Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Klingt als ob du nackt vorm PC sitzt
    2 Punkte
  2. wegen der Sitzbank. Ich denke die hier könnte dir gefallen, finde ich sehr gelungen http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-LTH-Cafe-Racer-Vespa-Sprint-Rally-VNA-VBC
    1 Punkt
  3. Also nochmal zum S&S Newline hab ich den Silent drunter und ist nicht Hauptständertauglich ohne was dran zu machen. Anschlag mußte wech, und auf beiden seiten ca. 10mm aufgebogen werden . Also dann geht es.
    1 Punkt
  4. schick... der Spiegel geht allerdings wirklich gar nicht... und irgendwie ist die Sitzbank von der Form her nicht ganz mein Fall... aber sonst echt ne schöne Kiste
    1 Punkt
  5. paar bilder zur groben vorbehandlung der einlässe alles ohne worte und nur für hr. pien
    1 Punkt
  6. Ok, Sternfahrt nach Bad Oldesloe zur Aral Blaue Lagune an der B 75. treffen dort um 12 Abfahrt dort 12:30 Vorher treffen sich die Ahrensburger um 11:30 auf dem Rathausplatz
    1 Punkt
  7. Andruckplatte hab ich son Ding von Falc, sollte ja funktionieren oder? So, erstmal ein Bildchen und nen kleines Video. Nen paar Kleinigkeiten stören mich noch, wie der Spiegel und der Seitenständer, ansonsten kommt das schon gut. Batterie lädt auch noch nicht und der Lenkanschlag muss noch etwas mehr begrenzt werden zur Kotflügelbeule hin, da die leicht anstößt. Warum auch immer, vorher passte das und hab dem Lacker extra gesagt das an der Stelle Spachtelverbot ist. Hoffe ich schaff das am Dienstag endlich zum SCK damit der Wheelspin mir mal hilft beim abdüsen. Bis denn
    1 Punkt
  8. Ach, weisst was, ich komme mit.... Von Ahrensburg nach Lübeck schaffe ich auch noch dann sehen wir uns gegen 13:30 an der Tanke. Gute Sache das
    1 Punkt
  9. es hat etwas gedauert,aber nun gibt es ihn... ...den SuperMonzaTourist
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. 2 am original loch ...hab da ein blech mit 2 bohrungen "hinten rein" gelegt und von vorne die tuben reingedrückt. dann ist das ovale loch auch gleich kpl. verschlossen. die 2 anderen "gegenüber" der normalen einlässe. PS: mit so einem werkzeug funzt das prima. gibts das echt bei ikea?
    1 Punkt
  12. So, hab bei Starstreams T5-Malossi noch mal etwas nachgearbeitet. Malossi 184/124/30 Welle original Einlaß ca. 125/70 Kopf abgeplant auf QS ca. 1,3 mm (vorher 1,9 mm) Mikeck-Auspuff 24er SI ovalisiert, HD-Kanal aufgebohrt, 3 mm Schwimmerkammerspacer, alle Bohrungen im Schwimmerkammerdeckel vergrößert, Mischrohr BE 3@2, HD 135, HLKD 160, LLD 52/140 Fährt sich richtich schön jetze... Hier mal der Vergleich vorher-nachher, vorher war der SI quasi unbearbeitet bis auf die HD-Kanalbohrung und die PX-Düsen und bis auf den bearbeiteten Auslaß, der Block und die Überströmer waren komplett unbearbeitet, die QS lag bei 1,9 mm, des Weiteren lag die Einlaßzeit vorher bei 110/60, nun bei ca. 125/70:
    1 Punkt
  13. mach ein neues topic auf und beglück die suchmaschine
    1 Punkt
  14. mahlzeit ich habe den sport jetzt hier und bin fleisig am vermessen etc. da hier im topic ja eigentlich nur der "mhr" besprochen wird folgende frage: soll ich denn kram hier mit reinstellen oder zwecks besserer übersicht ein "malossi 2013 sport topic" aufmachen. - überarbeitet wird er nachher oder rmorgen auch
    1 Punkt
  15. Wo kämen wir den da hin,wenn wir jedem seine Befindlichkeiten berücksichtigen würden!!!
    1 Punkt
  16. Hi! Dankedanke für all die aufmunternden Worte! Dat wird schon wieder Wwald wird nich nix mitter Mopette, aber vielleicht mit dem Bulli? Werde ab dem 23.8. hoffentlich ohne Krücken sein, aber trotzdem noch jemand brauchen, der, nee besser: die mich fährt. (Darf gerne weiblich, ledig, gutaussehend und niveauflexibel-humorvoll sein. Idealerweise sportliche Nymphomanin, die auch von selbst drauf kommt, wo's lang geht.) Muhaha...
