Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Verdammt geiles Video mit der Actioncam Wenn ich gewusst hätte dass ihr so einen tollen Tontechniker habt, dann hättest du nicht 2 sondern 6 von diesen überdimensionierten Boxentürmen aufbauen können. Lass mir den Kollegen schön grüssen. Ich habe es irgendwie nicht geschafft mich persönlich bei ihm zu bedanken für die tolle arbeit die er gemacht hat. Was sind 90% um 10% zu wenig sicher kommst Alter erzähle deiner Frau einfach was sie gerne hören will aber Mindelheim muss für dich PFLICHT sein wenn man bedenkt wieviel km die DBM Starter gefahren sind um bei euch an den Start zu gehen. Mindelheim ist ja im Süden von Schland das ist nicht weit zu fahren junger Mann und feiern können die Leute ordentlich hier ist er wieder die Ratte Sip TV ist geil??? doch eher Chilischnaps ist geil Der blonde Rotzlöffel mit dem blauen Helm hat meinen gesamten Chilischnaps vernichtet mit dem clublosen Lenzi, in unserem großen Zelt als ich moderiert habe. Ihr seit einfach riesige Penner ich hätte gerne Salvo auf ein kleines Glassssss eingeladen aber ihr habt einfach alles ausgesoffen ihr Sackratten. Die Klappe war groß bei dem Kollegen vom SIP als ich ins Zelt gekommen bin nach dem Rennen, aber als das Großmaul einen eingelegten Habanero gegessen hat war es auf einmal ruhig wie in der Kirche. Rudi hatte erbarmen mit ihm und hat ihm einen Kakao gegeben damit der Schmerz schneller nach lässt, von mir hätte er ehrlich gesagt nichts bekommen so sauer bin ich momentan gewesen. Egal in Mindelheim am Freitagabend werde ich es nachholen mit dem in Deutschland lebenden Italiener Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  2. das ist noch weit von echter Theorie entfernt, das ist erstmal nur Daten sammeln und rumspinnen. Die wirkliche Rechnerei kommt erst viel später... ein von A bis Z durchdachtes Konzept (Also auch zu wissen was man wozu will, und nicht pauschal nach 130/190 oder so schreien) erspart einem im Übrigen meist viel Zeit, Geld und Enttäuschungen...
    2 Punkte
  3. „Summer, Love and Freedom“-Tour 2012 München – Innsbruck – Arsiero – Trieste – Cres – Trieste – Villach – Salzburg – München Vespatouren sind etwas Tolles. Vor allem in den Süden. Der besondere Reiz ist es dann noch mit den Kleinen zu fahren, sprich, Original oder mit nur 75ccm. Nachdem ich bereits im Frühjahr eine 1300km-Tour mit einer mit DR75 ausgestatteten XL2 durch Norditalien gefahren bin sollte dies die zweite Tour für dieses Jahr werden. Meine Freundin hat mich begleitet. Sie war auf ihrer originalen S50 4T unterwegs, mich brachte eine 1985er PK50SS voran, aufgerüstet mit einem DR75. Der geplante Verlauf der Tour war: Start in München, erste Etappe bis Innsbruck. Am zweiten Tag über den Brenner und den Passo della Borcola, Übernachtung in Arsiero. Der dritte Tag dann runter bis nach Trieste und schließlich am vierten Reisetag bis an unser Ziel, die Insel Cres in Kroatien. Dort blieben wir sechs Tage, bevor wir dann über Trieste, Villach und Salzburg wieder in vier Tagesetappen zurück nach München zurück fuhren. Tag1: Unsere erste Etappe. Das erste Mal, dass meine Freundin eine lange Strecke am Stück mit ihrer Vespa fährt. Deswegen auch „nur“ eine 130km Etappe, die uns durchs Voralpenland auf der B11 nach Innsbruck bringt. Die Tour durchs