Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leute, wir werden uns nicht viel sehen aber ich wünsche allen Scootergirls&boys mächtig derbe Sause! Bin heute sowas von glücklich gemacht worden!!!! Gruß P
    2 Punkte
  2. bei den Temperaturen kann man sowieso nicht pennen. also lieber Füsse in den Main halten, Bier trinken und Knaller-Soul hören. https://www.facebook.com/events/1392931370928497/?fref=ts
    1 Punkt
  3. Na Glückwunsch Aber muß das arme Kind direkt auf deinem useligen Unterhemd liegen? Und mit Verlaub.....du guckt als hättest DU das Kind bekommen....
    1 Punkt
  4. 1 Punkt
  5. So jetzt erzählt doch mal was hier "zu viel" ist: über 7000 oder unter 7000!!!!???? Bei unter 7000 würde mir "zu viel" ein wenig aufstossen "Viel" wäre für mich ab 7000 "Zu viel" wäre für mich ab 5-stellig So als SX200 Formel für der Gerät jetzt
    1 Punkt
  6. Enrico Borletti in Verona?
    1 Punkt
  7. Ich versuche es evolutions-wissenschaftlich sowie religiös-philosophisch zu erklären, soweit mir das gelingt. Es gibt Mann und Frau bzw. männlich und weiblich, weil sich die Evolution bei vielen Lebewesen für diese Form der Existenz, damit der Form der Fortpflanzung und damit für die Aufzucht und Erhaltung der Art/Arten "entschieden" hat. Es hat sich offenbar als nützlich erwiesen, auch wenn dies nicht die einzig funktionierende Fortpflanzungsmethode ist, die existiert. Mit der Entstehung des Homo sapiens sapiens (man spricht schon lange in der Evolutionswissenschaft und der Anthropologie vom "wissenden wissenden Mensch") haben sich zum einen unterschiedliche Sozialistionsstrukturen bei Mann und Frau (aufgrund unterschiedlichster Gründe) herausgebildet und zum anderen tatsächlich auch genetische Spezifikationen - auch im Hinblick auf das Denken und den Aktivitäten verschiedener Hirnregionen - entwickelt, die u.a. Mann und Frau, neben Körperbau, Aussehen, Geschlechtsorgane (ich liebe dieses Wort!) etc. unterscheiden. Dies alles bedingt unterschiedliches Handeln, Denken, Emotionen und manches mehr. So viel zur Evolution, auch wenn dies nur ein stümperhafter Abriß ist. Wenn wir es philospohisch betrachten und unterstellen, es gibt einen Gott oder sagen wir "eine Transzendenz", die in irgendeiner Form schöpferisch tätig war und den Anstoß zur Entstehung von allem was im Universum existiert gegeben hat, so wäre alles (jeder Stein, jeder Baum, jeder Strauch, jedes Atom etc.) "göttlichen" Ursprungs. Damit könnte man sagen, Gott hat letzten Endes auch Mann und Frau so geschaffen, wie sie sind. Eben gleich und doch auch unterschiedlich. Und wenn Gott es so gestaltet haben sollte, dann glaube ich nicht an Zynismus in diesem Zusammenhang. Dadurch, dass zwei Wesen so gleich und doch so anders sind, liegt doch auch die Spannung und liegt auch die Herausforderung. Nur in einem Spannungsfeld von "schwierig und leicht", von "Freude und Leid", von "Hoch und Tiefs" (nicht nur meteorlogisch) kann letztlich der Mensch existieren bzw. ist er in der Lage, das Eine wie das Andere überhaupt zu erfahren. Ohne Ying, kein Yang und umgekehrt. Also letztlich gäbe es vielleicht auch keine Liebe, wenn Mann und Frau vollkommen gleich und nicht unterschiedlich wären. Es wäre zwar manchmal regelrecht praktisch, wenn alle genau gleich ticken (und ficken) würden, aber es wäre auf die Dauer unendlich langweilig. Und um den Bogen zur Evolution zurückzuschlagen. Auf Dauer hätte niemand Bock, mit jemandem zu ficken (und damit die Art zu erhalten), wenn der/diejenige genau gleich wäre, genau gleich denken würde, genau gleich handeln würde, genau gleich gleich wäre. Kurzzeitig wunderbar, auf das Leben hin gesehen fürchterlich lahm. Das (große) Glück im Leben ist es, jemanden zu finden, der einem gleicht (nicht äußerlich) und ähnlich in den wichtigen Dingen des Lebens tickt und trotzdem so anders und spannend für einen bleibt (und man selber für ihn), so dass man diesen Anderen liebt und immer wieder neu zu entdecken in der Lage ist. Das produziert einen Gleichklang und gleichzeitig Spannung. Danke wem auch immer dafür, dass alles so ist wie es ist und falls Du Gott, Schöpfer, Transzendenz im Laufe deines Lebens (oder später) treffen solltest, bestelle "ihm" einen Gruß von mir und richte "ihm" bitte aus, dass "er" es gut gemacht hat. Und bitte sage ihm auch, dass ich noch einen Fragenkatalog hätte, der länger wäre, als so mancher Schwanz auf Erden (und ich denke da an "Long Dong Silver").Triffst du niemanden, dann hat sich das Universum von alleine erschaffen und prima entwickelt.
