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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich weiß nicht mehr wann das war als wir es von dem Moped hatten. Als Honda die Entwicklung noch voll betrieben hatte, haben sie jedenfalls auch noch Weltmeisterschaften gewonnen. Spätestens als Honda die Entwicklung eingestellt hatte und noch paar Jahre so mitgefahren ist sind die anderen dann davongezogen. Von dem RSA Dings hab ich übrigens die Leistungskurve gesehen, vom Mitteldruck her ziemlich beeindruckend. Mit Egigs PVL Zündung hätte ich keine Schmerzen 50% und 1% mal auszuprobieren, halt nicht gerade mit 16:1 auf dem luftgekühlten Motor, und nicht unbedingt direkt mit 1% anfangen. Mit HP4 könnte das schon schwieriger werden weil evtl. die Zündung aussteigt. Was war eigentlich nochmal mit Erichs Brennraum? Warum ist der aktuelle nicht so ideal? Was die Definitionen anbelangt kenne ich es folgendermaßen: Quetschkante = Quetschspalte = Spaltmaß: der minimale Abstand zwischen Kolbenboden und Brennraum (piston to head clearance, squish clearance)Quetschfläche: Anteil der mehr oder weniger parallel zum Kolbenboden verlaufenden Fläche im Brennraum in % der Bohrungsfläche (squish area ratio (SAR)) Auf der Suche nach Leistung sollte man nicht zuviel und nicht zu wenig Verdichtung haben, hier lohnt es sich ein bisschen zu testen. Quetschflächenanteile zu testen ist viel Aufwand, und die Benefits liegen nicht in einer höheren Leistung. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 3 verschiedene Brennraume mit unterschiedlichen Quetschflächenanteilen ausgelegt. Abstand der Kerze zum Kolben jeweils identisch, Quetschkante auch gleich groß / hoch. Nach viel Testerei mit Zündung und Bedüsung konnte man die drei Kurven dann direkt übereinanderlegen. Dann das selbe nochmal mit einem anderen Auspuff, und nochmal etwas später mit einem anderen Setup. Selbes Ergebnis. Tolle Wurst, der Quetschflächenanteil kann mich erstmal gern haben für ne Weile. Ich habe da eine Vermutung in welche Richtung ich weitermachen könnte, aber bisher waren andere Sachen wichtiger und so wahnsinnig viel verspreche ich mir auch davon nicht. Aber auch wenn das Ergebnis ein anderes ist als das gewünschte hat man ja was dazugelernt.
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  2. Hallo Froinde, Nachbarn und Landsloite! Vom 06. - 07.09.2013 ist es wieder so weit, wir veranstalten zusammen mit der ESC den Harz Grand Prix 2013. Wir freuen uns sehr darauf mit Euch ein phantastisches Wochenende zu erleben. Als erstes noch eine kurze Info für alle Boxengassenschläfer, am Freitag Abend werden wir wieder unsere kleine Boxengassenparty feiern. Am Freitag den 06.09.2013 ist das freie Training in der Zeit von 9 - 16 Uhr uneingeschränkt möglich, danach im halbstündigen Wechsel mit anderen Teilnehmern. Unsere eindringliche bitte an alle Rennfahrer die sicher starten werden !!! Bitte meldet Euch vor dem 04.09.2013 über die ESC zum Rennen an, dies hat organisatorische Gründe des Betreibers der Strecke und ist sehr wichtig für die Ausrichtung des Rennens! Vielen Dank ! Weitere Infos folgen in Kürze!
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  3. Die Tradition geht weiter, wir machen, wie nicht anders zu erwarten war, wieder ein DBM Beschleunigungsrennen und Rollertreffen mitten in Bremen! Datum ist der 20. - 22. September 2013! Gleiche Stelle, gleiche Welle wie im letzen Jahr. Facts siehe Flyer - wir hoffen auf eine grosse Sause und heisse Rennen mit Euch Allen!
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  4. Pudern Oida!!!!!!!! If you wanna be happy for the rest of your life, never make a pretty woman your wife................
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  5. Normalerweise fängt man in der Mitte an, sprich die 4 Schrauben rund um die Kurbelwelle. Ganz genau diese auch noch über Kreuz. Fängt man aussen an und zieht die Inneren zuletzt an kann sich das Gehäuse verspannen... Beim Öffnen von aussen nach innen dann... Max
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  6. @naseweis: Ich musste den Zylinder um 2.6mm höher setzen damit ich auf 126ÜS komme (ermittelt mit Stichmass + Racebase, Block ist ungeplant). Damit das mit einer 3mm Fußdichtung hinkommt unten 0.4mm abgedreht vom Zylinder. Und oben 2.9 mm abgedreht - um die Quetschpalte um 0.3mm zu verrringern (auf Zielwert 1.0mm - auch mit Mallossikopf).