schöne Oberbayern verläuft gut. Einzig eine Sperre einer Straße für Zweiräder am Wochenende nervt. Wir müssen einen Umweg über Garmisch fahren. Dort kommt wieder ein Stück Straße, dass für Zweiräder gesperrt ist, die Umleitung erfolgt über die Autobahn. Super. Wir ignorieren das Verbot, die Strecke ist nur etwa 2km, danach ist die Sperre eh aufgehoben. Weltklasse Idee, die die Verkehrsplaner da wieder hatten. An einem Fluss machen wir Pause, die Vespas laufen super. Danach geht’s durch die Alpen, zum Ende eine sehr steile Straße nach Innsbruck runter. Für die Scheibenbremse der S50 kein Problem, meine Trommelbremsen kommen ganz schön an ihre Grenzen. In Innsbruck übernachten wir im Hostel „Nepomuk’s“. Dieses kleine Hostel ist sehr zu empfehlen. Tag2: Heute eine der längsten Etappen. Zuerst den Brenner hoch, danach durch die Ebene Südtirols. Das Wetter ist, wie auch gestern, traumhaft. Den Brenner haben wir schnell, danach runter nach Bozen. Durch Tunnels, die wir nicht benutzen dürfen und abenteuerliche Spurwechselspiele geht es an Bozen vorbei. Plantagen voller Äpfel und endlose Weinhänge begleiten uns. „Speck“ und „Vendita mele“ alle 2km. Die Strecke durch Südtirol zieht sich. Durch das permanente Anschlag fahren auf der Umgehung von Trento wird mir mein Motor zu heiß. Da ich Angst vor einem Klemmer habe, machen wir ein paar ungeplante Pausen. In Rovereto biegen wir ab auf den Passo della Borcola. Ein traumhafter Pass. Winzige Straße, kaum Verkehr. Da wir jetzt schon fast da sind, lassen wir es langsam angehen. Mein Motor wird nach wie vor sehr warm. Als wir dann endlich in Arsiero ankommen sind wir todmüde aber der tolle Pass hat uns für die lange Etappe entschädigt. Der Abend wird mit einer riesigen Ladung Spaghetti und einer Flasche Weißwein beendet. Tag3: Heute steht nicht nur laut Roadmap die längste Etappe an. Durch fehlende Schilder und das folgliche Verfahren, bei dem wir uns wohl Zickzack durch Norditalien bewegt haben hat dafür gesorgt, dass wir heute nach 10h sehr fertig in Triest ankommen. Eigentlich eine 232km Etappe, also weniger als gestern, aber das waren wohl leicht 300km an diesem Tag. Los ging‘s wieder bei super Wetter. Nette Spritpreise an der Tanke, 1,86€/l Super, ich liebe das Tanken in Italien… Über Thiene geht es in Richtung Bassano, weiter in Richtung Padova, vorbei an Treviso immer weiter in Richtung Meer. Grobe Richtung Jesolo, danach Trieste. Unser Versuch, große Straßen und große Städte zu umgehen ist an diesem Tag kläglich gescheitert. Wenn wir das nächste Mal so große Etappen fahren, lassen wir das und machen lieber mehr Pausen. Als wir dann bei aufgehendem Mond um kurz vor 20.00 auf einmal das Salz riechen und das Meer rechts von uns auftaucht zieht das Popometer noch mal kräftig an. Die letzten Kilometer auf der SR14 entlang am Meer, die kühle Nachtluft und immer noch perfekt laufende Vespas entschädigen für den langen Tag. Ins Hostel eingecheckt, das übrigens direkt am Meer liegt außerhalb von Trieste liegt und dann todmüde ins Bett gefallen. Tag4: Am nächsten Morgen erleben wir eine kleine Ernüchterung. Das Hostel ist zwar mit 19€ pP im Zweibettzimmer inkl. Frühstück sehr günstig, dementsprechend klein fällt auch das Frühstück aus. Meine Freundin ist andere Frühstücke gewohnt und nimmt sicherheitshalber mehr als die 2 