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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Quick and Dirty. Ach ne, is ja Gsf... Plug and Play :
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  2. Ob da ein zusammenhang besteht???
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  3. So,ich habe meine Felgenbilder mal zusammengesucht und den damaligen Text rauskopiert. Zudem noch das, was ich sonst schon so mit verschiedenen Mittelchen gemacht habe. Zwecks künstlicher Patinierung muss man immer schauen wie der Rest ausschaut und wirkt. Grundsätzlich darf man nicht zu scheu sein. Hier mal ein Beispiel einer Felge für meine Hoffmann, die ich mit Nass schleifen freigelegt habe. Ich hatte nur 2 Felgen, wollte aber eine dritte als Ersatzrad. Die Muttern sind zwar noch falsch, aber egal. Also habe ich eine andersfarbige 8 Zoll Felge neu gelackt. Der Grünton ist ein angemischter Autolack aus der Sprühdose. Grundierung war rote Rostschutzgrundierung von Würth oder so. Als Vergleichsbeispiel hatte ich beide originalen Felgen. Eine war stärker mitgenommen, die andere weniger. Ich wollte optisch dazwischen bleiben. Inzwischen nach vielen Kilometern und Staub mehr, hat sich das noch besser angepasst. Mittelchen zum patinieren in diesem Fall war Rostlack, ein grober ausgezupfter Borstenpinsel, feiner Borstenpinsel, etwas Öl/Fett, kleiner spitzer Hammer, Drahtbürste, rotierende Drahtbürste(Messing + Stahl), Feile, Schmiergel,Druckluft,Salzwasser/Salzsäure.Schuhcreme schwarz aus der Dose. Auf die vorher nackte Felge hatte ich an wenigen Stellen vorsichtig unregelmässig etwas Fett vertupft-mit dem ausgezupften Pinsel. Dann grundiert und gelackt. Dann mit Druckluft die fettigen Stellen wieder freigelegt...sah dann aus wie abgeblättert. Mit einem spitzen Hämmerchen (quasi wie ein Nagel von der Spitze) munter, aber locker drauf los gehämmert ohne richtig zu schauen wo. Eben unregelmässig. Die Unregelmässigkeit ist in vielen Fällen finde ich fast das schwierigste. Bei einer Felge jetzt zB kommt man schnell dazu, in einem gewissen gleichmässigen Abstand Macken einzuarbeiten. Die Hämmerchenspuren sollten Steinschläge im Lack simulieren. Bei einer Felge passt das noch...an einer Backe wäre das too much. Dann mit den groben Borstenpinseln mal mehr, mal weniger Rostlack aufgetupft. An den Schraubflächen mehr, am Rand nur punktuell, ebenso am Felgenrand. Dann einfach mal ein wenig mit der rotierenden Drahtbürste und der normalen drauf gewesen. Erhabene Kanten mit Feile und Schmiergel durch und etwas rundlicher geschliffen. Felgenrand auch einfach mal über den blanken Betonboden des Kellers geschrubbelt. Dann Salzwasser und Salzsäure aufgesprüht/pinselt. Über einige Tage wiederholen bis Rost da war. Mit schwarzer Schuhcreme drüber, zusätzlich noch mit Leder Fresh Up (Ledertönung aus dem Lederrestaurationsbereich) drübergewischt. In den tieferen Stellen setzt sich das leicht ab, erzeugt dann mehr Tiefe. Letztendlich noch Owatrol drüber wie bei den anderen Felgen Die neue "alte" Felge hatte zwar dadurch mehr Patina ,als die gute Originale, aber ich wollte ja zwischen beide Felgen kommen. Anbei mal die Bilder. Zusätzlich hatte ich, weil ich einfach Spaß dran hatte...mir beim senkrecht stehenden E-Rad eine Abdeckplatte gebastelt und patiniert. Gab es so nie...aber wie gesagt..ich hatte Spaß dran. Das ist eine Messingplatte , bei welcher ich mein selbst gegossenes Hoffmann Zinn-Emblem aufgelötet habe. Die Platte mit Emblem dann gut entfettet...mit feinster Stahlwolle etwas optisch angerauht und mit Schwefelleber und Zinnpatina farblich patiniert. Schwefelleber färbt Messing innerhalb weniger Sekunden auf alt. Wird einfach in etwas Wasser aufgelöst und schon kann man lospinseln. Die Zinnpatina (meist für Zinnfiguren) gibt es in dunkelgrau, kupferfarbend etc im Bastlerbedarf. Teilweise kann man damit auch das Messing patinieren...muss man testen. Danach mit einem Lappen und Autosol (Chrompolitur) die leicht erhabenen Stellen wieder anpoliert. Erst dadurch, quasi das Helle und Dunkle (ein Fotograf sagt Licht und Schatten) erzeugt man die Tiefe und es wirkt alt. Da gewisse Mittelchen aber auch matt sind, kann man super mit festen Schuhcreme aus der Dose (schwarz,braun) einen speckig alten Glanz erzeugen. Links neu gelackt, mit ersten Kratzspuren, aber noch eindeutig als neu erkennbar. Rechts die gute O-Lack Felge. Die neue Felge nun fertig patiniert. Mehr Gebrauchsspuren als die Originale...aber weniger als die schlechte Originale. Die neue Felge vorne fertig montiert, inzwischen auch mit Staub Die stark mitgenommene O-Lackfelge als E-Rad mit eigener "Radkappe" Da ich neben den Vespas beruflich mit alten Möbelklassikern und derren Restauration zu tun habe, und dort Patina ebenso oft gerne gesehen wird, kann man auch von dort einiges in den Rollerbereich übernehmen. Dort sind es mitunter Angleichungen, wenn ein Defekt instandgesetzt wird, oder etwas neues eben genauso wie bei einem Roller wie ein Fremdkörper ausschaut. Das ist jetzt noch nicht mal unbedingt Holz, sondern oft eben auch Metall, bzw lackierte Teile. Je nach dem Zustand des vorhandenen, muss man sich eben da rantasten. Bei alten Schreibtischlampen zB...der Chrom, oder besser Nickel ist patiniert und gut in Schuss...., aber in den 70s hat irgendeine Pfeife die Lackteile von Schirm und Fuß eben abgeschliffen und rosa gelackt. Bei einer Lampe, die mitunter 2000 wert ist, schon blöd. Neu gelackt in schwarz und hochglänzend sieht auch nicht aus. Ich nehme da zB gerne seidenglänzenden Lack aus der Sprühdose. Der hat keinen 2 K Härter drin, und ist leichter verarbeitbar...hat ja auch nix auszuhalten. Der frisch gelackte Schirm wird dann mit alten Nassschleifpapier an den Kanten hier und da durchgeschliffen...eben da, wo im laufe von 70 Jahren zB auch durch anpacken etc der Lack dünn wird. Feine Kratzer/Absplitterungen kann man mit einem Cutter, das leicht quer geführt wird reinkratzen.., so dass der Lack mehr punktuell abspringt. Durckstellen im Lack kann man mit einem alten Rundeisen, das ungleichmässige Hammerspuren (optisch qausi wie geschmiedet) aufweist erzeugen. Das Eisen wie eine Kuchenrolle über den Lack rollen. Danach das ganze mit uraltem , ungleichmässigen Nassschleifpapier (schätzungsweise 800-1500er Körnung oder noch feiner) fein schleifen. Danach mit Politur, Lackreiniger und Schleifpaste (muss man testen) per Hand polieren. Meist ensteht ein glänzend speckiger Glanz...etwas zurückhaltend gegenüber neuen Lacks. Die hellen, frei geschliffenen Stellen kann man (nach entfetten) super wieder mit Zinnbeize (klappt oft auch bei Eisen, Zink usw) andunkeln, so dass es authentisch wirkt. Falls etwas dennoch zu sehr glänzt, kann man es mattieren. Beim schleifen hat man meist die Schleifrichtung im Lack, muss man unregelmässig machen. Flies geht da mitunter, was ich aber noch lieber nehme ist Scheuerpulver (Ata etc). Das ist recht fein, und man kann es zu einer netten Pampe anrühren. Dann mit den Händen und der Pampe das Ganze schön befingern und massieren...Gegenstand wenden etc... . Zum Schluß, falls wieder zu matt...mit Schuhcreme leicht anpolieren. Ist immer ein Ausprobieren und man muss sich nur trauen. Auch Säuren kann man mitunter nehmen...muss man aber aufpassen und sich sicher sein, was man macht. (Gesundheit,Umwelt ,Sicherheit usw). Um wieder auf den Roller zu kommen, ..wobei das vom Prozedere quasi identisch ist..., ..kann man Spuren im Lack auch mit groben Schmiergel und einem harten Gegenstück erzeugen. Also je nach Art der Spur das Schmiergel fest auf dem Lack legen und die Rückseite mit dem festen Stück berubbeln. Ist ähnlich dem Rundeisen mit den Macken, aber hier drückt man punktuell den Schmiergel in den Lack, ohne Schleifspuren. Um vom Lack auf Chrom zu kommen....passt grad so gut..., hab ich für meine Hoffmann wieder etwas gefummelt. Mit einem Freund haben wir Radkappen aus Nickel herstellen