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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Wichtige Frage am Anfang: Willst du eine Vespa haben? Dann reicht ne hübsche Asien-Möhre zum Hinstellen. Willst du ne Vespa fahren? Dann rat ich dr tatsächlich zu ner sehr gut erhaltenen/restaurierten PXalt 200 von privat, die hierzulande zugelassen ist und von einem erfahrenen Bekannten und dir ausgiebig probegefahren werden kann. Und schau dich schonmal nach ner guten Werkstatt um (die wachsen nicht auf Bäumen). Oder willst du eine Vespa, um mit ihr zu leben? Dann kauf dir eine technisch gute, aber angegraute PX und fang an, dich in die Materie einzulesen, mach dir die Hände schmutzig, warte sie anständig, reparier die ersten Dnge, die kaputtgehen selber, stelle hier im GSF verzweifelte Anfängerfragen, die dir gerne beantwortet werden und lerne das dumme Stück, das plötzlch nicht mehr anspringt, oder nicht mehr ausgeht, bei dem sich die Reifen nicht von Felgen lösen lassen, der Tacho nicht funktioniert, der Blinker hinten rechts nicht blinkt, oder die Birnen ständig durchbrennen, Stück für Stück richtig kennen und lieben.3 Punkte
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DANKE !!! Ein digges Dankeschön an Alle, die von Nah und Fern angereist sind !! Danke an Alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben ! Voran Olli, Viola und Rupert, der leider in den Besenwagen einladen mußte... Danke auch an die Reusenlager-Bande für die spontane Abschlußveranstaltung ! Ihr seid Bädertour ! ------------------------------------------------ Ganz großes Kino, Klasse Truppe !! Ihr alle habt dazu beigetragen, daß die Tour zu solch einem geilen Event geworden ist ! Supi auch, daß sich fast niemand hat vom Wetter abschrecken lassen, den Schauer von der Hintour hat Sonnenschein bei der Rückfahrt wieder trocknen lassen ... Ab Dassow ist es wohl doch noch n´ bißgen franselig geworden, aber zum Glück ist ja niemand in der Pampa verschütt´ gegangen und alle sind gut Heim gekommen. Die Dokumentationen in Bild und Ton geben tolle Eindrücke wieder, Danke fürs Hochladen, sowie vielen Dank auch für das durchweg positive Feedback ! Bis zur nächsten Bädertour, wenn es wieder heißt: "Pack die Badehose ein..."2 Punkte
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Bilder + Abmessungen wurden gemacht. Habe auch die originale Anleitung zur Hilfe genommen und gepostet. Die Hülse dient dazu, die Welle mittig in das Lenkrohr einzupressen. Abhängig von der Wellenlänge und der Lenkrohrbreite ändert sich die Tiefe des Sacklochs der Hülse. Beim Einpressen der Welle ins Lenkrohr habe ich die Hülse über die Welle geschoben. Wenn dann die Hülse am Lenkrohr ansteht ist die Welle mittig. In meinem Fall war das Lenkrohr 23,3mm, die Welle 49,9 = 13,3mm links und rechts = 13,3mm tiefes Sackloch in der Hülse Dann muss man ausmessen wie breit die Schwinge innen ist. War bei mir 25,8mm. d.h. 25,8mm - 23,3mm = 1,25mm Abstand links und rechts (Schwinge zu Lenkrohr). Entsprechend dieses Werts habe ich dann beim Einpressen der Lager ein Distanzstück zwischen Lenkrohr und Schwinge beigelegt. M16 Gewindestange mit eingepresster gehärteten 10mm Welle einer def. Gasdruckfeder: Hülse: Presse: originale Anleitung:2 Punkte
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ist der wanderpokal nicht für die höchste geschwindigkeit gedacht? hatte ich so verstanden und die hatte in mindelheim doch der king, glaub ich. waren wohl 157km/h wenn mich nicht alles täuscht. kann auch sein, dass ich im suff wieder alles falsch verstanden habe2 Punkte
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Und dabei die Verschraubung gut sichern, sonst: http://www.germanscooterforum.de/topic/272977-motor-getriebeschaden-vom-feinsten/ Gruß2 Punkte
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Andruckplatte hab ich son Ding von Falc, sollte ja funktionieren oder? So, erstmal ein Bildchen und nen kleines Video. Nen paar Kleinigkeiten stören mich noch, wie der Spiegel und der Seitenständer, ansonsten kommt das schon gut. Batterie lädt auch noch nicht und der Lenkanschlag muss noch etwas mehr begrenzt werden zur Kotflügelbeule hin, da die leicht anstößt. Warum auch immer, vorher passte das und hab dem Lacker extra gesagt das an der Stelle Spachtelverbot ist. Hoffe ich schaff das am Dienstag endlich zum SCK damit der Wheelspin mir mal hilft beim abdüsen. Bis denn2 Punkte
