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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi Leute, ich wollte mich jetzt mal als Händler zu Wort melden, Ja, die LML haben Probleme, das stimmt, jedoch darf man eines nicht vergessen : sie kostet auch einen ganzen Teil weniger als die Vespa ! Wir händler haben doch das Problem, das die Garantieabteilung von Kreidler keinen Bock mehr hat, irgendwelche Ersatzteile zu liefern ! Und der neue Importeur ist leider noch nicht in allen Bereichen aufgestellt - und sind wir mal ehrlich, wenn wir Reparaturen auf Garantie ableisten, ist es fast ein Draufzahlgeschäft, so "Gut" wird es bezahlt ! Dennoch werden sicherlich einige Händler, die die LMLs vertreiben, einen guten Kundenservice bieten, auch im Nachgang ! Was wir im Moment jedoch als Problem sehen, sind einige Internethändler, die die alte Ware von Kreidler richtig billig geschossen haben, jetzt weit unter Preis verkaufen, aber keine Werkstatt mitdabei haben - Resultat : die Kunden kommen zu den örtlichen Händlern, wollen Garantie oder Gewähr, und der Händler nimmt sie nicht an - da er bei Kreidler nichts mehr gutgeschrieben bekommt. Daher ist im Moment leider sehr viel schlechte Stimmung unterwegs - Wir haben einige LML 200 verkauft, die mit den üblichen kleinen Einstellungen / Veränderungen seit mehr als 10 tkm wunderbar laufen, aber wir haben auch einige Fahrzeuge dabei, die wohl von der Nockenwelle gleich von Anfang schwierigkeiten bringen - das bekommt man auch in den Griff, wenn man Kopf / Nockenwelle wechselt - Und da ist wieder unser Problem : die Händler haben Schwierigkeiten mittlerweile die benötigten Ersatzteile zu bestellen, da der Übergang des Importeurs leider zu schnell ging ( eigentlich über Nacht ), der alte Importeur hat alles ausgehen lassen, der neue Importeur kommt mit dem Liefern nicht mehr hinterher....... ! Dennoch ist die Marke LML sicher eine eigene Nische, die 125 ( egal ob 4 T oder 2 T ) läuft wirklich dauerhaft, die Automatica ist ebenso ein richtig gutes Fahrzeug - nur eben gibt es bei der LML 200 mehrere verschiedenen Produktionen, da wo ein paar Fehlerhaft ausgeliefert wurden ! Leider - Es ist für uns Händler auch nicht einfach, den Preisverfall und die Schwierigkeiten der Ersatzteile ständig in einem gutem Verhältnis zum Kunden zu bewerkstelligen - Wir würden uns das alles auch anders wünschen Jungs...... So, denn - Wünsch euch ein schönes Wochenende.....
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  2. diesen Eindruck hab ich auch. Geht p&p ungefähr gleich gut wie ein komplett bearbeiteter malle alt. Vorresoleistung ist sogar bisschen besser mit dem Mhr. Mit dem alten waren 30ps am rad.
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  3. Also, hab gerade den mhr mit Gradscheibe und Fühlerlehre vermessen mit 1,5mm Fudi und 60er Welle. Steuerzeiten bei mehrmaligen messen 129-186. QS mit 0,5mm Kodi 1,5.
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  4. zwar noch nicht legalisiert aber scheppern tut der cognac schon... 195 RT, PM Onlogen, 28 Keihin, Scoot RS Scheibe ... alles eingaytragen .... nur der SCP!
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  5. ... wollte Euch mal meine Fuffie vorstellen Für die technisch Interessierten: - 133er Polini racing Zylinder mit GS Ringen - Gehäuse am Einlass und den Überströmern angepasst - Mazzucchelli Rennwelle - 24er Dellorto PHBL Vergaser mit Polini ASS - RAMAIR Filter - PK Zündung - Piaggio PV ET3 Banane mit 30er Edelstahl-Krümmer - Grimeca Classic Scheibenbremse ( vollhydraulisch ) und noch jede Menge andere Sachen ( der geneigte Betrachter wird´s erkennen )
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  6. Harald Juhnke Prinzip. Keine Termine und leicht einen sitzen.
