Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.08.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird. ____________________________________________________________________________3 Punkte
-
2 Punkte
-
irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder???? ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist2 Punkte
-
2 Punkte
-
Lambrettafahrer sind eine Minderheit und Außenseiter. Das finde ich klasse und freue mich. Wer ist dieser SIP?2 Punkte
-
2 Punkte
-
@Jan: Ich gebe meinem Geist mehr Raum, damit er sich mehr bewegen kann um in Folge fitter zu bleiben. Eine Literleistung für den Geist einzuführen halte ich eher für eine zu technokratische Sichtweise. Was meine lebensbejahende Feierweise angeht, so geht die in der Regel nur zu Lasten der Geisteshülle. Das ist nicht gut, dem muss ich zustimmen aber leider steuert mein Geist meine Hülle und den scheint der Zustand der Hülle nur begrenzt zu interessieren. (Ich muss die beiden mal bei Gelegenheit zusammen in meine neue Werkstatt einladen um dem Geist etwas ins Gewissen zu reden, so kann er doch nicht mit der Hülle umgehen.... ) Dem leer werden meiner Werkstatt wird schon der Messi in mir entgegesteuern, da habe ich keine bedenken, außerdem will ich ja auch das eine oder andere Mal befreundete Geister in die neue Werkstatt einladen und das geht bisher nicht.2 Punkte
-
Zitat deiner Kollegen ! Gebts her des Safterl.... des is wie owoschwosa ! ( Da hatten die aber schon einen drin ) ... Ich schraubte an der Karre und dachte mir noch.. alter.... die haben ein Problem ... und das is gar nicht so klein2 Punkte
-
Von einem simplen "Ja blöd, hab ich von was gesabbelt wo ich keine Ahnung von habe" hälst Du nix, oder?2 Punkte
-
...du solltest aber bedenken, dass dein Geist - wie bei allen Menschen - limitiert ist => packst du ihn in einen noch größeren Raum, wirkt er kleiner und real betrachtet wird der Geist/Volumen Quotient auch kleiner...könnte dann mal ob deiner recht exzessiv-vernichtende Wochenenden sehr leer werden! ...um dem selbst vorzubeugen habe ich gerade meine Zweitwerkstatt gewechselt und dabei von 55qm auf 23qm reduziert Gruß Jan2 Punkte
-
Genau, was soll nächstes Jahr schon sein... Meine Kleine fährt hier die ganze Zeit durchs Wohnzimmer mit dem Tretroller und stellt irgendwann ne kleine Stehlampe drauf. "Guck mal, ich habe ne Lampretta. Die fährt 140 und ist schneller als Papas Roller... und dann macht die einen Feuerball!" :laugh: :laugh:2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hartnäckige schwarze Öl- und Rußrückstände -z.B. durch Arbeiten am Lambrettagetriebe- an Fingern und unter Fingernägeln verschwinden automatisch durch das Kneten von mehreren Kilos Frikadellenmasse. Die so gewonnenen Frikos/Buletten/Fleischpflanzerl sind in Verbindung mit Werkstattpils eine gute Grundlage für wichtige Problemlösungsgespräche mit anderen Lambrettisten.1 Punkt
-
Wennse keinen Einser machen will, dann hattse eben Pech und soll Zivilistin bleiben. Daher grundsätzlich: EIN Sitzplatz eingetragen, keine Diskussionen mit der Ollen oder sonstwem, Sozius/Sozia geht einfach gar nicht, da kann man nicht fahren wie ne Wildsau wegen der Sicherheit des Mitfahrers und beschissenem Fahrverhalten des Eimers. Nee, danke. Meine Herzdame ist ein einziges Mal 350 Kilometer hintendrauf von Berlin zu meinen Eltern in die Nordheide auffer Bajaj mit Schwingsattel und Sitzbrötchen mitgefahren und meinte nur noch "nie wieder". Einziger Kommentar meinerseits: "dann mach Deine Moppedpappe und fahr selber". Hattse immer noch nicht und hats wohl auch nicht vor in absehbarer Zeit, hattse eben Pech und ich fahre alleine - nicht mein Bier.1 Punkt
-
Kann es sein, dass die "Malossi alt" Kurve ein bisschen pessimistisch ist? Ich mein hier fahren einige mit dem alten, unbearbeiteten Malossi, 24er SI-Vergaser und einem Sip Road / PEP durch die Gegend und kommen auch auf gut 18 PS. Wenn Worb mit Langhubwelle, großem Vergaser und Rennauspuff nicht mal an den 20 kratzt, kommts mir etwas seltsam vor.1 Punkt
