Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich fasse mal zusammen: Ich hätte mich durchaus gerne an einem Fotoprojekt beteiligt. Auch auf meine Fragen hin, in welche Richtung das Ganze gehen soll, antwortet Britta sinngemäß mit "muss ich mal sehen", "weiß ich aktuell noch nicht" u.ä. Nachdem ein oder mehrere andere GSF-User Nachfragen nach möglichen rechten Hintergründen hinsichtlich bereits erstellter Fotoserien gestellt haben, weil es ihm Netz - vorsichtig ausgedrückt - eventuell Hinweise darauf gab, dass dies ggf. so sein könnte, antwortete darauf Britta nicht bzw. nur mit dem Hinweis, dass sie nur auf persönliche Anfragen (per PN etc.) antworten würde. Und ganz ehrlich, genau diese Verhaltensweise ist die, die mich stört. Nämlich, eine Klarstellung in aller Öffentlichkeit zu verwehren und eine Beantwortung von Fragen auf die persönliche, nicht öffentliche Ebene zu verlagern. Damit tut man genau das, was weiteren Nährboden für Vermutungen bildet. Wer nichts zu verbergen hat, wer zu sich und seinem Handeln stehen kann, der kann doch auch auf öffentliche Nachfragen (in so einem Forum) ganz offen und unverkrampft antworten. Tut er/sie das jedoch nicht, dann löst das bei mir zumindest Skepsis aus. Und Bluenote hat nichts anderes getan, als das Ganze zu moderieren, hat ebenfalls Fragen gestellt und um Klarstellung gebeten. Und das alles freundlich und so, dass reichlich Platz und Raum gewesen wäre, der Bitte nachzukommen. @Bluenote Es ist nicht nötig, sich um jedes Geschwätz zu scheren, welches man im Laufe der Zeit um die Ohren geknallt bekommt. Hirnprinzen gibt es wie Sand am Meer und das Meer mahlt den Sand seit Jahrmillionen immer kleiner. In Ergänzung: Ich will keinerlei Urteil abgeben, aus welcher Richtung Britta kommt. Das kann ich nicht ausreichend beurteilen. ABER, ich hätte mir klare, öffentliche Erklärungen auf klare, öffentliche Fragen gewünscht. Nicht mehr und auch nicht weniger.5 Punkte
-
ich hab keine ahnung, warum das jetzt hier alles meine schuld sein soll? wünscht euch doch alle die pest an den hals und trefft euch mit beleidigungsklagen zusammen mit maniac vor gericht. danach freut ihr euch dann alle, wenn ihr im adlershop auf einem kalen- dervorschaubild von den arbeitskollegen erkannt werdet ... die type, die mich in facebook angepault hat, dass ich das topic hier zugemacht habe, hatte vorher schon nichts beigetragen und jetzt auch weder hier noch bei fb die eier nochmal aufzusprechen. ein verdammter sauhaufen, nur fähig entweder wegzuschauen, mitzuschwimmen oder nachzutreten. und wenn einer mal das maul aufmacht und versucht konstruktiv nachzufragen, wird eher auf dem rumgehackt. wenn ihr das alle so viel besser könnt, dann macht's hald auch besser. maulhelden und aufsprecher - genau so, wie's einem alle immer um die ohren klatschen, die nichts von internetforen halten. ich glaub's ja immer nicht, aber anscheinend issses ja doch so. man fasst es nicht. b4 Punkte
-
wasn hier aufeinmal wieder los? herr b hat das topic in ne richtung gelenkt? WTF? ich seh n topic, in dem eine forenfremde, "semi-professionelle" fotografin kostenlos modelle gesucht hat, (in jedem ihrer fuckin GSF posts, in mehreren topics), also massiv auf ne hohe bild-menge gegangen ist, ohne die benutzung der bilder klarzulegen. und sie benutzt ihre bilder kommerziell, offensichtlich. d.h. gewisse leute hier lassen sich völlig naiv benutzen, dass sich ein anderer an ihnen potentiell bereichert. und davon abgesehen evtl. in ne ecke stellt, in der man nicht stehen will. wenn der/diejeniegen noch ein release unterschreiben, kanns sogar passieren, dass euer gesicht und euer mopped bundesweit in zb der lidl plakat werbung zu sehen ist. ohne extra-einwilligung und kohle. oder auch auf dem cover der neuen cd von (überspitzt: XY-rechtsrock-bandname hier einsetzen). wirklich geil sowas. gut, lidl is bei der qualität der arbeit unwarscheinlich, aber: