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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. So meine lieben Blechrollerfreunde, da ich es kacke fand, dass die Keihin-Freunde so schöne Charts haben, bei denen sie ihre Nadeln nach Charakteristiken die sie suchen rausfinden können, habe ich mal für die D-Nadeln der Dellortos ein Excel-Blatt gemacht, mit dem man sich ganz fein anhand der aktuell verwendeten Nadel die Unterschiede zu den anderen D-Nadeln errechnen lassen kann. So findet man dann die Nadel, die z.B. früher anfettet, wesentlich leichter als anhand der undurchsichten Zahlenangaben der (mir) bekannten Nadeltabellen. Einfach Nadel auswählen, die aktuell drin ist und ablesen, welche Nadel in welchem Bereich was anders macht. Ich habe, weil es sonst blöd zum Rechnen gewesen wäre, Nadeln mit zwei "Bereichen", wie z.B. D42, raus gelassen! Damit das ganze nicht vom unbedarften Nutzer durch Versehen verunstaltet werden kann, ist da ein Blattschutz drauf, der nur die Eingabe der aktuell verwendeten Nadel erlaubt. Passwort für die, die wissen wollen, wies geht oder ändern, hinzufügen etc: Dello Natürlich kann man das auch für andere Nadeln wie die K-,X-Nadeln und was es eben von DellOrto noch so gibt anpassen, aber dazu hatte ich keinen Bedarf, da ich nur die D-Nadeln brauch. Und zuletzt: Das ist alles ohne Gewähr! Ihr benutzt das Tool auf eigene Gefahr, wenn z.B. euer Motor abklemmt wegen dem Tool seid ihr selbst schuld! Man sollte die Materie schon verstanden haben, bevor man sich da wild auf's Abstimmen stürzt! So, dann hoffe ich mal, dass es dem einen oder anderen hilft! Edith spendiert noch Satzzeichen... Nadeln_D_Dello_ext.xls Nadeln_D_Dello_ext.xls
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  2. Der FOX-Endschalldämpfer auf MBgm big box Clubman Nach nun ausführlichem Fahrbetrieb und knapp 100km in allen Drehzahlbereichen kann ich abschließend Folgendes feststellen: Getestet wurde mit einer Lambretta GP 225ccm Alu-Steelliner, Steuerzeiten 126/178 28. Keihin-Vergaser mit Knie und Schaumstofffilter LTH-Membran MBgm big box Clubman-Auspuff mit Fox-ESD Geräuschkulisse: Der Fox-ESD bringt definitiv eine klare Geräuschreduzierung, besonders merkbar im Standgasbetrieb, Teillastbetrieb bzw. bei Geschwindigkeiten bis ca. 70-80km/h. Bei Vollgas ist die Geräuschreduzierung nicht oder nicht mehr besonders merkbar. Was die Akustik im Speziellen angeht, so ist dieses helle, blecherne Auspuffscheppern weg und die Lambretta klingt deutlich dumpfer und sonorer. Auch dieser nervige Lärm beim Gaswegnehmen bzw. im Schiebbetrieb ist weg. Leistung: Leistungsmäßig sind keinerlei Veränderungen zum Fahrbetrieb ohne Dämpfer festzustellen. Montage/Passgenauigkeit: Der Fox-ESD wird einfach auf das Endrohr des MBgm big box Clubman aufgesteckt, lässt sich spielend leicht montieren und sitzt mit Hilfe der kleinen Blechlasche, die an der Schraube der Auspuffschelle fixiert wird, bombenfest auf dem Endrohr. Nach 100km waren keinerlei Probleme hinsichtlich des Sitzes des ESDs feststellbar. Die Bodenfreiheit ist natürlich nun etwas eingeschränkter als ohne Dämpfer, aber aus meiner Sicht absolut im Toleranzbereich. Nachfolgend zwei Videos, die den Klang-/Lautstärkenunterschied ein wenig verdeutlichen sollen. Trotzdem kommt hier ggf. der Unterschied nicht so deutlich zum Ausdruck, wie wenn man live daneben steht bzw. dahinter fährt. In Mindelheim, auf dem Run der Vesperados, kann ich das gerne noch mal demonstrieren. Der Blaue Klaus ohne Dämpfer http://youtu.be/AO11Q6wzjDE Der Blaue Klaus mit Fox-Dämpfer http://youtu.be/VsbfxtJMheA Style: Selbstverständlich kann man hinsichtlich des Aussehens des MBgm big box Clubman mit ESD geteilter Meinung sein und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Dämpfer selber ist toll gemacht, sauber verarbeitet, sieht sehr wertig aus und endet knapp vor dem Rahmen. Ich persönlich habe mich an das Aussehen längst gewöhnt bzw. bin der Meinung, dass die Geräuschreduzierung das nun nicht mehr ganz originale Aussehen deutlich aufwiegt. Dafür, dass ich nun hinsichtlich des Auspuffgeräusches deutlich entspannter für meine Nachbarn und für mich selber durch die Städte und Dörfer fahre, nehme ich das gerne in Kauf. Mein Fazit lauter daher: Daumen hoch und ein großes Dankeschön an Fox Racing und seinen mehr als gelungenen ESD
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  3. Hallo , wir ( Ich, Macphisto ) hatten heute langeweile und haben den Malossi MHR 2013 gesteckt. Diagramme siehe www.nordspeed-racing.de
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  4. Hab ich Boostport Kanal gehört? Hat jemand Boostportkanal gesagt? Ist Weibsvolk hier anwesend?
