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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, weiter gayts erstmal die noch ausstehende portmap - eine schöne mache ich noch am pc - vielleicht hat ja auch jemand anderes lust, ich bin nicht so der photoshopmacher die mhr-breite habe ich gemäß der malossiangaben eingetragen -hatte keinen zum vermessen hier. magere 55 % beim sport - da steckt noch ordentlich potential drinne. da der koblben bzw. ringe identisch mit dem alter 210´er sind und dort 68 % gut und haltbar fahrbar waren, würde ich hier nicht unbedingt noch breiter gehen - somit bricht man auch nicht durch bis zu den stehbolzen. der rest von heute geht hauptsächlich um die angleicherei an ein NOS-Gehäuse vorab: an einigen stellen, muss derbe aufgepasst werden, dass man noch genug dichtfläche behält - das gilt sowohl für das gehäuse, als auch den zylinder. am zylinder selbst, würde ich nur am boostport erweitern, da hier selbst das orig. gehäuse z.t. größere kanäle freigibt. ansonsten meine ich, sollte man maximalentgraten - mehr nicht. die alte geschichte mit der kolbensymetrie und freigabe der kanäle die grüne linie zeigt den platz bis zum gehäuse an an einem neuen unbearbeiteten gehäuse kann man folgendermaßen angleichen beim alten 210´er musste nur die große gehäusehälfte an den boostport angeglichen werden der boostportkanal am gehäuse ist größer als der beim 210´er selbst - maximal hier würde ich am zylinder rumfräsen üs an der kleinen gehäusehälfte gerade an der kleinen gehäusehälfte muss beim angleichen der üs höllisch aufgepasst werden, da es sonst zum durchbruch kommt - in der regel ist hier nur 3-4 mm an matrial - manchmal auch weniger. und hier sieht man, wenn man die üs vollständig an das gehäuse anpassen möchte, wäre schon keine dichtfläche mehr vorhanden. ich lasse i.d.r min.. 2 mm stehen. wer will muss aufschweissen oder mit kaltmetall arbeiten. ich pers. würde da einfach nicht so weit fräsen der malossi sport auf einem gehäuse, was für einen etwas überarbeiteten alten 210 ér gefräßt wurde. ich meine, es spricht nichts dagegen, den kram plug and play zu montieren und das wenige, was man noch angleichen könnte bei einer späteren motorrevision durchzuführen alter boostport - neuer boostport mögliche kolbenüberarbeitung je nach welle, sollte/muß der kolben unten um 2-3 mm gekürzt werden die tage gibts die abgüsse der kanäle inkl. vergleich zum alten 210´er und die schablonen inkl. der fräßergebnisse. der zylinder soll - steht noch nicht ganz fest: 67 % bekommen, steuerzeiten so bei 128/187 + ( mit 60íger welle )
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  2. von den 213er zylindern gabs mal eine race-version.... die soll ganz gut leistung gebracht haben. wurde aber meines wissens nur in wien und augschburg unterm ladentisch verkauft.