das prinzip zählt. der IQ der jungen dame hat sich ja schön in ihrer antwort zum thema "warum stellst du ne alte mit mehreren eindeutig rechten tattoos völlig harmlos dar" gegeben: "ich hab ja auch schwarze, juden und islamer fotografiert". so what?!? ich hab ne 12 jährige gefickt, aber auch eine 18 jährige, deswegen is ersteres nicht so schlimm. etwas krasses beispiel evtl, aber auch hier: das prinzip zählt. der b. hat - wie ich auch - nur darauf hingewiesen, dass manche frommen milchmädchen hier sich nicht verarschen lassen sollten, und er hat das noch vorsichtig gemacht und weitaus höflicher als meiner einer, er hat nämlich meinen beitrag über ihm zu dem thema ausgeblendet (erstmal) und seinen vorsichtig geschrieben dafür reingestellt. verdammichnocheins und das schon am morgen.3 Punkte
-
Hättest den Laden zulassen sollen, kommt eh nix raus dabei, b! Fand deine Logik zwingend richtig: Die Topiceröffnerin wird konfrontiert, nimmt dann nicht substantiell Stellung, sondern schiebt den Schwarzen Peter schwurbelig den Kritikern zu und zieht sich raus - dann gabs hier eigentlich nix mehr zu sehen, also: Zumachen. Jetzt kommen halt die Raben und picken auf die Topic-Leiche, um zu gucken, ob nicht doch noch Leben drin ist. Lustig war's von Anfang an nicht. Jetzt ist es nur noch unapppetitlicher. Und es wär absurd, wenn der, der sich geraderaus verhalten hat, jetzt womöglich denkt, er wäre schuld an irgendwas... Herr B - ich bin stolz, so einen Moderator hier zu haben!3 Punkte
-
Alessandro meinte gleich Vormittags er versteht mein bayrisches Englisch besser als Erichs südtirolerisches Italienisch :-D2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Kann wer sagen oder hat nachgehalten welche Serie der Pinasco oder BGM Wellen sich verdreht haben? Pauschal alle als Schrott zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben2 Punkte
-
Hallo kurze Info, Tour habe ich durchgeführt, danke an alle die mir im Vorfeld Tipps gaben und auch während der Tour mich unterstützten Die Route war: LB - Friedrichshafen - Splügenpass - Comer See - Piacenza - Parma - Massa - Pisa - Pontedera Dann habe ich dort 3 Tage verbracht und bin durch die Toskana gefahren und war selbstverständlich im Vespa Museum und am Meer. Zurück ging es dann auf der selben Route, außer das ich diesmal den San Bernadino Pass genommen habe. wieder zurück. Es war eine Fahrt mit Höhen aber auch einigen Tiefen...., aber alles in allem einfach genial. Ich glaube bzw. hoffe das dies nicht die letzte war. Ein kleiner Eindruck meiner Fahrt habe ich angehängt. Es waren insgesamt über 2.200km, habe über 88l Sprit gebraucht, 2l Zweitaktöl, was bedeutet das ich über 25 mal tanken mußte. Meine Vespa hat durchgehalten, bis auf einen geschweißten Auspuffkrümmer, eine Zündspule, zwei Zündkerzenstecker und einige Zündkerzen. Aber sie sprang jeden Morgen aufs neue an.... PS: Alle Fehler die auftraten waren von mir verursacht....2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wir haben uns vor allem auch darauf geeinigt, dass Öl mittwochs ist!!!2 Punkte
-
Derzeit begeistern mich Motorroller der 50-iger Jahre, die auch mal ein paar ccm mehr hatten wie üblicherweise mit 125 oder 150ccm. Gerade in Deutschland gibt es einige wenige Exoten die auch mehr unter der Haube hatten aber auch heute weniger bekannt sind. Mir haben es die Modelle mit Sachs Motor angetan, da ich mit Sachs Motoren schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe einen Hercules Typ R200 Bj. 1957 stehen, der es eigentlich verdient hätte wieder auf die Straße gebracht zu werden..... wenn es nicht noch weitere Baustellen gäbe. Das gute an meinem R200 ist das er von den Karosserieteilen sehr komplett ist und auch der 200 Motor befindet sich noch im Fahrzeug, was wohl anderen Fahrzeugen eher zum Verhängniss wurde .... weil man den Motor noch in anderen Fahrzeugen verbaut hat. Ich würde den Hercules Roller