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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Puh, ziemlich populistisch aber leider entspricht das meiner verklärten Erinnerung an frühere, goldene Zeiten. Gut, für ne Mark habe ich selber nicht mehr getankt, aber für ne Markdreissig oder so... Da hat man im Strassenbau noch Kohle gemacht in den Semesterferien, weil auch ungelernte, aber hart arbeitende, Menschen Geld für Arbeit bekamen und keinen Hungerlohn. Alles war da auch nicht toll, aber was mir heute am meisten auf den Sack geht, war da einfach noch anders.3 Punkte
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Nee, der meint, als es schon Penizilin und die Pille gab, aber noch kein HIV. Als der Sprit noch unter ner Mark zu haben war und es in Innenstädten noch Parkmöglichkeiten ohne zusätzliche Gebühren gab. Als man noch nicht erreichbar war, wenn man nicht im Flur oder Büro war. Als man noch Postkarten bekam, statt SMS. Als man noch Verträge schließen konnte, ohne alle persönlichen Daten zur Weitergabe frei zu geben. Als die Leute einen noch nicht über soziale Netzwerke informierten, was sie gefrühstückt haben, wann sie scheissen waren und wie der Sonnenuntergang von Ihrem Fenster aus aussah. Als noch nicht jeder Dummkopf sich für nen Experten hielt, weil er gegoogelt hat und auf gefährliches Halbwissen ohne Hintergründe gestoßen ist. Als Arbeitslose und Sozialschmarotzer noch nicht über einen Kamm geschoren wurden. ... Wer redet denn hier von Politik ... oder Heizung?3 Punkte
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Diese Scheibe ist nicht dein Ernst?? Langsam merkt man dir dein Alter schon an...2 Punkte
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heute habe ich ein paar (3) werkstätten nach getriebesand durchstöbert... nummer 1 sagte sowas gibt es nicht nummer 2 ebenso die dritte werkstatt hat mir einen beutel sand (100g) um 20€ verkauft [guter preis?] habe es zuerst bei der maxi ausprobiert: altes getriebeöl auslassen neues hineinfüllen mit 50g sand nun die frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? die maxi springt nicht mehr an zuerst hat es ein bisschen gekracht, (ich dachte das wäre ein gutes zeichen) und jetzt rührt sich garnichts mehr... als ob irgendetwas klemmt...2 Punkte
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Und wozu das führt, wenn Eltern bei der Erziehung alles falsch machen, können wir ja hier an der Art und Weise, wie bestimmte Personen sich in die Diskussion einbringen, eindrucksvoll erleben.2 Punkte
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Ja super - und dann werden in diversen Metzger- Grill- und Esoterik-foren oder bei Fratzenbuch entsprechende Topics aufgemacht, "meldet Euch alle beim GSF an und votet für mein Bild - ich will so gerne eine Kalenderseite gewinnen....!"2 Punkte
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Süßschlonz-Automat auffer Schicht am Start? Schön Snickers frittieren, das lieben die in Glasgow, hab ich mal im Bildungs-TV gesehen...1 Punkt
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Zündung kontrollieren ist ja wohl Pflicht, bevor hier Zylinder gezogen und Pötte freigebrannt werden.1 Punkt
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...wer bitte laesst sich denn von Werten die ein GSF Dyno aufs erste ohne Abgleich mit nem echten Pruefstand ausspuckt desillosionieren? Fahr mal einen P4 an und lass die Hinterradleistung messen, dann kann man vergleichen...1 Punkt
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http://www.germanscooterforum.de/topic/170277-schlechte-ersatzteile/page-19?hl=+qualit%C3%A4t1 Punkt
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Übrigens sehr geil vom Biff beschrieben was früher anders war. Trifft es auf den Punkt!1 Punkt