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Wenn du an den Düsen nichts gemacht hast, wird es wohl die Leerlaufgemischschraube sein. Dreh die mal ganz rein udn wieder 1,5 Umdrehungen raus. Dann Motor warm fahren und wie folgt einstellen:1 Punkt
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Jungs, ich danke euch an dieser Stelle auch für die technische Disziplin bezüglich der Auflagen. Es ist kein Spass eine Stunde in der Bullenhitze rum zu laufen, sich beliebt wie Fußpilz zu machen und womöglich jemanden vom Rennen ausschließen zu müssen. Also nochmal Danke an euch. Günni1 Punkt
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Jep, hätte noch eine, mit Trommel... keine PN, falls Interesse 017613399215 Tausche gerne ! Greetz, Sler1 Punkt
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werd gleich reinschauen, hatte sie aber bombenfest angeknallt!1 Punkt
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http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/87805000/Sicherungsring%20Kululager%20SERIE%20PRO%20PX80200.aspx beim SCK gibt´s das günstiger, mein ich.1 Punkt
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@Udo, Servus, sind schon ein paar Pfund mehr, im Moment sind's 88 kg, (bring trotzdem zu wenig über'n Lenker) @gravedigger, in Regensburg habe ich die Vespa nicht auf die Rolle gestellt, Gruß @Udo, Deine Daten DBM Vespa 12,4 Sekunden auf 402m, hast Du doch in Mindelheim pulverisiert?!? Mach doch mal ein Update, würde richtig geil rüber kommen1 Punkt
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Sorry, ich bin wohl raus. Ich mach' keinen Hehl daraus, dass ich Schönwetterfahrer bin und der Radarfilm sagt, dass da noch gut was kommt, genau in Richtung Tourgebiet.1 Punkt
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Ja steht wie gesagt ab 14 Uhr, leider ist nur der Untergrund nicht so wie geplant, daher feste Schuhe, oder barfuss im Sand1 Punkt
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Basti MRP 60 Hub, ohne fudi: 129,5 zu 185 Undi 60 hub mit fudi 1,5mm: 135/1901 Punkt
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Hey! Gemeinsam seid ihr stark! Pfleger Martin organisiert den Krankentransport, vor Ort übernimmt Oberschwester Anke das Kommando und teilt mir die jahrgangsbeste(n) Schwesternschülerin(nen) zu. (dann muss Martin auch nicht so flexibel sein) Volker, die gute Seele der Station, achtet darauf, dass keine Böses im Schilde führt, sondern einen hupenreinen* Charakter aufweist. Vorgestern bereits hat Dr.Dog bei der Beschaffung stimmungsaufhellender Medikamente aus dem Schwäbischen Ausland geholfen, siehe Bild anbei. Ich gelobe dafür, wieder gut zu gesunden, damit ich Run&Co möglichst bald wieder selber auffe Kette kriege. Ihr seid super! * (nur ein freudscher Verschreiber)1 Punkt
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@ Tylor: jepp wir kommen nach OD und dann ab dafür ! @ Tylor: jepp wir kommen nach OD und dann ab dafür !1 Punkt
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Sind gestern leider nicht ganz fertig geworden... wer trotzdem kommen mag, zieht bitte feste alte Schuhe an. Bitte über den Feldweg nebenan kommen. Kann evtl. noch jemand Grillkohle mitbringen? Sind dann so gegen 14:00 Uhr dort Fast vergessen: Bilder werden am Start sein, bitte Stick mitbringen, wer mag!1 Punkt
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@schlick, wir treffen uns um 11:30? @tim, sammelt ihr uns dann direkt in OD ein, wollten dort wie oben schon steht um 12:30 los, das müsstet ihr ja packen oder? Wir warten dort sonst auch noch etwas länger, kein Stress1 Punkt
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Moin Da ist nix schrott. Gibts ein blech. Kannste bei den shops kaufen das von hinten verschraubt wird. Der anschlag bricht meist wenn das Lager zu weit eingetrieben wird. Wie gesagt, Rep Blech verbauen und alles wird gut Sonntag gerettet1 Punkt