-
damit wird die cosa-cnc befestigt, mit nix anderem - ausser ev. bundmutterrn, die bei der bgm mit im karton liegen - die px-alt kacke mit käfig und kronmutter hat im motor nix verloren1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vl resultiert die Vorresoleistung aus dem Vorauslass von >=30°, wenig Vorzündung, schlechtem DelLorto mies abgestimmt und dem Auspuff zusammen. Keine Ahnung. Die Kurve passt zu dem, was der S&S so tun und können soll. Zündung könnte ich schon drehen, ich fahr aber erfahrungsgemäß mit 17° auf meinen Langstrecken-Autobahnmotoren. Die passende Kurve von früher such ich grad, kann aber nix versprechen. Jedenfalls musste ich mit Malossi alt für eine Leistung wie diese den Auslass übersteuert und mit Stehbolzenheizung fahren. Der S&S mag mehr als 190° gar nicht, lässt aber ca192 noch fahrbar mit Spucken untenrum zu. Die für den Auspuff typische Mauer gegen 8500 fällt dann weg und das Ding dreht höher, wo auch die PS dann herkommen. Der neue Malossi kann also mehr mit weniger, was ja nicht neu ist, aber ich hiermit auch noch mal bestätige. Aja Kolben ausser der Kante, die dem Überströmer im Weg ist, UNBEARBEITET. Hauptsache das hält. Gehäuse hab ich aus Unlust auf Malossi alt belassen. Macht auch nix. Fahren tut sich das ganze einfach klasse. Werd am WE gleich mal nach Triest damit fahren und wenns hält, bleibt es unverändert.1 Punkt
-
Zur KLARSTELLUNG ! Ich hab NIEMANDEN einen PAIN2000 ( so wird das Gesöff bezeichnet ) angeboten oder eingeschenkt ! @ Hartl: War eh einer von eurem Team der meinte ( als ich gerade meinen Motor Samstag nacht tauschte ) das es bei ihm nicht werken würde und er noch einen braucht HAHAHAHAHAHAH Leider kennen ich den Namen nicht aber er fährt einen 57x54 Falc auf der Strasse hat er mir gegen 2.°° Uhr morgens in eurem Fahrerlager bei Bier und Chips erzählt.. Ein lustiger Kerl der recht schnell spricht hihi1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/150723-kg-smallframe-kupplung/?p=1066494110 Hab ich mal gehabt..1 Punkt
-
Klar. Lambretta kann alles. Chuck Norris hat erst letzte Woche eine von mir gekauft.1 Punkt
-
Würde mir gerne meinen 177 Polini Motor auch auf die von Schöni erreichten 20PS bringen. Hätte das gerne mit einem SIP Road Auspuff realisiert. Welche Steuerzeiten sollte man für den Auspuff anstreben? Ich hätte aberd noch einen Scorpion im Regal liegen. Wäre der besser und was würde der für Zeiten brauchen? Auslassbearbeitung in beiden Fällen notwendig ? Vorhanden wäre ein 30er PHBH und eine Langhubwelle kommt demnächst ins Haus.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@hatl : habs mir noch mal angeschaut, könnte doch interessant für den einen oder anderen sein... z.b. Mario h. 2x retour aus der wiese... wird aber ein bisserle dauern, bin erst samstag wieder da. greetz1 Punkt
-
boay eh, ich glaube ich habs gefunden, beim Vergaserausbau habe ich festegestellt, dass ich nach der Motorrevision den zu langen Splint am Benzinhahn (SIP) gekürzt habe und anschließend über Kopf bei offenen Benzinhahn den Hebel auf "C" montiert habe, somit war offen io aber geschlossen und reserve vertauscht, also habe ich die Vespa immer auf Reserve abgestellt... Vollpfosten:-)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wie gut, dass ich der "Sicherheitsfanatiker" bin, weil ich gerne Loctite und selbstsichernde Muttern benutze. Mich von Motte deshalb desöfteren aufziehen lassen muss und ich parallel seit Monaten dabei zusehen kann, wie sich bei Stiffe und Martin am Roller in regelmäßigen Abständen wichtige und unwichtige Schrauben losrappeln und durch die Gegend eiern. Das amüsiert mich ein wenig. Bei mir rappeln sich komischerweise (Versagerstutzen auf den alten Gewinden ausgenommen) keine Schrauben los. Ist aber bestimmt reiner Zufall und hat nichts mit Schraubensicherung zu tun. Guten morgen Ihr Heizungs Hasen.1 Punkt