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http://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-mb-bgm-vbig-box-update/1 Punkt
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Zylinder auf einem Malossi Gehäuse mit beiliegender Malossi Fußdichtung mit 57mm Welle und 110mm Pleuel (also beides std.) gemessen. Der SPORT hat keinen Kolbenrückstand, ist also bündig.Der MHR hat 0,2mm Kolbenüberstand.Der Sport hat deutlich mehr Vorauslaß als der MHR (aufgrund zahmerer Überstromwinkel)Auslaßwinkel ist bei beiden nahezu identisch, beide deutlich höher als beim alten Malossi.Beide mit 1,5mm Fudi auf 60mm Welle fahrbar ohne zuviel Überstromwinkel zu erhalten. Näheres bald von Alex im SCK Blog1 Punkt
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Schön gesagt, nur trifft das nicht den Punkt. Die Frage ist nicht ob man seinem Kind was verbieten soll was nicht zu seinem eigenen Wohl ist sondern ob Mitfahren auf dem Roller gestattet werden soll. Und ob ein Kind auf einem Roller was zu suchen hat liegt, erlaube mir diese Anmerkung, nicht in deinem Ermessen. Sicher verbiete ich meinem Kind, auch wenn es schreit, Putzmittel zu trinken oder ungesichert mit dem Roller mitzufahren. Aber den Glauben es vor sämtlichen Gefahren schützen zu können habe ich aufgegeben. Es durfte auf Bäume steigen, alleine mit dem Rad zur Schule fahren und noch viele andere Sachen die potenitell sicher nicht ungefährlicher sind als bei mir mitzufahren. Wo fängst du mit dem Verbieten an? Beim täglichen Fernsehkonsum, Computerzeiten, FastFood? Und vor allem in welchem Alter hörst du auf. Ist ein Kind mit 18 alt genug um für sich zu entscheiden oder bist du der Meinung vieler Eltern das du auch deinem 30jährigen Kind, aufgrund deiner Elternrolle und längeren Erfahrung, sagen kannst was gut für es ist? Champ trifft es m.M.n. ganz gut. Ob ich das Kind mitfahren lasse muß ich entscheiden. Tipps wie ich es sinnvoll schütze nehme ich gerne an.1 Punkt
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Früher! Als die Luft noch Sauber und der Sex noch schmutzig war...............1 Punkt
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Kannst sie auch gern herschieben. Schick mir ne PM wg. Terminabsprache, wenn Du die Karre nicht allein wieder hinbekommst. Zu Deinen Fehlteilen liegt auch noch etwas (z.B. Gaserwannendeckel, Gummi-Faltenbalg) im Schwabinger Regal.1 Punkt
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ich hab zuviel zuschnell gemacht deswegen freientag ohne abzug von urlaub is dat geil oder is dat geil ! geh jetzt ma n bisschen holz schneiden und gartenpflege betreiben1 Punkt
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Ganz arg schön, daß Du ne Smallframe und ne fotogene Familie hast. Aber für einen Kalender (nachdem es ja schon zig davon gibt) stelle ich mir gegebenenfalls doch was gänzlich anderes vor. Macht doch einen achtwochenlangen Sommerlochkalender. Dann schaffens bei 60 Bildern = 60 Abstimmungen vielleicht auch solche Familienfotos, auf die vorderen Plätze.1 Punkt
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Warum schraubste Dir dat nich selber aufen Kopp? Mach Dir mal keine Sorgen, dass Shiri nicht genug Gepäck hat. Irgendwie kramt die die Karre und Ihren Rücken immer voll. Notfalls mit nem Kinderrad, weil Sie sich, obwohl mit Roller unterwegs, mal eben zum Transport anbietet. Auf diesem Run wird wohl auch Sperrgut hinzubekommen sein.... aber lass Dir mal vom RT5 erklären, wie dat früher war, wie bepackt man war und wieviel man auf so nem Run nur braucht. Also für Dein Verhältnisse:1 Punkt
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Schließen bitte? Auf die Idee, dass andere Leute das hier auch andere interessiert kommst du nicht? Infos löschen und den thread zu schließen ist nicht der Sinn eines Forums... Also:Stell doch bitte die Überschrift und den Inhalt des ersten Post wieder her!1 Punkt