lassen. Das ist zum einen gelblicher als Chrom, rostet nicht, und wird im Laufe der Jahre etwas matter. Kann man aber ruckzuck mit Chrompolitur wieder aufpolieren. Da die hochglänzende Kappe mir für hier gezeigte Hoffmann aber zu sehr glänzte, sie von Werk aus nicht rostete..ging ich auch hier wieder an das patinieren. Wie so oft kam hier wieder Zinnpatina in Aktion. Zuerst hatte ich die hochglänzende Kappe mit etwas Stahlwolle und Schleifflies mattiert. Dann die Zinnpatina auf einem Lappen drübergewischt. Klappt manchmal nicht direkt, weil man die Streifspuren sieht, aber irgendwann hat man es. Kann man jederzeit mit Autosol wieder runterpolieren..., auch die matte Kappe hätte und könnte ich jederzeit am Schwabbel wieder aufpolieren. Irgendwann hatte ich so meine Patinarichtung. Da die Lenkerabdeckung (in Chrom) auch Fehlstellen und alte leichte Rostspuren aufweist, musste ich hier mit Rostlack punktuell etwas nachhelfen. In den Regen gepackt für einige Tage und es passte. Die Roststellen mit Öl etwas nachgedunkelt-fertig. Hab es noch gar nicht montiert...ggf wird sie stellenweise auch wieder etwas anpoliert..damit es gleich zum Roller aussieht..aber machbar ist ne Menge. Würde ggf was sein, wenn man alte Sturzbügel oder sonstiges nur vernickelt, anstelle noch nachträglich zu verchromen, Kappe neu Kappe neu patiniert und neu Kappe neu patiniert Gatti
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  4. Die Frotzelphase hat schon schon um halb an der Bar begonnen, kurz unterbrochen von der "Besserungsphase", die dann schnell wieder in die Frotzelphase über ging ... heut kein Kö für mich, hab Hausarrest.
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  5. dann bin ich guter Dinge,dass es dann passt.Die Flöte ist halt wie ein Maßanzug...
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  6. Wenn Du Dich von Olivia Jones über den Kiez führen lässt, lachen die Leute weniger über Dich!
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  8. Da der ??? Roller meiner Frau ja für Gesprächsstoff gesorgt hat Hier mal ein paar Bilder für euch wo der Roller im ganzen zu sehen ist.
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  9. Ist jetzt nicht direkt Nachpatinieren sondern Patina erhalten, ich hoffe es passt hier trotzdem rein. Wer kennt es nicht, die Felge sieht von außen toll aus, super Patina und sonst alles tutti, doch nach der Demontage des Reifens zeigt sich, dass die Felge von innen einfach nur scheiße ist- alles voller Rost. Den Reifen von der Felge zu bekommen ist eine eine Sache von mindestens einer halben Stunde, da millimeter dicker Rost innen. Reifen und Schlauch natürlich Fratze. Aus aktuellen Anlass habe ich eine relativ einfache Methode gefunden, die Patina der Felge zu erhalten und trotzdem den Rost innen ohne Sandstrahlen oder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz zu entfernen. Man nehme eine ausreichend große Waschschüssel und fülle das Teil mit Wasser. Auf 5 Liter Wasser habe ich ca. 150gr. Citronensäurepulver (gibs bei Schlecker, Rossmann etc.) und einen guten Schuß Essigessenz genommen. Darüber hinaus benötigt man ein ausreichend dimensioniertes Netzteil mit Gleichstrom. Den groben Rost habe ich vorher mit einem kleinen Hammer abgeschlagen. Die rostige Felge wird in die Schüssel gelegt, minus vom Netzteil drangelegt, außen irgend ein Teil aus Eisen mit plus verbunden und ab dafür. Der Rost löst sich wunderschön auf ohne den Lack zu beschädigen. Man kann die Felge jetzt innen grundieren und lackieren. Außen wird alles mit den üblichen Mitteln konserviert und gut ist. Felge innen millimeterdick mit Rost, kommt auf dem Foto leider nicht rüber Stabilisiertes Netzteil mit 20V Gleichstrom, 5 Ampere max. Felge im Citronensäurebad, Felge angeschlossen an minus, alte Zwinge und alter Schraubenschlüssel an plus Ergebnis: innen alles rostfrei, fertig zum grundieren, der neue Reifen kann nach dem lackieren bedenkenlos aufgezogen werden der Lack außen bleibt komplett erhalten wenn hier nicht richtig bitte ins O-lack topic verschieben LG der Jörg