    1 Punkt
  17. Bin , sofern es meine Arbeit erlaubt natürlich auch dabei
    1 Punkt
  18. Bin ich eigendlich der einzige den es überrascht, dass hier einer mit 16 auftaucht welcher der deutschen Sprache mächtig ist, Satzzeichen benutzt und sogar einen freudlichen lesbaren Schreibfluss pflegt? Dass er noch das falsche Fahrzeug besitzt (und dieses mindestens ein Jahr ohne Führerschein bewegt hat ) sei ihm aufgrund des noch nicht gefestigten Geschmacks und des sicherlich vorhanden Mitspracherechts der bestimmt finanziell beteiligten Erziehungsberechtigten verziehen. (hatte mit 16 auch nen Automat) An dem Gerät kann er jetzt ja wunderbar Schrauben lernen und danach zur richtigen Seite der Macht wechseln...
    1 Punkt
  19. Reisegruppe Kulmbach/Kronach startet Freitag früh
    1 Punkt
  20. freu mich auf sonntag!!!!!!!!! f.... rollsplit !!!!...........und dann auch noch n dicken kopp
    1 Punkt
  21. Ja, das ist so. Warme Luft kann Wasser besser aufnehmen als kalte. Daher beschlagen auch Brillengläser wenn man im Winter von draußen in einen warmen Raum kommt - die Luft direkt an der Brille kühlt sich ab, die Luft dort kann das Wasser nicht mehr halten, die Luftfeuchtigkeit steigt >100% und das Wasser kondensiert an den Gläsern aus. Allerdings halte ich den Dichte-Verlust der Luft und damit des Sauerstoffs (Wärmere Luft hat eine größere Ausdehnung als kalte Luft) im Sommer für Ausschlaggebender bei der Vergaserabstimmung.
    1 Punkt
  22. Nach der zerknallten langen Gerade bei Basthorst letztes Wochenende kann mich Rollsplitt nicht mehr schocken Mein Fön & ich freuen uns auf Söndach!
    1 Punkt
  23. Manchmal bin ich mir gar nicht mehr so sicher wer hier wen verarscht
    1 Punkt
  24. Scheint auch tatsächlich so eine Wohnzimmer-Kiste zu sein. Der jetzige Besitzer wsr allerdings bei jedem der 1-3 Ausritte fürchterlich Bange, dass da irgendwas beschädigt wird und sucht mehr so was für Tagesgeschäft. Ist zwar eine Spanierin aber genau so eine hab ich auch 10 Jahre vor der TV gefahren. Ich bin gespannt und hoffe, dass er sich nicht vorher noch gewahr wird was er da auf seinem Union Jack Läufer stehen hat.
    1 Punkt
  25. perfekt, danke dir Hab das Pic nach dem abdrehen hab in gefunden (war im März).
    1 Punkt
  26. The Needle Position isn't the Problem in this case. I would advice to try a smaller Main Jet. If that doesn't help look after the needle of the swimmer...
    1 Punkt
  27. Klar, geh ma im Freibad, Du wirst Dich wundern
    1 Punkt
  28. Was ist da los, da tun sich Abgründe auf! Misshandlungen, Hinterlader, mit Ansage ins Gesicht spritzen...........HURRRA HURRRA!!!! ........das ist Futter für den BR wobei die eigentlich seriösen TV/ Radio machen, da wären doch die privaten doch besser geeignet! Schindi was hast Du da am Laufen??? Wird das die neue BR Vorabend-Soap "Der misshandelte (Zelttaurus) Steiff69 vom Rollerkö"? Die Trilogie: Folge1: Verblendung (Als alles Begann) Folge2: Verdammnis (Sein Leidensweg) Folge3: Vergebung (Der Weg aus dem Strudel der Misshandlung) @ Steiff, Du wirst doch nicht den BR eingeschalten haben wegen den hinterfotzigen Misshandlungen? Petzen gilt ned
