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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Eh' alles Schnee von Gestern. Heute gilt: Links Gabel, rechts Smartphone. Speisen die ein Messer notwendig brauchen gilt es zu vermeiden. So zumindest mein Eindruck als ich neulich, nach Jahren, wieder ein paar Mittagessen in einer Universitätsmensa zu mir genommen habe.3 Punkte
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es gibt leute, die sehr genau auf dinge wie tischmanieren achten, und dazu gehört nunmal, das besteck zu halten, wie es irgendein herr knigge oder sonst wer definiert hat. grad das beispiel amerika, wie von skawoogie 2 posts über mir angemerkt wurde, ist der beste beweis, wie schön es ist, dass bei uns essenskultur noch gepflegt wird. (auch gerne von den amis praktiziert: essen komplett kleinschneiden, messer weg, und dann mit der gabel leerfressen) schreiben, spielen, was-weiss-ich, solln die kinders doch alles machen, wie se bock haben, aber es sollte ihnen schon beigebracht werden, wie man in gesellschaft richtig isst. das stört auch nicht die entwicklung, sondern bringt sie vllt. eher mal bei einem geschäftlichen termin in ihrem späteren leben weiter, wenn sie die gabel eben nicht wie eine mistgabel halten, die serviette tupfend und nicht reibend verwenden, keine brücken mitm besteck bauen etc. kultur, freunde – kein stupider zwang, es ist kulturgut. und das heisst jetzt nicht, dass ich mich immer so verhalte, aber ich kann es, wenn es angebracht ist. weil meine eltern mir das als kind eingebläut haben. hat mir nicht gepasst. damals. jetzt taugts mir. danke M & P.2 Punkte
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Ich weiß nicht mehr wann das war als wir es von dem Moped hatten. Als Honda die Entwicklung noch voll betrieben hatte, haben sie jedenfalls auch noch Weltmeisterschaften gewonnen. Spätestens als Honda die Entwicklung eingestellt hatte und noch paar Jahre so mitgefahren ist sind die anderen dann davongezogen. Von dem RSA Dings hab ich übrigens die Leistungskurve gesehen, vom Mitteldruck her ziemlich beeindruckend. Mit Egigs PVL Zündung hätte ich keine Schmerzen 50% und 1% mal auszuprobieren, halt nicht gerade mit 16:1 auf dem luftgekühlten Motor, und nicht unbedingt direkt mit 1% anfangen. Mit HP4 könnte das schon schwieriger werden weil evtl. die Zündung aussteigt. Was war eigentlich nochmal mit Erichs Brennraum? Warum ist der aktuelle nicht so ideal? Was die Definitionen anbelangt kenne ich es folgendermaßen: Quetschkante = Quetschspalte = Spaltmaß: der minimale Abstand zwischen Kolbenboden und Brennraum (piston to head clearance, squish clearance)Quetschfläche: Anteil der mehr oder weniger parallel zum Kolbenboden verlaufenden Fläche im Brennraum in % der Bohrungsfläche (squish area ratio (SAR)) Auf der Suche nach Leistung sollte man nicht zuviel und nicht zu wenig Verdichtung haben, hier lohnt es sich ein bisschen zu testen. Quetschflächenanteile zu testen ist viel Aufwand, und die Benefits liegen nicht in einer höheren Leistung. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 3 verschiedene Brennraume mit unterschiedlichen Quetschflächenanteilen ausgelegt. Abstand der Kerze zum Kolben jeweils identisch, Quetschkante auch gleich groß / hoch. Nach viel Testerei mit Zündung und Bedüsung konnte man die drei Kurven dann direkt übereinanderlegen. Dann das selbe nochmal mit einem anderen Auspuff, und nochmal etwas später mit einem anderen Setup. Selbes Ergebnis. Tolle Wurst, der Quetschflächenanteil kann mich erstmal gern haben für ne Weile. Ich habe da eine Vermutung in welche Richtung ich weitermachen könnte, aber bisher waren andere Sachen wichtiger und so wahnsinnig viel verspreche ich mir auch davon nicht. Aber auch wenn das Ergebnis ein anderes ist als das gewünschte hat man ja was dazugelernt.1 Punkt
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Oder ist das die LML-Version von Franks Vespa Garage?1 Punkt