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Justamente erfolgt die Zusage aus/ab Monte: DER Werkstattwagen und gleichzeitig Begleitfahrzeug ab Treffpunkt Fähre, gesteuert von Rupert, rollert gemeinsam mit uns die Route ab !!!1 Punkt
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PK läuft nach gut zwei JAhren Standzeit wieder und das besser als je zuvor....1 Punkt
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Das sagt der Richtige. - In meiner Phantasie lebst du mit deiner Mama und ihren vier weissen Pudeln in einer 1,5 Zimmerwohnung.1 Punkt
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Ab sofort gibt's passende Kopfdichtungen für den 195 & 225 ccm BGM Race Tour Zylinder bei mir in en folgenden Dicken: 0,5 / 0,8 / 1,0 / 1,2 / 2,0 mm 1,5 mm folgt im September Falls jemand Bedarf hat => PM an mich MfG Fox1 Punkt
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@ducman: der Malossi war 1. Wahl weil man es nicht besser wusste. Ein gesteckter bis halbherzig getunter Malossi läuft immer scheisse! Pinasco oder Polini bieten da deutlich mehr Laufkultur und das gerade heute mit dem Brotdosentrend in Verbindung mit langen Getrieben (weil Drehmoment) Der Malle Kolben ist für lausige 100euro einfach unschlagbar! Polini ist der Kolben wohl immer egal gewesen weil für nur gesteckt hält der schon. Ok. Nur wenn sie jetzt ne 60mm Version rausbringen wo sie sich denken können es gibt viele Leute die da lässig 20+ Pferde rauskitzeln: hätten sie eigentlich auch einen besseren Kolben machen müssen (vorallem weil sie ihn ja schon verstärkt haben!!). Ist denen aber wahrscheinlich zu Recht völlig egal: Malle Kolben rein und gut1 Punkt
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ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht?1 Punkt
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Hallo Zusammen, gibt es Lambretta Gehäuse mit 200er Stehbolzenabständen aber mit kleiner Zylinderfußbohrung? Habe hier ein Gehäuse bei dem ein 205er Honda montiert war, bei diesem aber die zweite Stufe am Fuß außen abgedreht wurde.. Ein normaler Zylinder passt deshalb nicht in das gehäuse.. Hat jemand die Erforderlichen Durchmesser parat? Gruß & Danke Markus1 Punkt
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Das leise ist natürlich immer eine Definitionssache. Aber für den Alltag find ich den PM von der Lautstärke und der Leistungsentfaltung nach wie vor noch einen der Besten.1 Punkt
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Meine ital. 65er Sprint, VLB1T 02XXX, also eine der ersten 2000 Stück! Wer hat noch eine ältere? 1997 in Italien bei einem Mostra Scambio von zwei Vorstadtcasanovas zu einem echten Borletti-Preis gekauft, in D sofort einen Blankobrief bekommen, neue Reifen und Züge, dann zu diesem TÜV gefahren: ohne Mängel bestanden und gleich angemeldet. Madame ist genügsam und robust. Wenn sie mal Mängel hat, so liegt das nur an einem Wartungsstau aufgrund meiner Faulheit. Was auch sonst, ist ja eine Sprint. Ist kein Originallack, also nach den 2012 gültigen Modemaßstäben ein komplett wertloser Haufen Schrott, der unwiederbringlich seiner historischen Seele beraubt und grob vorsätzlich und schemelhaft auf alt getrimmt wurde. Sie ist eine Hexe!1 Punkt
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Hi Andi, Sieht echt Top aus. Schloss hab ich noch hier, normale passen nicht Bring auch noch welche mit1 Punkt
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servus, habe momentan einen sip road montiert, läuft auf der originalen kiste (200, 12ps) auch echt super. weiter liegt bei mir noch ein pep3 den ich gerne mal auf meinem über den winter zu bauenden 210 malossi fahren möchte, jetzt töckert/scheppert das teil grade im unteren drehzahlbereich echt brutal, die unterseite besteht ja eigentlich nur aus sehr dünnem sito - blech, (den sito - fronky - thread kenn ich) würde es eventuell schon etwas bringen wenn man auf den auspuff auf die unterseite einen 2,5 - 3mm starken blechstreifen schweißt um das scheppern/schwingen zu vermindern? ich weiß, etwas unkonventionelle idee, aber vll ne überlegung wert? oder bin ich da total auf dem Holzweg? lg konze1 Punkt