Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
Eh' alles Schnee von Gestern. Heute gilt: Links Gabel, rechts Smartphone. Speisen die ein Messer notwendig brauchen gilt es zu vermeiden. So zumindest mein Eindruck als ich neulich, nach Jahren, wieder ein paar Mittagessen in einer Universitätsmensa zu mir genommen habe.3 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo, ich hab' versehentlich bei dem Versuch, Herrn MPQ auf eine Ignoreliste zu setzen sein Account gesperrt. Das war nicht beabsichtig, ist aber für mich im Moment irreversibel. Ich versuche das schnellstmöglich rückgängig zu machen.2 Punkte
-
Glaube ich hab da noch was, muss aber erst schauen oder du kommst einfach mal vorbei!!! Ach ja,10,14,19,23 wäre ne 80er Primär, PX125 / 150 u. Sprint is 12,13,17,25 und PX125 neu, Lusso und T5 is 12,13,17,21 aber des is au des gleiche wie für die Großen, kommt dann auf die Gangräder an!!! P.S. Hast Dich evtl. beim 2ten Gang der 80er Primär verzählt???1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
rein interessehalber: wie läuft er im vergleich ganz offen? bei mir hat jeder luftfilterlösung stark gedrosselt (225 Rapido LTH Membrane 24-28er PWK mit Angie), nur ganz ohne dreht er voll aus.1 Punkt
-
Danke an die Stiffe für Kaffee und Kuchen Schönen Sonntach noch...1 Punkt
-
Moddin du schafft das schon! Ich glaube ganz fest daran. Tut mir leid, aber Lagerfeuer geht nicht. Ich würde dir gerne was anderes sagen aber ist leider so. Grillen ist schon ein kritisch aber wenn es ein hochbeiniger Gill ist zählt es nicht unter Feuerstelle. Kommt einfach vor an die Bar, da machen wir euch heiße Drinks .1 Punkt
-
1 Punkt
-
...oder die Nachbarn sind doof, weil sie nach 22:00 Uhr laut Musik hören, oder sie sind doof, weil sie die Polizei rufen, wenn es die eigene Musik ist, oder es ist heiß und ist doof oder es regnet und ist doof, oder die Kunden nerven und sind doof, oder Autos generell sind doof, oder das eigene Auto ist doof weil's kaputt ist (oder so), oder der Chef ist doof und arbeiten ist doof, und überhaupt ist alles mal abwechselnd total toll oder total doof. Mein Eindruck.1 Punkt
-
Von A nach B, von B an Ammersee, Felchen zum Mittagessen, Baden, wieder nach B und von da nach A...mit die Mofa, eh klar.1 Punkt
-
Sehe ich ähnlich. Klar ist das jetzt nicht superwichtig oder so, und mir selbst sagt man nach, ich sei bei der Nahrungsaufnahme nicht unbedingt ein ästhetischer Anblick. Ich seh' aber in letzter Zeit in der Regel junge Menschen die meinetwegen einen Löffel in der Faust halten, oder alles mit Ellenbogen auf dem Tisch abgestützt abwickeln, oder rechts und links jeweils einen halben Meter Platz brauchen, das finde ich persönlich jetzt bestimmt für die generelle Nahrungsaufnahme ausreichend, trotzdem muss ich das so nicht haben. Der Esskram ist eine Kulturtechnik die recht unaufwändig und kostenneutral vermittelt werden kann. Ich mein' Essen hat auch was mit sozialer Interaktion zu tun und so, wenn man das abgewickelt kriegt ohne bei Zuschauern irgendwelche negativen Assoziationen auszulösen finde ich das jetzt nicht verkehrt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
bist du mal ein paar runden so und später ein paar mit dem gleichen roller in tiefer vorne gefahren ,ich fand das bis jetzt immer geiler wenns vorne tiefer war !1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
die Führung der Welle in der kleinen Hälfte hat was abbekommen....ist nicht mehr in Flucht zu der Bohrung in der großen Hälfte... Rita1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gabel links, Messer rechts. Suppenlöffel rechts. Dessertgabel links, Dessertlöffel rechts. Viel Erfolg und lasst es Euch schmecken.1 Punkt
-
Schön den mausmeister in frieden lassen. Der is auch ohne Zusatzstoffe verrückt Übrigens wieder lustig von wem der Aufruf kommt1 Punkt
-
1 Punkt
-