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Servus, hat jemand generelles interesse an ner v50 verde mela ?! Ich muss kurzfristig nach berlin ziehn und hab dann diese abzugeben, ich frage vorab weil das alles knapp fuer mich wird und ich echt im stress bin, zum roller: Olack verde mela, trittblech is neu drin und beilackiert, sonst alles olack! Alle anbauteile usw;) Motor noch ungeoeffnet und laeuft tadellos, keine durchrostungem oder sonstiges, bj is 68 italo, ohne papiere. Neuteile fuer 400 eure auch dran, hebel, sattel, griffe birnen etc. Der roller is ebn zurzeit noch zerlegt und ich wollte hier nur generell fragen ob wer interesse an ner olack verde mela hat, weil ja gerne mal welche suchen und ob ich sie hier noch zusammenbau, in 67346 speyer oder ers in berlin, wie gesagt zeitdruck! Danke wers bishier gelesen hat, bilder der zerlegten auf anfrage, oder evtl heute abend hier1 Punkt
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Bißchen Punkrock heut Abend! Undertones Teenage Kicks Stiff Little Fingers Alternative Ulster Anti Nowhere League For You Peter and the Test Tube Babies Banned from the Pubs1 Punkt
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so wie ich das verstanden habe, wollte der gerhard nur andeuten, dass das turbulente gemisch in der quetschspalte nicht verloren geht, sonder voll mit durchgebrannt wird. weiterhin hat er nichts dazu gesagt, dass eine erhöhung der quetschspalte eine leistungssteigerung mit sich bringt, nur weil da das gemisch nicht verloren geht. die aussage ist dann wohl in kurzform: das gemisch in der quetschspalte steht da nicht verloren rum, sondern wird durch seine turbulenz bei der verbrennung mit verbrannt.1 Punkt
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...ich habe mir die 1 Liter Kartuschendose bestellt. Da ist für fast das gleiche Geld mehr drin und auch weniger Lösungsmittel. Dann das Zeug auf einen Lappen gegeben und das komplette Mopped damit eingerieben. Nach ner Viertel/Halbenstunde vielleicht das überflüssige mit dem Lappen abgewischt und dann etwas mit nem weichen Lappen polliert => eine recht gleichmäßiges mattierte Oberfläche Gruß Captain Gebetsmühle1 Punkt
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So, wir haben's mal wieder mit Haarewaschen Die Lütte schreit seit 30 Minuten Zeter und Mordio... Als freiwilliger Vormacher habe ich meinen Kopf, ausgerüstet mit megafescher Taucherbrille, unter die Duschbrause gehalten um zu demonstrieren, dass da absolut kein Wasser in die Augen kommt. Die Taucherbrille wurde von ihr, im Gegensatz zu gestern, wo das Teil im normalen Spiebetrieb supertoll war, mit Mißachtung gestraft....hmmmm.... Die Stoffente wollte auch mit reinkommen wenn sie badet und mit ihr zusammen Haare waschen. Keine Chance. Anna hat mir deutlich gemacht, dass "Naknak" ihr Gefieder nicht waschen muss weil sie eine Ente ist und auf dem See schwimmt....welche Ente geht schon duschen ! ? Tja, aber nach 8 Tagen muss der Speck mal aus den Locken.. Ich habe mich nun zurueckezogen. Es reicht wenn meine Frau auf sie einwirkt. Ich hoere gespannt vom Balkon aus zu und studiere nebenbei das GSF. Mittlerweile ist es auch erstaunlich ruhig geworden, und das was ich hoere, kommt aus dem Bad...."Naknak" ist wohl doch mit in die Wanne gekommen Bin gespannt, was mir später berichtet wird bzw. Was sich zutrug1 Punkt
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Diskutieren hier wirklich Teile der alten GSF Strukturen (die beim Schlamm auf der Wiese mit Fotze, Pillermann und Arsch so langsam Wohlfühltemperatur erreich[t?]en) tatsächlich über Messer-rechts&Gabel-links und die Auswirkung aufs Kindeswohl bzw. die Tischmanieren der Menschheit? Puh, so langsam bleibe ich zu jung für den Scheiß...1 Punkt
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YPS Heftchen gibt´s wieder seit März dieses JAhres, alle 3 Monate neu.1 Punkt