erlaubten Semmeln, deren Durchmesser die 5cm wohl nicht überschreitet. Danach geht’s los, heute fahren wir an unser Ziel in Kroatien. Zunächst fahren wir in Triest eine Straße hoch, die sich über mehrere hundert Meter so steil den Berg hochwindet, dass die Devise gilt: Erster Gang, Vollgas und ja nicht stehen bleiben. Nicht zu vergessen, da die Straße nicht breiter ist als ein Fiat panda, beten, dass keiner entgegen kommt. Es gab kein Schild, aber ich denke, diese Straße wird an die 22-24% gehabt haben. Die Grenze nach Slowenien ist unspektakulär, wird ja nicht mehr kontrolliert. Gleich nach der Grenze wird gleich getankt, endlich wieder bezahlbarer Sprit. In Slowenien rauschen wir auf einer komplett leeren Straße in eine sichtlich arbeitslose Polizeikontrolle. Die Polizistin hängt sich daran auf, dass auf meiner ABE nicht mein Name drauf steht sondern der vom Vorbesitzer. Während sie in ihrem Polizeiauto irgendwelche Sachen mit meinen Papieren prüft, versuche ich ihren Kollegen mit Smalltalk bei Laune zu halten. Ob wir getunt haben oder ähnlich ist ihnen völlig egal. Schließlich können wir weiter fahren. An der Grenze zu Kroatien winken uns gelangweilte Beamte durch ohne groß auf unsere Papiere zu schauen. Wir fahren weiter auf winzigen Straßen durch’s istrianische Hinterland. Kaum Verkehr, dafür eine schöne Landschaft. Am Uckagebirge stauen sich Wolken, allerdings kommen wir noch trocken zur Fähranlegestelle. Dort müssen wir eine Stunde warten und in dieser Stunde regnet es das erste Mal auf unserer bisherigen Strecke. Dafür hat es diesen 60 Minuten so dermaßen geschüttet, dass wir komplett nass waren, obwohl wir uns untergestellt haben. Zumindest unser Gepäck blieb trocken. Auf der Fähre hat es dann zum Glück aufgehört und wir konnten trocken über die Insel fahren.   Tag5-10: Wir verbringen eine tolle Zeit auf Cres. Erholen uns von der bisherigen Tour, wandern, schwimmen. Tag11: Heute ist der Tag unserer Abfahrt. Gestern hat es noch dermaßen gestürmt, dass die Fähren nicht gefahren sind, heute ist es zum Glück windstill. Dieses Mal haben wir tolles Wetter an der Fähre. Unterwegs machen wir in Krzan halt und besichtigen eine Burgruine. Danach geht’s bei tollem Wetter durch das meiner Meinung nach sehr schöne Istrien zurück nach Trieste, wo wir heute relativ früh ankommen. Einziger Nachteil, dass das Hostel so weit abseits liegt: Keine Einkaufsmöglichkeit oder so. Da wir halb verhungert sind, holen wir uns bei „el fritolina“ zwei große Portionen Pommes. Tag12: Villach ist heute unser Etappenziel. Leider ist schlechtes Wetter angesagt. Wir lassen die Adria hinter uns und fahren auf wolkenverhangene Berge zu. In Udine ist es noch stabil, wir fahren die SS13 in die Berge hinein. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und hört nicht mehr auf. In Tarvisio sind wir schon reichlich nass trotz Regenkleidung. Richtig schlimm wird es aber erst auf der österreichischen Seite. Dank Spurrillen in denen das Wasser steht ist es jedes Mal, wenn ein Auto überholt so, als würde einem jemand einen Kübel Wasser drüber schütten. Mit völlig durchweichten Schuhen kommen wir irgendwann in Villach an. Zum Glück haben wir das Zimmer für uns allein und eine leistungsstarke Heizung. Tag13: Nach einem super Frühstück, das Villacher Jugendgästehaus ist hier top, brechen