    1 Punkt
  8. finde die 57er Nadel etwas mager, solltest evtl. die 54er oder 55er mal probieren. Schieber wird der 6.0er verbaut sein? Die Klingelei bei höheren Geschwindigkeiten mit der LLD wegzubekommen wird nicht funktionieren,bzw. einen kaum fahrbares Ergebnis bringen... zumindest meine ErFAHRung
    1 Punkt
  9. nee neee neee! immer schön hoch das Röckchen, rein das Stöckchen :) was du meinst sind Vespafahrer!
    1 Punkt
  10. Auf jeden Fall musst du da unterwegs neu bedüsen...
    1 Punkt
  11. Früher hab ich dem Norre nichts gesagt, und heute will er einfach nicht zuhören Gruß BABA'S
    1 Punkt
  12. Um einen neu lackierten Roller zu patinieren, sollte man sich auf jeden Fall anschauen, an welchen Stellen andere Roller die meisten Macken haben. Häufige Stellen: - Seitenbacke/Kotflügel vorne (Kratzer von Stürzen) - Trittbrett-/ Beinschildkante - Rost um die Trittleisten herum - Kanten von Gepäckfachklappe/Seitendeckel Am realistischsten sieht es wahrscheinlich dann aus, wenn man die Schäden so erzeugt, wie sie auch im Alltag entstehen. Beispielsweise das Beinschild und Kotflügel mit Kieselsteinen bewerfen, oder die Steitenbacke über die Straße ziehen
    1 Punkt
  13. Was eine Demütigung für einen Roller und was ein Spießrutenlauf für den kleinen Roller, egal wo her hinkommt. Da ist ganz sicher mit psychischen Schäden im Nachgang für den Roller zu rechnen. Ich habe meinem Blauen Klaus gesagt, dass er auch mit Dämpfer immer mein großer, starker Held bleiben wird. Ich nenne ihn nun sogar THE GREAT BLUE KLAUS. Seitdem strotzt er nur so vor Selbstvertrauen.
    1 Punkt
  14. Ich habe gedacht, das Thema ist ein Wortspiel:-)
    1 Punkt
  15. Hi Geli, leider sind die Bilder von eisi im "Super Sprint"-Topic weg. Der hat eine pinke NZ SS zu über 50% neu lackieren lassen und anschließend nachpatiniert. Ist wirklich klasse geworden! Dabei hat er sich wohl einfach an anderen O-Lack Rollern orientiert und die Entsprechenden Stellen mit Scheifpaste etc. bearbeitet. Ne VB1 hat ja original Metallic Lack. Da könnte man direkt beim Lackieren Mattierungspaste in den Klarlack beimengen (je nach dem wie viel Patina das ganze später erhalten soll zwischen 20%-30%). Damit hat man direkt den "Neulackierungsglanz" weg. Wenn das Ganze dann nicht ständig frisch gewaschen wird und mit der Zeit sowieso Kratzer bekommt, würde mir das evtl. sogar schon genügen...... Gruß Fabi
    1 Punkt
  16. Oh ja, ist auch mitunter, wesswegen ich dieses Topic eröffnet habe. Ich bekomme auch immer Kratzer in Dinge die frisch oder schön lackiert sind und für schöne O-Lack-Kisten habe ich kein Geld.. Habe 6 Rahmen/Projekte die lackiert und nachpatiniert werden sollen. Leider bin ich momentan noch in der Phase der Leichenfledderei und schweißorgiastischer Hingebung. Sobald der erste lackiert wurde, angeplant im Spätherbst, wird mit der Berichterstattung begonnen. Erläuterungen gibts später, bin am arbeiten...
