Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich glaub ich mach eher Hui Buh.....wenn die Karre dann rasselt kann ich sagen "soll so sein, is die rostige Rasselkette"3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
bis um halb an der bar. oder sagt man das bei euch esc'ler nicht? hab meine frau überredet bekommen, mal urlaub am platten see zu machen, zufälligerweise am gleichen WE wie der esc lauf2 Punkte
-
...und wegen dem unendlichen Getränkeangebot und den leckeren Burgern und....2 Punkte
-
Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde2 Punkte
-
2 Punkte
-
Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco . Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.2 Punkte
-
Bernd, die Geschichte zur Krawatte war ja folgende: Ich hab tatsächlich in eineinhalb Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Personalchefin. Jetzt hab ich mir gedacht, mit so einer Muschikrawatte baust gleich mal ein gutes Verhältnis auf. Sie hat ja sowas selber, das schafft Vertrauen und ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn ich jetzt einen riesen Neger-Schwanz auf der Krawatte drauf gehabt hätte, wär sie vielleicht ein wenig irritiert gewesen und auf Distanz gegangen. Wenn sie hingegen statt meiner Muschi auf der Krawatte lieber einen riesen Neger-Schwanz gesehen hätte, so hätte ich meine Hose runter lassen können, zwar wär der nicht schwarz und riesig gewesen, aber zumindest ein Schwanz. Wenn ich jetzt mit der Neger-Schwanz Krawatte ankomme und sie lieber eine Muschi sehen will, hab ich keine! Man merkt, mit einer Muschikrawatte bist bei Vorstellungsgesprächen immer im Vorteil! Max2 Punkte
-
... wollte Euch mal meine Fuffie vorstellen Für die technisch Interessierten: - 133er Polini racing Zylinder mit GS Ringen - Gehäuse am Einlass und den Überströmern angepasst - Mazzucchelli Rennwelle - 24er Dellorto PHBL Vergaser mit Polini ASS - RAMAIR Filter - PK Zündung - Piaggio PV ET3 Banane mit 30er Edelstahl-Krümmer - Grimeca Classic Scheibenbremse ( vollhydraulisch ) und noch jede Menge andere Sachen ( der geneigte Betrachter wird´s erkennen )2 Punkte
-
Liebe GSF-Gemeinde, wir laden auch in diesem Jahr wieder zum Classic Day ins Scooter Center. Flyer folgt. - Samstag, 14.09.2013 von 10:00 bis 16:00 - Wie immer am Scooter Center Ladenlokal - Heißes vom Grill & Kühles von der Theke - Prüfstandsläufe mit Pokal MaxPower - Schnäppchen, Restposten, B-Ware - Privater Teilemarkt Im Vorfeld gibt es noch eine digitale "Facebook Customshow" mit netten Preisen, so gewinnt der 1. 200 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre 2. 150 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre 3. 100 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre - Prämierung auf dem Openday - Hier gibts es noch Fotos von vergangenen Classic Days: http://blog.scooter-center.com/20-jahre-scooter-center-classic-day-saisonabschluss/ http://blog.scooter-center.com/resumee-classic-day-2012/ Wir freuen uns auf euch!1 Punkt
-
1 Punkt
-
@ösirally200, hi, gegen Kerbwirkung, würde ich meine Zwischenwelle in den Zahnfüßen polieren, (schau mal beim Falschtakter, warum wird hier die Ventilkehle poliert, nicht wegen der Leistung) @jolle, bei 0,48 mm Einsatzhärtetiefe, ist der Zahnfuß ja schon fast durch gehärtet. Es wird ja vom Freistich und von zwei Seiten her auf gekohlt, wenn kein Nacharbeitsgang mehr erforderlich, wie z.B. schleifen, reicht eine Härtetiefe von max. 0,2 mm bei so zerklüfteten Teilen völlig aus, um eine hohe Zähigkeit im Zahnfuß zu erhalten, früher wurden vor dem aufkohlen, die Zahnfüße mit Draht gewickelt, kann heut kein Mensch mehr bezahlen, powerracer PS: Ich würde, wie schon geschrieben, Zahnfüße polieren, sowie fünf Zwischenwellen bestellen, die mit der niedrigsten Härtetiefe behalten, die anderen wieder zurück schicken1 Punkt
