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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. die letzten 10% machst du mir doch ganz sicher mit einem deiner wunderauspuffanlagen, oder? jetzt husch, husch ins körbchen und müll ein anderes topic voll
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  2. Ich hab' hier mal ein wenig aufgeräumt.
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  3. Diese Meinungsschisse alle paar seiten, kann ich nicht mehr hören. Wenn du dir mal die mühe gemacht hättest, das ganze Topic , vor allem die letzten seiten zu lesen. Wüsstet du, das es viele gibt die leise sind und leider einige die sehr laut sind/werden.
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  4. "Urlaubsimpressionen" aus TIROLO Diese Vespa haben wir auch in "echt" rumfahren gesehen Auf besonderen Wunsch eines HUTBRUDERS ==> leider ohne Frau "Schniedel" Eine Vespa pedalo für 60 € ? Nee, nicht einmal mehr beim Borletti ! ! ! Diese Fuffis will wohl keiner, schon wieder eine im Schaufenster (Friseur) Und dann noch die richtige Hose fürs Steiffilein Wo das ist, sollte wohl auch klar sein, oder ? Grüße aus dem "RGB" BABA'S
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  5. Venlo Spring Break 2014 Mit Venlo „Reloaded“ wurde dieses Jahr das 20. Jubiläum der legendären Venlo-Treffen (damals zusammen mit den Borculo Runs der Speed Demons Teil des frühen „Holiday in Holland“) würdig zelebriert. Würdig deshalb, weil sich trotz Minusgraden eine tapfere Schar von Scooterboys & -girls aus ganz Europa versammelte, um bei Lagerfeuer und Glühwein zu feiern. In 2014 wird aus „Reloaded“ die „Spring Break“, denn wir haben den Termin auf den Frühlingsanfang gelegt und zur Sicherheit gutes Wetter gebucht. Außerdem erwarten Euch: zwei Dance Floors (Soul, R’n’B, Ska, Alternative oder elektronischer Indie-Sound) Fun Games, Custom Show, Duschen, eine belgische Frituur, ein ausgiebiger Brunch, günstige Alkoholika, ein Leistungsprüfstand und – wie in den frühen Neunzigern -- ein Beschleunigungsrennen. Kommt, denn Eure Mutter hat’s verboten! Adresse: Manege D’n Umswing, Schorfvenweg 1, 5976 PJ Kronenberg, NL
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  6. Der Revolted Females SC möchte den 25. Geburtstag mit Euch feiern und lädt am 14.06.2014 zum "Scharfen Scooter BarbieQ" bei Lüneburg ein.
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  7. Mach mal den Auspuff grob 'nen Meter kürzer, würde ich meinen.
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  8. War eine Top Veranstaltung ! DANKE UND FETTES LOB... Und hey Leute!!! Ihr wart alle SAUGEIL drauf ! Donnerstag k8 Wettkampf TIM Euer Wein war TOP TOP ! Rauchverbot.... Auch Herlich hihi Danke an alle die Mir bei der Schrauberei Samstag Nacht geholfen haben... Mit Wort Tat und Bier... Prost Ich hoffe ich sehe so viel als Möglich von Euch beim FallRace 2013 wieder ! Grüsse Mario ( Majo )
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  9. Hallo GSFler, ich möchte euch mal meine Vespa P200E vorstellen, die ich in den vergangenen 2 Jahren immer stückweise hergerichtet habe. Angefangen hat alles damit, dass ich im Sommer 2002 wie üblich bei meinem besten Kumpel war und wir mit ner Yamaha DT50 auf dessen Hof rumheizten. Mit damals 14 Jahren war das natürlich ziemlich lustig! Sein Vater hat uns darauf angeboten mit seiner als Teileträger angeschafften P200e auch mal ein paar Runden zu drehen, da die ja viel besser geht als das kleine Moped... Natürlich waren wir sofort feuer und flamme und ließen uns den Spaß nicht nehmen. Leider wehrte dieser nicht lange.... Ich fuhr wohl etwas zu schnell durch die mit Kieseln übersääte Kurve und schmiss