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  7. Habe heute den Motor ausgebaut und geöffnet. Kupplung: Konnte ich nicht wirklich einen Fehler finden. Beläge alle ganz und OK. Anlaufscheibe sieht eigentlich auch noch ok aus wir aber getauscht. Messingbuchse ist auch ok, sitzt fest und ist nicht eingelaufen. Eine Kupplungsstahlscheibe sieht nicht mehr i.O. aus. Ist aber nicht verzogen. Ich habe mir ja neue Kupplungsstahlscheiben bestellt. Die sind aber egal ob Original oder Nachbau wellig. Wenn die Kupplung gezogen ist sieht man schön, dass die Scheiben uneben sind. Wenn die Kupplung nicht gezogen ist liegt alles sauber auf. Soll ich die alten Kupplungsstahlscheiben noch fahren? Korb ist auch I.O. Korb Buchse alt im Vergleich zu neu Diverse Kupplungsteile alte Anlaufscheibe neu verbaute Beläge Feder neu (kurz) im Vergleich zu alt (lang). Ist ja auch schräg.... Werde die alten wieder verbauen alte Kupplungsstahlscheiben Kupplung gezogen mit neuen Kupplungsstahlscheiben -> hier sieht man den Spalt (roter Pfeil)! Zusammengefasst: Ich werde noch mal neue Beläge verbauen, diesmal von Surefelx. Neue Anlaufscheibe kommt auch rein und diesmal das Passende Öl. Bzgl. den Kupplungsstahlscheiben bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, da brauche ich bitte noch eine Meinung. Kann ich beim Zusammenbauen sonst noch was falsch machen? Primär: Habe die Nieten ausgebohrt. Alle Federn nach 36000km in Ordnung!!! Zusammengefasst: Werde neue Federn verbauen (original Piaggio) aber die alten Seitenbleche verwenden da die ja noch i.O. sind und auch schon passend gesenkt sind. Hätte auch neue Scheiben, vielleicht baue ich auch neue ein, mal sehen... Dürfte aber auch mit den alten funktionieren. Wo sind nur die komischen Geräusche beim Kuppeln hergekommen?!? "zu fetter Motor" Da dürfte ich gleich mehrere Probleme haben. Als erstes ist mir die Gehäusedichtung verrutscht. Ich habe die Dichtung noch mal nach dem Ausbau auf die kleine Hälfte aufgelegt. Wenn ich die Dichtung schön auflege sieht man , dass die Dichtung bei der Zylinderfußfläche übersteht. Im Zusammengebauten Zustand ist die natürlich bei der Fußfläche nicht übergestanden. Da habe ich auch noch mal ein Vergleichsfoto erstellt. Es dürfte da dann schon mal ein Teil an Getriebeöl durchgedrungen sein. Problemstelle ist bei dem Gehäuse 2,0mm. Dichtung schön aufgelegt -> vorne steht sie über: Dichtung plan an Fußfläche -> Problemstelle nicht ordentlich abgedeckt Das Nächste Problem ist der KuWe SiRi. Die neu KuWe von Mazzucchelli frisst mir den SiRi auf. Die Welle ist im Bereich wo der SiRi dichten soll nicht bis zur Wange abgedreht. Was ist eigentlich das für ein Shit?!? Hat das schon jemand gehabt? Zusätzlich war der alte CORTECO SiRi etwas zu dick (4,6mm) der neu ist jetzt 4,2mm. Das dürfte aber das Problem nicht lösen. Habe die alte verdrehte Welle noch. Da ist die Dichtfläche schön bis zur Wange gedreht. Stufe bei KuWe und noch ein paar blaue Krümel vom SiRi. Der hat ordentlich Material gelassen! zerstörte Dichtlippe zu Dicker SiRi passt nicht ganz ins Gehäuse. Gehäuse ist aber tief genug. Der neue ist dünner und sollte ganz reingehen. Zusammengefasst: Habe mir überlegt beim Zusammenbau vorher die Dichtung schön passgenau auf die kleine Hälfte zu legen. Die Dichtung steht ja dann etwas bei der FuDi Fläche über. Den Überstand zeichne ich mir an der Dichtung ein. Dann alles dünn mit Fett einpinseln und alles zusammenbauen. Sollte sich die Dichtung verschieben kann ich das vorne an der FuDi Fläche sehen (die Markierung verschwindet zwischen den Gehäusehälften). Ggf. mit zwei Zangen vorne an der FuDi Fläche bei der Dichtung leicht anziehen um sie hinten an der kritischen Stelle wieder in Position zu bringen. Denke das funzt. gut. Anders wird man kam die richtige Positionierung kontrollieren können. Neuen SiRi werde ich auch einbauen. Aber was soll ich mit der KuWe machen? Habe die vor einem Jahr bei Stoffis gekauft. Mal sehen was die sagen.... Für was ist eigentlich die Öffnung in der KuWe- Wange?? (links alt original, rechts neu Mazzu)
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  8. Hab mich fürs Käfer und Bullitreffen entschieden ...
