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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. gerade eben kam eine kleine Berichterstattung von Alessandro Grayani wie es ihn bei uns ergangen ist und was er nie mehr vergessen wird! Am Sonntag Abend bekam ich selbst gleich eine Nachricht in der stand: jetzt wissen wir (BSG) warum du in der DBM fährst und nicht in Italien... Alessando schrieb: Er findet extrem toll dass bei uns alles Sportlich zu geht und jeder Fahrer ehrt den anderen, vor allem findet er die Geste dass die beiden Fahrer sich vor dem Start und auch noch im Ziet die Hand geben sehr sportlich und sobald man wieder in den Startbereich gerollt kommt man Aplaudiert wird, egal ob man verloren oder gewonnen hat und dass sie Italiener da noch von uns lernen können! Des weiteren Fand er die Hilfsbereichtschaft einzigartig und dass kalte Getrenke im Startbereich gratis zur verfügung gestellt wurden! Auch das Startgeld ist mit 29 euro für 2 Klassen schon fast geschenkt (anmerkung von mir: Die Lizenz in Italien kostet 300-400 Euro und pro Rennen noch mal 40/70 euro Startgeld) Ich halte euch auf den laufenden wenn was spannendes geschrieben wird...
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  3. Zusammenhalt und Fairness ist absolut top bei der DBM! sogar doppelte Fehlstarts werden verziehen! Im Vordergrund steht fahren und Spass haben und ich hoffe es bleibt so! Danke an dieser Stelle an alle Organisatoren und Veranstalter!
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  4. Die Frage solltest Du Dir doch mittlerweile wohl selbst beantworten können, wenn ein unbearbeiteter Malossi schon annähernd die Leistung des besten, voll bearbeiteten M1X erreicht?!? Ist nur eine Frage der Zeit bis da 50+PS beim Malossi fallen...
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  5. ich hab keine ahnung, warum das jetzt hier alles meine schuld sein soll? wünscht euch doch alle die pest an den hals und trefft euch mit beleidigungsklagen zusammen mit maniac vor gericht. danach freut ihr euch dann alle, wenn ihr im adlershop auf einem kalen- dervorschaubild von den arbeitskollegen erkannt werdet ... die type, die mich in facebook angepault hat, dass ich das topic hier zugemacht habe, hatte vorher schon nichts beigetragen und jetzt auch weder hier noch bei fb die eier nochmal aufzusprechen. ein verdammter sauhaufen, nur fähig entweder wegzuschauen, mitzuschwimmen oder nachzutreten. und wenn einer mal das maul aufmacht und versucht konstruktiv nachzufragen, wird eher auf dem rumgehackt. wenn ihr das alle so viel besser könnt, dann macht's hald auch besser. maulhelden und aufsprecher - genau so, wie's einem alle immer um die ohren klatschen, die nichts von internetforen halten. ich glaub's ja immer nicht, aber anscheinend issses ja doch so. man fasst es nicht. b
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  6. FODDOALAAAARM! Sind auch Bilders von den lübschen Verfransern dabei. Liebe Grützies!
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  7. Nein habe ich nicht. Ein Tip von mir. Bau doch deinen Kram erstmal zusammen und bring ihn auf die Straße. Fahr den Rest des Sommers damit und fang dann an zu ändern, wenn du weißt was dir an deinem Motor nicht gefällt. Bringt doch nichts wenn du andauernd fragst was andere fahren und dein Entschluss ständig über den Haufen wirfst. Eine Empfehlung von mir: du suchst noch einen RAP? Kauf dir nen BT 5 da machst du nicht viel falsch mit. Dann kannst du munter testen basteln und lernen. Ist der dir zu "lahm" nimm nen NSR Mustang. Nur mach was sonst fährt dein Hobel nie )
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  8. Einfahren wird überbewertet. 50km und dann VOLLASCHE! Wie sagt der Schwabe im allgemeinen? :"Fahr halt mal g´scheid nei!!! Isch ja ned dei Muada!!" :-D @Konny Dann bring ich die T5 mit. :music:
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  9. Hola Patrone, Der Relux Plastikstreifen wird vom Scheinwerfer frontal auf der Kante angeleuchtet und projiziert das Licht auf das Tachoblatt... Abgefahrenes Zubehör... Bei Tag... Und bei Nacht... Spaceage ahoi... Buenas Noches... El Director Deportivo PS: Gruppo S Foto verkraftet ihr nicht!
