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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2013 in allen Bereichen anzeigen
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So jetzt ist die "King Dragbike V2 super strong" fertig. Am Samstag wird sie verbaut und dann können auch 9 XL Federn verbaut werden ohne dass es die Deckscheibe verbiegt. Mit 5 Scheiben und Spannring war es Konstruktiv nicht möglich ne stabile Deckscheibe zu zaubern, ohne das die Montage/Bedienbarkeit erschwert wird. Deswegen wird die Deckscheibe bei 5 Scheiben verschraubt und die Kulu lässt sich easy montieren.2 Punkte
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Meine Erfahrung ist, dass es ziemlich egal ist, ob es sich um überzeugte Veganer, überzeugte Fleischesser, überzeugte religöse Fanatiker, überzeugte Atheisten, überzeugte Autofahrer, überzeugte Radfahrer oder sonstige, von ihrer Lebensphilosophie überzeugte Menschen handelt. Vielen ist gemein, dass nur IHR eigener Weg der einzig richtige sein kann und sie führen aus ihrer Sicht auch manchmal durchaus überzeugende Argumente dafür an. Am Schluss bleibt allen gleich, dass sie die Welt durch ihre Brille sehen UND ausschließlich sehen wollen/können. Und wer das nur ausschließlich kann oder will, der wird seine Ideen, seine Ideologien, seine Überzeugung immer so vertreten, dass keine andere Meinung Bestand haben darf. Weil ich es kürzlich irgendwo gelesen habe: Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden Rosa Luxemburg Ich bin kein Vegetarier und kein Veganer, weil ich es nicht schaffe. Aber wenn ich die Massentierhaltung sehe, wenn ich sehe, wie wir mit Tieren umgehen (weil sie "nur" Tiere sind), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die die Menschen etwas harsch von der Seite angehen, die durch ihren unreflektierten Fleischkonsum mit dazu beitragen, dass es dieses Leid überhaupt gibt. Und ich fühle mich dabei leider auch angesprochen, denn auch ich trage meinen Teil dazu bei. Es schadet durchaus nichts, das dann und wann zu realisieren, auch wenn man - aus was für Gründen auch immer - nichts oder nur wenig daran ändert. Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Grund, auf tierische Nahrung zu verzichten, wenn man diese in Maßen zu sich nimmt. Aus ethischer Sicht sollte man zumindest darüber nachdenken, ob man und wenn ja unter welchen Voraussetzungen Fleisch konsumiert. Und dann danach handeln. Mehr will ich nicht gesagt haben und ich schließe mich voll und ganz in meine Gebete mit ein. Amen. Geht hin in Frieden. Nachfolgendes habe ich gegoogelt und sperre mich hiermit bis Sonntagabend 18:00 Uhr selbst: Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe! Ezekiel, 25,17 zitiert in Pulp Fiction, kurz bevor der börgerfressende Typ vom Killer erschossen wird.2 Punkte
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Ich glaube er merkt´s nicht. Ich hatte mal einen Nachbar. Den hab ich gefragt, ob ich an seiner Grundstücksgrenze eine Carport bauen darf. Er erlaubte es nicht mit der Begründung, damals wollte er auch eins bauen auf der anderen Seite und die damalige Nachbarin gab auch keine Einwilligung. Durftest Du vielleicht früher auch nie mitspielen oder irgendwo mitfahren ? Evtl. doch ein Trauma ?2 Punkte
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Kinder gehören grundsätzlich nicht auf eine LUSSO, Cosa oder einen Plastikroller ! ! !2 Punkte