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Wahre Liebe gibt es nur unter Männern. Könnt ihr stolz sein! pöti de pöt...lüüüg!1 Punkt
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Hier auch nicht. Dafür ging der Montag gestern schon geil los: Der Spacko Ex von unserer Azubine ist hier aufgetaucht und wollte von ihr ein Handy zurück. Dann ist der hier im Laden voll ausgetickt, hat sich noch heulend auf den Boden geworfen und uns angebettelt wir sollen ihm doch helfen, er habe seit drei Tagen nichts gegessen usw. Voll geil, wie im Assi TV. Ab heute haben wir dann Pfefferspray auf der Arbeit erhalten.1 Punkt
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Mein "Winterprojekt" hat nun endlich frischen Lack bekommen, RAL 2000 (gelborange) ist es geworden. Zusammenbau dann über den Winter.1 Punkt
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Fährt man halt ein längeres Pleuel, wenn's ein Problem werden sollte. Für Strassenbetrieb isses vielleicht auch nicht so wichtig, ob da jetzt 32 oder 34 PS anstehen.1 Punkt
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Ich habe das Blech der Entlüftungsschraube entfernt und die Schraube schön abgedreht. Dann Schraube wieder eingeschraubt und über den Verbleibenden Stumpf einen Schlauch gesteckt und am Ende vom Schlauch den Ballon. Es ist sonst mit eingebautem Motor echt eng und ich konnte den Ballon auch beim Fahren beobachten. Natürlich darauf achten, dass alles Dicht ist!1 Punkt
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hach, ich bin grad total sentimental!!! ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, was sich hier für eine tolle truppe zusammengefunden hat. nicht nur, dass ich in diesem kreis doch tatsächlich unverhofft die grosse liebe gefunden habe :inlove: , finde ich es beeindruckend, wie man sich hier gegenseitig unter die arme greift, der eine für den anderen einsteht und jeder den anderen unterstützt wo es möglich ist und "den kopf wäscht", wo es nötig ist. das ergänzt sich herrlich! und in zeiten wie diesen ist das leider nicht mehr an der tagesordnung...aber im heizungsland eine selbverständlichkeit EIN TRAUM!!! (und mein kleiner bruder ist auch noch mit am start. ) WEITER SO! Und dankeschön!1 Punkt
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Aber immer wieder gerne Scruppy, nächste Woche oder so. Hat keine Eile. Hier ist ja heute mal gar nichts los Ey1 Punkt
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Am besten gleich einen Komplett-Motor mit Oansa, TMX35 und KRP3.1 Punkt
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Im rahmen kann das altgas recht entspannt austreten. Einölen ist laut fahrer kein problem. Also direkter Vergleich, dämpfer "links" und so wie abgebildet.1 Punkt
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ich halte das verschließen mit kaltmetall mittlerweile für den größten humbug ( ja, ich hab das auch mal gemacht ). nicht dass das nicht hält oder so - ordentlich verarbeitet ist das schon top, aber leistungsmäßig bringt das m.e. gar nichts. selbst wenn vorher auf polini gefräßt worden wäre, wäre mir das egal. ich würde das nur noch nehmen, falls ich mal durchbrechen sollte oder aber um aus einer kurzen ansaugfläche ne lange zu machen.1 Punkt
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Ich glaube du unterschätzt den Einfluss der Ladungsbewegung auf die Verbrennung (z.B. S 37 / 55). Da drin gehts richtig ab. In Zweitaktmotor haben wir einerseits die Ladungsbewegung durch die Spülung (und den Kolben), und andererseits kommen wir in den Genuss einer Quetschfläche mit der wir das Ganze nochmal anschieben können. Wieviel zusätzlich angeschoben werden muss (durch die Breite der QF) hängt vom Motor ab. Dass im idealen Brennraum die QK für gegebene Ziel-MSV so klein wie möglich sein sollte ist denke ich eh klar. Mit sinnvoll ausgelegter Quetschfläche (und QK) kann man die Verbrennung in gewissen Extrembereichen (zB Bereiche mit hohem