    3 Punkte
  3. die gradscheibe finde ich eigentlich ganz knorke
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  4. Steht gefühlte Ewig und 7 Tage hier. Damals getauscht gegen meine schöne ranzige Sprint. Lieblos vom VorVorbesiter "restauriert". So bekommen und kurz für neue HU zusammengesteckt. Festgestellt, daß 5,5 PS laut Papieren nicht wirklich lange Spass machen. Also PX Motor Umbau. Der Reiz,den Originallack freizulegen wurde dank Olack Topic immer größer. Der rote Lack ging nur mit Abbeizer runter. Leider wurde vorher zuviel blank geschliffen, der Rahmen war eigentlich am schlechtesten. Für mich zuviel Landkartendesign. Mattschwarz oder Camouflage war kurz in der Überlegung, im Endeffekt wurde es aber nichts,ausser Oxyblock. Die Anbauteile sind seit Dezember letzten Jahres fertig,Oxyblock vergilbt aber wohl mit der Zeit. Der Rahmen erst seit ein paar Wochen, da ist es noch klar durchsichtig. Dry Build noch mit zu langem Stoßdämpferdistanzstück,eigentlich wäre keine am Besten, aber da sind zu wenig Gewindegänge im Eingriff Alles drin und fast alles dran,nur der Motor ist noch leer Es wurden Hülsen in den Rahmen geschweisst statt Hilfsrahmen. Eine schlechte Sternfelge wurde als Radkappe geopfert. Die original Messerschmitt Bremstrommel ließ sich nicht auf PX Motor anpassen. Daher eine Radkappenlösung. Statt teurem Ansaugschnorchel mal ein Selbstversuch ob das klappt, brauche nur noch einen passenden Luftfilter. Motor wird ein Parma,mit 60er BGM Welle und 25,3er SI und SIP Road. Liegt alles hier zum fertig stellen ,aber Cosa fahren macht auch Spass
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  5. Endlich ist sie da... Meine O-Lack Popolino aus Schweden! Fehlteile sind Sitzbank und der vordere Kotflügel aus Alu- sonst scheint sie komplett zu sein. Leider sind Backen überlackiert... Mal schauen ob da O-Lack drunter ist. Der Tank ist sogar dabei aber ich hab viel gelesen und mich informiert- so eine Bauform kenn ich nicjt. Normal scheinen die einfach dünner gewesen zu sein... Ich werde den Roller technisch überarbeiten und euch bestimmt mit Fragen nerven Was mache ich mit dem Riss? Scheint nicht nur durhc Vibration zu kommen sonder scheint auch iwie mal abgeknickt gewesen zu sein?!
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  6. das ist guss!!! was soll da sein. ich hoffe du hast jemand der dir das einbaut und abstimmt.
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  7. Hier mal die Foddos: Handschuhfach baue ich noch ab, Beinschild und Trittblech werden noch midder Flex bearbeitet... Das neue Staufach für Öl, Werkzeug, Elektronik und Airbox sitzt dann unter der Sitzbank, die ich noch kürzen werde, damit das auber sitzt und eine Linie bildet mit der Tankunterkante... Das Fragment einer PX ist immer noch zugelassen, hat nur seit 2006 keine gültige Plakette mehr - hab aber immer brav meine Steuer und Versicherung bezahlt...
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  8. So, hab mal vorhin angefangen, meinen Cutdown-Rohbau zusammen zu stecken. Bekommt nu geschraubte, einstellbare Telefix-Stummel auf ner stabilen Aluplatte. Die SKR-Verkleidung montiere ich mit kleinen Alublöcken, die ich mir zurechtfräsen muß. Der Tank stammt von irgendeiner Yamaha RD, die Lenkerarmaturen inkl. Gasgriff vom Italjet Formula, Als Bremshebel hole ich mir irgendwat einstellbares ausm Fahrradzubehör, der Schaltgriff ist erstmal son Mofadingen von Magura, bis die Fußschaltung feddich ist Ich mach gleich mal Foddos davon und lade die hoch. Watn Glück - nächste Woche frei und ab zu die Punkers vom Ostkreuz, Mig Mag vergewaltigen (lassen) und Löcher zubraten bzw. das Mittelrohr für den Tank noch sauber und stabil einsetzen... .
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  9. Möchte am Samstag um 06.00 Uhr starten, über Land, on two wheels...
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  10. Geht relativ schwer rein, ich brauch meist einen Hammer. Bist du bei AstroTV angestellt?
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  11. So schauts derweilen noch aus. Werd wohl unausgeschlafen in ungarn ankommen. Freu mich aber schon riesig euch wieder zu sehen. Hab am handy kan prost smiley
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  12. Die Gradscheibe ist wirklich gut: nenne ich auch mein eigen Allerdings muss man dazu noch den sündhaft teuren Adapter von Jockey kaufen Ist jetzt zusammen schon echt ein sackteures Ding an der Werkstattwand.... Dann mal wieder back to Topic!!