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  10. Für 'nen Standard DR (nicht den Formula) mit O-Pott scheint das schon recht fett. Eventuell Falschluft? Mit Formula, Rennwelle udn Banane hatte ich eine 82er HD im 19er SHB. ZZP: *click*. Neu abdüsen ist Pflicht. Eine 72er HD bei 102ccm und Banane halte ich für untertrieben. Das hat eine originale V50 drin. Smallframe-Setup bietet bestenfalls einen Anhaltspunkt, aber nicht alles, was dort geschrieben steht, ist Gesetz. To do: erst blitzen, dann abdüsen.
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  11. mit Gruß nach...wo auch immer unser laude aushängt von regen & kühlen Temperaturen haben wir hier heute auch nix gemerkt. aber es ist ja immer schönes Wetter,wenn ich in Berlin bin! (von letzter Nacht großzügig abgesehen,denn da hab ich eh geschlafen ) Rhein runterpöngeln..."herzchensmiley"
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  12. Hey Ihr M1Xler, raus hier aus dem Malle Thread, Ihr habt ja bloß inner Buchs ob der nächsten MHR Dynos oder P4´s
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  13. ich denke wir werden ab OD auch die B75 nehmen, da kann man sich ja noch mal abstimmen.
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  14. Ich steh zu meinen Wort
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  15. Stimmt leider, aber immer noch leiser als die Billig-Clubmänner aus dem Land der heiligen Kühe!
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  16. Nix da, im Urlaub wird gefälligst die lokale Plörre getrunken, den Rest kriegt man ja auch zuhause! Übrigens ich bitte um rege Teilnahme kommenden Freitag am Kö (wenn möglich bei jedem Wetter) und fahrt mit den soundstarken Rollern, der Bayerische Rundfunk hätte gern bissl was fürs Ohr gehabt.
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  17. ich bin aussendienstler beim fox und daher erübrigt sich wohl die frage. persönlich hab ich so um die 10 foxdämpfer und das nicht ohne grund.
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  18. LC ist voll Neunziger. Wenn man also drauf steht, machen. Wenn man an der Eisdiele voll auf wichtig machen will, auch machen. Brauchen tut man es für zur Eisdiele und zurück eher nicht, für Topleistungen auch nicht, bleibt eigentlich nur der basteln-wollen-Faktor. Könnte ich aber auch verstehen, wenn es da juckt. So von wegen Jugendträume erfüllen und so.
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  19. Wir sind ja net deppert. .. wir haben uns für 15 Euro n Schirm gekauft...
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  20. Moin, fährt da jemand aus HH hin ? Ich wollte da mit meiner PX hin rollern ca. 11:30 Uhr los aus HH. Ohne Autobahn , ohne Umwege, die B75 Gruß Tim HH
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  21. Hätte ich auch überhaupt nichts dagegen. In jedem Fall sollten die Bilder aussagekräftig sein. Also keine Bilder, bei denen man sich noch etwas denken oder wo die Phantasie bemüht werden muss. Klare, offene (!) Haltungen in jeder (!) Hinsicht. Bin bereits nackt. Wo bleiben die Bilda?
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  22. oder bisschen am blech schnibeln ,machmal muss man opfer bringen ...
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  23. die 68 hat seit 4 Jahren endlich mal wieder Tüv :wheeeha:
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  24. Das ist aber ziemlicher Unfug. Der DS hat erst dann Nachteile wenn der Durchsatz für den Kanal zu groß wird (so ca. ab 25-30PS), und bestimmt nicht wegen dem statischen Einlasswinkel oder dem Drehzahlbereich. Selbst lange DS Einlasszeiten fahren sich auch und gerade untenrum in real meist schöner als vergleichbare Membransetups. Bandbreitenvorteile sehe ich hier auch eher beim DS...
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  25. Mustang und leise kann ich klar verneinen. Wenn der im Reso anschiebt ist Musik im Raum. Leise ist anders, aber ich finds geil. Giftiger 2 Takt Sound vom Feinsten. Wenn die Rennleitung kommt sollte man den Hahn aber schnell zu machen )
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  26. Auch von uns aus Italien alles Gute... Die verlangen echt 50 Euro am Tag für 2 Liegen und n Sonnenschirm am Strand... Arthur...dafür schmier ich dir a paar...
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  27. Stifte zum zentrieren, gut und schön. Aber extra klemmpunkte sind mM nach völliger quatsch. Dichtflächen schön sauber, ne spur loctite hochfest drauf und gleichmäßig über kreuz anziehen. Mehr brauchts da nicht.