Restgasanteil (zB Leelauf)) positiv verändern (wenn man sich die Mühe macht den Motor darauf abzustimmen, zB durch Bedüsung und ZZP) und wenn die Verdichtung gerade an der Grenze liegt, die Klopfneigung verringern (wie zB im Artikel von Dale Alexander). Ein Wundermittel ist das aber nicht. Leistungsunterschiede auf dem Rollenprüfstand bei einer Variation der Breite der QF sind mir unter Beibehaltung der Verdichtung und in Verbindung mit angepasstem ZZP noch nicht untergekommen. Mit Messequipment auf der Straße oder auf einem gebremsten Prüfstand würde man da aber sicher was sehen, nur leider haben wir diese Möglichkeiten nicht. Falls du deine Versuchsreihe noch in allen Details parat hast, können wir ja mal drüberschauen ob sich was findet womit sich die unterschiedlichen Ergebnisse erklären ließen. Beispielsweise könnte der Zündverzug, die Dauer zwischen ZZP und Brennbeginn, durch die größere Turbulenz im Brennraum zugenommen haben. In dem Fall wäre das wie fahren mit weniger Vorzündung gewesen. Mehr VZ hätte aber bei so einem Brennraum dann wieder mehr Leistung gebracht (und beim anderen nicht). Liefen die Versuche mit Indizierung? Generelle Vorgehensweise also: Verdichtung passend, QK klein, dann diese beiden Parameter beibehalten und die Breite der Quetschfläche variieren. Wenn man sich also 3 Köpfe bearbeiten lässt, dann lieber bei ansonsten gleichen Parametern 3 unterschiedliche Verdichtungen testen als bei einer Verdichtung verschiedene QF-Anteile (es sei denn man kennt die ideale Verdichtung für das aktuelle Setup bereits). Achso: Übergang von QF zu Brennraum für beste Wirkung übrigens scharf, kein Radius.1 Punkt
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sehr schön! ganz deiner meinung. bitte im westerwald bei mir melden und ein bier auf meine kosten einführen.1 Punkt
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jetzt sehe ich dich direkt in einem anderen "licht" und noch mal vielen danke für den netten gestrigen tag in der grotte di stiffe ich hab mich sehr amüsiert !!1 Punkt
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Wer auf Hostien wert legt, sollte eh vegane Hostien zu sich nehmen. Für jeweils 10 Hostien stirbt ein Klabusterbär!1 Punkt
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100% Eigenbau, die originalen hatten immer eine Aussparung für das lenkradschloss!1 Punkt
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Mario ist Geschichte! Jetzt mehr Platz und auch besser! Der Typ war ja mE sowieso für die Tonne!1 Punkt
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Das FallRace ist seit Jahren ein Fixpunkt für hunderte Rollerfans. Dieses Jahr bietet das FallRace-Team in Kooperation mit motorraum.tv ein weiteres Highlight: 12h live Berichterstattung über youtube, facebook, Twitter und diverse Websites! Genaue Infos siehe Flyer:1 Punkt
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wenn das alle machen, kommt man so auch nicht weiter1 Punkt
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Ich muss auch noch: Vespa 50s Primavera Lenker PK Motor (75er Polini, ET3 Banane, 3,72 Primär) Auf 12V umgebaut SS Sitzbank SIP Tacho Alle Teile Pulverbeschichtet von Phantasia62 (RAL 2002 Blutorange und RAL 9005 Schwarz glänzend) Bald noch mit SS Toolbox (noch beim Beschichten) und Ersatzrad im Durchstieg Seit 4 Wochen fertig und schon 800km auf der Uhr, macht einfach spaß! Hier noch ein paar Bilder vom Zusammenbau:1 Punkt
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Wenn ich mich recht entsinne hab ich mit dem hammer platz geschaffen und die haube eingedrückt Und mit stoßdämpferdistanz1 Punkt
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beim mugello kannst du dir kupplungsmäßig das geld sparen. falls die membran zur hand ist, und der kolben geöffnet wird, sicher nicht schlecht. für den fall dass dem nich so ist, würde ich den imola nehmen.1 Punkt
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