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  13. Punkt an dich, die ist echt schön und hatte ich bereits wieder verdrängt...
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  14. werd auch vorbeikommen. ohne roller, mit durscht :)
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  15. Ich bin lange Zeit und viele Tsd.-km C9E-Kerze problemlos gefahren. Pauschal 8=gut und 9= zu sagen ist Unfug.
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  16. Und die Aufkleber machen auch schwer was her.
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  17. Bei der B9 Kerze bei mir das gleiche. Ja 100 km und dann war Schicht. Hatte fehlzündungen etc. Mit der B8 bisher keine Probleme seit 500 km.
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  18. KiK, Realkauf, Caritas,
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  19. 25? Zu jung? Möchte in diesem Zusammenhang an die uralte Merkregel / Eselsbrücke für die Zündreihenfolge am Reihensechszylinder (153624) erinnern: 15: zu jung 36: zu alt 24: genau richtich Verjisste nie wieder, wa?
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  20. Es gibt doch schon Lösungen mit hohen Deckel der Vergaserwanne und mittlerweile werden ja auch die T5 Luftfilter nachgebaut der Durchlass zum Rahmen sollte doch das leicht reichen ? Oder vielleicht gleich eine CNC 28.28 G T5 Vergaser , wäre tiefer und mehr Platz nach oben ... Ich bin der Meinung das der nicht recht grösser bauen muss der CNC Nachbau. Die Teile wie z.b Schwimmerkammerdeckel oder Choke mechanik kann mann doch fürs erste übernehmen. Was meint ihr ?
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  21. Kennt jemand auch nur ein Pinasco Teil das wirklich was taugt?
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  22. Trink jetzt einen kaffee noch schnell und dann ab in die Werkstatt. Ein neuer skr will aufgebaut werden. Andere haben sorgen wie das Auto beladen wird Cu on racetrak
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  23. Bitte einmal damit zum Tüv.....also nur auf den Hof fahren....das würd mir schon langen
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  24. Ich fahre die seid zwei Jahren in der ESC, bis jetzt die beste Welle die ich hatte. Verarbeitung Top, nach einen schweren Zylinder Schaden immer noch gerade. Bin echt begeistert.
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  25. Normalerweise fängt man in der Mitte an, sprich die 4 Schrauben rund um die Kurbelwelle. Ganz genau diese auch noch über Kreuz. Fängt man aussen an und zieht die Inneren zuletzt an kann sich das Gehäuse verspannen... Beim Öffnen von aussen nach innen dann... Max
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  26. Hi Leute, falls jemand am Freitag noch eine (ggf. zwei) Mitfahrgelegenheit zum Ring braucht kann er sich gerne bei mir Melden. Reiseroute: Deggendorf über Wien zum Ring. Hätte auch noch Platz für eine Rennkiste. Gruß Marco Ach ja bevor ich´s vergesse: http://www.youtube.com/watch?v=TuBCPmpidm4&feature=player_embedded :cheers: :cheers:
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  27. jajajaaaaa. ich weiss. Erst die Funktion, dann das schön machen. Komm grad nicht dazu, kämpfe grad mit meinem ESC Racer. bedankt euch bei den Tuningherstellern, die immer nicht passende Ware für horrende Preise verkaufen
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  28. Vielleicht hilft's wenn ich schreibe, dass bei mir zumindest der Durchmesser des Dämpfers sich in Bezug auf's Geräusch wesentlich weniger bemerkbar gemacht hat als die Länge.