-
Ja sind Sie,bei Familie..Und zum Glück alles gut! DANKE trotzdem! GSF ist einfach Geil!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, von der Probefahrt und Messung zurück. Die Batterie wird jetzt geladen, yieppie. Bei mittlerer Drehzahl 6,8V, jedenfalls mehr Spannung mit Motor als ohne Motor. Spannung zwischen den beiden schwarzen (bei mir blau) 7,1V AC (Sorry, ob das jetzt so stimmt,kann auch sein, das ich Schwarz auf masse gemessen habe, hab Dein Post jetzt erst gelesen, auch hier eine Abhängigkeit von der Drehzahl. Hatte eine kalte Lötstelle an einem der schwarzen Kabel gefunden, dananch stimmte dann auch der Ohm-Wert von 1 (bei mir war es 0,8) Die Ladespule hat einige gestauchte Windungen auf der Kontaktseite, aber anscheinend nicht tödlich. Fahrt selber war ca. 5km lang, bin auch nach Hause gekommen ohne schieben. Bis 3/4 Gas alles ok, bei Vollgas wurde sie jedoch langsamer, als ob man gegen eine Gummiwand fährt. Kerze hole ich raus, wenn es kälter ist. Zu fett?, Zündung? muss ich morgen bei. Denke aber, dass es immer noch das gleiche Phänomen wie zu Beginn ist, nur viel geringer ausgeprägt. Spitze nach Tacho nicht mehr als 75 möglich, danach die Gummiwand. Zumindest springt sie leicht an, fährt und geht nicht mehr aus. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.1 Punkt
-
PROFILbildung .....aehm ja, Entschuldigung.1 Punkt
-
Es gibt auf hoehe des Strand Pauli in der Hafenstraße einen Mini-Hotrod Verleih. Angeführt von einem Guide erkundet die Gruppe in ziemlich geilen Kisten die Stadt und wird ueber Headset mit Infos zu Sehenswuerdigkeiten versorgt. Sehr geile Sache. Gab auch mal einen Fernsehbericht darueber.... Irgendwann werde ich das, auch als Eingeborener mal machen Und noch nen Link: http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article115449487/Mit-Seifenkisten-auf-Stadtrundfahrt-in-Hamburg.html;jsessionid=h1Kokm2DYBMhzJvHkJG1pUSe?nborh=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fsite%3D%26source%3Dhp%26ei%3Db2PxUd-oHpHItAbmx4CQCg%26q%3Dhot%2Brod%2Bkart%2Bhamburg%26oq%3Dhot%2Brod%2Bcart%26gs_l%3Dmobile-gws-hp.1.1.0i13l2j0i30l3.775120.780316.0.782772.13.11.0.1.1.0.434.2312.1j6j2j0j2.11.0....0...1c.1.22.mobile-gws-hp..4.9.1239.YWQQqt7zh40&emvAD=320x356&emvcc=0&nbpr=2&nbcol=1%7Cunknown1 Punkt
-
trotz der überschneidung wars ein nettes treffen. uns hats sehr viel spaß gemacht und wir konnten einiges an erfahrung sammeln. es wird wohl nächstes jahr wieder ein treffen geben :) hier noch ein paar bilder von der ranch. http://www.flickr.com/photos/97595119@N02/sets/72157634195293028/1 Punkt
-
HAMBURG GOES KASSEBURG . . . So... nochmal für Hamburg... Wir treffen uns am Sonntag, den 04.08. ab 11.00 Uhr an der Oldtimer-Tankstelle ( Brandshof ) Abfahrt ist ( wie immer vollgetankt ) kurz nach 12 Uhr Für die, die sich am Gänsemarkt sammeln wollen, sei gesagt: die Oldie-Tanke liegt auf'm Weg... und wir warten bis kurz nach 12 Uhr, um dann gemeinsam nach Kasseburg zu rollern. ...hoffe auf weiterhin gutes Wetter und zahlreiche Teilnahme... See ya...1 Punkt
-
bei karel gott links wird die vorschau automatisch ausgeblendet. klingt komisch, is aber so. bei heino links reagiert der link nichtmal aufs draufklicken. vielleicht sollte man das sticky machen, das der link, der sich unter dem video öffnet, nachdem man auf "teilen" geklickt hat, zum gewünschten ergebnis führt1 Punkt
-
Hier der von Cuppini. Wo wir schon dabei sind! Der Halter ist mir am WE abhanden gekommen. Als falls jemand noch einen hat und abgeben möchte bitte melden. Ist ca. 26 cm lang brauche die Stange und das Röhrchen zum schrauben. Zusätzliche Sicherung des Trägers mit einem Spanngurt auf langen Touren ist wohl eine gute Maßnahme.1 Punkt