-
Das schlimmste ist, dass dieses Topic jetzt schon wie ein Verkehsunfall ist - absolut furchtbar und trotzdem guckt man hin!1 Punkt
-
sodala... 2.lauf ascc+esc k2 http://www.youtube.com/watch?v=ThXGK6YGJuo da 1.lauf is ned so spannend zum anschauen, hab ja nicht so viele vor die linse bekommen - bzw. konnte nicht drannbleiben... greetz das kammerakind1 Punkt
-
1 Punkt
-
Danke an 955 und Hot Chili Raceres War echt Geiles Wochenende ich hoffe das ich euch ach öfters wieder bei der ASCC sehen!!!!!!!! 955 Ich hab gesehen das dir mein Laufsieg wirklich viel Freude gemacht hat so wie mir natürlich auch!! War echt Cool mit euch Danke nochmal Hot C R Der Schnabes von euch hat meinen Jungs stark zugesetzt die Kotzen und Feuern das Zeug noch immer raus1 Punkt
-
1 Punkt
-
fangt direkt mit einer öffentlichen liste an die einer pflegt...dann hat der jenige der den motor dann mal macht auch direkt eine inventarliste - das macht vieles einfacher..1 Punkt
-
Top Veranstaltung, mit spannenden Rennen. Gratulation auch an den neuen K2 Meister. Leider konnte ich nicht mitspielen. War heute beim Arzt, es ist wohl nix gebrochen. Das eine Prellung so schmerzen kann war mir neu. Also Schulter schonen und am Harzring wieder mitfahren. Leider hat sich bei RWRT nach 5:50h die Stoßdämpferaufnahme vorne nach Sturz verabschiedet. Immer hin noch auf dem 6.Platz gelandet.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dicken Dank an die Veranstalter. War wie immer eine sehr schönes Rennwochenende! Hat ja leider für mich sehr schmerzhaft und wie sich jetzt heraus gestellt hat auch eines was für Arbeit und Geld vernichten gesorgt hat. Im Langstreckenrennen hatten wir mit meinem Roller wohl ein wenig Pech. Erst wurde der Matze abgeschoßen-Bremsleitung gerissen.Danke an Hannes und Karoo für die Bremsanlage von ihrem Roller . So konnte wir wenigstens weiter fahren. Von Platz 6 auf Platz 10 zurück gefallen. Dann wurde ich abgeschoßen von Platz 10 auf Platz12 zurück. Dabei hats leider mein Chassis total verzogen.Beim aubeulen des Beinschilds ist eben aufgefallen, dass die Karre jetzt nen Zweispurfahrzeug ist. Muß spannend ausgesehen haben. Danke nochmal an Team Reff dafür! War echt SCHEISSE! Dann auch noch auf Platz 3 zu fahren weil keine Konsequenzen gezogen werden die die Platzierung beeinflußen stimmen mich nachdenklich zumal da vorher auch noch unter Gelb von denen überholt wurde. Weiß nicht was das mit Sport zu tun haben soll. Aber gut, muß ja jeder selber wissen wie er durch die Welt geht. Ich würde mich schämen! Morgen werde ich erstmal zum Arzt und Rücken und Nacken kontrollieren lassen müßen. Bewegung ist leider nicht oder nur unter Tabletten möglich. Freue mich auf den Harzring und ein weiteres spannendes Rennwochenende!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist glaube ich schon ausdiskutiert. Konsens ist: Kauf Dir ein Kombiteil mit Gasherd und Umluftofen Topic kann zu1 Punkt
-
Aha. Und wie lange braucht das, rein mechanisch, um den Klaus offen zu stellen? So wirklich digital ist die Nummer wohl eher nicht. Und in der Zeit macht der Motor dann beim Hochdrehen Pause oder wie? Letzten Endes ist das weniger maßgeblich, würde ich sagen. So von der Idee her hat so ein Motörchen halt bei 2/3 Drehzal des max. Drehmoments ein mehr oder minder ausgeprägtes Resoloch. Wenn genau da dann die ganze Schwingerei durch eine andere Auslasssteuerzeit durcheinander gebracht wird hilft das halt im Resoloch. Das iss nicht so, dass da jeder Drehzahl genau eine Schieberstellung entspricht für voll viel Leistung. Du kannst also doch lesen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Echt, da will einer die Puffmutter vöglen und weis nicht mal wie er sich ein runterholen soll. Sorry, aber.....1 Punkt
-
1 Punkt
-
da sich die koksnutte als 2. account herausgestellt hat, könnte einer der amins mal den ganzen schrott löschen? :uargh: so sieht nen frisch tätowierter arm aus1 Punkt