    1 Punkt
  29. Die Bohnensuppe ist für den Antrieb und das Bier, weil man mit Bier einfach alles kann?
    1 Punkt
  30. ...gfallt ma, nachdem die richtigen scooterruns in Ö eh aussterben werden, werd ich mir übern winter einen neuen zeitgemässen rennroller aufbauen und werde nächstes jahr den ascc mit bestreiten, bin wieder a bissl am renngusta kommen!! viel spass morgen!
    1 Punkt
  31. Eigentlich ne nette idee. Aber raus, da (wue wohl fast alle) FÖRDERUN!!!
    1 Punkt
  32. Aber an dem WE ist in Kiel der Förderun: http://www.germanscooterforum.de/topic/260230-forderun-nr-9-13-15092013-in-kiel-falckenstein/
    1 Punkt
  33. egig... regensburg fazit...drzähl awin! luk
    1 Punkt
  34. FODDOALAAAARM! Sind auch Bilders von den lübschen Verfransern dabei. Liebe Grützies!
    1 Punkt
  35. "Vespa & Friends Kasseburg" via OD 04.08.2013
    1 Punkt
  36. @OdeseusOdysseus Sag mal, hast du zuviele Irrfahrten durch die Ägäis hinter dir? Im Grundsatz bin ich jedoch durchaus stolz auf dich und deinen Sauberkeitsanspruch. Darf ich fragen, wie du den täglichen, mehrmaligen Unterhosenwechsel bewerkstelligst? Du ziehst morgens nach dem Duschen einen frischen Schlüpfer an und haust dir dein Frühstück rein. Dann juckt es dich schon wieder in der Kimme und du duscht erneut. Anschließend kommt wieder eine neue, knallenge Unterhose ins Spiel. Dann machste Dich auf den Weg zur Arbeit und bei der Fahrt im Bus krachen schon die ersten Blähungen in den Plastiksitz des Busses mit der Nr. 781 und leider kommt auch ein wenig Material mit. Weich reibt sich die Suppe um deine strammen Popo-Backen und hüllt alles in braune Schleier. Breitbeinig steigst du aus dem Bus aus und legst die letzten Meter zur Arbeitsstätte vorsichtig gehend zurück, so dass nichts vom Stuhlgang durchs Hosenbein in die Schuhe fällt. Bevor du deinem Chef "Guten Morgen" sagst, kommt erst Mal der Gang auf die Firmentoilette, wo schon die ersten Kollegen hocken, den Morgenbrei in die Keramik drücken und anschließend die Buxe wechseln. Auch du, nicht faul, ziehst dir das braungefleckte Leinen vom Leib, schüttelst viele Hände und wechselst aufm Pott die Unterhose. Großartig! Nach dem Mittagessen rumort es wieder im Bäuchlein und das Därmlein sagt "heute keine Feuerpause" und jagt Schuss um Schuss in die Mittagshitze. Und wieder macht das die neue Unterhose von Calvin Klein nicht mit. Große Brandlöcher in der Mitte und dazu ein Duft, der jede Douglas-Parfümerie in ein Abwasserkanal verwandeln würde. Und diesmal heißt es "ab untern Schreibtisch", mit dem Druckerkabel die Furche gesäubert und wieder ne neue Unterhose an. Die Kollegen/innen kennen das schon und wundern sich auch nicht. Auf dem Nachhauseweg im Bus Nr. 781, der Busfahrer hat grob den Plastiksitz von heute morgen sauber gemacht, passiert es schon wieder. Braune Soße aus deinem Ofenrohr und diesmal ists sehr flüssig. Der Busfahrer kotzt ins Handschuhfach, während du schon wieder nackt im Bus die letzte Unterhose ausm Rucksack zauberst und die alte, sehr sehr feuchte und braun-karamelisierte Boxershort als Gastgeschenk für den öffentlichen Nahverkehr zurück lässt. Zu Hause angekommen geht es noch zwei Mal am Abend unter die Dusche und dazu gibt es immer neue, frische Ware. Aber der Vorteil ist, du riechst immer wie "Echt irischer Frühling" und wie frisch gebuttert mit Kerry Gold. Alda, Respekt!