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„Summer, Love and Freedom“-Tour 2012 München – Innsbruck – Arsiero – Trieste – Cres – Trieste – Villach – Salzburg – München Vespatouren sind etwas Tolles. Vor allem in den Süden. Der besondere Reiz ist es dann noch mit den Kleinen zu fahren, sprich, Original oder mit nur 75ccm. Nachdem ich bereits im Frühjahr eine 1300km-Tour mit einer mit DR75 ausgestatteten XL2 durch Norditalien gefahren bin sollte dies die zweite Tour für dieses Jahr werden. Meine Freundin hat mich begleitet. Sie war auf ihrer originalen S50 4T unterwegs, mich brachte eine 1985er PK50SS voran, aufgerüstet mit einem DR75. Der geplante Verlauf der Tour war: Start in München, erste Etappe bis Innsbruck. Am zweiten Tag über den Brenner und den Passo della Borcola, Übernachtung in Arsiero. Der dritte Tag dann runter bis nach Trieste und schließlich am vierten Reisetag bis an unser Ziel, die Insel Cres in Kroatien. Dort blieben wir sechs Tage, bevor wir dann über Trieste, Villach und Salzburg wieder in vier Tagesetappen zurück nach München zurück fuhren. Tag1: Unsere erste Etappe. Das erste Mal, dass meine Freundin eine lange Strecke am Stück mit ihrer Vespa fährt. Deswegen auch „nur“ eine 130km Etappe, die uns durchs Voralpenland auf der B11 nach Innsbruck bringt. Die Tour durchs schöne Oberbayern verläuft gut. Einzig eine Sperre einer Straße für Zweiräder am Wochenende nervt. Wir müssen einen Umweg über Garmisch fahren. Dort kommt wieder ein Stück Straße, dass für Zweiräder gesperrt ist, die Umleitung erfolgt über die Autobahn. Super. Wir ignorieren das Verbot, die Strecke ist nur etwa 2km, danach ist die Sperre eh aufgehoben. Weltklasse Idee, die die Verkehrsplaner da wieder hatten. An einem Fluss machen wir Pause, die Vespas laufen super. Danach geht’s durch die Alpen, zum Ende eine sehr steile Straße nach Innsbruck runter. Für die Scheibenbremse der S50 kein Problem, meine Trommelbremsen kommen ganz schön an ihre Grenzen. In Innsbruck übernachten wir im Hostel „Nepomuk’s“. Dieses kleine Hostel ist sehr zu empfehlen. Tag2: Heute eine der längsten Etappen. Zuerst den Brenner hoch, danach durch die Ebene Südtirols. Das Wetter ist, wie auch gestern, traumhaft. Den Brenner haben wir schnell, danach runter nach Bozen. Durch Tunnels, die wir nicht benutzen dürfen und abenteuerliche Spurwechselspiele geht es an Bozen vorbei. Plantagen voller Äpfel und endlose Weinhänge begleiten uns. „Speck“ und „Vendita mele“ alle 2km. Die Strecke durch Südtirol zieht sich. Durch das permanente Anschlag fahren auf der Umgehung von Trento wird mir mein Motor zu heiß. Da ich Angst vor einem Klemmer habe, machen wir ein paar ungeplante Pausen. In Rovereto biegen wir ab auf den Passo della Borcola. Ein traumhafter Pass. Winzige Straße, kaum Verkehr. Da wir jetzt schon fast da sind, lassen wir es langsam angehen. Mein Motor wird nach wie vor sehr warm. Als wir dann endlich in Arsiero ankommen sind wir todmüde aber der tolle Pass hat uns für die lange Etappe entschädigt. Der Abend wird mit einer riesigen Ladung Spaghetti und einer Flasche Weißwein beendet. Tag3: Heute steht nicht nur laut Roadmap die längste Etappe an. Durch fehlende Schilder und das folgliche Verfahren, bei dem wir uns wohl Zickzack durch Norditalien bewegt haben hat dafür gesorgt, dass wir heute nach 10h sehr fertig in Triest ankommen. Eigentlich eine 232km Etappe, also weniger als gestern, aber das waren wohl leicht 300km an diesem Tag. Los ging‘s wieder bei super Wetter. Nette Spritpreise an der Tanke, 1,86€/l Super, ich liebe das Tanken in Italien… Über Thiene geht es in Richtung Bassano, weiter in Richtung Padova, vorbei an Treviso immer weiter in Richtung Meer. Grobe Richtung Jesolo, danach Trieste. Unser Versuch, große Straßen und große Städte zu umgehen ist an diesem Tag kläglich gescheitert. Wenn wir das nächste Mal so große Etappen fahren, lassen wir das und machen lieber mehr Pausen. Als wir dann bei aufgehendem