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  28. ...wenn du ohne Brille nicht mal mehr den Wärmewert der Zündkerze lesen kannst weil die Arme endeutig zu kurz sind.
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  29. Das weiße Chassis musste ich auch wirklich erst suchen 8-).
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  30. Naja - Euch kann man ja nicht alleine lassen..... Wann gibts Bier?
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  31. Ich bin mit meinem GG-Klumpen-Polossi ohne Fudi nun auf 124 / 178 auf 62 Hub auf der Piste... Macht richtig Spaß und ist ordentlich schnell mit 23/65 Übersetzung und RZ-Right / DS-Dello34VHSB auf MRP 36er Stutzen ... Hört sich bislang sehr gut an mit dem neuen "ALU- Polossi" hier .. da die Steuerzeiten niedrig sind ! Ich lass euch erst mal testen mit Prüfstand usw. ...und bin gespannt was rauskommt .. Grüße Michl aus Auxburg
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  32. und bis auf die kleinigkeiten scheint deiner ja zu halten, oder ? mir gings bei der o.g. aussage darum, dass ich die argumente mit straßenverkehr , täglicher nutzung etc. für kompletten unsinn halte, so eine anlage sollte schon ein paar jahre halten ( richtige montage vorausgesetzt ). das man die dinger nur mit einzelabnahme off. fahren darf ist auch klar.
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  33. Ich glaube das dem Herrn Falc das gleiche Schicksal ereilen wird wie dem netten Crepes-Ape-Mann der immer in Stockach "war".... Insider wissen was ich meine Max
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  34. Kann jetzt hier nix Konstruktives beitragen. Habe aber bei facebook Bilder gesehen, wo einem netten Kerl in Leder eine weiße Smallframe mit Speedblocks in den Arsch gesteckt wurde - finde ich Menschenverachtend! @ Bluenote - dein Pommesfreikonto bei Eddys Durst&Wurst Express ist inzwischen so hoch, das ich mir um den deutschen Rentenhaushalt Sorgen mache.
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  36. Wollte nächsten Mittwoch Euch mal besuchen! Wer da von Euch, Herzchen?
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  37. Hi Augschburg, ganz kurzes aber herzliches DANKE! für das zahlreiche mitfeiern am Wochenende! Grüße von allen soll ich ausrichten, hoffe ihr hattet mindestens halb so viel Spaß wie wir selber... Location, Musik, Wasserversorgung usw. waren vielleicht etwas sketchy, aber verbessern kann man ja immer. :) Dafür gabs ne Actioneinlage mit der etwas älteren Dorfjugend. Auch nicht schlecht, oder? Beste Grüße und bis blad hoffentlich, M. P.S.: Die Hosengeschichte ist geil!!! P.P.S.: Gute Besserung Jan!
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  38. Kann ich dir heute Abend messen, hätte da auch Interesse an 5 Sätzen 2-Klappenmembranen
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  39. Liebe Gaymeinde, lange wars ruhig um die Ratte und ich konnte euch nicht wirklich was neues zeigen... ABER jetzt gehts in die EVO-Phase. Auslöser für das ganze war eigentlich Tarzan, der mit super viel Hirnschmalz einen Spacer/Adapter hergestellt hat, der es ermöglicht, eine PK Gabel auf 8" zu fahren. Lange rede kurzer sinn, das musste ich auch haben und so kam das ganze ins rollen. Custom 0815 hier aus dem Forum hat mir eine PK Gabel angepasst Lenkanschläge angeschweisst, bzw. den Lagersitz abgedreht und unten gekürzt. Dazu kam die -5mm LTH Platte und die 30mm RS24-Verkürzung von Rod'N'Rol auch hier ausm Forum. Die ganzen Parts zusammen gesetzt ergeben das beste 8" Fahrwerk, dass ich je gefahren bin. Leider passt der 4.00x8" Reifen überhaupt nicht mehr. War vorher schon eine sehr enge angelegenheit, aber jetzt unmöglich. Der RS24 ist einfach extrem dick, da kommt die Wurst einfach nicht dran vorbei. Vorübergehend habe ich jetzt die Dummie-Felge dran geschraubt. Es folgt natürlich wieder die Olack Felge mit einem vernünftigen 3.5er Reifen, ist eh klar... Also bis bald und grüsse aus der Schweiz. Bilders:
