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Aber warum sollte man einen Zylinder, dessen Überströmer offensichtlich viel effektiver geworden sind, direkt so hoch legen, wie den alten? Und vor allem dann noch gesteckt mit mickrigem VA fahren? Ich verstehe auch nicht, warum man immer unbedingt 60mm Hub fahren muss. Wenn man damit nicht gescheit auf die gewünschten Steuerzeiten kommt, würde ich auf die 3mm Hub scheissen. Hätte auch den Vorteil, dass man eine Welle, die wegen dem 2mm größerem Hubzapfen der auch noch aussenrum mehr Material hat, nehmen kann, die dadurch deutlich stabiler gegen verdrehen ist. Wenn man nicht auf der Suche nach Spitzenleistung ist, sondern zum Beispiel nach einem richtig schön fahrbarem Sportsetup mit wenig aufwand, sähe mein Setup wohl ca so aus: Malossi MHR unbearbeitet (evtl sogar mit MHR Kopf) Gehäuse natürlich bearbeitet an Einlass und Überströmern 57er DS Welle (Rennwelle oder bearbeitete originale) 28er PWK auf MRP DS Stutzen (oder mit dem kleinen Gaser auch ScootRS oder sogar Mallossi) Auspuff Elron200 oder S&S Newline Zündung je nach Geschmack abgedrehtes Elestart Lüra oder PK Polrad oder Vtronic Denke damit landet man, wenn man alles richtig macht, wobei die Fehlerquellen eigentlich auf die Gestaltung des Einlassbereichs begrenzt sind, bei bis zu 25PS bei 8000/min mit 12PS Vorreso und reichlich Overrev.2 Punkte
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Der Mustang von NSR ist genau der richtige Auspuff für dich, nicht so sehr auf Spitzenleistung ausgelegt, dafür schönes Band, gibts als Rechts-und Linksausleger. Lupo hier im Forum verkauft glaube ich nen righthand. Mit guter Bearbeitung sind auch damit sicher 40 PS drin, 37,5Ps sind es ja schon ohne, dass die Steuerzeiten an die NSR Pötte angepasst wurden. Selbst mit nem Scorpion auf MHR würdest du dein blaues Wunder mit dem MHR erleben. Steff, mach kein Alter, selbst bei weniger als 25 Ps wirds nicht mehr lustig auf ner Px wenn du nicht aufpasst und zu unbedarft an die Sache rangehst...1 Punkt
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gesteckt gibt jetzt 46 ps. wenn jetzt der si noch durch nen potenten vergaser ersetzt wird, wer weiß was dann passiert.1 Punkt
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Ich wäre bei den Leistungsangaben von Herstellerseiten immer etwas zurückhaltend. Ich hab' dir aber in das andere Topic was geschrieben. Aktuell stehst du da und sagst grob: "ich will in'n Urlaub. Wo hin?". Das kann dir so kein Mensch beantworten.1 Punkt
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Ich würde vorschlagen Du wechselst ins vespaonline forum.1 Punkt
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Das stimmt ja nicht, du wechselst auf ein anderes Motorkonzept, das ist dir ja klar, oder? Auf jeden Fall gutes Gelingen! Hoffentlich reisst dir dann beim Zusammenbau nicht eine Gehäuseschraube ab, sonst bleibt nur mehr ein Falc-Projekt auf Smallframe......das drückt auch ganz gewaltig1 Punkt
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Ach du Scheisse, erkenne die Werkstatt, erkenne Marcello, erkenne aber nicht auf was er da hockt? Is das'n Mobilklo? Eierschaukel?? Oder gar das Flifatüt von Robby & Tobby?1 Punkt
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Respekt an die Leute, die das hier so tapfer mitmachen. Es hat ja ganz süß angefangen, jetzt ist es nur noch neurotisch. Steff, was hälst du von Suche benutzten und Lesenlernen? Klar könnte einer immer jeder deiner Fragen sofort beantworten, aber bei so wenig Eigeneinsatz vergeht einem die Motivation.1 Punkt
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Was für eine Schande, dass da ein Nummernschild hinten drauf muss. Der Roller ist der Kracher. Hoffentlich kommst du damit mal Richtung Ruhrpott! Freu mich auf mehr Bilder...1 Punkt
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Der Pinasco ist im Endeffekt nicht viel mehr als eine Originalzylinder-Kopie mit ein paar mehr ccm und aus Alu. Er war wohl gedacht für Leute, die nur schnell Zylinder und Kurbelwelle tauschen wollen, um ein bisschen mehr Leistung zu kriegen. Dafür gibts aber mittlerweile bessere Alternativen, wie z.B. den Alu-Polini, bei dem Du nicht mal eine LHW brauchst, um den selben Effekt oder mehr zu kriegen. Wenn Du den Pinasco in ein Umfeld aus großem Vergaser, Membran und Renntröte schnallst, wird er das Gebotene nicht vernünftig verarbeiten können. Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, mach Dir mal ein Lastenheft für Dein Projekt, in dem Du die Zielsetzung festlegst: Einsatzzweck, persönliche Vorlieben, natürlich auch Budget. Dazu noch einige Allgemeinsätze als Denkanregung: - Großer Vergaser geht auch auf Drehschieber - Drehschieber ist leiser als Membran - Es wurden schon Leistungen um 30PS ohne Membran erreicht - Es gibt mittlerweile Topfanlagen, mit denen 20PS und mehr erreicht werden können - Auf der Straße mach ein breites Leistungsband schnell, nicht allein die Spitzenleistung - Wer billig kauft, kauft doppelt - NANIF1 Punkt