mich samt der Vespa weg. Ende vom Lied waren völlig aufgeschürfte Knie und Ellenbogen, eine gebrochene Hand, sowie eine gut zerdellte Vespa, was mich damals wie heute irgendwie mehr schmerzt. Nach diesem Malheur blieb die Vespa im Schuppen, und es folgten der mofaführerschein, ne Prima 5, der Rollerführerschein und ein Aprilia SR50 stealth und irgendwann der Motorradlappen. Die Vespa blieb die ganze Zeit unangetastet im Schuppen bis ich Sie 2011 dem Vater meines immernoch besten Kumpels im Suff abgequatscht habe, was eigelt immer undenkbar war. Ich wollte die Vespa unbedingt haben, da mich die Geschichte immernoch wurmte und die Vespa eigtl immer zu schön war um nur als Teileträger zu dienen. Nunja, nach der reinigung des Vergasers, frischem Sprit, sowie neuer Luft in den Reifen war es sogar ohne große Probleme möglich nach 9 Jahren Scheunenschlaf eine Testfahrt zu unternehmen. https://www.dropbox.com/s/2kgvncoa3vm0cpo/CIMG1060.JPG Allerdings war klar, dass Sie komplett überholt werden musste. Also fing ich an sie zu zerlegen. Erstes Ziel war es eigtl sie nur auszubeulen und den Motor sowie den Rest der Technik zu überholen. Beim näheren Hinschauen viel mir jedoch auf, dass hier und dort bereits schon Blechschäden vorhanden waren die aus einer Zeit vor meinem Sturz stammen musste. Diese waren nur schlecht überlackiert. Außerdem war an einigen Stellen der Rost für meine Begriffe zu weit fortgeschritten. Also entschied ich mich nach langem Zögern und studieren des O-Lack Topics doch für eine komplett neue Lackierung. In der Zwischenzeit nahm ich den Motor mit zu einem Komilitonen nach Kaiserslautern. Selbst begeisterter Vespafahrer und Schrauber vor dem Herren, schaute er mir stehts beim Zerlegen und aufbauen über die Schulter und stand mir mit Rat, Tat und Werkzeug stets zur Seite. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön Niko ! https://www.dropbox.com/s/txlig78l5jg8qm1/DSCF0225.JPG https://www.dropbox.com/s/9ao86pyw94smpz0/SAM_0944.JPG Den Motor auf Vordermann gebracht nahm ich mir die Kleinteile vor. Ich baute eigtl alles ab und unterzog allen Teilen eine gründliche Reinigung. Aufpoliert wurde auch einiges, wie zB. die Hupe, die man ja gar nicht sieht. Zitronenwasser half, rostige Schrauben und andere angerostete Teile aufzubereiten. https://www.dropbox.com/s/1wshipjo27m3jwf/SAM_1245.JPG https://www.dropbox.com/s/flz87j9r7mcylkh/SAM_1251.JPG https://www.dropbox.com/s/qyvpey3bj51uins/SAM_1252.JPG https://www.dropbox.com/s/polo8gc5ywv0dln/SAM_1337.JPG Nach den Kleinteilen kam die Karosserie dran. Ich vesuchte zunächst alles selbst auszubeulen, was mir auch zum Teil gelang, jedoch würde ich retrospektiv solche Dinge einen Fachmann machen lassen. Wenn man einmal zuviel daran rumgehämmert hat ist der Käs gegessen und ein Fachman bekommts dann auch nicht mehr viel besser hin. Danach habe ich die Karosserie Sandgestrahlt, ziemlich langwierige Arbeit die ich in Zukunft auch anders machen würde. Ich habe nämlich ALLES gestrahlt, dabei wären wohl die rostigen Stellen völlig ausreichend gewesen. Was ich dann beim Handschuhfach und den Seitenbacken auch so gehandhabt habe. Nach dem Strahlen habe ich den nun rauen Rahmen noch mit einem Exzenterschleifer bearbeitet. Meine Idee dahinter war die raue Oberfläche zu verdichten um ein mögliches Rosten so schwer wie möglich zu machen. Allerdings glaube ich nun , das ich es besser gelassen hätte um dem Füller mehr halt zu geben. Anderseits sah der Rahmen nach der Aktion schon ziemlich geil nach Silberpfeil aus :D um Sicherzugehen, Strich ich den Rahmen dann noch mit Fertan ein. Ich dachte damals es würde nur mit Rost reagieren und schwarz werden. aber auf einmal war der Ganze Rahmen schwarz und abwaschen konnte ich auch nichts davon. Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen, aber mein LAckierer beruhigte mich und meinte das Lack auch darauf hält. https://www.dropbox.com/s/h776w6hykn7gzog/SAM_1372.JPG Um als Student bei der Lackierung zu sparen habe ich die Schleifarbeiten selber durchgeführt. Den Decklack zu sprühen hab ich mir allerdings nicht zugetraut. Es war die bessere Entscheidung, denn das Ergebnis ist wirklich gut geworden :) https://www.dropbox.com/s/08gmx3t0l6eug0k/SAM_1691.JPG https://www.dropbox.com/s/dzeq0thpz6yy87s/SAM_2335.JPG https://www.dropbox.com/s/qcz6kc0wxsrsz0c/tIMG5946.JPG Da nun alles top aussah, war es mir ein Dorn im Auge dass die Schwinge nicht so toll aussah, also ließ ich sie Pulverbischichten nd im Gleichen Zug habe ich die Felgen und Bremstrommeln Glasperlstrahlen lassen. Vor dem Beschichten zerlegte ich die Gabel, was im Nachinein einer der größten Fehler überhaupt war. Ich habe es nämlich nicht fertig gebracht, trotz Presse die neuen Schwingenlager mit Bolzen in die Gabel zu treiben. Dabei verkantete der Bolzen leicht und bescherte mit einen Grat im Gabelauge ( Wer interesse daran hat.... die Lager sind gut , der Bolzen, die Schwinge und es gibt sicherlich auch jemanden der die frisch gepulverte Gabel retten kann. Ich würd das Zeug am liebsten loswerden). Also erstand ich hier im Forum eine Komplette Gabel und baute alles so ein. Beim Austreiben der alten Lagerschalen hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, die alte obere Lagerschale durchzuschneiden, etwas an den Seiten abzunehmen, sie zu planen um sie dann hinter die untere LAgerschale zu stecken. Der außenradius der oberen Schale stimmt mit dem innenradius der überein. So blieb alles in Postion und es war ein Leichtes die untere Lagerschale ohne Verkanten mit besenstiel und Hammer auszutreiben. https://www.dropbox.com/s/xjthvx8e7u0wlw7/WP_20130613_001.jpg Beim Einbau der neuen Lageschalen bin ich mit der Methode "gefrierfach, Föhn und Gewindestange" fast verzweifelt. Die Lager wollten einfach nicht nicht verkanten. Erneutes Herzinfarkt Potenzial!!!!. Der Kniff bei dieser Arbeit war das Brechen der Kanten des neuen Lagers. Einfach mit öl und feinem Schleifpapier die Kanten nochmal "anfasen", das Lager mit Eisspräy behandeln ( viel schneller als Gefriertruhe ) und dann das Lager zügig mit Kantholz und dickem Hammer in den Rahmen Schlagen. Das Dumpfe "Plong", als die untere Schale endlich richtig im Rahmen war, war so ziemlich das befriedigendste Geräusch was ich je gehört hab! Danach ging der Aufbau der Vespa stressfrei von der Bühne! https://www.dropbox.com/s/5zvo756lzeggha1/WP_20130613_002.jpg https://www.dropbox.com/s/tlvoil97qukvxro/WP_20130613_009.jpg https://www.dropbox.com/s/lf9wrikwyngpblt/WP_20130614_002.jpg Da ich alle alten Teile schon lange vorher aufbereitet und eingepackt habe, war die Endmontage der Vespa wie weihnachten. Nach dem zweiten Kicken sprang der "neue" Motor an und die Freude über das fast abgeschlossene Projekt war riesig! https://www.dropbox.com/s/wf47002n6dbk5ps/IMG_0078.JPG https://www.dropbox.com/s/u5z500wc0797eww/IMG_0080.JPG An dieser Stelle möchte ich mich noch bei euch allen hier im Forum für euer fleißiges und kompetentes Posten bedanken! Ganz besonders bei Jogi67, dessen Thema ich beim Aufbau sehr oft "nachgeschlagen" habe . Ich habe hier wirklich viel gelesen und gelernt! Ohne euch hätt ich das wohl nich geschafft. Hier nochmal der Link zu mehreren Bilder: https://www.dropbox.com/sh/vgfa9tw68vi6xyl/fECAGpqtLM
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  10. So war's auch gemeint. Du hast da sicher keine Nachteile dadurch.