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erst einmal muß der neue malle zeigen, dass er besser ist wie der m1x. noch glaub ich da nicht drann.1 Punkt
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Waren seine "Taschen" auf der Rückfahrt auch noch so prall gefüllt oder konnte er unterwegs irgendwo abladen?1 Punkt
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Koffer. Amateure. Der Horst brauchte nur mit seinen prallen Satteltaschen vor meiner Haustür aufkreuzen und ich bin ihm blind bis nach Italien gefolgt Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen1 Punkt
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brutaler Typ. Immer wieder "Und kann es sein das der braune von Corteco" Ja was denn? Braun ist? Oder von Corteco ist?1 Punkt
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Da warst du aber noch nicht in Berlin, hier bewegt sich wirklich alles auf dem Bürgersteig ausser Bürger.1 Punkt
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Hallo Fuebsen Ich habe auch so eine Nietzange. Das geht sehr schnell, die Leisten wieder drauf zu nieten. Mann sollte halt beim rausbohren der alten Nieten etwas vorsichtig sein, um die Leisten nicht zu arg zu beschädigen. Das eigentliche Problem kommt beim Versiegeln auf: Entweder Du nimmt sowas wie Owatrol, das kriecht aber nicht unter die Leisten rein, trocknet aber wenigstens aus. Nachteil ist hier der Schmodder und Feuchtigkeit unter den Trittleisten + etwaige Rostnester die Du nicht wegbekommen hast. Oder, Du nimmst Fluid-Film, bzw. Mike Sanders Fett oder WD40 und schmierst damit Dein Trittbrett ein. Das kriecht zwar, aber Du hast jedesmal die ölige Schei... am Schuh. Das mit der Nietzange kann ich empfehlen. Schnell und sauber. Gruß Stefan1 Punkt
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Der Roller an sich ist ja nicht das Gefährliche, der ist genauso harmlos wie Herd, Boiler, Wasserkocher etc. Und zwar genauso lange wie man richtig damit umgeht. Im Haushalt kommt niemand reingeschneit und schubst den Nachwuchs in den Ofen, oder überkippt ihn mit kochendem Wasser. Im Straßenverkehr jedoch muß man stets mit den Fehlern anderer und auch seinen eigenen rechnen, das nennt man dann Unfall. Und in dem Moment ist es fast egal ob der Kurze 10,12 oder 14 Jahre alt ist. Die Vorwürfe die man sich selber in dem Moment macht sind die gleichen, da spielt das Alter keine Rolle. Anders ist es wenn man meint seinen 8 jährigen mitnehmen zu müssen und der hintendrauf zum Zappelphillip mutiert, was in einem Unfall enden kann. Von daher finde ich in erster Linie wichtig zu wissen das der Sproß reif genug ist die Gefahren zu erkennen bzw einzuschätzen, und zu wissen was passiert wenn er sich nicht so verhält wie es sich für einen Sozius sein muß.1 Punkt
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Das ist normal, der vierte ist im Vergleich zum dritten deutlich länger übersetzt wenn du die originalen Gangräder verbaut hast. Deshalb gibts ja auch den berühmten kurzen vierten Gang Ein Plastomat mit Sportauspuff und evtl. noch anderen Variatorgewichten heizt dir mit nem 75er Satz immer weg, da brauchst dir keine Hoffnungen machen Doch, das sind typische Anfänger Fragen, aber dafür ist das Forum ja (auch) da1 Punkt