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machen kann man bestimmt vieles. umnieten auf nen originalen träger is bestimmt das einfachste, wenn die nietpunkte passen. habs nicht nebeneinander gehalten. wenn man auf diese zündung von hinten drauf guckt, ist genau an der stelle wo es gebrochen ist ein kreisausschnitt gefräst, das schwächt die ohnehin dünnen übergänge zusätzlich. kein plan wofür die fräsung ist, bzw. sein soll. an ner px braucht man die jedenfalls nicht. die originale zündung kommt auch ohne aus und das mittlerweile seit 21 jahren (nur neue kabel hat sie mal bekommen). edit: wenn ich mir das dritte bild nochmal angucke, sieht die "zündspule" doch etwas verkohlt aus. könnte mir vorstellen, dass das ding zuerst geschliffen hat.1 Punkt
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34° vorauslaß für nordspeed, wäre wohl dass, was der auspuff mit leistung und band dankend bestätigen würde.1 Punkt
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stimmt, ich habe gehört, da gibt´s wohl welche, die verkaufen die hier günstig. ev. besorge ich mir auch mal was zum fräsen - scheint ja nicht so schwer zu sein.1 Punkt
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Mir gefällt der ganze Umbau persönlich sehr gut.Weiter so.Allerdings ist für mich der Auspuff Geschmacksache.Ein Road BGM Box etc würde meiner Meinung nach das Gesamtbild besser abrunden.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Trotz allem Daumen Hoch!!1 Punkt
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ich mir auch nicht, aber bei einer neuen LML siehts da ja vielleicht doch etwas anders aus.1 Punkt
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Und hier meine von 83, eine Elestart mit originalem und zeitgenössischem Zubehör. Steht schon lange in meiner Garage, wird eventuell der Roller meiner Tochter... Die weißen Utha Streifen haben sich teilweise schon etwas gelöst, aber mit 30 Jahren darf man doch Schönheitsfehler haben.. Tolle Bilder die ihr da übrigens postet, das wird bestimmt die beste PKS-Bildersammlung im GSF Bitte weiter so!1 Punkt
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Hier ist meine ! Sogar ein LUSSO !!! Uploaded with ImageShack.us1 Punkt
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Hm hätte der Kiste auch so die knapp 20 zugetraut. Hätte se doch mal probefahren sollen.1 Punkt
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Nochn Tipp von mir! Sehr viele nagelneue DRs haben das Problem mit zu GERINGEM Kolbenspiel! Klappern war auch mal! Daher würde ich - um Klemmern vorzubeugen - einmal für nen 5er inner Kasse das Kolbenspiel beim Motorenschlosser ausmessen lassen! 12 Hundertstel japanisch gemessen (unten am Hemd) sollten es schon grob sein)! Ansonsten fährt sich DR177 OHNE die ÜS anzufassen (nur angleichen im Gehäuse), 24er SI Vergaser und Wanne anpassen, 57er Rennwelle und Sip Road wirklich schön! Fährt nen Freund exakt so! Habe ihm den Motor vor nem Jahr aufgebaut! Vor drei Wochen fuhr er vor mir her aufm Schnellweg und ich hab ihn mit 108km/h Navi!!! gemessen! 20 Km Dauervollgas! Er hat nen 200er Cosa Getriebe drin! Fährt traumhaft! Ansonsten 23/65 auf 80er Getriebe ist auch schön! Düsenmässig wirst du denke ich knapp über 120 zum liegen kommen!1 Punkt
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Das sind nur ca. 180ml Konzentrat...dieses soll dann zu 2 Litern Klarlack gemischt werden....dadurch erhält man den Candy-Lasur-Lack, der auf eine Silbermetallic-Grundfarbe aufgetragen werden muss... Ergebnis ist dann (hoffentlich) dieses ultratiefe, wässrige Pornorot (siehe unten) Den genauen Farbton kann man durch die Auswahl des Silbers und durch die Menge der Lasurschichten bestimmen.... einziges Manko...wenn man da mal nen Kratzer ausbessern muss, dann kriegt man das denk ich nie wieder richtig hin....oder was meint ihr? Aber diese Farbtiefe ist einfach unschlagbar! *habenwill*1 Punkt