nicht als schön bezeichnen, aber er hat auch seine Reize. Angefangen vom massiven Rohrrahmen bishin zur Dynastaranlage. Ich habe selber keinerlei Beiwagenerfahrung könnte mir aber vorstellen das der Hercules mit Beiwagen noch viel Imposanter ist. Der Rohrrahmen hat unterhalb der Trittbleches eine schöne Klemme am Rohrrahmen verbaut um dort einen Beiwagen anzubringen. Wer hat einen solchen Roller oder auch Gespann und hängt mal insperativ ein paar Fotos an. Außerdem würden mich interessieren ob es Bj. spezifische unterschiede beim R200 gab, bzw. weiß einer wieviel Stück gebaut wurden ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vielen dank an alle die so zahlreich angerollert sind nach Kasseburg. ein besonderes danke an die organisatoren der fahrten von lübeck, von hamburg und lüneburg. ein schöner nachmittag mit super tollen leuten, das team sagt DANKE und freut sich auf ein wiedersehen.1 Punkt
-
Ja und der Mustang t5 ? Gibts da Erfahrung? Such halt wieder nen LEISEN rap fuer den t5 motor.... ...diese tourentopfgeschichten sind einfach nichts für mich1 Punkt
-
Die historische Schlacht der K1 um Regensburg! Wahnsinns Veranstaltung - Danke!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja der PEP war schon vor dem O-Tuning montiert und einen Versuch wert. Bin dann mal gespannt ob man wirklich einen Unterschied zum Road merkt und werde berichten. Ich könnte nur noch die 0,25 FuDi gegen eine 0,1 tauschen aber das sollte nicht viel ausmachen. Ansonsten müsste ich den Zylinder abdrehen. Momentan wird aber erst einmal gefahren und die fehlende Leistung durch Fahrkönnen weggemacht1 Punkt
-
Spiritus..., wenn das nix wird Waschbenzin. Silikonentferner kannst auch testen. Das Matte kenn ich...hat man auch oft nach Aceton. Das lässt sich aber meist nach dem Aushärten wieder wunderbar aufpolieren...ohne sichtbare Mängel. Klebeband kann echt fies sein...vor allem Kreppband, was teils Jahre drauf ist...,da macht man viel mit kaputt...1 Punkt
-
Mach Ohr Löcher in den Helm und klebe ein Stethoskop mit der Membran auf die Backe am Motor. Dann hörst du alles ganz genau!1 Punkt
-
In Kurzform http://www.youtube.com/watch?v=QZ2k2niHogM1 Punkt
-
Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.1 Punkt
-
Hi Augschburg, ganz kurzes aber herzliches DANKE! für das zahlreiche mitfeiern am Wochenende! Grüße von allen soll ich ausrichten, hoffe ihr hattet mindestens halb so viel Spaß wie wir selber... Location, Musik, Wasserversorgung usw. waren vielleicht etwas sketchy, aber verbessern kann man ja immer. :) Dafür gabs ne Actioneinlage mit der etwas älteren Dorfjugend. Auch nicht schlecht, oder? Beste Grüße und bis blad hoffentlich, M. P.S.: Die Hosengeschichte ist geil!!! P.P.S.: Gute Besserung Jan!1 Punkt
-
Kanns sein, dass die Welle vielleicht am Drehschieber schleift? Mal Luftfilter abnehmen, Gashahn auf und die Drehschieberfläche der KuWe ansehen.1 Punkt
-
@Nudl mal um deinen Tag etwas zu versüßen... hier war ein Bild @all Zulassung von spanischen Rollern ohne komplette Papiere, bzw nur mit Abmeldebescheinigung ist immer möglich. es gibt keine klare Gesetzesvorlage.Die LRA´s haben diesen Ermessungsspielraum. Nicht locker lassen und per Eidesstatt erklären lassen das im Falle eines Anspruchs dritter nicht das LRA haftbar gemacht werden kann. diesen Vorschlag machen !!! Allerdings wenn sich das LRA quer stellt geht es nur über Freunde Deswegen sei für alle Käufer von spanischen gebraucht Rollern gesagt. Vorher beim LRA informieren, ob eine AB genügt. Nochmal, auf einer orginalen spanischen AB stehen alle wichtigen Daten. -Erstzulassung -Abmeldedatum -Fahrfestellnummer -Kennzeichen -ausstellende Behörde , Ministerio Traffico Wenn nicht baja drauf steht ist nicht gewährleistet das der Roller abgemeldet ist und hat noch einen Besitzer. Also, drauf achten das die AB orginal, baja und aktuell ist Roller ohne jegliche Papiere werden so gut wie nicht mehr zugelassen !!! Grüße Bernd1 Punkt