-
ich habe den träger seit jahren in gebrauch, auch mit schwerem urlaubsgepäck. da biegt sich nichts auf da die last sich unten abstützt.1 Punkt
-
Bah, was ne Frechheit. Kassenfüllerpositionen... Ach so, Oelfilterentsorgung zu berechnen ist auch nicht zulässig. http://www.gesetze-im-internet.de/alt_lv/__8.html Wegen solchen Pennern gerät die ganze Branche in Verruf. Sind ja ATU-Methoden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der VHSB 39 ist oval und den VHSG gibt es in etlichen Ausführungen, das Gängigste ist aber rund und meiner hat extra Liebe abbekommen von Aprilia Racing =D Hab auch schon einiges gehört dass der VHSB39 auf 40,5 aufgebohrt wurde oder der VHSC 39,5 auf 41! Hatte Gestern in heißen zustand den Leistungs Peak bei 11750 und bei 13000 noch fast35 PS ! JA, ich nahm den Gaser mit ins Bett1 Punkt
-
1 Punkt
-
Aloha, so gestern mal auf dem Prüfstand gewesen. Setup: DS Motor mittlerer DS max gefräßt. 128/189 53/97 DRT Welle 30er Polini DS Ass Pipedesign Vojager 30er BGM Gaser (Danke Wheelspin Deine Wurfbedüsung war fast perfekt!!!) ND 42, HD 145, Nadel JJH "3 knapp unter 17 PS Einstieg bei 5500 ohne merkliches Reso Loch lässt sich auf Straße klasse bewegen. Für diese Saison wird er so bleiben, im Winter evtl a bissle mehr VA Meinungen?1 Punkt
-
Echt schon Donnerstag? So aus der Erinnerung sind dann heute Reifen dran? O.K. Welchen Reifen würdet ihr empfehlen? So mit irre Grip auch bei Regen. Breit soll er auch wirken und nicht am Ku-Deckel schleifen, und günstig soll er sein... Äh, muss ich bei Sip-road anders bedüsen? *duckundweg*1 Punkt
-
So noch mal ein paar Bilders zum Vergleich der Überstromkanäle von altem Malossi, und MHR. Werd den Zylinder jetzt am Wochenende auf meinen Block schrauben, und dann mal die Steuerzeiten messen. Hier im GSF kann noch so viel gemessen werden, denke die Sereinstreueung bei den Motorgehäusen im Bereich der Zylinderdichchfläche ist einfach sehr groß, und 1-2mm unterschied zu anderen Blöcken durchaus realistisch. Aber werde berichten was bei mir heraus kommt Gefahren wird der Zylinder mit: 60iger Membranwelle, Vollgasmotorroller-Membranansauger in Verbindung mit Boysen RD Membran, 38iger TMXX und Charger, wobei der alsbald gegen einen K 2 getauscht werden soll. Vorher knapp 32PS mit Charger, man wird sehen.....1 Punkt
-
ganz einfach: weil ich sowas vorsätzlich und ohne absprache mit dem jeweiligen shops einfach unverschämt fände. ich möchte keinen von jemand bereits montierten zylinder auspacken, wenn ich ihn als neu bestelle. abgesehen von der leichten serienstreuung sind die meisten fakten aus dem gsf zuverlässig1 Punkt
-
Ich würd sie nicht unter 4-5K hergeben. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, behalt sie noch ein paar Jahre, dann bekommst du die 5k bestimmt.1 Punkt
-
Bilder sind wieder freigegeben. Herr Karl Quell wurde akzeptiert1 Punkt
-
bevor Schwester Schmid mir den kuss des lebens nach vorschrift einhaucht, möchte ich um einen moment der ruhe und abwägung bitt....NEIN! außerdem bin ich schwanzatmer - ich bitte eine etwaige sanitätshilfskraft (w) dahingehend zu briefen. b1 Punkt
-
Moment mal, hey Schmied können wir nicht Dich engagieren, Du machst das doch beruflich oder!? Als Sani bist Du doch der Krankenschwester überlegen was Ersthilfe angeht. Ist zwar nicht ganz das was Franz sich vorstellt aber...1 Punkt
-