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  7. Auto ist gepackt, morgen nach der Arbeit gehts los, ich sag mal bis ... Freitag Mittag am Ring ...
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  8. VW, Millionen Fliegen können nicht irren
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  9. Und auch bei dieser eBay-Auktion wird auf die altbewährte verkaufsfördernde Maßnahme " SEX SELLS " zurückgegriffen http://www.ebay.de/itm/LEDERLENKRAD-AUDI-S-LINE-S4-A4-A6-S6-A8-S8-TT-Q7-SPORT-MFL-/261265567242?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd4a42e0a Sie ist auf jeden Fall im "TOP ZUSTAND" Das ist ja schon mindestens ein D-Körbchen oder? In der Auktionsbeschreibung gibts noch ein paar " NAHAUFNAHMEN "
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  10. Hallo ich hab da auch mal ne frage zu der Tachowelle also welche welle muss da rein das es mit dem orginal tacho funktioniert? und hat irgend wer ein bild von nem adapter zum bremshebel befestigen ohne das ich den lenker schrotten muss?? danke schon mal
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  11. So , für die Freunde des gepflegten spanischen Stuhls, hab mal meinen Beiwagen fertig gepolstert, Technik funzt, Ultrakleines Rücklicht am Beiwagern. Das Gespann ist deutlich schneller wie ne Hoffmann Freitag wird der Beiwagen eingetragen und dann ab in die Ausstellung Saludos P. Edith sagt jetzt kann man es auch anschauen
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  12. So weit für alles Daumen hoch. Das klingt schon sehr methodisch. Guter Mann. Eventuell könntest du zur Überprüfung noch die Werte mit einer Messung mit dem Messschieber (und dann dem Race-Base Rechner) abgleichen. Lieber drei mal messen als einmal was verbaseln beim Fräsen.
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  13. ....yipeeeeh morgen darf ich endlich wieder aus dem Urlaub heim! Mit Schiene 3 Wochen nicht ins Wasser zu dürfen ist Höchststrafe im Urlaub! Ich freu mich auf euch Nasen! Gruß Jan
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  14. mein Scheunenfund von Montag dieser Woche
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  15. warum kauft man sich einen auf leistung ausgelegten zylinder und fährt dann solche verkackten steuerzeiten und dann noch mit einem auspuff der eigentlich was ganz anderes haben möchte!!!! ich finde diese "steuerzeiten zu hoch will nich mehr als 130°"ziemlich albern. was haben denn eigentlich die reinen steuerzeiten für einen einfluß auf die leistung und die fahrbarkeit? kann mir das mal bitte einer genau erklären? ich raff es nämlich nicht
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  16. So Roller hat TÜV und direkt mal 120km abgespult! Also über mangelnden Resopunch kann ich mich nicht beklagen Geht ab wie Sau, und verbraucht dabei relativ wenig trotz noch viel zu fett bedüstem 38iger TMXX. Setu-Up: Malossi MHR- nichta am Zylinder gemacht, nur die seitlichen Fenster am Kolben geöffnet! Polossi Kopf 1,2er Quetsche 60iger Membranwelle Vollgasmotorroller Membrankansten mit Boysen Plättchen für RD350 38iger TMXX - LLD 30; HD 360; Nadel 6 BGY 27-77, Schieber 5.0 Charger 120/90iger reifen! ach ja und ne 20iger Benzinpumpe Zieht die lange Übersetzung ohne Probleme!!!! Hab auf der Bahn im 4ten bei 8000 den Hahn zu gemacht. War schnell genug. Kann bei 60 locker in den 4ten Schalten und durchbeschleunigen, trotz langer Übersetzung!!!! Das ging mit meinem alten Malle nicht!!!! Nächte Woche gehts auf die Rolle,mal sehen was da geht! Denke Vorreso sollte deutlich besser sein! Hatte Vorher knapp 32PS, muss nicht unbedingt mehr sein, wenn ja schön wenn nicht egal, fährt sich so echt genial
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  17. Ihr könnt nicht mal lesen, das heißt 1 PS Community.
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  18. Ich schraub' jetzt mal als Kommentar dazu, dass du Minimum 30° Vorauslass haben solltest, von der Tendenz her sogar eher 31-32. Das bringt, real und getestet, nirgends weniger Leistung, aber fast überall deutlich mehr.