Mond um kurz vor 20.00 auf einmal das Salz riechen und das Meer rechts von uns auftaucht zieht das Popometer noch mal kräftig an. Die letzten Kilometer auf der SR14 entlang am Meer, die kühle Nachtluft und immer noch perfekt laufende Vespas entschädigen für den langen Tag. Ins Hostel eingecheckt, das übrigens direkt am Meer liegt außerhalb von Trieste liegt und dann todmüde ins Bett gefallen. Tag4: Am nächsten Morgen erleben wir eine kleine Ernüchterung. Das Hostel ist zwar mit 19€ pP im Zweibettzimmer inkl. Frühstück sehr günstig, dementsprechend klein fällt auch das Frühstück aus. Meine Freundin ist andere Frühstücke gewohnt und nimmt sicherheitshalber mehr als die 2 erlaubten Semmeln, deren Durchmesser die 5cm wohl nicht überschreitet. Danach geht’s los, heute fahren wir an unser Ziel in Kroatien. Zunächst fahren wir in Triest eine Straße hoch, die sich über mehrere hundert Meter so steil den Berg hochwindet, dass die Devise gilt: Erster Gang, Vollgas und ja nicht stehen bleiben. Nicht zu vergessen, da die Straße nicht breiter ist als ein Fiat panda, beten, dass keiner entgegen kommt. Es gab kein Schild, aber ich denke, diese Straße wird an die 22-24% gehabt haben. Die Grenze nach Slowenien ist unspektakulär, wird ja nicht mehr kontrolliert. Gleich nach der Grenze wird gleich getankt, endlich wieder bezahlbarer Sprit. In Slowenien rauschen wir auf einer komplett leeren Straße in eine sichtlich arbeitslose Polizeikontrolle. Die Polizistin hängt sich daran auf, dass auf meiner ABE nicht mein Name drauf steht sondern der vom Vorbesitzer. Während sie in ihrem Polizeiauto irgendwelche Sachen mit meinen Papieren prüft, versuche ich ihren Kollegen mit Smalltalk bei Laune zu halten. Ob wir getunt haben oder ähnlich ist ihnen völlig egal. Schließlich können wir weiter fahren. An der Grenze zu Kroatien winken uns gelangweilte Beamte durch ohne groß auf unsere Papiere zu schauen. Wir fahren weiter auf winzigen Straßen durch’s istrianische Hinterland. Kaum Verkehr, dafür eine schöne Landschaft. Am Uckagebirge stauen sich Wolken, allerdings kommen wir noch trocken zur Fähranlegestelle. Dort müssen wir eine Stunde warten und in dieser Stunde regnet es das erste Mal auf unserer bisherigen Strecke. Dafür hat es diesen 60 Minuten so dermaßen geschüttet, dass wir komplett nass waren, obwohl wir uns untergestellt haben. Zumindest unser Gepäck blieb trocken. Auf der Fähre hat es dann zum Glück aufgehört und wir konnten trocken über die Insel fahren. Tag5-10: Wir verbringen eine tolle Zeit auf Cres. Erholen uns von der bisherigen Tour, wandern, schwimmen. Tag11: Heute ist der Tag unserer Abfahrt. Gestern hat es noch dermaßen gestürmt, dass die Fähren nicht gefahren sind, heute ist es zum Glück windstill. Dieses Mal haben wir tolles Wetter an der Fähre. Unterwegs machen wir in Krzan halt und besichtigen eine Burgruine. Danach geht’s bei tollem Wetter durch das meiner Meinung nach sehr schöne Istrien zurück nach Trieste, wo wir heute relativ früh ankommen. Einziger Nachteil, dass das Hostel so weit abseits liegt: Keine Einkaufsmöglichkeit oder so. Da wir halb verhungert sind, holen wir uns bei „el fritolina“ zwei große Portionen Pommes. Tag12: Villach ist heute unser Etappenziel. Leider ist schlechtes Wetter angesagt. Wir lassen die Adria hinter uns und fahren auf wolkenverhangene Berge zu. In Udine ist es noch stabil, wir fahren die SS13 in die Berge hinein. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und hört nicht mehr auf. In Tarvisio sind wir schon reichlich nass trotz Regenkleidung. Richtig schlimm wird es aber erst auf der österreichischen Seite. Dank Spurrillen in denen das Wasser steht ist es jedes Mal, wenn ein Auto überholt so, als würde einem jemand einen Kübel Wasser drüber schütten. Mit völlig durchweichten Schuhen kommen wir irgendwann in Villach an. Zum Glück haben wir das Zimmer für uns allein und eine leistungsstarke Heizung. Tag13: Nach einem super Frühstück, das Villacher Jugendgästehaus ist hier top, brechen wir auf nach Salzburg. Es nieselt nach wie vor etwas. Ein sichtlich erstaunter Konvoi Trikes begegnet uns auf dem Weg zur Turracher Höhe. Die 23% selbiger macht uns etwas zu schaffen. Teilweise ging es minutenlang nur im ersten Gang dahin. Irgendwann haben wir sie dann dennoch bezwungen, unsere Motoren werden dabei durch die erfrischenden 7°C auf angenehmen Temperaturen gehalten. Noch einmal voll tanken und dann gleich wieder den Berg hoch. Unser letzter ernst zu nehmender Pass, der Radstädter Tauern liegt vor uns. Oben angekommen bläst ein eiskalter Wind, der dafür sorgt, dass ich mich, auch dank mangelnder Sicht wegen Regenkombi, erst mal anpisse Naja, Regenkombi ist ja wasserdicht. Am Abend laufen wir noch ein bisschen durch Salzburg, essen Döner und gehen früh ins Bett. Ein mitteilungsbedürftiger Australier im Mehrbettzimmer weiß aber, wie man Leute vom Schlafen abhält. Tag14: Heute, nach genau zwei Wochen, fahren wir unsere letzte Etappe, heim nach Oberbayern. Es ist schön, wieder durch das bekannte Voralpenland zu fahren. Dahoam zum sei. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese 1725km lange Tour die beste war, die ich bisher gefahren bin. Technische Probleme hatten wir bis auf die teilweise zu heiß werdende PK keine. Ich kann nur jedem empfehlen so etwas selbst zu machen. Das ist ein Abendeuer, wie man es heute kaum mehr erleben kann. In diesem Sinne, habt Vertrauen in euer kleines Blechmopped! Euer uLuxx Hier noch ein Video: http://www.dailymotion.com/video/xunw3l_slf-tour-2012_travel Tag1 und Kilometerstand der S50 vor der Tour: Zweiter Tag, Brenner und Passo della Borcola: Dritter Tag, herumirren in Norditalien, Sonne steht schon tief und noch 100km zu fahren: Vierter Tag, Kroatien: --------------------------------------------------------- Tag 11, Heimreise beginnt: Tag 12 wegen Regenwetter keine Bilder Tag 13, in Obertauern: Ankunft, Kilometerstand der S50 nach der Tour:1 Punkt
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Deine revisionen die du anbietest,obwohl du anscheinend ja nicht ganz sicher bist,was du dabei verbauen sollst.1 Punkt
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Ne ne danke, das mach ich schon noch selbst. Ausserdem selbst wenn du wolltest, meinst das geht überhaupt noch? Schleift sauber ein, Rupft nicht, und macht auch nicht schlagartig zu, muss jetzt nur noch die Hebel und Deckscheibe optimieren. Musste aber das Luis Öl verwenden damit sie nicht mehr durch geht. Gruß1 Punkt
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In mein Zelt kommt nur Wasser und CD... Super Ted! Kotzen ist das Ziel!1 Punkt
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mein Nachbar von unten ist grad beim Zocken.. realy big Tennis (ist ein 1,90m schrank, mit tripple x Tattoo am Hals der Pur hört ) anbei ein paar Auszüge seiner geistigen ergüsse die perfekt in dieses Topic passen: Dumme Fickschwuchtel Blöde Fotzkuh Schwuler Hurensohn AAAARRRRRSCHfick.. echt zwischendrin hört es sich so an als ob er sich grade seinen Penis gebrochen hat.. einfach göttlich!!!1 Punkt
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Löblich. Lasse Dir das Fertigmaß der nachgehonten Bohrung dokumentieren und beschaffe den passenden Kolben (Sortierung A, B, C ..) dazu.1 Punkt