    1 Punkt
  17. So völlig aus dem Zusammenhang gerissen auch sehr schön: Grundsätzlich schon klar. Bei zu niedrigem Druck werden die Reifen aber einfach extrem stark durchgewalkt. Auf der Rennstrecke ist das gewollt, damit der Reifen durch die entstehende Hitze weicher wird und besser haftet. Im Alltagsbetrieb kann das aber unter Umständen gefährlich werden. Ich denke nach wir vor, daß diese 1,5 bar, die da bei der PK immer wieder im Raum stehen auf einen Umrechnungs- / Übersetzungs- sonstwie Fehler zurückzuführen sind. In den alten Bedienungsanleitungen ist der Reifendruck in Atmosphärenüberdruck angegeben. Bei den V50 1,25, das sind meines Wissens so 2,25 bar. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die PK jetzt auf einmal einen deutlich nedriegeren Druck haben soll als die V50. Knackpunkt bei diesen Druckangaben ist wohl nicht nur die Maßeinheit, sondern auch die Bezugsgröße, manche Angaben sind ausgehend von Druck 0, anderen vom atmosphärischen Normaldruck von 1013 mbar, da kann dann bei so einer Übersetzung / Umrechnung von einer Maßeinheit in einer andere schon mal was schief laufen.
    1 Punkt
  18. Ich schaue bei Bedüsungs(fahrten) trotzdem meistens auf die Straße und weniger auf Tacho oder sonstige Anzeigen und mach den Rest nach Gefühl. Wenn aber wer so ein Chamälenoauge hat geht das sicher auch Problemlos.
    1 Punkt
  19. ok. ich habe noch nen altem geklemmten 210er hier. dann mach ich das einfach mal und lasse den beschichten es stand mal eine ansage vom herrn freibier im raum, dass ich für jedes 0,1ps ü40 einen kasten bier erhalte
    1 Punkt
  20. Sei mir ned bös! Aber wenns mit 1,3mm QK klingelt - klingelts auch bei 1,1mm. Ich hatte das in den 90ern auch immer bei meinem Malle! 34er Dello mit Mikuni Pumpe. 34er und Mikunipumpe raus - 30er rein und alles war ok ;). Also hatte es definitiv was mit der Spritversorgung zu tun ... Leg mal kurzfristig die Pumpe still und probier mal ohne - mit vollem Tank sollte da auch genug Saft ankommen .
    1 Punkt
  21. die abgesetzte scheibe ist im zeitalter der schlechten nachbauteile schon ziemlich praktisch. mansche nachbauspinnen/ritzel sind nicht tiefgenug ausgedreht und sind so, beim einbau, bündig mit der narbe. trennprobleme sind somit vorprogramiert. durch die abgesetzte scheibe kann man diese "schlechten" spinnen/ritzel ohne nachbearbeitung (abschleifen) trotzdem fahren.
    1 Punkt
  22. Habe eben mal geschaut. Der Bolzen sieht durchgehend gleich aus ( meinst ja dir M10 Schraube. Die Chassi ist gut. Kann den Bolzen leicht nach links und rechts bewegen. Sind das dann die Silentgummis Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    1 Punkt
  23. Meine Meinung dazu ist dem einen oder anderen ja eh geläufig, spätestens aber nach der ersten Seite. Und da eic runner entgegen seiner Ankündigung (auf ner Party), doch keine regelmäßigen Ausfahrten am 1 Sonntag daraus gemacht hat kann das denke ich, um die sache transparenter zu halten, sowas von zu. Die organisierten Sonntagsausfahrten werden ja eh im HamburgTSI Topic angekündigt/besprochen. Oder spricht etwas dafür es beizubehalten?