hi, jens, jetzt weiß ich endlich, woher ein Teil Deiner grauen Haare kommen, hab mir wirklich schon Gedanken gemacht, nix für ungut, war nur Spass, Gruß aus dem Süden1 Punkt
-
Das Winterprojekt ist nun auch fast final fertig... hat sich leider etwas gezogen, das Ganze... Kommen getz noch 2 Hörner unter das Mopet und dann soll sie mal etwas mehr gefahren werden. Motor wurde auf TS1 ge-upped. 58er Welle, Ancillotti Brotkasten, 30er TMX. Kein Prüfstand bis dato, zieht aber gut aussem Keller der Ofen. LTH+ Scheibenbremse, teilhyraulisch betrieben, damit die Stylepolizei nicht meckert. War ein großer Spass, die einzubauen... bei drehendem Kotflügel. Denke, man baut vermutlich leichter die Gabel aus... weiß man natürlich hinterhairr erst. Dann gab's noch ein paar NOS Viganos Floorboard Extensions, die sich ganz gut an dem Hobel machen. Frisch TüV ist auch drauf und alles legalisiert.1 Punkt
-
Testfahrt Nummer 14. Geändert wurden der Kupplungsdeckel (Brosis, da mein Ersatzdeckel genauso sifft wie der vorher montierte), die Andruckplatte (auf normal, sonst muß der "normale" Deckel bedremelt werden) und die Bereifung hinten... auf 3.50er Duro, der ja in der 3.50er Klasse so ziemlich der dickste und "höchste" (Abrollumfang lang, Übersetzung länger) Brocken ist sowie die Montage einer nochmal etwas größeren Hauptdüse um das abmagern Overrev in den Griff zu bekommen. Antreten, nichts. Antreten, nichts. Antreten, nichts.... kurzer Blick : Ach, richtig, ich hatte ja noch einen nagelneuen BGM Benzinhahn montiert, um bei eventuellen Düsenwechseln das abklemmen des Schlauches ohne provisorische Hilfsmittel und Spritgeklecker in die Landschaft machen zu können. Gut, aufgedreht, 15 Sekunden gewartet, antreten, läuft. Gang rein, kräftiger Hüpfer nach vorne, Kupplung trennt nicht. Ah, egal, erstmal fahren. Aus dem Dorf raus, zur Tanke. Volllaufen lassen, den Fuelfriend auffüllen, -man weiß ja nie was kommt- und ab. Erste Steigungen lassen erkennen das mit dem Reifendurchmesser vielleicht die Grenze des Nötigen schon überschritten ist, denn wo ich vorher im vierten Gang flockig hochgescheppert bin, muß ich nun den Dritten ordentlich orgeln lassen...kann doch nicht sein. Egal, erstmal fahren. Irgendwo hinter Montzen fahre ich in einen niederländischen Harley Owners Club. So 25 von den Schweineeimern, fast alle mit Fahrer plus "Puppe" (in den 40ern oder 50ern) besetzt. Ah, Zahnärzte und Rechtsanwälte beim Wochenendrockern. Toll. Links, rechts, links, rechts, immer dran vorbei und mitten durch. Nicht weil es muß, sondern weil ich es kann. Das erste wilde Gehupe geht los, Flüche. Die Hälfte von denen hat Bordfunk im Helm und man "erwartet" mich am Frontende der Kolonne schon. Irgendso ein Grizzlybär steigt vom Mofa und will mich tatsächlich zum anhalten zwingen. Runter in den Zweiten und aus der Kaffemühle gepresst was geht. Ging dann auch Grizzlybär durch den Kopf, dass das nicht passt mit uns zwei und er geht den Schritt auf Seite. Gut, erstmal weiter fahren. Jetzt bloß keine Panne. Gurke so 15 Kilometer durch die belgischen Dörfer, immer im Vierten gucken was geht und ob ich klingeln höre oder das EGT was sagt, dann wieder im Dritten alles rausquetschen und schauen, wie gut ich die Fahrwerksschwankungen hinten im Griff habe (Dämpfer schlecht, Feder zu stramm, YSS Kram halt) und wundere mich immer noch ob des mangelnden Durchzuges. Dann am Horizont die nächste Kolonne Harleys... meine Fresse. Wieviele Schweineeimer haben die in den US und A denn gebaut? Und wer verkauft die ganzen Wildlederjacken mit den schwulen Emblemen? Egal, altes Spiel... erstmal durchs Dorf mit denen gurken, schön mittendrin. Bißchen grüßen, bißchen den Affen machen, dann Dorfausgang schön am Kabel ziehen und links, rechts, links, rechts aus der Kolonne raus. Man, die fahren nicht schneller mit 20 Leuten als wir beim Anrollern mit 240, versprochen. Egal, erstmal weiterfahren. Irgendwann, irgendwo beschließe ich dann weit genug in belgisches Territorium vorgedrungen zu sein und orgel wieder