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  5. Ja, nochmal für lesebefreite: 23 Zähne DRT-Zahnrad für die kleine Kupplung mit 6 (in Worten sechs!!!) Federn. Bronzebuchse und Anlaufscheibe sind eh PFLICHT, wenn man ne Kupplung zerlegt - es sei denn, rupfen geht Dir am Arsch vorbei. Warum 23 statt 22 Zähne: 22 ist zu kurz, 23 funzt gut. Die eine Maßnahme WIRD alle anderen nach sich ziehen. Ist alles Stecktuning.. Wenn Du das alles nicht hören und lesen willst: such selber, lies hier im Forum, bilde Dir Deinen eigenen Reim und vor allem FRAG NICHT! Vor allem nicht "Ich hab meine Primär verlängert, nu rupft und springt die Kupplung - was kann das sein???" "Ich hab meine Primär verlängert, nu zieht der den 4. Gang nicht mehr - was kann das sein?" Waren meinerseits nur freundliche Hinweise und Ausführungen. um Deinerseits die seitens tausender 135er Fahrer immer wieder gestellten Fragen kurz zu beantworten. Ansonsten noch mal der Verweis auf das 135er Topic und vor allem: testen und rechnen und SELBER DENKEN UND FAHREN! Dumme Frage: ist Vespa Online ma wieder im Arsch oder wat???
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  6. Arthur, der der immer zwei trinkt, will heute nur auf einen Ratsch vorbei schauen und wieder heim fahren. Wer hilft mir ihn nachher fahruntüchtig zu saufen ?
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  7. Guten Abend Freunde der T5, hier meine T5 Nummer 6. vor wenigen Wochen aus Südtirol von einem Motorradsammler abgekauft. Fahrzeug wurde komplett gecheckt, Motor neu aufgebaut mit Polossi und Cosa Kupplung Jetzt Funktioniert auch endlich die komplette Ele. Anlage an dem Fahrzeug. hier eine kleine vorher-nachher Show
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  8. dafür würde ich, wenn auch mit ekel, einen malle motor aufbauen
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  9. keine panik, für das was du wolltest, reicht er aus. wird sich bestimmt schön fahren. er geht diese woche an dich raus. hand voll dichtungen sind auch dabei plus ein kleines extra, weil du so lange warten musstest, mit den dichtungen kannst du ihn auch mal höher setzen und mehr in richtung drehzahl gehen. bei entsprechendem restsetup sind sicherlich 30 ps/nm drinne
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  10. Was da wohl noch mit nem breiteren Auslaß geht ohne durchzubrechen?
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  11. ...war beim Schreiben ein Quaentchen zu langsam.
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  12. habt ihr das schon gesehen? http://www.nordspeed-racing.de/
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  13. Bis letzte Woche war ein 32er Koso montiert, mit dem auch die Kurven entstanden sind. Leider lässt sich das Teil mal null abstimmen (Düsenwechsel zwischen HD145-170 brachte gar keinen Unterschied). Jetzt ist ein Keihin PWK 33 drauf. Der lässt sich super abstimmen, aber damit war ich aber noch nicht auf der Rolle. Ich habe derzeit einfach weder Zeit noch Lust mich mit dem Roller-Zeug ausgiebig zu beschäftigen. Der Auslass hat noch genug Reserven, große Eckradien, runde Oberkante, keine unglaublich hohen Steuerzeit...