Islabikes ist ein sehr guter Tipp, werde wohl das Beinn 20 large im Herbst/Winter bestellen, dann kann er nächstes Jahr Abgehen. Sollte er seine Fahrweise beibehalten (downhill die Weinberge runter mit nem Puky!), dann vielleicht ein Shredder: http://lilshredder.com/LIL_Shredder_Frames.html1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, bei keihin fast ein muss, dellos haben ja einen integriert1 Punkt
-
Also bitte ! Das ist doch nur die konsequente Weiterentwicklung von Homers Beschleunigungslöchern! Das weiß doch jeder... greets, Jan1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Okok - here I am... Auf die schnelle: Einbau und einstellen per shims ging schon ... musste aber feststellen, dass abstand der gaengen auf cluster und auf hauptwelle nich 100% uebereinstimmt! Der Abstand 1. zu 2. is aufm cluster groesser als die zahnraeder auf der welle zu liegen kommen! Hatte RiminiLC angeschrieben - sofort ne antwort bekommen als man noch davon ausging dass es sich um ein shimming problem handelt dem man easy begegnen kann..... als ich aber nochmal mit fotos praezisierte - keine antwort mehr! :( Pic reich ich auf wunsch nach! http://s1.directupload.net/images/130508/4lm5tiyh.jpg Hab nach Einbau nen Test mit den hiesigen Supermotos in Victoria BC gefahren. ->Schalten is deutlich diffiziler als mit 4 Gaengen! -> mit meinem relativ breiten band is die ueberlappung der fahrbaren drehzahl in allen gaengen (gefuehlt) riesen gross! -> aufm kurzen mini kurs war schalten eher hinderlich ... Dann zum grossen GP kurs nach USA gefahren... The Ridge Motorsport park hat 4,2 km und nen geilen Hoehenunterschied! http://www.ridgemotorsportspark.com/masterplan/ Training war im Regen! kein testen moeglich! ...und nach 3 Kurven gemault! :( Dann 6Std warten und dann das race. Hier onboard von Patrik, sf mit Falc, Scherer, 39 Mikuni etc.... LOL Jup - hat gehalten und is echt geil! zumindest fuer nen Riesenkurs!!! :)1 Punkt
-
Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen! Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350 (handcarried US imported) Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker (auch aus USA, danke an Nadja), Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm (hat der Wolle damals fein gemacht) Malossi 210ccm alt (MHR coming soon), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Original Zylinderkopf bearbeitet Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenannten. Falls jemand noch nen EMO liegen hat, bitte melden!!!) Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG) Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!) V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau Worb5 Droplenker mit original Tacho von TachoThomas auf 160km/h angepasst Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer H4 Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter Brems-/ Kupplungshebel BGM Kotflügel T5 kurz GFK Streamline Sitzbank abschliessbar, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief) Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk/Anker: PX Lusso 125 Lenkrohr (wurde nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organisiert, auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer vom Basti angepasst) Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17 Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abdrehen lassen (früher musste man echt noch alles selber machen), außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar (persönlich in Breisach nach Vorgabe fertigen lassen) Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10 Aug/2024 Nordspeed RT25 mit und ohne Dumbo In the past.. Making of... S&S Lefthand 2009 Diverse Anlagen getestet...1 Punkt
-
1 Punkt
-