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  10. hab diese Jahr schon 4 Satz hier im Forum verkauft.... Heute beim Nachschub....haben die gefehlt....ich frag Montag mal beim Lieferanten nach... Rita
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  11. Bringt sowieso nichts. Stand der Dinge ist, der Gußgrat am Membranansauger (ca 1 mm) darf entfernt werden. Der Drehschieberansaugstutzen ist in dem Bereich von Haus aus clean. Gruß aus Kiel matze
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  12. fahrbar - naja, rundlaufpruefen und evt. auch verschweissen schadet eher nicht.
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  13. Bluenote, irgendwie erinnert mich dein Bild an das hier:. Schier Gammel am Lago di Como. Ich find's schön. Man könnte glatt ne Postkarte davon machen
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  15. kann ja der Beni von ArtAttack nicht wissen oder ist er etwa der schlaukopf? ich liebe dieses foto. Baron mit Freund in der Toskana b
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  16. Mann, iss das hier wieder alles sinnlos!
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  17. Also ich hab meine Stimme wieder gefunden!!!
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  18. Weil ich keine Ahnung von Deinen Vorlieben habe, tät ich raten: Du isst zu scharf, ODER ?
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  19. @Jogi Löw Topp story!!! Habs nur mal ein bißchen mal an die Realität angepasst (siehe unten):
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  20. poppa, du bist im auto auf's treffen. was soll cih da noch zu sagen? it's a long way west. habe mir gestern grob die maschine fuer's naechste jahr fit gemacht:
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  21. Das Problem ist, dass die Ortsverbindungsstraße zwischen Markt und Langenreichen aktuell gesperrt ist. Deswegen über Kühlenthal weil der Langenreichenerberg auf der stark befahrnen Straße ist für Fuffis nicht toll! Aber ich donner am Wochenende mal hin und schau ob immer noch gesperrt ist. Grüße Georg
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  22. warum willst DU das wissen? fährst doch eh nur minderleistungsware von pinasco.
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  23. muss ich das noch extra schreiben mein Blutsbruder du bist Familie Alter ICH ZELEBRIERE WIE IN DEN LETZTEN WOCHEN SCHON HEUTE MIT UHIIIIIIIIIII und das gefällt mir Edit meint: Uhi heute ist Limesverkostung bevor wir uns auf den Weg machen komm ruhig etwas früher als geplant zu mir
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  24. Du warst nie jung! NIE!
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  25. JA, Shell 9:30 Uhr ist sicher besser. Ein "Picknickkörbchenfahrer" wäre natürlich auch nicht schlecht, hab ja diesmal die doppelte "Zuladung" Bis nachher so gegen 19 Uhr Herr Norre
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  26. Alles gute Dude. vll schaffe es dir sogar persönlich zu gratulieren. Alles gute Dude. vll schaffe es dir sogar persönlich zu gratulieren.
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  27. danke an rolf für die super nachtfahrt gestern! hat wieder riesigen spass gemacht!!! unsere fotos sind online auf http://www.rollertreff-nippes.de
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  28. Meinst du nen Tannenbaum für Weihnachten.... mein Gott da bist du aber schon spät dran! Bin gestern erst beim hiesigen Markt vorbei wo der Mensch mit den Bäumen immer steht... Der war gestern schon gar nicht mehr da... glaub der hat schon keine mehr!!! Sag grad du hast noch nicht mal ein Geschenk??? Hut ab... iist doch schon aufn letztn Drücker oder???
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  29. Ab 0:55 sieht es schlecht fürs Mopped aus, Respekt für den Autowagen...