wir auf nach Salzburg. Es nieselt nach wie vor etwas. Ein sichtlich erstaunter Konvoi Trikes begegnet uns auf dem Weg zur Turracher Höhe. Die 23% selbiger macht uns etwas zu schaffen. Teilweise ging es minutenlang nur im ersten Gang dahin. Irgendwann haben wir sie dann dennoch bezwungen, unsere Motoren werden dabei durch die erfrischenden 7°C auf angenehmen Temperaturen gehalten. Noch einmal voll tanken und dann gleich wieder den Berg hoch. Unser letzter ernst zu nehmender Pass, der Radstädter Tauern liegt vor uns. Oben angekommen bläst ein eiskalter Wind, der dafür sorgt, dass ich mich, auch dank mangelnder Sicht wegen Regenkombi, erst mal anpisse Naja, Regenkombi ist ja wasserdicht. Am Abend laufen wir noch ein bisschen durch Salzburg, essen Döner und gehen früh ins Bett. Ein mitteilungsbedürftiger Australier im Mehrbettzimmer weiß aber, wie man Leute vom Schlafen abhält. Tag14: Heute, nach genau zwei Wochen, fahren wir unsere letzte Etappe, heim nach Oberbayern. Es ist schön, wieder durch das bekannte Voralpenland zu fahren. Dahoam zum sei. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese 1725km lange Tour die beste war, die ich bisher gefahren bin. Technische Probleme hatten wir bis auf die teilweise zu heiß werdende PK keine. Ich kann nur jedem empfehlen so etwas selbst zu machen. Das ist ein Abendeuer, wie man es heute kaum mehr erleben kann. In diesem Sinne, habt Vertrauen in euer kleines Blechmopped! Euer uLuxx Hier noch ein Video: http://www.dailymotion.com/video/xunw3l_slf-tour-2012_travel Tag1 und Kilometerstand der S50 vor der Tour: Zweiter Tag, Brenner und Passo della Borcola: Dritter Tag, herumirren in Norditalien, Sonne steht schon tief und noch 100km zu fahren: Vierter Tag, Kroatien: --------------------------------------------------------- Tag 11, Heimreise beginnt: Tag 12 wegen Regenwetter keine Bilder Tag 13, in Obertauern: Ankunft, Kilometerstand der S50 nach der Tour:
    1 Punkt
  4. Meister PXler deine Motor- und meine karosserie Arbeit würden vom TüV belohnt. wenns klappt zu sehn in Mindelheim ! Mehr Bilder unter " test. NEUE GABEL
    1 Punkt
  5. so ein Bullshit, klar ist Transport und Zoll nervig aber das simmt einfach nicht. mit etwas Aquise geht ne 52er 53 er Allstate für 2,5 k drüben her, aber in nem vernünftigen Zustand. Gruß Bernd
    1 Punkt
  6. ............ich heute beim Zahnarzt gewesen bin und bei meinem Zahnimplantat alles passt ............ich ab heute eine Woche Urlaub habe und in den nächsten Tagen mit meinem Sohn die Eisdielen in der Umgebung unsicher machen werde mit dem Gespann ............weil nächste Woche Mindelheim ist und wir wieder nach Schlandddd kommen und ein anständiges Programm fahren werden am Glassssss
    1 Punkt
  7. Ich würde auf den 177er D.R.-Zylinder verzichten und den LML-Fünfkanäler lassen und diesen nur überarbeiten. Glaub mir, mit passenden Steuerzeiten geht der richtig fix und die Überströmer passen halt einfach. Der Fünfkanäler hat lediglich 140-145° Auslaßzeit und ca. 95-100° Überströmzeit, da würde ich auf ca. 170/120 gehen und den oben abdrehen lassen, Kopf deinfach aus der Schachtel verbauen mit ca. 1,5 mm Quetschspalte, das läuft sehr gut und ist nem gesteckten 177er D.R. überlegen. 24er SI und SIP Road machen auf dem Fünfkanäler absolut Sinn, leichtes Lüfterrad sowieso.