Richtung Heimat. Auf halber Strecke: Harleys. Eher so 40. Wo kommen die alle her? Ist hier irgendwo ein Nest. Und alle gondeln 70. Egal, sind ja außerorts, also mal 40 Harleys überholt. Man merkt das die schon was älter sind, es fühlt sich nicht einer provoziert und überholt zurück oder so. Kenn ich so garnicht. In Welkenraedt dann die Überraschung: mehr Harleys. Und ein Typ mit ner alten BSA, der keinen Bock auf Harleys hat. Mit dem ein wenig rumgefahren, der fuhr schon ziemlich stramm für einen Mittsechziger in zeitgemäßen Klamotten auf so einem Eimer. Irgendwann mal eingebogen zum Soldatenfriedhof. Angehalten, mal die Landschaft geknipst. Da dann gesehen was da für den Leistungsverlust zuständig ist: Tolle Wurst. Als ich dann gerade am Werkzeug rumkramen will um die Kupplung nachzustellen, kommen zwei fiese fette Weiber auf ihren Plastikmülleimern an und lästern, kaum geparkt über den Zustand meines Fahrzeuges. Kurzer Vergleich: Äh ja, klar. Verpisst euch. Die fetten Weiber watscheln kaum von dannen, da erscheint auf der anderen Seite des Geländes (am offiziellen Parkplatz) wer: Natürlich, Grizzlybär! Brüllt, fuchtelt mit den Armen rum und pfeift auf den Fingern um seine Kumpels zu holen. Die erscheinen dann auch, eher trottend als laufend, aber zielstrebig Kurs haltend in meine Richtung. Oh toll, ich wollte mich schon immer mal mit 15 Bikern auf einem Friedhof prügeln... NICHT. Also Handschuhe in die Werkzeugtasche gedrückt, Helm auf die Rübe und die Shitstorm angeworfen. Mit viel Gas und wenig trennender Kupplung auf die Landstraße und zwischen den fluchenden Bikern und ihren Patschepfoten hindurch auf dem Weg in Richtung Horizont. Jetzt bloß keine Panne! Dann ein kurzer Adrenalinstoß als das Ding in die Knie geht, ich hatte schon Panik der Sprit wäre alle. Ist er auch, aber nur in der Schwimmerkammer... Benzinhahn auf, runterschalten, weiter Gas. Erstmal fahren. Irgendwie hatte ich dann doch die Schnauze voll und beschloß mal einfach nach Hause zu fahren. Kupplung nachstellen und Reifen abnehmen, gucken was ich an der Schwinge noch machen kann ist dort eh einfacher... Kurz vor zuhause ein kleiner Stau. Ein Harleyfahrer versperrt die Straße, aus einer Seitenstraße (da muß ich rein) kommen natürlich: Harleys. Au Huur. Ich dann rechts an drei Autos und dem Linienbus vorbei, rechts abgebogen in die Straße rein. Natürlich kommt mir genau auf dem Scheitelpunkt auf meiner Linie ein Fahrradfahrer entgegen, parallel zu den Harleys, wo die ersten entrüsteten Gesichter und Rufe auftauchen, da ich ja einfach in die Kolonne fahre. Leck mich am Arsch, heute ist mein Tag. Ersten Gang reingedonnert, an der vorderen Bremse rausgeholt was drin ist und mit dem Restschwung nach rechts, kurveninnen, auf den Bürgersteig. Dann mit viel Gas den zweiten durchgenudelt und nichts wie weg. Erstmal fahren und: jetzt bloß keine Panne! Fazit: Reifen schleift wie Hulle, mehr distanzieren ist nicht. Entweder Schwinge schleifen oder einen anderen Reifen verbauen. Toll. Hat irgendwer einen sportlichen 3.50er um testen? Ferner: Heute ist hier irgendwo ein Harleytreffen und ich sollte da wohl nicht auftauchen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das FallRace ist seit Jahren ein Fixpunkt für hunderte Rollerfans. Dieses Jahr bietet das FallRace-Team in Kooperation mit motorraum.tv ein weiteres Highlight: 12h live Berichterstattung über youtube, facebook, Twitter und diverse Websites! Genaue Infos siehe Flyer:1 Punkt
-
Wenn bei bandit1976 der Kolben am Kopf ansteht, hat der keine 1,5mm QK sondern NULL! Und nur weil SIP schreibt QK 1,5, heißt das noch lange nicht, dass er das dann auch in deinem Motor hat, sondern NUR, dass er dafür ausgelegt ist! Also, 2mm Lötzinn anschaffen, eine Schiebelehre anschaffen, verschiedene Fußdichtungen anschaffen und dann so lange spielen, bis du eine QK von 1,5mm hast ... um Steuerzeiten brauchst du dich da nicht kümmern, weil die dann sowieso in etwa für SipRoad-Derivate oder Scorpion bzw. PM ganz gut passen! Wenn du noch mehr willst, mußt du dann mal den Fräßer in den Auslaß halten, aber davon würde ich bei deinem jetzigen Wissensstand mal abraten!1 Punkt