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  30. bei Spaltmaße fällt mir nur ein Witz ein: Mercedes testet sein Geländewagen auf Dichtigkeit und setzt eine Katze über Nacht in den Wagen, am nächsten morgen ist die Katze Tot (Erstickt) Landrover denkt sich, den Test machen wir auch (Defender) und Setzen auch eine Katze über Nacht in Ihr Auto. Am nächsten Morgen, Katze ist weg.
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  31. ganz ehrlich glaube ich nicht, dass es ne echte möglichkeit gibt, außerhalb des darknets daten wirklich sicher zu verpacken keiner von uns für BND/NSA/SPD/etc. so interessant ist, dass die vorratsdatenspeicherung mehr als 010101010101-müll darstellt irgendwie sinn macht, das was man vertraulich behandelt haben will, persönlich (auge in auge) oder per brief zu regeln ... briefe sind (steht man auf keinem index mMn immernoch ein medium, welches in der flut der handschiften kein service der welt trackt - man müsste den brief öffnen, lesen/entziffern, auswerten ... das ist viel zu aufwändig, ohne indikation durch bekannten sender/empfängerdas einzige was ich "verschlüssel" ist meine passwort-datei und die auch nur, weil mein PC ansons- ten "offen" ist ----> AxCrypt b
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  32. Ja sicher ich kenne die halt nur anders mit den komplett geraden Kolben wo auch meist die Qk 1-2/100mm negativ ist ok aber die max. Leistung stimmt halt höchstwahrscheinlich nicht
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  33. ... entweder das, oder Staub mit diamantharten Bröseln.
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  34. Jo eh super! Fahr die auch (60mm). Hält schon 1000ende Kilometer und hat schon zig Klemmer überstanden. Das Detail liegt im Material ...
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  35. Weil ich heute aufm Gletscher im Columbia Icefield war!
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  36. Na wie gut dass ich Urlaub hab und entsprechend früh losfahrten kann..... WoW das wird bestimmt toll
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  37. Finger weg von denen! Hier kann man nur Samen nehmen, um den Reibungskoeffizienten im Getriebeöl zu erhöhen, wenn die Kupplung zuviel Schlupf hat. Den Tipp habe ich von Pötpöt, der kennt sich da echt mal aus. Ich hab mal 20 bis 23 % Molyduval ausprobiert, dass war Scheiße und mußte das Öl wechseln. Dafür hab ich jetzt aber Öl am REIFEN, nu hat der Schlupf, mannmannmann (jaja, iss immer noch schön Donnerstag...)
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  38. http://de.eparts24.eu/partscatalogue/12011226b-corteco-wellendichtring-kurbelwelle,11-12011226B-0140-00572--12011226~2COR.aspx Irgendwie finde ich den"in den Warenkorb" Button nicht Habe heute mal direkt beim Hersteller anfragt. Mal sehen.
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  39. Weil jetzt Abfahrt in den Urlaub ist. Und ich erst am 19.8 wieder zurück fahre. Grüsse Didi
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  40. Hab die Kurve ja gerade noch bekommen, die 80er sind längst Gayschichte. In ein paar Jahren sehe ich wahrscheinlich so aus, HG is da jetzt schon knapp drann.
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  41. DABEI Uiuiuiui jetzt wird´s anstrengend, von der Stange auf die Bar, von der Bar an die Stange.
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  42. Seid ihr überhaupt 70min lang gefahren
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  43. Arsch.... ne....aber ich will nimmer penibel schrauben sondern mal wieder einfach was zusammen spaxen.... wobei so gut wie die 13 werd ich darin wohl nie
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  44. Ok über die Musik lässt sich echt streiten...aber gut umgesetzt
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  45. ... wollte Euch mal meine Fuffie vorstellen Für die technisch Interessierten: - 133er Polini racing Zylinder mit GS Ringen - Gehäuse am Einlass und den Überströmern angepasst - Mazzucchelli Rennwelle - 24er Dellorto PHBL Vergaser mit Polini ASS - RAMAIR Filter - PK Zündung - Piaggio PV ET3 Banane mit 30er Edelstahl-Krümmer - Grimeca Classic Scheibenbremse ( vollhydraulisch ) und noch jede Menge andere Sachen ( der geneigte Betrachter wird´s erkennen )
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  46. 1 Punkt
  47. gibt es von dem borletti auch eine homepage ?
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