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Bitte keine Veggie-Politik Diskussion und kein Gelabber in dem Premiumtopic. Kochen , Bilder zeigen, und vlt. noch vom genüsslichen Pupsen berichten. In dem Veggie Topic, in dem es häufig auch um Tierschutz geht, können dann die Veggie-Protagonisten mal erklären, wie sie das mit den weggeworfenen Viechern zur Mozzarella-Produktion erklären...... Aber nicht in diesem Topic! Seit dem letzten Sizilien-Trip bin ich ja Couscous Fan. Aus Respekt/Mitleid für meine muslimischen Buddys wurde dann mal nachgebastelt. Couscous mit scharfem Huhn ( Paprika, Zwiebel, Sellerie, Knoffel, div. Gewürze) und mit Artischocken gefüllte, süße Paprika. Im Detail noch steigerungs-fähig, aber schon schick. Wird ein richtiger Couscous Sommer.1 Punkt
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das ist noch weit von echter Theorie entfernt, das ist erstmal nur Daten sammeln und rumspinnen. Die wirkliche Rechnerei kommt erst viel später... ein von A bis Z durchdachtes Konzept (Also auch zu wissen was man wozu will, und nicht pauschal nach 130/190 oder so schreien) erspart einem im Übrigen meist viel Zeit, Geld und Enttäuschungen...1 Punkt
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Also "Fett dran" mache ich in der Regel mit einer Fettpresse, die Flex benutze ich tendenziell eher zum Trennen oder schleifen. Wobei sich mit nicht erschließt, was Fett an einem falschen Kupplungszahnrad bewirken soll.1 Punkt
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Hallo Freunde, wie wär´s mit ein bisserl weniger Theorie und mehr Praxis? Sprich dem Gang in die Werkstatt statt dem Griff zum Rechner... Lasst den Worten Taten folgen...1 Punkt
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sorry der muss jetzt sein roland kaiser singt über knatterton´s m1x und das vor vielen vielen jahren http://www.myvideo.de/watch/8601323/Roland_Kaiser_Ich_glaub_es_geht_schon_wieder_los_1988 deine auslass-schablone habe ich wohl noch hier, ansonsten natürlich beileid. hätte nicht sein müssen. schade1 Punkt
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Hast ne Adresse, Navigation, Google Maps und so ?1 Punkt
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genau das war von mir gemeint.. ach ja, jetzt gibt es auch den m1x als up&over version. nur für die harten kerle natürlich1 Punkt
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Die Werte gefallen mir schon besser... Der Sport dürfte dann im OT genau bündig sein, oder? Wäre interessant zu erfahren was sich Malossi bei dem VA des MHR gedacht hat. Laufbahnlänge scheint mit Kolbenüberstand zwar auch für 62mm auszureichen (wenn 130°+ gewünscht sind), aber irgendwie bleibt dann immer die Wahl ob man den Auslass in die Höhe fräst (MHR) oder in die Breite (Sport)... @ Angeldust - Wo siehst Du den geeigneten Steuerzeiten (bzw. TA) Bereich der Malossi Zylinder wenn man den Motor konsequent auf die bgm box optimieren würde? Und siehst Du die Auslass TA beim Sport als ausreichend an oder sollte das eher in Richtung MHR gehen (von der Breite her gesehen)? Vorauslass sollte beim Sport ja dicke ausreichen, selbst bei 60mm oder sogar 62mm Hub... Wenn ich grad mal ein wenig mit Zahlen jongliere und mal 123° als ÜS-Zeit setze dann hätte der Sport selbst mit 62er Welle immer noch 29,86° VA. Fast noch zuviel für Topfanlagen. Bei 60er und 57er mit 30,68° und 32,03° sogar noch mehr!! Schaue ich mir den MHR an dann geht hier aufgrund des Kolbenüberstandes max. 60mm Hub. Da würde ich bei 57er auf 29,34° und bei 60er (theoretisch muss man hier 0,17mm abdrehen...) 28,12° Vorauslass kommen. Aber mit deutlich mehr VA-Fläche. Die Frage die ich mir hier grundsätzlich stelle ist wie ich ein möglichst geeignetes P&P Setup (Ausgleichsdichtungen werden hier mal ignoriert) für die bgm Box zusammenstellen könnte. Der geringere VA der MHR Variante könnte eben unter Umständen sogar mehr VA-TA aufweisen als der vergleichbare Sport. Die Qual der Wahl...1 Punkt