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  9. Morgen, ich habe meinen 75er DR mit 16:16er Vergaser mittlerweile eingefahren (600km) und auch die richtige Größe der HD gefunden (bei mir 72 mit idealem Kerzenbild), alles kein Problem nur wie kann ich die Größe der Nebendüse herausfinden? Welche Erscheinungen hat eine zu große/kleine ND? Ich fahre im Moment eine 42 ND (original im 16:16er) und mir kommt vor, dass der Motor aus dem Standgas etwas "schwerer" auf Touren kommt... Logisch wäre hier für mich eine zu große ND weil ich damit den Motor zu fett laufen lasse, möchte aber keine weitere Kolbenfresser kiskieren. Also wie kann ich die Größe einer Nebendüse bestimmen, welche Symptome hat eine zu große/kleine Nebendüse? Danke Euch im voraus
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  10. bevor du allerdings das wilde düsen-tetris durchziehst, versuche bei der jetzigen 42er einfach mal IN RUHE über die gemsichschraube eine passende einstellung zu finden. also nicht einfach mal pauschal ganz raus und ganz rein drehen, sondern wirklich mal in 0,5 umdrehungensschritten. oft liegt die perfekte abstimmung nur eine halbe umdrehung von "läuft nicht" entfernt.
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  11. für einen tourer würde ich einen auspuff hernehmen, der relativ sanft im anstieg ist und dabei eher weniger auf die spitzenleistung schauen, als viel mehr auf die fahrbarkeit. spaß machen da der SIP road 1 und der noch nicht erhältliche bgm bigbox. der SIP road2 liegt leider hinter seinem vorgänger und fährt sich weniger souverän. mit den "brotdosen" kann man ganz gut einen einfachen vergaser kombinieren, PHBH28 z.b. mit einer membran, malossi, mrp, ... das hebt im ersten schritt mal das drehmoment und lässt sich auch für einen wiedereinsteiger brauchbar abstimmen. zündung kann ruhig original bleiben. eine VT ist da nicht zwingend nötig.
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  12. pascoli macht 2 verschiedene sätze. einmal für die allerallerallerersten V50 mit messing hohlniete und einmal die dinger die man auf praktisch jeder 9" findet. ich finde die qualität ok - obwohl die alten ariete deutlich besser waren. die neuen ariete sind mal für nix gut. bei der montage die bohrungen und die gummipinökel der leisten mit reifenpaste einschmieren und dann wie gewohnt durch die löcher der leisten mit einem verrundeten 2mm durchschlag durch die bohrung des trittbleches drücken.
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  13. Ich habe den neu gefüllten Dämpfer eben getestet und bin mit dem Verhalten zufrieden. Für mich ist nach dieser Erfahrung die Reparatur die erste Wahl!
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  14. Sitze gerade am Airport in Atlanta fest .. GRR ! 5 Stunden Aufenthalt bis der Flieger nach MUC geht .. ..aber im Amiland gibt´s Free WiFi ... Der Freitagsreisegruppe - GUTE REISE ! Wir Pappnasen sehn uns dann am Samstag um kurz vor 10.00Uhr am "Ursprung des Übels" .. Die Fuffi´s sind dann hoffentlich schon angekommen .. ..und wir können ne Ü80 Runde starten !? Ist mein Polossi-Klemmer-Kumpel dann auch am Start ? Ich bring dann das PHBH\VHSB Düsenset mit .. die Asylfrage ist noch nicht geklärt ..und auch die Begleitfahrzeuggeschichte ... Bis denne ... Adios Amigos PS: Hau mir jetzt ein Amidünnbier ins Gesicht ...