wichtig ist beim vergaser erstmal, dass du auch den richtigen ansaugstutzen dazu hast, weil der vom 16.10er nicht passt... dann als erstes mal den vergaser leeren (also mit geschlossenem benzinhahn so lange laufen lassen, bis die gute ausgeht, das spart viel sauerei, hab ich bemerkt! ) dann die schelle am vergaser lösen, benzinschlauch ab, alle züge (gas und choke) weg und vergaser raus. -amleichtesten geht das, wenn der hebel vom benzinhahn weg ist, aber es geht auch so (ja, auch mit luftfilter!) ist zwar eng und fummelig, aber das spiel mit dem hahn ist später auch nicht besser... man kann auch einfach den kompletten tank mitsamt dem betätigungshebel ausbauen (einfach den hebel mit aus dem karrosseriegummi ziehen) dann gehts natürlich viel einfacher - ich quäl mich aber ab und zu ganz gern ein bisschen rum... mit ein bisschen fingerspitzengefühl, geduld und spucke reichts, wenn du den reifen (ich nehm immer gleich die komplette trommel mit allem ab (neuen sicherungssplint nachher nicht vergessen!!!) und den auspuff abbaust. natürlich vorher den bock irgendwie sicher auf eine kiste vom guten stellen, damit sie schön in der lüft hängt und du überall schön rankommst... dann stossdämpfer vom motor lösen, die zylinderhaube losschrauben und versuchen runterzurangieren, natürlich, nachdem du die zündkerze entfernt hast... motor wieder kurz hochheben und ansaugstutzen ab und jetz kannst du dich dem alten zylinder widmen... ich mach mir normalerweise nicht die mühe, erst den kopf abzubauen, sondern mach einfach die muttern am (zylinder-)fuss ab und zieh dann die komplette geschichte nach oben ab - dann die klips vom kolbenbolzen lösen und den bolzen VORSICHTIG aus dem kolben drücken (du willst ja nur den zylinder wechseln und nicht im gleichen aufwasch die kurbelwelle ruinieren...) der zusammenbau funktioniert in umgekehrter reihenfolge (sinnvollerweise...) 1. kolben (richtig herum also das fenster vom kolben nicht richtung auspuff!) auf die kurbelwelle (ja, bolzen rein, klips drauf - auf richtigen sitz achten - da sind nuten im kolben wo die teile reinrutschen müssen!). 2. zylinder und kopf (vorher schön gleichmässig über kreuz mit 27,385N angezogen - alle vollprofis dürfen mich gerne beschimpfen und mit ranzigem getriebeöl übergiessen, aber ich mach das mit der ratsche und gefühl!) vorsichtig auf den kolben schieben (und vorher kolben und zylinderwand mit öl einschmieren und noch überprüfen, ob die (neue) fussdichtung da ist wo sie hingehört und die kolbenringe alle richtig sitzen...) muttern am zylinderfuss festziehen (sorry, das genaue drehmoment weiss ich nicht aus dem kopf... -wo sind die profis?) 3. den ansaugstutzen mit (neuer) dichtung montieren 4. zylinderhaube wieder druff 5. schraube am stossdämpfer wieder rein 6. vergaser wieder drauf (mit eingefettetem filzring am ansaugstutzen -also zwischen stutzen und überwurf.) 7. übrige schrauben und kleinteile möglichst unauffällig entfernen 8. alles nochmal überprüfen und dann mal versuchen die kiste anzubekommen... 9. fluchen 10. mehr fluchen 11. verzweifelt fluchen 12. flehen 13. benzinhahn öffnen 14. schritte 10 - 12 wiederholen 15. zündkerze einschrauben (natürlich neu und mit richtigem wärmewert) 16. weiterversuchen und hoffen 17. viel glück! so hab ich das bisher immer gemacht und bin ziemlich gut klargekommen - wichtig bei allem: machs wie die igel... ...gaaaaaaaaanz vorsichtig! und immer schön neue dichtungen und sonstige verschleissteile verwenden, das spärt viel zeit, ärger und evtl. kosten... an alle vollprofis: ich hab mir auch überlegt, auf die suche hinzuweisen, aber ich hatte spass daran, das hier zu schreiben und bin gespannt wer und vor allem was daran alles bemäkelt werden wird... also lasst hören! für konstruktive kritik bin ich jedem dankbar, nicht dass das hier wer falsch versteht!1 Punkt