    1 Punkt
  8. also mein 210er ist baujahr 1991 und der hat definitiv 120/180 bei 57 hub und ohne fußdichtung
    1 Punkt
  9. Gerade in unserer Rohrpostzentrale gesehen Hört sich nach einer Bedienungsanleitung für die Frau an. Meiner Meinung nach eindeutig zweideutig. [
    1 Punkt
  10. Dann frieren die Bowdenzüge ein
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. In dem rot eingekreisten Bereich muss was weg. Das Rad muss dann nicht distanziert werden. Erst, wenn die Möglichkeiten mit der Flex ausgereizt sind, musst du distanzieren. Dann wird die Bremsankerplatte und somit das Rad um einige mm nach links bewegt (in Fahrtrichtung). Es gibt dafür Distanzen in verschiedenen Stärken.
    1 Punkt
  14. Erschliesst sich mir das richtig aus deiner illustren Geschichte das du bis heute lediglich den Dämpfer aufgesteckt und das Gewerks im Stand einmal hochgejubelt hast? Du nicht mal eben 100m die Strasse rauf, Strasse runter fahren konntest/durftest?? Sondern das Teil unverrichteter Dinge wieder weggepackt hast?? Alter, schraubst du Kamasutra? Is das ein Folterspiel? Echt mal, in deinem Alter sollte man jede Chance zur Spritztour nutzen, wer weiss wie lange du noch fahren kannst...
    1 Punkt
  15. Das weiss ich doch, Jogl! Alles gut!
    1 Punkt
  16. das ist da wo die franzosen gebaut werden , oder ?
    1 Punkt
  17. Zurückschicken und in 3.00 bestellen. Laut BE darfst du eh nur 3.00 fahren, oder du lässt die 3.50er eintragen. Ob's passt? Keine Ahnung, hab' keinen Automaten. Bei den Schaltern wird's jedenfalls an der Schwinge eng bzw. muss da was mit Flex und Fächerscheibe bearbeitet werden.
    1 Punkt
  18. Vor Allem mal wie sie so abgeht
    1 Punkt
  19. sei doch nicht so sparsam mit deinen infos....welche zündung? oder kann schrauben.
    1 Punkt
  20. ich sag immer "go go gadget arm" und dann ziehe ich den choke - der letzte klemmer ist aber auch schon so 7 jahre her und da wars auch nicht sehr arg. eigentlich bevorzuge ich das vorherige richtige einstellen, bevor ich wie ein geisteskranker fahre
    1 Punkt
  21. Ach freue ich mich auf Minderheim, endlich wieder normal Leute treffen...... @Diggler
    1 Punkt
  22. ob die Moppet dann Durchfall bekommt ..? Elenore will Fotos sehen!!!
    1 Punkt
  23. Sorry, but this question is different from the question you wrote in the starting article ... And another sorry: my VNB1 has no original taillight. But I assume the whole taillight-"chassis" was painted and the two reflectors were attached later in production.
    1 Punkt
  24. hallo api, wenn ihr ein trinkerl machen wollt dann hier: Palast der Republik viel spass.
    1 Punkt
  25. Fühlst dich auf den Schlips getreten, hört sich zu mindestens so an als hättest du etwas auf dem Herzen. Wollte da jetzt niemandem zu Nähe treten mit meiner Kupplung ubd Erfahrung.Rede auch nicht von deiner Kupplung, was auch immer du für eine hast. Kleiner Tipp, wenn du jetzt schon eine Verformung festgestellt hast im kalten Zustand, dann hast min. das doppelte im betrieb beim QM Start wenn unter Temperatur nur noch 2/3 oder gar die Hälfte der Material Festigkeit hast. Das sind dann nur geschätzte 1/3 Auflagefläche des Belags zur Deckscheibe, käme in meinem Fall mit 37,5Nm nicht so gut. Bitte lass die Aussagen das meine Arbeit anderen ähnelt, denn das tut sie sicher nicht.