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  14. Das ist ein Laderegler, der braucht noch ne Blei-Batterie. => dann geht´s.
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  15. Der gestrige Abend erinnerte mich an meine Schulzeit. Wenn der Pauker das Klassenzimmer für einen Moment verließ. Der Moment, in dem die Leute völlig durchgedreht sind. Aber was ist alles passiert? Kann mich an nackte Ärsche erinnern. Einen borstigen hatte ich inna Hand. Ich glaube das war Hansi seiner.
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  16. beschwert euch nicht über unheil das ihr über euch selber abgerufen habt , muschis ! nachts ein mann , morgens ein mann !
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  17. Liege auffa Couch drauf. Umherschwirrende Fliegen landen auf mir. Mama, ich will getz wieder vom Schaukelpferd runta!
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  18. Muss ja nicht am Vergaser/Wanne Falschluft ziehen. Hört sich für mich jedenfalls danach an. Hast du dann auch den T5 Luftfilter oder den kleinen von der PX verbaut. Vergaser abstimmen ohne vorher die Zündung einzustellen, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Lief der Motor vor der Revision? Wenn ja mit welcher Bedüsung und was würde bei der Revision alles geändert?
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  19. Alda,bin ich durch! Es war mir wieder eine Ehre und Freude mit den Anwesenden Jetsons zu bechern! Hat jemand meinen Festen Stuhl gesehen?
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  20. UiUiUi Schindi du machst Sachen... ich hätte doch mit Dir fahren sollen, da wärste mit mir und den Rehen bei 65 km/h durch die Stauden geeiert ...
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  21. Ach ja...hab mich bei FB abgemeldet... wundert euch also nicht weil ich nimmer in der Freundeliste bin...r
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  23. Für die PKS-Modelle (Ausführung für D) habe ich auch noch keine Schaltplanabbildung gesehen. Aufgrund deiner Beschreibung, was unter der linken Klappe alles zu finden ist (Spannungsregler liefert geregelte 12V AC! sowie Blinkrelais),müssen die Leuchtmittel auf jeden Fall auf 12V ausgelegt sein. Kein Hupengleichrichter vorhanden? Der gehört idR. immer dazu, wenn ein Spannungsregler vorhanden ist. Wenn nicht, wird die Hupe eine 12V-Schnarre sein. Leider tragen diese Dinger meist keinen entsprechenden AC- bzw. DC-Zusatz auf dem Gehäuse. Deshalb: mit PKW-Batterie kurz testen. Letzte Klarheit über die Elektrik bei den PK-Motoren liefert ein Blick auf die Zündgrundplatte: gemischtvoltige Varianten haben immer 4-polige (90°) Spulenanordnung, die reinrassigen 12V-Varianten (mit oder ohne Batterie!) die 6-polige mit sternförmig angeordneten 5 Spulen. Spannungsregler (das verrippte Ding links unter der Klappe...) gibt es nur in Kombination mit der 6poligen ZGP. bobcat
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  24. Einen herzlichen Glückwunsch an den Kotze nach Vienna!
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  25. Moin! Auch aus Süd-Spanien alles Gute nachm Kotzerider hin Heute nur bis 1400h und dann ab annen Strand! AL.
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  26. Auch hier alles Gute zum Stefan nach Wien gewünscht!
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  27. bräuchte mal schnell hilfe. hab hier 2 2.54er primärs zur auswahl. Kann jemand erkennen was hier nachbau und was original ist? primär 1 sind die zahnräder auch ziemlich scharfkantig und sie hat einkerbungen in den flanken das ganze soll mit ner xl2 kupplung gefahren werden. Bin mir jetzt unsicher welche ich verbauen soll. Primär 1 primär 2
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  29. Jetzt mal was komplett abwägiges... Hab gayhört da gibts so Speditionen, und die haben soviel Platz, das die sogar Sachen für andere mitnehmen ...
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  30. Hmm... scheint deine Woche zu sein.
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  31. Boah, jetzt wirds eklig... Ich bin mir nicht sicher. OMG, Ich hab mir nen paar Sneaker in Größe 43 gekauft, die dann angezogen, heißt Schnürsenkel auf, Schuhe drüber, Schnürsenkel zu. Shice, Laufen geht nicht. Also, geht einfach nicht. Ich nochmal die Schuhe aus, Nägel geschnitten, Schuhe wieder an. Geht immernoch nicht. Also nochmal Schuhe aus, Länge der Nägel kontrolliert, passt alles. Laufen geht immernoch nicht. Ein Anruf beim Schuhprofi ergab: Ich hab eigentlich Schuhgröße 52. Dann hab ich die Flex genommen und Fett drauf. - und jetzt? Jetzt passt's. Blabla? Sinnfrei?