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  11. Weniger Virtuelles ist meist mehr Echtes.
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  12. warum nicht einfach mittig verbauen und dann nach dem ersten antreten abblitzen? so mach ich es eigentlich immer und bei der probefahrt kann man dann auch ohne angst gas geben
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  13. jupp, erst mit dem gaser mischen und dann wieder trennen. eine seite luft, andere seite spritt. ist ja auch ein gemisch-trenn-motor. ach truls, kannst du dem hr. eigenbau mal erklären wie man eindüst und rahmen poliert?
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  14. Je nach dem wie tief und grob da rangegangen wurde: -Schleifpapier -Schleifpaste -Lackreiniger -Politur -Hartwachs ...von grob nach fein... Mit welchem du anfängst mußt du wissen, ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht...
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  15. Ich bin trocken geblieben... und mir habe durchs erhöhte Reisetempo ab der Grenze so die Nüsse platt geknüppelt (belgische Straßen.... Junge) , das ich die nächsten 24 Stunden sicher nix kann außer in kaltes Wasser hängen lassen. Leider beim Notfall- Pissstop den K.F. verloren (Klausklaus, Anm.d.Redaktion). Aber egal, waren ja fast zuhause.
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  16. Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.
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  17. Is doch ein nettes Bild geworden
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  18. Hase, entweder du besorgst dir ein Reperaturblech für den Lageranschlag und baust dir deinen Quarktirini zusammen, oder du wirfst alles über den Haufen und baust einen 200er auf. Du heulst rum, wenn es darum geht ein neues 80er Gehäuse kaufen und zu fräsen und nimmst lieber direkt ein komplett anderes Konzep, bei dem gerade mal Kupplung und Zündung übernehmen kannst? Klingt sinnvoll... Was besser ist, kann dir niemand sagen, wie oft willst du das noch hören? Lies doch mal endlich alles, was man dir schreibt und benutz doch bitte mal ein bisschen dein eigenes Hirn, so schwer ist das doch nicht. Eine andere Bitte, gibt dir doch wenigstens etwas Mühe bei deinen Formulierungen, setze mehr als zweiter Worte aneinander und benutze eine paar Satzzeichen (keine 4 Ausrufe- oder Fragezeichen hintereinander)...
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  19. Das klingt ja alles sehr stimmig was du da schreibst. Ich denke es wäre am besten, du würdest zum vespasteff ins Gebirge übersiedeln und ihr beide zangelt in ner lauen Vollmondnacht die neueste Generation des 50+ Malossi zusammen. Mit deinem scheinbar schier im Überfluss vorhandenen Know how und dem Wissen ähm Sachverstand ähm technischen Verständnis ach egal; mit dem vespasteff zusammen halt werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit auf allen Runs 2014 mit Prüfstand den längsten und dicksten haben. Ich verneige mich jetzt schon.
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  20. Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.
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  21. Papierdichtung bis 0,5 mm gehen ca 0,1 mm zusammen von 1-2mm stärke ca 0,2 bei 18NM Gibt da auch verschiedene varianten die hellen dichtungen komprimieren. Es gibt auch schwarze mit grafitanteil die kommprimieren bei 2mm dichtung ca 0,1mm Bischen Dichtmasse schadet nie. Sollten ohne aber auch dichten. Seit Jahren nie Probleme gehabt mit Pappier und sind einfach zu schneiden und in vielen vielen stärken erhältlich. Viele Fußdichtungen übereinander war mir eh unsympatisch da viele neue unnötige Fehlerquellen. Momentan ist 0,6mm Papier unten (0,5 evekt.) und 0,7 Alu oben verbaut und scheint dicht zu sein. Gruß Martin
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  22. Verdammt...wie geil! Mach ich auch ständig. War lustig, aber jetzt wichtiges: Vespasteff: Das Reperaturblech für den Lageranschlag ist gut. Saubere Gewinde herstellen und hochfest einkleben hält. Manche alte 200er getrenntgeschmierte Motoren haben es von Werk drin gehabt. Dort sind die Muttern noch mit kleinen Blechen zum Anlegen gesichert, wie bei der Nebenwelle z. B.. Für deinen 200er Motor empfehle ich dir beim Drehschieber zu bleiben. Mach doch nicht überall große Löcher rein! Tut dir sicher später leid... So großen Polini oder Malossi mit 28er oder 30er Vergaser entwickelt ein feines Drehmoment. Dann hättest du was zum Touren und was zum Angeben. Und ich wette der Drehmomentmotor wird dir eher ans Herz wachsen.