    1 Punkt
  37. hier meine S1 ausa Schweiz wie man vorne sieht sieht man nix
    1 Punkt
  38. Naja. Zunehmend denke ich (Sammler? ) dass vor allen Dingen die Spacken die Preise in die Höhe treiben, die sich wöchentlich mit den Worten bei mir melden kannst Du mir nicht ne günstige Vespa besorgen? Du kennst Dich doch aus. Diese Mongos sind ü35 und haben mittlerweile nunmal mehr Geld auf der Patte, als der Homostudent mit seinen 22. Die könnten sich ebensogut ein normaldickes Moppet ab 600cm³ ziehen, wollen aber liebes längst wieder was gemütliches zum genießen oder schönfinden. Dann verneine ich generell gerne, denn wer kennt sich schon aus und v.a. WAS IST GÜNSTIG? Wenn einer GÜNSTIG sucht und für ne normale SmallFrame 2500,- Steine ablegt........- dann ist er doch der Blöde und nicht ich, der die laufendende O-Lack V50R für 580,- oder die funktionierende Li3 für 600,- vom noch größeren Vollidioten kauft. Entschuldigt also bitte vielmal, dass ich diese Roller tatsächlich "vom Markt nehme". Das sind mir diese Roller nunmal wert - und ja, vielleicht waren sie dann sogar GÜNSTIG. Das Heulsusentopic wäre demnach wärmstens zu empfehlen. Oder die Idee, sich ein Netzwerk aufzubauen und zielführend zu nutzen. Daherkommen und wollen hat noch nie funktioniert.
    1 Punkt
  39. Ich bin vom beigelegten Regler (VT ... Parma) ausgegangen. Es gibt diverse andere Regler (BGM etc), die entsprechend anders belegt sind.
    1 Punkt
  40. Ich glaub ich werd mal das mit den integrieren versuchen bisher verbindet sie mit meiner vespa Geld ausgeben und bis in die Nacht schrauben
    1 Punkt
  41. Da du ja ein "Newbie" mit Vorkenntnissen aus den 90ern bist geb ich dir einen kleinen Tip! Tuning funktioniert heute ganz anders als früher. Kein Mensch hat sich früher um Steuerzeiten gekümmert, geschweige denn gewusst was das ist. Heute ist es unumgänglich die Steuerzeiten zu ermitteln und anzupassen. Um da bei den ersten Versuchen nicht einen 450 Euro Zylinder zu himmeln besorg dir doch einen gebrauchten 177 Polini (auch mit leichtem Reiber -> wurscht) hier im Forum. Sollte um deutlich unter 100 Euro zu haben sein. Da kannst du mal Erfahrung sammeln und "erfahren" was es da mit den Steuerzeiten auf sich hat. Die anderen Komponeneten wie KW, Vergaser, Ansaugstutzen, Auspuff können schon mit bedacht ausgewählt werden wenn es das Budget erlaubt. Und mit RAP hat der Polini ganz fix >20 Pferde am Rad. Schraubererfahrung kann man sich nicht anlesen lg
    1 Punkt
  42. Naja, ich vermute mal, auch die Italiener werden an einem DR-Zylinder Geld verdienen Ehrlich gesagt, ist mir auch egal, ob ein Teil teuer ist, weil der Händler so viel dran verdient oder ob es teuer ist, weil es ungeschickt eingekauft wurde bzw. der Großhändler so viel für verlangt. Ich denke mir jedenfalls, wenn etwas bei uns 165 Euro kostet, und anderswo (in der EU!) für unter 100 zu haben ist, dann läuft irgendwas gewaltig schief. Und das hat sicher auch damit zu tun, dass bei vielen Rollerfahrern hier das Portemonnaie eher locker sitzt. Ich hab echt keinen Klemmer damit, wenn gute Teile gutes Geld kosten. Aber wenn sich jemand Scheiße vergolden lässt, geht mir das auf den Sack.
