und ein plateau im geschwindigkeitsdiagramm auf eine rutschende kupplung hindeuten könnte. wäre dann auch der grund warum sich da nicht viel bei dir an der kurve ändern lässt. wie gesagt, ich hab keinen plan ob es da bei den ketten probleme mit den kupplungen gibt.
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  31. Tja, wenn da der gewaltige Österreicher seinen Franz-Joseph in den Auslass reinonduliert, ist die Sissi danach eben gefährlich offen. Wer in Kulmbach mit Magensäure im Gesicht ausm Zelt tritt, ist auch sonst nicht zimperlich.
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  32. Da hast du recht, trete hiermit auch wegen Befangenheit zurück von meinem Posten, denke da gibt es genügend virtuelle und reale Personen die das besser können. Am besten nicht an der DBM beteiligte, da man vor dem Rennen eh meist aufgeregt ist, an der Kiste noch was machen muß, Probefahrten usw. Klar, Regeln sind Regeln, denke man sollte aber das ganze auch in Relation sehen, der Fahrer mit der Hose fuhr ganz entspannt, hatte relativ wenig Leistung und Schoner in der Hose. Und wenn trotzdem was nicht passt bespricht man das ganze vorher und muß halt abwägen und daraufhinweisen. Wir sind ja nicht im Profisport, bei uns werden die Rennen noch beim Fahren entschieden, und nicht danach. Hoffe das bleibt auch so.
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  33. Honda Curiosity Sehr gelungen wie ich finde
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  34. Wenn du das Röhrchen nicht bis in das Austrittsrohr schiebst, sondern kürzer machst das es innen sich frei bewegen kann, dann vibriert es dir es auch nicht laufend ab! Dadurch das dein Endtopf an den Nieten immer locker wird vibriert der Endtopf auf dem Röhrchen und es bricht,....
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  35. War wohl doch etwas von der alten Kulu im Gaytrieberaum? Hättest du mal den Motor zerlegt und vernünftig gemacht, wie man es dir geraten hatte.
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  36. Natürlich dabei! 92 Km mit der Veschba und dann wird gerockt! Freu mich!
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  37. Ich hab alle gebrochnen Zähne bei uns untersuchen lassen da war nie ein lunker oder ein Materialfehler dabei ! Das is alles auf eine schlechte Härtung oder auf extrem schlechtes Grundmaterial zurück zu führen ...
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  38. Hallo Ich hab da mal so eine Frage... Da ich noch zu Jung bin um 50er zu fahren wollte ich mir eine Drossel bestell da ich mir vor kurzem eine PK 50 s gekauft hab, Aber dann war ich auf Sip und wollte sie mir bestellen doch nach ein Paar Tage. Ruften sie an und sagten mir dass es den mofadrosselsatz nur für die XL und XL2 gäbe. Jetzt ist meine Frage ob es noch andere Möglichkeiten gäbe sie zu auf Mofa zu drosseln oder ob jemand ne andere Idee hätte? Ich freue mich auf antworten :) Gruß Ben
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  39. Ob Leggins unterm Rock oder nur Leggins. Leggins sind seit Jahrzehnten ein ganz ganz heikles Thema. Denn, egal ob man Leggins gut findet oder nicht, Leggins können nur 0,1% aller Frauen tragen, ohne dass es beschissen aussieht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich kein Freund voN Leggins bin. Aber eben tragen können diese kaum welche. Für Leggins braucht man sehr lange, schlanke Beine und der Rest sollte ebenfalls schlank sein. Sehr schlank. Leider leider tragen gerade diejenigen, die Leggins nicht tragen können, trotzdem welche. Es ist im Leben nicht wichtig, ob man dick oder dünn ist. Man kann in jedem Fall attraktiv sein. Aber man kann eben nicht immer alles tragen und Leggins sind DER MODE-FAUXPAS schlechthin. Kürzlich sah ich ein wunderbares Exemplar: Enormes Übergewicht (ist o.k. und kann jeder halten wie er will), sehr klein, die Haare heftig gemähnt und "toll" gefärbt, dazu high heels mit 12cm Absätzen und dazu eine TIGER-LEGGINS. So stand Sie kaugummikauend neben mir. Ich:"How much baby? Oppa ist in der Brunft." Sie:"Hä? Was Du wolle?" Ich:"Je veux an deine Schublade ran!" Sie:"Hä, ist S-Bahn nach Herrenberg!" Ich:"Sprich mit mir, Cherie." Sie:"Ich nix verstehen. Schüüüüß!" Steigt in die S-Bahn ein und ich bleibe allein aufm Bahnsteig zurück. Hab mir dann ein Eis gekauft. Nogger mit Mandeln.
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  40. 37 Jahre alt, O-Lack, nachweisbare Historie, Österreichisches Exportmodell mit Lichthupe.
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  41. glaube die mofaregelung gibts seit 2013 nicht mehr ,darfst also gleich schnell fahren
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  42. muss ich mich polinist anschließen , qüäle mich seid einen jahr mit dem viertacken im unteren bereich rum, seitdem der polini drauf ist und mich nie getraut / gedacht das ich noch magerer wie 55 /160 ( 2,9) gehen sollte. habe jetzt eine 3,1 drin und das problem ist gelöst ( danke vechs) kann eigentlich nicht viel passieren wenn man aufmerksam ist .
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  43. ich reich mal nen niereich nach
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  44. Das könnte sowas vom Ewald R. sein. Bedeutet aber etwas Bastelaufwand. Die LEDs brauchen konstanten Gleichstrom (KSQ) zum Überleben& Leuchten. Also entweder geregelte Spannung&Vorwiderstand oder eine KSQ in Abhängigkeit der verwendeten LEDs.
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  45. :thumbsup: zu den bremsen kann ich nur sagen, dass ich sogar roller ohne funktionierende vorderradbremse gesehen habe mit einer prüfung wird halt sicher gestellt, dass die gröbsten sachen kontrolliert werden und jeder der ziemlich weit anreisen muß und weiß das er kontrolliert wird, wird mit ziemlicher sicherheit sein material im schuß halten und genau darum geht es doch
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  46. jemand anstatt die originalen von vespa diese hier verbaut und kann diese empfehlen bzw. davon abraten http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_st348450 http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=85150000&_language=de
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  47. wie? also nur den bitubo eintragen lassn? problem...wenn der scheiss dämpfer dann mal wieder hops geht (was ja leider nich selten is) dann is die die eintragung im falle, dass ich nen anderen dämpfer reinbastel wieder hinfällig!? langhub...jo...so dachte ich mir das! kost wirklich JEDE eintrgung 41?? oder gibts dann da auch so pakete ?! die ersten 3 eintragungen 41? pro und dann jede weitere die hälfte oder so? au mann! da bin ich ja komplett abgaybrannt danach! fuck! ja, die 75? geräuschmessung usw kommen auch dazu, logo! boostbottle is halt auffällig! wenn da der herr bulle meint "was wackelt da so?" dann isses auch doof! andererseits is die boostbottle ja keine leistungssteigernde massnahme oder so!? hmmm da bin ich ja 1000DM=500? los oder mehr !!!!!!!!!! das muss ich mir mal nochmal überlegen! evtl eben dann nur zylinder und gaser und auspuff! mann mann mann
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