-
LTH 2 würde den Startplatz nehmen, wenn noch verfügbar. Haben schon offiziell einen Platz angefragt, allerdings noch keine Rückmeldung ob noch einer frei war.1 Punkt
-
dem TS1 würde 1:50 auch reichen. 1:33 micht man(n) zu Gunsten des unteren Pleuellagers.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja GS Kolben...ob es tatsächlich Sinn macht? Wo soll es denn motortechnisch mal hin gehen? GS Kolben ist ein geiles Ding, keine Frage! Aber da würde ich lieber erstmal in einen MMW Kopf investieren. Alles neu zusammen stellen macht jedenfalls keinen Sinn mehr, seit es den Parmakit gibt. Langhub macht garantiert Sinn. Mein momentaner Motor besteht aus einer Langhubwelle mit breitem 200er Einlaß (115/72), 24er SI, 177er Polinizylinder mit DR Kolben 120/174 und O-Puff. Zündung steht bei ca. 17°. Der läuft 110 Spitze (23/65 mit kurzem 4.) und Gegenwind kratzt den kaum noch. Verbrauch liegt bei 4,5 - 5 Liter. Ich fahre mit dem Roller täglich 70 km, fast nur Vollgas. Der Zylinder hat schon locker 5 Kolben hinter sich, aber der tuts noch vom Feinsten. Nebenbei finde ich der DR Kolben passt eh viel besser in den Polini als der Polini Kolben. Mein Tipp: LHW + MMW Kopf. Und wenn der Kolben hochgeht (was er früher oder später tun wird!), DR Kolben rein und weiter.1 Punkt
-
1 Punkt
-
t4 von 59 mit 200er motor, keine! originalrestauration.... motor, tacho, rücklicht, scheinwerfer, tank........alles fehlt...... der anfang....... gestrahlt.... rostschutz.... grundierung.... vorbereiten zum spachteln... spachteln..... finish-grundierung.... vom lackieren zurück... entenhalsrücklicht herstellung rücklicht anfang hinschnitzen ..... abspachteln..... so ca. die form hinschleifen hinschleifen..... fertigschleifen grundieren fertig carbon trittbretter neu eingepasster tacho..... hab leider zu spät bemerkt, dass der tacho ja eigentlich auf! dem gehäuse sitzt.......hab ihn ins gehäuse "reingepasst" ..... war aber nur ein sip tacho.....also net schade........musste eh komplett zerlegt werden, damit er einwandfrei funktioniert!!!! GEILER ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ende gut, alles gut!!!1 Punkt
-
ich wohne schon im cuxland, also da wo sich doch recht viele touristen rumtreiben und die haben komischerweise fast immer zeit und schleichen nur so über die bundesstrasse. kann es mir eigentlich nur so erklären, das sie es einfach nicht gewohnt sind überland zu fahren. entweder stadt oder autobahn. auf der b73 könnte man ja auch locker 80 und schneller mit nem lkw fahren, das darf ich aber nicht. alles über 7,5 tonnen darf ja nur noch 60 fahren. es sei denn es ist ne schnellstrasse mit mindestens 4 spuren und baulicher trennung der fahrtrichtungen, dann ist da auch 80, wie auf der autobah erlaubt. und ich hallte mich an mehr oder weniger an die begrenzungen, ich fahre überland 65 und auf der autobahn 85, was meine kollegen zum teil tierisch aufregt, da die meisten hallt 75 und 90 fahren. wenn es jetzt kein kollege aus dem eigenen betrieb ist, bin ich immer noch so nett, wenn sie meinen sie müssten extrem dicht auffahren und alle gefühlten 10 meter an mir vorbei gucken, ob sie mich denn nun endlich mal überholen können, werde ich für jedes mal das sie links rausgucken 1 km/h langsamer, damit sie wenn sie mich dann überholen, schneller an mir vorbei sind. mein führerschein ist mir heillig und ohne den bin ich arbeitslos. und da wir mit nem lkw härter bestraft werden, sind die 18 punkte schnell erreicht, auch wenn ich durch mein doch recht langsames fahren seit nun über einem jahr punktefrei bin.1 Punkt
-
3 Gang und Polini ? - da muss aber dann definitiv an der Übersetzung gedreht werden. Sonst hat die KIste ja nur nur noch 2 Gänge1 Punkt
-
1 Punkt