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  15. ich hab den tobi gebeten die steuerzeiten des auslaßes zu kontrollieren, da er mit 185° und seiner doch kleinen fläche von der timearea gar nicht die leistung haben konnte und durfte. gemessen hat er 193° was die kurve dann auch wieder plausibeler macht. wo die differenz jetzt her kommt ist doch ziemlich latte, hauptsache der zylinder taugt und das tut er ganz sicher. mit gut gemachten auslaß, passendem vorauslaß und einer guten nordspeedanlage wirds ziemlich eng für den m1x. ich sags echt ungern, aber ich denke, wenn jesco oder tobi da mal ein bischen zeit investieren werden die 50ps fallen.
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  16. Ja, hast du dafür den pasenden Führerschein? Vielleicht noch Interessant: Für den Umbau auf elektronische Zündung benötigst du bei deinem Modell lediglich eine andere Zündgrundplatte und eine CDI (Kabelbaum, Polrad, Kurbelwelle können bleiben).
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  17. Hi, also ein Fehler war definitiv das die Mutter vom Kabelchoke nicht richtig angezogen war, deswegen kam Falschluft rein. Jetzt habe ich die Mutter angezogen, die Lasche für den Schwimmer so gebogen, dass der Schwimmer das Ventil früher schließt, es kommt aber immer noch Benzin aus dem Überlauf ! Was mir auch aufgefallen ist, dass der Vergaser doch stark vibriert im problematischem Drehzahlbereich (Inkl. Motor natürlich). Kann es sein das der Vergaser so stark vibriert, dass es ins Überlauf rein läuft, obwohl der Benzinstand drunter ist? Habt ihr noch eine Idee? Mittlerweile habe ich eine HD 148 drin, aber es scheint keine Auswirkung zu haben ... Habe schon alles zwischen 158 und 148 probiert, das Problem scheint davon unabhängig zu sein... Gruß, Trinux
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  18. ...Midlife Crisis... Fuck... Wohin? Warum? Wieso? Angestellten-Job nervt, geht nicht voran hier trotz Arsch aufreißen und persönlich unternehmerisch denkend und handelnd... Scheiße, wenn man körperlich und tatsächlich Ü40 und innerlich Mitte 20 ist und sieben Tage die Woche Vollgas wie mit 20 gibt...
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  19. Nur mal so ein Schnappschuss von der Vespa Top 2011... Man beachte die Bremstrommel.
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  20. Jo, also das mit "über zwei gehäusehälften"...ich hatte dran gedacht, stimmt, eigentlich wollten wir ( der nette Herr mit dem Schweisser in der Hand ist mein Freund Erwin ) die Membran auf die andere Seite und dann mittig zu setzen über beide Hälften, dazu natürlich den Zylinder zu drehen. Aber dann hätte ich meinen schönen, doch recht jungfräulichen PM nicht mehr fahren können. Das machen wir dann beim nächsten Moddor. Das hier ist, malsagen, eine Übung:-) Habe ja auch das erste Mal Alu aufgsschweisst. Und gesehen dass ich viel zu viel aufgetragen habe... Naja, nun will ich mal sehen, was die mühle so bringt. So n Moddorgehäuse kostet ja nicht die Welt. Und das hier lag eh noch rum..und ist jetzt halt das erste Übungsobjekt geworden. Ich denke mir auch,dass die Membran vielleicht etwas überdimensioniert ist, der Einlass, der am Ende in Kurbelgehäuse ankommt reicht aber so definitiv auch für 30er bis 34er Gaser. Der Hauptgrund war eingentlich der: der HHP-Stutzen war mir einfach zu teuer...und da da -glaube ich- auch eine RD-Membran drin ist und ich die Membran billig mit recht neuen Plättchen bekommen habe, das Alu für den Membrankasten nur 2 Euro gekostet hat, und das Schweissgerät ausprobiert werden wollte..ist es eben so gekommen. Ich geb ja zu, dass ich nicht der bin, der sich besonders viele Gedanken ums "optimale" tunen macht, ich lerne aber gerne aus eingener Erfahrung -solange sie nicht die Welt kostet. Und einfach nur gekaufte Teile aufeinanderstecken....dazu war zu viel "ich bau Baumhaus" Athmosphäre in der Luft. Noch "konstruktive" Tips? Ist schon witzig dieses Forum, ist wie wenn 100 Köche eine Suppe kochen. Ich dachte eigentlich irgendjemand könnte mich aufklären, ob ich da im Gehäuse "richtig" gefräst habe. Oder ob ich nen Denkfehler drin habe...
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  21. hässliches teil. wenns so ausschaun muss für 34ps dann lieber echte 17-20.
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