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  29. So , für die Freunde des gepflegten spanischen Stuhls, hab mal meinen Beiwagen fertig gepolstert, Technik funzt, Ultrakleines Rücklicht am Beiwagern. Das Gespann ist deutlich schneller wie ne Hoffmann Freitag wird der Beiwagen eingetragen und dann ab in die Ausstellung Saludos P. Edith sagt jetzt kann man es auch anschauen
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  30. Klar, Stichwort für Google ist Alpha Gel. Hier einer, der das kopiert hat. Einfach mal eine Mail schicken. http://www.youtube.com/watch?v=mMZ2OsdSmDk Je nach Montageort gehen auch anti vibration mounts für Helikopter http://www.ebay.de/itm/GoPro-vibrations-gedampfte-Halterung-CFK-DJI-Phantom-Kamera-Mount-Platte-/171091647817?pt=RC_Modellbau&hash=item27d5db5d49 Das hier ist auch nett http://goprouser.freeforums.org/sticky-old-diy-mount-thread-awesome-mounts-worth-browsing-t1969-110.html Cheers Holger
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  31. Bild wurde mit imac hochgeladen... um 12 macht der Metzger zu
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  32. Ihr könnt nicht mal lesen, das heißt 1 PS Community.
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  33. De Tittn will i sehn!
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  34. Seed?! Das fragst du denn Mann ohne Tacho. Äh... 92,3 ist voll super. Machen wir das mal einfach von der Gruppe abhängig. Wenn der Flip auch mitfährt, entscheidet sich das wohl an seinem Reisegefährt. Ich konnte das nicht vergessen, ich kann das hier hören. Aber irgendwie Sonntag keinen Bock gehabt, bei dem Wetter. Samstags schlicht keine Zeit.
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  35. bei schlitzen scheiden sich die geister. pro: bei zweifelhafter ölversorgung hat der ölnebel die möglichkeit ich direkt auf dem lager/käfig/lagerfläche pleuel abzusetzen contra: bei einem schmalen pleuelfuß bewirken die schlitze eine zusätzliche schwächung, stichwort dynamische dehnung... ein pleuelfuß der PX ist eher schmal.. dem kann man natürlich mit deutlich besserem material entgegenwirken. selbiges und dessen bearbeitung ziehen natürlich weitere kosten nach sich. durch die hohe umfangsgeschwindigkeit könnte am oder im lager kondensiertes öl tropfenförmig durch den schlitz wieder aus dem lager gelangen. soweit zur theorie. in der praxis hat sich bis dato ja gezeigt, das sich bei einem vernüftigen material bei gleichzeitig gut durchdachter dimensionierung und positionierung der schlitze eine brauchbare haltbarkeit ergibt. die Pleuel mit den seitlichen taschen stehen dem in punkto haltbarkeit allerdings in nichts nach - gleiche materialwahl voraus gesetzt natürlich. bei einem px-motor steht der pleuelfuß ja praktisch systhembedingt im gasstrom und somit wird dieser stetig mit öl versorgt (Ausnahme sind natürlich direkt gesaugte zylinder). von daher würde ich eine variante mit taschen am pleuelfuß absolute tauglichkeit für unsere bedürfnisse zusprechen.
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  36. ...vermutlich ist die Software noch a bissi buggy... mit GSF DYNO (http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_download.html) bin ich nämlich auf'nen grünen Zweig gekommen.
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  37. Ein Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf den Umfang
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  38. rechtlich dünnes eis hier...
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  39. Hier noch ein Bild mit meiner Sitzbank drauf, hab mir extra ne alte besorgt!
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  40. Immer billich, billich, billich. Dass Wasserstoff leicht bumm macht, war sicher schon damals bekannt. Aha. Resultierte das aus dem verlorenen 1. Weltkrieg und den Versailler Verträgen? War Helium so wichtig und evtl. zu kriegerischen Zwecken verwendbar, dass die Alliierten nach dem 1. Weltkrieg den Verkauf an Deutschland ausschlossen?
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  41. I want one too, where do I put my name on a list. @MPQ: Mach dich doch mal locker. Der Brosi hat schon recht damit, dass du gerne mal drauf haust, da kann man, wenn's in die andere Richtung geht, jetzt auch nicht direkt Samthandschuhe einklagen. Finde ich.