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  23. ich bin auch dafür dieses Projekt zu ende zu führen, dieses Sicherungsblech wäre eine gute Sache und alles wäre gut und auch wenn der MHR 5 PS mehr hat als aktuell mein Quattrini mit ca 25PS und 26Nm bei gerademal 6000 U/min, würden wir beim normalen fahrten bestimmt nicht einen so großen unterschied spüren, dass sich dieser große Aufwand rentieren würde!! Ich helfe ja gerne, und Rückschläge gehören einfach dazu, aber irgendwann soll auch ein Ende hergehen!
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  24. Würde eher sogar auf 1:12,5 gehen. So hohe Werte machen dir schnell den gar aus wenn da irgendwo ein Faktor der ebenfalls wichtig ist nicht passt ! bleibt auch messbar kühler !
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  25. Sender Empfänger Problem ..... Und grundsätzlich ist das Teil einfach zu laut - auch für mich (als Fahrer , als "hinten nach fahrender" und als Passant) Sorry
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  26. Ich wäre bei den Leistungsangaben von Herstellerseiten immer etwas zurückhaltend. Ich hab' dir aber in das andere Topic was geschrieben. Aktuell stehst du da und sagst grob: "ich will in'n Urlaub. Wo hin?". Das kann dir so kein Mensch beantworten.
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  27. Zu viel Information. Die NSA liest mit.
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  28. Respekt an die Leute, die das hier so tapfer mitmachen. Es hat ja ganz süß angefangen, jetzt ist es nur noch neurotisch. Steff, was hälst du von Suche benutzten und Lesenlernen? Klar könnte einer immer jeder deiner Fragen sofort beantworten, aber bei so wenig Eigeneinsatz vergeht einem die Motivation.
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  30. Aber warum sollte man einen Zylinder, dessen Überströmer offensichtlich viel effektiver geworden sind, direkt so hoch legen, wie den alten? Und vor allem dann noch gesteckt mit mickrigem VA fahren? Ich verstehe auch nicht, warum man immer unbedingt 60mm Hub fahren muss. Wenn man damit nicht gescheit auf die gewünschten Steuerzeiten kommt, würde ich auf die 3mm Hub scheissen. Hätte auch den Vorteil, dass man eine Welle, die wegen dem 2mm größerem Hubzapfen der auch noch aussenrum mehr Material hat, nehmen kann, die dadurch deutlich stabiler gegen verdrehen ist. Wenn man nicht auf der Suche nach Spitzenleistung ist, sondern zum Beispiel nach einem richtig schön fahrbarem Sportsetup mit wenig aufwand, sähe mein Setup wohl ca so aus: Malossi MHR unbearbeitet (evtl sogar mit MHR Kopf) Gehäuse natürlich bearbeitet an Einlass und Überströmern 57er DS Welle (Rennwelle oder bearbeitete originale) 28er PWK auf MRP DS Stutzen (oder mit dem kleinen Gaser auch ScootRS oder sogar Mallossi) Auspuff Elron200 oder S&S Newline Zündung je nach Geschmack abgedrehtes Elestart Lüra oder PK Polrad oder Vtronic Denke damit landet man, wenn man alles richtig macht, wobei die Fehlerquellen eigentlich auf die Gestaltung des Einlassbereichs begrenzt sind, bei bis zu 25PS bei 8000/min mit 12PS Vorreso und reichlich Overrev.
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  31. Ich glaube, ich würde beim neuen Malle komplett auf eine Kolbenbearbeitung verzichten, bis auf das kürzen natürlich. Mir wäre da die Stabilität viel wichtiger als die minimalen Querschnitte die du da irgendwo gewinnen kannst, zumal die Überströmer im Zylinder ja schon viel größer sind als beim alten. Dieses CVF braucht doch keine Sau. Das ist/war nur eine Idee um die viel zu kleinen Überströmer, vor allem auch bei unbearbeiteten Gehäusen, auszugleichen.