-
Die von mir erwähnte Aufzählung der möglichen Tuningmaßnahmen war nicht abschließend. Selbstverständlich gibt es diverse weitere Tuningmaßnahmen.1 Punkt
-
Hallo guys, it was many years that we tryed to come in Germany and race against/with you. This year that was possible. We have found a beautiful vespa scene. Your type of race is very diferrent. Is like races there where in Italy in the 80's. We have lost this "taste" in the last years, but with FMI (italian motorcycle federation) that is over any motorcycle race in Italy is almost impossible to organize a drag race one-against-another in a normal street. Thanks for all, i'll write the rest of my report here in italian language (then someone will help me translate for you)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Es ist möglich, ohne zu pfuschen, zu tunen. Man kann zwei größere Scheinwerfer montieren und mit Silikon abdichten sowie den Zylinder neu beschichten und auf Übermaß honen lassen. Man kann das Fahrwerk verlängern, den Einlass aufspritzen und den Auslass bleachen. Man kann einen Ständer (rein)montieren. Wenn das gut gemacht ist, dann isses kein Pfusch. Es ist dann natürlich nicht mehr original. Und meist bedingt das Tuning, dass man dann in regelmäßigen Abständen wieder nachbessern muss. Wo bleiben die Bilda? Bitte aussagekräftig! Danke!1 Punkt
-
zum mhr steht hier schon sehr viel drinne - kann wohl beides ordentlich. wie der sport ist, werde ich mit glück am wochenende hier berichten können, also steuerzeiten mit verschiedenen wellen, auslass inkl. nachträglicher bearbeitung usw, das einzige was ich nicht sofort bieten kann, ist ein verbauen und testen mit div. auspuffanlagen, da dass nicht mein zylinder ist, sondern ich ihn nur vermesse und überarbeite1 Punkt
-
was habt ihr denn da am prüfstand.... iss doch wurscht... sound...performance...zeiten... das zählt doch am meisten..oder? ob dan 45 oder 50 anliegen...rennblut1 Punkt
-
So hier auch noch mal meine Dank an die Jungs aus Regensburg! Ich hatte wieder richtig viel Freude, viel Spass und gute Unterhaltungen. Danke an alle die mich das Wochenende unterstuetzt und so nett umsorgt haben I would like to send my kind greetings to little Italy Especially to Lauro, Fabio, Alessandro and Stefano. It was a pleasure to have you here in Germany! I hope you had a lot fun fun and you are always welcome! Guys you are crazy fast Now the goods, some videos Und hier noch ein paar Videos Leider nur 480p1 Punkt
-
hmmmm, das nehm ich auf meine Kappe, die Fahrt von OD nach Kasseburg war anders geplant. Das Gaszugdrama hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, Sorry!!!! Schön dass es aber doch irgendwie alle nach Kasseburg geschafft haben (oder gibt's etwa noch Vermisste? ) Vielen, vielen Dank an die Kasseburger, es war genial, wirklich alles top, ich freu mich schon auf's nächste mal Macht weiter so1 Punkt
-
Oder halt die Primär. Schau mal in meine Signatur (Getriebeübersetzungen Smallframe).1 Punkt
-
Kein Thema Es war nur schon am Anfang des Rennens nicht mehr soo viel drin, und nachdem dem Matze auf der Suche nach deinem Kanister das selbe passiert ist, dachte ichs mir schon. Hatte im ersten Moment etwas Schiss dass ich ohne Sprit dastehen könnte, aber war ja zum Glück noch genug drin um auch noch Kl4 zu fahren. Nachdem in Mindelheim schon 4 blaue Kanister nebeneinander standen überlege ich aber das Ding irgendwie zusätzlich zu kennzeichnen. Kann mir ja auch mal passieren dass ich daneben greife. ---------------------------------------- Hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht das Rennen zu fahren und zuzuschauen, und ich wäre gerne auch noch Kl4 gefahren. Schade dass dann das Unwetter kam. Wie erwartet sind die Italiener noch ein bisschen schneller als wir, aber immerhin konnten wir einen kleinen Achtungserfolg feiern und ein rein italienisches