    1 Punkt
  43. Ich find ja, dass die Gier mancher Leute kaum noch Grenzen kennt. Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet in DIESEM Topic irgendein Händler versucht, ne Karre zu verbimmeln. Und im Verkaufe-Bereich ist mittlerweile deutlich mehr los, als in Unterforen wie "Technik-Largeframe" Daran, dass echte Schnäppchen regelmäßig zwei Wochen später frisch geputzt und für den doppelten Preis bei Ebay oder im GSF auftauchen, hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber wenn Kontaktdaten von Typen, die ne günstige Kiste verkaufen, gegen Geld weiter gegeben werden, find ich das schon ziemlich finster. Ich find auch die Preise der Händler ziemlich hart. Bei Worb5 (und vermutlich auch bei allen anderen) kostet ein 177er DR 165 Euro, in Italien bekommt man den für unter 100. Und Piaggio machts auch nicht besser. Die aktuelle PX fährt so beschissen wie nie zuvor und kostet 3700 Euro. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gabs übrigens mal umsonst... Die steigenden Preise an sich stören mich nicht so sehr, ist ja nicht so, dass ich mir ständig ein neues Mopped kaufe. Aber manche Leute haben Dollarzeichen in den Augen, das nervt...
    1 Punkt
  44. verbrauch verbrauch wat soll dat denn? fragste, wenn du ne frau inne disko ansprichst, als erstes für wieviel die im monat frisst? da glotzt man doch auch erstmal auffe hupen und will wissen, was die aufm pflaster kann
    1 Punkt
  45. mir scheissegal, ob du grad im PMS bist - das kannst du hier neben deinem namen und den erinnerungen an deine niederkunft gerne alles tanzen, aber urheberrechtlich bedenkliche bilder (nachdem ich nicht annheme, dass du Ms.Maisarsch 1997-2013 auf den roller gesetzt und mit deiner vollformatknipse abgelichtet hast) pos- ten geht gg. die forenregeln (s.o.). ansonsten ist das hier ein bildertopic. wenn du rumheulen willst oder aufmerksamkeit suchst, zieh dich nackt aus, renn auf die strasse und sing "ich bin dick und glücklich" oder geh ins heulusentopic. und mal ein historisches bild. da sieht man, dass ich mir damals voll porno mühe gegeben hab, das eiserne auf die kiste zu bekommen b edith: da war der this-notes-4-u schneller als wie ich mit'm rausnehmen ...
    1 Punkt
  46. Harald Juhnke Prinzip. Keine Termine und leicht einen sitzen.
    1 Punkt
  47. Ich kriege es einfach nicht hin. Habe mittlerweile eine 130er HD und die 55/160 ND durch eine 52/140er ersetzt. Leerlaufgemisch-Schraube ist ca. 2 Umdrehungen rausgedreht. Wenn ich ankicke läuft sie im Standgas ganz ordentlich und hört sich auch normal an. Wenn ich dann fahre und Gas gebe, kommt von Halbgas bis Vollgas gar nix. Die Kiste geht total in die Knie, vibriert als ob sie gleich auseinanderfällt und macht ein "Boaaaah" Geräusch Habe daraufhin mal den Luftfilter abgemacht und gesehen, dass beim Vollgasgeben aus dem kleinen Röhrchen, welches in den Ansaugkanal des SI Vergasers ragt, beim Gasgeben ziemlich viel Sprit rausspritzt. Das sieht mir nicht normal aus, oder? Der Luftfilter war auch nass und in der Vergaserwanne war Sprit, der durch das Ablaufloch hinten über den Motor rauslief. Weiterhin geht die Kiste nach ein paar hundert Metern aus und ich kann sie erst wieder nach einiger Zeit starten. Da ich einen Einschweißtankdeckel drin habe, hab ich zuerst auf Unterdruck im Tank getippt aber der Tankdeckel hat eine Belüftung verbaut und diese funktioniert auch (habs getestet). Wenn ich den Spritschlauch am Gaser abmache und dann den Benzinhahn aufdrehe läuft Sprit raus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist der Vergaser vielleicht Schuld? Vergaser ist minimal ovalisiert aber wirklich nur minimal. Motor ist komplett neu gemacht mit neuen Lagern, gelippter Kurbelwelle, elektronischer Zündung,...Vergaser ist auch neu (24er SI, Spaco) Cheers
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information