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  42. @OdeseusOdysseus Sag mal, hast du zuviele Irrfahrten durch die Ägäis hinter dir? Im Grundsatz bin ich jedoch durchaus stolz auf dich und deinen Sauberkeitsanspruch. Darf ich fragen, wie du den täglichen, mehrmaligen Unterhosenwechsel bewerkstelligst? Du ziehst morgens nach dem Duschen einen frischen Schlüpfer an und haust dir dein Frühstück rein. Dann juckt es dich schon wieder in der Kimme und du duscht erneut. Anschließend kommt wieder eine neue, knallenge Unterhose ins Spiel. Dann machste Dich auf den Weg zur Arbeit und bei der Fahrt im Bus krachen schon die ersten Blähungen in den Plastiksitz des Busses mit der Nr. 781 und leider kommt auch ein wenig Material mit. Weich reibt sich die Suppe um deine strammen Popo-Backen und hüllt alles in braune Schleier. Breitbeinig steigst du aus dem Bus aus und legst die letzten Meter zur Arbeitsstätte vorsichtig gehend zurück, so dass nichts vom Stuhlgang durchs Hosenbein in die Schuhe fällt. Bevor du deinem Chef "Guten Morgen" sagst, kommt erst Mal der Gang auf die Firmentoilette, wo schon die ersten Kollegen hocken, den Morgenbrei in die Keramik drücken und anschließend die Buxe wechseln. Auch du, nicht faul, ziehst dir das braungefleckte Leinen vom Leib, schüttelst viele Hände und wechselst aufm Pott die Unterhose. Großartig! Nach dem Mittagessen rumort es wieder im Bäuchlein und das Därmlein sagt "heute keine Feuerpause" und jagt Schuss um Schuss in die Mittagshitze. Und wieder macht das die neue Unterhose von Calvin Klein nicht mit. Große Brandlöcher in der Mitte und dazu ein Duft, der jede Douglas-Parfümerie in ein Abwasserkanal verwandeln würde. Und diesmal heißt es "ab untern Schreibtisch", mit dem Druckerkabel die Furche gesäubert und wieder ne neue Unterhose an. Die Kollegen/innen kennen das schon und wundern sich auch nicht. Auf dem Nachhauseweg im Bus Nr. 781, der Busfahrer hat grob den Plastiksitz von heute morgen sauber gemacht, passiert es schon wieder. Braune Soße aus deinem Ofenrohr und diesmal ists sehr flüssig. Der Busfahrer kotzt ins Handschuhfach, während du schon wieder nackt im Bus die letzte Unterhose ausm Rucksack zauberst und die alte, sehr sehr feuchte und braun-karamelisierte Boxershort als Gastgeschenk für den öffentlichen Nahverkehr zurück lässt. Zu Hause angekommen geht es noch zwei Mal am Abend unter die Dusche und dazu gibt es immer neue, frische Ware. Aber der Vorteil ist, du riechst immer wie "Echt irischer Frühling" und wie frisch gebuttert mit Kerry Gold. Alda, Respekt!
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  43. Eine Kaba. Schließt bei 70 Grad.
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  44. Na danke.Die beiden weißroten Paare wollte ewig keiner. Die anderen gingen direkt weg - vier Stück rotweiß hab ich gestern in kleinen Stücken als Speichenzierde in die Räder von Juniors erstem Fahrrad geklemmt. Weil er sich so gefreut hatte, hab ich direkt alle Gummis vollends so verbaut. Sorry also vielmals.
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  45. die Polini Feder passt aber zu den BGM Belägen oder? Brauch ich für den Tachoeinbau eine schwarze und rote Schnecke? und ich brauch ein Link für eine Hauptdüse SCK für 75ccm? das ist alles an Fragen :) Gruß
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  46. Und der Kopf ist auch neu zu machen Finde die Steuerzeiten auch nicht gerade super
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