    1 Punkt
  24. wenn du einen sauberen radius vom spacer zum gehäuse hinzwirbelst, dann brauchst du den spacer nur wenig aufzumachen. die echt richtg voluminösen üs-kanäle im zylinderfuß gehören meiner meinung nach eher in das zeitalter als man die kanäle noch ehr nahe an der laufbahn entlang geführt hat und dadurch eher wenig volumen im kanal zum füttern des überstrom-impulses hatte. ein kanal im evo kann dann so aussehen... hier noch wie weit man dann eigentlich nur noch ins gehäuse muß. nebenbei sieht man hier auch wie die nut vom statorgehäuse freigestellt ist
    1 Punkt
  25. Absolut richtig. Ich dachte aber, weil das ja ein schönes montags Thema ist, könnten wir alles nochmal bis Donnerstag durch reden. Dann sind ja endlich wieder die reifen dran
    1 Punkt
  26. tip top pool Ich fahr komplett über Land....Strecke über Kierspe....dann schöööön durchs Sauerland....Strecke ist super zu fahren (Ok...Köln Mülheim nervt aber danach gehts)
    1 Punkt
  27. mmw, obwohl die bgm auch eine mmw ist und ganz sicher nicht schlechter funktionieren wird
    1 Punkt
  28. Geht ja manchmal auch um fahrbarkeit und nicht immer nur das Maximum zum posen...
    1 Punkt
  29. weil ich gerade das erste mal meinen Chef sprachlos gesehen hab, nachdem ich gekündigt hab. Wie geil in 4 Wochen bin ich weg und hab noch ca 10 tage resturlaub. Soooooo geil
    1 Punkt
  30. hattest du in der schule keinen verkehrsunterricht mit netten polizisten? da gabs so lehrfilme und vorträge über das thema... am besten wäre ja so ein aufkleber mit einem 60/70er verkehrspolizisten, der eine stoppkelle in der hand hält und eine trillerpfeife im mund hat. darüber oder drunter mit so einer schrift den spruch. t-shirt tauglich sollte es auch sein..
    1 Punkt
  31. So Norre, jetzt schau mal ==> Langhub ALU-Polini
    1 Punkt
  32. Ach Arthur, wofür soll ich's denn sparen... Das Leben ist kurz... (meines statistisch ca. 15 bis 20 Jahre kürzer als Deines)... auf der Bank kriegst au nix dafür und drauf warten bis alles in Griechenland oder bei sonst irgendeinem süd- oder osteuropäischen Pleitestaat landet is auch scheiße... Ich möchte doch eigentl. einfach nur ne ordentliche und gut funktionierende (neue) Zündung und diese sollte mir zudem nicht nach 500 km um die Ohren fliegen... Aber ich bin dran, das viell. auch ohne Vespatronic oder Parmakit zu lösen... wenn ich mir so ein Ding zulege, dann wäre es reiner Luxus... is mir schon klar... mir geht's dabei gar nicht in erster Linie um die Pferdchen... einen sauber und rund laufenden Motor... das will ich... ohne angekohlte ZGP mit knusprigen Kabeln... gruß norre
    1 Punkt
  33. hat nicht der ewald mit seinem plug and play 57 hub alupolini die harte augschburger polossi (und pinasco doppelvergaser) szene in mindelheim aufgemischt in bezug auf leistung (18 oder sowas) und v-max?
    1 Punkt
  34. Alternativ könnt Ihr mir auch gerne Eure Oldie-Zündungen schicken und ich arbeite sie für Euch auf. Preise auf Anfrage. Aaaahhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke!!! Ich werde dem Friedi doch einfach mal ne PM schicken...
    1 Punkt
  35. Jo, hast eigentlich recht. Ich bin auch immer nur am Forenhoppen, ob es irgendwo was gibt. Ich denke auch dieses kann zu und alles was in HH anliegt ins TSI HH schreiben. Erspart laaaanges suchen about Hamburg. Meine Meinung !