    1 Punkt
  26. Hab angerufen, keine kartveranstaltung! Wetter sollte auch passen! Dann bis morgen
    1 Punkt
  27. die Leute die am lautesten schreien was ihre grünen Wert sind merken gerade wie die Realität wirklich aussieht... Preise für GS3 und Rod´s ( is halt ) sind extrem gefallen Warum soll man für ne 52 er Acma 7000 zahlen wenn´s die in Fra für 3K gibt Warum soll mann für nen Allstate Schrotthaufen 3K zahlen wenns die drüben für 2,5 K in guten Zustand gibt..... Ok weil in ner bayerischen Großstadt gesagt wird ne 52 er Allstate kostet 5´stellig ? das entspricht nicht der Realität und ist in meinen Augen Preisgehubere von sogenannten Fachleuten. ansonsten: Gute Ware gute Preise. so war das schon immer bei der 180er würde ich schon auch n)en 4 er sehn wenn sie wirklich soweit im Erstlack ist... unsere 200er Rally läuft seit 5000km mit den originalen Wedis, muss nicht immer ein Problem sein. B.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Das sehe ich ja jetzt erst... Wieso steht denn bei Dir noch Anwärta,und beim Diggler schon SC? Hamse den Vor Dir genommen? Jungejunge...der muss ja Blasen können...
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Julian, Schreib mal dem Bertram (kebra), der kann das super gut machen!
    1 Punkt
  32. Nein. Bin voll begeistert. Für ein "nebeneinander" Foto bei Gelegenheit würde ich auch mit meinem Haufen schwarzen Elends vorher nochmal durch den Acker krachen... so für den Kontrast und die Vollendung.
    1 Punkt
  33. Meinst du echt, dass das mit den Motorüberholungen so 'ne gute Idee ist? Ich meine, Spaß an einer Sache zu haben,ist das eine, aber um Dienstleister zu sein, muss man auch wissen, was man tut. Ich persönlich find ja Titten voll toll, echt, da kann ich mich total für begeistern und so. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt Brustvergrößerungen anbieten.
    1 Punkt
  34. Tut zwar nichts mehr zu Deiner Sache Knatter aber ich habe mir angewöhnt auf Vollgas stehen zu bleiben und dann mit der Hinterradbremse 10-20km/h runterzubremsen und dann erst das Gas zurück zu nehmen, ist zwar manchmal echt nervig aber gut...
    1 Punkt
  35. genau, so der Plan. 107er auf 62 geht halt nicht, habe das nun empirisch 2x nachgewiesen....
    1 Punkt
  36. habe den Vario mit Daumen runtergedrück schauben fest und gut das hält seit 1,5tkm.....
    1 Punkt
  37. Das ist in der Tat ein wenig am Ziel vorbei. Mein aktuelles O-Tuning light (ohne Kolben/Zyinder öffnen, lediglich den Auslaß 1mm nach oben damit wieder 24° VA da sind) läuft mit 170°/121° immer 105-110km/h, auf der Bahn laut Lusso Tacho auch mal etwas über 115km/h. Leistung am Hinterrad 13,6PS mit SIP Road 1 und SI 24 auf Polinisten LHW. Der Zylinder ist obenraus aufgrund der kleinen Querschnitte schnell am Limit. Lieber da nutzen wo er was kann, aus dem Keller und in der Mitte. Fährt sich bei mir wie eine sehr breitbandige original 12PS mit deutlich mehr Wumms im mittleren Bereich. Hatte das ganze vorher auch mal auf 176° Auslaß mit breitem Fenster. War auch nicht sonderlich drehfreudiger (120km/h mit Road 1 war Schicht) dafür fehlte viel Anfahrdrehmoment. Zudem kann ich mit dem kleineren Auslaßwinkel und Auslaßfenster das Ding sehr mager bedüsen. 133° Überstrom auf einem O-Zylinder sind einfach nicht sinnig. Die langen Steuerwinkel bestimmen ja nicht wieviel da in den Zylinder reingeplunscht wird, sondern bei welcher Drehzahl das optimalerweise geschehen soll. Da der original Zylinder aber nunmal keine fünftstelligen Nenndrehzahlen hergibt verschenkst du einiges an Performance. Deine lineare Leistungsentfaltung rührt vom fehlenden Drehmoment übers gesamte Band. 65% Auslaß sind mit den dicken Ringen auch schon ne Ansage. Ich hoffe da ist die Oberkante nicht gerade... Mit einem TSK Pott wirst du sicherlich nicht viel Freude beim Sprung 3 ->4 haben. Setz das Ding doch 2,5mm wieder runter, dann solltest du bei 120/176 landen. Das rockt schon ordentlicht. Darauf einen Gravediggerkopf für O-Tuning damits nicht klingelt wie ein Wecker und du das Ding auch ordentlich verdichten kannst.