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  33. Die Scheckübergabe fand gestern auf dem Gelände der Universitätsklinik Essen statt. Es wurde noch einmal die Initiative Idee der Charity Aktion gelobt. Der Bunte Kreis Essen dankt allen Beteiligten und Spendern recht herzlich.
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  34. Das es weniger als elf sind dürfte sich auf die Frühanreisenden beziehen, also schwankend zwischen 9-11.
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  35. so jetzt mal die erste kurve...für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden, erstes Ziel erreicht! Jetzt gehts noch ans Feintuning Setup: Zylinder: Falc 60 Gehäusesauger, 2-teiliger Auslass, 130/191 Welle: 56 Hub, GP-One Zylinderkopf: Falc, umgearbeitet auf ca. 49% Quetschfläche, Verdichtung ca. 1:12,8 bei 1,1mm QK, 1° Öffnungswinkel PVL Innenrotor + Falc CDI Zur Kurve: die blaue Kurve ist der erste Lauf...da rutschte jedoch die Kupplung durch...Federn sind an der Grenze! ...was ich mich jedoch frage ist, warum zwischen ersten und zweiten Lauf das Drehmoment gleich mal um 2Nm abnimmt...? Die Vergasereinstellung war bestimmt nicht optimal...bei der Anreise zum Meet and Speed bemerkte ich immer mehr Falschluft...ist wohl am Ansauger nochmal was undicht...werd ich am Wochenende nochmal abnehemen und kontrollieren. Was meint die Gemeinde...ich hab den Auslass jetzt mal so gefräst wie ich mit getraut habe ...Es steckt sehr, sehr viel Arbeit und auch Kohle in dem Motor weshalb ich noch nicht weitergehen wollte. Ich will da jetzt auch nichts mehr "verfräsen"...Ist mir schon klar, dass im Auslass ein großer Teil des "Geheimnisses" liegt...aber vielleicht will ja der ein oder andere etwas beisteuern ...schaut euch einfach mal die Fotos an...hab die Oberkante komplett gerade gezogen und links/rechts ein wenig breiter (schätz mal ca 1mm je Seite) und nach hinten raus birnenförmig ausgefräst...zu den stehbolzen bin ich leicht durchgebrochen. Noch was: großen dank an FuxC für seine guten Kontakte zu den CNC-Jungs, Schweißmeister Thomas (der Ansauger kam leider nicht von ihm ) und beckna für seine regelmäßigen & "motivierenden" Seitenhiebe 20130706_FalcMono_60x56.pdf
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  36. für alle die nicht warten können:
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  37. schön - meine wahl wäre hier 1mm Fudi + 2x0,5mm papierdichtung - hätte den vorteil, man kann jeweils eine dichtung unter und über dem spacer montieren. da brauchts dann auch kein dichtmassen gesiffe. damit solltest du so in den bereich um die 125° kommen. ab da entscheidet dann der auspuff. vsp/pm bei 125/185 sollte um die 14-15pferde aushusten. mit franz würde ich auf 125/189 oder 190 gehen. da passiert dann auch mehr - vermutlich so in den bereich 18-20ps.
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  38. achso,... ne du... is bei mir ganz normale montage... somit sensor auch im luftstrom. nur was verträgt der male als alu-zyli... ohne dass ich mir sorgen machen muss?
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  40. Roller geht nur komplett weg !!
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  41. WoW erstmal danke für die schnellen antworten. Das Beinschild wollte ich eigentlich original lassen. ich wollte nur das heck cutten mit backen. MfG so ungefähr. bekomme ich sowas eingetragen?
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  42. meine (Bosch W3) Kerze ist immer schön dunkelbraun (Motul 600 und Super+) so dass sie nach ner Vollgasorgie gerade mal rehbraun wird aber auch nicht heller, so komm ich dort an wo ich hin will... solange der Motor nich sprotzelt wird er bei mir fetter gemacht, auf das PS verzichte ich gerne zu Gunsten der Haltbarkeit :) ok, ein paar kleine (Änderungen) vorgenommen zwecks besserer Vergleichbarkeit :) ich werd mal ne W4 probieren und schauen ob sich die Farbe verändert (hoffe mal ich kann die fahren...)
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