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  32. Ich häng nochn bissken in Wien am Flughafen rum, düse dann gleich nach Hause und hoffe, dass ich Euch Chaotenbande morgen zusammen mit meiner Frau und der Pfümpf im Westerwald sehe. Auch spannend, ob uns dann noch jemand ausser Herrn Dreizehn erkennt...
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  33. wahrscheinlich sitzt der Zylinderkopf nicht mittig .... so dass der Kolben evtl anschlägt.
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  34. Ja ist Haupständertauglich, hat für meine Zwecke genügend Bodenfreiheit, lässt sich Spitzenmäßig auf dem Monza 225 fahren. Lautstärke ist angenehm und nicht zu laut und eben schön Unauffällig von der Optik, für mich persönlich 1. Wahl, die Tröte würde ich mir definitiv wieder kaufen nur zu empfehlen
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  35. In Läden, in denen man die Kleidung anprobieren kann. So oldschool und so.
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  36. Das darf das Kassenpersonal vor Ort entscheiden, ob du umsonst rein kommst oder doppelt zahlen mußt
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  37. Verdammt. Es gelingnt einfach nicht, die Bilder epochengerecht erscheinen zu lassen. Diesmal isses erneut das Fahrwerk.
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  38. ..hat mit dem T5 Auspuff nicht mehr genug Leistung, deswegen ein SIP Road ?? Dachte, die beiden Anlagen liegen fast gleichauf von der Leistung ?
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  39. So hier mal ein paar Fotos meiner VBB: Ich habe den Roller 1997 im folgenden desolaten Zustand erworben : Nachdem die Vespa bis Ende 2011 im Keller auf ihr Wiederbelebung gewartet hat bin ich endlich dazu gekommen den Roller komplett zu restaurieren. Soweit es möglich war wurden die originalen Teile aufgearbeitet d.h. Fussleistenendstücke, Schriftzug und diverse Kleinteile aufpoliert, originalen Tacho komplett zerlegt und restauriert etc. Der Motor wurde von mir mit Glasperlen gestrahlt und komplett revidiert. Natürlich leistungstechnisch etwas optimiert: Pinasco 177er Alu, 24er SI und PX Auspuff Insgesamt hat die Restauration ca. 6 Monate gedauert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:
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  40. Des find i a geil! Minikin in action!
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  41. Jetzt will ich auch mal meine VB1T vorstellen!
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  42. So habe am Donnerstag den Puff geliefert bekommen und gestern montiert. Montage lief soweit sauber bis auf das, das der Auspuff nicht auf den Zylinder wollte. Habe dann etwas mit dem Dremel nachgeholfen und passt. Erste Probefahrt war Hölle. Motor dreht jetzt endlich und geht ab wie die Lutzi. Habe dann gleich mal das Kennzeichen verloren, da der Enddämpfer die Plastikkennzeichenhaltung weggeschmolzen hat Kennzeichen dann ohne Halterung montiert. Leider ist der hintere Dämpfer zu weich, so daß beim einfedern der Schalldämpfer an der Karosse ansteht. Muss noch gefixt werden. Von der Lautstärke her im Standgas und in der Mitte eigentlich recht leise und angenehm, nur wenn der Reso beginnt wird es heftig Irgendwer hat gesagt Auspuff für Männer und dem stimme ich hier eindeutig zu :grins: Also leise ist anders aber davon stand ja auch nix im Prospekt. Fazit: Geile Optik, cooler Sound und feine Performance die schon aus niederen Drehzahlen zur Verfügung gestellt wird. :love:
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  43. Kannst du mal einen Scan der Portmap einstellen? Oder beschreiben wie die Form des Auslasses ca. aussieht? Ich nehme an oben 65%, danach linear verjüngend bis zur Unterkante? Wieviel % hat deine Unterkante? Beim Zylinderfuss kann man ja diese Ecken wegfräsen, um rechteckige Öffnungen zu erhalten. Die Überströmer hab ich auch begradigt, also zB beim Boostport diese Kanten links und rechts entfernt. Kolben habe ich auch an die Fenster des Zylinders angepasst. Gibts ansonsten einen heissen Tip? zB wie beim Malossi Kolben, weil die die Fenster im Zylinder verdecken...
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