Podium verhindern. Gratulation zur Performance, war wirklich schön anzuschauen! Alessandro, Lauro, Stefano, Fabio and all our other guests, it was a pleasure having you here, you're welcome anytime! Was meine Zeiten im Rennen betrifft, so bin ich jeden Lauf voll gefahren, und von den Zeiten her ist das auch das was in der Kiste drin steckt. Nachdem ich im Training am Mittag 6,4 ohne voll durchzuziehen und danach 6,2 gefahren bin, kam mir das aber auch ein bisschen schnell vor. Ich bin sicher falls es einen Fehler in der Zeitmessung gegeben haben sollte, dann hat ihn Steffen mittlerweile schon längst gefunden und in Bremen werden wir wieder wie gewohnt eine tip top Zeitmessanlage haben. Zum Video schneiden bin ich leider noch nicht gekommen, man sieht aber dass es eine Fehlentscheidung gewesen sein muss den Auslauf nach hinten zu verlängern. Statt dessen hätten wir besser die Strecke auf die Hälfte verkürzen sollen, denn bis dahin war ich gegen Lauro jeweils vorne. Dann ist er vorbeigefahren Schade dass ich nicht gegen Scauri gefahren bin, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.1 Punkt
-
meine bilder https://www.facebook.com/media/set/?set=a.488249614600135.1073741839.415587175199713&type=1&l=63148f78121 Punkt
-
Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten. 5 Stück müssen abgenommen werden. Weiteres per PM.1 Punkt
-
In meiner Signatur ist das Keihin Excel Jetting Tool. Da kannst du das durchspielen.1 Punkt
-
verdammt herr RT5! das iss mal richtig kagge! ich fühle mit! wünsche dir einen schönen neuen smallframe-killer-zylinder zum weiter schön knallgas geben und spaß haben!!1 Punkt
-
Und für den Fall, dass jemand den Konus um 90° verdreht einbaut: => Die Kabel an der CDI tauschen.1 Punkt
-
tia, schade. ich hatte Dir die möglichkeit gegeben, die anscheinenden missverständnisse um deine arbeit selbst aufzuklären. leider nimmst du weder diese chance wahr, noch lässt du dich auf eine diskussion ein. im gegenteil konterst du damit, dass man eine einseitige recherche nur "privat" mit dir zweiseitig machen könnten (das licht in welches dich die recherche setzt nur privat mit dir verrücken könnte), statt uns ein blitzlicht zu geben, das die sache erhellt. sehr schade. wenn du dich aus dem forum verabschieden willst, musst du den admin anschreiben (maniac), der kann dich löschen. das topic hier (ist ja doch von allgemeinem interesse) lasse ich geschlossen bestehen - des informationsgehalts wegen. b und als pers. konter: "Es ist schon Intoleranz, von Toleranz zu sprechen." Honoré Gabriel de Riqueti1 Punkt
-
Here we go, Schniedel, Hansi und Konsorten. KC und freundliche Bäckerin.......- bin bei Euch.1 Punkt
-
Aeh... das basierst Du auf was fuer einem Grundgetriebe mit welchem Primaer-Rad? Und dann kann man das auch nur "naeherungsschaetzen", weil der Reifenumfang da mit rein spielt. Den kann man messen, aber der aendert sich ja waehrend der Fahrt durch Ausdehnung etc. 200-er Getriebe,(4. Gang mit 35 Zaehnen), 65-er Primaer und 23-er Ritzel mit einem Reifenumfang von 136cm ist bei 6500 UpM ca 112 km/h schnell. Mit einem 21-er Ritzel sind es ca 103 km/h Das wuerde auch einen Zahlen entsprechen.1 Punkt
-
Wenn dann demnächst mein Tourist in der Post ist, gibt es meinen eigenen persönlichen Langstreckenbericht1 Punkt
-
1 Punkt
-
Du meinst mich? Tacho ist mit all seinen Funktionen fertig und wartet auf die Premiere im Fahrzeug. Vermutlich muss ich noch die analoge Zeigeranzeige mit mehr Intelligenz glätten, aber das wird schon. Bin schon selber ganz gespannt. der re904 hat mich auch noch auf eine Idee gebracht ... Zeitnehmung auf 150m/402m und 0-100kmh/h hab noch ein weiteres nettes Feature, aber das bleibt noch geheim ... naja man könnte da noch einiges dazu entwickeln ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich würde es spalten. stell Dir vor, was diese Rostpartikeln bei 4000-5000/ min im Motor machen!1 Punkt