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  19. Auf gar keinen Fall dem originalen Schwimmer vertrauen!!
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  20. Da bin ich vermutlich beim Umzug helfen, wollte eigentlich, naja so halt ned!!!
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  21. Der Iceranger fährt glaube ich nen Franz auf ner Special mit Quattrini und 30er TMX.
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  22. war das die aktion mit der katze?! echt übel - indischer block? von mir alles gute - dir und dem roller. was anderes - mein shirt aus münchen ist da echt geil jetzt fehlt noch des vom alex und ich bin wieder stadtfein
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  23. 50 SR hatte die silbergraue Kaskade, die 1. Serie Special (3 Gang mit den kursiven Schriftzügen) hatte die schwarze Kaskade.
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  24. Nächste Woche bin ich auf dem Prüfstand mit meinem MHR-Motor, mal sehen was dabei raus kommt. Vom Fahrgefühl her würde ich sagen, da hat sich was getan
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  25. So, fast fertig!! Taschen sind gepackt!!!!! ( ja, das wichtigste ist auch drin ) Noch einmal arbeiten, noch einmal schlafen und dann geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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  26. kurze meldung: zurück vom teutonengrill mit sonnenbrannt, mückenstichen und leberverhärtung da donnert man 1100km in gut 10 stunden mit kreischender frau und kind im fond zurück um dann kurz vorm a44 kreuz 3 stunden!!! wegen so nem abgebrannten linienbus im stau zu stecken :shit: erstmal nen beruhigungsremy mit mir...
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  27. ..bei der Serie 2 müsst Ihr nur die Imbuschraube durch ne Serie 3 tauschen und einen langen Schlüssel nehmen. Geht super.
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  28. Hier sieht mans nochmal, 1/8 Gas ist der Anfang vom Wirkbereich des Schiebers, sowie Nebendüse mit Luftschraube
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  29. falls ihr abraucht.....bescheid sagen Samstag hol euch dann raus sind bis 22uhr abrufbereit....danach 4 std schlafen und dann ab aufs schiff
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  31. Opjepaß... wenn du mit einem Lappen drüberwischst ist ratzfatz die Beschichtung fott!!!
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  32. ist halt einfach die frage was man will. einen schönen motor der sich gut fahren lässt und harmoniert, oder irgendwas zusammengewürfeltes... wenn ersteres dann: bertha zum parmakit, oder franz zum polini. wenn zweiteres, dann mach aber nicht wundern wenn die kiste dann nicht so toll läuft
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  33. Ihr Hasen DL steht sicher im Pott. Ich muss aber Freitagnachmittag von München aus fahren. Über 500 Km Landstrasse mit der Rally ist der Prinzessin zu weit. Harald, darfst also dein Spezialwerkzeug zuhause lassen. Dafür gibt's die fälligen Bierchen von mir an der Bar Fährt der Vorstand auch?
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  34. @Bernd Der Crosser Moddor ist "russisch" von nem Bekannten geschweißt und dann mit dem Fräser wieder passend gemacht! -> hält und ist gut für 1. Plätze Der Luder Moddor hat wohl zuviel Burnouts gesehen drum war da auch ein Haarriss, der wurde dann "ordentlich" vom Karl verschweißt. ... sah aber auch nicht so nach zerbröseltem Butterkeks aus wies grad beim Smooth der Fall ist.
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  35. Ein Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf den Umfang
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  36. ich mich auch... Danach folgten zwar noch 6 Semester Theologie, aber nur weil ich neben Germanistik ein zweites Fach brauchte. Erschien mir einfach, war aber der letzte Scheiß!
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  37. Blech ist eben doch Blech Der Plastikroller meiner Arbeitskollegin stand zu nah an der Mülltonne. Dumm nur, daß ihr Nachbar meinte, er müßte nach dem Grillen schnell noch die Kohle entsorgen...
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  38. auf alle fälle. ich weiss nur nicht was ich mit diesen komischen zahlen tun soll....
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  39. Egal was du nimmst Schlubbi, nimm weniger
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  40. Moinsään ! Danke an Salvatore !
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  41. Vom 17 Mai bis Heute 4600 KM und obwohl aus dem Münchner Süden - sie läuft inzwischen ohne Probleme und mein Verbrauch hat sich bei ca. 2,5 Liter eingependelt
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  42. tataa - 10000 km und läuft und läuft und läuft!
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  43. Und lieber eine Antwort zu viel : Das dafür ein Simmerring aussen hin gehört, sollte klar sein.
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  44. ... oder abzocke find ich übrigens wirklich sehr hübsch !
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  45. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt


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