    1 Punkt
  38. Hi Leute, möchte euch jetzt auch mal mein O-Lack Projekt vorstellen. Hier seht ihr eine Vespa 150 super von 1966 direkt aus Italien. Das "komische" Modell, also original mit 8Zoll Bereifung und Smallframe Nouva Lenker. Man sieht ihr die Sonne, den Sand und das Salz in der Luft regelrecht an Poliert wird da nichts, die Patina ist einfach zu schön. Alle Originalteile sind vorhanden, schöne Details auch, wie z.B die blauen Schriftzüge .Blechsubstanz ist sehr gut, nur oberflächlich Rost. Konserviert ist bereits alles, dank vieler hilfreicher Tipps aus dem Topic. Danke dafür!, Züge und Kabelbaum ist auch schon drinnen. Leider hat der Kotflügel einen Riss und ist sehr bäulig. Ich bin schon sein längerem auf der Suche nach jemanden, der mit das richten kann mit Rücksicht auf den Lack. Gibt es da jemand zu empfehlen, den man mal anschreiben kann? Würde mich über eure Hilfe freuen! So weit bis hierhin! Viele Grüße Bene
    1 Punkt
  39. schönen Urlaub Laudator! Meiner ist zwar fast schon wieder vorbei und habe auch einiges unternommen, aber geheiratet habe ich jetzt nicht.
    1 Punkt
  40. Ich glaube er merkt´s nicht. Ich hatte mal einen Nachbar. Den hab ich gefragt, ob ich an seiner Grundstücksgrenze eine Carport bauen darf. Er erlaubte es nicht mit der Begründung, damals wollte er auch eins bauen auf der anderen Seite und die damalige Nachbarin gab auch keine Einwilligung. Durftest Du vielleicht früher auch nie mitspielen oder irgendwo mitfahren ? Evtl. doch ein Trauma ?
    1 Punkt
  41. Hört sich schick an ! Hacki, lass mal Bilder sehen ...
    1 Punkt
  42. Die Scheckübergabe fand gestern auf dem Gelände der Universitätsklinik Essen statt. Es wurde noch einmal die Initiative Idee der Charity Aktion gelobt. Der Bunte Kreis Essen dankt allen Beteiligten und Spendern recht herzlich.
    1 Punkt
  43. Ich würde es auch nicht machen. Wenn ich mal kurz überschlage wie oft ich hier in der Stadt schon geschnitten, übersehen, abgedrängt oder sonstwas wurde... Das Risiko ist nun mal da, und mir ist es zu hoch. Hobby hin oder her, aber Kinder gehören nicht auf motorisierte Zweiräder. In Köln ist es ja schon grenzwertig sein Kind im Kindersitz auf dem Rad mitzunehmen. Wenn wir Touren machen (neuerdings mit Anhänger) fahren wir Strecken nach Möglichkeit ohne Autoverkehr.
    1 Punkt
  44. und mir hats wiedermal eine lüfterkranzverschraubung auffaschiert, trotz viel dickerer schrauben. hab extra NIEMALS am plastiklüfter das polrad blockiert beim öffnen/schliessen. einmal verschraub ichs noch, dann kommt auch auf dieses ein VT kranz drauf....
    1 Punkt
  45. Endlich ist der Winter vorbei
    1 Punkt
  46. Vielen herzlichen Dank!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information