    1 Punkt
  36. Doch doch... ich denke ich werde nach dem Treffen auf einen Tourenblock wechseln...
    1 Punkt
  37. Ist das Topic hier nicht irgendwie überflüssig? Einmal Hamburg sollte doch eigentlich reichen, oder?
    1 Punkt
  38. Servus "derjan", der Vorschlag von "CHAMP" hört sich sehr gut an... optional kannst sicher auch den neuen 2013er Malossi "MHR" (mit passendem Kopf) stecken... dürfte eher ne Frage der grundsätzlichen "Philosophie" sein Ne stärkere Kupplung ist dann sicher kein Fehler... ich würde noch den Polini-Venturi Ansaugtrichter auf den originalen 24er SI-Vergaser setzen und die Hauptdüse entsprechend erhöhen (zu dem Polini-Alu oder Malossi MHR dürfte ne ca. 140er bis 148er Hauptdüse kein Fehler sein). Den schwarzen Gummischlauch lässt auf der Vergaserwanne drauf... dann bleibt auch der Venturi "unauffällig"... 18 PS halte ich für zuviel... aber 15-16 PS sollten schon drin sein... gruß norre68
    1 Punkt
  39. Er lebt Vom Fahrwerk fühlt sich das schon richtig gut an, nichts am eiern oder schlackern. Motor läuft erstmal, rotzt aber noch rum vor Reso. Ab etwa 5500 geht´s dann aber übelst zur Sache, hab das erstmal nur im 3. ausprobiert, denke das die im 2. auf jedenfall vorne hoch will. Die Kupplung rupft aber noch wie sau, jetzt weiß ich endlich was Ihr da genau mit meint. Muss die noch einschleifen oder was hab ich verkehrt gemacht? So wird das echt schwer mit dem anfahren. Grüße
    1 Punkt
  40. Ansage für nächsten Samstag!!! Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 3.August, wie die letzten Male 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr in Richtung Biberbach!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  41. Die Dinger haben mit einem "Hot Rod" ungefähr genauso viel zu tun wie eine Peg Perego mit einer Vespa.
    1 Punkt
  42. hatte früher nen mikek mit vw endrohr. war mit oder ohne infernalisch laut :)
    1 Punkt
  43. Naja also Shuttle Service ist noch nicht in Planung, aber da wir den Corso mit dem Ziel Crossgelände machen, werden da wohl noch paar Aquilas platz haben!? Das mit dem Rollertransport wäre von Vorteil, wenn man dies selbst organisieren kann. Ist in Stockach oder Mindelheim bei der 1/4mile ja nix anderes. Falls sich jedoch jemand wieder erwartens nicht in der Lage fühlt sein Renngerät zu transportieren, sollte er sich überlegen ob er beim Crossen mitfährt, oder man findet irgendwie eine Möglichkeit dies zu organisieren! Wir Crossen ja nicht Sa nachts um halb
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Nachdem ich davor eh Urlaub hab und mir jetzt noch die 2 Tage danach frei genommen hab, werd ich wohl auch die Reise antreten...solange kein technisches Gebrechen dazwischenkommt
    1 Punkt
  46. ene mene miste -ich ficke nicht - ich fiste
    1 Punkt
  47. danke für die teilweise guten Rückmeldungen. Einige sind durchaus brauchbar, andere typisches GSF Gerede. Aber es wird hier auch noch Leute geben, die sich an 40PS Kurve was auszusetzen haben. Das Ding fährt sich echt witzig und für nen Versuch, nen verfrästen Zylinder von nem Freund vor dem Müll zu retten finde ich das echt nett. War einfach ein Versuch. EIn neuer Zylinder (wäre dann auch ein Malle geworden) musste eh her. Und da lag also der verfräste Polini rum, der bei ihm auf Drehschieber nie richtig gelaufen ist. Dafür bin ich SEHR SEHR SEHR zufrieden @brosi danke, ich hatte bisher in den shops gesucht und bin davon ausgegangen, wenn die den vergaser an sich verkaufen, dass man dort auch schieber bekommt. Gut, dann muss ich eben bei keihin (auf der grausigen Website) bestellen Heute mal den Schlauch zum Rahmen verlegt und jetzt muss ich noch ein wenig runterdüsen. Werde wohl morgen von der 42er ND auf die 40er runter gehen. Und im zweiten Schritt dann von 158HD auf 156HD. Geklingelt hat er übrigens nur einmal. Nach ner kleinen Vollgasorgie mit deutlich über 130 auf dem T5-Tacho...
    1 Punkt
  48. Warum muss es dann immer perfekt sein? mit 35 ps gibts ein menge mehr ausfall mit gescheiterten motoren mit 35 ps kannst du nicht vollgas geben im allen situationen. mit 26 ps kannst du vollgas geben egal wohin gahr nicht keine schlechte kurve, eben wenn das mehr potential gibts.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information