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Och nö du lass mal, den Erfolg hast du dir ganz allein verdient also gehört die Belohnung auch ganz dir allein und ausserdem eben.1 Punkt
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Ich denke CDI = Spannungsregler, weil Kaffee noch nicht gewirkt hat.1 Punkt
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is einfach: - haus bauen - klausurphase - gutes wetter - kinder - arbeiten - roller fahren eben all das was man früher gemacht hat als es noch kein internet gab1 Punkt
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Übermorgen um die Zeit gehts los!!!1 Punkt
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Das ist die normale V50 Monobank. Da fehlt aber der Schaumstoffhöcker.1 Punkt
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euro teuro stimmt schon aber hört ma auf an papier zu glauben , scheisst drauf und lebt weiter ! für ne revolte seid ihr eh nich mutich genug oder doch? sollen wir merkel und scheuble ins wohnzimmer united states of tingeltangel pissen.... na wer is dabei??? man könnte das ganze auch so wie in ägyten machen aber dazu sind die deutschen nich im stande1 Punkt
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Genau!!! Das passiert, wenn man da arbeiten lässt, wo man für 4Cent am Tag leben und für 20Euro die Woche ein Großverdiener ist. Die Verwaltung sitzt natürlich da, wo am wenigsten Steuern zu zahlen sind. usw. Aber lassen wir das Thema lieber! Aber nicht nur die Chinesis. Heute machen das sogar deutsche Rollervereine!1 Punkt
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Ganz arg schön, daß Du ne Smallframe und ne fotogene Familie hast. Aber für einen Kalender (nachdem es ja schon zig davon gibt) stelle ich mir gegebenenfalls doch was gänzlich anderes vor. Macht doch einen achtwochenlangen Sommerlochkalender. Dann schaffens bei 60 Bildern = 60 Abstimmungen vielleicht auch solche Familienfotos, auf die vorderen Plätze.1 Punkt
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geh zur dekra. die haben noch weniger ahnung, sind aber meist offener für argumente1 Punkt
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Straßenverkehr gehört zu unserem Alltag dazu. Ob ein Fahrrad jetzt soviel sicherer ist, als ein Roller sei dahingestellt.1 Punkt
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Natürlich ist das eine problematische Geschichte. Wer aber der Meinung ist, daß das grundsätzlich gar nicht geht, unverantwortlich ist u.s.w. sollte sich mal Fragen, wie man als Vater (oder Mutter) mit Kind (ern) zu Hause, die einen brauchen selber ein motorisiertes Zweirad bewegen kann. Desweiteren empfehle ich sämtliche Heißgetränke, sowie alle Geräte zu deren Herstellung (Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Boiler, Öfen, etc.) bis zum 18ten Geburtstag des Kleinsten komplett aus dem Haushalt zu verbannen. Ebenso alle Tische und Stühle durch auf dem Boden liegenden Kissen zu ersetzen und außerdem müßte man den Strom abbestellen und ausschließlich Geräte oder Beleuchtung installieren, die mit eingebauten Dynamo oder 1,5 V Batterie betrieben wird. Das die Kinder das Haus an und für sich überhaupt nicht verlassen sollten wäre dann nur konsequent.1 Punkt
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Hast recht. Mit dem ESD schaut das Ding aus wie jede x-beliebige Italo-Anlage aus den 80ern. Pinasco, Polini, Proma, was weiß ich. Der Fox-Dämpfer mag für die Lautstärke hilfreich sein. In der Style-Note gibt's dafür soviel Abzug, das geht schon ins Minus.1 Punkt