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  40. Der Prüfstand mist die Änderung der Drehzahl der Rolle über die Zeit. Daraus wird mit der Massenträgheit der Rolle die Hinterradleistung direkt errechnet. Zur Bestimmung der Motorleistung muss man nach dem Lauf sofort die Kupplung ziehen und ohne Zwischengas (wegen evtl nicht trennender Kupplung) oder gar Bremsen warten bis die Messung abgeschlossen ist. Dabei misst der Prüfstand wie sehr das Getriebe die Rolle abbremst aka Verlustleistung. Diese rechnet der dann auf die Hinterradleistung drauf und gibt die Kurve an. Wenn die Kupplung nicht perfekt trennt bremst nicht nur das Getriebe sondern auch derm Zylinder. Das Ergebnis ist dann wertlos. Und weil fast keine Vespa Kupplung perfekt trennt, ist die Motorleistung (aka Leistung an der Kurbelwelle) weitestgehend wertlos und wird hier nicht verwendet. Die Hinterradleistung wird nie aus der Kurbelwellenleistung errechnet. Wenn die Software vom P4 auf Motorleistung voreingestellt ist, wird trotzdem die Hinterradleistung gemessen und gespeichert. Wenn man dann wieder auf Hinterradleistung umstellt, wird die halt angezeigt. Ein Fehler ergibt sich dadurch nicht.
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  42. Leude, das war Top !! Vielen Dank an "Vespa & Friends" für dieses gelungene Treffen ! Gerne wieder ...und nicht vergessen: kommenden Sonntag geht´s an die Küste: Es geht es auf dem Rückweg nicht via Schöneberg sondern Selmsdorf nach Lübeck zurück.
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  44. hier mal meine T5. Nachdem ich Ewigkeiten eine P200 gefahren bin wollte ich endlich eine T5. 2006 war`s dann soweit. Eigentlich wollte ich nur eine zum Fahren aber die orange Lackierung und die teilweise darunter sichtbaren rote Ausbesserungen gingen garnicht. Darum wurde 3 Tage nach Zulassung komplett zerlegt und neu aufgebaut. Das Chassis wurde innen und aussen glasperlgestrahlt und mit Mike Sander Fett versiegelt. Alle Anbauteile wurden erneuert. Neue Stahlteile wurden entgratet und pulverbeschichtet und andere durch Edelstahlteile ersetzt. Die Gabel stammt aus einer MY98, der Lenkkopf ist LML, der Koti aus GFK. Vom ursprünglichen Roller blieb nur das Chassis, das Motorgehäuse, die Felgenhälften, hintere Bremsbacke, der Limaregler und die Schnarre. Alles andere ist neu, inkl dem Kabelbaum, den ich komplett mit 1,5mm² Leitungen aufgebaut habe. Ablage und Spoiler wurden entfernt, die Löcher zugeschweisst. Der Motor ist derzeit, bis auf einige Anpassungen, ovalisiertem Vergaser, der Cosakupplung und dem Ausrücklager original. Ein nagelneuer Pinasco 162 wartet aber mitsamt einem alten JL righthand, entsprechendem Dellorto, vorderem Bitubo usw. Das Lenkrohr muss auch noch zum Pulvern. Also eine ewige Baustelle :) Gerhard
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  45. @ Diggler: Deine Einschätzung stimmt: Bei dir wird ja sogar ein harmloses Wort wie "Objekt" am Ende irgendwie klebrig...
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  46. Gestern im Radio gehört: in Wien hat jetzt der erste komplett vegane Supermarkt aufgesperrt: http://www.vienna.at/erster-veganer-supermarkt-in-wien-sperrt-auf-maran-vegan/3642242
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  47. schieb ihn doch einfach mim Benz die Brüstung runter
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  48. Servus, ich denk mal mit: 23/65er Übersetzung, Überströmer anpassen, Kanten brechen ist Pflicht, 24er SI und SIP Road kommst auf alle Fälle an die 100 km/h! Kupplung glaub ich kannste lassen, KuWe wär evtl noch ne Überlegung wert! Ich fahr folgendes Setup in meiner VBB auf 8": 166er Malossi (Überströmer angepasst) 200er Getriebe 200er Cosa Kupplung Mazu Rennwelle Malossi ultralange Übersetzung 24er SI (ovalisiert) SIP Road Schafft problemlos die echten 100 km/h, macht Spaß und ist in meinen Augen absolut tourentauglich!!! Gruß Sebi
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