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Winterprojekt dann doch mal im Sommer beendet 2,5 Tage durchgeschraubt.....nun steht Madam zu 95% fertig im Garten....bißchen Kleinscheiss noch....paar Kinderkrankheiten....wie immer eben.... Freitag gehts zum Tüv....und danach zack zack auf die Strasse Bilder kagge....Reserverad sitzt noch nicht richtig....aber egal....hat ja nun lang genug gedauert bis es hier weiter ging.... und irgendwie sieht man auf den Bildern wieder die Änderungen am Rahmen nicht....ich kann einfach nicht knipsen die Kiste sieht Real auf jedenfall anders aus und Metalflake lässt sich auch nicht richtig ablichten... Ach ja....bitte die Griffe nicht beachten....der TÜV will Blinker haben...also hab ich da eben Lenkerendengriffe montiert....was an so nem SS Lenker mehr als kagge aussieht....und ich hab jetzt schon Angst, wenn da noch die Blinker druff stecken nach dem TÜV kommen da zack zack normale Griffe dran1 Punkt
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Beide grünen Kabel (das von der ZGP und das zur Schnarre) müssen auf Klemme 8. Der Rest stimmt. bobcat Bea meint noch, dass das violette Kabel auf dem Bild genau dort ist, wo es auch hingehört oder grade rausgerutscht ist: auf die Klemme (ohne Nr.) am Schnarrentaster....1 Punkt
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He, das ist hier doch kein Chat, sondern ein Forum. Wohlüberlegte Antworten dauern ihre Zeit :)1 Punkt
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Ich frage nur, weil ich auf meiner DL einen 200er Mugello fahre und das mit dem 25er Dellorto (angesaugt durch die original Luftfilterbox) und TS Ancilotti absolut ausreichend von der Leistung her finde, den könnte man zur Not ja auch mit einem 22er fahren...1 Punkt
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Schau auch mal auf den Choke am Vergaser und ob dieser wieder vollständig zurück geht. Wenn der Chokezug zu kurz abgelängt ist kann es sein das du zwar Chokeknopf zurück drückst aber er dir trotzdem nach einer gewissen Zeit absäuft. Hier sollte immer noch etwas Spiel haben da sich der Choke im eingefederten Zustand auch noch etwas straft.1 Punkt
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Kurzer 4te gehört immer rein Wird einfach weicher vom übergangen 3ten in den 4ten1 Punkt
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das Orange ist so geil finde ich Los leg deine frei ;) will beweise das sie auch Orange leuchtet ;)1 Punkt
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Endlich mal wieder auf allen vieren stehen......1 Punkt
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So, kleines Update von mir... Nachdem ich dann mit dem Schraubenzieher rumgekratzt hab (s.O.) bzw. ne agressivere Drahtbürste zum Einsatz brachte, hab ich dann mit diesem Endergebnis abgefunden. Mittlerweile ist die Karre beilackiert. Bisschen mit Spachtel abgezogen, geschliffen, ordentlich grundiert und lackiert. Für den Farbton hat der Kumpel nach Auge ein paar Altbestände aus seinem Regal zusammengekippt. Hatter super gemacht, finde ich. Hats halt auch drauf, der Typ. Jetzt gilts noch dem Rost in den Hohlräumen entgegenzuwirken. Da herrscht Handlungsbedarf, wie ich vor paar Tagen leider feststellen musste. Hier ein Bild vom Ausgangszustand: Versiegeln wollte ich letztendlich mit Fluid-Film. Jetzt ist die Frage, ob man vorher noch mit was anderem alla Rostumwandler durch soll. KFZettis empfehlen ja bei Hohlräumen an Autos oft Fertan. Dieses muss ja danach noch mit einer Wasserspülung behandelt werden, um die Säure zu neutralisieren, damit die nicht Ringelpietz mit dem Fluid-Film spielt. Kann man das wagen, mit dem Wasser im Hohlraum oder keine gute Idee? Jemand schon Erfahrungen mit Fertan bei so einem Einsatzgebiet? Überhaupt Erfahrungen mit Hohlräumen? Jeder Hinweis ist herzlich wilkommen... :)1 Punkt
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So wär hat denn Intresse was machen zu lassen wie gesagt vorm 1.März sollten die Zylinder bei mir sein danach kann ich erstmal nix für euch tun.Gruß Frank1 Punkt
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