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Winterprojekt dann doch mal im Sommer beendet 2,5 Tage durchgeschraubt.....nun steht Madam zu 95% fertig im Garten....bißchen Kleinscheiss noch....paar Kinderkrankheiten....wie immer eben.... Freitag gehts zum Tüv....und danach zack zack auf die Strasse Bilder kagge....Reserverad sitzt noch nicht richtig....aber egal....hat ja nun lang genug gedauert bis es hier weiter ging.... und irgendwie sieht man auf den Bildern wieder die Änderungen am Rahmen nicht....ich kann einfach nicht knipsen die Kiste sieht Real auf jedenfall anders aus und Metalflake lässt sich auch nicht richtig ablichten... Ach ja....bitte die Griffe nicht beachten....der TÜV will Blinker haben...also hab ich da eben Lenkerendengriffe montiert....was an so nem SS Lenker mehr als kagge aussieht....und ich hab jetzt schon Angst, wenn da noch die Blinker druff stecken nach dem TÜV kommen da zack zack normale Griffe dran1 Punkt
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Ich zetiere mich mal selbst : "Überstömerdesign ist wirklich komplett anders wie zum alten Malossi, vorallem auch Strömungsgünstiger und natürlich deutlich mehr Volumen. Auslass (Mhr)ist größer und höher verglichen mit dem Alten. Bei der Sport Version ist der Auslass ein wenig kleiner als beim Alten. Boost-port ist 3-geteilt. Zylinderkopf wird mit 2 Hülsen zentriert. gegenüberliegend angeordnet.Kolben ist bei beiden gleich und identisch mit dem alten Malle. Klar, der MHR Zylinder ist für große Vergaser und dicke Rap´s ausgelegt, was glaube ich aber auch richtig gut funktionieren wird, ist die Verwendung des Mhr mit einer 60mm Welle und einem Tourentopf wie z.b die Bgm Big-box mit Hubausgleich am Kopf.Genau das hab ich vor." Dann stell ich die Bilder auch nochmal hier rein: links: "Sport" , rechts: "MHR" Sport MHR(Auslass deutlich größer, Kanaldesign gleich zum Sport, Steuerzeiten sowohl vom Auslass als auch von den Überströmern unterschiedlich,)1 Punkt
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Ich wäre für einen Gesetzesentwurf das Leggins nur bis Größe 36 produziert werden dürfen, und das der Elastananteil so begrenzt ist, das sich eine Größe 36 nicht bis auf 46 dehnen lässt...Aber Mittel und Wege findet die modebewusste Rubensdame bestimmt trotzdem. Ich sag nur Tannenbaumtrichter1 Punkt
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Bei dem, was ich da gefummelt habe hat die Krümmerlänge schon einen wesentlichen Einfluss auf die Drehzahllage gehabt. Von daher würde ich das, wenn ich schon recht aufwändig umbrate, vielleicht einfach mal testen.1 Punkt
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achso ich dachte andersrum-nämlich dass die Trittbretter erledigt sind und du die runterschneiden und die "tunnelabdeckung" lassen willst und die neuen "trittblechhälften" draufschweissen willst. bei der px auf meinem bild waren die trittbleche nur noch "lochbleche" aber innerhalb des tunnels alles neuwertig. tante bea findet die superschmale 50er recht sexy.1 Punkt
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Ein Traum genau da bin ich in Australien i drah durch1 Punkt
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habe ein rehbraunes kerzenbild müsste er nicht abmagern wenn simmering kaputt?1 Punkt
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kleiner tip fürs nächste mal: 1. die mutter wieder aufs gewinde schrauben 2. das gehäuse in die hand nehmen und kopfüber mit die mutter in nen schraubstock spannen 3. zwei-drei schläge von unten mit nem gummihammer ans gehäuse und schon haste den tannenbaum alleine im schraubstock1 Punkt